Habe irgendwie bei meinem Spielstand das Problem, dass so nach 7- Spieltagen fast alle Spieler zwischen 90-99 Motivationspunkte hängen. Entweder sind die Unzufrieden mit dem Trainer (warum? wir haben doch recht erfolgreich gespielt) oder die Team-Motivation ist auf 90!
Wäre ja nicht schlimm, ist sogar ganz witzig.. mir gefällt das mit den Motivationspunkten (hätte man noch viel mehr draus machen können), nur ist das wirklich JEDE Saison so. Anfangs dachte ich, ok bin Managerlebel 6-8, die Spieler haben Level 10-11, da klafft ne Lücke im Ansehen...
Aber es ist wirklich jede Saison so, obwohl ich schon nen Motivationstrainer eingestellt habe (soll ich mal Kumpeltyp versuchen?) und laufend italienisch essen gehe...
Wie macht ihr das?
Team-Motivation
Moderator: ACZ-Mod-Team
- Zingaro
- Sportler des Jahrhunderts

Team-Motivation
Signatur
liegt vllt am laufenden italienischen essen gehen...mach dass nur einmal pro halbjahr, falls zwei spieler im streit sind..ansonsten hängt es den spielern schnell zu hals raus...noch ein tipp: bei den spielerinfos der einzelenen spielern auf der seite mit den ganzen motivationen steht auf was er sauer ist oder über was er sich freut...zB spieler ist sauer weil: schlechter vertrag ..
-
Makaay
Ich glaub nicht dass das Italienische Essen was mit der Motivation zu tun hat. Ich glaube eher dass wenn deine Mannschaft in den Jahren davor viele Erfolge verbuchen konnte und oft Meister geworden ist die motivation dann auch ein bischen für die nächste Saison fehlt.
Wenn die mit dem Grund schlechter Trainer unmotiviert sind, dann bist du halt ein schlechter Trainer

Wenn die mit dem Grund schlechter Trainer unmotiviert sind, dann bist du halt ein schlechter Trainer
-
Jan1899
Ich glaube, dass das erst seit dem Patch 1.40 so ist. Stelle dies bei mir auch öfter fest. Meist sogar schon in der 1.Saison nach knapp 6 Spielen. Habe zum Vergleichen nun aber auch keine Version unter 1.40 zur Hand. Könnte mir aber vorstellen, dass es daran liegt. Was das dann aber soll und sich die Entwickler dabei gedacht haben, will mir jetzt nicht in den Kopf. Meistens sind es bei mir auch die Spieler, die aufgrund ihrer Stärke immer durchspielen sollten, dann aber auch mal auf der Bank platznehmen dürfen oder ausgewechselt werden. Dann fangen die oft das murren an.
Jan
Jan
- Zingaro
- Sportler des Jahrhunderts

Ne, es ist die Team-Motivation (neben der Trainer), die rutnergeht (meist auf 90%).
Mit dem Trainer sind die teilweise sogar zufrieden. Das komische bei mir ist, dass dies meist an den Stammspielern liegt! Und das, obwohl ich Skandalnudeln und Egoisten immer aus der Mannschaft verbanne, bzw nicht einkaufe.
Italienisches Essen mache ich nur am Anfang der Saison, oder wenn halt die Meldung kommt, dass sich x und y verstritten haben...
Bei vorherigen Versionen war das nie so... da war die Team-Motivation eigtl immer 100%, ausser wenn man zu nem Abstiegskandidaten während der Saison gewechselt ist, weil die eifnach schlecht gespielt haben. Aber nach ein paar Wochen war die Team-Motivation wieder auf 100%
Mit dem Trainer sind die teilweise sogar zufrieden. Das komische bei mir ist, dass dies meist an den Stammspielern liegt! Und das, obwohl ich Skandalnudeln und Egoisten immer aus der Mannschaft verbanne, bzw nicht einkaufe.
Italienisches Essen mache ich nur am Anfang der Saison, oder wenn halt die Meldung kommt, dass sich x und y verstritten haben...
Bei vorherigen Versionen war das nie so... da war die Team-Motivation eigtl immer 100%, ausser wenn man zu nem Abstiegskandidaten während der Saison gewechselt ist, weil die eifnach schlecht gespielt haben. Aber nach ein paar Wochen war die Team-Motivation wieder auf 100%
Signatur
-
Calle-Pröpper
Ich kenn das Problem auch. Das passiert, wenn sich die Stärken Deiner Spieler deutlich unterscheiden. Also spielst Du z.b mit 3 12ern, aber auch noch mit 10ern oder noch schlechteren in der Mannschaft, verlieren die guten Spieler Motivation (bei denen steht auch miese Mannschaft als Grund dafür in den Spielerinfos). Je mehr schlechtere Du hast, desto tiefer sinkt die Motivation. Das Phänomen ist aber auch bei computergesteuerten Mannschaften zu sehen. Also bloß keine ambitionslosen Jugendspieler hochziehen und eine Saison mit durchschleifen, geht nur auf die Stimmung.