Verzweiflung
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
Frank
Verzweiflung
Hallo zusammen,
also ich spiele schon seit ANSTOSS Zeiten Anstoss. Will sagen ich weiss gar nicht mehr wann dass angefangen hat.. 96 oder so?
Jedenfalls kam dann Anstoss2, dann Verlängerung und dann Gold, ach Leute... wie die Zeit vergeht.. ;-)
Jetzt heute sehe ich zum erstenmal, dass es eine "Gemeinde" gibt zu diesem Spiel.
Jedenfalls spiele ich jetzt schon seit es A3 gibt, auch dieses Spiel mal mit grossen Pausen mal mit kleinen Pausen... ;-)
Und manchmal habe ich auch richtig erfolg, doch manchmal auch nicht.
Am besten wäre es manchmal, ich würde mich nur um die Finanzen, StadionPlanung, Teambuilding sowie die Trainingseinheiten kümmern (zumindest die Fittness der spieler ist bei mir swehr konstant).
Jedenfalls habe ich bemerkt, obwohl ich schon einige male Meister war, dass ich von Taktik und Mannschafteinstellung keine Ahnung habe..
und dass ist es (Fragen) was mich ins Netzt getrieben hat:
-Gibt es denn irgendwo verlässliche Tipps, die mir sagen, wie ich spielen
sollte, was ich mit welcher Einstellung bewirke und was nicht?
-Wie muss ich trainieren, dass meine Spieler den Fussball spielen, den ich
will, (den Hermann Gerland Fussball)
Steht sowas im Handbuch? Ich muss sagen ich habe es mir nie angeschaut, weil ich immer bei einem Kumpel gespielt habe... und jezt fehlt es bei mir. Hat jemand so ein Handbuch auf PDF oder so...
-..ach und noch ne Frage: kann man den dann Anstoss3 auch Online Spielen???
Wenn sich jemand unter euch findet der mir mit Rat zur Seite stehen kann fände ich das super...
Vielen Dank.
bis dann
Grüße Frank
also ich spiele schon seit ANSTOSS Zeiten Anstoss. Will sagen ich weiss gar nicht mehr wann dass angefangen hat.. 96 oder so?
Jedenfalls kam dann Anstoss2, dann Verlängerung und dann Gold, ach Leute... wie die Zeit vergeht.. ;-)
Jetzt heute sehe ich zum erstenmal, dass es eine "Gemeinde" gibt zu diesem Spiel.
Jedenfalls spiele ich jetzt schon seit es A3 gibt, auch dieses Spiel mal mit grossen Pausen mal mit kleinen Pausen... ;-)
Und manchmal habe ich auch richtig erfolg, doch manchmal auch nicht.
Am besten wäre es manchmal, ich würde mich nur um die Finanzen, StadionPlanung, Teambuilding sowie die Trainingseinheiten kümmern (zumindest die Fittness der spieler ist bei mir swehr konstant).
Jedenfalls habe ich bemerkt, obwohl ich schon einige male Meister war, dass ich von Taktik und Mannschafteinstellung keine Ahnung habe..
und dass ist es (Fragen) was mich ins Netzt getrieben hat:
-Gibt es denn irgendwo verlässliche Tipps, die mir sagen, wie ich spielen
sollte, was ich mit welcher Einstellung bewirke und was nicht?
-Wie muss ich trainieren, dass meine Spieler den Fussball spielen, den ich
will, (den Hermann Gerland Fussball)
Steht sowas im Handbuch? Ich muss sagen ich habe es mir nie angeschaut, weil ich immer bei einem Kumpel gespielt habe... und jezt fehlt es bei mir. Hat jemand so ein Handbuch auf PDF oder so...
-..ach und noch ne Frage: kann man den dann Anstoss3 auch Online Spielen???
Wenn sich jemand unter euch findet der mir mit Rat zur Seite stehen kann fände ich das super...
Vielen Dank.
bis dann
Grüße Frank
Ich bin sicherlich nicht die Hilfe, die Du haben möchtest, denn ich hab grad erst mit Anstoss 3 begonnen...
Da Du aber sehr konstante Frischwerte hast, frag ich Dich ob DU mir helfen kannst?
