Wir werden Dich vermissen Arie und Danke für alles. Schade wenn ein solcher Sympathieträger weggehtVan Lent verlässt die Eintracht in Richtung RWE
Torjäger Arie van Lent verlässt die Frankfurter Eintracht und wechselt zum Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Der Niederländer erhält beim Aufstiegsanwärter einen Vertrag bis Juni 2008 und kostet keine Ablöse
Van Lent hatte am Montag bei den Hessen um die Auflösung seines bis zum Saisonende laufenden Vertrages gebeten - aus familiären wie sportlichen Gründen. Trainer Friedhelm Funkel entsprach dem Wunsch des 35-Jährigen, der seinen Stammplatz an die Konkurrenten Copado und Amanatidis verloren hatte, nach einer längeren Besprechung mit dem Vorstand der Eintracht.
Wie Rot-Weiss Essen bestätigte, erhält der frühere Gladbacher an der Hafenstraße einen Vertrag bis zum Juni 2008 und kostet keine Ablöse. "Van Lent ist unser Wunschspieler", sagte Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen, der van Lent vor allem als Ersatz für den am Kreuzband verletzten Alexander Löbe nach Essen lotste.
RWE belegt in der Nord-Staffel zur Winterpause Aufstiegs-Rang zwei hinter Holstein Kiel und mit zwei Punkten Vorsprung vor dem drittplatzierten FC St. Pauli.
Arie van Lent, der am 4. Februar vor dem Heimspiel gegen die Hertha in Frankfurt verabschiedet wird, absolvierte in seiner Bundesliga-Laufbahn insgesamt 120 Bundesliga-Einsätze für Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und Frankfurt. Dabei erzielte er 27 Tore. In der Zweiten Liga stehen 135 Partien und 65 Treffer zu Buche (Oldenburg, Greuther Fürth, Frankfurt, Mönchengladbach). Mit 16 Toren trug er maßgeblich zum Wiederaufstieg der Eintracht in der vergangenen Saison bei.
[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

Da geht er hin der altehrwürdige BökelbergSeitenwahl.de hat geschrieben:Auf eigenen Wunsch trainiert Jörg Böhme in den ersten Tagen dieser Woche beim englischen Premier-League-Verein FC Fulham auf Probe. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass der ehemalige Gelsenkirchener bereits während der laufenden Transferperiode der Borussia den Rücken kehrt.
Mit dem heutigen Tag, so ist planmäßig vorgegeben, beginnen die Arbeiten an Borussias altehrwürdigem Bökelbergareal, dass gleichwohl Eigentum der Stadt Mönchengladbach ist und in absehbarer Zeit von einer mehr oder minder exklusiven Wohngegend zeugen soll. Im Verlauf der Arbeiten an der Bökelstrasse ist auch eine Sprengung vorgesehen

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
- Stoa
- Nationalspielerin
Und wieso macht er da dann nen Probetraining? Damit die im Sommer wissen, wie gut er im Winter drauf war oder wat?SPA hat geschrieben:Seitenwahl.de hat geschrieben:Auf eigenen Wunsch trainiert Jörg Böhme in den ersten Tagen dieser Woche beim englischen Premier-League-Verein FC Fulham auf Probe. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass der ehemalige Gelsenkirchener bereits während der laufenden Transferperiode der Borussia den Rücken kehrt.
Wo wir grad in England sind. Scheinbar hat Schalke Interesse an Per Kroldrup von Everton.
It is also looking increasingly likely that Per Kroldrup will be sold, too.
As revealed in the ECHO on Friday, Schalke 04, Udinese and Livorno are all keen on signing the Danish international.
Kroldrup has not settled on Merseyside and would welcome a move back to Serie A but Schalke - a club with money to spend - could hold the aces as they desperately need to sign a defender and already have three Danes on their books.
http://icliverpool.icnetwork.co.uk/0400 ... _page.html
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Lunkens
- Chefbiertrinker

