ManU hält Ferdinand bis 2009
Manchester United kann auch über 2007 hinaus auf Rio Ferdinand bauen. Der englische Nationalspieler hat nach einem längeren Vertragspoker nun doch seinen Vertrag bei ManU um zwei Jahre bis 2009 ausgedehnt.
Seine Zukunft liegt weiter bei Manchester United: Rio Ferdinand.
Zuletzt wurde der Abwehrakteur mit dem englischen Meister FC Chelsea in Verbindung gebracht, nachdem sein Klub zunächst nicht auf seine neuen Gehaltsvorstellungen eingegangen war. Ferdinand hatte 180.000 Euro pro Woche gefordert. Inwieweit Manchester United den Wünschen des 26-Jährigen nun nachgekommen ist, wurde von Klubseite nicht kommentiert.
"Ich habe immer gesagt, dass ich bleiben will. Jetzt ist das in trockenen Tüchern", erklärte Ferdinand nach der Einigung mit ManU. Coach Sir Alex Ferguson zeigte sich in dess hocherfreut: "Es ist eine großartige Nachricht, dass Rio den Vertrag akzeptiert hat".
Der Defensivspezialist war 2002 als teuerster Abwehrspieler aller Zeiten für rund 47 Millionen Euro von Leeds United zu den "Red Devils" gewechselt. Im Dezember 2003 wurde Ferdinand nach einer im September verpassten Dopingprobe acht Monate gesperrt, die Europameisterschaft 2004 lief so ohne ihn ab.
Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
Transferverbot für den AS Rom aufgehoben
Am heutigen Montag entschied das Sportgericht in Lausanne über den Einspruch im Fall AS Rom. Die Italiener waren von der FIFA mit einem Transferverbot für ein Jahr belegt worden. Hintergrund war der Transferstreit um Philippe Mexes.
In Leverkusen wartete man gespannt auf den Ausgang des Verfahrens. Denn die Bayer-Verantwortlichen hatten sich bei ihrer Stürmersuche auf den Topkandidaten festgelegt: Shabani Nonda (28).
Der 1,82 m große Mittelstürmer hat nach seinem Abschied vom AS Monaco im Sommer einen Vertrag bei AS Rom für die nächsten drei Jahre unterschrieben. Aufgrund des Transferverbots hoffte Leverkusen auf eine Verpflichtung des Nationalspielers aus dem Kongo. Der antrittsschnelle, dribbel- und schussstarke Stürmer erzielte in den vergangenen fünf Jahren bei Monaco in 115 Spielen 56 Tore. Bayer hatte in Sachen Nonda sogar schon offiziell bei den Römern angefragt.
Dem Einspruch des AS Rom gab das Sportgericht in Lausanne nun statt. Somit können die Römer die Wechsel von Ex-Bayern-Profi Sammy Kuffour, Mittelfeldspieler Rodrigo Taddei (vom AC Siena) und eben Shabani Nonda ordnungsgemäß registrieren. Eine Verpflichtung des Angreifers dürfte für Bayer somit vom Tisch sein.
In Leverkusen steht auch die Rückkehr von Markus Daun (1. FC Nürnberg) im Raum. Trainer Klaus Augenthaler jedenfalls will diese Baustelle schnellstmöglich geschlossen wissen. "Ich brauche noch einen Stürmer, der Berbatov und Voronin unter Druck setzen kann und sofort einsatzberechtigt ist", sagt Augenthaler. Nach Francas Abgang zu Kashiwa Reysol/Japan fehlt eine adäquate Alternative zum Sturmduo.
Wir sind wieder da!
Essien muss seinen Vertrag erfüllen
"Das Kapitel Lyon ist für mich vorbei. Ich möchte nach England und für Chelsea spielen", erklärte Michael Essien gegenüber der L'Equipe noch Mitte Juli, doch nun hat Jean-Michel Aulas ein Machtwort gesprochen.
"Der Fall ist abgeschlossen, er bleibt hier", ließ der Präsident von Olympique Lyon auf der Klub-Homepage wissen. Damit muss der 22-jährige ghanaische Mittelfeldspieler seinen Traum von der Rückkehr auf die Insel vorerst begraben. Essien ist bis 2009 an den französischen meister gebunden, dennoch hatte Chelsea um Ol-Milliadär Roman Abramowitsch um das Talent geworben. Zuletzt versuchte Abramowitsch über ein persönliches Gespräch mit Aulas den Deal noch perfekt zu machen, doch der Lyon-Klub-Boss lehnte ein Treffen mit dem Chelsea-Eigentümer ab.
38 Millionen inklusive des portugiesischen Mittelfeldspielers Tiago soll der englische Meister für Essien geboten haben, Olympique soll aber 50 Millionen gefordert haben. Sportlich hatte das Hick-Hack um den Transfer für den Mittelfeldakteur bereits Konsequenzen. Gegen Straßburg wurde Essien von Lyons Trainer Gerard Houllier nicht berücksichtigt.
Wir sind wieder da!
