Die ultimative Mannschafts-Prognose der ACZ-Member

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
spalter
Diplompsychologe
Die ultimative Mannschafts-Prognose der ACZ-Member

Beitrag von spalter »

1. FC Köln

Tor
16 Alexander Bade
Hat ne klasse Saison gespielt, Rapolder hat im Tor definitiv ein Luxusproblem. Allerdings wird er dieses Jahr 35 Lenze alt.

33 Stefan Wessels
Letzte Saison als Nr. 1 gestartet, verletzt und von Bade verdrängt. Ist noch jung, wird seine Chance auf jeden Fall bekommen. Ob es dieses Jahr schon soweit sein wird? Wie gesagt, hat mit Bade nen starken Konkurenten.

Abwehr
2 Carsten Cullmann
Cullmann ist ein typischer Zweitligaspieler, für die erste Liga halte ich ihn für zu schwach.

3 Christian Rahn
Konnte in der letzten Saison noch nicht ganz das abrufen, was viele erwartet haben. Ich hoffe, diese Saison läufts besser

4 Roland Benschneider
War in der zweiten Liga nur Ergänzungsspieler, aber das muss ja nix heißen.

5 Kostas Konstantinidis
Sollte (wie angestrebt) ein IV geholt werden (Yakin?), wird er es schwer haben, in die erste elf zu kommen. Sinkender Stern.

20 Lukas Sinkiewicz
Sehr talentierter Verteidiger, dessen Leistungen im Hype um Podolski etwas in den Hintergrund gestellt werden. Kopfballstark. Der Junge ist auf nem sehr guten Weg.

22 Björn Schlicke
Frage mich, warum der HSV so bereitwillig war, den abzugeben. Ansonsten ne gute Verpflichtung für nen Aufsteiger, mal abwarten.

25 Marvin Matip
Wird diese Saison sicherlich noch nicht im engen Kreis sein, aber ein äußerst talentierter Verteidiger.

30 Christian Lell
Wird (glaube ich) 'n Lückenfüller.

Mittelfeld
6 Andrew Sinkala
Hat unter Stevens ein paar sehr gute Partien abgeliefert, aber immer für einen Lapsus gut.

7 Albert Streit
In der letzten Saison sehr stark, bin froh, dass wir ihn verpflichtet haben.

8 Matthias Scherz
Seine Zeit beim FC dürfte bald um sein, könnte die letzte Saison bei dem Club für ihn sein.

12 Timo Achenbach
Kam in der letzten Saison kaum zum Einsatz, dürfte sich auch diese Saison nix ändern.

13 Anthony Lurling
Kann ich nix zu sagen.

14 Rolf-Christel Guié-Mien
Konnte sich bisher nicht durchsetzen, kam nachher nur noch sporadisch zum Einsatz. Fraglich, ob er nochmal angreifen kann.

15 Christian Springer

s. M. Scherz

18 Dimitrios Grammozis
Abwarten, könnte sich genauso in die erste Elf spielen wir auf der Bank versauern.

21 Sebastian Schindzielorz
Sesi, die Nähmaschine, der Chef aufm Platz. Immer sehr bemüht und kämpft, bis er kotzen muss.

23 Markus Feulner
Immer noch sehr talentiert, auch wenn er es unter Stevens schwer hatte. Vertendelt leider noch zu oft den Ball.

Sturm
9 Attila Tököli
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er ne Graupe ist.

10 Lukas Podolski
Hier brauch ich wohl nix zu sagen.

11 Peter Madsen
Kopfballstark, kannste gut mit Poldi kombinieren, Madsen direkt vor's Tor stellen, Podolski dahinter. Passt scho.

17 Patrick Helmes
Großes Talent, aber etwas arrogant, überschätzt sich wohl noch ein bisschen.

19 Imre Szabics
Leider zu Saisonbeginn noch nicht dabei, aber den find' ich super. Kampfstark, Laufstark und gefährlich vorm Tor.

