Beansch hat geschrieben:Dark Rider hat geschrieben:habt ihr gehört was durch die türkischen medien geht heute?? die "bösen, schlechten schweizer", "die ewig provozierenden schweizer", usw. das ist so lächerlich, sie zeigen selber damit wie dieses volk drauf ist. sie habens einfach im blut!
bitte schön horny...
Und warum greifst Du dann mich an, und nicht denjenigen, von dem dieses Zitat stammt?
beispielsweise teile von gelsenkirchen, daher auch das schalke beispiel, mit einem arbeitslosquote von über 20 % und der daraus resultierenden "verdummung" erklärt.
Ja, verstehen muss ich das aber nicht. ich bin weder in Gelsenkirchen noch In Essen "aufgewachsen", wie von Dir vermutet.
Auch ansonsten war Dein Beispiel nicht so besonders gut gewählt - natürlich gibt es gerade in Essen einige schlimmere Stadtteile. Wohne selber in so einm. Aber es ist nicht so, daß ich mich da ständig unwohl fühlen und mich nach 6 nicht mehr auf die Straße trauen würde. Also so eine richtig krasse Ghettoisierung gibt es hier nicht, mit richtigen Banden und Hochhauswüsten usw.
Wenn man aber als Deutscher in Köln-Ossendorf oder im Märkischen Viertel in Berlin wohnt, kann ich es schon nachvollziehen, daß man auf diese Leute langsam einen Hass entwickelt.
und ja bitte sehr horny. wenn du mir sowas unter vier augen mitteilst sag ich dir auch gerne dass ich das für latenten rassismus halte.
Begründung?
Ansonsten ist die ganze Diskussion in meinen Auigen auch wieder ein Zeichen von falsch verstandener pc. Wenn Holland, England oder Italien sich nicht für für eine WM qualifizieren freut sich jeder Stammtischdepp samt BLÖD-Zeitung nen Loch im Bauch. Dabei haben bestimmt 80% noch nie persönlichen Kontakt mit jemanden aus diesen Ländern gehabt.
Wenn man es den Schweizern gönnt, sei es aus purer Schadenfreude, einfach nur des Friedens Willen (keine Hupkonzerte, keine Schlägereien vor Großleinwänden) oder ganz einfach, weil einem die Schweizer an sich aufgrund persönlicher Erfahrungen erst einmal sympathischer sind als die Türken, ist man ein "latenter Rassist".