Aidoo wechselt nach Cottbus
Der FC Energie Cottbus holt sich wichtige Verstärkung aus der Bundesliga. Am Montag unterschrieb Lawrence Aidoo einen Zwei-Jahres-Vertrag in der Lausitz.
Der 23-jährige Ghanaer soll die rechte Mittelfeldseite verstärken. Lawrence Aidoo kommt ablösefrei.
'Mit seiner Technik und seiner Dribbelstärke kann er gemeinsam mit Markus Dworrak eine gefährliche Flügelzange für uns werden. Für uns ist das ein spektakulärer Transfer', freut sich Teammanager Petrik Sander über den Wechsel.
Lawrence Aidoo spielte bisher für Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Nürnberg in der Bundesliga. Der viermalige Nationalspieler soll ab Mittwoch das Mannschaftstraining aufnehmen. Beim FC Energie Cottbus erhält er die Rückennummer acht.
Quelle: Energie Cottbus
[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
-
Ollibu
in unserer 2. mannschaft bin ich immer noch unter dem durchschnitt 
-
Ollibu
Pieckenhagen verlässt den HSV
Torhüter Martin Pieckenhagen wird den Bundesligisten Hamburger SV ablösefrei verlassen. Bereits am Mittwoch reist der 33-Jährige nach Holland, um mit seinem neuen Verein Heracles Almelo letzte Details zu klären.
'Ich habe hier nicht mehr die Chance gesehen zu
spielen, steckte irgendwie in der Sackgasse', sagt Pieckenhagen. Jetzt freut er sich auf die Herausforderung in Holland: 'Almelo hat sich sehr um mich bemüht. Ich gehe da als klare Nummer eins hin, werde endlich wieder spielen können.'
Bei Heracles trifft Pieckenhagen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Nico-Jan Hoogma wieder. Der Ex-Kapitän des HSV wechselte im Sommer 2004 nach Almelo und schaffte mit dem Team sofort den Aufstieg in die holländische Ehrendivision. 'Nico und ich haben häufig telefoniert. Er hat mir schon jede Menge über den Verein erzählt. Ich gehe davon aus, dass ich mich sehr wohl in Almelo fühlen werde', so Pieckenhagen.
Zwangspause für Raphael Wicky
Raphael Wicky wird einige Tage etwas kürzer treten. Der Mittelfeldspieler leidet unter Rückenproblemen. HSV-Arzt Dr. Gerold Schwartz: 'Es ist nichts Ernstes. Ich gehe davon aus, dass Raphael in den nächsten Tagen wieder mit dem Training beginnen kann.' Beim morgigen Test gegen den Verbandsligisten VfL Pinneberg (19 Uhr) will Trainer Thomas Doll den Schweizer allerdings noch schonen.
Quelle: Hamburger SV
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Wenn das mal kein böses Blut gibt. Wobei der AC eigentlich vorne sehr stark besetzt ist.Milan - Vieri wechselt die Fronten!
Spektakulärer Wechsel in der italienischen Serie A: Nationalstürmer Christian Vieri, der vor Kurzem seinen Vertrag beim Pokalsieger Inter Mailand aufgelöst hatte, wechselt zum Stadtrivalen der "Nerazzurri", zum AC Mailand!
Spart sich den Umzug: Christian Vieri bleibt Mailand erhalten.
Vieri, der unter anderem mit Tottenham Hotspur und Lazio Rom in Verbindung gebracht wurde, unterschrieb beim Vize-Meister und Champions-League-Finalisten der Vorsaison einen Kontrakt bis 2007. Bei Inter war Vieris Vertrag nach fünf Jahren vorzeitig aufgelöst worden - mit einer Abfindung von sage und schreibe neun Millionen Euro wurde dem Spieler dieser Schritt versüßt. Zuvor hatte es zwischen Klubchef Massimo Moratti und Vieri zuletzt häufig gekriselt.
Unter Trainer Roberto Mancini hatte Christian Vieri in der abgelaufenen Runde meist hinter dem brasilianischen Nationalspieler Adriano sowie dem Nigerianer Obafemi Martins nur die "dritte Geige" gespielt und lediglich 19 Mal zur Startelf gezählt. Immmerhin gelangen dem Routinier, der am 12. Juli seinen 32. Geburtstag feiert, in 27 Saisoneinsätzen 13 Treffer.
Fraglich ist nur, ob Vieri angesichts der Konkurrenz im Milan-Sturm nicht vom Regen in die Traufe gerät. Die "Rossoneri"-Offensive ist mit Shevchenko, Crespo, Inzaghi, Serginho und Tomasson prächtig bestückt, dahinter lauert der torgefährliche Mittelfeldmann Kaka, der unter Milan-Trainer Carlo Ancelotti als gesetzt gilt. Der Argentinier Crespo spielte zuletzt auf Leihbasis in Mailand, sein eigentlicher Arbeitgeber Chelsea könnte noch auf eine Rückkehr des "Gauchos" pochen.
Vieri hofft seinerseits auf einen Platz neben dem ukrainischen Superstar Andriy Shevchenko (17 Saisontore) im Sturm des Vizemeisters.
1999 hatte Inter Mailand für Christian Vieri 45 Millionen Euro an Lazio Rom überwiesen. Für Inter traf der Goalgetter insgesamt 122 Mal ins Schwarze, darunter 102 Mal in der Serie A.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Beansch
- Oasis-Schwutte²
vielleicht ist es mit ghanaern an sichOllibu hat geschrieben:vielleicht ist es mit den ghanaern (oder ähnlich) wie bei unseren türkischen mitbewohnern, die das geburtsdatum ändern wie sie es brauchen
oh mannsen