29 Thomas Bröker
Hat mit Helmes nen direkten Konkurrenten bekommen und wird es schwer haben, Erstligaluft zu schnuppern. Aber ebenfalls sehr hoffnungsvolles Talent.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Auch keine schlechte Idee ;)

Eintracht Frankfurt

Tor

Nikolov, Oka (1)
Mit Oka und Pröll haben wir ebenfalls 2 Erstligareife Torhüter das ist gut. Allerdings wird Pröll nach der tollen letzten Saison die Nr1 bleiben und trotz der Aussicht hat Oka seinen Vertrag verlängert

Pröll, Markus (21)
Wie gesagt, die Krake bleibt Nr 1.

Zimmermann, Jan (28 )
Unserer 3. TW wird so lange sich keiner von beiden oben verletzt für die U23 in der Oberliga spielen

Abwehr

Chaftar, Mounir (31)
Junger Mann kam aus der eigenen Jugend. Wird noch bissl brauche, außer paar kurzeinsätze wohl auch in der u23

Chris (29)
Da muss man erstmal abwarten was jetzt mit der Sperre wird. Momentaner Stand ist, dass die Eintracht sich mit Chris die Strafe wohl teilen will oder wenn er das absitzen will, steht eine Trennung ins Haus

Husterer, Markus (12)
Naja der Junge hat in der 2. Liga gegen gute Stürmer schon so seine Probleme gehabt. Nur bei Personalnot hat er Chancen zu spielen

Ochs, Patrick (2)
Tolle letzte Saison von dem jungen, der macht seinen weg auf der rechten Außenbahn, feste größe schon

Puljiz, Jurica (15)
Kein spiel letzte Saison, ob er jemals nochmal fit steht in der Sternen

Rehmer, Marko (33)
Das große Fragezeichen der Saison. Schafft er seine Leistungen zu Natiolmannschaftszeiten anzuknüpfen und unverletzt bleibt, haben wir ein schnäppchen gemacht.

Reinhard, Christopher (22)
Dank der Fehldiagnose bei der U20 WM mit einer Verletzung musste er jetzt operiert werden und fällt wohl noch min. 2 Monate aus, danach in tritt zu kommen ohne komplette Vorbereitung, schade schade, der junge ist nämlich ein klasse spieler, hoffentlich kommt er in der Rückrunde zurück

Russ, Marco (23)
Wird wohl auch nur eine Notlösung sein, ansonsten spielt er wohl bei der u23

Spycher, Christoph (16)
Bis jetzt scheint er einen super Eindruck hinterlassen zu haben. Zweikampf stark, spricht viel auf dem Platz, könnte eine super Verstärkung werden

Vasoski, Aleksandar (5)
Von der 4. schlechtesten Abwehr in der Hinrunde nach der Verpflichtung von Vasoski zur 3. besten der Rückrunde, sagt alles. Hat u.a. im Spiel gegen Köln Poldi ganz rausgenommen.

Wiedener, Andree (3)
Der alte Haudegen wird auch noch in der 1. Liga ein paar mal spielen, gerade wo Reinhard verletzt ist.

Mittelfeld

Cimen, Daniyel (17)
Gute Rückrunde gespielt, aber auf der DM Position sind wir überbesetzt, wird schwer, kann sich aber vielleicht durchbeißen und erste Alternative bei Verletzungen

Huber, Alexander (25)
Hat wenig gespielt letztes Jahr, wohl auch nur Einsatz bei Personalnot

Huggel, Benjamin (30)
Für 650.000€ Ablöse versprech ich mir viel von ihm. Soll ja ein richtiger Abräumer sein

Lenze, Christian (6)
Damals so viel Hoffnung in Lenze gesetzt, beidfüßig, könnte super Ecken/Freistösse schießen, aber davon hat er nicht einmal was gezeigt letzte Saison. Wird wohl höchstens auf der Bank sitzen.

Lexa, Stefan (8 )
In der Vorbereitung wieder verdammt gut, wird sich hart mit Du-Ri um den Platz im rechten Mittelfeld kloppen. Da haben wir echt 2 topleute

Meier, Alexander (14)
Gerade in der Rückrunde hat er gezeigt, dass er trotz der Körpergröße ein Spielmacher sein kann. Viele Tore und Vorlangen in den letzten spielen, aus dem jungen kann was werden

Preuß, Christoph (4)
Der ewige Rückkehrer, aber diesmal bis 2009 bleibt er hier, egal welche Liga. Bei uns immer ein unverzichtbarer Stammspieler. Rennt wie sau im Spiel und setzt sich immer ein, super das er wieder da ist.

