OFM
Moderator: ACZ-Mod-Team
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, einen Großteil meiner Reserve zu verkaufen. Zum einen, um Kosten zu sparen und zum anderen, um mein Stadion auszubauen. Eigentlich brauche ich keine Reserve. Die Spieler sind alle noch unter 28. Ein bis zwei gute würde ich dann noch halten und vielleicht 2 Nachwuchskicker. Daduch könnte ich die Kosten von 44000 auf 36000 senken. Wie plant ihr das? Sind euch die Kosten egal oder müßt ihr auch reagieren.
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

da ich meinen kader auf 21 spieler reduziert hab, hab ich nurnoch gehaltskosten von gut 20000, im moment nehm ich pro heimspiel ca. 30000 ein, in 8 wochen dann ca. 50000 pro heimspiel, hab also weniger finanzprobleme als erwartet. dafür bin ich mit meiner stärke auch im unteren drittel der liga, aber fürn klassenerhalt dürfts reichen 
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

Solange du den richtigen Sponsor gewählt hast und genügend Siege einfährst, dürfte das bei dir wirklich kein Problem sein.erwitterfan hat geschrieben:da ich meinen kader auf 21 spieler reduziert hab, hab ich nurnoch gehaltskosten von gut 20000, im moment nehm ich pro heimspiel ca. 30000 ein, in 8 wochen dann ca. 50000 pro heimspiel, hab also weniger finanzprobleme als erwartet. dafür bin ich mit meiner stärke auch im unteren drittel der liga, aber fürn klassenerhalt dürfts reichen
Ich mache pro Heimspiel ein Plus von 64000€ nur leider gewinne ich derzeit zu selten (Siegprämie 45000€). Wenn das so weitergeht, fressen mich die Gehaltskosten auf.
-
opelgang
- ACZ Metusalem
die ganze zeit gegen schwächere verloren, jetzt auswärts gegen nen 5 punkte stärkeren mit 1:2 gewonnen.
das friendly 1:5 gewonnen, mein 'nachwuchs'-LS hat 4 mal genetzt.
ausserdem nen 35 jahre alten 12er gekauft. immerhin 290k gelatzt, aber ich musste das team mal wieder was verstärken.
die ganze zeit gegen schwächere verloren, jetzt auswärts gegen nen 5 punkte stärkeren mit 1:2 gewonnen.
das friendly 1:5 gewonnen, mein 'nachwuchs'-LS hat 4 mal genetzt.
ausserdem nen 35 jahre alten 12er gekauft. immerhin 290k gelatzt, aber ich musste das team mal wieder was verstärken.
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- F1-Tippspielsieger 2004
2:1 Heimsieg meine ersten Punkte, yuhuuu
Aber mein Jungs haben es spannend gemacht, 6 Chancen gehabt und Gegner nur 3, aber sieg ist sieg. Zumindest mal die rote Laterne abgegeben. Morgen geht es aber wieder zu einer Mannschaft die knapp schwächer und daher schlagbar ist. Gott sei Dank hoffentlich kann ich mir jetzt paar Punkte holen.
Friendly ebenfalls gewonnen 1:0, hab 10.000€ antrittsprämie kassiert. Mein Ersatz RM hat gelb-rot bekommen... naja.
So jetzt fast die Schulden abbezahlt, wenn mein RS heute weggeht, dann sind sie ganz weg, außer ich bekomm endlich mal ne Verstärkung
@Opel
Ja 12er bekommt man gut allerdings haben die ein verdammt hohes Gehalt, deshalb würde ich mir da keinen holen, höchstens wenn er max. 34 und ein Schnäppchen wäre...
Friendly ebenfalls gewonnen 1:0, hab 10.000€ antrittsprämie kassiert. Mein Ersatz RM hat gelb-rot bekommen... naja.
So jetzt fast die Schulden abbezahlt, wenn mein RS heute weggeht, dann sind sie ganz weg, außer ich bekomm endlich mal ne Verstärkung
@Opel
Ja 12er bekommt man gut allerdings haben die ein verdammt hohes Gehalt, deshalb würde ich mir da keinen holen, höchstens wenn er max. 34 und ein Schnäppchen wäre...