- Lunkens
- Chefbiertrinker

Hätte nicht gedacht, dass das noch was wird. Mit Poldi, Helmes, Bröker, Scherz, TökoliKöln: Däne unterschreibt bis 2008 - Stillschweigen über die Ablöse - 06.07.2005 16:16
FC holt Peter Madsen
Der 1. FC Köln hat sich noch mal im Sturm verstärkt. Der Erstliga-Aufsteiger sicherte sich am Mittwoch die Dienste des dänischen Angreifers Peter Madsen, der zuletzt beim VfL Bochum unter Vertrag stand.
Ab sofort in Köln auf Torejagd: Ex-Bochums Peter Madsen.
Der 27-jährige Angreifer erhält beim FC einen Dreijahresvertrag und wird bereits am Freitag mit ins Trainingslager der Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder reisen. In Bochum spielte der elfmalige Nationalspieler seit 2003 und erzielte in zwei Saisons (51 Erstligaspiele) 18 Tore.
Vor der Station Bochum feierte Peter Madsen sein Bundesliga-Debüt beim VfL Wolfsburg in der Saison 2002/03, allerdings kam er bei den "Wölfen" lediglich zu vier Einsätzen (kein Tor).
Madsen besaß beim VfL einen Vertrag bis 2006 und eine festgeschriebene Ablöse zwei Millionen Euro. Zuletzt gab es wegen dieser hohen Forderung keine Annäherung. "Zwei Millionen aufzurufen, ist kühn", erklärte Kölns Manager Andreas Rettig. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Allerdings dürfte klar sein, dass die Höhe der Ablöse deutlich unter der festgeschriebenen Summe liegt.
Nach anderen Sturm-Kandidaten hatten sich die FC -Verantwortlichen nicht umgesehen. "Wenn Madsen nicht kommt, gehen wir mit den Stürmern in die Saison, die wir haben."
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

