Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
-
Makaay
- Stoa
- Nationalspielerin
Ich geb ja zu, dass ich nicht objektiv bin und man über Fat Franks 2.Platz streiten kann, wobei ich damit eh leben kann. Was ich halt nicht grade glücklich finde ist, dass ein Terry, der sicher auch großartige Leistungen gezeigt hat, aber auch 10 andere Weltklassekicker neben sich hat, so weit vorne ist, während Carragher, der wohl auch zu den 5 besten IV Europas gehört, nur auf Platz 20 landet, weil er nicht bei Chelsea spielt. Und dazu noch hinter Zidane landet, der nen großartiger Fußballer war/ist, aber halt mit Real auch nicht grade die beste Saison gespielt hat.
Aber schlussendlich halte ich eh nicht allzuviel von diesen Wahlen. Wenn man sich anschaut, was da für Leute nominiert waren und wessen Leistung wie honoriert wurde, dann weiß man eh, was davon zu halten ist. Deco 0 Punkte, Forlan 0 Punkte, Van Bommel 0 Punkte?
Aber schlussendlich halte ich eh nicht allzuviel von diesen Wahlen. Wenn man sich anschaut, was da für Leute nominiert waren und wessen Leistung wie honoriert wurde, dann weiß man eh, was davon zu halten ist. Deco 0 Punkte, Forlan 0 Punkte, Van Bommel 0 Punkte?
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Da gibt eben jeder Sportjournalist, der mitmachen darf, sein Stimme ab.
Das dies nicht den Geschmack eines jeden trifft, v.a. nicht wenn die Vereinsbrille angewachsen ist, ist doch klar.
Außerdem, wär doch langweilig, wenn alle die gleiche Rangfolge bilden würden.
Wir könnten ja selbst mal so ne Wahl machen, oder jeder postet seine Top 20, dann wird der Mittelwert gebildet und dann ne Gesamtrangliste "veröffentlicht".
Das dies nicht den Geschmack eines jeden trifft, v.a. nicht wenn die Vereinsbrille angewachsen ist, ist doch klar.
Außerdem, wär doch langweilig, wenn alle die gleiche Rangfolge bilden würden.
Wir könnten ja selbst mal so ne Wahl machen, oder jeder postet seine Top 20, dann wird der Mittelwert gebildet und dann ne Gesamtrangliste "veröffentlicht".
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Das ist schon auch ein komischer Vogel...Heinz vor erneutem Tapetenwechsel
Mi 30 Nov, 13:06 Uhr
(sid) Marek Heinz muss sich wohl erneut einen neuen Verein suchen. Der ehemalige Bundesliga-Profi steht nach einem kurzen Intermezzo beim türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul vor dem Abschied. Wie diverse Medien übereinstimmend berichten, will der tschechische Nationalspieler den Klub aus sportlichen und familiären Gründen bereits im Winter wieder verlassen, nachdem er erst im vergangenen Sommer von Borussia Mönchengladbach an den Bosporus gewechselt war.
"Wenn er gehen will, kann er gehen", wird der belgische Galatasaray-Trainer Erik Gerets zitiert. Unter dem ehemaligen Bundesliga-Coach sieht Heinz keine reelle Chance mehr, zudem soll sich seine Ehefrau in der Millionen-Metropole Istanbul nicht wohl fühlen.
- Stoa
- Nationalspielerin
Irgendwie traurig, wenn Leute so enden, wobei der Heinz für mich ja auch nie wirklich nen ganz Großer war. Zumindest bei den Wechseln spielt er in ner Liga mit Anelka, Ailton, Jardel und etlichen anderen abgehalfterten Ex-Stars... 
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Stoa
- Nationalspielerin
Oft nicht, dafür aber sehr intensiv. Man erinnere sich an sein "Gelsenkirchen ist eigentlich ne scheiß Stadt" kurz nach Bekanntgabe, dass er dahingeht, und an das Theater jetzt in Istanbul... 