-
opelgang
- ACZ Metusalem
war zwar teuer und das gehalt is zwar mehr als ich dachte, aber dadurch bin ich etwas vom mittelmaß abgerückt, ausserdem kann mein junger rm jetzt was spielpraxis inner zweiten sammeln.
habe meines erachtens bis jetzt eindeutig zuwenig gewonnen und musste was tun.
ausserdem hat mein stadion ab übermorgen 6.100 plätze un ich jetzt schon knapp 80 k stadioneinnahmen.
werde durch die verkäufe auch was einnehmen und den spieler ende der saison bzw nach der ersten pokalrunde nächste saison verkaufen.
klar gehe ich ein gewisses risiko, aber no risk, no fun..
will schließlich spätestens nächste saison aufsteigen..
habe meines erachtens bis jetzt eindeutig zuwenig gewonnen und musste was tun.
ausserdem hat mein stadion ab übermorgen 6.100 plätze un ich jetzt schon knapp 80 k stadioneinnahmen.
werde durch die verkäufe auch was einnehmen und den spieler ende der saison bzw nach der ersten pokalrunde nächste saison verkaufen.
klar gehe ich ein gewisses risiko, aber no risk, no fun..
will schließlich spätestens nächste saison aufsteigen..
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Eintrachtler
Shit verdammter das war's auch schon wieder mit der herlichkeit. Gegen einen 2 stärken schwächeren 2:1 auswärts verloren. Dann natürlich, als kalkuliert hat ausgerechnet wo heute nacht mein Ersatz RS verkauft und ich noch keinen guten neuen bekommen habe, bekommt mein Stammrs in der 86. gelb-rot super...
Immerhin ist der für 220.002€ weggegangen aber das gibts nicht, gestern nacht hatte ich den Zuschlag auf 2 Spieler und ich habe keinen bekommen, sag mal das gibts doch nicht, sowas hatte ich ja noch nie, stehen die jetzt alle morgens auf um die Transfers zu machen oder wie
Gut mein Kreidt für den Stadionausbau ist abbezahlt, aber ohne Verstärkungen gehts nach der Saison runter...
So durch die Sperre musste ich auch in meinem Friendly schwächer antreten... und deswegen gleich nach ausgeglichener ersten Halbzeit 5:2 verloren gegen immernoch 1 Punkt schwächeren, mein MS gelb-rot gesehen... klasse man ich bin sooo happy
Immerhin ist der für 220.002€ weggegangen aber das gibts nicht, gestern nacht hatte ich den Zuschlag auf 2 Spieler und ich habe keinen bekommen, sag mal das gibts doch nicht, sowas hatte ich ja noch nie, stehen die jetzt alle morgens auf um die Transfers zu machen oder wie
Gut mein Kreidt für den Stadionausbau ist abbezahlt, aber ohne Verstärkungen gehts nach der Saison runter...
So durch die Sperre musste ich auch in meinem Friendly schwächer antreten... und deswegen gleich nach ausgeglichener ersten Halbzeit 5:2 verloren gegen immernoch 1 Punkt schwächeren, mein MS gelb-rot gesehen... klasse man ich bin sooo happy

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

- Eintrachtler
Heute Not gegen Elend der vorletzte gegen den letzten und der letzet hat gewonnen
2:1 yes 6 Punkte Spiel
Platz 16 und 2 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz, also noch alles drin.
Aber Friendly wie geht das zum 2. hintereinander mit 5:2 verloren? Naja diesmal nur im Elfmeterschiessen, aber trotzdem, strange... dazu 2 gelb-rote Karte, na klasse...
Immerhin meine erste Reserve Verstärkung bekommen, 21 jährigen 5er MS der mit bissl mehr Training schnell 6er werden kann für 86000 bekommen von einem SV Offenbach, naja

Aber Friendly wie geht das zum 2. hintereinander mit 5:2 verloren? Naja diesmal nur im Elfmeterschiessen, aber trotzdem, strange... dazu 2 gelb-rote Karte, na klasse...
Immerhin meine erste Reserve Verstärkung bekommen, 21 jährigen 5er MS der mit bissl mehr Training schnell 6er werden kann für 86000 bekommen von einem SV Offenbach, naja

