Fußball WM 2006 in Deutschland

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

bignike

Beitrag von bignike »

Blatter zu Ausschreitungen: «Das macht mich rasend. Von der Sperrung eines einzelnen Spielers bis hin zum Ausschluss des türkischen Verbandes von einem grossen Turnier – ich schliesse nichts aus.»
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

opelgang hat geschrieben:anderes thema: hat einer das fast-tor von bahrain gesehen? :D
hätte man ja eigentlich alleoin wegen dummheit geben müssen! :)
- Allerdings :D
Wobei, vielleicht war sich der Torhüter dieser Regel ja bewusst und hat drauf spekuliert, dass der Schiri pfeift. Kanns mir aber nicht wirklich vorstellen ;) :D

Zur Aussage vom Blatter: Er wird mir grade sympathisch. Aber isser nicht Schweizer? Isser da nicht ein wenig parteiisch? Egal, Hauptsache, die Türken kriegen einen gesemmelt :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

spalter hat geschrieben:Zur Aussage vom Blatter: Er wird mir grade sympathisch. Aber isser nicht Schweizer? Isser da nicht ein wenig parteiisch? Egal, Hauptsache, die Türken kriegen einen gesemmelt :D
Was er sagt und was die Fifa dann entscheidet sind aber immer noch zwei Paar Schuhe. Ich bin nach wie vor skeptisch, dass da groß was passiert.

Ich hab das erste Spiel nicht gesehen, von daher kann ich nur das Spiel gestern beurteilen und da war der Schiri meiner Meinung nach sehr gut. Dass in nem Spiel, wo man eigentlich schon vorher davon ausgehen konnte, dass mindestens eine Mannschaft die 90 Minuten nicht komplett übersteht, keiner ausgeschlossen wird, zeigt schon, dass er das Spiel recht gut geleitet hat. Der erste Elfer war eigentlich ganz klar. Ich würde aber auch beim 2. sagen, dass der Schiri den geben muss. Wenn der Streller da im 16er so zum Mann geht und der fällt, dann kann man dem Schiri nix vorwerfen. Ich denke ne kleine Berührung gab's und man kann streiten, ob der Türke so umfallen muss, wie er das getan hat, aber nen Elfer war das allemal. So ne Reaktion hat der Daum gestern im schweizer Fernsehen sogar vorhergesagt. Einfach lächerlich...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch an die Schweizer! :)2

Aber lasst bitte Eure nervigen Kuhglocken daheim, wenn ihr nächstes Jahr kommt. Und bringt vielleicht als Gastgeschenk unser Gold mit, ok? :effe: :D
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Eise hat geschrieben:Und bringt vielleicht als Gastgeschenk unser Gold mit, ok? :effe: :D
- :lol3:
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

döhnerlitchen die schweizer ;)

im radio hab ich gerade gehört, das die türken für internationale spiele gesperrt werden sollen und evtl für die quali zur nächsten wm
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Naja, die Quali sind ja internationale Spiele ;)
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

dazwischen ist ja noch ne em

könnte ja auch sein das türkische vereine nicht an internationale wettbewerbe teilnehmen dürfen
bignike

Beitrag von bignike »

Europa: Deutschland, Ukraine, Niederlande, Polen, England, Kroatien, Italien, Portugal, Schweden, Serbien-Montenegro, Frankreich, Schweiz, Tschechien, Spanien

Afrika: Angola, Elfenbeinküste, Togo, Ghana, Tunesien

Asien: Japan, Iran, Südkorea, Saudiarabien

Südamerika: Argentinien, Brasilien, Ecuador, Paraguay

Nord- und Mittelamerika: USA, Mexiko, Costa Rica, Trinidad und Tobago

Ozeanien: Australien
bignike

Beitrag von bignike »

Gesetzt sicherlich als Gruppenkopf

Deutschland
England
Frankreich
Brasilien
Italien
Spanien
Argentinien
Portugal
bignike

Beitrag von bignike »

Marco Streller: «Jeder musste um sein eigenes Leben rennen. Ordner und türkische Spieler sind auf uns los gegangen. Einer hat sogar gegen den Kopf von Beni Huggel getreten. Ich weiss wer es war, und ich werde gegen ihn in der Bundesliga spielen. Er wird es spüren.» Bild