Schur, Alexander (24)
Schui ja noch bis zur Winterpause mit Kreuzbandriss raus, hoffe das er es danach wieder schafft. Kapitän und Leitfigur der Eintracht.

Weissenberger, Markus (10)
Wie bei Lenze viele Hoffnungen gehabt, aber auch enttäuscht worden. Habe aber eigentlich nie die Hoffnung aufgegeben bei Ihm, aber langsam schon, vor allem weil Meier viel besser geworden ist auf der Position und jetzt ist auch noch Copado da

Sturm

Cha, Du-Ri (11)
Unsere Rennmachine aus Korea, die plötzlich auch mal öfters das Tor trifft. Siehe Lexa wird ein harter Kampf auf der rechten Seite.

Copado, Francisco (20)
Erwarte mir auch viel von ihm, kommt nur drauf an, ob und wenn wo er einen Platz bekommt, Sturm oder Mittelfeld? Eigentlich auch ein muss ihn spielen zu lassen, wegen seinen guten Standarts.

Frommer, Nico (27)
Frommer und Eintracht das hat nie wirklich gepasst. Jetzt fällt er auch noch paar Wochen aus. Da muss schon viel passieren, dass er nochmal im Eintracht Trikot aufläuft. Denke eher, dass er entweder seinen Vertrag absitzt oder in der Winterpause geht, weil einen verletzten Frommer z.Zt verkaufen wird schwer

Jones, Jermaine (13)
In 2 Jahren von Skandalnudel in der Mannschaftsrat, wer hätte das gedacht. Jones wird Stammspieler sein und min. 10 Buden machen die Saison

Köhler, Benjamin (7)
Technisch einer der besten Spieler im Kader, hat aber viel Konkurrent auf seiner Position mit Jones und wohl Copado. Denke er wird eher Joker sein

Stroh-Engel, Dominik (26)
Nachwuchstalent wird meistens bei der u23 spielen und in der ersten wohl nur zu kurzeinsätzen kommen

van Lent, Arie (9)
Arie hat sich in dem Jahr in die Herzen der Fans gespielt. Immer anspielbar, macht seine Buden, auch dieses Jahr in der 1. Liga. In seiner letzten Saison schießt er die Eintracht zum Klassenerhalt

Puh das ist aber ganz schön anstregend bei so einem großen Kader zu jedem was zu schreiben :D
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Helmes arrogant? Hat doch nur gesagt, dass er spielen will. Ich denke der wird Stammspieler, ist richtig guter Spieler. Die Abwehr vom FC ist nen richtiges Sorgenkind. Aber ich hoffe Sinkiewicz kommt irgendwie noch in die Nationalmannschaft, er hat das Zeug dazu. Guie-Mien kann man schonmal abschreiben, aus dem wird nie mehr ein Guter.
Und Albert Streit hat Ärger, weil er zuviel dribbelt und Rapolder das nicht mag, aber er der darf auf keinen Fall auf der Bank sitzen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Naja, die Sache mit Helmes liest man so aus seinen Interviews und Aussagen raus (Ordner nachm Spiel zu ihm: "Na, mim Tor hattet heute aber nicht geklappt!" Antwort von ihm: "Na und? Ich war bester Mann aufm Platz!"). Vielleicht tu ich ihm auch unrecht, wer weiß. Ist wenigstens mein Eindruck. Die Geschichte mit Streit und Rapolder sollte man nicht überbewerten. Im Sommer wird viel geschrieben und aufgebauscht.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

FC Bayer München

Tor:

Oliver Kahn:
Neben Dida und Buffond er ebste Torwart der Welt. Wird ne gute bis sehr gute Saison spielen und als ungefährdete Numemr 1 die WM angehen.

Michael Rensing:
Wenn er reinkommt sehr abgeklärt. Riesen Talent. Mal schauen wie lange Kahn noch macht. Wenn Kahn sich verletzt mache ich mir keine Sorgen. Rensing hält den Kasten sauber.