Homer Simpson
Homer Simpson
-
Horny
passend dazu...Zoro erhält die Kapitänsbinde
Der FC Messina wird nach den rassistischen Verbalattacken gegen seinen dunkelhäutigen Defensivakteur Marco André Zolo Kpolo am kommenden Wochenende ein Zeichen setzen und den Profi von der Elfenbeinküste im Spiel beim FBC Treviso mit der Kapitänsbinde ausstatten.
"Zoro steht für die Philosophie unseres Klubs, der schon seit Jahren Spieler verschiedener Nationalitäten willkommen heißt. Er ist ein Symbol für den Kampf gegen Rassismus im gesamten italienischen Sport", sagte Messinas Präsident Pietro Franza: "Wir haben die höchste Wertschätzung für das, was er getan hat."
Der Abwehrspieler aus der Elfenbeinküste wurde bei jedem Ballkontakt von den Inter-Fans mit Affenlauten verhöhnt und musste übelste Beschimpfungen wie "dreckiger Neger" über sich ergehen lassen. In der 66. Minute hatte der 21-Jährige dann genug: Er schnappte sich den Ball, kontaktierte den vierten Offiziellen und verließ den Platz. Erst nachdem sich seine Teamkollgen und Spieler von Inter Mailand, die über das Verhalten ihrer Fans ebenso entsetzt waren, in die Diskussionen einschalteten, lenkte Zoro Kpolo ein und spielte die Partie zu Ende. Inter gewann letztendlich mit 2:1.
Die Klubs in Italien werden in dieser Woche alle Spiele mit fünfminütiger Verspätung beginnen, um zuvor in einer konzertierten Aktion gegen Rassismus zu protestieren.
UEFA plant härteres Vorgehen gegen Rassismus
Die UEFA plant künftig ein härteres Vorgehen gegen Rassismus im europäischen Fußball. Vereine, Spieler und Verbände, die wiederholt mit rassistischen Aktionen auffällig werden, sollen vom Wettbewerb ausgeschlossen werden können.
Außerdem soll Schiedsrichtern die Möglichkeit gegeben werden, eine Partie bei fortlaufenden rassistischen Zwischenfällen abzubrechen.
Dies erklärte der Vizepräsident des Verbandes, Per Ravn Omdal, bei einem Besuch des europäischen Parlaments in Brüssel, den er zusammen mit Chelsea-Verteidiger Paul Elliot und fünf Europaabgeordneten absolvierte. Omdal wollte bei den Politikern um Unterstützung für die Aktion "Abpfiff für Rassismus" bitten.
"Es ist notwendig, dass Schiedsrichter und Funktionäre in dieser Angelegenheit kompromisslos sind. Wenn sie bis jetzt geschlafen haben, ist es jetzt an der Zeit aufzuwachen", erklärte Omdal.
Eine entsprechende Resolution würde bindend, falls mindestens die Hälfte der Abgeordneten sie unterschreibt.
Erst am vergangenen Wochenende wurde Verteidiger Marc Zoro vom italienischen Serie-A-Klub FC Messina Opfer rassistisch motivierter Verbalattacken durch Fans von Inter Mailand.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
Quelle: sport1.deLuxemburgo muss gehen
Real Madrid hat aus der gegenwärtigen Misere Konsequenzen gezogen und Trainer Wanderley Luxemburgo vor die Tür gesetzt.
Das berichtet die Internetausgabe der spanischen Zeitung "AS". Trotz eines 1:0-Erfolgs der "Königlichen" über den Bernd-Schuster-Klub FC Getafe am vergangenen Samstag musste demnach der schon länger in der Kritik stehende Brasilianer seinen Hut nehmen.
Das Training soll jetzt vorübergehend von Juan Ramon Lopez Caro übernommen werden, der bislang Reals B-Mannschaft betreute.

Romario krönt sich zum Torschützenkönig
Mit zwei verwandelten Elfmetern hat sich Romario am letzten Spieltag der brasilianischen Meisterschaft zum Torschützenkönig gekrönt.