Derweil enervierte sich Fatih Terim gegenüber den türkischen Medien über die Leistung des aus seiner Sicht abermals klar gegen die Türken eingestellten Schiedsrichter. Gleich mehrere Penaltys und auch eine Rote Karte, erneut, reklamierte der 52-jährige Nationalcoach, seien seinem Team unterschlagen worden.
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Wie würde Poldi sagen... 'Jo, die ärgern sich halt.' :D
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

bignike hat geschrieben:Marco Streller: «Jeder musste um sein eigenes Leben rennen. Ordner und türkische Spieler sind auf uns los gegangen. Einer hat sogar gegen den Kopf von Beni Huggel getreten. Ich weiss wer es war, und ich werde gegen ihn in der Bundesliga spielen. Er wird es spüren.»
Ich tippe sehr stark auf Alpay, der Streller in dem Pic grad in den Hintern tritt, worauf Huggel ihn von hinten anspringt.
Uffm Meistertrainerforum war der ganze Clip, aus dem das Pic stammt: http://rapidshare.de/files/7732654/macsonrasi.wmv.html
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ach, der Alpay ist sowieso ne Wurst, kann den eh nicht leiden. Egal, ob er jetzt der von Streller angesprochene ist oder nicht, Aufruf an alle BuLi-Spieler: Bitte zusammentreten!
bignike

Beitrag von bignike »

Wie bringt man 70'000 Türkische Zuschauer auf die Palme?

mit 11 Schweizer Fussballer!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

eben wurd im radio gesagt, dass es sogar möglich wäre das pack aus der fifa auszuschließen.
blatter machten die vorfälle "rasend".
da bin ich das erste mal dankbar, dass er an der spitze der fifa steht. ;)

im video kann man alpay übrigens ganz gut erkennen. :D
naja, man sollte die ganzen clowns da eh pauschal sperren.
ohne rücksicht.

nebenbei war das auch wieder ein tolles eu-beitritts-bewerbungs-ereignis. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Pörtner hat geschrieben:eben wurd im radio gesagt, dass es sogar möglich wäre das pack aus der fifa auszuschließen.
blatter machten die vorfälle "rasend".
da bin ich das erste mal dankbar, dass er an der spitze der fifa steht. ;)
Langsam wird das aber auch lächerlich und ist sehr übertrieben. Da werden in anderen Ländern regelmäßig Schiris, Gegner und wat weiß ich wer alles verprügelt und attackiert, und dort fordert niemand nen Ausschluss aus Uefa oder Fifa. Und nur weil der Herr Blatter selbst Schweizer ist, sollen die Türken jetzt hart bestraft werden? Die Vorfälle von Istanbul müssen aufgeklärt werden und so wie es momentan aussieht, muss man daraus auch Konsequenzen ziehen. Sei das nun ne Sperre aller türkischen Stadien für internationale Spiele oder der Ausschluss aus der nächsten EM- oder WM-Qualifikation. Da dürfen sich die Türken dann meiner Meinung nach auch nicht beklagen.
Aber gleich mit dem Ausschluss drohen, nachdem man es selber verpasst hat in der Vergangenheit richtige Strafen zu verteilen, halte ich für ne Schnapsidee. Oder weiß hier jemand, was die Türken dafür für ne Strafe bekommen haben, dass die Zuschauer im EM-Playoff gegen Lettland ausgeflippt sind, oder damals als eure U21 verprügelt wurde?

Der Blatter soll doch einfach die Klappe halten, nachdem er hier sowieso nie was mitzureden haben wird, weil er selber Schweizer ist. Jetzt so nen Scheiß abzulassen halte ich für ähnlich daneben wie das Verhalten einiger Türken...
Homer Simpson
Horny

Beitrag von Horny »

Wenn der Gegner der Türken gestern Norwegen oder Slowakei geheissen hätte, würde es die tolle FIFA und Herrn Blatter wahrscheinlich einen feuchten Scheissdreck interessieren.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

Bild
:D :)2
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Also mich wundert das nicht wirklich. War doch vorher schon klar, dass die Türken so abgehen, wenn sie sich nicht qualifizieren. Bei der letzten U21-Qualifikation (EM glaube ich) wurden deutsche Spieler sogar von Sicherheitskräften geschlagen, das sagt wohl alles.

Aber die Türken sind halt temperamentvoller. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Achja, hole mir gleich nen Döner mit allem aber ohne WM :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Say it right... :mccool:
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Die Türken sind halt so, und das nicht esrt seit gestern. Ne fette Strafe der FIFA gegen den türkischen Verband (Geld und leere Ränge), ein paar Sperren für einzelne Spieler (6 mal Länderspiel) und dann hat sich die Sache.

Wie mash bereits erwähnt hat war es nicht das erste mal. Das U21 hab ich auch gesehen. Einfach nur krank. Und zum Thema Fatih Terim zitiere ich mal pörtner: LÄCHERLICH!

