Die Bundesliga - Der Spieltag - Folge 6

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Bochum, die Löwen und Cottbus an der Spitze - Die Rückkehr der Absteiger?

Ja - die haben alles das Zeug dazu.
3
12%
Nein - das ist bloß eine Momentaufnahme.
3
12%
2 von den 3en sehen wir nächstes Jahr in der 1. Liga!
9
36%
Die Weichei-Option.
1
4%
Warum eine 2.Liga-Umfrage? Mein Club spielt 1. Liga!
9
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

hehe eintachtler du bist echt der größte brillenträger aller zeiten :D

als ich deine kommentare gelesen habe dachte ich allen ernstes bayern hätte richtig schlecht gespielt doch als ich dann im bett lag und das spiel gesehen hatte musste ich herzhaft über dich lachen :D

bayern war ja wohl klar besser...
Bild
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Beansch hat geschrieben:hehe eintachtler du bist echt der größte brillenträger aller zeiten :D

als ich deine kommentare gelesen habe dachte ich allen ernstes bayern hätte richtig schlecht gespielt doch als ich dann im bett lag und das spiel gesehen hatte musste ich herzhaft über dich lachen :D

wie gut das ich sowas von unserem objektiven Musikexperten Nr.1 gesagt bekommen habe, sonst würde ich mich jetzt auf eine Diskussion einlassen :effe:

btw. hat sich Jones inzwischen sogar offiziell entschuldigt, muss man halt machen, als Spieler eines kleinen Vereins wenn den Bayern was "angetan" wurde... wenn man halt keinen Bonus hat, wie Ehre schon sagte, müsste auch gegen die Bayern "untersucht" werden, oder ich erinnere auch an die Poldi Eier Attacke gegen ein Offenbacher, wo nix danach passiert ist (obwohl ich das ja eigentlich ganz lustig fand :D)
Bild
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

hehe eintrachtler du heulboje... :effe:

ich würd poldis "eiertritt" nich mit nem armtritt vergleichen. vorallem schon deshalb, weil keine ermittlungen aufgenommen wurden.

wenn der dfb alle ellenbogen geschichten verfolgen würde, hätte er viel zu tun, von daher garnicht gleichzusetzten...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Undertaker hat geschrieben:hehe eintrachtler du heulboje... :effe:

ich würd poldis "eiertritt" nich mit nem armtritt vergleichen. vorallem schon deshalb, weil keine ermittlungen aufgenommen wurden.

wenn der dfb alle ellenbogen geschichten verfolgen würde, hätte er viel zu tun, von daher garnicht gleichzusetzten...
Aha also Dir könnte man eher in die Eier treten als auf den Arm :effe:
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Eintrachtler hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:hehe eintrachtler du heulboje... :effe:

Aha also Dir könnte man eher in die Eier treten als auf den Arm :effe:
Bei manchen ist halt die Chance größer am Arm ne Stelle zu treffen, wo's wehtut, als zwischen den Beinen... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

lol
Bild
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

egal was ihr draus macht, ihr wisst was ich meine... :effe:

und mein körper steht hier nicht zur diskussion...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Christian P hat geschrieben:
Ollibu hat geschrieben:ich kann es kaum glauben nach der bescheidenen ersten halbzeit, noch gewonnen :D :D
:cry: :cry: :cry:
Schönes Tor von Baumann, muß ich neidvoll anerkennen! Ein Gladbacher hätte wahrscheinlich den Torwart angeschossen oder daneben gezielt
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Scheiße, Wacker kommt einfach nicht in die Gänge in dieser Saison. Wenn gegen Ahlen nicht gewonnen wird, dann wird die Luft dünn für Schuppi!
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Rangnick wackelt...
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Scheiße, Wacker kommt einfach nicht in die Gänge in dieser Saison. Wenn gegen Ahlen nicht gewonnen wird, dann wird die Luft dünn für Schuppi!
Wat is eigentlich der Reisinger für nen Arsch. Der will nach nem Aufstieg vonner RL inne 2.Liga zur neuen Saison wechseln bei A2005... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Eintrachtler hat geschrieben:
Beansch hat geschrieben:hehe eintachtler du bist echt der größte brillenträger aller zeiten :D

wie gut das ich sowas von unserem objektiven Musikexperten Nr.1 gesagt bekommen habe, sonst würde ich mich jetzt auf eine Diskussion einlassen :effe:

btw. hat sich Jones inzwischen sogar offiziell entschuldigt, muss man halt machen, als Spieler eines kleinen Vereins wenn den Bayern was "angetan" wurde... wenn man halt keinen Bonus hat, wie Ehre schon sagte, müsste auch gegen die Bayern "untersucht" werden, oder ich erinnere auch an die Poldi Eier Attacke gegen ein Offenbacher, wo nix danach passiert ist (obwohl ich das ja eigentlich ganz lustig fand :D)
bei poldi war es einfach so das der schiri gesagt hat, das er die szene gesehen hat aber nicht verwarnungswürdig fand.
also tatsachenentscheid und keine weitere ahndung möglich, egal wie asi es war...

