Die Fifa und die WM

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Die Fifa und die WM

Beitrag von rounty »

Sagt mal, ist euch das in letzter Zeit auch dauernd aufgefallen, dass die Fifa im Zusammenhang mit der WM wirklich immer und überall den Daumen drauf hat, dass alles reguliert sein muss?
Ich finds langsam ätzend, dass es offizielle und genemigte Trainingsplätze- und Zeiten gibt, dass es diesen Zoff um das Bier des "Exklusivpartners" Anheuser-Busch (oder so ähnlich, also Budweiser halt) gibt/gab, dass die Anstosszeiten Richtung 21 Uhr gehen (wieso nicht um 8?) und so weiter und so fort...

Was meint ihr?



[Zwei Beispiele aus den letzten Tagen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 50,00.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 64,00.html ]
ckt

Beitrag von ckt »

1. die fifa ist scheiße

2. warum darf den kein bier in den stadien verkauft werden. nur weil eine firma exklusivrechte dran bekommen hat die lauwarme pisse mit viel wasser versetzt verkauft?

3. die ganzen stadionnamen wie aol/allianz/verltins/awd arena gehn mir eh auf dem geist. da sollen die damit auch nicht international werbung machen

4. was ist denn für die medien an son training spannend. sieht doch eh immer gleich aus. wenns tatsächlich spannend wär dann würde doch premiere die ganzen trainings der buliklubs live und in konferenzschaltung übertragen. btw. wär doch lustig: "oh was seh ich da. in dortmund werden hütchen aufgestellt. sieht ganz nach slalom aus. wir schalten sofort dahin. haalt in münchen üben ballack und kahn elfmeterschießen...:"

5. die anstoßzeiten um 21uhr sind ok. um 8 gehts nicht weil da noch das spiel läuft was um 19uhr anfängt. soweit ich weiß gibts in der gruppenphase je ein spiel um 15, 17, 19 und 21 uhr.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

ckt hat geschrieben:4. was ist denn für die medien an son training spannend. sieht doch eh immer gleich aus. wenns tatsächlich spannend wär dann würde doch premiere die ganzen trainings der buliklubs live und in konferenzschaltung übertragen. btw. wär doch lustig: "oh was seh ich da. in dortmund werden hütchen aufgestellt. sieht ganz nach slalom aus. wir schalten sofort dahin. haalt in münchen üben ballack und kahn elfmeterschießen...:"
Naja, ist ja soweit ich weiß z.B. in Spanien und England, wo halt Fußballvereine eigene Kanäle im Pay-TV haben, längst keine Seltenheit mehr, dass da auch mal das Training gezeigt wird. Ich würd mir auch kein Training von ner Verbandsliga-Mannschaft anschauen als Journalist, aber ich denk' mal auf dem Niveau kann man schon bisserl was sehen im Training.

Viel interessanter ist das was ich heute gelesen hab, das in der Hamburger MoPo stehen soll. Nämlich, dass man als Zuschauer nicht mit irgendwelchen Team-Trikots ins Stadion dürfen soll, wenn da Sponsoren drauf sind, die ned Partner bei der WM sind. Das wäre mal wieder richtig lächerlich, genauso wie letztes Jahr bei Olympia...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7669
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Das meinste jetzt doch nicht ernst?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

"schön um die Flaschen dribbeln, Spass haben...." :super:
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

Also was die Sponsoren (die gutes Geld zahlen, klar) für Sonderrechte kriegen ist echt nicht mehr normal. Da wird ja gnadenlos ausgemerzt, was sich nur irgendwie in der Branche eines Werbepartners befindet und ansatzweise wahrgenommen werden könnte.
Antworten