147.000 Euro in der Woche
Gerrard bleibt in Liverpool
Salto rückwärts von Steven Gerrard: Quasi über Nacht hat der englische Fußball-Nationalspieler seine Meinung geändert und will nunmehr weiter für Champions-League-Sieger FC Liverpool spielen. Den überraschenden Sinneswandel des 25 Jahre alten Kapitäns gab Liverpools Vorstandschef Rick Parry am Mittwoch auf der Homepage des englischen Rekordmeisters bekannt, nachdem Gerrard noch am Dienstag seine Entscheidung für einen Abschied vom Klub des deutschen Nationalspielers Dietmar Hamann verkündet hatte.
"Er will bleiben. Ihm ist klar geworden, wie viel ihm unser Verein bedeutet", sagte Parry und ließ seiner Freude über Gerrards Verbleib freien Lauf: "Ich könnte gar nicht erleichterter sein.".
Parrys Angaben zufolge hätten nach Gerrards Wechselankündigung - Meister Chelsea London hatte zuletzt umgerechnet 50 Millionen Euro Ablöse für den Mittelfeldstar geboten - zahlreiche Telefonate mit Gerrard stattgefunden: "Wir haben uns für einige Misstverständnisse bei den Gesprächen über eine Vertragsverlängerung entschuldigt und versprochen, dass das nicht mehr vorkommen wird."
Zur Überzeugungsarbeit gehörte allerdings auch eine kräftige Aufstockung des bisherigen Angebotes für die vorzeitige Verlängerung des noch bis 2007 laufenden Vertrages. Gerrard wird beim fünfmaligen Europapokalsieger der Landesmeister in Zukunft umgerechnet rund 147.000 Euro in der Woche statt bislang 120.000 Euro verdienen. Damit avanciert der schussgewaltige "Reds"-Star zu den am höchsten bezahlten Spielern im Fußball-Mutterland.
Der große Verlierer im Poker um Gerrard ist Meister FC Chelsea. Die "Blues" hatten sich noch am Dienstag seiner Unterschrift praktisch sicher sein können, da Spaniens ebenfalls interessierter Rekordmeister Real Madrid für Gerrard als Alternative offenkundig nicht in Frage gekommen war. Zur Besiegelung des Transfers schien lediglich noch eine etwas höhere Ablösesumme für Liverpool zu fehlen, was für Chelseas russischen Boss Roman Abramowitsch kein Problem dargestellt hätte. Doch der Sinneswandel von Gerrard machte den Londonern einen Strich durch die Rechnung.
Mittwoch, 6. Juli 2005
Auf Schmusekurs zu Bayer
Nowotny lässt Klage fallen
Der drohende Rechtsstreit zwischen Kapitän Jens Nowotny und seinem Arbeitgeber Bayer Leverkusen ist vom Tisch: Der 31 Jahre alte Nationalspieler, der auf Grund des vierten Kreuzbandrisses im Knie noch mehrere Monate pausieren muss, hat seine Klage gegen den Fußball-Bundesligisten auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zurückgezogen und verzichtet auch auf eine finanzielle Entschädigung, die der Klub ursprünglich in Aussicht gestellt hatte. Nowotny ist nach einem Gipfeltreffen mit der Bayer-Führung auf Schmusekurs zum Werksklub gegangen.
"Ich spiele jetzt seit zehn Jahren für Bayer Leverkusen und verspüre eine enge Verbundenheit zu allen Mitarbeitern bei Bayer 04. Das sehr gute Verhältnis möchte ich nicht aufs Spiel setzen. Sicherlich habe ich mit meiner Forderung einen Fehler begangen, der für mich nur durch meine innere Unzufriedenheit über meine mittlerweile fünfte schwere Verletzung erklärbar ist", teilte der Innenverteidiger in einer Bayer-Presseerklärung mit.