Abwehr:

Willy Sagnol
Ganz klar Stammspieler. Gibt keinen besseren auf dieser Position in Frankreich und der BuLI

Lucio
Auch hier wieder: keinen besseren in Brasilien und der Budnesliga. Leistungsträger

Martin Demichelis
Wird ne gute Saison spielen und bei Magath weiter im Kurs steigen. Sehr wichtiger Mann für die Cl.

Andreas Görlitz
Muss man schauen wie er durch die Vorbereitung kommt. Ihn halte ich allerdings nicht für einen Liestungsträger. Hat weder bei Bayern noch in der Natio eine spielberechtigung wenn alle gesund bleiben.

Phillip Lahm
Auf links gesetzt. Der ebste deutsche Apieler auf dieser Position. Gute Neuverpflichtung

Ismael
Zu Bremerzeiten hielt ich nicht viel von ihm. Könnte sich nun ädern wenn er auch mal international seine Klasse zeigen muss. Ich bin egspannt. Wäre aber wahrlich nicht meine Wunschverpflichtung gewesen.

Bixente Lizarazu
Ich wäre dafür in vor allem in der Cl einzusetzen. Kann sich super mit Lahm abwechseln. Der mann für die wichtigen Spiele. Gegen ManU, Real oder Chelsea wird er ein Diamant sein.

Mehmet Scholl
Lieder nicht emhr als ein Ergänzugsspielr. Wenns nicht läuft kommt er in der 70ten und dreht das Spiel. Aber dafür ist er eben so wichtig.

Ali Karimi
In der Winterpause weg obwohl ich seine Leistung gegen Deutschland bewundere. Chancen dass er einschlägt stehen trotzdem 20:80. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Ze Roberto
Man hätte ihn abgeben müssen. Man braucht ihn im Mittelfeld nicht. Es sei denn Eine Verltzungmisere behindert usn oder ein erneuter Rückfall von Deisler.

Michael Ballack
Der Chef

Jens Jeremies
Der sollte lieber die Amateure trainieren. Genießt bei Hoeneß wohl immer noch den Real/ManU Bonus.

Hasan Salihamidzic
Wird eine tolle Saison spielen und imemr da aushelfen wo Not am Mann ist. Der bringt auch immer Wirbel ins Spiel. So auch in dieser Saison.

Owen Hargreaves
Wenn ein gutes Angebot kommt wird er ind er Winterpause hoffentlich wechseln. Soll er doch nach England. Wird meiner Meinung nach nicht viele Einsätze bekommen.

Sebastian Deisler
Wird der Stern der Saison 05/06. Wurde zwar schon mehrmals angenommen aber diesmal schafft er es. Zusammen mit dem Chef und...

Bastian Schweinsteiger
bildet er das Traummittelfeld der Natio und bei Bayern. Diese drei werden erst Bayern zum Cl Titel und dann Deutschland zum WM Titel wirbeln. Basti auf ölinks, Ballack Mitte, Deilser rechts= Unschlagbar.

Andreas Ottl
Der spielt sowas von keine Rolle. AM betsen Ausliehen...An Köln oder so :D

Roy Makaay
zusammen mit

Claudio Pizarro
DAS Sturmduo der Liga. Beide sind natürlich gesetzt und je nach Form holt sich einer die Krone.

Roque Santa Cruz
schafft es diesmla wieder nicht und geht im Winter zu Hertha da schlägt er aber voll ein. Rückkaufoption der Bayern sichert trotzdem die Dienste dieses MegaTalents.

Jose Paolo Guerrero
Maßlos überschätzt. Der reißt nix mehr
Bild
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

nagut, mir is eh grad langweilig...

Dennis Gentenaar 30

nummer 2...

Bernd Meier 20

wenn er wieder fit is, kanner sich mit o.g. ja drum streiten...

Roman Weidenfeller 1

nach guter rückrunde wird er diese saison auch sicher malden einen oder anderen haltbaren reinkriegen, vertragsverlängerung sehr wichtig, und macht sich dadurch noch beliebter bei fans. kloppt sich nach wm mit hildebrand um nr 1

Markus Brzenska 3

rückt wieder auf die bank, hat aber in rückrunde bewiesen, dass er wörns beerben kann

Philipp Degen 23

halte sehr viel von ihm, schon mit starken auftritten inner nationalelf, offensiv stark, vernachlässigt aber bisweilen die defensive

Uwe Hünemeier 27

vonnen amas aufgerückt, wird seine einsätze bekommen

Marc Heitmeier 26

s.o.