ERSTELLT 16.01.06, 20:27h, AKTUALISIERT 16.01.06, 20:32h
Mit dem türkischen FC-Spieler sprach Christian Löer über Charakter, Temperament und Vorsätze.
KÖLNER STADT-ANZEIGER: Herr Alpay, wie würden Sie Ihre aktuelle Situation beim 1. FC Köln beurteilen?
ALPAY ÖZALAN: Mir ist klar, in was für einer Situation ich im Moment stecke, und ich weiß auch, dass es keine gute Situation ist.
Was tun Sie, damit Sie nicht wieder in Situationen geraten wie im Spiel mit der türkischen Nationalelf gegen die Schweiz oder zuletzt in der Bundesliga mit Köln beim HSV?
ALPAY: Ich muss aufpassen, weil sich jetzt natürlich alles auf mich fokussiert. Obwohl man Hamburg nicht mit dem Spiel gegen die Schweiz vergleichen kann. In Hamburg wurde ich ständig von meinem Gegenspieler provoziert. Natürlich habe ich mich hinreißen lassen, klar. Aber wenn du ständig provoziert wirst, gerätst du irgendwann in die Spielsituation, in der so etwas passieren kann. Aber natürlich muss ich mich in Zukunft beherrschen.
Sie wirken außerhalb des Platzes recht freundlich.
ALPAY: Eigentlich bin ich das auch. Aber wenn ich auf den Platz gehe schalte ich um. Dann gebe ich hundert Prozent.
Was ja gefährlich werden kann.
ALPAY: Da haben Sie Recht. Der Idealfall ist natürlich, mit einer Aggression auf den Platz zu gehen. Aber du musst die Aggression kontrollieren können. Darum geht es.
Das ist Ihnen zuletzt weniger gut gelungen. Dabei haben Sie bei der EM 1996 noch den Fairness-Preis gewonnen, weil sie in einem entscheidenden Moment auf eine Notbremse verzichtet haben.
ALPAY: Ja, das stimmt. Fairplay-Preis. Den habe ich bekommen, als ich noch jünger war. Da habe ich noch keine taktischen Fouls gemacht.
Heute kämen Sie für den Preis nicht mehr in Frage?
ALPAY: Heute würde ich den Spieler direkt foulen.
Wahrscheinlich haben Sie sich zwischenzeitlich sogar gewünscht, Sie hätten gefoult. Immerhin hat man in der Türkei anschließend Sie für das EM-Aus verantwortlich gemacht.
ALPAY: Ja, hat man. Gegen Brasilien, bei der WM sechs Jahre später, da habe ich ja dann gefoult. Ich verschuldete einen Elfmeter - und wir schieden wieder aus.
In vielen deutschen Medien sind Sie jetzt „Rambo-Alpay“. Was wollen Sie tun, um Ihr Image verbessern?
ALPAY: Nichts. Ich bin eben so. Ich gehe mit Leidenschaft an die Sache, da muss ich mit dem Image leben.
Wir reden nicht von Leidenschaft, sondern von Unfairness.
ALPAY: Ich sehe mich selbst nicht als unfairen Spieler. Ich bin hart und kämpfe für meine Mannschaft. Aber ich werde versuchen müssen, mich nicht mehr provozieren zu lassen. Denn wenn ich das noch einmal mache, fehle ich wieder vier Wochen. Ich habe Herrn Overath versprochen, so etwas nie wieder zu tun.
In Hamburg sind Sie provoziert worden. Aber was ist beim Spiel gegen die Schweiz passiert, bevor Sie nach dem Schlusspfiff mit den Stollen voran von hinten Marco Streller in den Rücken sprangen?
ALPAY: Das war ein Finalspiel, auf das wir lange hingearbeitet haben. Ein unglaublich wichtiges Spiel. Wir waren zu angespannt, da ist es dann explodiert. Es war falsch.
Wie und warum wurde ausgerechnet Streller zu Ihrem Opfer?
ALPAY: Es war wie ein Blackout. Dass es gerade Marco getroffen hat, war letztlich wie Lotto. Ein Kurzschluss. Da ging es nicht um die Person, sondern darum, dass da jemand mit einem Schweizer Trikot war. Das war nichts gegen Marco, und das habe ich ihm auch gesagt. Alles, was nach dem Spiel passiert ist, tut mir furchtbar leid. Was ich getan habe, habe ich selbst noch nicht richtig verdaut. Es war ein Fehler, für den ich meine Strafe erhalten werde.
Überziehen türkische Spieler, wenn sie im Nationalteam antreten?
ALPAY: Ich habe jetzt 96 Länderspiele, ich habe es nicht nötig, rauszuposaunen, dass ich alles gebe für die Türkei. Ich bin ein Patriot, das weiß jeder, der mich kennt. Wenn ich die türkische Fahne auf meiner Brust trage, fühle ich mich anders, emotionaler. Aber im positiven Sinne. Das muss auch so sein, sonst ist man kein Nationalspieler. Hätte ich diese Emotion nicht, könnte ich gleich mit dem Fußball aufhören.
Sind Türken besonders schlechte Verlierer?
ALPAY: Ich kann nur für mich sprechen, und ich sage: Ja, ich bin ein extrem schlechter Verlierer. Ich nehme Niederlagen mit nach Hause. Dann darf mich keiner ansprechen.
Sie haben demnach länger nicht mit Ihrer Frau gesprochen?
ALPAY (lacht): Ja. Die wollte schon zurück in die Türkei.
Wie finden es denn die Leute in der Türkei, dass Sie sich mit Streller versöhnt haben und auch noch mit ihm in einer Mannschaft spielen?
ALPAY: Die türkische Presse hat das sogar irgendwie witzig gefunden. Es gab in einer türkischen Zeitung eine Art Aufstellung darüber, wie viele Fußballmannschaften es auf der Welt gibt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir uns gerade beim 1. FC Köln treffen. Ist ja auch ein unglaublicher Zufall.
Von den Kölner Fans wurden Sie zuletzt ausgiebig gefeiert. Wie erklären Sie sich das?
ALPAY: Zunächst einmal empfinde ich das als Ehre. Ich hoffe aber, dass die Fans das nicht nur wegen der Schlägereien tun, sondern, weil ich ein paar ganz gute Spiele gemacht habe. Wir sind zum ersten Mal in Deutschland, aber meine Familie und ich fühlen uns so wohl hier, dass wir überlegen, zu bleiben. Ich werde jetzt auch Deutsch lernen. Fußballdeutsch kann ich ja schon. Nur Schweizerdeutsch ist schwierig.
Vor einer Woche waren Sie sogar auf einer Karnevals-Sitzung. Haben Sie verstanden, worum es dort ging?
ALPAY: Natürlich. Und zwar funktioniert es so: Wenn man Prinz ist, hat man alle Trümpfe in der Hand. Nächstes Jahr kandidiere ich vielleicht. Aber nur, wenn ich mir die Prinzessin selbst auswählen darf.
Die Prinzessin heißt hier Jungfrau. Wie wär's mit Marco Streller?
ALPAY: Ja, vielleicht.
(KStA)
http://www.ksta.de/html/artikel/1137402819256.shtml
Hat sich ja auch schon abgezeichnet:
Fußball: 1. FC Köln verpflichtet Ex-Dortmunder Evanilson
Köln: Der 1. FC Köln hat den Ex-Dortmunder Evanilson verpflichtet. Der Brasilianer erhält in Köln einen Fünf-Monatsvertrag plus Option.
Der 30-Jährige spielte zuletzt bei Atletico Minero in Brasilien.
Evanilson kostet keine Ablösesumme, da sein alter Verein in finanziellen Schwierigkeiten ist und der Vetrag nach einer gerichtlichen Auseinandersetzung aufgelöst wurde.

-
- Anstoss-Zone Moderator

Oh Gott, was ich da eben noch lesen musste:
sternshortnews hat geschrieben:
Ailton nun offenbar beim Hamburger SV im Gespräch
Hamburg: Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Ailton ist nun offenbar beim Tabellenzweiten Hamburger SV im Gespräch. Das schreibt das Hamburger "Abendblatt".
Beim HSV könnte er einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten. Eigentlich sollte der ehemalige Stürmer-Star bei seinem aktuellen Klub Besiktas Istanbul bleiben.
Doch sollte der HSV die geforderte Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro zahlen, könnte Ailton sofort wechseln.

-
- Anstoss-Zone Moderator

Für Verwirrung sorgte am Dienstag der ehemalige Dortmunder Evanilson. Der 30-Jährige erklärte im Trainingslager der "Geißböcke" in Portimao (Portugal), dass er sich mit dem 1. FC Köln auf einen Fünf-Monats-Vertrag geeinigt habe. FC-Manager Michael Meier widersprach aber wenig später dieser Darstellung.
Laut Meier wird die Entscheidung über eine Verpflichtung Evanilsons erst nach dem Ende des Trainingslagers fallen. Die Rheinländer kehren am kommenden Samstag den 21. Januar, nach Deutschland zurück. Bis dato dürfte es also nicht mehr zu einer Einigung zwischen Evanilson und den Verantwortlichen des Aufsteigers kommen.
Der 13-malige brasilianische Nationalspieler absolvierte von 1999 bis April 2005 bei Borussia Dortmund 123 Bundesliga- und 34 Europacup-Spiele für den BVB. Zuletzt war Evanilson beim brasilianischen Erstligisten Atletico Mineiro aktiv. Da sein Zweijahres-Vertrag beim wirtschaftlich angeschlagenen Klub nach einer gerichtlichen Auseinandersetzung aufgelöst wurde, kostet der Südamerikaner keine Ablöse.
Seit drei Monaten war der Mann für die rechte Außenbahn ohne Wettkampfpraxis, hielt sich aber mit einem Privattrainer offenbar fit. Die sportmedizinische Untersuchung absolvierte Evanilson bereits vor der Abreise ins Trainingslager.
Evanilson wäre der dritte Kölner Neuzugang in der Winterpause, nachdem die Rheinländer bereits Stürmer Marco Streller und Abwehrspieler Boris Zivkovic vom VfB Stuttgart ausgeliehen hatten.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Im VT steht, dass Toni in Istanbul bleibt, da es kein einziges schriftliches Angebot vorlag.Dommas hat geschrieben:Oh Gott, was ich da eben noch lesen musste:
Ailton nun offenbar beim Hamburger SV im Gespräch
Hamburg: Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Ailton ist nun offenbar beim Tabellenzweiten Hamburger SV im Gespräch. Das schreibt das Hamburger "Abendblatt".
Beim HSV könnte er einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten. Eigentlich sollte der ehemalige Stürmer-Star bei seinem aktuellen Klub Besiktas Istanbul bleiben.
Doch sollte der HSV die geforderte Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro zahlen, könnte Ailton sofort wechseln.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Noch ein Leistungsträger verlässt den Wildpark.Karlsruhe: Kapitän verabschiedet sich im Sommer - 17.01.2006 18:26
Danny Schwarz wechselt zu 1860
Danny Schwarz wird den Karlsruher SC in der Sommerpause 2006 verlassen und sich dem TSV 1860 München anschließen. Bei den "Löwen" soll der 30-Jährige, der bereits zwischen 2002 und 2004 das Trikot der Blau-Weißen trug, einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Wusste nicht genau wo ichs reinpacken sollte!
Fußball: DFB plant dritte Bundesliga
Der Deutsche Fußballbund (DFB) plant eine Revolution im deutschen Profifußball. Er plant ab der Saison 2008/2009 eine dritte Bundesliga.
Auf einer Tagung in Brandenburg wurden mehrere Modelle vorgestellt, von denen wohl zwei in die nähere Auswahl kommen. Noch in diesem September soll darüber eine Entscheidung fallen.