bei jones hat der schiri nach dem spiel gesagt, das er in dem moment zur ausführung des freistoss schaut und es nicht sieht ---> nachträglich ahndung möglich.

@ skipper: rangnick wackelt nur für assauer, aber der hat das (nimmer) alleine zu entscheiden und deswegen tut das wohl kaum was zur sache
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Irgendwie ne Scheiß Saison für den VfB. Nen Unentschieden hätte mir ja auch gereicht. Aber so nen Glückstreffer zu kassieren. :hauupdekopp:
Bild
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Ch0C0 hat geschrieben:Ja mir gehts gut :)

In meinen Augen ist es auch die Schuld von von Heesen, das wir keinen Stürmer haben, der richtig knipst (ausser Boakye wenn er mal wieder richtig fit ist). Er ist nunmal der Manager und hat auch dafür zu sorgen, das die Mannschaft eine gewisse Klasse zu besitzen hat, um sich auch in der Liga zu halten. Meiner Meinung nach hat sie das auch...
Aber wir haben halt keinen guten Stürmer. Ich versteh auch nicht, warum er Trainer von Bielefeld geworden ist. Zu Faul einen Trainer zu suchen?
Was ist mit Neuruhrer? Warum den nicht? Warum hat er den Vertrag mit Rapolder nach dem Aufstieg nicht verlängert? Nur damit er Trainer sein kann?

Ausserdem kann es auch nicht sein, das man Boakye vor so einem wichtigen Spiel einen Denkzettel verpasst. Das hätte er auch anders Reglen können.

Ich hab kein Vertrauen zu von Heesen und ich finde den Menschen genzlich unsymphatisch.
min jung. pass ma auf.

wir sind arminia bielefeld.
das bedeutet, dass wir eine graue maus sind, die zwischen der 1. und der 2. liga pendelt.
wir haben nicht vw, wir haben nicht bayer und wir haben kein dermaßen großes und wirtschaftlich günstiges einzugsgebiet wie die frankfurter eintracht.
vor der saison haben wir leistungsträger abgeben müssen. owomoyela, buckley und lense. schmerzvolle abgänge.
das zum teil eingenommene geld konnte nicht nur in die mannschaft reinvestiert werden, da wir gewisse auflagen des dfb erfüllen müssen/mussten. stichwort jugendleistungszentrum.
wir haben einen der kleinesten etats in der bundesliga und müssen uns einen leistungsträger wie buckley von einem club wegkaufen lassen, der hochgradig verschuldet ist.
wo nimmst du denn als manager das geld zur verstärkung der mannschaft her?
zuma, westermann, rau und kucera haben geld gekostet. alles immens wichtige verstärkungen. wichtiger als ein stürmer. man hat(te) einen vata, einen boakye. dazu dalovic.
man erinnere sich, dass eine starke abwehr das fundament bildet.
wenn ein dieter hoeneß einen artur wichniarek seinen gut dotierten vertrag weiterhin absitzen lassen will ist das pech für uns. wir können nicht viel für solche leute ausgeben. weil wir kein geld haben bzw weil unsere geschäftsführung begonnen hat, seriös zu wirtschaften.
und da werden auch mal misserfolge in kauf genommen.

wie lächerlich ist die frage nach rapolder und der vorwurf, dass von heesen trainer werden wollte?
kannst du es dem verein bzw dem trainer vorwerfen, dass sie nach dem für viele überraschenden aufstieg nicht über eine verlängerung verhandelt haben!?
ich wiederhole: wir sind arminia bielefeld.
das bedeutet, dass wir eine graue maus sind, die zwischen der 1. und der 2. liga pendelt.
ich verlängere doch nicht den vertrag wenn ich nicht weiß, was überhaupt los ist in ein paar monaten.
wären wir abgestiegen hieße unser trainer bestimmt nicht rapolder.