Hab früher mit nem griechischen Kumpel aus meiner Klasse immer Basketball-Euroleague angeschaut. Bei griechisch-türkischen Duellen ging das noch viel mehr ab als gestern. Das haben sich Spieler, Zuschauer, Trainer und sonstige Anwesende u.a mit Stühlen gedroschen.
Wir haben uns kaum ein Spiel engehen lassen. Immer ein Riesen-Spaß!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

:D
Bild
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

habt ihr gehört was durch die türkischen medien geht heute?? die "bösen, schlechten schweizer", "die ewig provozierenden schweizer", usw. das ist so lächerlich, sie zeigen selber damit wie dieses volk drauf ist. sie habens einfach im blut!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Wobei es jetzt schon auch ein bisschen weit geht das ganze Volk zu verurteilen. :roll:

Die Szene mit Huggel hab ich vorher auch gesehen. Das war natürlich nicht sonderlich klug von ihm und da wird sicher auch noch was nachkommen. Davon zu sprechen dass die armen Türken ja nur provoziert wurden ist aber natürlich absolut lächerlich!
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

naja ich würde sagen wir sind selbst schuld...

wäre der masterplan aufgegangen und rommels truppen hätten damals ägypthen genommen udn sich mit den truppen im kaukasus vereinigt dann hätten wir die sowjetischenölreserven sicher gehabt. von da auch aus hättenw ir die türken, allgemein als minderwertige rasse bekannt, auch gut unter kontrolle gehabt. stattdessen lassen wir die auch noch in usner land und verderben damit unser eigenes reines blut...

adolf hatte einfach recht...

meine güte...
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ey, die Türken waren im WK I unsere Verbündeten und im WK II uns zumindest wohlgesonnen :D
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

haha, wenn man keine ahnung... und so lol

Manche Sachen hier find ich aber schon recht rassistisch, Leute.
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Anstoss Player hat geschrieben: Manche Sachen hier find ich aber schon recht rassistisch, Leute.
Find ich auch. Und das muß, bei allem berechtigten Ärger, halt wirklich nicht sein.
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

ja jungs... nur dass das damals noch oasmanisches reich hierß...gut dass die sowjets auch unsere verbündete waren... gut dass es trotzdem hitlers plan war die türkei im süden von rommel und im norden von den barbarossa truppen überrennen zu lassen...

genau ap wenn man keine ahnung fresse halten... gilt für diesen sowie den alben thread....

jungs echt. ich schäme mich für eure aussagen.. die türken ham das im blut oh mann
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Naja, ein Glück, dass ich mich zu dieser Diskussion nicht geäußert habe.

Auf jeden Fall hat mir mein Vater vorhin erzählt, dass es gestern Abend bei uns zu Hause nen Autokorso der Schweizer (oder Deutschen mit schweizer Flagge) gegeben hat, der auch mehrmals durchs Türkenviertel gefahren ist :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Beansch hat geschrieben:ja jungs... nur dass das damals noch oasmanisches reich hierß...gut dass die sowjets auch unsere verbündete waren... gut dass es trotzdem hitlers plan war die türkei im süden von rommel und im norden von den barbarossa truppen überrennen zu lassen...
Und im Osmanischen Reich haben ja damals nicht die Türken gelebt sondern lauter Chinesen... :roll:
Abgesehen davon halte ich die These dass die Türken ne minderwertige Rasse sind aus rasseideologischer Sicht für kaum haltbar. Die Turkvölker waren von den Nazis durchaus geschätzt, es gab ja auch einige SS-Einheiten die sich aus ihnen rekrutiert haben. Aber das ist jetzt arg offtopic.
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

es geht hier auch nicht um hitlers rassenwahn sondern um den in der deutschen bevölkerung... tut mir leid aber wenn ich hier lesen muss stress zu amchen liege den türken im blut dann kocht das meinige.

und ja im osmanischen reich haben nicht nur türken gelebt. früher schließlich weltreich. klein rom bin ich versucht zun sagen. darum gehst aber wirklich nicht.

und dass sich ss einheiten aus den türken rekrutiert haben is auch zweitranging. das mindert nicht die tatsache dass die türken überrant werden sollten.. naja egal...

was war denn mit den deutschen hooligans beim slowakei spielt? (oder wars slowenien? egal beides keine herrenrasse sondern ein und dasselbe bolschewistenpack)

naja ich finds nur grässlich dass dieses in gut und böse einteilen nach volk udn rasse wieder losgeht bzw bei einigen noch nicht vollends aus dem gedächntnis getilgt worden is...

ich hätte mcih sehr über eine türkische beteiligung bei usnerer wm gefreut da dies sicher riesne parties gegeben hätte... mein menschenverständnis erlaubt es ja auch sogar in türken nette mitmenschen zu sehen...
Bild
Horny