Knapp zwei Monate vor seinem 40. Geburtstag schloss der Weltmeister von 1994 die Saison wie schon 2001 mit 22 Toren als bester Stürmer ab. Der Altstar von Vasco da Gama hatte am zu Beginn des Jahres noch seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wollen, denkt mittlerweile aber über eine Fortsetzung seiner Karriere nach.
Nach 1990, 1998 und 1999 holte sich Corinthians Sao Paulo zum vierten Mal den Titel im brasilianischen Fußball-Oberhaus. Auf dem Weg zur Meisterschaft gab jedoch der Klub des Ex-Bremers Gustavo Nery zwei Trainern den Laufpass und trug damit zur Rekordzahl von 38 vorzeitigen Trainerwechseln in der Serie A bei. Lediglich Muricy Ramalho bei 'Vize' Internacional Porto Alegre und Abel Braga beim fünftplatzierten Fluminense Rio de Janeiro führten ihre Teams durch die gesamt Saison.
Wir sind wieder da!
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Torschützenkönig mit fast 40, meine Fresse!
Aber die enorme Zahl von Trainerwechsel ist der hammer. Die machen wohl max Jahresverträge, oder eher Zeitverträge über X Spieltage. Da hat man als Trainer keinen ruhigen Job.
Volker Finke hätte dort bereits Götterstatus.
Aber die enorme Zahl von Trainerwechsel ist der hammer. Die machen wohl max Jahresverträge, oder eher Zeitverträge über X Spieltage. Da hat man als Trainer keinen ruhigen Job.
Volker Finke hätte dort bereits Götterstatus.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Ich dachte mir mal meine Frage passt hier am besten:
Könnt Ihr mir mal bitte paar Links zu internationalen Fussballmagazinen, vorwiegend aus England und Spanien, die ähnlich zu kicker und sport1 auch Spielberichte bringen von der jeweiligen Liga und vielleicht auch von anderen Ligen wie unserer Bundesliga usw. würde auch gerne mal wissen, wie die so über uns berichten.
Und bevor ich jetzt anfange zu googln wollte ich lieber erstmal die Experten hier fragen
Könnt Ihr mir mal bitte paar Links zu internationalen Fussballmagazinen, vorwiegend aus England und Spanien, die ähnlich zu kicker und sport1 auch Spielberichte bringen von der jeweiligen Liga und vielleicht auch von anderen Ligen wie unserer Bundesliga usw. würde auch gerne mal wissen, wie die so über uns berichten.
Und bevor ich jetzt anfange zu googln wollte ich lieber erstmal die Experten hier fragen

Di Canio fällt wieder auf
Der Kapitän von Lazio Rom, Paolo Di Canio, ist wegen seiner rechtsextremen Gesinnung erneut in die Kritik geraten. Der 36 Jahre alte Stürmer hatte am Sonntag beim Spiel Livorno Calcio gegen Lazio (2:1) seine Fans mit dem ausgestreckten rechten Arm begrüßt.
Di Canio trägt zudem eine Tätowierung mit dem lateinischen Wort "Dux" (deutsch: Führer) auf dem Arm.
"Di Canios Geste ist ein Schwachsinn, er tut dies nicht zum ersten Mal, er sollte bestraft werden", kommentierte Livorno-Star Marco Amelia.
der raffts scheinbar nie...
Say it right... 
