A3 Story: Bayer Leverkusen

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beitrag von Waldhof4ever »

10.02.2005 - Kaluzny wechselt nach Holland

Bild

Radoslav Kaluzny (Foto), am vergangenen Spieltag noch Torschütze gegen Hannover, wechselt zur kommenden Saison in die holländische Ehrendivision zum FC Utrecht. Aufgrund des auslaufenden Vertrages ist der Wechsel ablösefrei.

11.02.2005 - Döring unter der Haube!

Bild

Heute gaben sich Andreas Döring, Trainer von Bayer Leverkusen, und seine Langzeit-Verlobte Annette das Ja-Wort. Anwesend waren nur die engsten Vertrauten sowie die Mannschaft und der Vorstand von Bayer 04. Als Hochzeitsgeschenk will die Mannschaft ihrem Trainer den Titel schenken. Schaun' ma mal...
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

12.02.2005 - 19. Spieltag - Bayer 04 (2.) - VfL Bochum (8.) 1:2

Bild

Trotz drückender Überlegenheit unterlag Bayer 04 vor heimischer Kulisse dem VfL Bochum mit 1:2. Und wiedermal fielen die Treffer erst spät. Zwei mal Diabang brachte den VfL überraschend auf die Siegerstraße (70./75.). Franca konnte nur noch verkürzen (83.).

Aufstellung:
Butt - Juan, Roque Junior, Nowotny, Placente - Bierofka, Ramelow, Freier, Krzynowek - Ponté, Franca

Zuschauer: 22.500 (A)

SR: Kemmling

Tore: 0:1 Diabang (70.), 0:2 Diabang (75.), 1:2 Franca (83.)

Döring: "Ich bin enttäuscht. Hätten wir heute gewonnen, könnten wir nächste Woche in München die Tabellenführung übernehmen. So müssen wir nun erst mal schauen, nächste Woche in München etwas Zählbares zu holen, damit der Kontakt nicht abreißt."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

16.02.2005 - Döring bastelt weiter am neuen Team: Raúl Bravo kommt!

Bild

Raúl Bravo (Foto/Real Madrid) wird in der kommenden Saison das Trikot von Bayer Leverkusen tragen und sich mit John O'Shea (kommt von Manchester United) um den Platz als Linksverteidiger streiten.
Döring: "Wir haben zwei klasse Leute verpflichtet. Nach dem Abgang von Juan hatten wir in der Abwehr enormen Handlungsbedarf und haben nun zwei wirkliche Hochkaräter verpflichtet."
Bravo wird ebenfalls ablösefrei in die Rheinmetropole wechseln.

17.02.2005 - Und wieder ein Neuer: Ferne Snoyl kommt!

Bild

Mit Ferne Snoyl (Foto/Den Bosch) wurde heute der siebte Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. "Meine Vision ist es, mit jungen talentierten Spielern ein Weltklasse-Team zu formen, das sich in der Ligaspitze etabliert und auch in Europa um den Champions-League-Titel mitspielen kann. Wir haben mit Ferne Snoyl eines der hoffnungsvollsten Talente im holländischen Fußball verpflichten können. Spätestens in seinem zweiten Jahr bei uns soll er die Rolle von Carsten Ramelow übernehmen."
Snoyl kommt ablösefrei von Den Bosch (NED).
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

19.02.2005 - 20. Spieltag - FC Bayern (1.) - Bayer 04 (3.) 1:0

Bild

Bild

Bayer 04 Leverkusen unterlag im heutigen Spitzenspiel beim Tabellenführer FC Bayern mit 0:1 (0:1). Das entscheidende Tor erzielte Roy Makaay mit dem Pausenpfiff. "Das ganze Spiel über hat man nichts von ihm gesehen, was auch an der guten Arbeit von Juan lag. Aber Makaay ist einzigartig. Sobald er auch nur den Hauch einer Chance bekommt, macht er das Tor.", so der enttäuschte Bayer-Coach nach der Partie.
Doch nicht nur Juan leistete gute Arbeit. Die gesamte Leverkusener Mannschaft agierte, wie ein würdiger Titelanwärter. Doch ein Tor blieb ihnen am heutigen Nachmittag verwehrt.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Nowotny, Juan, Babic - Fritz, Ramelow, Freier (74. Jones), Krzynowek - Ponté, Franca

Zuschauer: 69.256 (A)

SR: Meyer

Tore: 1:0 Makaay (45.)

Döring: "Das war heute wohl eine Art Vorentscheidung. Bei dem ausgeglichenen Kader, den Bayern besitzt, ist von einem Leistungs-Einbruch nicht auszugehen. Unser Problem ist, dass uns die Nerven ausgerechnet immer dann einen Strich durch die Rechnung machen, wenn es um die Big Points geht. Aber die Mannschaft ist noch jung und wächst durch solche Erfahrungen."
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

boah Klasse, vor allem das mit dem Bildern :)2
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

23.02.2005 - DFB-Pokal Viertelfinale - Karlsruher SC - Bayer 04 1:2 n.V.