Auf Initiative des Profis war am Mittwoch ein Gespräch mit Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und -Sportchef Rudi Völler zustande gekommen. Bayer-Boss Holzhäuser zeigte sich erleichtert, dass sich beide Parteien nicht wie zunächst angedroht am 21. September vor dem Arbeitsgericht Solingen sehen: "Ich ziehe meinen Hut vor Jens. Diese Entscheidung verdient allergrößten Respekt. Sie ist auch ein Beweis dafür, dass wir die Persönlichkeit Jens Nowotny richtig eingeschätzt haben."
Der Streitwert der Auseinandersetzung lag bei etwa 1,75 Millionen Euro plus Zinsen und Gerichtskosten. Eine in einem ersten Meeting von Holzhäuser und Völler angebotene Ausgleichszahlung für entgangene Lohnzahlungen, die nach "kicker"-Informationen 800.000 Euro betragen sollte, lehnten Nowotny und sein Berater Georg Bischoff ab. Der Ex-Karlsruher Nowotny steht seit 1996 beim Werksklub unter Vertrag, wobei sein derzeitiger Kontrakt bis 30. Juni 2008 terminiert ist.
"Ich kenne den Jens sehr gut, schließlich war er mein Spieler im Nationalteam. Es spricht für seine Charakterstärke, dass er seinen Fehler korrigiert hat. Damit ist die Angelegenheit für ihn und Bayer 04 Leverkusen erledigt", kommentierte Ex-DFB-Teamchef Völler die Einigung mit dem Bayer-Spieler.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Hab die Geschichte um Pekermann hier nochmal was ausführlicher:
Pekerman lässt Amt ruhen
Jose Pekerman ereilen im Moment schwere Schicksalsschläge
Buenos Aires - Argentiniens Nationaltrainer Jose Pekermann hat sich aufgrund familiärer Schicksalsschläge vorübergehend von seinem Amt entbinden lassen.
Wenige Stunden vor dem Herztod von Pekermans Bruder Luis war dessen Sohn Christian von drei unbekannten Tätern entführt worden.
Um die Familie kümmern
Pekerman lässt seine Tätigkeit beim zweimaligen Weltmeister ruhen, um sich mit der notwendigen Konzentration um seine Familie kümmern zu können.
Der 55-Jährige sitzt seit September 2004 bei den Südamerikanern auf der Bank und führte die "Gauchos" zuletzt beim Confed Cup in Deutschland ins Finale gegen Weltmeister Brasilien (1:4).
Argentinien bereits qualifiziert
Unter seiner Regie hatte sich die "Seleccion" zuvor als erste Mannschaft aus Südamerika für die WM-Endrunde 2006 in Deutschland qualifiziert.
Vor seinem Amtsantritt war Pekerman Junioren-Coach beim argentinischen Verband und mit dem Nachwuchs 1995, 1997 sowie 2001 bei U-20-Weltmeisterschaften erfolgreich.
Weiterer Verlust während Confed Cup
Schon kurz vor der Tragödie in seiner Familie hatte Pekerman einen menschlichen Verlust verkraften müssen.
Während des Confederation Cups erlag Argentiniens U-17-Nationaltorwart Emiliano Molina, den der Coach aus seiner Zeit als Nachwuchstrainer kannte, den Folgen eines Verkehrsunfalls.
Pekerman mit bewegenden Worten
In bewegenden Worten war Pekerman nach dem Confed-Cup-Halbfinale in Hannover gegen Mexiko vor die Presse getreten und hatte seine Trauer um den Teenager zum Ausdruck gebracht.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Special_AK
- Rekordnationalspieler

