[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

knopfler hat geschrieben:
Eintrachtler hat geschrieben:ach wirklich? Ist ja was ganz neues :effe: :D

Der Suff von gestern lässt nach oder :effe:
jössas ! guten morgen ! :oops: :D
Eigentlich meinte ich Holsten :D
Bild
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

Eintrachtler hat geschrieben:
knopfler hat geschrieben:
Eintrachtler hat geschrieben:ach wirklich? Ist ja was ganz neues :effe: :D

Der Suff von gestern lässt nach oder :effe:
jössas ! guten morgen ! :oops: :D
Eigentlich meinte ich Holsten :D
versteh ich nicht ! :D
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Mathew Amoah spielt für Ghana

Mathew Amoah, künftiger Stürmer des Bundesligisten Borussia Dortmund, wurde ins Aufgebot von Ghana für den Afrika-Cup berufen.

Im Auftaktspiel treffen die Ghanaer dort am 23. Januar in Ägypten auf Nigeria. Der 25-Jährige Amoah steht noch bis zum Jahresende bei Vitesse Arnheim in der niederländischen Ehrendivision unter Vertrag.
WELTKLASSE! :D
da holen die dortmunder einen dringend benötigten stürmer und der kommt erst 4 wochen nach ende der winterpause. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

Borussia verlängert Verträge von Oliver Neuville und Kasey Keller
Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Stürmer Oliver Neuville (32) um zwei Jahre bis 2008 verlängert. Auch mit US-Nationaltorwart Kasey Keller (36) ist man sich über eine Vertragsverlängerung einig. „Wir haben alles geklärt. Kasey wird nach der Rückkehr aus dem Weihnachtsurlaub einen Vertrag bis 2007 unterschreiben“, so Sportdirektor Peter Pander.
:)2
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

Pörtner hat geschrieben:

Mathew Amoah, künftiger Stürmer des Bundesligisten Borussia Dortmund, wurde ins Aufgebot von Ghana für den Afrika-Cup berufen.

Im Auftaktspiel treffen die Ghanaer dort am 23. Januar in Ägypten auf Nigeria. Der 25-Jährige Amoah steht noch bis zum Jahresende bei Vitesse Arnheim in der niederländischen Ehrendivision unter Vertrag.
da holen die dortmunder einen dringend benötigten stürmer und der kommt erst 4 wochen nach ende der winterpause. :D
ui, scheiße
das hätte man mal besser einplanen müssen
sowas sollte man doch auch mal vorher wissen :roll:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Pörtner hat geschrieben:

Geil, da kann die "wir sind die Ärmsten"-Fraktion gleich wieder loslegen... gut, der Amoah ist ned verletzt, aber auch abwesend...

... vielleicht verletzt er sich auch im Spiel gegen Nigeria :D

EDIT: Natürlich gönne ich keinem Spieler eine Verletzung.. wäre aber lediglich Wasser auf den Mühlen der wsdÄ-Fraktion
Signatur
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Karhan droht Rausschmiss - Strunz: Einwechslung verweigert

Miroslav Karhan droht der
Rausschmiss beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der
slowakische Nationalspieler hat nach Darstellung von Manager Thomas
Strunz am Samstag beim Spiel in Kaiserslautern zunächst seine
Einwechselung verweigert. «Da hatte einer keinen Bock», sagte Strunz
nach der Partie. Und kündigte ab: «Das wird Konsequenzen haben.» Vor
einigen Wochen hatte der VfL bereits Mirko Hrgovic suspendiert.