Dudek muss drei Monate pausieren
Jerzy Dudek wird dem FC Liverpool die nächsten drei Monate nicht zur Verfügung stehen.
Der "Held von Istanbul, der den "Reds" im Champions-League-Finale gegen den AC Mailand im Elfmeterschießen zum Titel verhalf, zog sich im Training eine schwere Ellbogen-Verletzung zu. Der polnische Nationaltorhüter, der sich ein Gelenk ausgekugelt hat, soll am Dienstag noch einmal von einem Spezialisten untersucht werden.
Liverpool hatte im Sommer für den Posten im Tor mit Jose Reina vom FC Villarreal einen starken Konkurrenten für Dudek verpflichtet, die Verletzung wirft den polnischen Keeper in diesem "Zweikampf" nun weit zurück. Zudem wird der Schlussmann bei den letzten WM-Qualifikationsspielen der Polen im September gegen Österreich und Wales sowie im Oktober gegen England fehlen.
Wir sind wieder da!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Vielleicht sollte er mal das Gasleck im Keller richten lassen, der gute MannMysteriöse Stimme riet zum Comeback
Zinedine Zidane absolvierte bisher 93 Länderspiele für Frankreich
Paris - Eine mysteriöse Stimme hat dem früheren Weltfußballer Zinedin Zidane zum Comeback in der französischen Nationalmannschaft geraten.
"Ich wollte keine große Sache daraus machen. Aber was mir passiert ist, das ist wirklich mysteriös und unerklärlich, man könnte sagen: irrational", sagte Zidane der französischen Fachzeitung "France Football".
"Habe mit irgendjemandem gesprochen"
"Eines Nachts gegen drei Uhr morgens bin ich plötzlich aufgewacht und habe mit irgendjemandem gesprochen. Ich habe niemandem davon erzählt, auch nicht meiner Frau", sagte der Mittelfeldspieler von Real Madrid.
"Ein paar Stunden später habe ich dann meine Entscheidung getroffen."
Zurück zu den Quellen
Danach geht der dreimalige Weltfußballer des Jahres (1998, 2000, 2003) ins Detail: "Das ist ein Rätsel, ja, aber es ist müßig, die Lösung zu suchen. Ich selber kann mir diese Begegnung nicht erklären. Die Person existiert, aber sie ist so weit entfernt... Ich war dann einige Stunden mit ihr alleine, und da ist die Entscheidung gefallen."
"Zizou" weiter: "Ich habe so etwas nie gekannt; ich war wie gelähmt vor dieser Kraft, die mein Verhalten leitete. Dann hatte ich die Eingebung: Ich muss zurück zu den Quellen. In dem Augenblick hat sich eine Kraft meiner bemächtigt, der ich mich nicht entziehen konnte. Ich musste dieser Stimme gehorchen."
Comeback nicht erzwungen
In dem Interview weist Zidane energisch alle Spekulationen zurück, er sei für sein Comeback dem Druck seiner Werbepartner gewichen oder gar politischer Beeinflussung erlegen:
"Wenn ich lese, adidas, Orange, Canal plus, TF1 oder gar der Präsident der Republik hätten mich unter Druck gesetzt, dann macht mich das sauer. Wenn das so weitergeht, bin ich in der Lage, doch noch alles hinzuschmeißen. Wenn ich wieder für Frankreich spiele, dann nur, weil ich es will."
"Zizou" will leben wie ein Eremit
Der Weltmeister von 1998 und Europameister von 2000 kündigte außerdem an, sich in dieser Saison nur dem Fußball zu widmen und "fast wie ein Eremit" zu leben:
"Die Kontakte mit der Presse werden auf das Notwendigste beschränkt. Ich werde meine karitativen Aktionen und Werbeauftritte stark einschränken. Ich habe in den letzten Monaten meinen Fußball und damit mich verloren. Ich will noch einmal eine tolle Saison hinlegen."
Welt- und Europameister
Der 33 Jahre alte "Zizou", der die Franzosen 1998 zum WM-Triumph und 2000 zum EM-Titel führte, hatte in der vergangenen Woche seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt.
Der Weltklassespieler, den Trainer Raymond Domenech auch gleich wieder zum Kapitän bestimmte, soll die Franzosen noch zur WM 2006 in Deutschland führen.
Auch Makelele und Thuram wieder dabei
Die "Bleus" liegen derzeit in der WM-Qualifikationsgruppe 4 mit zehn Punkten nur auf Platz vier hinter Irland (13 Zähler), der Schweiz (12) und Israel (11).
Nach Zidane hatten sich auch Claude Makelele vom englischen Meister FC Chelsea und Lilian Thuram vom italienischen Rekordchampion Juventus Turin zum Comeback in der Nationalelf entschieden.
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

der hat nur gesoffen und gekífft hat der!!!!
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Neue Jagd auf Chelsea
Die kommende Saison in England wird geprägt von der Jagd auf den Meister FC Chelsea. Eine unlösbare Aufgabe für die Konkurrenz? Sie ist immer wieder da. Die Neugier. Was passiert kommende Woche? Nächsten Monat? In einem Jahr? Wir wissen es nicht.