ein peter neururer passt in meinen augen eh nicht zu uns.
der ist so ein ruhrgebiet-spasti (sorry @ wes :D :effe: ).
die leute, die immerwieder genannt wurden haben sich halt anders entschieden.
michael henke - entscheidet sich für k'lautern. warum? ich weiß es nicht. sind die attraktiver als wir? nicht wirklich. gut, da gibts ein wm-stadion und ein höheres fan-potential. zählt das für einen trainer? eher nein. also ging es wohl wieder um die finanziellen möglichkeiten.
wie gesagt, wir sind arminia bielefeld...
ernst middendorp - war sich wochenlang einig mit den kaiser chiefs.
ein mann, der sich mit arminia bedingungslos identifiziert und - wie schon so oft erwähnt - selbst nach dem champions league finale als erstes fragen würde, wie arminia gespielt hat. wie gesagt, er stand mehr oder weniger im wort und arminia hatte daher von vornherein schlechte karten.
michael skibbe - sehr interessant. aber keine freigabe vom dfb.
und was machst du dann, kurz vor beginn der vorbereitung. du hast keinen trainer aber einen mann wie von heesen im verein?
der die truppe schon 2 mal geführt hat. der die strukturen im verein, die fans und v.a. die mannschaft kennt und mit seiner sportdirektor position unzufrieden ist!?
logische konsequenz => trainer!

warum ist das spiel in dortmund wichtig?
wäre es nicht viel wichtiger, zu hause gegen kaiserslautern 3 punkte einzufahren.
bzw überhaupt gegen die direkten konkurrenten im abstiegeskampf?
was bringt es, wenn ich gegen ein desolates dortmund 1 oder 3 punkte hole, im gegenzug aber gegen duisburg, frankfurt und nürnberg verliere?
was bringt es, einen stürmer in die erste elf zu stellen, der schlecht trainiert? der sich aufgrund von magenschmerzen - nochmal: magenschmerzen - auswechseln läßt? stichwort einstellung.
ein weiterer vorwurf, der seit wochen in den zeitungen nachzulesen ist: eigensinn bzw nicht ins system integrierbar.
bei aller symphatie für boakye. seine leistungen waren schwach und dass, was der trainer von sich gibt stimmt zu 100%.
es gehen zu viele bälle verloren.

wenn du erzählst, du bist fan des dsc arminia. dann tut es mir leid.
dann hast du gar keine ahnung, wie dieser verein funktioniert.
einen thomas von heesen, vermutlich der größte symphatiträger im gesamten club, als unsymphatisch darzustellen. dazu gehört schon eine gewisse portion null-ahnung.
der mann reißt sich den arsch auf für uns.
du forderst den rauswurf eines trainers, der nach 6 spieltagen auf dem 14. platz steht. bei dem abstiegskandidaten nr. 1. der letztes jahr schon 4 wochen vor der saison abgestiegen war und dann das dfb-pokal-halbfinale erreicht hat.
das ist niveaulos, bescheuert und absolut lächerlich.
Armin´ bin ich und will es sein -
Solang´ mein Auge sieht.
Solange noch ein Tropfen Blut
Durch meine Adern zieht.
Armin´ bin ich und sag´ es stolz
Und schwör´s mit Herz und Hand.
Drum zieht sich um meine Brust
Das schwarz-weiß-blaue Band.
[..]
Es mögen and´re glücklich sein
Im Reichtum und Genuß.
Es schwelge jeder wie
In lauter Überfluß.
Ich tausche nicht um alle Welt
Mit diesem eit´len Tand
Denn mir geht über Gut und Geld
Mein schwarz-weiß-blaues Band.
ARMINIA IST DIE GEILSTE FRAU DER WELT!
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Horny

Beitrag von Horny »

Gitarre oder Bass? :o

Muuhahaha, gut Nacht. :D
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Die Bayern ziehen einsam ihre Runden, obwohl sie alles andere als überragend spielen. Wenn die erst mal in Form kommen.

HSV vs München am Samstag wird ein echter Knaller!