Beitrag von Horny »

Beansch hat geschrieben: was war denn mit den deutschen hooligans beim slowakei spielt? (oder wars slowenien? egal beides keine herrenrasse sondern ein und dasselbe bolschewistenpack)
Slowenien oder Slowakei, hauptsache Ostblock... :)
Was war denn da mit Hooligans? In Celje (Slowenien) im Sommer, haben sich sich nachweislich ein paar Stunden vor(!) dem Spiel Kölner und Dortmunder in der Innenstadt ein Wortgefecht geliefert, was sich dann aufschaukelte und dann zu fliegenden Biergläsern und Stühlen führte. Gleiches passiert jedes Wochenende in Deutschland in Discos auf Strassenfesten oder überall sonst, wo größere Menschansammlungen, Alkohol und zuviel Testosteron aufeinandertreffen. Was hat das denn bitte mit Hooligans zu tun???? Nicht immer alles glauben, was die sinnlosen Gutmenschen von ARD/ZDF so in ihre Mikros blubbern!
ich hätte mcih sehr über eine türkische beteiligung bei usnerer wm gefreut
Ich nicht! Und jetzt?
da dies sicher riesne parties gegeben hätte...
Jo solange die Türken erfolgreich gespielt hätten vielleicht.
mein menschenverständnis erlaubt es ja auch sogar in türken nette mitmenschen zu sehen...
Hat irgendjemand was anderes behauptet? Bestimmt ham einige hier auch türkische Kumpels. Meine Erfahrungen sagen mir aber, daß man um die meisten dieser Landsleute (vor allem wenn sie in Gruppen auftreten) besser einen Bogen macht.
Ist sicher nicht ganz fair, aber ist das eine gebrochene Nase wegen "Hassu misch angeguckt?"...?

Und Eure abstrusen Diskussionen über das osmanische Reich, die Rekrutierung der SS u.ä. haben in diesem Thread wirklich mal überhaupt nichts verloren. Wenn Ihr Euch schon mit eurem geschichtlichen Expertenwissen gegenseitig übertrumpfen müsst, dann doch bitte per e-mail oder in nem eigenen Thread im Doppelpass.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich sag ja das ist off-topic. Aber als angehender Historiker ( ;) ) kann ich solches Halbwissen nicht unkommentiert stehen lassen.

Hier übrigens endlich mal ein Bericht von jemanden der wirklich dabei war. Ist aus nem 1860-Forum:
eigentlich begann der trip schon am dienstagabend. um 18.45h ruft mich meine freundin ins büro an, ich sollte mich dringendst beim reiseveranstalter melden. um 19.00h war dann die ursprünglich gebuchte reise komplett storniert und eine neubuchung war angesagt. statt 10.00h ab zürich (mit hello airlines) wars jetzt 12.00h ab basel mit turkish airlines. der rückflug (geplant war um 04.30h) sollte nun um 07.50h stattfinden, womit nun auch eine hotelübernachtung für fr. 50.- / Person (wir waren zu dritt, alpenlöwe, mein bruder und meine wenigkeit) vorgeschlagen wurde. bauchentscheid pro hotel. man ist ja kutte und was einem so richtig erwartete, konnte man ja nicht wissen...

der hinflug verlief problemlos, essen & service waren ok. gespannt war man natürlich bei der ankunft (fast pünktlich um 16.00h), man hörte ja die bekannten schauermärchen... bei der passkontrolle => kein problem. auffälliger gekleidete kutten (da gehörte ich ausnahmsweise mal nicht dazu ) allerdings wurden schon ein wenig "langsamer" bearbeitet, aber alles im gemässigten bereich.

in der ankunftshalle dann tatsächlich... einige dutzend männer türkischer herkunft mit ausgedruckten A4-blättern! man sah aber relativ schnell, dass es sich nicht um texte wie "hurren son swüss lüün dünü" handelte, sondern diese dienten wie gewöhnlich den beauftragten chauffeuren und reiseveranstaltern als passagierinfo... .
also alles halb so wild!

bis dann alle durch den zoll kamen, dauerte das eine weile, danach warteten wir kurz auf den bus, der uns vorerst mal ins 3-stern-hotel in der hübschen altstadt brachte. die leute am flughafen, im bus, im hotel & den gegenüberliegenden kneipen ausserordentlich gastfreundlich, es gab kein grund zu klagen.