Karhan bestritt die Darstellung von Strunz: «Ich habe nur gesagt,
dass ich schon warm bin.» Der Mittelfeldspieler hatte sich bereits
während der ersten Halbzeit warm gemacht und war in der 70. Minute
Minute für Hans Sarpei eingewechselt worden.
:roll: :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Pörtner hat geschrieben:
Karhan bestritt die Darstellung von Strunz: «Ich habe nur gesagt,
dass ich schon warm bin.»
Gab's da nicht vor kurzem ne Reportage über schwule Bundesligaspieler im Spiegel oder wo? ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Makaay

Beitrag von Makaay »

Holsten hat geschrieben:jawoll, mittwoch noch die bayern putzen und ich werd mich ins koma saufen. Was für eine saison bisher. Am anfang war ich noch sehr sektisch, aber mittlerweile, glaueb ich in jedem Spiel an einen Sieg, selbst ohne van der Vaart.
Das mit dem ins Koma saufen bringt eh nix :D :effe:
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Kahn verlängert bis 2008

Oliver Kahn bleibt bis 2008 beim FC Bayern. Am Montag bestätigte Karl-Heinz Rummenigge, dass der Mannschaftskapitän des Rekordmeisters seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern wird. „Wir haben uns auf einen weiteren Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt. Er ist noch nicht unterschrieben, aber das geschieht in dieser Woche“, sagte Rummenigge.

„Es ging bei mir darum: Bleibe ich beim FC Bayern oder mache ich etwas total Neues. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen: Ich bin zu gut, um aufzuhören“, sagte Kahn, der zum Vertragsende 39 Jahre alt sein wird. „Für uns spielt das Alter keine Rolle“, erklärte Rummenigge, „Olli hat zu alter Form gefunden, das war das entscheidende Kriterium.“ Der FC Bayern kam Kahn daher bei der Laufzeit des Vertrags entgegen. „Es war Ollis Wunsch, dass er noch zwei Jahre bleibt“, so Rummenigge.

Kahn: 'Hier wächst etwas zusammen'

Seinem Ziel, möglichst alle Leistungsträger in München zu halten, ist der FC Bayern somit einen weiteren Schritt näher gekommen. In der Woche zuvor hatten bereits Sebastian Deisler (bis 2009) und Lucio (bis 2010) ihre Verträge verlängert. Auch deswegen hat sich Kahn nun zum Bleiben entschlossen. „Es macht es einem einfacher, wenn Spieler von Weltklasseformat langfristig bleiben. Ich spüre schon lange: Hier wächst etwas zusammen. Ich habe das Gefühl, dass sich auch dieses Team noch weiter steigern wird – bis zum Champions-League-Sieg“, sagte der Nationalkeeper.

Magath froh über Kahns Entscheidung

Felix Magath freute sich über die Vertragsverlängerung seines Kapitäns. „Das ist toll. Oliver ist in einer herausragenden Verfassung. Er steht für Stabilität und Kontinuität und kann auch in seinem Alter auf hohem Niveau spielen. Dino Zoff wurde mit 40 Jahren noch Weltmeister“, sagte der Bayern-Trainer.

Die Trophäen-Sammlung des dreimaligen Welttorhüters des Jahres (1999, 2001, 2002) ist aber schon jetzt umfangreich. Seit seinem Wechsel vom Karlsruher SC zum FC Bayern (1994) wurde Kahn sechs Mal deutscher Meister und vier Mal DFB-Pokalsieger, 1996 gewann er den Uefa-Pokal, 2001 die Champions League und den Weltpokal.

Kahn noch lange nicht satt

Kahns Titel-Hunger ist aber längst noch nicht gestillt. Vor kurzem kündigte er an, Sepp Maiers Europapokal-Bilanz übertrumpfen zu wollen. „Der Sepp hat den Pott drei Mal gewonnen. Den muss ich noch einholen“, hatte der 36-Jährige erzählt. Um dies zu erreichen, müsste er in dieser Saison anfangen.
Say it right... :mccool:
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Dann wird Rensing sicher bald den Verein verlassen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Mich wundert so wie so das der Rensing noch da ist! Wie lange ist der jetzt schon Nr2? 3 oder 4 Jahre?

