So, jetzt geb ich mal meine Prognose ab:
1. Bayern München - Sollte dieses Jahr eigentlich wieder klappen. Wobei ich das Gefühl habe, dass sich die Bayern diese Saison mehr auf die Championsleague konzentrieren werden. Darin liegt die Chance der anderen Teams
2. VfB Stuttgart - Die Schwaben haben die Abgänge gut kompensiert und mit Trap einen Trainer der Spitzenklasse bekommen. Sie werden Vizemeister!
3. Schalke 04 - Schalke muß mit diesem Kader unbedingt die CL erreichen. Sollte Baros kommen ist das auf alle Fälle drin, doch auch so ist der Kader stark genug
4. Werder Bremen - Werder hat die Abgänge der Leistungsträger erneut gut kompensiert und wird wieder vorn dabei sein. Eh sehr respektabel was Werder jede Saison abliefert und das ohne große Klappe
5. HSV - Die Hamburger am Scheideweg, die Mannschaft wurde erneut verstärkt muß endlich Erfolge vorweisen. Einziger Schwachpunkt ist der Torwächter
6. Hertha BSC - Berlin ist zu sehr von Marcelinho abhängig und der wird nicht jünger. Außerdem mit zu wenig Alternativen im Sturm.
7. Bayer Leverkusen - Kann ich gar nicht einschätzen, ich rechne aber mit keiner leichten Saison für die Bayer-Kicker. Fallen Juan und Roque Junior aus, hat Bayer keine Chance!
8. VfL Wolfsburg - Die Niedersachsen werden auch dieses Jahr den UEFA-Cup nicht erreichen. Mit Petrov ist der beste Mann gegangen und Hanke allein ist auch kein Heilsbringer.
9. Hannover 96 - Die anderen Niedersachsen werden wieder im Niemandsland der Tabelle zu finden sein. Mit Enke eine ganz starken Torwart und mit der "Wilden 13" auch wieder nen ordentlichen Stürmer. Reicht aber trotzdem nicht für Europa
10. 1.FC Köln - Die Kölner träumen vom UEFA-CUP, sind aber sicher auch mit diesem Platz zufrieden. Hier seh ich PRobleme in der Abwehr. Und wenn Poldi ausfällt wird es GANZ übel
11. BVB - Die Dortmunder haben zwar ne ganz ordentliche Rückrunde gespielt, haben aber weitere Spieler verloren. Der junge Weg ist sicher der Richtige, es reicht aber nur für biederes Mittelmaß
12. Eintracht Frankfurt - Die Eintracht überrascht diese Saison. Eigentlich ein Abstiegskandidat aber mit Kämpfern besetzt und daher sicher zum Klassenerhalt.
13. Borussia Mönchengladbach - Auch hier träumt man vom UEFA-CUP, doch den wird die AH vom Niederrhein nicht erreichen. Irgendwie fehlt mittlerweile die individuelle Klasse der Einzelspieler um mehr zu erreichen.
14. 1.FC Nürnberg - Der Club hat seinen Superstar überraschend halten können und sich gut und gezielt verstärkt. Der Klassenerhalt ist frühzeitig gesichert, danach geht nicht mehr viel!
15. Mainz 05 - Die Mainzer werden mit der Doppelbelastung des UEFA-Cups kämpfen müssen, sich aber trotzdem in der Liga halten können. Der Klopp-Effekt ist noch nicht verpufft und die Mannschaft hat Kämpferqualitäten
16. 1.FC Kaiserslautern - Der kleinste Etat der Liga und das merkt man leider auch am Kader. Henke ist keine schlechter Trainer, allerdings kann er alleine es auch nicht richten! Abstieg!
17. Arminia Bielefeld - Alle Stars verloren, Trainer weg und Kauf verletzt. Das wird ne schwierige Saison für Bielefeld und es geht wieder runter!
18. MSV Duisburg - Die Zebras werden trotz großer Hoffnungen gleich wieder den Weg in Liga 2 antreten müssen. Zu schwach ist die Mannschaft, die vor allem aus guten Zweitligaspielern besteht