- Eintrachtler
Niemand von Euch hat Links?Eintrachtler hat geschrieben:Ich dachte mir mal meine Frage passt hier am besten:

- Stoa
- Nationalspielerin
Das is halt das Problem, wenn euer Auslands-Fußball-Gott ne Woche kein Internet hat...Eintrachtler hat geschrieben:Niemand von Euch hat Links?Eintrachtler hat geschrieben:Ich dachte mir mal meine Frage passt hier am besten:
www.skysports.com
www.soccernet.com
www.4thegame.com
www.marca.es
www.lfp.es
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eintrachtler
"Mit faschistischem Gruß drücke ich die Zugehörigkeit zu meinem Volk
aus" - Lazio-Spieler erhält Rückendeckung von seinem Verein

mehr unter: http://derstandard.at/?id=2274074
- Stoa
- Nationalspielerin
Ne Frage, die ich mir aber auch Stelle ist, warum die dem Depp aber auch immer ne Bühne bieten. Von mir aus soll er Nazigrüße verteilen so oft er will, weil mit Strafen wird man bei dem eh nix mehr ändern. Dann sollen die ihm Geldstrafen und Zeugs aufbrummen wie sie wollen. Und natürlich sollte man ihn weiterhin deswegen kritisieren. Ich verstehe aber nicht, warum man dann auch noch immer voll draufhalten muss, wenn er seinen geistigen Dünnpfiff unter die Leute bringt. Sobald er ne Bude macht, Zack umschneiden auf Platzwart 5b, der grad in der Nase popelt oder sich am Hintern kratzt. Aber solang di Canio mit den Gesten immer wieder groß vom TV und irgendwelchen Sportseiten runter"lacht" wird er damit weitermachen und 99% aller Leute auf die Eier gehen.
Dazu dann jeweils Essien (für sein Foul an Hamann) und Gattuso (für seine Provokationen gegen Schalke) für mindestens 3 Spiele aus dem Verkehr ziehen und der Fußball ist wieder nen bisschen schöner geworden...
Dazu dann jeweils Essien (für sein Foul an Hamann) und Gattuso (für seine Provokationen gegen Schalke) für mindestens 3 Spiele aus dem Verkehr ziehen und der Fußball ist wieder nen bisschen schöner geworden...
Homer Simpson
Homer Simpson
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

Hab grad meinen Lazio Schal von der Wand abgehängt. Jetzt reichts mir auch endgültig.
Schade, früher hatten die echt ma sympathische Spieler wie Thomas Doll, Allessandro Nesta, Pierluigi Casiraghi, Guiseppe Signori etc...
Schade, früher hatten die echt ma sympathische Spieler wie Thomas Doll, Allessandro Nesta, Pierluigi Casiraghi, Guiseppe Signori etc...
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

Keane wechselt zu Celtic
Der frühere Kapitän von Manchester United, Roy Keane, setzt seine Karriere beim schottischen Tabellenführer Celtic Glasgow fort. Der Mittelfeldspieler unterschrieb am Donnerstag in Glasgow einen Vertrag bis Juni 2007.
Ab 1. Januar nun im Trikot von Celtic Glasgow: Der langjährige ManU-Kapitän Roy Keane.
Damit endeten die wochenlangen Spekulationen, wo der ehemalige irische Internationale seine Karriere fortsetzen würde.
Unter anderem hatte Spaniens Rekordmeister Real Madrid eine Verpflichtung des Routiniers in Erwägung gezogen, und auch ein Wechsel innerhalb der Premier League wäre für den Mittelfeldmann möglich gewesen: Bolton und auch Everton hatten konkrete Angebote unterbreitet.
Keane aber hatte erklärt, dass er nicht bei einem anderen Klub der Premier League spielen und als Gegner nach Old Trafford zurückkehren wolle. Zudem ist der 63-malige irische Nationalspieler bekennender Celtic-Fan.
Aufgrund der Transferbestimmungen darf der 34-Jährige erst ab 1. Januar für die Schotten spielen.
Keanes Engagement bei "ManU" endete überraschend im November nach zwölfeinhalb Jahren, nachdem er in einem Interview harsche Kritik an der Vereinspolitik und mehreren Mitspielern geäußert hatte. Im Oktober war er bereits aus dem irischen Nationalteam zurückgetreten.
Wir sind wieder da!