Geballte Power: Didier Drogba (re.) und Frank Lampard sind nur zwei von zahlreichen Stars beim FC Chelsea.
Doch selbst wenn wir einen Blick in die Zukunft riskieren könnten, würden wir eines fast sicher erkennen: Dass es 2006 nach Manchester United (acht Meisterschaften), dem FC Arsenal (drei), den Blackburn Rovers und zuletzt dem FC Chelsea keinen weiteren und damit fünften Titelträger seit Einführung der Premier League 1992/93 geben wird. Am ehesten scheint noch der FC Liverpool, amtierender Champions-League-Triumphator, dazu prädestiniert, in die Phalanx der Favoriten aus Chelsea, Arsenal und Manchester einzubrechen. Doch dem Klub um Didi Hamann von der Anfield Road fehlt im Gegensatz zur Konkurrenz, vor allem zum FC Chelsea, die Konstanz.
Jener FC Chelsea, der sich von allen anderen noch mal abhebt. Der in der vergangenen Saison mit 15 Punkten Vorsprung Meister wurde, nur eines seiner 38 Matches verlor (0:1 bei Manchester City) und nur 15 Gegentreffer kassierte. Doch das Geld des Roman Abramovich, das Chelsea die Macht verlieh, viele Top-Stars wie Makelele, Drogba, Duff oder Robben zu verpflichten, ist nur die Hälfte der Wahrheit. Die andere: José Mourinho. Der portugiesische Coach gewann in seiner ersten Saison Meisterschaft und Liga-Pokal. Er polarisiert wie kein Zweiter, lenkt damit das Interesse der Medien auf sich. Sein perfekt organisiertes, funktionierendes, weil effizient auftretendes Star-Ensemble kann in Ruhe arbeiten.
Die Top-Favoriten
Erster Anwärter auf den Titel ist also die Mannschaft von der Stamford Bridge, die sich nun auch noch mit Hernan Crespo (zuletzt an Milan ausgeliehen) und Shaun Wright-Phillips verstärkt hat. Letzterer wird mit Arjen Robben eine gefährliche Flügelzange bilden. Einer der wenigen Makel beim Meister, zu dessen Kader weiterhin der deutsche National-Innenverteidiger Robert Huth zählt, ist, dass man zu oft abhängig war von der Form eines Frank Lampard, dem Herz des Chelsea-Spiels. Die Konkurrenz scheint den "Blues" ohnmächtig gegenüberzustehen.
Beim FC Arsenal wird vieles davon abhängen, wie man den Weggang von Patrick Vieira zu Juve kompensiert und ob Trainer Arsène Wenger noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen kann. Nennenswert ist bisher nur die Verpflichtung von Aliaksandr Hleb vom VfB Stuttgart. Das Team um Jens Lehmann wird umso mehr auf die Tore des neuen Kapitäns, Thierry Henry, hoffen.
Bei Manchester United geht es für einen um alles oder nichts: Sir Alex Ferguson. Nach einer titellosen Saison 2004/ 05 steht der Trainer unter Druck. Denn der neue Besitzer, Malcolm Glazer, will nach seiner milliardenteuren Übernahme Resultate, sprich: Titel, sehen. Es kam bisher nur Keeper Edwin van der Sar. Im Mittelfeld ist Roy Keane weiterhin der Chef, doch er ist 34 Jahre – und verletzungsanfällig.
Der FC Liverpool schließlich geht mit dem Rückenwind des Gewinns der europäischen Krone in die neue Saison. Die wichtigste Unterschrift für Trainer Rafa Benitez war die Vertragsverlängerung von Kapitän Steven Gerrard. Ein dritter Platz scheint realistisch für die "Reds".
Die Top-Stars
Geprägt wird die Premier League von zahlreichen Topstars. Fast die komplette Mannschaft des FC Chelsea darf sich als Top-Star rühmen. Herausragend: Englands Fußballer des Jahres, Mittelfeldspieler Frank Lampard, der das Team nun auch in der europäischen Königsklasse zu höheren Weihen führen soll.
Nach Patrick Vieiras Weggang ist Gilberto Silva neben Thierry Henry die schillerndste Figur bei den "Gunners". Es war kein Zufall, dass Arsenal den Kontakt zu Chelsea in der Rückrunde verlor, als der Brasilianer verletzt ausfiel.
Der Hoffnungsträger bei ManU ist Wayne Rooney. Fußballerisch ein Ass, steht ihm sein Temperament oft im Weg. Und er muss sich schnell entwickeln, denn seinem Coach Ferguson bleibt nicht mehr viel Zeit für Erfolge.
Beim FC Liverpool wird – natürlich neben Steven Gerrard – vieles von Djibril Cissé abhängen. Der Stürmer muss die Torquote der Reds verbessern.