Die Gerüchte, dass Hernan Crespo in der nächsten Saison wieder für den englischen Meister FC Chelsea auflaufen wird, haben sich bestätigt.
"Wir sind froh, dass Hernan zurückkommt. Er hat eine große Saison bei Milan gespielt und ist bei allen hier willkommen", sagte Chelseas Generalmanager Peter Kenyon am Mittwoch.
Chelsea hatte Crespo an Milan ausgeliehen. Milan hat für die kommende Saison bereits am Dienstag Stürmerstar Christian Vieri vom Lokalrivalen Inter Mailand verpflichtet.
Solari- Wechsel perfekt
Der Wechsel des argentinischen Mittelfeldspielers Santiago Solari vom spanischen Rekordmeister Real Madrid zum italienischen Traditionsklub Inter Mailand ist perfekt.
Der 28-Jährige bestand am Mittwoch den medizinischen Test und soll in den kommenden Tagen einen Drei-Jahres-Vertrag bei Mailand unterzeichnen.
Solari hatte zwar im Januar um weitere vier Jahre bei Real verlängert, da er aber nur in elf Meisterschaftsspielen zum Einsatz kam, ist er ablösefrei zu haben.
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
-
Ollibu
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

oh man, noch so ein Arsch. Na ja, dann passt er ja wenigstens zu SchalkeLarsen will in Streik treten
Der dänische Nationalspieler Sören Larsen will unbedingt seinen derzeitigen Verein Djurgardens IF Stockholm in Richtung Schalke verlassen. Um dies durchzusetzen, plant er sogar in Streik zu treten.
Nun sollen zwei Anwälte klären, ob ein Ausstieg verbunden mit einer Ablösesumme von 1,2 Millionen Euro zum Ende dieser Saison möglich ist. Sein Vertrag geht noch bis zum 30. Juni 2006.
"Wir möchten eigentlich keine gerichtliche Auseinandersetzung und hoffen, dass Djurgardens einlenkt", sagte Assauer.
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
[quote="Sport1.de]Mainz macht Umzugspläne
Der FSV Mainz 05 ist von der Idee, Topspiele in der Frankfurter Commerzbank-Arena auszutragen, nicht abgeneigt.
"Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, dass der Spielplan uns einen attraktiven Gegner beschert, dann ist es sicher denkbar, dass wir noch einmal in Frankfurt spielen. Alle hätten was davon", sagte FSV-Präsident Harald Strutz dem "kicker".
Bereits am 14. Juli werden die Mainzer in Frankfurt spielen. Beim UEFA-Pokal-Debüt geht es gegen den armenischen Verein FC Mika.[/quote] Na wenn das keinen Ärger mit den Fans gibt!?
Der FSV Mainz 05 ist von der Idee, Topspiele in der Frankfurter Commerzbank-Arena auszutragen, nicht abgeneigt.
"Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, dass der Spielplan uns einen attraktiven Gegner beschert, dann ist es sicher denkbar, dass wir noch einmal in Frankfurt spielen. Alle hätten was davon", sagte FSV-Präsident Harald Strutz dem "kicker".
Bereits am 14. Juli werden die Mainzer in Frankfurt spielen. Beim UEFA-Pokal-Debüt geht es gegen den armenischen Verein FC Mika.[/quote] Na wenn das keinen Ärger mit den Fans gibt!?

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
- Nationalspielerin
Ach wat... Beim tollen Karnevalsklub aus Mainz mit den immer lustigen Fans und dem total lockeren Trainer-Kumpel Kloppo gibbet doch keinen Ärger...SPA hat geschrieben: Na wenn das keinen Ärger mit den Fans gibt!?
Lt. Marca und englischen Medien hat sich Liverpool mit Figo auf nen Vertrag geeinigt. Real möchte aber 3 Mio. Ablöse für Figo, obwohl man ihm versprochen haben soll, dass er ablösefrei gehen kann...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
- Rekordnationalspieler

Christian Wörns schätzt seine Möglichkeiten für einen Einsatz bei der WM 2006 sehr positiv ein. Zusammen mit seinem Vereinskollegen Christoph Metzelder stehen die Chancen gut, die Innenverteidigung zu übernehmen.
"Wir stehen hoch im Kurs. Man kann einiges darauf wetten", sagte Wörns gegenüber dem "kicker". Zuletzt waren beide aber nicht mit von der Partie, da sie während des Confed Cups verletzt waren.
Für nächste Saison hat er mit Borussia Großes vor. Sein Ziel ist Platz fünf und der Uefa-Cup.
Metzelder wird dabei sein. Wörns =
-
Wes
- WM Tippspielsieger
dir ist schon klar, dass metze ne äußerst mäßige rückrunde hinter sich hat und seine gesundheit immer noch völlig unsicher ist?Special_AK hat geschrieben:Guter WitzWörns rechnet mit Einsatz
Christian Wörns schätzt seine Möglichkeiten für einen Einsatz bei der WM 2006 sehr positiv ein. Zusammen mit seinem Vereinskollegen Christoph Metzelder stehen die Chancen gut, die Innenverteidigung zu übernehmen.
"Wir stehen hoch im Kurs. Man kann einiges darauf wetten", sagte Wörns gegenüber dem "kicker". Zuletzt waren beide aber nicht mit von der Partie, da sie während des Confed Cups verletzt waren.
Für nächste Saison hat er mit Borussia Großes vor. Sein Ziel ist Platz fünf und der Uefa-Cup.
Metzelder wird dabei sein. Wörns =![]()
![]()
aber has schon recht, gehn wir ruhig mit 2 20-jährigen innenverteidiger in die wm (dazu noch mit dem obernichtskönner huth). spätestens im viertelfinale fliegt man dann eh gegen argentinien im hohen bogen raus...
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

Metzelder wird wieder fit werden, da bin ich mir sicher.Wes hat geschrieben:dir ist schon klar, dass metze ne äußerst mäßige rückrunde hinter sich hat und seine gesundheit immer noch völlig unsicher ist?Special_AK hat geschrieben:Guter WitzWörns rechnet mit Einsatz
Metzelder wird dabei sein. Wörns =![]()
![]()
aber has schon recht, gehn wir ruhig mit 2 20-jährigen innenverteidiger in die wm (dazu noch mit dem obernichtskönner huth). spätestens im viertelfinale fliegt man dann eh gegen argentinien im hohen bogen raus...
Nur die Schwuchtel von Wörns. Ne tut mir leid. Ich hasse den. Nowotny wird 2006 wieder spielen und die Führung übernehmen. Hoffentlich verletzt er sich nicht schon wieder.
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