Mainz hat den ersten sieg, Henke gerät in Lautern immer mehr unter Druck und Schalke hinkt weit hinterher.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind

Beitrag von StahlDresdner »

Des is ja nichts, was Rostock zeigt. Is nur noch ne Frage der Zeit, wann Siegen das wahrscheinlich entscheidende Tor macht... :cry:
Bild :effe:
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind

Beitrag von StahlDresdner »

Najut...kurz vor Schluss das Tor. War jetz doch verdienter...
Bild :effe:
Ch0C0

Beitrag von Ch0C0 »

Pörtner hat geschrieben:
Ch0C0 hat geschrieben:Ja mir gehts gut :)

In meinen Augen ist es auch die Schuld von von Heesen, das wir keinen Stürmer haben, der richtig knipst (ausser Boakye wenn er mal wieder richtig fit ist). Er ist nunmal der Manager und hat auch dafür zu sorgen, das die Mannschaft eine gewisse Klasse zu besitzen hat, um sich auch in der Liga zu halten. Meiner Meinung nach hat sie das auch...
Aber wir haben halt keinen guten Stürmer. Ich versteh auch nicht, warum er Trainer von Bielefeld geworden ist. Zu Faul einen Trainer zu suchen?
Was ist mit Neuruhrer? Warum den nicht? Warum hat er den Vertrag mit Rapolder nach dem Aufstieg nicht verlängert? Nur damit er Trainer sein kann?

Ausserdem kann es auch nicht sein, das man Boakye vor so einem wichtigen Spiel einen Denkzettel verpasst. Das hätte er auch anders Reglen können.

Ich hab kein Vertrauen zu von Heesen und ich finde den Menschen genzlich unsymphatisch.
min jung. pass ma auf.

wir sind arminia bielefeld.
wir haben nicht vw, wir haben nicht bayer und wir haben kein dermaßen großes und wirtschaftlich günstiges einzugsgebiet wie die frankfurter eintracht.
vor der saison haben wir leistungsträger abgeben müssen. owomoyela, buckley und lense. schmerzvolle abgänge.
das zum teil eingenommene geld konnte nicht nur in die mannschaft reinvestiert werden, da wir gewisse auflagen des dfb erfüllen müssen/mussten. stichwort jugendleistungszentrum.
wir haben einen der kleinesten etats in der bundesliga und müssen uns einen leistungsträger wie buckley von einem club wegkaufen lassen, der hochgradig verschuldet ist.
wo nimmst du denn als manager das geld zur verstärkung der mannschaft her?
zuma, westermann, rau und kucera haben geld gekostet. alles immens wichtige verstärkungen. wichtiger als ein stürmer. man hat(te) einen vata, einen boakye. dazu dalovic.
man erinnere sich, dass eine starke abwehr das fundament bildet.
wenn ein dieter hoeneß einen artur wichniarek seinen gut dotierten vertrag weiterhin absitzen lassen will ist das pech für uns. wir können nicht viel für solche leute ausgeben. weil wir kein geld haben bzw weil unsere geschäftsführung begonnen hat, seriös zu wirtschaften.
und da werden auch mal misserfolge in kauf genommen.

wie lächerlich ist die frage nach rapolder und der vorwurf, dass von heesen trainer werden wollte?
kannst du es dem verein bzw dem trainer vorwerfen, dass sie nach dem für viele überraschenden aufstieg nicht über eine verlängerung verhandelt haben!?
ich wiederhole: wir sind arminia bielefeld.
ich verlängere doch nicht den vertrag wenn ich nicht weiß, was überhaupt los ist in ein paar monaten.
wären wir abgestiegen hieße unser trainer bestimmt nicht rapolder.

ein peter neururer passt in meinen augen eh nicht zu uns.
der ist so ein ruhrgebiet-spasti (sorry @ wes :D :effe: ).
die leute, die immerwieder genannt wurden haben sich halt anders entschieden.
michael henke - entscheidet sich für k'lautern. warum? ich weiß es nicht. sind die attraktiver als wir? nicht wirklich. gut, da gibts ein wm-stadion und ein höheres fan-potential. zählt das für einen trainer? eher nein. also ging es wohl wieder um die finanziellen möglichkeiten.
wie gesagt, wir sind arminia bielefeld...
ein mann, der sich mit arminia bedingungslos identifiziert und - wie schon so oft erwähnt - selbst nach dem champions league finale als erstes fragen würde, wie arminia gespielt hat. wie gesagt, er stand mehr oder weniger im wort und arminia hatte daher von vornherein schlechte karten.
michael skibbe - sehr interessant. aber keine freigabe vom dfb.
und was machst du dann, kurz vor beginn der vorbereitung. du hast keinen trainer aber einen mann wie von heesen im verein?
der die truppe schon 2 mal geführt hat. der die strukturen im verein, die fans und v.a. die mannschaft kennt und mit seiner sportdirektor position unzufrieden ist!?
logische konsequenz => trainer!