im hotel checkte man kurz ein und erhielt die ersten anrufe um ca. 18.00h aus dem stadion. individualreisende hopper informierten uns, dass ihnen bei der eingangskontrolle u.a. die zaunfahne, handys, sämtliche fahnen und vereinzelt sogar nati-t-shirts abgenommen wurden. dass sie den gewaltbereiten, türkischen fans knapp entkamen & sich in den gästeblock retteten, sei nur am rande erwähnt.

irgendwie schien auch unser tourguide davon wind bekommen zu haben, nach seiner info an die ganze truppe (46 fans, kuttenquote bei ca. 95%)
herrschte grosse verunsicherung. was mitnehmen, etc... das meiste wurde dann im hotelzimmer zurückgelassen. um ca. 18.20h (?) fuhr man dann los und wir durften noch zwei, drei mal per telefon & sms von weiteren - bereits im stadion angekommenen - luzernern erfahren, dass die schweizer fanbusse zur fahrt zum stadion schon ab und zu mit frischem gemüse, vogelgrippe-erzeugnissen & teils auch steine eingedeckt wurden. handys wurden anscheinend mittlerweile erlaubt und auch sonst schien die toleranzgrenze nun ein wenig höher zu sein.

zum ärger vieler mitreisender standen wir dann über 2 stunden im stau und kamen erst ca. 10 minuten vor spielbeginn vor der gästekurve an. (keine polizeieskorte). rund ums stadion standen natürlich nicht mehr so viele leute, ein paar stinkefinger zur begrüssung war gerade mal das schlimmste. problemlos in den gästeblock gekommen, (kontrolle beschränkte sich schlussendlich auf gewöhnlichem 2.liga-Level) suchte man sich einen günstigen standort. schnell sichtete man die üblichen verdächtigen, wo man sich natürlich sofort hinzugesellte. Die schweizer Nationalhymne konnte man wirklich unmöglich hören, das gepfeife war einfach zu laut.

Zum spiel möchte ich nix schreiben, da ist ja alles gesagt und das haben ja auch die tv-zuseher erlebt.

Nach dem raschen - vermeintlich vorentscheidenden - von frei verwandelten penalty durften wir eine von türkischen fans gesponserte bengalische fackel in unserem block ausbrennen lassen.

Die stimmung wurde zusätzlich vom stadionspeaker angeheizt. jedes mal, wenn ein schweizer im Ballbesitz war, wurden die türkischen fans über die stadionlautsprecher dazu aufgefordert(!), laut zu pfeifen. Unfassbar! Natürlich wurden diese anweisungen auch enthusiastisch befolgt, was wiederum eine noch beeindruckendere ambiance schaffte. Aber halt auch unnötig noch mehr Aggressionen schürte.
Immer wieder wurden uns diverse präsente zugestellt. Feuerzeuge, mit wasser gefüllte gläser (!), wasserflaschen aus PET, und und und...

Nach dem abpfiff standen dann hunderte um unseren gästeblock und schmissen alle möglichen Projektile zu uns. Man musste nach rechts, unten und links zeitgleich schauen, damit eine sinnvolle antizipierung möglich war. Die negativen höhepunkte waren definitiv die ebenfalls schon erwähnten farbkübel & dieses ablaufrohr im umfang einer torlatte. Dieses rohr bescherte dem alpenlöwen leider eine prellung am kleinen finger, immerhin, ich darfs vorwegnehmen, die einzige verletzung der “löwen-Crew”, also insgesamt erträglich.

Im blockinneren war dann so eine pufferzone, wo sich die meisten drin aufhielten, bis die türken im Stadion verschwunden waren. Irgendwann war da noch was mit Tränengas, allerdings nichts schwerwiegendes, wie man nach lesen der erneut sensationsgeilen blick-ausgabe meinen könnte.

Nach einer ewigkeit wars im block dann wieder ungefährlich, die türken waren weg und so wartete man nochmals eine weile, bis zur überraschung aller plötzlich “köbi national” für ein tv-interview über den rasen lief. Ein Highlight, dass an diesem abend seinesgleichen suchte, hatte man doch seit dem Schlusspfiff -aus bekannten gründen - mit niemandem von der Mannschaft feiern dürfen... Die stimmung der schweizer fans hob sich - zur sichtlichen freude von köbi - noch ein letztes mal, danach gings langsam richtung busse. Die Polizei hatte ganze arbeit geleistet und das gebiet weiträumig abgesperrt, so dass wir ca. 90 minuten nach dem Schlusspfiff mit unserem car das stadionareal verlassen konnten. Noch Kilo(!)Meterlang waren die autobahnen mit Polizisten abgesperrt, damit die fanbusse nicht beschmissen werden konnten. Und es funktionierte schlussendlich auch.