Und sonst? Findet Edgar Davids über Tottenham den Weg zurück ins Oranje-Team? Wird Tim Cahill Everton wieder in die Champions League führen? Wie entwickelt sich Moritz Volz in Fulham? Fragen über Fragen. Gut, dass wir neugierig sein dürfen.
Keir Radnedge
Wir sind wieder da!
- Stoa
- Nationalspielerin
Liverpool wird diese Saison 100%ig konstanter spielen als letztes Jahr. Selbst wenns wieder annähernd so viele Verletzte gibt, hat man jetzt bis auf die Abwehr auf jeder Position zwei gleichwertige Spieler. Trotzdem denke ich mal, dass Chelski wieder nicht zu schlagen sein wird. Danach kloppen sich dann die anderen um Platz 2, wobei ich denke, dass MamU den holen wird. Arsenal sollte man zwar ned vorzeitig abschreiben, aber ich glaube, dass die diese Saison 4. werden oder noch einen oder zwei Plätze weiter hinten landen werden. Die haben einige Leute abgegeben und bis auf Hleb meines Wissens keinen wirklichen Kracher mehr geholt. Die ham mit Fabregas und dem anderen jungen da, sicher paar Talente im Kader, aber halt eben auch noch einige Leute, die eher wieder auf dem absteigenden Ast sind wie Pires oder Bergkamp, die zwar immer noch gute Spieler sind, aber eben nicht mehr so gut wie im Rekord-Jahr... 
Für Infos zur PL ist http://www.4thegame.com sehr gut. Viele Statistiken und die Kader aller Teams mit Infos zu den meisten Spielern...
Für Infos zur PL ist http://www.4thegame.com sehr gut. Viele Statistiken und die Kader aller Teams mit Infos zu den meisten Spielern...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
Hyypiä verlängert bei den "Reds"
Champions-League-Sieger FC Liverpool bastelt drei Tage vor dem Start der englischen Premier League weiterhin erfolgreich an einem Team für die Zukunft. Am Mittwoch verlängerte der finnische Innenverteidiger Sami Hyypiä seinen Vertrag vorzeitig bis 2008. Der 31-Jährige steht seit 1999 beim englischen Rekordmeister unter Vertrag.
Damit konnten die Verantwortlichen bei den "Reds" bereits die fünfte wichtige Personalie klären. Vor Hyppiä hatten bereits Mannschaftskapitän Steven Gerrard, der englische Internationale Jamie Carragher, der deutsche Nationalspieler Dietmar Hamann sowie der französische Verteidiger Djimi Traore ihre Verträge an der Anfield Road verlängert. Besonders die Vertragsunterschrift von Gerrard, der sowohl vom Liga-Konkurrenten FC Chelsea als auch von internationalen Topklubs wie Real Madrid gejagt wurde, gilt in der Inudstriemetropole am Mersey als wegweisend.
Hyppiä spielt seit sechs Jahren im Trikot des Champions-League-Siegers. Im Jahr 1999 wechselte er vom niederländischen Klub Willem II für drei Millionen Pfund (rund 4,3 Millionen Euro) zu Liverpool. Für den Traditionsklub absolvierte Hyypiä bisher 317 Spiele, in denen er 24 Tore erzielen konnte. Zumeist traf er dabei mit dem Kopf, wenn er bei Standardsituationen mit aufrückt und für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgt.
Obwohl der Blondschopf mit einem Gewicht von 85 Kilogramm, die auf 1,93 Meter Körpergröße verteilt sind, durchaus eine stattliche Figur besitzt, gehört er nicht zu den "Rauhbeinen" unter den internationalen Verteidigern. In seinen insgesamt 482 Pflichtspielen wurde er bisher nur ein einziges Mal vom Platz gestellt.
Wir sind wieder da!
-
Clemi
Seit wann ist Lorant in der Türkei?Werner Lorant holt Ex-Bochumer Kalla in die Türkei
Der ehemalige Fußball-Bundesligaprofi Raymond
Kalla, der zuletzt beim VfL Bochum unter Vertrag gestanden hat,
wechselt in die türkische Süper Lig. Bei Aufsteiger Sivasspor
unterschrieb der 30-jährige Abwehrspieler aus Kamerun am Mittwoch
einen Zweijahresvertrag, berichtete die türkische Nachrichtenagentur
Anadolu. Auf seine Entscheidung habe der frühere Trainer von 1860
München, Werner Lorant, großen Einfluss gehabt, sagte Kalla. Lorant
ist seit Saisonbeginn Trainer bei Sivasspor.
Naja, so tief kann man sinken! Und dann auch noch Kalla holen...