Bild

Bayer Leverkusen ist am heutigen Abend gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Gegen den Zweitligisten musste der selbsternannte Titel-Aspirant sogar in die Verlängerung.
Der KSC versuchte, aus der Verunsicherung nach der Pleite von Leverkusen gegen Bayern, Kapital zu schlagen und ging durch Kapllani nach 35 Minuten verdient in Führung. Vor allem das Leverkusener Sturm-Duo stand sich ein ums andere Mal gegenseitig im Weg. Döring reagierte und brachte zur zweiten Halbzeit Voronin für Ponté. Der Ukrainer bereitete dann auch mustergültig den Ausgleich durch Carsten Ramelow vor (57.). Wer jetzt allerdings einen Sturmlauf der Gäste erwartete, wurde enttäuscht. Die Südbadener spielten weiter mutig auf das Bayer-Tor und Leverkusen rettete sich mit letzter Kraft in die Verlängerung.
Noch vor dem Ende der regulären Spielzeit sah Becker nach einem unnötigen Foul an Balitsch die gelb-rote Karte und schwächte sein Team somit enorm.
Der Rest lässt sich schnell zusammenfassen. Bayer kontrollierte von nun an das Geschehen und ging in der 107. Minute verdient durch Clemens Fritz in Führung, bei der es auch bis zum Schluss bleiben sollte.
Im Halbfinale trifft Bayer Leverkusen nun auf den Hamburger SV. Der FC Bayern trifft im zweiten Spiel auf Wacker Burghausen.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Roque Junior, Nowotny, Placente - Freitz, Ramelow, Freier, Babic (91. Krzynowek) - Ponté (46. Voronin), Franca

Zuschauer: 33.796 (A)

SR: Kinhöfer

Tore: 1:0 Kapllani (35.), 1:1 Ramelow (57.), 1:2 Fritz (107.)

Gelb-Rot: Becker (90. wegen wiederholten Foulspiels)

Döring: "Hauptsache gewonnen. Meine Jungs sind zur Zeit noch etwas niedergeschlagen wegen der Niederlage gegen die Bayern. Ich hoffe, wir bekommen das bis Samstag in den Griff und dann wird noch einmal voll angegriffen."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

26.02.2005 - 21. Spieltag - Bayer 04 (5.) - FSV Mainz 05 (12.) 0:1

Bild

Gegen den Aufsteiger aus Mainz leistete sich Bayer 04 am heutigen Nachmittag eine Niederlage und muss somit die Titelträume wohl endgültig begraben. Das Tor des Tages erzielte Teinert in der 57. Minute. Zu keiner Phase des Spiels schienen die Leverkusener in der Lage, die Mainzer in Bedrängnis zu bringen.
Der Rückstand auf den FC Bayern beträgt nach deren heutigem Sieg bereits zehn Punkte!

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Roque Junior, Nowotny, Placente - Fritz, Ramelow, Freier, Babic (73. Bierofka) - Ponté (73. Voronin), Franca

SR: Dingert

Tore: 0:1 Teinert (57.)

Döring: "Unglaublich. Das war heute ein Grottenkick. Jetzt wird im Training erstmal ein anderer Wind wehen, damit die Jungs endlich verstehen, was wir den Fans für ihre jahrelange, bedingungslose Unterstützung schuldig sind!"

05.03.2005 - 22. Spieltag - 1. FC Nürnberg (17.) - Bayer 04 (6.) 3:4

Bild

Selbst gegen das Kellerkind Nürnberg tat sich Leverkusen extrem schwer. Dabei hätte bereits nach 18 Minuten alles klar gemacht werden können, doch Butt verschoss einen Elfmeter und verpasste somit das vorentscheidende 2:0. Robson Ponté traf bereits nach drei Minuten.
"Wir müssen zur Zeit kleinere Brötchen backen", so Butt. "Wir befinden uns im Umbruch und da können Formschwankungen schon mal vorkommen."
Den entscheidenden Treffer erzielte der zuletzt enttäuschende Ponté elf Minuten vor Schluss.

Aufstellung:
Butt - Lucic, Nowotny, Juan, Placente - Bierofka, Ramelow, Freier, Krzynowek - Ponté, Franca

Zuschauer: 41.021

SR: Rafati

Tore: 0:1 Ponté (3.), 1:1 Nikl (44.), 2:1 Vittek (58.), 2:2 Freier (59.), 3:2 Vittek (63.), 3:3 Krzynowek (66.), 3:4 Ponté (79.)

Besonderes: Butt verschießt Elfmeter (18.)