Unser bus fuhr zurück ins hotel, wo man sich im gegenüberliegenden Restaurant noch feste nahrung gönnte und danach gings zum karten spielen in die Hotelbar. Eine wirklich grossartige feierstimmung fiel den erwähnten vorkommnissen zu opfer, trotz allem freute man sich sichtlich über die Qualifikation, es lief dann halt einfach ein wenig gemässigter ab. Im Restaurant/hotel/näherer umgebung dann eigentlich das gewohnte bild, enttäuschte, aber friedliche einheimische. Und gastfreundlich.

Um 04.45h gings von der hotel-bar direkt in unser teuerstes Schließfach aller zeiten (fr. 50.- für ein zimmer, praktisch ohne jegwelchen nutzen...), die persönlichen Gegenstände abgeholt, ein kurzes frühstück eingenommen und ab an den Flughafen, wo wir um 07.50h wieder zurück in richtung wm06-teilnehmer-land abflogen. Am Flughafen übrigens wiederum keine probleme, es war fast so, als hätte nie ein spiel stattgefunden. Wenn, dann war die reaktion der türken höchstens ein zuwinken.

Alles in allem natürlich ein unvergesslicher Trip. Ebenso wichtig finde ich es aber auch, ein wenig zu differenzieren... Die unrühmliche ausnahme bilden meiner ansicht nach nur die türken, die wir in direkter verbindung zum gestrigen spiel gesehen haben, da ticken diese leute einfach aus. Und da war nicht zu erkennen, wo die grenze zu ziehen ist... Einfach krass!

Die türken, die am Samstag dem hinspiel beiwohnten (mehrheitlich wohl wohnhaft in CH & D), waren andererseits im grossen & ganzen ähnlich friedlich & sympathisch wie die leute, die wir in Istanbul außerhalb des Stadionareals kennenlernen durften. Da gibt’s überhaupt nichts zu meckern. Und offensichtlich schämen diese sich auch für ihre “anderen” landsleute, das dürft ihr mir gerne glauben. Diese erfahrung haben übrigens auch andere reiseteilnehmer gemacht, die mehrere tage vor ort waren.

ENTSCHEIDEND IST ABER: WIR SIND DABEI! BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!

Es grüsst,
"Swiss Lion" Dani

Ps. Die gross-/kleinschreibung ist in diesem scheiss-works-Textverarbeitungsprogramm eine Katastrophe, hoffe, man kanns trotzdem lesen. Habe echt keine lust, das auch noch zu überarbeiten. Danke fürs Verständnis.
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

sollten dann die engländer auch zu hause bleiben?
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Beansch hat geschrieben:sollten dann die engländer auch zu hause bleiben?
Da hätte ich keine Problem damit. Aber warum sollten sie, schließlich haben die sich ja qualifiziert?
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Bahrain legt Protest gegen 0:1 bei FIFA ein
Do 17 Nov, 20:45 Uhr

Dubai (dpa) - Einen Tag nach der verpassten WM-Qualifikation hat der Fußball-Verband Bahrains beim Weltverband FIFA Protest gegen die 0:1-Heimniederlage gegen Trinidad und Tobago eingelegt.

Die Beschwerde betrifft ein nicht anerkanntes Tor der Gastgeber, mit dem Bahrain das 1:1 aus dem Hinspiel wett gemacht und zumindest die Verlängerung erzwungen hätte. Deshalb werde man offiziell Protest gegen die Spielwertung bei der FIFA einlegen, erklärte Bahrains Verbands-Vizepräsident Sheik Ali Al Khalifa der Nachrichtenagentur AP.

Beim Stand von 0:1 in der Nachspielzeit hatte der kolumbianische Schiedsrichter Ruiz Acosta dem vermeintlichen Ausgleichstreffer der Gastgeber durch Ali Hussain die Anerkennung verweigert. Nach Tumulten stand das Relegationsspiel in Manama kurz vor dem Abbruch. Trinidad/Tobago - Vierter der Qualifikation in der Nord- und Mittelamerika-Zone (CONCACAF) - hat sich erstmals für eine WM-Endrunde qualifiziert.
Pech gehabt, Tatsachenentscheidung würde ich mal sagen :effe: :D
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

egal..belassen wir es einfach dabei...

hauptsache die paar leute deren aussagen in eine eindeutige ecke gehen haben was gelernt...
Bild
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beansch hat geschrieben:es geht hier auch nicht um hitlers rassenwahn sondern um den in der deutschen bevölkerung... tut mir leid aber wenn ich hier lesen muss stress zu amchen liege den türken im blut dann kocht das meinige.
Absolute Zustimmung - hab ich oben bereits gesagt... (also nicht direkt das, aber so ähnlich)
und ja im osmanischen reich haben nicht nur türken gelebt. früher schließlich weltreich. klein rom bin ich versucht zun sagen. darum gehst aber wirklich nicht.
genau, Haarespalterei ;)

naja ich finds nur grässlich dass dieses in gut und böse einteilen nach volk udn rasse wieder losgeht bzw bei einigen noch nicht vollends aus dem gedächntnis getilgt worden is...
Richtig!