Figo vor Wechsel zu den "Reds"
Liverpool - Champions-League-Sieger FC Liverpool hat den portugiesischen Mittelfeldstar Luis Figo von Real Madrid offenbar ganz oben auf der Wunschliste für die kommende Saison. Und es sieht gut aus.
Wie die Sporttageszeitung "Marca" berichtet, sollen sich beide Vereine auf einen Transfer geeinigt haben.
Wie das Blatt titelte, habe Real ein Ablöse-Angebot der "Reds" für den 32 Jahre alten portugiesischen Mittelfeldstar in Höhe von drei Millionen Euro akzeptiert.
Liverpool - Champions-League-Sieger FC Liverpool hat den portugiesischen Mittelfeldstar Luis Figo von Real Madrid offenbar ganz oben auf der Wunschliste für die kommende Saison. Und es sieht gut aus.
Wie die Sporttageszeitung "Marca" berichtet, sollen sich beide Vereine auf einen Transfer geeinigt haben.
Wie das Blatt titelte, habe Real ein Ablöse-Angebot der "Reds" für den 32 Jahre alten portugiesischen Mittelfeldstar in Höhe von drei Millionen Euro akzeptiert.
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

Alemannia Aachen vermeldet seinen sechsten Neuzugang für die kommende Saison. Marius Ebbers wechselt vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln an den Tivoli. Der Stürmer einigte sich mit dem FC am Donnerstag auf eine Auflösung seines noch bis 2006 laufenden Vertrages.
Über die Höhe der Ablöse für den 27-Jährigen wurde Stillschweigen vereinbart.
In der vergangenen Saison erzielte Ebbers für die Geißböcke neun Tore in 31 Spielen. Zuvor spielte er für den MSV Duisburg und Wattenscheid 09.
hm ich glaube nicht dass Meyer zurückkehrt aber ich würde mich auf jedenfall freuen!sport1.de hat geschrieben:Meyer, Geyer oder Sammer
München/Frankfurt - Am Freitag will der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf einer Präsidiums-Sitzung in Frankfurt einen Sportdirektor bestimmen.
Zudem soll die Verwaltung umgekrempelt werden, die altersbedingt neues Personal und damit verbunden auch neue Strukturen erhalten soll.
Für den Posten des Sportdirektors hat der Geschäftsführende Präsident Theo Zwanziger im Fachmagazin "kicker" das Anforderungsprofil wie folgt erläutert: "Es sollte ein starker Trainer sein, der seinen Beruf vielleicht in Ostdeutschland gelernt hat."
"Kein junger Mann" soll Sportdirektor werden
Zwanziger erzählt weiter, dass es kein ganz junger Mann sein soll, den es nach kurzer Zeit womöglich wieder an die Geldquelle Bundesliga ziehen könnte.
"Hauptaufgabe wird der Aufbau eines Leistungszentrums und eine Eliteschulung sein in enger Bindung zur Nationalmannschaft."
Sammer, Meyer oder Geyer?
Wer die Stellenbeschreibung interpretiert, kommt an drei Namen nicht vorbei: Klaus Sammer (bereits DFB), Hans Meyer (erfahrener Ost-Trainer im Ruhestand) oder Eduard Geyer (letzter Trainer der DDR-Auswahl).
Der aktuelle Bundestrainer Jürgen Klinsmann hatte Berti Vogts favorisiert, der nicht nur durch seine Tätigkeit in der Technischen Kommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) internationale Erfahrung in weltweiten Nachwuchs- und Ausbildungsprogrammen erworben hat.
"Ich war es leid, vor jedem Länderspiel ein Spielball zwischen Klinsmann und dem DFB zu sein. Deshalb habe ich auf den Posten eines Sportdirektors verzichtet", sagte der Ex-Bundestrainer.
Mal sehen was rauskommt!

