Tragische Sache!
Wieso sagt mir der Name was(ich kenn mich in Portugal eigentlich nicht aus)? War der Nationalspieler oder wieso kommt der Name mir bekannt vor!?
Und wieder ist jemand beim Fußball gestorben... :-/
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
-
opelgang
- ACZ Metusalem
finde ih schon richtig, die frage ist ob nicht trotzdem was übersehen wird, bzw was passiert, wenn ein supersta plötzlich nen 'kleineren' herzfehler hat.Fifa ordnet Herztests an
Vier Todesfälle erschütterten in den letzten zwei Jahren den Profi-Fußball: Marc Vivien Foe im Juni 2003, Miklos Feher im Januar 2004, Serginho im Oktober 2004 und Hugo Cunha im Juni 2005.
Alle vier Profis waren während eines Fußballspiels zusammengebrochen und verstorben.
Damit sich das nicht wiederholt, hat die Fifa Herztests vor der WM 2006 angeordnet. Alle 32 Nationen müssen vor dem Turnier entsprechende Untersuchungs-Unterlagen vorlegen. Bei Foe war offensichtlich ein Herzfehler übersehen worden.
wird dieser dann absichtlich 'übersehen' oder darf er ähnlich wie asamoah nur unter auflagen spielen oder gar nicht??
Re: FIFA ordnet Herztests an
Das ist echt eine gute frage! ich denke jeder verband wird das anders handhaben! aber letztendlich liegt es ja an dem spieler selbst wenn er davon in kenntnis ist!opelgang hat geschrieben:finde ih schon richtig, die frage ist ob nicht trotzdem was übersehen wird, bzw was passiert, wenn ein supersta plötzlich nen 'kleineren' herzfehler hat.Fifa ordnet Herztests an
Vier Todesfälle erschütterten in den letzten zwei Jahren den Profi-Fußball: Marc Vivien Foe im Juni 2003, Miklos Feher im Januar 2004, Serginho im Oktober 2004 und Hugo Cunha im Juni 2005.
Alle vier Profis waren während eines Fußballspiels zusammengebrochen und verstorben.
Damit sich das nicht wiederholt, hat die Fifa Herztests vor der WM 2006 angeordnet. Alle 32 Nationen müssen vor dem Turnier entsprechende Untersuchungs-Unterlagen vorlegen. Bei Foe war offensichtlich ein Herzfehler übersehen worden.
wird dieser dann absichtlich 'übersehen' oder darf er ähnlich wie asamoah nur unter auflagen spielen oder gar nicht??