Und zwar was machst Du für ne Vorbereitung, vorallem wie? Was für Training nimmst Du, lässt den Co alles machen? Egal was ich mache, die Frischwerte schrumpfen immer wieder unter 40 und ich brauch dringend Tipps, denn egal bei welchem Club ich bin, jedes Mal das Selbe...
Wenn man am Schluss nur noch verliert, kann es richtig nerven...
Da Du aber sehr konstante Frischwerte hast, frag ich Dich ob DU mir helfen kannst?
Und zwar was machst Du für ne Vorbereitung, vorallem wie? Was für Training nimmst Du, lässt den Co alles machen? Egal was ich mache, die Frischwerte schrumpfen immer wieder unter 40 und ich brauch dringend Tipps, denn egal bei welchem Club ich bin, jedes Mal das Selbe...
Wenn man am Schluss nur noch verliert, kann es richtig nerven...
-
Frank
Hi!
Also ich mache auf jeden Fall in der Vorbereitung folgendes...
brutale Kondi (normal)
brutale Kondi (normal)
harte Kondi (hart)
harte Kondi (normal)
4 Wochen sollten es schon sein.
in Klammer stehen die Intensität die du Einstellen kannst.
(du weisst wo du das ändern kannst...?)
So gaaaaaaaanz wichtig in einer Saison ist die Dosierung der Trainingsintensität.
Das bedeutet soweit ein Spieler unter die "magischen" 50 Frische Punkte kommt stelle ich sein Training "leicht" ein.
Wiederum ab 70 Frische Punkte stelle ich sein Training hart ein.
(Wann du letztendlich dem Spieler die Intensität einstellst kommt auf dich an. du kannst auch schon bei 55 damit anfangen, nur bin ich der Meinung "lernt" er dann im Training nix mehr... ;-) )
Ich mache also für jeden Spieler eine Individuelle Trainingsbelastung.
Das ist ganz wichtig, damit die Spieler frisch bleiben.
Das ist vor allem für Teams im Internationalen Wettbewerb ganz wichtig.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen...
bei Fragen kannst mich gerne anschreiben, macht riesig Spass...
Dass Handbuch hast du nicht zufällig?
Noch mal kurz zu meinem Post von gestern...
Also ich habe tatsächlich auf dieser Seite ein paar "Elementare" Dinge gelesen. Zb: dass man bei einer vierer Kette keine Manndeckung machen sollte.. Das wusste ich nicht. Habe nicht gewusst dass das SPiel so real ist.. Jetzt erklärt sich einiges...
Also ich mache auf jeden Fall in der Vorbereitung folgendes...
brutale Kondi (normal)
brutale Kondi (normal)
harte Kondi (hart)
harte Kondi (normal)
So gaaaaaaaanz wichtig in einer Saison ist die Dosierung der Trainingsintensität.
Das bedeutet soweit ein Spieler unter die "magischen" 50 Frische Punkte kommt stelle ich sein Training "leicht" ein.
Wiederum ab 70 Frische Punkte stelle ich sein Training hart ein.
(Wann du letztendlich dem Spieler die Intensität einstellst kommt auf dich an. du kannst auch schon bei 55 damit anfangen, nur bin ich der Meinung "lernt" er dann im Training nix mehr... ;-) )
Ich mache also für jeden Spieler eine Individuelle Trainingsbelastung.
Das ist ganz wichtig, damit die Spieler frisch bleiben.
Das ist vor allem für Teams im Internationalen Wettbewerb ganz wichtig.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen...
bei Fragen kannst mich gerne anschreiben, macht riesig Spass...
Dass Handbuch hast du nicht zufällig?
Noch mal kurz zu meinem Post von gestern...
Also ich habe tatsächlich auf dieser Seite ein paar "Elementare" Dinge gelesen. Zb: dass man bei einer vierer Kette keine Manndeckung machen sollte.. Das wusste ich nicht. Habe nicht gewusst dass das SPiel so real ist.. Jetzt erklärt sich einiges...
Jawoll,
ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber werde es gleich mal machen, dafür werde ich ein neues Spiel beginnen...
Deine Tipps waren sehr hilfreich, weil ich auf die I(ntensität nicht geachtet hatte, lediglich gestern, als während der Saison die Frische nachliess, hab ich bei den meisten Spielern leciht eingestellt, kurz darauf sind se total eingebrochen und waren von unter 40 auf unter 30...