Sport1.de hat geschrieben:Ballack auf Inters Wunschliste
Für welchen Verein spielt Michael Ballack in der nächsten Saison?
Noch immer ist diese Frage nicht beantwortet. Heißt die Lösung Italien?
Inter Mailand hat nämlich öffentlich sein Interesse bekundet. "Wenn Veron (Inters argentinischer Spielmacher, d. Red.) geht, wollen wir Ballack. Er wäre der ideale Nachfolger", sagte Klub-Besitzer Massimo Moratti der "Gazzetta dello Sport".
Moratti: Keine Vorverträge mit Juve oder Real
Der millionenschwere Ölmogul hat auch schon mal Ballacks Gage durchgerechnet. "Mit fünf Millionen Euro muss man rechnen."
Dass sich Ballack mit Inters Ligakonkurrent Juventus Turin oder Real Madrid bereits einig ist, kann sich Moratti nicht vorstellen. "Ich glaube nicht, dass Ballack dort schon Vorverträge unterschrieben hat."
60 Millionen Euro für fünf Jahre
Die Zeitung "Corriere dello Sport" berichtete, dass Moratti Ballacks Transfer mit 60 Millionen Euro finanzieren will.
Der 28-Jährige soll einen Fünfjahresvertrag unterschreiben und sechs Millionen Euro netto pro Saison kassieren.
Ein Treffen zwischen dem Inter-Management sowie Ballack und dessen Berater Michael Becker soll bereits stattgefunden haben, es läge aber noch kein Ergebnis vor, berichtet die Zeitung weiter