Döring: "Wenigstens haben die Fans viele schöne Tore gesehen.
Nein, Spaß beiseite. Unsere Abwehr ist zur Zeit sehr wackelig und selbst ein Mann wie Jörg Butt zeigt plötzlich Nerven. Wir müssen schauen, dass wir unser Selbstvertrauen zurückgewinnen, und das am Besten so schnell wie möglich, sonst sieht es richtig düster aus."

12.03.2005 - 23. Spieltag - Bayer 04 (4.) - VfB Stuttgart (14.) 2:3

Bild

Zur Zeit möchte wohl keiner in der Haut von Andreas Döring stecken. Sein Team verlor erneut und gab wichtige Punkte im Kampf um das internationale Geschäft aus der Hand. Nach einem Frustfoul sah Balitsch in der 83. Minute Gelb-Rot. Nur eine Minute später erzielte Andreas Hinkel das entscheidende 3:2 für den VfB.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Nowotny, Roque Junior, Placente - Fritz (65. Preuß), Ramelow, Freier, Krzynowek - Ponté (46. Voronin), Franca

SR: Kemmling

Tore: 1:0 Franca (7.), 2:0 Nowotny (26.), 2:1 Soldo (39.), 2:2 Streller (52.), 2:3 Hinkel (84.)

Gelb-Rot: Balitsch (83. wegen wiederholten Foulspiels)

Döring: "Meine Mannschaft denkt wohl, sie habe jetzt ein Alibi, weil selbst ich den Titel abgeschrieben habe. Wenn sie das denken, sind sie beim falschen Verein. Ich werde mich die Woche viel mit meinen Spielern unterhalten und nächste Woche holen wir dann die Punkte aus Hamburg."
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

echt klasse!
kannst du vielleicht mal so alle 3 Spieltage (wenn es nicht zuviel arbeit ist) die Tabelle posten? fänd ich sehr interessant, wie es auch sonst in deiner Liga zugeht und wo genau du stehst...
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Brick hat geschrieben:echt klasse!
kannst du vielleicht mal so alle 3 Spieltage (wenn es nicht zuviel arbeit ist) die Tabelle posten? fänd ich sehr interessant, wie es auch sonst in deiner Liga zugeht und wo genau du stehst...
würd ich gerne machen. hab aber schon bissl vorgespielt und somit kann ich die tabellen net mehr posten :oops:
wo ich stehe siehst du ja aber immer in der klammer hinter der spielpaarung
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Sportbild - 14.03.2005

Bild

Plant Bayer 04 etwa einen Sensations-Transfer?

Sportbild liegen Informationen vor, wonach Bayer Leverkusen Interesse an Hollands Star-Stürmer Patrick Kluivert (29/FC Valencia) haben soll.
Kluiverts Manager wollte sich dazu nicht äußern.
Bayers Manager, Andreas Döring, bezeichnete die Meldung schlichtweg als "Unsinn". "Kluivert würde absolut nicht in unser Konzept und unser Gehaltsgefüge passen", so Döring. "Richtig ist allerdings, dass wir auf der Suche nach einem Stürmer sind, da der Ausfall von Berbatov schwerer wiegt, als erwartet. Wir brauchen drei sehr gute Stürmer, damit ein Ausfall kompensiert werden kann."
Auch Kluivert äußerte sich zu den Gerüchten, als er auf der Presse-Konferenz nach dem Spiel gegen den FC Barcelona (0:3) darauf angesprochen wurde. "Ich habe mit niemandem von Leverkusen gesprochen. Und das habe ich auch nicht vor. Ich bin in meinem ersten Jahr bei Valencia und bin sehr zufrieden. Leverkusen entspricht auch nicht meinen Anforderungen an einen Verein."
Doch wie oft fanden Transfers trotz beidseitiger Dementis bereits statt?
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

15.03.2005 - Freier fällt bis zum Saisonende aus!

Bild

Paul Freier (Foto) hat sich heute im Training einen Knöchelbruch zugezogen und wird somit für den Rest der Saison ausfallen.
"Vielleicht ist der Fußballgott ja ein Kölner. So lassen sich die ganzen Verletzungen erklären", scherzte Döring nach dem Training.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

19.03.2005 - Hamburger SV (10.) - Bayer 04 (4.) 1:3

Bild

Durch den 3:1-Sieg von Bayer Leverkusen beim HSV ist zumindest vorübergehend wieder etwas Ruhe im Verein eingekehrt. Trotz der frühen Führung für die Norddeutschen durch Mahdavikia (7.) kam Bayer zurück ins Spiel und gewann letztendlich hochverdient.

Aufstellung:
Butt - Juan, Roque Junior, Nowotny, Placente - Preuß, Ramelow, Jones, Krzynowek - Ponté (47. Voronin), Franca (60. Bierofka)

Zuschauer: 55.000 (A)

SR: Fandel

Tore: 1:0 Mahdavikia (7.), 1:1 Butt (14., FE), 1:2 Ponté (33.), 1:3 Ramelow (87.)