Ich halte Dich aufm Laufenden, können ja über das Forum in Kontakt bleiben, ist spassiger, wenn man nicht so ganz alleine ist...
Ach ja, nach der vierwöchigen Vorbereitung mit harter-brutaler Kondi, trainierste dann noch 1-2 Wochen Regeneration?
ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber werde es gleich mal machen, dafür werde ich ein neues Spiel beginnen...
Deine Tipps waren sehr hilfreich, weil ich auf die I(ntensität nicht geachtet hatte, lediglich gestern, als während der Saison die Frische nachliess, hab ich bei den meisten Spielern leciht eingestellt, kurz darauf sind se total eingebrochen und waren von unter 40 auf unter 30...
Ich halte Dich aufm Laufenden, können ja über das Forum in Kontakt bleiben, ist spassiger, wenn man nicht so ganz alleine ist...
Ach ja, nach der vierwöchigen Vorbereitung mit harter-brutaler Kondi, trainierste dann noch 1-2 Wochen Regeneration?
Ich hab jetzt wie folgt die Vorbereitung gemacht...
1 Woche brutale Kondi (normal) KO 54 - FR 59
(Traininslager + Freundschaftspiel)
2 Woche brutale Kondi (normal) KO 59 - FR 44
3 Woche harte Kondi (hart) KO 65 - FR 36
(Trainingslager + Freundschaftsspiel)
4 Woche harte Kondi (normal) KO 67 - FR 29
5 Woche Regeneration (leicht) KO 69 - FR 24
(Stransturnier)
6 Woche Regeneration (leicht) KO 66 - FR 28
Anfang 7 Woche, also kurz vorm ersten Spiel KO 59 - FR 26
Im grossen und ganzen sind die Werte jetzt noch schlechter, noch bedeutend schlechter, als bei meinen bisherigen Spielen...
Also was verdammt nochmal mach ich falsch?
1 Woche brutale Kondi (normal) KO 54 - FR 59
(Traininslager + Freundschaftspiel)
2 Woche brutale Kondi (normal) KO 59 - FR 44
3 Woche harte Kondi (hart) KO 65 - FR 36
(Trainingslager + Freundschaftsspiel)
4 Woche harte Kondi (normal) KO 67 - FR 29
5 Woche Regeneration (leicht) KO 69 - FR 24
(Stransturnier)
6 Woche Regeneration (leicht) KO 66 - FR 28
Anfang 7 Woche, also kurz vorm ersten Spiel KO 59 - FR 26
Im grossen und ganzen sind die Werte jetzt noch schlechter, noch bedeutend schlechter, als bei meinen bisherigen Spielen...
Also was verdammt nochmal mach ich falsch?
-
Frank
Ja klar,
wär klasse wenn wir in kontakt bleiben...
Ich habe gerade gespielt und mir sind noch so viele Sachen eingefallen...
Die weiss man aber erst immer wenn man dirket davor sitzt...
Ich tank mich gerade wieder hoch.
War jetzt in der 2. Liga bei Freiburg und Düsseldorf und wexel jetzt nach Leverkusen.
Die Götter werden mir hoffentlich verzeihen. Aber die haben ne sehr junge Mannschaft, die ich noch ausbauen kann... ;-)
--> Tipp: bei Trainer Verhandlungen das Geld vernachlässigen. Darauf schauen dass du einen Freigabe Klausel hast und dass du am besten als Ziel den Klassenherhalt hast, dass ist auch gut für deine TrainerlevelEntwicklung
Ich trainiere nie Regeneration, da ich das mit der Intensität regel.
...und wenn deine Spieler Konditionsschwach sind musst du dass nicht immer über die Trainingsübungen abwälzen. Du hast auch die Möglichkeit in dem Individuellen Fenster (also da wo du auch Intensität einstellen kannst) bei den Spieler hinten ein x zu machen für Sonderschichten, dann erhöht sich die Kondi (gut bei Verletzungen) oder wenn die Spieler schwach auf der Lunge sind...