Christoph Metzelder 21

brauch weiter stabilität, sollte auf wm verzichten

Sascha Rammel 29

perspektivspieler auf rechts, aber dauert noch...

Christian Wörns 4

eine bank, wenn er länger ausfallen sollte wirds hinten äußerst brenzlig, verlängert hoffentlich noch 1-2 jahre

Leonardo Dede 17

bester linksverteidiger der liga, einizg verbliebender brasilianer, unnachahmliche spielweise

Nizamettin Caliskan 24

perspektivspieler...

Salvatore Gambino 33

ersatzmann im offens. mittelfeld, auch variabel als außenstürmer einsetzbar, muss sich diese saison mal wieder mehr zutrauen, hat das potential

Sebastian Kehl 5

letzte rückrunde bester dm der liga, kann nach seiner verletzung hoffentlich wieder ähnlich dran anknüpfen, bärenstarker zweikämpfer und hoher einsatz und identifikation mit dem verein

Florian Kringe 6

hat ne pferdelunge, wird oft unterschätzt, mag zwar nicht torgefärlich sein, doch guter vorbereiter und gar nicht mehr wegzudenken

Marc-André Kruska 22

allrounder im mittelfeld, hohes taktisches verständnis trotz seiner 18 jahre, dortmunder junge...

Lars Ricken 18

kämpft mit smolarek und buckley wohl um platz des außenstürmers, ansonsten ersatz im mittelfeld, muss auch an rückrunde anknüpfen

Tomas Rosicky 10

ruft sein unglaubliches potential leider viel zu selten ab, muss viel effektiver werden

Nuri Sahin 25

ka :D

Sebastian Tyrala 28

kreuzbandriss und sons auch ka

Mehmet Akgün 19

n paar sporadische einsätze sind sicher drin...

Delron Buckley 7

halte eigentlich nich viel von ihm, hatte ne glückssaison, für 7-8 tore gut

Jan Koller 9

leider seine letzte saison, sportlich und charakterlich ein top-mann

David Odonkor 11

an ihm scheiden sich die geister, ohne ball isser weltklasse :D und mit abstand der schnellste spieler der liga, muss aber noch erheblich an seiner technik und flanken arbeiten

Ebi Smolarek 14

guter außenstürmer, wurd zum saisonende schwächer, eher der vorbereiter
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Ze Roberto
Man hätte ihn abgeben müssen. Man braucht ihn im Mittelfeld nicht. Es sei denn Eine Verltzungmisere behindert usn oder ein erneuter Rückfall von Deisler.
ehm, warum ist der dann noch Stammspieler bei Brasilien? Seine Technik und Flanken sind einfach einmalig, wer soll den den auf Links ersetzen?
BildBild

erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

soo, @wes ich hoff mal du hast keinen namen vergessen, da vertrau ich dir mal ;)
Borussia Dortmund

Dennis Gentenaar 30
noch net spielen sehen, ersatz tw halt...

Bernd Meier 20
auch ersatz

Roman Weidenfeller 1

hoffentlich festigt er seine leistung von letzter saison, auch wenn er sicherlich öfters fehler macht als in der rückrunde, hat mit seiner verlängerung nen signal für die andren spieler gesetzt, deren verträge auch auslaufen :)

Markus Brzenska 3

Perspektivmann, hat eindeutig potential

Philipp Degen 23

starker offensivdrang, hoffentlich achtet er genug auf die defensive, auch mit großem potential

Uwe Hünemeier 27

amas spieler, wird wohl nur zu kurzeinsätzen kommen

Christoph Metzelder 21

nach seiner schweren verletzung hatte er jetzt genug zeit für spielpraxis, langsam sollte sich die leistung wieder steigern, dann ist er eine bank in der verteidigung

Sascha Rammel 29

kann ich net viel zu sagen, bankwärmer ;)

Christian Wörns 4

neben koller die versicherung für die abwehrarbeit, allerdings etwas zu gut bezahlt wie ich denke

Leonardo Dede 17

unser mann auf links, auch wichtig, dass er gesund bleibt

Nizamettin Caliskan 24

k.a.