Der Karhan will bestimmt seinen rauswurf provozieren
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Ich glaube der Rensing hat gesagt bekommen das er Nummer 1 sein darf, sobald Oli weg ist... und deswegen brleibt der da. Er is ja noch jung und bei Bayern lernt er viel und hat ab und an auch mal die gelegenheit zu spielen...
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Jo, und wenn Oli dann geht, dann wird ihm einfach nen anderer Torhüter vor die Nase gesetzt :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Mh, das glaub ich noch nicht mal.... weil der Rensing dann auch bestimmt bald Nummer 1 in Deutschland is wenn er erstmal regelmäßig bei bayern spielt...
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Jo sicher...
Man, ihr habt den genauso oft spielen sehen wie ich, nehmeich mal an. Mann weiss nur das er nen tolles Talent ist, aber direkt sagen das er sowieso Stammkeeper bei Bayern und Nationalmannschaft wird...ok ok...
BildBild

Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Also, ich hab den in fast allen U21 Nationalmanschaftsspielen gesehen, und da war der IMMER ne Bank.... alleine das letzte Spiel gegen Tschechien hat eindeutig gezeigt, wieviel Talent und auch Können er schon hat.... dass der 2008 Nummer 1 in Deutschland sein kann halte ich daher für nicht ganz unwahrscheinlich...
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Holsten hat geschrieben:beim fm06 is der schlösser besser :effe:

Scheiße, schon wieder n Bug in der Realität :D :effe:
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Tim hat geschrieben:
Holsten hat geschrieben:beim fm06 is der schlösser besser :effe:

Scheiße, schon wieder n Bug in der Realität :D :effe:
Jaja die Matrix ist mal wieder Fehlerhaft ;)
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 32892.html
kahn inner elf des spieltags janee is klar :muah²:
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

erwitterfan hat geschrieben:http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 32892.html

Ja, warum denn nicht ?! Der war doch echt gut in Dortmund.... und sag mir aml einen Torwart der am letzten Spieltag so herrausragend besser war als Oli Kahn...

Weidenfeller jedenfalls nicht :effe:
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Wolfsburg schmeißt Fach und Strunz raus
Mo 19 Dez, 17:06 Uhr

(sid) Das Trainer-Karussell in der Bundesliga dreht sich munter weiter: Der VfL Wolfsburg reagierte am Montag auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen und entließ Sportdirektor Thomas Strunz und Trainer Holger Fach im "Doppelpack". Das entschied der Aufsichtsrat der VfL Wolfsburg Fußball GmbH, die zu 90 Prozent dem VW-Konzern gehört, in seiner Sitzung am Montagnachmittag.

Die "Wölfe" sind seit acht Runden sieglos und verzeichnen nach der 2:3-Auswärtsniederlage beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag mit 18 Punkten die schlechteste Hinrundenbilanz seit ihrem Erstligaaufstieg 1997.

Fach musste als achter Trainer der laufenden Saison nach Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen), Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg), Ewald Lienen (Hannover 96), Michael Henke (1. FC Kaiserslautern), Norbert Meier (MSV Duisburg), Ralf Rangnick (Schalke 04) und Uwe Rappolder (1. FC Köln) vorzeitig seinen Stuhl räumen. Es war die 292. Trainerentlassung seit Gründung der Bundesliga 1963.

Ralf Rangnick im Gespräch

Mit der Beurlaubung von Sportchef Thomas Strunz hat sich damit nur einen Tag nach dem 1. FC Köln am Sonntag der zweite Bundesligist von seiner kompletten sportlichen Führung getrennt. Strunz hatte erst im Januar 2005 bei den Niedersachsen angeheuert und nach der Trennung von Erik Gerets zum Saisonbeginn Holger Fach als Coach verpflichtet. Als neuer Trainer ist angeblich unter anderem Ralf Rangnick im Gespräch.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Renising hab ich vielleicht 10+ Spiele gesehen. Er ist schon ein sehr großes Talent, aber ob er die Klasse hat bei bayern Stammkeeper zu werden muß sich erst noch zeigen. Klar hat er in der U21, DFB-Pokal oder CL bereits Erfahrung gesammelt und sehr gut gespielt. Ob er sich noch steigern kann und die Konstanz eines Kahn, Rost, Hildebrand, .... hat?
....schaun mer mal

Ich raue ihm zu, daß er den Sprung ins Nationalteam schaffen kann, aber man sol nicht vergessen, es gab schon einige Ersatzkeeper hinter Olli, von denen man gesagt hatte, die hätten das Zeug zur Nummer eins. Scheuer, Gospadarek... und wo sind sie jetzt?