Döring: "Ich bin zufrieden. Bei unserer langen Verletztenliste kann man spielerisch nicht mehr so viel von der Mannschaft verlangen. Aber sie hat leidenschaftlich gekämpft und hochverdient gewonnen."

20.03.2005 - Babic und Ponté verletzt!

BildBild

Die Verletzungs-Misere nimmt bei Bayer Leverkusen kein Ende. Marco Babic (l.) zog sich beim Aufwärmtraining vor dem Spiel gegen den HSV (3:1) einen Syndesmoseriss zu. Robson Ponté (r.) musste in der 47. Minute wegen eines Adduktorenabrisses ausgewechselt werden.
Babic fällt somit vier Wochen aus, Ponté sechs Wochen.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

23.03.2005 - DFB-Pokal Halbfinale - Bayer 04 - Hamburger SV 2:2 (6:5 n.E.)

Bild

Bayer Leverkusen steht verdient im DFB-Pokal-Finale am 28. Mai in Berlin.
Die Rheinländer bezwangen den HSV mit 6:5 nach Elfmeterschießen.
Nur vier Tage nach dem Bundesliga-Duell der beiden Mannschaften präsentierte sich der HSV in verbesserter Form. Der Ausgleich zum 2:2 gelang Leverkusen erst in der 81. Minute.
Ausgerechnet HSV-Kapitän Daniel van Buyten vergab den entscheidenden Elfmeter.
Im Finale trifft Bayer auf Rekord-Meister Bayern München.

Aufstellung:
Butt - Juan, Roque Junior, Nowotny, Placente - Preuß, Ramelow, Jones, Krzynowek - Bierofka, Franca

SR: Drees

Tore: 1:0 Preuß (6.), 1:1 Takahara (36.), 1:2 Mahdavikia (77.), 2:2 Jones (81.)

Döring: "Ein wunderschöner Tag. Ich freue mich riesig auf das Finale gegen die Bayern. Wir haben diese Saison bereits drei Mal gegen sie verloren. Wir haben etwas wiedergutzumachen."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

24.03.2005 - Der Run auf die Karten hat begonnen!

Bild

Bereits seit fünf Uhr in aller Frühe standen die Fans von Bayer Leverkusen Schlange, um so schnell wie möglich an die Tickets für das Pokalfinale gegen die Bayern zu kommen.
Sensationell: Bereits am ersten Tag verkaufte Bayer 9.000 Tickets!
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

26.03.2005 - 25. Spieltag - Bayer 04 (4.) - Hertha BSC Berlin (12.) 1:1

Bild

Nach dem Zittersieg im Pokal gegen den HSV kam Bayer Leverkusen am 25. Spieltag zu Hause gegen den Hauptstadt-Klub Hertha BSC nicht über ein 1:1 hinaus. Torben Marx brachte die Gäste in Führung (36.). Juan besorgte den Endstand (55.).

Aufstellung:
Butt - Juan, Roque Junior, Nowotny, Kaluzny - Fritz, Ramelow, Preuß (82. Bierofka), Krzynowek - Jones (46. Sahin), Franca

SR: Keßler

Tore: 0:1 Marx (36.), 1:1 Juan (55.)

Döring: "Das 1:1 ist gerecht, aber ich habe mir mehr erhofft. Unser Ziel ist jetzt die direkte Champions-League-Qualifikation. Um das zu erreichen, müssen wir einfach geiler auf die Punkte sein."

02.04.2005 - 26. Spieltag - Bayer 04 (3.) - 1. FC Kaiserslautern (16.) 1:0

Bild

Das Fazit dürfte wohl lauten: Hauptsache gewonnen!
Gegen die abstiegsgefährdeten Pfälzer kam Leverkusen nur zu einem langweiligen 1:0-Erfolg.
Dabei begann alles vielversprechend. Nach druckvollem Beginn brachte Franca die Hausherren in Führung (13.). Danach plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin.
Eine Schrecksekunde erlebten die Anhänger von Bayer Leverkusen, allen voran der Coach, als Franca nach 70 Minuten nach einem Zweikampf am Boden liegen blieb. Für ihn kam Voronin.
Zum Glück für Andreas Döring stellte der Mannschaftsarzt nur die Diagnose "Oberschenkelprellung". Somit sollte Franca nächste Woche wieder einsatzfähig sein.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Roque Junior, Nowotny, Placente - Fritz, Ramelow, Krzynowek, Bierofka (64. Preuß) - Sahin, Franca (71. Voronin)

SR: Wagner

Tore: 1:0 Franca (13.)

Döring: "Ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist. Die ganzen Verletzungen bringen das Team durcheinander und die Eingespieltheit fehlt, da ständig andere Spieler in die erste Elf rücken. Wir müssen auch mit solchen Ergebnissen zufrieden sein. Drei Punkte sind drei Punkte und die bringen uns einen großen Schritt weiter."
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

machst du das noch weiter?
wäre schade, macht wirklich spaß zu lesen und die saison ist ja schon fast vorbei. interessiert mich wie es ausgeht!
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Ja ich machs bei Gelegenheit noch fertig, keine Sorge ;) Vielleicht morgen
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

04.04.2005 - Dortmund mit Interesse an Döring!