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Die zocken echt zuviel CM, Sorbis, Dagoberto soll der neue Bebeto sein...ich glaub sie bekommen Ailton.Hamburg jagt Dagoberto
Wo ist der neue Stürmer? Beiersdorfer (l.) und Hoffmann auf der Suche
Die Stürmersuche und kein Ende. Beim Hamburger SV kursiert ein neuer Name für den zuletzt schwachen Angriff.
Nach Informationen der "Welt" weilt Sportchef Dietmar Beiersdorfer in Brasilien, um über einen möglichen Wechsel von Dagoberto Pelentier zu den Hanseaten zu verhandeln.
Der 22-Jährige von Lothar Matthäus' neuem Klub Atletico Paranaense fiel dem HSV bereits vor drei Jahren bei der U-20-Südamerika-Meisterschaft auf, als Dagoberto mit vier Treffern zweitbester Torschütze des Turniers war.
Auch Rafael Sobis von Porto Alegre und Ricardo Sousa von Goias sollen im Blickfeld der Hamburger stehen.
Auch Ailton ein Thema?
Offenbar ist auch Ailton wieder ein Thema beim SV. Das vermutet zumindest das Hamburger "Abendblatt".
Als Indiz wertet die Zeitung die permanente Anwesenheit von Ailtons Berater Werner Helleckes beim HSV-Trainingslager im spanischen La Manga.
Leistunsbezogener Vertrag bis Saisonende?
Da der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig unbedingt seinen derzeitigen Klub Besiktas Istanbul verlassen wolle, könnten die Hamburger einen stark leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende abschließen.
Danach könne man Ailton dann bei Erfolglosigkeit wieder abgeben und hätte so Zeit im Poker mit den Wunschkandidaten Valeri Bojinov, Nikola Zigic, Ivan Klasnic und Lukas Podolski.
Bojinov auch bei Inter und Lecce im Gespräch
Bei Bojinov zieht sich eine Entscheidung hin, zumal Inter Mailand und US Lecce ebenfalls um den 19-Jährigen vom AC Florenz buhlen.
Im Gespräch ist zudem der FC Bayern München. Nachdem der bulgarische Nationalspieler seine sofortige Freigabe gefordert hatte, wurde er bei der Fiorentina zunächst einmal suspendiert.
Zigic erhält wohl erst im Sommer die Freigabe
Auch den 2, 02-Meter großen Zigic will der HSV verpflichten, doch sein Verein Roter Stern Belgrad will den Torjäger wohl erst nach der Saison abgeben.
"Wenn der Verein sagt, sie wollen mich bis zum Sommer behalten, dann ist das auch mein Wunsch", erklärte der Nationalspieler.
Takahara muss vorerst bleiben
Nur wenn ein neuer Stürmer schon in der Winterpause verpflichtet wird, erhält der japanische Nationalstürmer Naohiro Takahara die Freigabe für einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt.
Der 26-Jährige will unbedingt zu den Hessen, doch Hamburgs Vorstandsboss Bernd Hoffmann erklärte kategorisch: "Bevor wir keinen neuen Stürmer haben, geben wir auch keinen ab."
Mpenza in die Wüste
Mpenza wechselt von der Elbe in die Wüste zu Al-Rayyan/Katar. Für den Belgier steht eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro im Raum.
HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer hatte dem Angreifer den Wechsel nahegelegt und verdeutlicht, dass man den Transfer unabhängig von der Verpflichtung eines neuen Stürmers abschließen wolle.
Zugänge: Anis Ben-Hatira (Tennis Borussia Berlin)
Abgänge: Emile Mpenza (Al Rayyan/Katar)
Mögliche Zugänge: Dagoberto Pelentier (Atletico Paranaense), Nikola Zigic (Roter Stern Belgrad), Valeri Bojinov (AC Florenz), Besart Berisha (AC Horsens, ab 06/07, ist ausgeliehen), Miso Brecko (Hansa Rostock, 06/07, ist ausgeliehen), Cristian Raul Ledesma (Racing Club Buenos Aires, ab 06/07, ist ausgeliehen), Lukas Podolski (1. FC Köln, ab 06/07), Ivan Klasnic, Nelson Valdez (beide Werder Bremen), Ailton (Besiktas Istanbul)
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Real, Inter oder Juve.Ballack auf Inters Wunschliste
Spielt Ballack wie die Bayern-Größen Matthäus oder Brehme für Inter?
Für welchen Verein spielt Michael Ballack in der nächsten Saison?
Noch immer ist diese Frage nicht beantwortet. Heißt die Lösung Italien?
Inter Mailand hat nämlich öffentlich sein Interesse bekundet. "Wenn Veron (Inters argentinischer Spielmacher, d. Red.) geht, wollen wir Ballack. Er wäre der ideale Nachfolger", sagte Klub-Besitzer Massimo Moratti der "Gazzetta dello Sport".
Moratti: Keine Vorverträge mit Juve oder Real
Der millionenschwere Ölmogul hat auch schon mal Ballacks Gage durchgerechnet. "Mit fünf Millionen Euro muss man rechnen."
Dass sich Ballack mit Inters Ligakonkurrent Juventus Turin oder Real Madrid bereits einig ist, kann sich Moratti nicht vorstellen. "Ich glaube nicht, dass Ballack dort schon Vorverträge unterschrieben hat."
60 Millionen Euro für fünf Jahre
Die Zeitung "Corriere dello Sport" berichtete, dass Moratti Ballacks Transfer mit 60 Millionen Euro finanzieren will.
Der 28-Jährige soll einen Fünfjahresvertrag unterschreiben und sechs Millionen Euro netto pro Saison kassieren.
Ein Treffen zwischen dem Inter-Management sowie Ballack und dessen Berater Michael Becker soll bereits stattgefunden haben, es läge aber noch kein Ergebnis vor, berichtet die Zeitung weiter.
Zidane erwägt Rücktritt
Aber auch Juve und Real bleiben für Ballack, der sich derzeit mit einer rätselhaften Kapselreizung im linken Sprunggelenk herumschlägt, durchaus Optionen.
Bei den "Königlichen" könnte im Sommer ein Platz im hochdekorierten Mittelfeld frei werden. Zinedine Zidane, dessen Vertrag in Madrid noch bis 2007 läuft, denkt ernsthaft über ein vorzeitiges Karriereende nach der WM nach.
Vieira zurück auf die Insel?
Auch bei den Turinern wird sich ein Mittelfeld-As wohl verabschieden. Patrick Vieira fühlt sich in Italien nicht besonders wohl und kokettiert mit einer Rückkehr zum FC Arsenal.
Juve-Coach Fabio Capello lobte Ballack zuletzt über den goldenen Klee und dem Nationalmannschaftskapitän gefällt's.
"Capellos Worte und Juves Interesse schmeicheln mir sehr", wurde Ballack nach dem Testspiel der Bayern in Teheran am vergangenen Freitag von der spanischen Zeitung "AS" zitiert.
"Es kann einem nicht gleichgültig sein, wenn einer der wichtigsten Trainer der Welt so etwas sagt", so Ballack weiter.
Vertragsgespräche mit Makaay unterbrochen
Neben Ballacks Zukunft ist auch die von Roy Makaay ungewiss. Der FC Bayern hat die Vertragsgespräche mit dem Niederländer um eine Verlängerung über 2007 hinaus unterbrochen.
"Es ist klar, Roy muß besser spielen", sagt Manager Uli Hoeneß der "Sport Bild". "Wir können nicht mit jedem Spieler verlängern, solange er nicht gut spielt."
Nach einem kurzen Gespräch mit Makaays Berater Rob Jansen erklärte Hoeneß: "Nach den Eröffnungsfloskeln haben wir ihm gesagt, daß jetzt nicht der Zeitpunkt ist, Vertragsgespräche zu führen. Das hat er eingesehen."
Ze Roberto: "Fühle mich beim FC Bayern sehr wohl"
Dagegen könnte In Sachen Vertragsverlängerung Ze Roberto demnächst Bewegung kommen. Der Brasilianer kündigte ein Treffen zwischen seinem Berater Juan Figer und Uli Hoeneß für Ende Januar/Anfang Februar an.
Ze Roberto, der sich nach eigenen Angaben beim FC Bayern sehr wohl fühlt, macht seine Entscheidung von seiner Familie abhängig. "Für sie ist es in Deutschland nicht immer einfach", sagte der Supertechniker.
Sagnol bleibt bis 2010
Willy Sagnol bleibt dem FC Bayern dagegen erhalten. Der Franzose hat das Vertragsangebot der Bayern bis 2010 unterschrieben.
"Das werden vier weitere schöne Jahre", erklärte Sagnol.
Interesse an Bojinov
Nach Informationen bulgarischer und italienischer Medien will Bayern zudem den bulgarischen Nationalspieler Valeri Bojinov verpflichten. Der 19-Jährige gilt als Riesentalent, ist aber derzeit beim AC Florenz nur zweite Wahl.
Die Ablöse für den Stürmer soll bei 13 Millionen Euro liegen. Allerdings hat sich Bojinov angeblich für Inter Mailand entschieden.
Zugänge: Julio Dos Santos (Cerro Porteno)
Abgänge: keine
Mögliche Zugänge: Niko Kranjcar (Hajduk Split), Lukas Podolski (1. FC Köln), Valeri Bojinov (AC Florenz)
Mögliche Abgänge: Michael Ballack (Real Madrid/Inter Mailand/Juventus Turin), Jens Jeremies, Zé Roberto
Juve hat die beste Mannschaft, Inter ist der coole Verein, Real nen Trümmerhaufen zusammengekaufter Offensivdiven...tjooo Micha
Wohin will denn Veron? zurück zu Chelsea?
Wenigstens Einer der meine News mal liest!
Danke Ricken!
Ich weiß ja auch nicht wie die das umsetzen wollen, wir werden wohl die konkreten Modelle abwarten müssen! Vor allem, wie wollen die das einteilen? Die Mannschaft aus meiner Heimatstadt ist momentan Tabellenführer der Oberliga, mit sehr guten Chancen zum Aufstieg. Ich frag mich wie das zu realisieren wäre, wenn die jede zweite Woche ne ellenlange Reise machen müssten um zu spielen. Die haben ja alle noch nen Beruf!
Da bin ich echt mal gespannt...
Danke Ricken!
Ich weiß ja auch nicht wie die das umsetzen wollen, wir werden wohl die konkreten Modelle abwarten müssen! Vor allem, wie wollen die das einteilen? Die Mannschaft aus meiner Heimatstadt ist momentan Tabellenführer der Oberliga, mit sehr guten Chancen zum Aufstieg. Ich frag mich wie das zu realisieren wäre, wenn die jede zweite Woche ne ellenlange Reise machen müssten um zu spielen. Die haben ja alle noch nen Beruf!
Da bin ich echt mal gespannt...