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

bei mir geba heute wieder eine 3:1 Niederlage. Das Freundschaftsspuiel habe ich wieder gewonnen, dieses mal mit 3:2. Morgen dürften bei mir 3 Aufwertungen anstehen - eine in der ersten Elf, 2 in der zweiten Elf
So, nichts wurde aus den 3 AUfwertungen, es sind nur 2 geworden
Dazu habe ich heute schon wieder 3:1 verloren und bin jetzt 14ter Punktgleich mit dem 15ten. Dazu habe ich gleich noch das Freundschaftsspeil 3:2 verloren - toller Spieltag
So, nichts wurde aus den 3 AUfwertungen, es sind nur 2 geworden
Dazu habe ich heute schon wieder 3:1 verloren und bin jetzt 14ter Punktgleich mit dem 15ten. Dazu habe ich gleich noch das Freundschaftsspeil 3:2 verloren - toller Spieltag
-
opelgang
- ACZ Metusalem
gegner hatte drei chancen, ich hatte drei chancen, spiel endet 2:3 für mich..
mein nezugang hat schon wieder getroffen, allerdings nachher auch gelb-rot gesehen...
das friendly mit 5:0 gewonnen, das spiel bestand aus genau den 5 toren, sonst nix..
dazu 3 aufwertungen, aber nur einer ausser reserve.
nen jungen lv billig verkauft, dafür nen rs gekauft, scheint der bruder von meinem stamm-ls zu sein..
gegner hatte drei chancen, ich hatte drei chancen, spiel endet 2:3 für mich..
mein nezugang hat schon wieder getroffen, allerdings nachher auch gelb-rot gesehen...
das friendly mit 5:0 gewonnen, das spiel bestand aus genau den 5 toren, sonst nix..
dazu 3 aufwertungen, aber nur einer ausser reserve.
nen jungen lv billig verkauft, dafür nen rs gekauft, scheint der bruder von meinem stamm-ls zu sein..
- Eintrachtler
Jawoll 2. Heimspiel, 2. Sieg, diesmal soagr zu Null. 2:0 nämlich, damit erstmal diese Saison mit Platz 14 die Abstiegsplätze verlassen 
Aufwertungen gab es, bin gestern auch nochmal ins zweite Turnier gefahren, 4 Stück, davon einer in der Stammelf mein TW endlich 10er, damit dürfte es hinten nun weniger klingeln
Dazu habe ich heute endlich einen neuen Mann für meine erste Elf bekommen, 29 jährigen 10er RM, der nicht weit von einer 11er Aufwertung steht
Aufwertungen gab es, bin gestern auch nochmal ins zweite Turnier gefahren, 4 Stück, davon einer in der Stammelf mein TW endlich 10er, damit dürfte es hinten nun weniger klingeln
Dazu habe ich heute endlich einen neuen Mann für meine erste Elf bekommen, 29 jährigen 10er RM, der nicht weit von einer 11er Aufwertung steht

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

Ich stelle die 2.stärkste Mannschaft der Liga und bin 17.!
Es läuft aber auch rein gar nichts.
Werde jetzt eien 32 Jahre alten Stammspieler (RMD Stärke
verkaufen und ihn durch einen 8 Jahre jüngeren 7er ersetzen. Die Gehälter lassen nichts anderes zu. D.h. stelle ich jetzt eine Mannschaft mit einer Stärke von 89.
Es läuft aber auch rein gar nichts.
Werde jetzt eien 32 Jahre alten Stammspieler (RMD Stärke
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Wenn ich jetzt mal ein paar Spiele gewinne, werde ich mein Stadion auch aufbessern und vergrößern. Ohne ein größeres Stadion wird es immer schwieriger. Ich denke mal, das ich circa 2Mio in das Stadion investieren werde. Hängt ein wenig davon ab, ob ich mir dann am Ende der Saison noch das internationale Tunier leisten kann.opelgang hat geschrieben: hatte anfangs der saison noch 800000 kredit, jetzt hab ich nen plus von fast 200000. ich liebe mein stadion...
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

0:2 inner liga, 0:2 im friendly, rote karte von meinem einzigem zm --> scheiss tach, morgn schon wieder auswärts gibts wohl die nächste schlappe
edit: oh bahnt sich da der nächste nuller an ? der drittplatzierte hat gegn tabellenletzten net genug leutz aufgestellt
edit: oh bahnt sich da der nächste nuller an ? der drittplatzierte hat gegn tabellenletzten net genug leutz aufgestellt
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