Salvatore Gambino 33

hat nen netten hammer, wird wohl oft zu kurzeinsätzen kommen

Sebastian Kehl 5

tja, wichtiger, treuer, kämpferischer, beliebter und einfach nur guter mann, gut das wir ihn haben

Florian Kringe 6

er läuft und läuft und läuft, wichtiger mann für zukunft

Marc-André Kruska 22

tjoa, er wird seinen weg in zukunft bestreiten und das nicht als bankwärmer

Lars Ricken 18

tja, der mann mit den wichtigen toren, muss aber um platz in startelf kämpfen

Tomas Rosicky 10

in der nationalmannschaft fast immer weltklasse bei uns nur selten, aber es lässt sich ein kleiner aufschwung erkennen :)

Nuri Sahin 25

öhm ja ähm guter mann ne ;)

Sebastian Tyrala 28

s.o.

Mehmet Akgün 19

bei größerer verletztenliste ist sicherlich was drinn

Delron Buckley 7

puh mal 3 tore in der saison und mal 15, wirklich keine ahnung was ich von ihm halten soll.

Jan Koller 9

stürmer und verteidiger in einem, was wären wir ohne ihm, bzw. was machen wir nächste saison, sein abgang wird sehr sehr weh tun

David Odonkor 11

rennen kann er, allein an der technik mangelts, mann für kurzeinsätze

Ebi Smolarek 14

super kämpfer, auch wenn er kein perfekter techniker ist

fazit: wenn alle gesund bleiben ist was drinn, sollte es aber eine längere verletztenliste geben sehe ich schwarz
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

koller,buckley, ricken, gambino und odonkor, is zwar nur ein richtiger kracher mit koller, aber wir müssen halt sparen, das größere problem sehe ich eher wenn inner abwehr was ausfällt :/
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich sehe sowohl in der abwehr als auch im angriff probleme.
das mittelfeld ist ganz gut besetzt, aber wenn koller ausfällt ist da erstmal flaute.
die abwehr ist auch nicht wirklich überragend besetzt und ein dede ist für mich auch nicht der beste linksverteidiger der liga...
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

die fetten jahre sind vorbei...

isser wohl. vereinsbille allez!
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

Lunkens hat geschrieben:
Ze Roberto
ehm, warum ist der dann noch Stammspieler bei Brasilien? Seine Technik und Flanken sind einfach einmalig, wer soll den den auf Links ersetzen?
Schweinsteiger ;)

Der wird eh auf der bank rumsitzen. der is einfach zu launisch. wir haben bessere... kann ja gern zu köln gehen :D
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

naja, schweinsteiger is kein richtiger linksfuss, wird dann immer nach innen ziehen, dat ist auch nicht das wahre
karimi is auch rechtsfuss mein ich
BildBild

Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

du musst bedenken dass du hinten mit lahm bzw lizarazu noch sehr sehr starke außenverteidiger hast von denen zumindest lahm eine klasse für sich im spiel nach vorne ist.

----------kahn-----------
Sagnol-Lucio-Ismael-Lahm
----------Demichelis-------
Deisler-----Ballack---Schweini
---------Pizarro--Makaay----

wenn du dir das so anguckst sehe ich da keine probleme...
klar kann man verstehen wenn ze gehalten wird aber ich hätte es nich getan. der mag genial sein aber auch zu launisch. ich hab ja auch nich gesagt dass ich keinen neuen gekauft hätte wenn ich ze abgegeben hätte ;)
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

aber trotzdem braucht bayern auch ne alternative dahinter.
was passiert, wenn schweinsteiger sich langfristig verletzt?
immerhin hat bayern nedoppelbelastung und hat ja auch den anspruch die cl zu gewinnen, da brauch man auch adäquaten ersatz und alternativen.
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

die ham da noch karimi und salihamidzic.. außerdem isser ja nich weg. ich hätte für das gesparte gehalt irgendeinen jungen geholt...
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

salihamidzic spielt meiner meinung nach nicht wirklich überragend auf links und so wie ich das mtibekommen habe ist der karimi nen zentraler oder rechter mittelfelspieler.

klar gibt es leute wie schweini die auch mitm rechten fuss auf links spielen können, aber erstens ist das meiner meinung nach nicht das 100%ig wahre und sowieso die ausnahme.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

So sieht momentan aus:
Geballte Fäuste

Personifizierte Hoffnung auf beste Zeiten: Kölns Nationalstürmer Lukas Podolski.