Aber VORSICHT: Nur Spieler die eine Kondi unter 50 Pkt. haben nehmen dir dass nicht krum... wenn sie über 50 Pkt Kondi haben werden sie bockig und das gewünschte wird nicht erreicht... ?
Wie bist du eigentlich auf Anstoss 3 gekommen?
Grüße und lass was von dir hören...
Frank
wär klasse wenn wir in kontakt bleiben...
Ich habe gerade gespielt und mir sind noch so viele Sachen eingefallen...
Die weiss man aber erst immer wenn man dirket davor sitzt...
Ich tank mich gerade wieder hoch.
War jetzt in der 2. Liga bei Freiburg und Düsseldorf und wexel jetzt nach Leverkusen.
Die Götter werden mir hoffentlich verzeihen. Aber die haben ne sehr junge Mannschaft, die ich noch ausbauen kann... ;-)
--> Tipp: bei Trainer Verhandlungen das Geld vernachlässigen. Darauf schauen dass du einen Freigabe Klausel hast und dass du am besten als Ziel den Klassenherhalt hast, dass ist auch gut für deine TrainerlevelEntwicklung
Ich trainiere nie Regeneration, da ich das mit der Intensität regel.
...und wenn deine Spieler Konditionsschwach sind musst du dass nicht immer über die Trainingsübungen abwälzen. Du hast auch die Möglichkeit in dem Individuellen Fenster (also da wo du auch Intensität einstellen kannst) bei den Spieler hinten ein x zu machen für Sonderschichten, dann erhöht sich die Kondi (gut bei Verletzungen) oder wenn die Spieler schwach auf der Lunge sind...
Aber VORSICHT: Nur Spieler die eine Kondi unter 50 Pkt. haben nehmen dir dass nicht krum... wenn sie über 50 Pkt Kondi haben werden sie bockig und das gewünschte wird nicht erreicht... ?
Wie bist du eigentlich auf Anstoss 3 gekommen?
Grüße und lass was von dir hören...
Frank
Hab vor Deinem Post nochmal geschrieben, also bitte lesen, denn wichtig...
Na ja, ich zocke schon seit Jahren Fussball Manager, angefangen hat es mit dem legendären Bundesliga Manager aufm Amiga...Dann hab ich etliche Manager aufm Playsi ausprobiert, wobei der BDFL Manager noch der Beste ist, aber nicht zu vergleichen mit den Managern, die es aufm PC gibt...
Leider ist mein Rechner nicht so stark, die meisten Spiele stürzen bei mir ab, jedoch nicht Anstoss, das war ein Grund warum ich mir bei ebay Anstoss gekauft habe...Ein weiterer Grund, weil ich diese Art von Spiele gerne zocke und es aufm Playsi nicht die Auswahl gibt...
Seit geraumer Zeit spiele ich auch im Netz einen Fussballmanager... Hattrick, wenn es Dir was sagt...
www.hattrick.org
Na ja, ich zocke schon seit Jahren Fussball Manager, angefangen hat es mit dem legendären Bundesliga Manager aufm Amiga...Dann hab ich etliche Manager aufm Playsi ausprobiert, wobei der BDFL Manager noch der Beste ist, aber nicht zu vergleichen mit den Managern, die es aufm PC gibt...
Leider ist mein Rechner nicht so stark, die meisten Spiele stürzen bei mir ab, jedoch nicht Anstoss, das war ein Grund warum ich mir bei ebay Anstoss gekauft habe...Ein weiterer Grund, weil ich diese Art von Spiele gerne zocke und es aufm Playsi nicht die Auswahl gibt...
Seit geraumer Zeit spiele ich auch im Netz einen Fussballmanager... Hattrick, wenn es Dir was sagt...
www.hattrick.org
-
Frank
schlechte Werte...
Ach du scheisse was hast du denn da für Werte, da musste ja jetzt mit einem Seziermesser dran...
Behutsam die Kondition stärken und gleichzeitig schauen dass die Frische wieder belebt...
Ich würde mich scon mal nach einem neuen Verein umschauen, sorry aber so wirst du die ersten 10 Spieltage nicht überleben...
Ich habe schon oft solche Vereine übernommen, da brauch ich locker 10 Wochen um dass wieder hinzubügeln.
Hm ich finde es auch seltsam wie schwach die Werte am Anfang sind..