- Eintrachtler
2:0 auswärts, jetzt läuft es auf einmal wie geschmiert, sobald Gegner in meinem Stärkebereich kommen, jetzt bin ich schon 12. wie schnell das gehen kann... ich glaube mein 10er TW Aufwertung war Gold wert.
Friendly 2:1 n.V. gewonnen aber Gegner hatte allein in der 2. Halbzeit hintereinander 5 Chancen und ich nur eine und mache das 1:1, also am Anfang der Saison alle Friendly gewonnen und jetzt strauchel ich ein wenig...
Friendly 2:1 n.V. gewonnen aber Gegner hatte allein in der 2. Halbzeit hintereinander 5 Chancen und ich nur eine und mache das 1:1, also am Anfang der Saison alle Friendly gewonnen und jetzt strauchel ich ein wenig...

Hat einer von euch eine Idee, warum es bei mir so schlecht läuft? Ich habe schon wieder gegen eine 15 Punkte schwächere Truppe mit 1:3 verloren. Stehe wieder auf dem 17. Platz.
Ich habe Stärke 89. Spiele 4 - 4 - 2. Ich verliere trotz Kontor oder Angriffstaktik.
Ich schaue mich gerade nach einem guten MS um. Vielleicht sollte ich das System änden. Was haltet ihr davon?
Ich habe Stärke 89. Spiele 4 - 4 - 2. Ich verliere trotz Kontor oder Angriffstaktik.
Ich schaue mich gerade nach einem guten MS um. Vielleicht sollte ich das System änden. Was haltet ihr davon?
- master2003
- Hat einen guten Durst!

wie siehts denn aus wenn du Ballbesitz spielst?
Heute habe ich endlich mal wieder gewonnen. 2:1 lautet das Endergebnis gegen einen 10 Stärken besseren. Damit habe ich jetzt die Abstiegsplätze wieder verlassen und bin 14ter. Außerdem habe ich das Freundschaftsspiel heute 4:0 gewonnen, der junge RS hat 3 Tore gemacht.
Heute habe ich endlich mal wieder gewonnen. 2:1 lautet das Endergebnis gegen einen 10 Stärken besseren. Damit habe ich jetzt die Abstiegsplätze wieder verlassen und bin 14ter. Außerdem habe ich das Freundschaftsspiel heute 4:0 gewonnen, der junge RS hat 3 Tore gemacht.
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

GEIL 4. Sieg in Folge gegen einen 4 stärken besseren
Und wieder 2:0 sag mal jetzt geht mein Frust von Anfang der Saison in ungläubige Freude über. Mein neuer RM hat beide Tore gemacht, klasse auch das hat sich gelohnt. Platz 9, einen einstelligen Tabellenplatz, 4 Punkte auf einen Abstiegsplatz.
Aber denke morgen ist damit schluss, trete auswärts bei einem mit Stärke 121
an also 9 stärken schwächer, da müsste es ein Wunder geben...
Dazu ist seit heute endlich mein Stadion fertig, schade in der Liga hat es noch nicht gezähltg, aber im Friendly, dass ich zur Einweihung 5:2 n.E. gewonnen habe.
Zudem noch einen jungen Nachwuchs 4er RV für unter 100.000 bekommen.
Aber denke morgen ist damit schluss, trete auswärts bei einem mit Stärke 121
Dazu ist seit heute endlich mein Stadion fertig, schade in der Liga hat es noch nicht gezähltg, aber im Friendly, dass ich zur Einweihung 5:2 n.E. gewonnen habe.
Zudem noch einen jungen Nachwuchs 4er RV für unter 100.000 bekommen.