-
Clemi
- Undertaker

hehe recht hat der jung aber... et werner is tiiiieefff jesunken...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
-
Clemi
-
Tobaster DaMage
- Superstar

pass mir auf Luton Town auf diese Saison, die haben in den ersten zwei spielen schon zwei bekannte absteiger vernascht erst crystal palace 2:1 und am dienstag SOUTHAMPTON 3:2.
kollege von mir sitzt schon die ganze woche mit'nem harten an seinem schreibtisch, kein wunder er ist dauerkarten besitzer bei dem verein, unser chef is crystal palace fan und ein anderer kollege is'n die-hard southamptoner!!! die sprueche die da durch's buero fliegen...ein traum....
kollege von mir sitzt schon die ganze woche mit'nem harten an seinem schreibtisch, kein wunder er ist dauerkarten besitzer bei dem verein, unser chef is crystal palace fan und ein anderer kollege is'n die-hard southamptoner!!! die sprueche die da durch's buero fliegen...ein traum....
"Sometimes I wish I were an angel..."

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Anelka will weg von 'Fener'
Der französische Stürmerstar Nicolas Anelka wird in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr für den türkischen Meister Fenerbahce Istanbul auflaufen. Der Torjäger, der noch bis 2008 beim Klub von Coach Christoph Daum unter Vertrag steht, hat um seine Freigabe gebeten und will zum englischen Premier-League-Klub Newcastle United wechseln.
Wir sind wieder da!
- Undertaker

die eine is ne edelhure, die andere ne straßennutte... 
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 98,00.htmlNGST VOR AUSSCHREITUNGEN
Ajax spielt womöglich in Deutschland
Ajax Amsterdam bestreitet sein erstes Saisonspiel am Sonntag gegen Den Haag eventuell in einem deutschen Stadion. Die Stadt Amsterdam kann nicht für die Sicherheit der Zuschauer garantieren.
Arena in Amsterdam: Nicht genügend Polizeibeamte
Großbildansicht
DPA
Arena in Amsterdam: Nicht genügend Polizeibeamte
Amsterdam - Um Auseinandersetzungen zwischen den gefürchteten Ajax- und ADO-Hooligans zu verhindern, hat der niederländische Fußball-Verband (KNVB) das Spiel zwischen Ajax gegen ADO Den Haag für den kommenden Sonntag an einem bisher unbekannten, neutralen Ort angesetzt. In den Niederlanden wird darüber spekuliert, ob das Match in Deutschland stattfindet. Außerdem plant der Verband, bei dem Spiel keine Zuschauer zuzulassen.
"Das einzige, was ich weiß und auch mitteilen darf, ist, dass wir neben der Mannschaft noch 20 Personen mitnehmen dürfen, also den gesamten Vereinsvorstand", erklärte Robert Langenbach, Sportdirektor von Den Haag, dem regionalen TV-Sender RadioTV West.
Amsterdams Bürgermeister Jo Cohen hatte bereits vor einigen Wochen das Spiel aus Sicherheitsgründen zweimal abgesagt. "Im August habe ich nicht genügend Polizeibeamte zur Verfügung, die für Ruhe und Ordnung rund um das Stadion sorgen können. In Amsterdam finden zu viele andere internationale Veranstaltungen statt, für deren Sicherheit wir auch zuständig sind", sagte Cohen, in Personalunion auch Polizeichef der niederländischen Hauptstadt.
Unterdessen will Ajax die Entscheidung des KNVB vor Gericht anfechten. Mit einer Einstweiligen Verfügung will der Rekord-Champion erzwingen, dass das Heimspiel wie geplant in der Amsterdam Arena stattfindet.
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

- Lunkens
- Chefbiertrinker

Transferhistorie (* während der Saison)
Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:
04 / 05* Manchester City Fenerbahce Istanbul 10.000.000
02 / 03 Paris St. Germain Manchester City 19.800.000
01 / 02* FC Liverpool Paris St. Germain war -
01 / 02* Paris St. Germain FC Liverpool ist ?
00 / 01 Real Madrid Paris St. Germain 34.500.000
99 / 00 FC Arsenal London Real Madrid 35.000.000
96 / 97* Paris St. Germain FC Arsenal London 760.000
warum bezahlen die fürn son lappen noch soviel kohle?
Transferhistorie (* während der Saison)
Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:
04 / 05* Manchester City Fenerbahce Istanbul 10.000.000
02 / 03 Paris St. Germain Manchester City 19.800.000
01 / 02* FC Liverpool Paris St. Germain war -
01 / 02* Paris St. Germain FC Liverpool ist ?
00 / 01 Real Madrid Paris St. Germain 34.500.000
99 / 00 FC Arsenal London Real Madrid 35.000.000
96 / 97* Paris St. Germain FC Arsenal London 760.000
warum bezahlen die fürn son lappen noch soviel kohle?
Scholes bis 2009 bei Manchester United
Der ehemalige englische Nationalspieler Paul Scholes hat seinen Vertrag beim Ex-Meister Manchester United bis 2009 verlängert. Der 30 Jahre alte Mittelfeldakteur debütierte 1994 im Profiteam von 'ManU' und absolvierte seither 321 Punktspiele (87 Tore).
Mit Manchester gewann Scholes sechs Meisterschaften und drei Mal den FA-Cup. Für England bestritt er 66 Länderspiele, bevor er nach der EM 2004 in Portugal seinen Rücktritt erklärte.