Bild

Die Tage von Bert van Marwijk bei Borussia Dortmund sind gezählt.
Heißester Kandidat auf dessen Nachfolge ist derzeit der Leverkusener Coach Andreas Döring, der auch nicht abgeneigt zu sein scheint: "Dortmund ist ein großer Verein mit einem der schönsten Stadien Europas und außergewöhnlichen Fans. Somit wäre das natürlich eine reizvolle Aufgabe."
Döring besitzt allerdings noch einen Vertrag bei Bayer Leverkusen und Sportdirektor Völler sieht keinen Grund, die Zusammenarbeit frühzeitig zu beenden: "Wir sind sehr zufrieden mit ihm, auch wenn wir nicht Meister werden. Bisher hat es ja auch niemand geschafft und wir wollen ihm die nötige Zeit geben. Allerdings bringt es auch nichts, einen Trainer zum Bleiben zu zwingen."
Scheinbar ist ein vorzeitiger Wechsel zwar nicht gewollt, aber dennoch möglich. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc äußerte sich auch: "Es stimmt, dass wir unter anderem mit Andreas Döring gesprochen haben. Er bat uns, ihm bis zum Saisonende Zeit zu geben, damit er sich auf seine derzeitige Aufgabe voll konzentrieren kann."

Quelle: sportal.de
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

09.04.2005 - 27. Spieltag - Arminia Bielefeld (10.) - Bayer 04 (3.) 1:1

Bild

Wenn das Glück fehlt, kommt auch noch Pech hinzu.
Bayer Leverkusen dominierte von Beginn an die Partie gegen den Aufsteiger Bielefeld und ging nach 35 Minuten verdient durch Fritz in Führung. Doch weitere Treffer blieben der Werkself verwehrt.
Stattdessen traf Schuler sechs Minuten vor dem Ende zum schmeichelhaften 1:1 aus Sicht der Arminen.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Roque Junior, Nowotny, Placente - Fritz, Ramelow, Krzynowek, Bierofka - Voronin (72. Sahin), Franca

Zuschauer: 26.601 (A)

SR: Pickel

Tore: 0:1 Fritz (35.), 1:1 Schuler (84.)

Döring: "Naja, ich kann der Mannschaft keinen wirklichen Vorwurf machen. Sie hat gekämpft, aber das Toreschießen einfach vergessen. Trotz unserer miserablen Chancenauswertung war der Ausgleich für Bielefeld unverdient."
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Lese hier auch immer wieder gern mit.
Signatur
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

11.04.2005 - Sezer Öztürk (18, OM) rückt in die erste Mannschaft auf.

16.04.2005 - 28. Spieltag - Bayer 04 (3.) - Borussia Dortmund (9.) 4:1

Bild

Mit 4:1 fertigte Bayer Leverkusen die Borussia aus Dortmund ab und schickte sie somit endgültig ins Niemandsland der Bundesliga.
BVB-Coach Bert van Marwijk verließ das Stadion sichtbar nachdenklich. Einen Kommentar wollte er nicht abgeben.
Dabei hielt die Borussia lange mit. Krzynowek brachte Bayer nach 13 Minuten in Führung, doch im direkten Gegenzug erzielte Ewerthon das 1:1 (14.).
Placente (64.) und zweimal Franca (77./83.) sorgten für den Bayer-Sieg.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Juan, Nowotny (81. Roque Junior), Placente - Fritz, Ramelow, Krzynowek, Bierofka - Jones, Franca

SR: Perl

Tore: 1:0 Krzynowek (13.), 1:1 Ewerthon (14.), 2:1 Placente (64.), 3:1 Franca (77.), 4:1 Franca (83.)

Döring: "Es hat lange gedauert aber wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Vor allem Franca hat heute einmal mehr seine Klasse unter Beweis gestellt."

23.04.2005 - 29. Spieltag - SC Freiburg (6.) - Bayer 04 (3.) 1:0

Bild

Bayer Leverkusen hat im Kampf um den zweiten direkten Champions-League-Platz wichtige Punkte verschenkt.
Roda Antar erzielte in der 81. Minute den Siegtreffer für die überraschend gut stehenden Breisgauer in einem hart umkämpften Spiel. Leverkusen rutscht in der Tabelle auf den vierten Platz, kann allerdings nächste Woche beim Heimspiel gegen den jetzigen Tabellendritten Werder Bremen alles wieder gut machen.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Juan, Roque Junior, Placente - Fritz, Ramelow, Krzynowek, Bierofka - Jones, Franca

Zuschauer: 25.000 (A)

SR: Weiner

Tore: 1:0 Antar (81.)