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

quelle: standard.at
wers glaubtDi Canio droht die Verbannung
FIFA-Präsident Blatter drohte dem Faschismus-Verehrer von Lazio Rom
mit Ausschluss aus allen Fußball-Bewerben
Tokio - FIFA-Präsident Joseph Blatter hat Lazio-Kapitän Paolo Di Canio
nach dessen faschistischem Gruß an die Fans des italienischen Erstligisten
in aller Deutlichkeit verwarnt. "Wir haben diesen Gegenstand in unseren
Akten", versicherte der Vorsitzende des Fußball-Weltverbandes am
Freitag. Blatter bestätigte die Anlegung eines Dossiers
über "Wiederholungstäter" Di Canio und betonte, dass die FIFA beim
Nachweis rassistischen Verhaltens in aller Schärfe gegen Klub und Spieler
vorgehen werde.
- Beansch
- Oasis-Schwutte²
der hitler bzw italienische gruß wird wohl in italien nicht strafbar sein...
da müsste die italiener wohl nen neues gesetz entwerfen. das wird aber nicht passieren..
man sollte lieber drauf achten inwiefern er die fans anstachelt oder selbst rassistische äußerungen tätigt...
die medien dürften ihm einfach keine plattform bieten. aber ich sehe keinen grund wieso ihm ne strafe drohen sollte bei der jetztigen gesetzeslage...
der hitler bzw italienische gruß wird wohl in italien nicht strafbar sein...
da müsste die italiener wohl nen neues gesetz entwerfen. das wird aber nicht passieren..
man sollte lieber drauf achten inwiefern er die fans anstachelt oder selbst rassistische äußerungen tätigt...
die medien dürften ihm einfach keine plattform bieten. aber ich sehe keinen grund wieso ihm ne strafe drohen sollte bei der jetztigen gesetzeslage...

- Stoa
- Nationalspielerin
Was hat das mit dem italienschen Recht zu tun, wenn die Fifa ihn sperren will? Die finden da sicher ne Regel und wenn nicht machen sie halt schnell eine, wenn sie ihn unbedingt sperren wollen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das passieren wird, und im Grunde genommen, halte ich es auch nicht für sinnvoll, einen Spieler zu sperren, weil er ein Vollidiot ist. Andererseits gabs ja in der CL für nen Spieler von Anderlecht 2 Spiele Sperre, weil er Sissoko nen schwarzen Bastard oder was genannt hat.Beansch hat geschrieben:der hitler bzw italienische gruß wird wohl in italien nicht strafbar sein...
Sinnvoller wäre es aber wirklich wenn man ihm einfach keine Bühne für seinen Scheiß bieten würde, und ihn einfach nicht mehr im TV zeigt und auch die Bilder von ihm mit seinen Gesten nicht auf allen Titelseiten bringen würde...
Homer Simpson
Homer Simpson
-
Makaay
Man kanns auch mit der ganzen Sache übertreiben.
Klar ist das Kacke was er da macht aber solange er einer der wenigen ist oder bleiben wird, die Ihre sicherlich falsche politische Haltung so zum Ausdruck bringen, find ich das gar net so schlimm.
Eine Geldstrafe ,mit dem ausdrücklichen Hinweis, bei einer Wiederholung der Tat wird er gesperrt müsste da meines erachtens ausreichen.
Klar ist das Kacke was er da macht aber solange er einer der wenigen ist oder bleiben wird, die Ihre sicherlich falsche politische Haltung so zum Ausdruck bringen, find ich das gar net so schlimm.
Eine Geldstrafe ,mit dem ausdrücklichen Hinweis, bei einer Wiederholung der Tat wird er gesperrt müsste da meines erachtens ausreichen.
Makaay hat geschrieben:Man kanns auch mit der ganzen Sache übertreiben.![]()
Der gehört weg von der Bühne "Fußball"... ganz einfach!!!
Say it right... 
-
Makaay
Makaay hat geschrieben:Also wenn ihr Fußballpräsidenten werd, würdet ihr den dann vom Fußball total verbannen?
JA das würde ich.... ganz ehrlich.... soiwas gehört einfach nicht zum Fußball, und solchen leuten sollte keine Bühne für ihre scheiße geboten werden.....
aber, ich stimme SPA zu.... in Italien wird das niemals so konsequenzen haben wie es z.B. in Deutschland der Fall wäre, daher befürchte ich auhc das da kaum was passiert...
Say it right...