'Er hat unsere Loyalität verdient, denn er hat uns in den insgesamt 16 Jahren, in denen er für unseren Klub spielt, viel gegeben', sagte Teammanager Alex Ferguson. 'Wir sind froh, dass er unterschrieben hat. Er ist ein wichtiger Baustein eines Teams, das noch viel erreichen kann.'
Wir sind wieder da!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Alexandre Song hatte ich mit 16 Jahren schon bei CM4 bei Köln, ein wahrlich gutes TalentNeues Talent für die "Gunners"
Der englische Pokalsieger FC Arsenal hat sich für eine Saison die Dienste des kamerunischen Defensivakteurs Alexandre Song vom SC Bastia gesichert. Der 19-Jährige, Neffe des früheren Kölners Rigobert Song, kommt auf Leihbasis nach Highbury.
Wechselt von Korsika nach England: Alexandre Song.
Der Deal beinhaltet eine Option, wonach die "Gunners" Song im kommenden Sommer für umgerechnet rund 4,5 Millionen Euro verpflichten können. Der Youngster absolvierte in der vergangenen Spielzeit, seiner ersten als Profi, insgesamt 34 Einsätze für Bastia, das jedoch durch ein 0:2 in Straßburg am letzten Spieltag den Abstieg in die zweite französische Liga quittieren musste.
Der Neuzugang kann sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld spielen. Arsenal-Coach Arsène Wenger entschied sich, Song zu verpflichten, nachdem dieser im Trainingslager in Österreich überzeugen konnte.
Nach dem Weggang von Patrick Vieira zu Juventus Turin nimmt das Mittelfeld der "Kanoniere" somit langsam aber sicher Konturen an. Die Nord-Londoner wollen zudem möglichst schnell die Verträge ihrer Mittelfeldakteure Francesc Fabregas (18) und Gilberto Silva (28) verlängern.
Der spanische Jungstar Fabregas, der in der letzten Saison bereits auf 33 Einsätze (zwei Treffer) in der Premier League kam, hat ein Angebot bis 2011 zu deutlich verbesserten Konditionen vorliegen.
Fabregas trug sich bei der 1:2-Niederlage im Community Shield gegen Meister Chelsea als einziger Arsenal-Spieler in die Torschützenliste ein. "Cescs" Partner im Mittelfeld, Gilberto Silva, kam in der Saison 2004/05 wegen eines Wirbelbruchs nur auf 13 Premier-League-Einsätze für Arsenal.
Der Vertrag des Brasilianers, der 2002 von Atletico Mineiro an die Themse kam, läuft zum Rundenende aus. Der Nationalspieler hat bereits signalisiert, das Arbeitsverhältnis beim FA-Cup-Sieger auszuweiten.
Der FC Arsenal eröffnet die Saison am Sonntagnachmittag mit einem Heimspiel gegen Newcastle United.
-
opelgang
- ACZ Metusalem
Stefan hat geschrieben:Was gilt die Wette, dass Essien doch nach Chelski wechseln wird? Das Gelaber vom Präsidenten dient doch nur dazu, die Ablösesumme hochzutreiben.
Franzosen geben letztlich doch nach
Das lange Buhlen um Ghanas Nationalspieler Michael Essien von Olympique Lyon hat nach vielen Wochen ein Ende.
Die Franzosen gaben der 40-Millionen-Offerte von Chelsea London nach, und lassen ihren Mittelfeldstar ziehen. "Zu unserem großen Bedauern wird er Lyon verlassen", sagte Lyons Präsident Jean-Michel Aulas. Es müssen nur noch kleine Details im Vertrag verhandelt werden.
Der Transfer des 22-jährigen Essien ist der Teuerste in der Geschichte des Premiere League Klubs
-
Clemi
wird ja mal ZeitPatrik Andersson beendet Laufbahn wegen Knieverletzung
Der frühere Fußball-Profi des FC Bayern München,
Patrik Andersson, hat seine Karriere wegen einer Knieverletzung
beendet. Der Defensivspieler, der den Bayern im Jahr 2001 im bisher
packendsten Bundesliga-Finale durch seinen 1:1-Ausgleichstreffer beim
Hamburger SV den Titel vor dem FC Schalke 04 gesichert hatte, riss
sich am Mittwoch beim 0:1 in der Champions-League-Qualifikation gegen
den FC Thun das Kreuzband. Den Rücktritt vom Leistungssport teilte
Andersson am Wochenende auf der Internetseite seines Clubs Malmö FF
mit.
- Undertaker

-
Ollibu
Fußball: Schiedsrichter Collina darf nicht mehr pfeifen
Der italienische Fußball-Verband hat den wohl bekanntesten italienischen Schiedsrichter Pierluigi Collina für alle Spiele der Serie A gesperrt. Auslöser für die Sperre war eine Werbeaffäre um Collina.
Collina hat - ohne die Genehmigung des Verbands einzuholen - einen Werbevertrag mit Opel geschlossen. Problematisch ist jedoch, dass Opel auch Trikotsponsor von AC Mailand ist.