Döring: "Ich habe einen Sieg erwartet und der wäre enorm wichtig gewesen. Der zweite Platz rückt nun auch in immer weitere Ferne und wir müssen unbedingt gegen Bremen gewinnen, um doch noch eine Chance zu haben."

25.04.2005 - Preuß verletzt!

Chritoph Preuß zog sich heute im Training einen Außenbandanriss zu und wird für das wichtige Spiel gegen Werder Bremen ausfallen.

30.04.2005 - 30. Spieltag - Bayer 04 (4.) - Werder Bremen (3.) 0:3

Bild

Trotz einer 62-minütigen Überzahl verlor Bayer Leverkusen das wichtige Spiel gegen den SV Werder klar und deutlich mit 0:3 (0:1).
Angelos Charisteas brachte die Bremer nach 16 Minuten nach einem Eckball verdient in Führung. Valerien Ismael sah nach einer rüden Attacke an Franca zu Recht die rote Karte (28.).
Als Jermaine Jones nach 42 Minuten verletzungsbedingt ausgwechselt werden musste, wuchs die Anspannung bei Leverkusens Trainer.
Doch auch in Unterzahl bestimmte Werder die Partie. Erneut Charisteas erhöhte auf 0:2 (61.).
Leverkusen begann nun einen Sturmlauf, ohne den Ball allerdings an Reinke vorbei ins Tor zu bekommen. Tim Borowski erhöhte sogar noch auf 0:3 (87.).

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Nowotny, Roque Junior (46. Kaluzny), Placente - Fritz, Ramelow, Krzynowek, Bierofka - Jones (42. Voronin (85. Sahin)), Franca

SR: Albrecht

Tore: 0:1 Charisteas (16.), 0:2 Charisteas (61.), 0:3 Borowski (87.)

Rot: Ismael (28.)

Döring: "Ich bin tief enttäuscht von meinem Team. Was wir heute gezeigt haben, war einem Champions-League-Aspiranten nicht würdig. Natürlich ist die Verletztenmisere auch ein Grund für die schwachen Ergebnisse, aber das lasse ich nicht als Entschuldigung gelten. Jetzt wird Schalke dran glauben müssen."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

04.05.2005 - 31. Spieltag - FC Schalke 04 (2.) - Bayer 04 (5.) 1:2

Bild

Sie können's ja doch noch!
Bayer Leverkusen gewann hochverdient das Duell gegen den FC Schalke. Der wieder genesene Robson Ponté erzielte bereits nach 30 Minuten das entscheidende Tor zum 2:1. Von den favorisierten Schalkern war anschließend nicht mehr viel zu sehen. Bayer hatte noch die ein oder andere Chance aber schaukelte das Spiel souverän über die Zeit.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Nowotny, Kaluzny, Juan, Placente - Fritz, Ramelow, Krzynowek - Ponté, Franca

Zuschauer: 60.215 (A)

SR: Stark

Tore: 0:1 Krzynowek (22.), 1:1 Sand (27.), 1:2 Ponté (30.)

Döring: "Dieser Sieg war enorm wichtig. Wir haben mit fünf Mann in der Abwehr gespielt, da wir uns der Stärke des Schalker Angriffs bewusst waren. Das hat auch ganz gut geklappt und sie hatten eigentlich auch nur eine echte Chance. Wenn wir jetzt noch zwei der letzten drei Partien gewinnen sieht alles wieder besser aus und wir können noch zufrieden sein."[/img]

07.05.2005 - 32. Spieltag - Bayer 04 (4.) - Hansa Rostock (17.) 0:1

Bild

Au weia! War das der Anfang vom Ende?
Gegen die fast schon abgestiegenen Rostock fand Leverkusen zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel und konnte nach 90 Minuten noch froh sein, dass es "nur" 0:1 ausging.
Delano Hill erzielte das Tor des Abends (10.) und hätte das Spiel nur drei Minuten später früh entscheiden können, als er allein auf Butt zulief und kläglich vergab. Für Rostock war der Sieg überlebenswichtig, für Leverkusen war die Niederlage ein Schlag ins Gesicht.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Nowotny, Kaluzny, Juan, Placente - Fritz, Ramelow, Krzynowek (69. Babic) - Ponté, Franca (69. Jones)

SR: Henschel

Tore: 0:1 Hill (10.)

Gelb-Rot: Placente (87.)

Döring: "Da fällt mir nichts mehr ein. Wie wir uns präsentiert haben...das war ja schon beinahe Arbeitsverweigerung. Ich kann den Frust der Fans verstehen und möchte mich für meine Mannschaft entschuldigen."