Hast du das Spiel frisch gestartet?
Dann Freundschaftsspiele sind zwar nett aber koseten eben Kondi und Frische... ich habe noch nie eines gemacht...
Die "Eingespieltheit" kannst du nachher über "Trainingsspiel" wieder hereinholen...
Aber trotzalledem sind die Werte extrem schwach...
ABER: Du weisst ja jetzt wie du es auffangen kannst...
Wird jetzt eben en schwerer Job mein lieber aber dabei lernt man ernorm was...
Gruß Frank
Behutsam die Kondition stärken und gleichzeitig schauen dass die Frische wieder belebt...
Ich würde mich scon mal nach einem neuen Verein umschauen, sorry aber so wirst du die ersten 10 Spieltage nicht überleben...
Ich habe schon oft solche Vereine übernommen, da brauch ich locker 10 Wochen um dass wieder hinzubügeln.
Hm ich finde es auch seltsam wie schwach die Werte am Anfang sind..
Hast du das Spiel frisch gestartet?
Dann Freundschaftsspiele sind zwar nett aber koseten eben Kondi und Frische... ich habe noch nie eines gemacht...
Die "Eingespieltheit" kannst du nachher über "Trainingsspiel" wieder hereinholen...
Aber trotzalledem sind die Werte extrem schwach...
ABER: Du weisst ja jetzt wie du es auffangen kannst...
Wird jetzt eben en schwerer Job mein lieber aber dabei lernt man ernorm was...
Gruß Frank
-
Frank
Hattrick...
Wenn dass das Hattrick ist was ich meine, dann kenn ich dass sehr gut..
Nur war mir dass zu kühl.. da ging nix...
is aber auch schon ein paar Tage alt... ;-)
Ich habe angefangen mit dem legendären
Bundesliga Manager Proffesional, da konnte man noch auf die Bank gehen und sich unmengen von Geld besorgen, dass war toll ;-)
Hast du auch ICQ???
Gruß Frank
Nur war mir dass zu kühl.. da ging nix...
is aber auch schon ein paar Tage alt... ;-)
Ich habe angefangen mit dem legendären
Bundesliga Manager Proffesional, da konnte man noch auf die Bank gehen und sich unmengen von Geld besorgen, dass war toll ;-)
Hast du auch ICQ???
Gruß Frank
Nee nee Jung, hau ma rein...
Das Spiel hab ich nicht fortgesetzt...Denn so langsam vergeht mir einfach die Lust am Spiel, weil ich trotz Co Trainer keine gute Kondi und Frische hinbekomme...
Mit ner Frische von etwas unter 60 hab ich das Spiel gestartet, deshalb verstehe ich es nicht, hab ansonsten alles so gemacht, wie Du vorschlagen hast, bis auf die Freundschaftsspiele, die ich im nächsten Anlaufg mal auslassen werde...
Das Spiel hab ich nicht fortgesetzt...Denn so langsam vergeht mir einfach die Lust am Spiel, weil ich trotz Co Trainer keine gute Kondi und Frische hinbekomme...
Mit ner Frische von etwas unter 60 hab ich das Spiel gestartet, deshalb verstehe ich es nicht, hab ansonsten alles so gemacht, wie Du vorschlagen hast, bis auf die Freundschaftsspiele, die ich im nächsten Anlaufg mal auslassen werde...
-
hcrl
könnte mir bitte jemand sagen, wo man das machen kann?Frank hat geschrieben:[...]
brutale Kondi (normal)
brutale Kondi (normal)
harte Kondi (hart)
harte Kondi (normal)
So gaaaaaaaanz wichtig in einer Saison ist die Dosierung der Trainingsintensität
ich suche und suche.. hm.
habe es gestern abend seit jahren wieder installiert und es hat mich direkt
wieder in seinen bann gezogen (v.a. mit den aktuellen spielern, dank an die
editoren!!!)...
oder ist die intensität 'nur' das, was man bei den spielern seperat einstellen
kann? (in dem bildschirm, auf dem man auch die spezialfertigkeiten trainiert)
- oder gibt es da noch einen button, wo man die intensität für die komplette
mannschaft einstellt? wäre v.a. für die vorbereitung erleichternd.