Allerdings hat Collina den Vertrag bereits vor ein paar Monaten geschlossen, als er offiziell schon in "Rente" war. Erst danach hat ihn der Verband mit einer Sondergenehmigung für ein weiteres Jahr verpflichtet.
sport1.de hat geschrieben:Fair Play der besonderen Art
Das nennt sich Fair-Play! Der AC Milan leiht dem großen Titelrivalen Juventus Turin seinen zweiten Torhüter.
Bei einem Freundschaftsspiel am Sonntag zwischen den beiden Großklubs war es zu einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen Kaka und Buffon gekommen, bei dem sich der Top-Keeper eine Bänderverletzung zuzog.
Daraufhin fühlte sich der AC mitverantwortlich für die Schwächung und bot Juventus Ersatz-Keeper Christian Abbiati an. Die Vertragsunterzeichnung stellt nur noch eine Formsache dar.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

Der italienische Fußballverband FIGC hat sich über ein Gerichtsurteil hinweg gesetzt und die Spielpläne für die kommende Saison der Serie A, B und C erstellt.
Der FC Genua hatte vor Gericht erwirkt, dass die Spielpläne nicht erstellt werden dürfen, weil der Klub wegen Spielabsprachen keine Lizenz erhalten hat und mit einem Zwangsabstieg in die Serie C bestraft wurde.
Die Liga startet planmäßig am 28. August, die klagenden Vereine blieben in den Spielplänen für die Serie A unberücksichtigt
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Abbiati hatte bei Mailand hinter Dida keine Chance
München - Die italienische Serie A macht endlich wieder positive Schlagzeilen.
Denn Vize-Meister und Champions-League-Finalist AC Mailand zeigte gegenüber dem Erzrivalen Juventus Turin eine ganz besondere Fair-Play-Geste.
Abbiati soll ausgeliehen werden
Milan hat dem Ligakonkurrenten nach der Verletzung von Nationaltorhüter Gianluca Buffon Ersatztorhüter Christian Abbiati für ein Jahr ausgeliehen.
"Dieser Wechsel ist wunderbar", sagte Abbiati. "Bei Milan habe ich keine Chance mehr gehabt und in Turin kann ich bei einem der weltweit renommiertesten Vereine spielen."
Buffon schwer verletzt
Die Vorgeschichte: Am Wochenende absolvierten beide Teams ein Testspiel um die "Berlusconi-Trophäe". Dabei prallte Milans brasilianischer Star Kaka unglücklich mit Juve-Keeper Gianluigi Buffon zusammen.
Buffon blieb verletzt liegen, musste ausgewechselt werden.
Die niederschmetternde Diagnose: Der italienische Nationalkeeper hatte sich die Schulter ausgekugelt und riss sich mehrere Bänder - Ausfallzeit: drei Monate.
Vorschlag von Berlusconi
Juve suchte nach Ersatz, Oldie Luca Marchegiani (ohne Verein) war im Gespräch.
Doch allen Rivalitäten zum Trotz fühlte sich der AC Mailand für Buffons Verletzung mitverantwortlich.
So schlug Klubbesitzer Silvio Berlusconi vor, den 28-jährigen Abbiati an Juve zu verleihen.
"Eine wunderbare Idee"
"Wir bedauern es sehr, dass sich unser Nationaltorwart verletzt hat. Vor allem, weil es in einer normalen Spielsituation passierte", sagte Milans Vize-Präsident Adriano Galliani.
"Von daher ist der Wechsel Abbiatis zu Juve eine wunderbare Idee", so Galliani.
Abbiati-Wechsel zuvor geplatzt
Eigentlich sollte Abbiati an den FC Genua ausgeliehen werden. Doch der Wechsel platzte, nachdem Genua in die Serie C zwangsabsteigen musste.
Am Mittwoch wurde der Transfer zu Juve nun offiziell bestätigt.
Florian Bogner
- Stoa
- Nationalspielerin
Michael Owen steht kurz vor einer Rückkehr zum FC Liverpool. Real verlangt zwar 10 Mio. Pfund für den Stürmer, allerdings scheint es so als würde man sich mit Liverpool über eine Leihe bis Saisonende mit anschließendem Kauf einigen können. Real hofft zwar darauf, dass ManU noch ein Angebot zum sofortigen Kauf abgibt, aber man möchte Owen auch so schnell wie möglich loswerden. Deshalb dürfte er wohl zu Liverpool gehen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
Es ist ne Schande, dass so ein Spieler auf der Bank versauert. Ein Wechsel wäre also das beste. Als Fan von Liverpool wäre ich allerdings skeptisch, ein Spieler, der wegen Kohle den Verein verlässt und zurückkommt, wenn es nicht so läuft, wär bei mir nicht sonderlich hoch angesehen.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- Stoa
- Nationalspielerin
Wie schon öfter gesagt, ist er damals nicht in erster Linie wegen der Kohle gegangen, sondern weil er ne neue Herausforderung gesucht hat und immer mal bei Real spielen wollte. Gerüchteweise hätte er in Liverpool sogar mehr verdient, wenn er nen neuen Vertrag unterschrieben hätte...