- Eintrachtler
Oh man in der Liga und Friendly beide Spiele knapp 2:1 verloren, ärgerlich. Morgen gegen schon wieder 6 stärken besser, wird auch haarig aber im Heimspiel ist vielleicht mehr möglich.
Opel in der 94. man man was haste dem Schiri gegeben das der so lange bei einem so ereignisslosen Spiel nachspielen lässt?
Mein 5er MS für mehr als gedacht verkauft, 220001€
Opel in der 94. man man was haste dem Schiri gegeben das der so lange bei einem so ereignisslosen Spiel nachspielen lässt?
Mein 5er MS für mehr als gedacht verkauft, 220001€

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

opelgang
- ACZ Metusalem
du hast doch vorher sowieso nur die ganze zeitspiel betrieben, da war das mehr als gerecht!Eintrachtler hat geschrieben:Opel in der 94. man man was haste dem Schiri gegeben das der so lange bei einem so ereignisslosen Spiel nachspielen lässt?
abgesehen davon, beim letzten cup war ich auch nach dem ersten spieltag erster.
am ende dann vierter, hoffentlich ist das kein schlechtes omen..
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

ReggieD
Oh mann, nach einer Super Anfangsserie (5 Spiele ohne Niederlage) hab ich jetzt die Seuche. Wie Eintrachtler in jedem Spiel ne rote Karte und nur aus den letzten 8 Spielen nur 5 Punkte.
Bin mittlerweile auf Platz 11 abgerutscht aber das war eigentlich auch klar. Hab die Mannschaft arg verjüngt und aussortiert. Kaderplanung ist heute mit dem letzten Transfer abgeschlossen und kein Spieler ist älter als 30. Allerdings hat meine Stammmannschaft nur noch ne Stärke von 80 und das Reserveteam von 55 und ich hatte mir dummerweise Sponsor 4 ausgewählt weil ich erst 5stärkste Mannschaft war.
Naja, dumm von mir aber das Stadion hat nun auch 2700 Plätze. Noch nicht ganz soviel, aber so kann ich den finanziellen Schaden ein wenig ausgleichen.
Im Cup gegen die Cannibals 3:1 verloren. Eintrachtler... kannst froh sein, das Du meine Anfangsoffensive überstanden hast.
Bin mittlerweile auf Platz 11 abgerutscht aber das war eigentlich auch klar. Hab die Mannschaft arg verjüngt und aussortiert. Kaderplanung ist heute mit dem letzten Transfer abgeschlossen und kein Spieler ist älter als 30. Allerdings hat meine Stammmannschaft nur noch ne Stärke von 80 und das Reserveteam von 55 und ich hatte mir dummerweise Sponsor 4 ausgewählt weil ich erst 5stärkste Mannschaft war.
Naja, dumm von mir aber das Stadion hat nun auch 2700 Plätze. Noch nicht ganz soviel, aber so kann ich den finanziellen Schaden ein wenig ausgleichen.
Im Cup gegen die Cannibals 3:1 verloren. Eintrachtler... kannst froh sein, das Du meine Anfangsoffensive überstanden hast.
- Eintrachtler
Mist in der Liga gegen stärkeren 1:3 daheim verloren. Dafür das erste mal fast ausverkauftes Haus. Morgen kommt aber wieder ein gleichstarker Gegner, da gilt es die Punkte zu holen.
Eigentlich such ich ja als noch Verstärkung, vor allem einen RS und LMD suche ich, aber damit die mich weiter bringen, gehen 11er da meist auf 900.000 und mehr hoch und irgendwie sehe ich es nicht ein, so viel Geld für einen Spieler auszugeben...
Mein Rm ging heute für 301040€ weg, dass war eigentlich das minimum was ich mir gedacht habe, aber schlimmer noch ein Kollege aus meiner Liga hat ihn sich geholt, weil ich ihm vor 3 Tagen den anderen RM vom TM weggeschnappt hatte
Hehe Reggie das war ne gute Anfangsoffensive aber mein TW hat wohl gut gehalten
Eigentlich such ich ja als noch Verstärkung, vor allem einen RS und LMD suche ich, aber damit die mich weiter bringen, gehen 11er da meist auf 900.000 und mehr hoch und irgendwie sehe ich es nicht ein, so viel Geld für einen Spieler auszugeben...
Mein Rm ging heute für 301040€ weg, dass war eigentlich das minimum was ich mir gedacht habe, aber schlimmer noch ein Kollege aus meiner Liga hat ihn sich geholt, weil ich ihm vor 3 Tagen den anderen RM vom TM weggeschnappt hatte
Hehe Reggie das war ne gute Anfangsoffensive aber mein TW hat wohl gut gehalten