14.05.2005 - 33. Spieltag - VfL Wolfsburg (14.) - Bayer 04 (6.) 1:3

Bild

Sie wussten, dass sie gewinnen mussten und taten es in ansehnlicher Art und Weise. 3:1 gewann Bayer Leverkusen durch Tore von Kaluzny (40.) und Franca (65./69.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Weiser mit einem Freißstoß-Hammer aus 28 Metern (45.).

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Juan, Kaluzny, Nowotny - Fritz, Ramelow, Bierofka, Krzynowek - Ponté, Franca

Zuschauer: 28.136

SR: Frank

Tore: 0:1 Kaluzny (40.), 1:1 Weiser (45.), 1:2 Franca (65.), 1:3 Franca (69.)

Döring: "Das war heute ganz besonders wichtigt. Jetzt müssen wir hoffen, dass die anderen Mannschaften am letzten Spieltag Punkte lassen und wir müssen die drei Punkte im Derby gegen Gladbach holen."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

17.05.2005 - Interview mit Andreas Döring

Reporter: Herr Döring, ihr ausgegebenes Ziel wurde nicht erreicht. Wo liegen die Gründe und gibt es irgendwelche Konsequenzen?

Döring: Nun ja, das Ziel Platz Eins wäre mit annähernder Bestbesetzung zu erreichen gewesen. Aber wir hatten immer wieder verletzte und nie eine eingespielte Mannschaft. Am schlimmsten trafen uns die Ausfälle von Berbatov und Freier. Aber Konsequenzen wird es keine geben. Die Mannschaft lernt aus ihren Fehlern.

Reporter: Sie werden seit Wochen mit dem BVB in Verbindung gebracht. Wie ist der Stand der Dinge?

Döring: Ich warte das Spiel morgen ab. Nach dem Champions-League-Finale fliege ich mit meiner Frau Annette zunächst für zwei Wochen in Urlaub und werde dann meine Entscheidung bekannt geben. Es kann sehr gut sein, dass ich bleibe. Es kann aber auch sein, dass ich das Angebot von einem anderen Verein annehme. Vielleicht auch außerhalb der Bundesliga.

Reporter: Ihr Tipp für das letzte Spiel gegen Gladbach?

Döring: Im Tippen bin ich nicht sonderlich gut, aber ich bin sicher, dass wir klar gewinnen werden.

Quelle: sport1.de
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

21.05.2005 - 34. Spieltag - Bayer 04 (5.) - Borussia M'gladbach (7.) 2:0

Bild

Dank eines 2:0-Sieges über Borussia Mönchengladbach hat die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen die Saison doch noch erfolgreich beendet.
Zum Abschluss der Saison befindet man sich auf dem dritten Platz und wird nun in der Champions-League-Qualifikation antreten.
Völler: "Wir sind hoch zufrieden mit der Arbeit unseres Trainers. Die Rückrunde war nicht leicht und er hat das Optimale daraus gemacht."
Das 1:0 erzielte Clemens Fritz in der 22. Minute. Sechs Minuten vor dem Ende erzielte der neue Torschützenkönig Franca (19 Treffer) das entscheidende 2:0.

Aufstellung:
Butt - Juan, Nowotny, Roque Junior - Fritz, Ramelow, Jones, Bierofka, Krzynowek - Ponté, Franca

SR: Winkmann

Tore: 1:0 Fritz (22.), 2:0 Franca (84.)

Döring: "Wir wurden heute für unsere offensive Spielweise belohnt. Der Sieg geht absolut in Ordnung und ich gratuliere der Mannschaft zum dritten Platz. Im Pokalfinale gilt es jetzt, noch das 'i-Tüpfelchen' zu setzen."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Abschlusstabelle

1. FC Bayern 69
2. SV Werder 55
3. Bayer 04 54
4. SC Freiburg 54
5. FC Schalke 53

6. VfB Stuttgart 53
7. M'gladbach 49
8. Borussia Dortmund 47
9. VfL Bochum 47
10. Hamburger SV 47
11. FSV Mainz 46
12. Arminia Bielefeld 45
13. FC Kaiserslautern 41
14. Hansa Rostock 40
15. Hannover 96 40
16. VfL Wolfsburg 40
17. Hertha BSC Berlin 38
18. 1. FC Nürnberg 34

Torschützenkönig: Franca (19)
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

28.05.2005 - Pokalfinale - FC Bayern - Bayer 04 2:0

Bild

Auch das vierte Spiel der Saison gegen den FC Bayern ging verloren.
0:2 hieß es am Ende aus Leverkusener Sicht im restlos ausverkauften Berliner Olympiastadion.
Dabei hielt Bayer lange Zeit gut dagegen und hätte auch selbst in Führung gehen können. Doch die abgeklärteren Bayern machten den Sack mit einem Doppelschlag durch Lucio (70.) und Zé Roberto (74.) zu. In der 83. Minute flog Carsten Ramelow nach wiederholtem Foulspiel vom Platz. Ein klares Frustfoul, das die Stimmung der gesamten Leverkusener Mannschaft widerspiegelte.
Einziger Grund zum Freuen bei Bayer Leverkusen: Im Vorfeld der Partie wurde Franca zum Fußballer des Jahres gekürt.