warum ist das spiel in dortmund wichtig?
wäre es nicht viel wichtiger, zu hause gegen kaiserslautern 3 punkte einzufahren.
bzw überhaupt gegen die direkten konkurrenten im abstiegeskampf?
was bringt es, wenn ich gegen ein desolates dortmund 1 oder 3 punkte hole, im gegenzug aber gegen duisburg, frankfurt und nürnberg verliere?
was bringt es, einen stürmer in die erste elf zu stellen, der schlecht trainiert? der sich aufgrund von magenschmerzen - nochmal: magenschmerzen - auswechseln läßt? stichwort einstellung.
ein weiterer vorwurf, der seit wochen in den zeitungen nachzulesen ist: eigensinn bzw nicht ins system integrierbar.
bei aller symphatie für boakye. seine leistungen waren schwach und dass, was der trainer von sich gibt stimmt zu 100%.
es gehen zu viele bälle verloren.

wenn du erzählst, du bist fan des dsc arminia. dann tut es mir leid.
dann hast du gar keine ahnung, wie dieser verein funktioniert.
einen thomas von heesen, vermutlich der größte symphatiträger im gesamten club, als unsymphatisch darzustellen. dazu gehört schon eine gewisse portion null-ahnung.
der mann reißt sich den arsch auf für uns.
du forderst den rauswurf eines trainers, der nach 6 spieltagen auf dem 14. platz steht. bei dem abstiegskandidaten nr. 1. der letztes jahr schon 4 wochen vor der saison abgestiegen war und dann das dfb-pokal-halbfinale erreicht hat.
das ist niveaulos, bescheuert und absolut lächerlich.
Armin´ bin ich und will es sein -
Solang´ mein Auge sieht.
Solange noch ein Tropfen Blut
Durch meine Adern zieht.
Armin´ bin ich und sag´ es stolz
Und schwör´s mit Herz und Hand.
Drum zieht sich um meine Brust
Das schwarz-weiß-blaue Band.
[..]
Es mögen and´re glücklich sein
Im Reichtum und Genuß.
Es schwelge jeder wie
In lauter Überfluß.
Ich tausche nicht um alle Welt
Mit diesem eit´len Tand
Denn mir geht über Gut und Geld
Mein schwarz-weiß-blaues Band.
ARMINIA IST DIE GEILSTE FRAU DER WELT!
Du hast gewonnen :effe:

Ich bin und werde Bielefeld Fan bleiben, ich finde man muss jetzt erstmal ein paar Spiele abwarten und nachher schauen, wo sich die Mannschaft so einpendelt
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

weichei,
biete dem anderen doch mal die stirn,
schwanz einziehen kann jeder...

(würde das massaker zu gerne ansehen.. :D )
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

war es nicht massaker genug. :roll:
    Wir sind wieder da!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

nö,
solche graupen sollen richtig untergehen! :D

(und vor allem nimmer wiederkommen! ;) )
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Ch0C0 hat geschrieben: Du hast gewonnen :effe:

Ich bin und werde Bielefeld Fan bleiben, ich finde man muss jetzt erstmal ein paar Spiele abwarten und nachher schauen, wo sich die Mannschaft so einpendelt
wo soll sich die mannschaft eigentlich einpendeln?

es ist mir wurst, ob wir bis zum 33. spieltag ganz unten drin stehen. hauptsache, am 34. spieltag sind wir minimum 15.
alles andere als klassenerhalt ist für schwergewichte wie uns utopie.
    Wir sind wieder da!
Ch0C0

Beitrag von Ch0C0 »

Ich habe meine Ansichten und du hast deine.
Ich habe andere Anforderungen als du an die Mannschaft und an den Trainer das ist ja auch ok.

Und du kannst durch deine Meinung meine nicht ändern, egal wieviel du noch schreiben wirst^^.

@Opelgang Dich würde ich fertig machen :effe:
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

das ist mir klar.
willkommen in der realität.
    Wir sind wieder da!
Ch0C0

Beitrag von Ch0C0 »

Danke wo ist mein Willkommensgeschenk^^?
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

3 punkte gibts am samstag... ;) :effe:
    Wir sind wieder da!
Ch0C0

Beitrag von Ch0C0 »

Jop, gegen die Gladbacher werden wir SIEGEN :P
Flücksche