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

richtig so. Ey der wird langsam immer dreister. So gut er auch spielt, aber der sollte mal ne fette Strafe bekommen z.b. Spielverbot in Europa oder so ähnlich. Das kann doch nicht angehen, dass ein Fußballer seinen eigenen Verein erpressen willSantos droht Robinho
Der Streit zwischen dem brasilianischen Angreifer Robinho und seinem Klub FC Santos geht weiter, wobei der Verein nun auf den Streik des 21-Jährigen reagiert und ihm kein Gehalt mehr zahlen will.
Ein Santos-Anwalt sagte bezugnehmend auf die Statuten des Verbandes: "Wenn er nicht sofort erscheint, stellt der Verein die Gehaltszahlungen ein."
Robinho will unbedingt zu Real Madrid wechseln, Santos lehnt aber ein Ablöse-Angebot der Madrilenen über 20,5 Millionen Euro weiter ab.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

ich raffs auch nicht, wenn man so aktionen abzieht, weil man nicht dableiben will, dann soll man halt nicht solange unterschreiben, oder ne feste ablöse drin haben
wird ja kein problem sein, robinho war vorher schon begehrt und in brasilien würden sie den sicher auch mit ablöseklausuren unterschreiben haben lassen (nun ist ja zu spät)
außerdem verdient er da recht ordentlich, dank sponsoren soll er so rund 10mio bekommen
sicher hatter angst, dass er danach nicht mehr richtig fuss fassen kann, aber selbst schuld
bei solch aktionen müssen die vertragsstrafe viel krasser sein
wird ja kein problem sein, robinho war vorher schon begehrt und in brasilien würden sie den sicher auch mit ablöseklausuren unterschreiben haben lassen (nun ist ja zu spät)
außerdem verdient er da recht ordentlich, dank sponsoren soll er so rund 10mio bekommen
sicher hatter angst, dass er danach nicht mehr richtig fuss fassen kann, aber selbst schuld
bei solch aktionen müssen die vertragsstrafe viel krasser sein
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

naja ich weiss net was ich dazu sagen sollEwerthon wechselt mit sofortiger Wirkung zu Real Saragossa
[8.07.] Ewerthon, brasilianischer Stürmer von Borussia Dortmund, wechselt mit sofortiger Wirkung vom BVB zum spanischen Erstligisten Real Saragossa. Darauf einigten sich der 24-jährige Profi sowie die beiden Vereine am heutigen Freitag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Ewerthon wird in Saragossa einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Ewerthon verlässt den BVB.
Ewerthon Henrique des Souza, wie der Stürmer mit vollem Namen heißt, war im September 2001 von Corinthians Sao Paulo zum BVB gekommen. Sein Vertrag beim BVB wäre in knapp einem Jahr am 30. Juni 2006 ausgelaufen. Er hätte dann ablösefrei den Verein verlassen können. Ewerthon absolvierte für Borussia Dortmund insgesamt 119 Bundesliga-Spiele, erzielte dabei 47 Tore und bereitete insgesamt 15 Treffer vor.
Als seinen größten Erfolg als Spieler bezeichnet Ewerthon selbst den Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2002 mit Borussia Dortmund. Damals hatte er in der Partie gegen Werder Bremen am letzten Spieltag eine Hereingabe von Landsmann Dede zum 2:1-Sieg verwertet und damit das "Tor zur Meisterschaft" erzielt. "Das war der wichtigste Treffer meiner Karriere", sagt Ewerthon, der nun für Saragossa auf Torejagd gehen wird.
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

Finde ich eher nicht so schön. Jetzt haben wir im Sturm noch Koller, Buckley, Odonkor, Smolarek, Gambino, Ricken. Die meisten von denen sind aber alle keine wirklichen knipser. Bei Buckley muss man erstmal abwarten ob er seine letzten Leistungen auch wiklich halten kann. Nun wird nächste Saison wieder viel von Koller abhängen.Ewerthon wechselt zu Real Saragossa
[8.07.] Ewerthon, brasilianischer Stürmer von Borussia Dortmund, wechselt mit sofortiger Wirkung vom BVB zum spanischen Erstligisten Real Saragossa. Darauf einigten sich der 24-jährige Profi sowie die beiden Vereine am heutigen Freitag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Ewerthon wird in Saragossa einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Jensen ist übriegens auch kurz vor einem Wechsel nach England.
-
Horny
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