Ich hab dein Posting mit Türkei überlaufen etc oben übrigens schon so verstanden, wie es gedacht war. - Als überspitzte sarkastische Bemerkung. So sehr zweifel ich ja nun auch nicht an deinem Verstand (auch wenn du natürlich danach völlig überreagiert hast, aber sowas kennt man ja von dir...)
Nur den kleinen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

-ClickClickDecker
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

hehe is klar... sachste türken sind schläger und kennst sie nicht anders biste nazi, ahjo

leute, ihr habt was am helm... kommt nach köln, berlin, in den pott oder sowas... wo wirklich viele türken sind, dann versteht ihr die äußerungen hier auch. ansonsten einfach nach dieter nuhr.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

mein sohn...
langsam für dich....
die schlagen nich weils türken sind, die reden nich so scheiße weil das türken sind, und die sind auch nich so hohl weils türken sind...

die sind so weil die türken mitte der sechziger jahre als arbeitskräfte in die von dir genannten boomräume(ausnahme berlin) gelotst worden sind. demnach billige arbeitskräft -> soziale unterklasse -> niedriges bildungsniveau-> sozial schwache wohnlage -> ghettoisierung -> dumm, aggressiv

genauso ergeht es "deutschen" kindern im selben mileu

denk mal nach und verbrenn deinen lonsdalepulli
Bild
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

:)2

genau so ist es.

-ClickClickDecker
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

hehe ja klar

komm schlag zu, zieh leute ab und mach nur scheiße, bist ja ein armer kleiner junge, der aus einem ghetto (das wort darf ich noch verwenden, wow!!!) kommt. ich hab für alles verständnis... aber sag mal, woher hast du denn die ganzen guten klamotten und das neue handy?

dass die meisten von denen nicht die hellsten sind, ist kein geheimnis. in meiner berufsschulklasse sind drei türken (da hab ich aber mal glück gehabt, wa?) und einer davon ist mal wirklich mega cool. der hat ne gute, gesunde einstellung. der zweite is auch cool... aber der dritte... grrrrroße fresse, macht NUR scheiße und hatte auch schon fast boxerei mit einem bei uns aus der klasse. und weißte was? der schreibt mti abstand die schlechtesten noten.

und nu sag mir, WIESO sollte ich den mögen? wieso sollte die mögen, die auch so drauf sind, wenn es bewiesenermaßen auch anders geht?

ich sehe NICHT EINEN grund dafür. wenn man sich nen deutschen pass holt, aber immernoch rumrennt "ehy alter, isch türke", dann ist das für mich ne sauerei. sollen se doch in "ihr land" gehen, komisch, hey, die können sich ja doch benehmen.

ach ja, mein liebling hier aus meiner klasse... dem sein vater, so erzählte er letztens stolz, hasst so türkische jugendliche, wie er einer ist... toll, was?

aber naja... hauptsache braun und man ist direkt nazi

ole!
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Boah Leute, jetzt dreht hier doch mal nicht so auf. Ich denke mal, ob jemand korrekt ist oder nicht hat am wenigsten mit der Nationalität zu tun. Hab zwei Türken bei mir im Kurs, selten so nette und coole Leute (ich sage bewußt Leute, nicht Türken) gesehen. Dass allerdings Türken und Deutsch nunmal unterschiedlich sind, besonders, was das Temperament angeht, ist ja nunmal unbestritten. Außerdem haben sie in der Regel ne andere Lebenseinstellung als wir. Ich hab noch nie nen Türken gesehen, der beschissene Klamotten anhatte oder ungepflegt war. Und ein Türke, der Sätze wie "Ey Alta, isch Türke, weissu!?" ablässt, ist letztlich nicht besser oder schlechter als ein Deutscher, der Laternenmasten austritt. Jetzt kommen wir mal wieder runter. Ja, ich habe mich gefreut, dass sie die Qualifikation verpasst haben, ja, ich fordere, dass sie hart bestraft werden, ja, ich hasse es, wenn sie nen Sieg mit nem Autokorso feiern, nicht um zu feiern, sondern um zu provozieren. Ändert aber nichts dran, dass die beiden aus meinem Kurs super korrekte Leute sind.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