Aufstellung:
Butt - Balitsch, Juan, Nowotny - Fritz, Ramelow, Jones (70. Freier), Bierofka, Krzynowek - Ponté, Franca

Zuschauer: 76.243 (A)

SR: Weiner

Tore: 1:0 Lucio (70.), 2:0 Zé Roberto (74.)

Gelb-Rot: Ramelow (83. wegen wiederholten Foulspiels)

Bild

Döring: "Die Bayern sind verdient Meister und Pokalsieger geworden. Sie haben den mit Abstand stärksten Kader und wir können trotzdem zufrieden mit unserer Leistung sein, auch wenn es weh tut. Glückwunsch an die Mannschaft und natürlich auch an meinen Kollegen Felix Magath."
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

03.06.2005 - Abschlussfeier bei Bayer Leverkusen

Mit den Worten "wir sind stolz auf euch" beendete Sportdirektor Rudi Völler seine Rede auf der Saison-Abschlussfeier von Bayer Leverkusen. Die Spieler klatschten, ohne allerdings den Eindruck zu erwecken, dass sie tatsächlich zufrieden mit dem Ereichten sind.
Andreas Döring bedankte sich bei seiner Mannschaft und bei dem Vorstand für die tolle Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. In drei Wochen wolle er offiziell bekannt geben, wie seine Zukunft aussieht. Der Verein und die Spieler seien allerdings bereits informiert.
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Bayern doch noch ne Nummer zu gross! Nürnberg Tabellenletzter kann mal gar ned sein! Cheating! :twisted:
Und das VW mit 40 Punkten absteigt ist auch mal geil!

Bin mal gespannt, ob der Trainer bleibt, oder zum Tabellenachten geht, der spielt ja nicht international...
Signatur
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

na ich vermute mal stark, dass er zu Dortmund wechselt... ;)

klasse zu lesen! hoffentlich kommt noch ne 2te :))
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

wartets ab. heute kommt die entscheidung 8)

P.S. aber wundert euch nicht, dass die neue Saison mit ner anderen Tabelle weitergeht ;) liegt an den neuen Userfiles :) d.h. Nürnberg, Hertha und Wolfsburg sin noch dabei
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

sehr gut, dann bleiben wir erstklassig - wi in der Realität! :)2
Signatur
Makaay

Beitrag von Makaay »

Zingaro hat geschrieben:sehr gut, dann bleiben wir erstklassig - wi in der Realität! :)2
neee :effe: :D
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

24.06.2005 - Döring verlässt Bayer!

Bild

Auf der heutigen Pressekonferenz von Bayer Leverkusen hat Sportdirektor Rudi Völler endlich die Katze aus dem Sack gelassen. Wie bereits seit Wochen spekuliert wurde, wird Andreas Döring den Verein verlassen und zur Borussia wechseln. Allerdings nicht wie bisher angenommen Borussia Dortmund, sondern Borussia Mönchengladbach!
Sogar den anwesenden Reportern war die Überraschung anzusehen.
Völler bedankte sich bei Döring für die "tolle Zusammenarbeit und die gute Saison". Der Nachfolger soll in den kommenden Tagen präsentiert werden.
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Hm.. da kann ich Rudis Gesichtsausdruck nur noch nachvollziehen! Den Schritt verstehe ich nicht! Erst Bayer in die CL-Quali geführt und dann noch nicht einmal zur Dortmunder Borussia, wobei die im Spiel ja sicherlich ein wenig mehr Knete haben als in Wirklichkeit ;) , sondern zu den Gladbachern in den Borussen-Park.
Ok, die spielen UI-Cup, aber die Mannschaft ist doch mit Sicherheit schlechter als die von Leverkusen! Gut, Fanaufkommen und Stadion sind größer, aber da läuft ja im Spiel nix übr den BVB!

Ich hoffe, du gibst uns nen paar Background-Infos, wir sind ja nicht die Presse :lol:
Viel Erfolg mit der Söldner-Truppe ;)

Hauptsache der Club ist ertklassig... :)2
Signatur
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

bin auch etwas überrascht ;)
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Richtige Entscheidung! Es gibt nur die eine Borussia!

Aber mal ernsthaft was meinste mit neuem Userfile? Fängst du neu an mit Vereinsauswahl oder was?
und wieso haste Gladbach gewählt?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

SPA hat geschrieben:Richtige Entscheidung! Es gibt nur die eine Borussia!

Aber mal ernsthaft was meinste mit neuem Userfile? Fängst du neu an mit Vereinsauswahl oder was?
und wieso haste Gladbach gewählt?
jep ich fang mit vereinswahl an. hab die borussia genommen, weil ich ja zumindest n bisschen herausforderung wollte ;)
Antworten