Mal abwarten ob Rensing es besser macht. Außerdem würde ich ihn für anderhalb Jahre an nen Zeitligisten ausleihen, um Spielpraxis zu sammeln. Er spielt zwar in der RL, aber 1./2. BuLi ist eben doch noch was anderes.

Andererseits kann er bei ayern von Meier und Kahn mächtig viel lernen und ablinsen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Rensing muß jetzt spielen, alles andere ist Quatsch. Ich denke nicht dass er bei Bayern bleibt.

Ideal wäre wohl eine Ausleihe zu einem anderen Erstligaverein!
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

Tim hat geschrieben:
erwitterfan hat geschrieben:http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 32892.html

Ja, warum denn nicht ?! Der war doch echt gut in Dortmund.... und sag mir aml einen Torwart der am letzten Spieltag so herrausragend besser war als Oli Kahn...

welche überragenden situationen hat er denn gehabt? bei flanken und ecken sah er dieses we aus wie nen fliegenfänger ...
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

erwitterfan hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:

welche überragenden situationen hat er denn gehabt? bei flanken und ecken sah er dieses we aus wie nen fliegenfänger ...

Ich sprach ja nciht von überragend, sondern nur von gut und das keiner an diesem spieltag ebsser war.... außerdem fand ich z.b. die aktion gegen odonkor und dann gegen smolarek schon sehr gekonnt.... ;)
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Wurd auch Zeit, dass Wolfsburg sein Trotteltandem rauswirft!
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

...die fangen jetzt bestimmt zusammen in Köln an :D
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

...eher das perfekte tandem in schlacke :)
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

trainerköpfe müssen rollen für den sieg ... :roll:

laut video text (rtl und sat 1) soll toppi trainer in köln werden
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

toppmöller ? :muah²: die sprechende frisur, ich schmeiß mich weg.
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

knopfler hat geschrieben:toppmöller ? :muah²: die sprechende frisur, ich schmeiß mich weg.
Mist, damit verabschiedet sich Wolfsburg wohl in Richtung Mittelfeld! Strunz weg... das is kacke... :twisted:

Aber immerhin verpflichtet Köln hofftl den Toppi! Seine Erfolge hat man ja mit dem HSV bewundern können! Wo stehen die diese Saison unter Doll doch gleich?

An die Köln-Fraktion: Wenn Toppi kommt seid ihr 2. Absteiger nach dem MSV mit Kohler... hm... wobei... wenn ich's mir so recht überlege, seid ihr 1. Absteiger!
Signatur
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Und Michael Meier ist Favorit auf den Managerjob in Köln :D
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

es kommt knüppeldick für die kölner :)
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Eise hat geschrieben:Und Michael Meier ist Favorit auf den Managerjob in Köln :D
der könnte das dann doch zusammen mit dem meiers norbert machen, oder? :D
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Dortmund - Borussia Dortmund wird sich spätestens ab der kommenden Saison mit Steven Pienaar vom Ajax Amsterdam verstärken.

Das bestätigte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Fachmagazin "kicker".

Der 23 Jahre alte südafrikanische Mittelfeldspieler hat sich mit dem BVB auf einen Drei-Jahres-Vertrag verständigt, von dem jedoch noch nicht klar ist, wann er in Kraft treten wird.