spalter hat geschrieben:Boah Leute, jetzt dreht hier doch mal nicht so auf. Ich denke mal, ob jemand korrekt ist oder nicht hat am wenigsten mit der Nationalität zu tun. Hab zwei Türken bei mir im Kurs, selten so nette und coole Leute (ich sage bewußt Leute, nicht Türken) gesehen. Dass allerdings Türken und Deutsch nunmal unterschiedlich sind, besonders, was das Temperament angeht, ist ja nunmal unbestritten. Außerdem haben sie in der Regel ne andere Lebenseinstellung als wir. Ich hab noch nie nen Türken gesehen, der beschissene Klamotten anhatte oder ungepflegt war. Und ein Türke, der Sätze wie "Ey Alta, isch Türke, weissu!?" ablässt, ist letztlich nicht besser oder schlechter als ein Deutscher, der Laternenmasten austritt. Jetzt kommen wir mal wieder runter. Ja, ich habe mich gefreut, dass sie die Qualifikation verpasst haben, ja, ich fordere, dass sie hart bestraft werden, ja, ich hasse es, wenn sie nen Sieg mit nem Autokorso feiern, nicht um zu feiern, sondern um zu provozieren. Ändert aber nichts dran, dass die beiden aus meinem Kurs super korrekte Leute sind.
Ich danke Dir für dieses gelungende Posting. Mithin das beste was ich jemals von Dir gelesen hab (gut, das war nicht schwer :effe: :D )!
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Sagmal sind eigentlich Nazi-Wochen in der Zone, oder warum les ich hier topicübergreifend nurnoch so stark politisierte diskussionen ? :roll: :-?

(siehe auch der "Nazipüppchen"-Thread)
Say it right... :mccool:
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Eise hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:Boah Leute, jetzt dreht hier doch mal nicht so auf. Ich denke mal, ob jemand korrekt ist oder nicht hat am wenigsten mit der Nationalität zu tun. Hab zwei Türken bei mir im Kurs, selten so nette und coole Leute (ich sage bewußt Leute, nicht Türken) gesehen. Dass allerdings Türken und Deutsch nunmal unterschiedlich sind, besonders, was das Temperament angeht, ist ja nunmal unbestritten. Außerdem haben sie in der Regel ne andere Lebenseinstellung als wir. Ich hab noch nie nen Türken gesehen, der beschissene Klamotten anhatte oder ungepflegt war. Und ein Türke, der Sätze wie "Ey Alta, isch Türke, weissu!?" ablässt, ist letztlich nicht besser oder schlechter als ein Deutscher, der Laternenmasten austritt. Jetzt kommen wir mal wieder runter. Ja, ich habe mich gefreut, dass sie die Qualifikation verpasst haben, ja, ich fordere, dass sie hart bestraft werden, ja, ich hasse es, wenn sie nen Sieg mit nem Autokorso feiern, nicht um zu feiern, sondern um zu provozieren. Ändert aber nichts dran, dass die beiden aus meinem Kurs super korrekte Leute sind.
Ich danke Dir für dieses gelungende Posting. Mithin das beste was ich jemals von Dir gelesen hab (gut, das war nicht schwer :effe: :D )!
schließ ich mich mal großteils an.

Es geht hier nicht darum, dass man bestimmt leute nicht nicht leiden können darf, sondern darum, ganze Volksgruppen zu diffamieren. Das wäre jetzt langsam aber sicher der Bogen, der nach Paris rüberspannt. Das hat viel mehr mit der sozialen Klasse zu tun, wo die Leute her kommen als mit der kulturellen Herkunft. Sicher sind Südländer etwas temperamentvoller, aber das heisst ja nicht, dass sie alle so sind und auch alle so wären, wenn es ihnen im Schnitt so toll gehen würde, wie uns.

-ClickClickDecker
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Altintops mit Zivilcourage

Die große Ausnahme im Chaos bildeten die Altintop-Zwillinge Hamit und Halil, die alles dafür taten, um die Lage ein wenig zu beruhigen.

"Die Altintop-Brüder haben mich in die Mitte genommen, gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen verteidigt und mich schließlich in die Kabine gebracht. Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann gute Nacht", stellte HSV-Profi Wicky das Engagement der beiden Bundesligaspieler heraus.

Lauterns Halil entschuldigte sich später sogar noch in der Schweizer Kabine für das Verhalten seiner Landsleute.

"Wir haben uns zwei Stunden in der Kabine eingeschlossen. Später wurden wir dann unter Polizeischutz ins Hotel gebracht", erzählte Wicky.
www.sport1.de

sind noch einige weitere interessante äusserungen dabei,
aber es bleibt dabei, alles sind die schweizer und schiris schuld! :roll:
Antworten