Der 1. FC Köln hat mit dem 10:0 über den SC Fortuna Köln seine Vorbereitungsspiele abgeschlossen. Wer ist in Rapolders Stammelf, wer ist draußen? Wer darf noch hoffen?

Alexander Bade, 34, ist ein stiller, freundlicher und intelligenter Kerl, was ihn aktuell um den Platz im Kölner Erstliga-Tor gebracht hat, denn

Stefan Wessels, 26, ist zwar auch still, intelligent und freundlich und ansonsten etwa der gleich gute Torhüter, kann sich aber perfekt verstellen: Seit Uwe Rapolder einen Torwart-Krieg statt der seit Jahren andauernden Nettigkeits-Weltmeisterschaft gefordert hat, ballt Wessels neuerdings die Faust, wenn er einen schwierigen Ball gehalten hat und bewirft Spieler, die ihn überwinden, mit finsteren Blicken aus einstmals so freundlichen blauen Augen. Und die wildere Frisur hat er auch.

Carsten Cullmann, 29, ist verletzt, was ihn davon abhält, jeden erdenklichen Konkurrenzkampf um Plätze im Team zu verlieren.

Christian Rahn, 26,ist ein von Uwe Rapolder frei erfundener Linksverteidiger. Gutes Pass-Spiel, guter linker Fuß - man weiß halt nicht genau, wie er links verteidigt. In Hamburg galt Rahn zumindest als nicht so überragend darin. Allerdings wusste auch niemand, dass in Patrick Owomoyela ein National-Rechtsverteidiger steckte. Bis Rapolder kam.

Roland Benschneider, 24,muss es mit der Angst bekommen haben, als der 1. FC Köln Uwe Rapolder verpflichtete, schließlich war es eine von Rapolders ersten Amtshandlungen als Bielefelder Trainer, Benschneider aus der Mannschaft zu werfen. Doch dann gab Rapolder dem Riesen eine echte Chance, die dieser dann echt nicht genutzt hat.

Kostas Konstantinidis, 32,ist irgendwie komplett von der Bildfläche verschwunden. Vielleicht verletzt. Vielleicht auch nicht.

Lukas Sinkiewicz hat in der vergangenen Saison wegen anhaltender Krankheiten oft nur mit 75 Prozent Leistungsfähigkeit spielen können. Nun hat man ihm die Mandeln entfernt, wenn es nicht besser wird, müssen die Weisheitszähne auch noch raus. Hat darum gute Gründe, ab jetzt mit 100 Prozent zu spielen. Obgleich man sich kaum vorstellen mag, dass ein 19-Jähriger noch souveräner verteidigen kann als Sinkiewicz in der vergangenen Saison. Ein weiterer Grund für eine noch stärkere Saison: Sinkiewicz hat Chancen auf die WM 2006. Definitiv.

Björn Schlicke, 24,galt beim HSV auf der rechten Abwehrseite als ähnliche Fehlbesetzung wie Christian Rahn auf der linken. Ist aber für die Innenverteidigung vorgesehen oder davor. Dort soll er besser sein. Ganz Hamburg ist sehr gespannt.

Marvin Matip ist einer der kräftigsten 19-Jährigen, die jemals beobachtet wurden. Scheint sich sehr gut zu ernähren. Bis Alpay bei Kräften ist, dürfte Matip eine gute Alternative in der Innenverteidigung sein. Danach aber eigentlich auch.

Alpay Özalan, 32,ist eine klassische Wundertüte: War mal richtig gut, aber nicht finanzierbar für einen Klub wie den FC. War zuletzt nicht mehr so gut und damit finanzierbar. Die Frage ist: Bleibt er nicht so gut oder wird er wieder richtig gut?