Homer Simpson
Homer Simpson
sport1.de hat geschrieben:Einbruch in Umkleidekabine
Es gibt Tage, da wäre man am besten daheim geblieben. Die Reise in die Ukraine brachte für die serbische Nationalmannschaft nichts als Unannehmlichkeiten.
Nicht nur dass die Serben das Spiel in Kiew gegen den Gastgeber mit 1:2 verloren, sie kehrten nach der Partie auch in eine geplünderte Kabine zurück.
Noch unbekannte Diebe entwendeten Kreditkarten, Geldbörsen und Schmuck im Wert von rund 20.000 Euro. Daraufhin haben die Spieler aus Serbien und Montenegro Regressansprüche angemeldet.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Das war peinlich" - England erlebt Desaster
David Beckham und Steven Gerrard haben noch viel Arbeit vor sich
München/Kopenhagen - Nach einer katastrophalen Leistung kassierte Englands Nationalmannschaft am Mittwochabend gegen Dänemark eine der höchsten Niederlagen ihrer Geschichte.
Beim 1:4 (0:0) in Kopenhagen wurde die Mannschaft von Teammanager Sven-Göran Eriksson nach dem Wechsel regelrecht vorgeführt.
Drei Gegentore in sieben Minuten
Innerhalb von acht Minuten erzielten Dennis Rommedahl (60.), der Stuttgarter Jon Dahl Tomasson (63.) und Michael Gravgaard (67.) drei Tore für die Gastgeber, die durch den Schlusspunkt des Neu-Schalkers Sören Larsen (90.) bei einem Gegentreffer durch Wayne Rooney (87.) 4:1 gewannen.
"In so kurzer Zeit drei Tore zu kassieren, das war peinlich", meinte Englands Kapitän David Beckham. "Die zweite Hälfte war ein Desaster. Ich bin sauer und enttäuscht", stellte Eriksson fest. "Es tut mir leid für die mitgereisten Fans."
"Svensberg - wahrscheinlich eines der schlechtesten Ergebnisse der Geschichte" schrieb die "Sun" in Anlehnung an eine Bierwerbung.
Gäste nicht WM-reif
Für Eriksson war es die höchste Niederlage in seinen bislang 54 Partien als Coach des Weltmeisters von 1966.
"Wenn wir weiter so spielen wie heute in der zweiten Halbzeit, dann werden wir nicht zur WM nach Deutschland fahren", ergänzte der Schwede, der dem Spiel nur einen "positiven" Aspekt abgewinnen konnte: "So schlecht können wir nicht noch einmal spielen." Lediglich Torschütze Rooney fand gegen die Skandinavier annähernd zu seiner Normalform.
James sieht erneut alt aus
Eine schwache Partie machte - wieder einmal - Torwart David James. Der Keeper von Manchester City kam in der 46. Minute für Tottenhams Schlussmann Paul Robinson.
Bei zwei von vier Gegentoren machte James keine gute Figur. "Ich war nicht richtig vorbereitet, weil ich wusste, dass ich nicht von Beginn an spielen würde", räumte James ein.
Vier Spieler hatte Eriksson in der Pause ausgewechselt. "Selbst wenn ich elf Neue gebracht hätte - so hätte das Spiel niemals enden dürfen", erklärte der Trainer.
"Müssen das schnell zurechtrücken"
"Es gibt keine Ausreden. Wir sind von unserem Weg abgekommen. Das ist natürlich sehr bitter, denn wir bereiten uns auf sehr wichtige Spiele vor", betonte Beckham. "Jetzt müssen wir dieses Resultat in den nächsten Spielen schnell wieder zurecht rücken."
Am 3. September trifft England in der WM-Qualifikation in Cardiff auf Wales. Beim kleinen Nachbarn hatten die "Three Lions" vor 25 Jahren in Wrexham die bis zum Mittwoch höchste Niederlage erlitten.
Mit 16 Punkten aus sechs Spielen belegt England hinter Polen (18/7) Platz zwei in der Gruppe 6. Der Tabellenführer empfängt am gleichen Tag Österreich (11/6).
Dänemark vor entscheidenden Spielen
Dänemark wittert hingegen nach dem Kantersieg wieder Morgenluft. In Gruppe 2 liegt das Team von Trainer Morten Olsen mit zwölf Punkten zwar nur auf Platz vier hinter der Ukraine (23), der Türkei (16) und Griechenland (15), hat aber ein Spiel weniger ausgetragen als die Konkurrenten.
Die Türken (1:3 in Bulgarien) und die Griechen (0:2) in Belgien verloren ihre Testspiele am Mittwoch. Am 3. September reisen Tomasson und Co. zum richtungweisenden Spiel in die Türkei, am 8. Oktober steht das Heimspiel gegen den Europameister auf dem Programm.
Thorsten Mesch