da sieht man mal wie sich die Meinung seit 1.7. geändert hat...Pörtner hat geschrieben:Ewerthon: 'Werde meinen Vertrag erfüllen'
Torjäger Ewerthon will weiter für den Bundesligisten Borussia Dortmund stürmen. Der 25-Jährige, der zuletzt vom portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon umworben war, schließt sogar eine Verlängerung seines bis zum 30. Juni 2006 laufenden Kontraktes nicht aus.
'Ich fühle mich hier wohl und werde meinen Vertrag beim BVB erfüllen', bestätigte Ewerthon der Westfälischen Rundschau vor der Abfahrt ins Trainingslager nach Göttingen.
'Ich freue mich auf die neue Bundesliga-Saison. Wir haben eine junge und hungrige Mannschaft, mit der wir vorne mitspielen wollen', ergänzte Ewerthon, der in der vergangenen Spielzeit zehn Treffer erzielte.
Rekordablöse für Weltfußballer
Roman Abramowitsch, Öl-Magnat und Besitzer des Premier-League-Klubs Chelsea London, plant einen neuen Transfer-Coup.
Nach berichten der italienischen Zeitung Corriere dello Sport bietet der Russe dem FC Barcelona eine Ablösesumme von 120 Millionen Euro für Weltfußballer Ronaldinho. Weiter soll Abramowitsch dem 25 Jahre alten Mittelfeldspieler einen Neunjahres-Vertrag angeboten haben, der ihm 140 Millionen Euro garantiert.
Derzeit verhandelt der Brasilianer mit Barca über eine Vertragsverlängerung.
in nächster Zeit muss sich wohl jeder Verein nen Ölheini anlegen um bei den Preisen mithalten zu können
- Stoa
- Nationalspielerin
Abramovitch schmeißt zwar mit Kohle um sich und haut auch für Spieler mal gerne 20 Mio. raus, aber das "Problem" ist, dass er keine wirklichen Stars für die Kohle bekommt. Gerrard, Shevchenko, Trezeguet, Adriano, Ronaldinho und ich glaub die Liste geht noch weiter. Wenn man sich anschaut, wen die geholt haben, dann waren das immer gefragte Spieler, aber halt eben (noch) keine Weltstars.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Nationalspielerin
Naja, ich sehe da eigentlich noch keinen großen Erfolg darin, wenn eine Mannschaft 2-300 Mio. in zwei Saisonen für neue Spieler investiert und dann "nur" zwei Titel gewinnt, von denen einer noch dazu eher wenig ernst genommen wird. Mourinho ist sicher ein guter Trainer und hat aus solchen Starspieler ohne wirklichen Weltstar-Ruf ne Top-Mannschaft gebaut. Aber schlussendlich ham die auch ned mehr dominiert als andere Teams vor ihnen, die vielleicht weniger ausgegeben haben...Lunkens hat geschrieben:Und dadrin liegt auch der erfolg, gute Spieler, sehr gute Spieler ohne diesen Starbonus.
Homer Simpson
Homer Simpson
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Vieri, Crespo, Gilardino, Shevchenko, Tomasson, Serginho, Inzaghi und KakaGilardino unterschreibt bei Milan
Alberto Gilardino wechselt zum Champions-League-Finalisten AC Mailand. Der 22 Jahre alte Nationalstürmer, der in der vergangenen Saison mit 23 Treffer zweitbester Torschütze der italienischen Serie A war, einigte sich nach Angaben der Nachrichtenagentur ANSA mit den "Rossoneri" auf einen Wechsel und wird am Montag nach dem medizinischen Check bei Milan einen Vertrag unterschreiben. Mailand muss dafür rund 30 Millionen Euro an den FC Parma überweisen.
Mann, das nenn ich ne Offensiv-Abteilung!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Stoa
- Nationalspielerin
Und D'Alessandro verlängert seinen Vertrag bei ner Wolfsburger Laienspieltruppe um zwei Jahre. Wie der Mann fallen kann ist schon ein Phänomen. Man berührt ihn leicht irgendwo und der fliegt 10 Meter weg, als wär er auf ne Landmine getreten...sin tsu hat geschrieben:Vfl Wolfsburg in Graz dank 2 späten Toren die nächste Runde im UIC erreicht. Nächster Gegner ist IFK Göteborg.
Homer Simpson
Homer Simpson