- sin tsu
- ACZ-Süchti

Ich frage, was der Sinn einer 3. BuLi sein soll?
Bei den meisten Spielern trifft die Bezeichnung Amateur doch eh nicht zu. Die gehen alle hauptberuflich ihren "Hobby" nach und werden dementsprechend entlohnt.
Diese Liga würde dann sicher eingleisig sein, was zur Folge hat, dass die Mannschaften mitunter enorme Anreisewege haben, was die Kosten erhöht und dadurch werden sicher nicht mehr Fans auf Auswärtsfahrt gehen und die Zuschauerzahlen sind in der Regionalliga ja bisher auch nicht berauschend.
Es wird auch weniger Derbys geben.
Das einzige was professionell werden sollte, ist die Vereinsführung und das Management, da tun sich doch manchmal Abgründe auf.
Aber alles nur Spekulation. Abwarten bis das Modell vorgestellt wird.
Bei den meisten Spielern trifft die Bezeichnung Amateur doch eh nicht zu. Die gehen alle hauptberuflich ihren "Hobby" nach und werden dementsprechend entlohnt.
Diese Liga würde dann sicher eingleisig sein, was zur Folge hat, dass die Mannschaften mitunter enorme Anreisewege haben, was die Kosten erhöht und dadurch werden sicher nicht mehr Fans auf Auswärtsfahrt gehen und die Zuschauerzahlen sind in der Regionalliga ja bisher auch nicht berauschend.
Es wird auch weniger Derbys geben.
Das einzige was professionell werden sollte, ist die Vereinsführung und das Management, da tun sich doch manchmal Abgründe auf.
Aber alles nur Spekulation. Abwarten bis das Modell vorgestellt wird.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Tjo, ich glaube aus dem wird entweder beim nächsten Club etwas, oder nie was. Jedenfalls wird er ganz sicher nicht der 2. Maradona, als der seit er 16 ist, gilt...Neuer Zoff um d'Alessandro
Die negativen Schlagzeilen um Andres d'Alessandro vom VfL Wolfsburg reißen nicht ab. Im Trainingslager der Niedersachsen im spanischen Huelva soll der Argentinier seinen Wunsch nach einem Vereinswechsel bekräftigt haben.
Andres d'Alessandro; Rechte: dpa
Unzufrieden in Wolfsburg: Andres d'Alessandro
"Ich will weg aus Wolfsburg, am liebsten sofort", zitiert die "Bild"-Zeitung den 24-Jährigen. Schon in der vergangenen Saison wurden ähnliche Äußerungen des offenbar unzufriedenen Mittelfeldspielers vernommen.
D'Alessandro ist beleidigt, weil der Trainer ihn kritisiert hat. "Für Andres ist das Spiel vorbei, sobald der Ball weg ist. Dabei fängt es dann erst an. Das kann in der Bundesliga tödlich sein", hatte Augenthaler nach einem Testspiel geklagt. Der Nachfolger des entlassenen Holger Fach sagte: "Große Spieler arbeiten auch nach hinten. Das verlange ich von Andres auch. Vom läuferischen Vermögen hat er das drauf. Ich brauche keine elf Maradonas, sondern auch Sauhunde, die sich für die Mannschaft zerreißen."
Vertrag läuft noch bis 2008
Der Argentinier, Goldmedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen in Athen, entgegnete darauf, er sei "müde", immer wieder auf die Defensivarbeit hingewiesen zu werden. Für die Absicherung nach hinten gebe es "andere Spieler". Wie vor einem Jahr drängt der von River Plate Buenos Aires gekommene Profi auf ein Ende des bis 2008 laufenden Vertrages. Sein Berater komme in der nächsten Woche nach Europa.
Der Club versucht, nach außen Ruhe zu demonstrieren. "Der Trainer und ich sind da völlig unaufgeregt, und wir lassen uns durch solche Scharmützel nicht aus der Ruhe bringen", sagte Manager Klaus Fuchs. Zu den Wechselabsichten des Argentiniers erklärte er: "Wir sehen keinen Handlungsbedarf. Wenn der Spieler mit uns sprechen will, kann er gerne zu uns kommen."
Augenthaler reagierte mit Spott. "Soweit ich gehört habe, sagt Andres so etwas zwei Mal im Jahr", witzelte der neue VfL-Coach: "Wahrscheinlich will er immer dann weg, wenn es in Deutschland kalt ist."
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Testspiele am Mittwoch: Hertha BSC gewinnt gegen Malaga - 18.01.2006 17:05
Bayer blamiert sich gegen Emden
Leverkusen musste anderthalb Wochen vor dem Rückrundenstart gegen Eintracht Frankfurt innerhalb von vier Tagen die zweite Niederlage gegen einen Amateurligisten einstecken und verlor mit 0:2 gegen Kickers Emden. Hertha BSC dagegen gewann mit 3:2 gegen den FC Malaga.
Bayer Leverkusen hat sich, wenn auch personell geschwächt, erneut in einem Testspiel blamiert. Vier Tage nach der 0:3-Pleite am vergangenen Samstag gegen den Wuppertaler SV verlor die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe mit 0:2 (0:1) gegen den Regionalligisten Kickers Emden. Vor 200 maßlos enttäuschten Zuschauern im Haberland-Stadion waren Velimir Grgic (19.) und Martin Stahlberg (83.) für die Gäste erfolgreich. Bayer musste ohne die verletzten Dimitar Berbatov (Knieprobleme), Roque Junior (Achillessehne) und Clemens Fritz (Fieber) antreten.Zum Abschluss des Trainingslagers hat Hertha BSC in Spanien gegen den dortigen Erstligisten FC Malaga mit 3:2 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Falko Götz bog dabei noch einen 0:2-Pausenrückstand um. Die Spanier, die mitten in der Saison stehen, waren durch Esteban (12.) und Anderson (32.) in Führung gegangen. Niko Kovac (64.) per Kopfball, Marcelinho (76.) und Yildiray Bastürk (85.) aus Nahdistanz drehten die Partie noch um.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

loooooolHansa Rostock - FC Bayern 1:2 (0:1)
FC Bayern: Rensing - Sagnol, Ismael (70. Dreher), Demichelis, Lahm - Jeremies (46. Ottl), Hargreaves (46. Salihamidzic), Zé Roberto (46. Schweinsteiger), Karimi (46. Dos Santos) - Makaay, Pizarro (45. Guerrero)
Den 19.500 anwesenden Zuschauern im Ostseestadion wurde dann auch von beiden Seiten gute Unterhaltung geboten. Besonders kurios war die Einwechslung von Bernd Dreher. Der Ersatztorhüter wurde in der zweiten Halbzeit für den verletzten Ismael als Feldspieler gebracht, da dem FCB zu diesem Zeitpunkt keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung standen.

- master2003
- Hat einen guten Durst!

hehe, das ist doch mal wassin tsu hat geschrieben:loooooolHansa Rostock - FC Bayern 1:2 (0:1)
FC Bayern: Rensing - Sagnol, Ismael (70. Dreher), Demichelis, Lahm - Jeremies (46. Ottl), Hargreaves (46. Salihamidzic), Zé Roberto (46. Schweinsteiger), Karimi (46. Dos Santos) - Makaay, Pizarro (45. Guerrero)
Den 19.500 anwesenden Zuschauern im Ostseestadion wurde dann auch von beiden Seiten gute Unterhaltung geboten. Besonders kurios war die Einwechslung von Bernd Dreher. Der Ersatztorhüter wurde in der zweiten Halbzeit für den verletzten Ismael als Feldspieler gebracht, da dem FCB zu diesem Zeitpunkt keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung standen.
-
Ollibu
gott sei dank nur die nase gebrochen18.01.2006
Eugen Polanski wird morgen operiert
Testspiele in Belgien sind für Borussias Fußballer schmerzhaft. Das mussten in den letzten Jahren unter anderem Bernd Thijs (Mittelfußbruch) oder Arie van Lent (Kreuzbandriss) erfahren. Beim Spiel gestern Abend in Brüssel gegen den RSC Anderlecht traf es Eugen Polanski. Er kehrte mit einer gebrochenen Nase zurück an den Niederrhein, morgen wird er operiert.
Aufgeschnappt:
"Da das ja ein Abwasch ist, lasse ich dann auch gleich die längst fällige Schönheitsoperation machen."
(Eugen Polanski, dem im Testspiel gegen Anderlecht von einem Gegenspieler das Nasenbein gebrochen wurde und dem nun eine Operation bevorsteht, im Express)
-
opelgang
- ACZ Metusalem
oh mein gott sieht das fürchterlich aus, da war der tarnat im torwart-dress schon eher weniger schlecht aussehend.master2003 hat geschrieben:hehe, das ist doch mal wassin tsu hat geschrieben:loooooolHansa Rostock - FC Bayern 1:2 (0:1)
wie hat er denn gespielt??
- Flücksche
- Rekordnationalspieler