Wenn Rosicky geht kommt Pienaar früher

Dazu Watzke: "Im Sommer kommt er in jedem Fall." Pienaar, dessen Vertrag in Amsterdam zum Saisonende ausläuft, war unter anderem vom englischen Premier-League-Klub Manchester City umworben worden.

Der Wechsel von Pienaar soll vorgezogen werden, falls der tschechische Nationalspieler Tomas Rosicky doch noch in der Wintertransferzeit zu Atletico Madrid wechselt.

Allerdings müssten die Spanier dafür ihr bisheriges Angebot von 9,5 Millionen Euro erhöhen. Die Borussen haben 13 Millionen Euro gefordert, aber seit einigen Tagen keine Reaktion aus Madrid erhalten.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ihr müsst Kohle haben :effe: :D
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

is doch auch wieder scheiße wenn der während des afrika-cups fehlt
man man :roll:
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Stefan Raab bietet sich gerade bei TVTotal als Trainer und Manager für den 1.FC Köln an... er meint er macht das auch kostnenlos...

:muah²: :muah²: :muah²: :muah²: :muah²: :muah²: :muah²:
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Meier auf dem Weg zum 1. FC Köln

Köln. (wiwi) Michael Meier soll beim 1. FC Köln die durch Andreas Rettigs Rücktritt frei gewordene Position des Managers übernehmen. Eine Entscheidung fällt vermutlich noch vor Weihnachten.

"Es stimmt. Ich stehe mit dem 1. FC Köln in Kontakt", bestätigte Meier gestern im Gespräch mit der WR, aber er versicherte auch: "Wir haben noch nicht verhandelt." Was auch kaum möglich war. Denn Meier, 16 Jahre in Diensten von Borussia Dortmund, verabschiedete sich erst gestern aus einem Ski-Kurzurlaub in St. Anton (Österreich), den er gemeinsam u. a. mit den frühereren BVB-Trainern Ottmar Hitzfeld und Michael Henke verbrachte. "Ich bin hin- und hergerissen", verriet Meier, dem ein weiteres attraktives Angebot aus dem Fußballbereich vorliegt.

Meier begann seine Manager-Karriere beim 1. FC Köln. Von 1981 bis 1987 besetzte er die Position des "Geschäftsführenden Vorstandsmitglieds", ehe er nach der Verpflichtung von Udo Lattek als Sportdirektor zu Bayer Leverkusen und 1989 zu Borussia Dortmund wechselte.

Ein Stück seines Herzens hing immer am 1. FC Köln. Regelmäßig war er u. a. Ehrengast bei den berühmten FC-Karnevalssitzungen. Bereits in den achtziger Jahren hat er gemeinsam mit dem damaligen Trainer Christoph Daum beim "Geißbock-Klub" eine existenzielle Krise gemeistert, die in der fristlosen Entlassung des Torhüters Toni Schumacher gipfelte. Mit Daum führte er den FC dann zurück in hohe Tabellenregionen. FC-Präsident Wolfgang Overath hatte am Wochenende das erste Gespräch mit Meier gesucht.

Unterdessen berichtet Klaus Toppmöller vom Interesse des FC, ihn als Uwe Rapolders Nachfolger zu verpflichten. Priorität habe indes, so Overath, die Bestellung eines neuen Managers, der dann in die Trainersuche mit eingebunden werden soll. Sollte sich Köln für eine "große Lösung" mit Meier entscheiden, würden auch die Chancen auf ein Engagement von Ottmar Hitzfeld schlagartig steigen. Der Meistertrainer war bereits vor der Saison beim FC im Gespräch.

Selbstkritisch beurteilte Lukas Podolski die Entwicklung. "Wir Spieler sind dafür verantwortlich, und wir haben keine Leistung gebracht, da schließe ich mich auch mit ein." Der zuletzt glücklose Stürmer versicherte im Übrigen: "Ich gehe mit dem FC in die Rückrunde."
JA sicher, vielleicht kann man ja auch mal Mourinho fragen...
BildBild

sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

2005 Meier wird Manager in Köln
2006 Börsengang
2007 Insolvenz
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Meier neuer Manager in Köln

Michael Meier war 15 Jahre als Manager in Dortmund tätig
Köln - Michael Meier wird neuer Manager beim abstiegsgefährdeten 1. FC Köln.