Christian Lell, 20,ist noch immer reichlich verstört von einer Saison unter Huub Stevens. Ist mittlerweile zwar körperlich wie spielerisch eindeutig in Erstliga-Form, doch manchmal erinnern entsetzliche Fehler daran, was er ein Jahr lang durchgemacht hat.

Andrew Sinkala, 26, wird eines Tages hoffentlich begreifen, was für ein fantastischer Fußballer er ist. Womöglich ist er dann aber schon 45 Jahre alt. Uwe Rapolder könnte der Trainer sein, der es ihm gerade noch zum rechten Zeitpunkt erklärt.

Albert Streit, 25,hat sich einen bizarren Kurz-Kampf mit

Matthias Scherz, 33,um den Platz auf der rechten Offensivseite geliefert. Die Geschichte dahinter ist eine recht einfache: Unter Huub Stevens war es durchaus gewünscht, keinem festen Prinzip folgend eine wilde Aktion zu zeigen und damit die Spiel-Entscheidung zu forcieren. Das kann Albert Streit. Uwe Rapolder legt hingegen Wert auf eingehaltene Laufwege, fest be setzte Positionen, taktische Absprachen. Darin ist Albert Streit ziemlich schlecht, was Matthias Scherz, einen begnadeten Geradeaus-Läufer, wieder in die Verlosung brachte. Aber nicht besonders lange.

Anthony Lurling, 28,kann alles, davon aber nichts überragend. Ein Mann ohne Waffe.

Rolf-Christel Guié-Mien, 27,hat noch kein Pflichtspiel-Tor für den 1. FC Köln erzielt. Dabei wird es voraussichtlich bleiben.

Christian Springer, 34,ist mal wieder kein Gramm zu schwer aus dem Urlaub zurückgekehrt. Kölns Musterprofi, der zudem alle Voraussetzungen hat, ein Spielsystem zu verstehen. Kann noch helfen.

Dimitrios Grammozis, 27, wird dafür bezahlt, Gegnern nach allen Regeln des gepflegten Nahkampfes den Spieltag zu verderben. Ist viel besser darin, als man dachte.

Sebastian Schindzielorz, 26,ist immer noch Kapitän und schon wieder langfristig verletzt. Kann einem Leid tun.

Markus Feulner, 23,muss wohl versuchen, eine der Positionen vor der Abwehr zu bekommen. Wäre vor 20 Jahren ein herausragender Zehner geworden. Aber Zehner gibt es beim FC seit Dirk Lottner und Vassilis Tsiartas nicht mehr.

Attila Tököli, 29,sieht immer so aus, als wolle er gerade seinen Rauswurf provozieren. Ist eigentlich viel besser, als man glaubt, er weigert sich bloß, das zu zeigen. Vielleicht sollte man ihn mal fragen, was er hat.

Lukas Podolski: Kennen Sie nicht? 20 Jahre alt, 15 Länderspiele, „Typ Schwiegersohn“, sagt Rapolder. Guter Mann. Richtig gut.

Peter Madsen, 27, halbiert seinen Wert mit jedem Schritt, den er sich aus dem Strafraum entfernt. Soll ein ziemlich guter Mittelstürmer sein, war aber bei seinen letzten Testspiel-Teilnahmen kaum zu sehen.

Patrick Helmes, 21,soll ein Sensations-Stürmer sein. Hatte gegen Fenerbahce Probleme mit Kulisse und Gegner, steckte zudem bis zum Hals im Vorbereitungstief. Wird aber schon sehr bald ziemlich groß rauskommen - „Pät und Poldi“. Wäre doch was.

Imre Szabics hat einmal mit dem VfB Stuttgart in der Champions League Manchester United gnadenlos abgeschossen. War in der letzten Saison eines der vielen Sammer-Opfer. Ist ein großartiger Stürmer, was aber leider überhaupt nichts hilft, denn: Szabics ist schwer verletzt.
BildBild

opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

geiler kommentar, konnte mir mehrfach ein grinsen nicht verkneifen! :)
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Wirklich gut, soviel Selbstironie hätte ich Euch Geißböcken gar nicht zugetraut :D

Aber keine Sorge, et hätt noch immer jot jejange :D
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Ist nicht von mir vom Kölner Stadtanzeiger, deckt sich aber ziemlich mit meiner Sichtweise.
BildBild

Antworten