Nach Tobias Rathgeb (FC Hansa Rostock) wird ein weiterer Spieler dem VfB II den Rücken kehren. Mittelfeldspieler Marco Caligiuri wechselt mit sofortiger Wirkung und auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2007 zum Bundesligisten MSV Duisburg und wird somit bereits am kommenden Samstag zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga wieder in seiner bisherigen Heimat zu Gast sein.
Nach Tobias Rathgeb (FC Hansa Rostock) wird ein weiterer Spieler dem VfB II den Rücken kehren. Mittelfeldspieler Marco Caligiuri wechselt mit sofortiger Wirkung und auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2007 zum Bundesligisten MSV Duisburg und wird somit bereits am kommenden Samstag zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga wieder in seiner bisherigen Heimat zu Gast sein.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Mit Aduobe bleibt wenigstens ein guter aus dem Mittelfeld. Carnell hat bisher noch nicht so viel gebracht, der hätte nicht unbedingt verlängern müssen.Karlsruhe: Der Ghanaer verlängert bis 2009
Aduobe bleibt Badenern treu
Karlsruhes Mittelfeldspieler Godfried Aduobe wird den Badenern drei weitere Jahre zur Verfügung stehen. Der Ghanaer verlängerte sein Arbeitspapier vorzeitig bis zum 30. Juni 2009.
Der 30-jährige Mittelfeldspieler wechselte vor einem Jahr vom damaligen Bundesligisten Hansa Rostock zum Karlsruher SC, wo er unter Trainer Edmund Becker zur zentralen Figur gereift ist. Der dreimalige Nationalspieler Ghanas bestritt in der Hinrunde 14 Punktspiele für die Badener und bereitete dabei einen Treffer vor.
Beim KSC laufen zum Saisonende 16 Verträge aus. Offensivspieler Ioannis Masmanidis hat Karlsruhe zudem bereits gen Bielefeld verlassen, am Saisonende wechselt Kapitän Danny Schwarz zum TSV 1860 München. Bradley Carnell dagegen hat ebenfalls bis 2009 verlängert.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

sehr FC-nahe NewsZwischen Einpeitscher und Vaterfigur
VON ULRICH KLEIN, 20.01.06, 21:06h, AKTUALISIERT 20.01.06, 21:07h
PORTIMAO. Irgendwie ist selbst der Vizepräsident des 1. FC Köln infiziert. „Es macht Freude, da zuzuschauen“, sagt Jürgen Glowacz und blinzelt ins portugiesische Morgenlicht: „Natürlich zählen ab nächster Woche nur noch die Ergebnisse. Aber klar ist auch, dass das eine ganz andere Mannschaft geworden ist“, ergänzt er, während sich ein paar Meter weiter die Profis im Direktspiel üben. Das klingt ziemlich pathetisch, schließlich ist noch keine einzige Minute der Bundesligarückrunde gespielt, kein einziges Tor geschossen und kein Zähler auf dem bisher so schwindsüchtigen Punktekonto verbucht worden. Glowacz gibt dennoch den Optimisten und spricht vom „ganz neuen Klima, das entstanden ist“.
Den „Verantwortlichen“ für die deutlichen Aufhellungen am FC-Horizont hat der Vize längst ausgemacht: „Es ist der Trainer“, findet er, „ich bin nun endgültig sicher, dass es richtig war, auf die üblichen Verdächtigen zu verzichten und einen Coach mit hier völlig unbekannten Ideen zu holen..
Als Hanspeter Latour nämlich Anfang Januar als neuer Chefausbilder in der Club-Allee 1 vorgestellt wurde, pries FC-Boss Wolfgang Overath den Eidgenossen zwar als einen „Mann, der mit jeder Minute, in der man ihn näher kennen lernt, an Format gewinnt und hier alle in seinen Bann ziehen wird“. Allerdings fehlte die Beweisführung. Overath hatte zwar ausführlich mit dem 58-Jährigen geredet, nähere Details aus der sportlichen Vita des Sportlehrers kannte er freilich nicht und verließ sich stattdessen auf die Empfehlungen (zugegeben) kompetenter Experten Ottmar Hitzfeld oder Günter Netzer.
Derlei vorauseilende Protektion hätte Latour gar nicht benötigt: Der Mann fand sich ebenso so schnell wie glänzend beim FC zurecht. Nach fulminantem Start auf dem heimischen Gelände, gibt er auch im Trainingslager eine beeindruckende Vorstellung seiner Qualitäten. Latour ist eine Sphinx, die jeden Tag anders auftritt: Mal adrenalinbeseelter Einpeitscher, mal feinfühliger Psychologe, mal gütig-gestrenge Vaterfigur.
Mit Alpay Özalan, dem kölschen „Disziplin-Sorgenkind“, hat er beispielsweise lange zusammengehockt, jede Menge erzählt und - vor allem - sich jede Menge erzählen lassen. Das tat gut, verdammt gut. Der Türke wirkt neuerdings, als komme er gerade aus einem vierwöchigen Wellness-Urlaub - entspannt, ausgewählt höflich, vor allem aber voller positiver Energie: „Ich werde alles für den FC geben“, sagt der Mann, der sich nach trüben Tagen „beim FC plötzlich so wohl fühlt wie zuvor noch an keinem anderen Ort im Ausland“.
Patrick Helmes war dagegen zunächst leicht irritiert, als ihm der Coach den Arm um die Schulter legte und mit ihm durch die Hotelhallen wandelte: „Er hat großes Talent im Umgang mit dem Ball und bei der Antizipation von Spielsituationen. Das muss man so einem jungen Kerl auch mal in einer ruhigen Minute verdeutlichen“, sagt Latour, der aber auch anders ganz kann: Als seine Jungs das Testspiel gegen den portugiesischen Zweitligisten Albufeira allzu lax angingen, rumpelstilzte der im Normalfall doch so verbindliche Gutmensch aus den Schweizer Bergen plötzlich am Spielfeldrand, als würde ihn ein Schwarm Hornissen jagen.
Und dann ist da noch die Facette vom gütig-strengen Vater: Nachdem die FC-Profis den VfL Wolfsburg verdient mit 3:1 besiegt hatten, gabnatürlich lobende Worte. Das änderte aber nichts daran, dass Latour seine Athleten aus dem abfahrbereiten Bus bat, weil die Umkleidekabine allzu schlampig hinterlassen worden war. „Wenn man irgendwo zu Gast war, hat man diesen Ort so zu verlassen wie man ihn angetroffen hat“, erklärte der Trainer den großen Profis eine kleine Benimmregel des Alltags - völlig unaufgeregt übrigens.
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6741.shtml
(KR)
Und wenn er paar Spiele verliert, dann ist er wieder der Obertrottel
- Eintrachtler
"Blöde Argumentation" - Hoeneß erneuert Drohung
Im Streit um die Verteilung der Fernsehgelder hat Manager Uli Hoeneß vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München erneut mit dem Gang vors Gericht gedroht. Sollte die "blöde Argumentation von gewissen Leuten" nicht aufhören, "werden wir irgendwann nach Brüssel gehen und schauen, ob die dezentrale Vermarktung nicht das bessere ist", sagte Hoeneß am Samstagabend im "aktuellen Sportstudio" des ZDF.
Bereits in der vergangenen Woche hatte er bei einem Vortrag in einer Münchner Werbeagentur angekündigt, vor dem EU-Gerichtshof die dezentrale Vermarktung einklagen zu wollen, falls beschlossen würde, "dass alle das Gleiche kriegen". Der FC Bayern hätte "in ein, zwei Jahren die Klage durch, dann würden wir pro Jahr 100 Millionen vom Fernsehen bekommen, für die kleinen Vereine blieben nur noch fünf, das wäre nicht gut für die Liga".
Verteilung "total gerecht"
Hoeneß würde es als "total gerecht" empfinden, wenn der FC Bayern künftig von den 420 Millionen Euro TV-Einnahmen pro Saison einen größeren Anteil bekommen würde, "weil wir ja auch mehr dazu beigetragen, dass die Liga mehr Geld bekommt. Wenn die Vereine, die oben stehen, kein Geld für neue Spieler mehr kriegen, würde das auch auf die kleinen Klubs zurückfallen. Dann wäre die Liga nicht mehr so attraktiv und international nicht mehr konkurrenzfähig".
Zuletzt hatte vor allem Heribert Bruchhagen, Vorstandschef von Bundesligist Eintracht Frankfurt, die angebliche Einflussnahme der Bayern bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) und die Verteilung der Fernsehgelder kritisiert. Dazu Hoeneß: "Wir spielen in der Vorbereitung kostenlos in Erfurt, Rostock, Aschaffenburg und Uerdingen. Das nenne ich Solidarität. Das sollte sich Herr Bruchhagen einmal auf die Fahne schreiben."