Wie der Sport-Informations-Dienst (sid) aus sicherer Quelle erfahren haben will, soll der 56-Jährige in dieser Woche als Nachfolger des am vergangenen Samstag nach der 2:3-Niederlage bei Arminia Bielefeld zurückgetretenen Andreas Rettig vorgestellt werden.

Rüssmann aus dem Rennen

Rolf Rüssmann, ehemaliger Manager bei Schalke, VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach, ist nach eigener Aussage beim 1. FC Köln als Rettig-Nachfolger aus dem Rennen.

"Das ist nicht mein Ding", sagte der frühere Nationalspieler und Bundesliga-Profi von Schalke 04 und Borussia Dortmund dem "sid".

15 Jahre beim BVB aktiv

Michael Meier war am 30. Juni 2005 als Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA nach über 15 Jahren ausgeschieden.

Er war zusammen mit dem Präsidenten Gerd Niebaum für die existenzbedrohende Finanzkrise beim Champions-League-Sieger- und Weltpokalgewinner von 1997 verantwortlich gemacht worden.
Insolvenz ist egal, wenn wir Champions League gewinnen :D
Naja, schlechter kanns eh nicht mehr werden, wenn der FC absteigt, dann ist echt alles im Arsch, seit Jahrzenten mal wieder Nationalspieler und alles läuft kacke, was will man machen :)
Und nur kacke kann der Meier ja nicht gewesen sein... und besser als die Gladbacherpfeiffe Rüssmann allemal
BildBild

sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Ne, mal im Ernst. Der Meier ist sicherlich nicht schlecht, hatte nur leicht Bodenhaftung verloren.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Denke mal nun wird Töppi kommen, weil ich so Leute wie Sammer und Hitzfeld für ETWAS unrealistisch halte :lol3:
BildBild

ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Laut den EINS-LIVE Nachrichten die grad liefen kommt der Meier! Der FC hat dies aber noch nicht bestätigt.

Mit Toppi könnte es mit euch aber bergauf gehen... mir ist der Kerl sympathisch!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Hier der original Text aus dem "tollen" Express:

Nach EXPRESS-Informationen wird Michael Meier neuer FC-Manager. Außerdem erfuhr der EXPRESS exklusiv: Klaus Toppmöller (54) wird nicht FC-Trainer. Heiße Kandidaten sind jetzt Rangnick und Sammer.
BildBild

Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Hm, Meier hat zwar Dortmund Vollgas an die Wand gefahren, vor dem Börsengang und dem Größenwahn aber ganz ordentliche Arbeit da abgeliefert. Das könnte schon was werden in Köln.
Horny

Beitrag von Horny »

Als erstes holt er wahrscheinlich Manni Binz oder Karsten Baumann um die Kölner Abwehr zu stabilisieren.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Alles halt recht spät, Rapolder war einer der wenigen Trainer, wo ich froh war als er weg war, weil bei ihm hat man echt gemerkt, dass er fast gar nichts reißt. Dann noch Poldi abfucken...irgendwie hat der Mann alles falsch gemacht, Viererkette würd kein Mensch mit Verstand spielen, der das Spielermaterial kennt. Lell, Benschneider - tolle Außenverteidiger :D
Nun muss son Typ her, der schnell allen wieder nen bißchen Selbstvertrauen geben kann, der FC hat einen scheiß Kader, aber wahrlich nicht den schlechtesten.
BildBild

knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

Heiße Kandidaten sind jetzt Rangnick und Sammer.
da würd ich euch aber eher den prof. dr. rangnick wünschen.
oder ist es auch in köln unerwünscht längere, verschachtelte
und vorallem sinnvoll sätze abzulassen? :D
Antworten