- Beansch
- Oasis-Schwutte²
wie lange lacht ihr wohl noch wenn irgendwann nur noch der meister cl udn der vize uefa cup spielt. und ohne die bayern würdet ihr mit euren pissclubs doch eh nur die hälfte an interesse wecken.Eintrachtler hat geschrieben:"Blöde Argumentation" - Hoeneß erneuert Drohung
Im Streit um die Verteilung der Fernsehgelder hat Manager Uli Hoeneß vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München erneut mit dem Gang vors Gericht gedroht. Sollte die "blöde Argumentation von gewissen Leuten" nicht aufhören, "werden wir irgendwann nach Brüssel gehen und schauen, ob die dezentrale Vermarktung nicht das bessere ist", sagte Hoeneß am Samstagabend im "aktuellen Sportstudio" des ZDF.
Bereits in der vergangenen Woche hatte er bei einem Vortrag in einer Münchner Werbeagentur angekündigt, vor dem EU-Gerichtshof die dezentrale Vermarktung einklagen zu wollen, falls beschlossen würde, "dass alle das Gleiche kriegen". Der FC Bayern hätte "in ein, zwei Jahren die Klage durch, dann würden wir pro Jahr 100 Millionen vom Fernsehen bekommen, für die kleinen Vereine blieben nur noch fünf, das wäre nicht gut für die Liga".
Hoeneß würde es als "total gerecht" empfinden, wenn der FC Bayern künftig von den 420 Millionen Euro TV-Einnahmen pro Saison einen größeren Anteil bekommen würde, "weil wir ja auch mehr dazu beigetragen, dass die Liga mehr Geld bekommt. Wenn die Vereine, die oben stehen, kein Geld für neue Spieler mehr kriegen, würde das auch auf die kleinen Klubs zurückfallen. Dann wäre die Liga nicht mehr so attraktiv und international nicht mehr konkurrenzfähig".
Zuletzt hatte vor allem Heribert Bruchhagen, Vorstandschef von Bundesligist Eintracht Frankfurt, die angebliche Einflussnahme der Bayern bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) und die Verteilung der Fernsehgelder kritisiert. Dazu Hoeneß: "Wir spielen in der Vorbereitung kostenlos in Erfurt, Rostock, Aschaffenburg und Uerdingen. Das nenne ich Solidarität. Das sollte sich Herr Bruchhagen einmal auf die Fahne schreiben."
also dankt dem besten manager europas für sein genie und gesteht uns doch mal endlich mehr kohle zu. wenn ich seh was juve bekommt und was wir bekommen wird mir ganz schlecht. wenn dann nur noch irgendwelche abgehalfterten altstars oder osteuropäer in de rbuli spielen und die stars weg sind guckt ihr blöd...
mehr leistung...mehr geld... schon klar dass ein fahrstuhlverein wie die eintracht lieber als schmarptzer weitermacht

- Lunkens
- Chefbiertrinker

CL-Sieg 1993: Bis auf Rudi Völler sollen alle bei Marseille gedopt gewesen sein
Der Fußballspieler Jacques Eydelie hat in seiner Autobiografie preisgegeben, dass beim Champions League Sieg 1993 alle Spieler vom französischen Sieger Olympique Marseille gedopt waren - alle bis auf Rudi Völler.
Eydelie schreibt in sein Biografie: "Am Tag des Endspiels hat Bernard Tapie gefordert, dass alle Spieler mit einem verbotenen Produkt gespritzt werden müssen".
Rudi Völler sagte heute dazu, dass er sich an nichts mehr von damals erinnern könne. Nur, dass er sich oft mit dem Präsidenten Tapie gestritten habe.
Der Fußballspieler Jacques Eydelie hat in seiner Autobiografie preisgegeben, dass beim Champions League Sieg 1993 alle Spieler vom französischen Sieger Olympique Marseille gedopt waren - alle bis auf Rudi Völler.
Eydelie schreibt in sein Biografie: "Am Tag des Endspiels hat Bernard Tapie gefordert, dass alle Spieler mit einem verbotenen Produkt gespritzt werden müssen".
Rudi Völler sagte heute dazu, dass er sich an nichts mehr von damals erinnern könne. Nur, dass er sich oft mit dem Präsidenten Tapie gestritten habe.
- Eintrachtler
Ja mag ja sein, dass z.B. Juve mehr TV Gelder bekommt, aber dafür bekommen die viel weniger Sponsoren, Marketing, Zuschauereinnahmen etc. schade das ich den Artikel nicht mehr finde... ich glaube insgesamt wenn man alles addiert hatte juve glaube noch keine 10 mio mehr in der Saison als die Bayern...Beansch hat geschrieben:wie lange lacht ihr wohl noch wenn irgendwann nur noch der meister cl udn der vize uefa cup spielt. und ohne die bayern würdet ihr mit euren pissclubs doch eh nur die hälfte an interesse wecken.Eintrachtler hat geschrieben:"Blöde Argumentation" - Hoeneß erneuert Drohung
also dankt dem besten manager europas für sein genie und gesteht uns doch mal endlich mehr kohle zu. wenn ich seh was juve bekommt und was wir bekommen wird mir ganz schlecht. wenn dann nur noch irgendwelche abgehalfterten altstars oder osteuropäer in de rbuli spielen und die stars weg sind guckt ihr blöd...
mehr leistung...mehr geld... schon klar dass ein fahrstuhlverein wie die eintracht lieber als schmarptzer weitermacht![]()
![]()
Also zählt dieses gejammere nicht... wenn es ein TV Duell zwischen Bruchhagen und Rummenigge geben würde, da bin ich sicher das die letzte beiden verlieren würden... sieht man ja schon an Rummenigge wenn er keine Argumente mehr hat, werden andere Leute als "giftspritze" beschrieben
Edit:
Habe doch noch den Artikel gefunden, ist aber nur Ausschnitt von dem Interview mit Bruchhagen:
Man könnte zum Beispiel die Fernsehgelder anders verteilen. Rummenigge argumentiert immer, daß Juventus Turin im Vergleich zu den Bayern (sie kassierten in der vorigen Saison 16 Millionen Euro aus der Fernsehverwertung der Bundesliga) etwa das Zehnfache aus den Erlösen der Serie A bekomme. Er argumentiert aber nicht damit, daß Bayern mit Adidas einen Sondervertrag hat, daß die Bayern Bandenwerbungseinnahmen haben, die Juve nicht hat, daß sie Sponsorengelder bekommen, die Juventus nicht bekommt. All das lassen sie gern unter den Tisch fallen. Von Bayern wird auch so gut wie jedes Pokalspiel im Fernsehen übertragen, wofür es auch wieder Geld gibt. All das unterschlägt Rummenigge bei seiner Betrachtungsweise.

- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

1860 setzt Maurer und Kneißl vor die Tür
So 22 Jan, 21:02 Uhr
(sid) Bereits nach dem ersten Rückrunden-Spieltag ist die erste Trainerentlassung im neuen Jahr offenbar perfekt. Zweitligist 1860 München hat am Sonntagabend seinen Trainer Reiner Maurer beurlaubt und den Geschäftsführer-Vertrag mit Roland Kneißl aufgelöst. Das gab der Klub zwei Tage nach dem enttäuschenden 0:0 des Tabellenvierten zum Rückrunden-Auftakt gegen LR Ahlen bekannt.
"Der Verein steht vor einer wegweisenden Rückrunde. Wir wollen nichts unversucht lassen, das Ziel Aufstieg zu realisieren", begründete Präsident Karl Auer die Beurlaubung Maurers, der seit dem 4. Dezember 2004 im Amt war. Bis zur endgültigen Klärung von Maurers Nachfolge soll der bisherige Assistenz-Coach und Ex-Profi Bernhard Trares das Training der "Löwen" leiten, die am Mittwoch im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt antreten müssen. Auer hatte bereits nach der Nullnummer am Freitag angekündigt, dass "wir sämtliche Personen auf den Prüfstand stellen müssen. Wir sind in einer sportlichen Talsohle". Schon in der Winterpause hatte der Präsident eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Maurer abgelehnt.
Heimbilanz kostet Maurer den Job
Ein Faktor für seine Beurlaubung waren auch die enttäuschenden Heimvorstellungen seines Teams. Schon vor der Nullnummer gegen Ahlen standen für die Münchner aus den vorangegangenen neun Partien in ihrer neuen WM-Arena gerade einmal nur drei Siege und insgesamt auch lediglich elf Punkte zu Buche.
Münchens Trennung von Maurer bedeutete den fünften Trainer-Wechsel in der laufenden Zweitliga-Saison. Zuvor hatten schon Jörg Berger (Hans Rostock), Horst Ehrmantraut (1. FC Saarbrücken), Frantisek Straka (Ahlen) und Christoph Franke (Dynamo Dresden) ihre Posten räumen müssen.
Im Gegensatz zu Maurer bleibt Kneißl weiterhin für die "Löwen" tätig. Die Vertragsauflösung betrifft lediglich seine Funktion als Sportlicher Leiter, die Aufgaben als Geschäftsführer der Münchner Fanartikel GmbH nimmt Kneißl weiter wahr.
- Eintrachtler
Angedeutet hatte es sich ja... aber nachdem letztes Jahr alles Euphorie war mit der Rückrunde nur 1 Niederlage und auch jetzt stehen sie ja nicht weit weg vom Aufstieg... aber die haben wohl weiche Knie... denke die sind am Arsch wenn sie dieses Jahr nicht aufsteigen mit den Kosten...
Man eigentlich bin ich ja froh das der Arsch weg ist, für mich der unsymapischste Trainer im ganzen Fussball, aber ich hätte mich eher gefreut wenn es am Mittwoch nach eine deftigen Klatsche im Pokal passiert wäre, weil wir ja speziell mit ihm noch ne Rechnung offen hatten...
Ich denke bei dem Namen Ahlen wird der nur noch Albträume haben
Man eigentlich bin ich ja froh das der Arsch weg ist, für mich der unsymapischste Trainer im ganzen Fussball, aber ich hätte mich eher gefreut wenn es am Mittwoch nach eine deftigen Klatsche im Pokal passiert wäre, weil wir ja speziell mit ihm noch ne Rechnung offen hatten...
Ich denke bei dem Namen Ahlen wird der nur noch Albträume haben

- Stoa
- Nationalspielerin
60 mal wieder mit ner üblichen Trainerentlassung, die entweder stillos gemacht wurde oder zum komplett verkehrten Zeitpunkt. Schonmal nen Highlight zum Rückrundenstart. Das zweite Highlight wird dann wohl der Wechsel von Ailton zum H$V. Von Podolski, über Zigic und Bojinov zu Ailton. Großartig... 
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

ich find den zeitpunkt vorallem komisch... aber ich glaube die haben nur gewartet bis lodda vom markt war... 
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Stoa
- Nationalspielerin
Undertaker hat geschrieben:ich find den zeitpunkt vorallem komisch... aber ich glaube die haben nur gewartet bis lodda vom markt war...

Aber das meinte ich eigentlich auch. Wenn die den jetzt wegen nem 0:0 feuern, dann ham die vorher wohl auch nicht mehr viel Vertrauen zu ihm gehabt. Warum die ihn dann die Einkäufe machen und die Mannschaft auf die neue Saison vorbereiten lassen, anstatt nen neuen Menschen in Ruhe zwei Monate die Mannschaft aufbauen lassen, verstehe ich wirklich nicht...
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eintrachtler
- Nationalspielerin
Das passiert bei euch irgendwie jedes Jahr mal und jedes Mal schreibt hier irgendein Klugscheißer, dass der Zeitpunkt der Trainerentlassung scheiße war... 
Homer Simpson
Homer Simpson
-
opelgang
- ACZ Metusalem
Jung-Hwan Ahn erzielte bei der WM 2002 drei Tore für Südkorea
Der MSV Duisburg steht vor einer Verpflichtung des südkoreanischen Nationalspielers Jung-Hwan Ahn.
Der 30-jährige Angreifer steht derzeit beim französischen Erstligisten FC Metz unter Vertrag.
"Wir haben ihn gegen den FC Nantes nicht eingesetzt, damit er sich nicht noch verletzt. Er soll in den kommenden Tagen in Duisburg unterschreiben", erklärte Francis de Taddeo, Co-Trainer in Metz.
Bei der WM 2002 hatte Ahn das Golden Goal im Achtelfinale gegen Italien erzielt. In dieser Saison kam er in 16 Begegnungen auf zwei Treffer.