Ganz böser A3-bug!

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Chriss

Ganz böser A3-bug!

Beitrag von Chriss »

Hallo Leute!

Ich hab ein riesiges Problem: Am Ende der letzten Saison habe ich durch Leih-Verträge mit Option mal schnell 2,5 Mrd. eingenommen. Dann auch sofort das Traumstadion 3 gebaut, und am Ende der Saison noch 800 Mio Plus aufm Konto. Also, Saisonkalkulation, alles ganz normal... Dann zum ersten Mal in der neuen Saison Übersichtsbildschirm, und unter Bilanz stehen plötzlich -3,4 Mrd. !!! :evil: In der Finanzübersicht sehe ich (bei "Vergleich mit letztem jahr") dass ich im letzten Jahr ein Plus von 300 Mio. erwirtschaftet habe, also nix da mit -3 Mrd. (Geht ja auch garnicht, so zu missiwrtschaften) Auch in der Bilanz wird mir für die Saison angezeigt, dass wenn es so weiter geht wie bisher, ich am Ende 1,3 Mrd. Plus habe. Ich hab aber im Moment 3 Mrd. Minus und hab keine Ahnung, wie ich das wegbekommen soll!!! So wird mir doch sicher die Lizenz entzogen?!
Hat jemand schonmal sowas erlebt? Ist A3 mit Patch 1.40. Hat jemand ne Ahnung wie ich mal schnell 3 Mrd. machen kann? Hab schon 5 Spieler mit Option verliehen... Aber die werden ja erst nach der Lizenzentteilung verkauft. Vereinsgelände ist verkauft, Gelder von mir und der Schwarzen Kasse fließen in die Bilanz... Außerdem habe ich mir überlegt jeden Tag ein Freundschaftsspiel abzuhalten, aber das dürfte auch nicht reichen und nur meine spieler belasten. Ideen? Hilfe!
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

tja... du hast folgendes prob: die variable, in der dein gewinn gespeichert wird, geht nur bis 2,xx mrd... du warst drüber, damit wird der betrag negativ...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Chriss

Beitrag von Chriss »

Na klasse... :roll:
Jetzt habe ich natürlich folgendes Problem: Wieder ins Plus zu kommen ist mir nicht möglich, da ich dazu ja mehr Gewinn machen müsste als ich derzeit Minus habe, udn mir dieser Gewinn dann erneut schlecht geschrieben werden würde.

Und so ist es auch: Ich hab die Saison zu Ende gespielt, und am Ende 3,9 Mio. durch die Leihen bekommen. Also war ich wieder im Plus, aber in der nächsten Saison starte ich dann wieder mit -3,9. Ein Teufelskreis :(

Aber ich habe folgenden Plan: Ich gebe meinen Spieler solange immer 1. Mio Sonderpränie, bis ich "nur noch" 2,99 Mrd. Gewinn habe. Müsste doch funktionieren, oder? Vereinsgelände habe ich, soweit es geht, schon aufgekauft um den Gewinn zu mildern.

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal versuchen werde, meinen Gewinn zu mildern ;)

edit: Ich hab die Saison jetzt mal mit 2,99 Mrd. Gewinn beendet (Übersichtsbildschrim nach der 5-jahres-Tabelle und der Verhandlung über das Saisonziel mim dem Vorstand), aber habe in der nächsten Saison trotzdem - 4,7 Mrd.!!! Was auffällt (außer dass ich keine Steuern zahlen muss), ist, dass je weniger Gewinn ich machen, desto mehr Schulden habe ich in der nächsten Saison. Mit 3,7 Mrd. Gewinn waren es in der nächsten Saison -4 Mrd. ; mit 2,99 Mrd. Gewinn waren es schon -4,7. Was soll ich denn jetzt machen?? Muss ich auf 1,99 kommen?? Dann muss ich ja 1000 x (!!!!!!) die Sonderprämie vergeben!
Zacharyn
Tribünenhocker
Tribünenhocker

Beitrag von Zacharyn »

versteh ich das richtig ? du machst einfach zu viel gewinn ??

dann bau doch ein paar 5er Hotels für 200.mio das stück..sollte dann schnell beendet sein dsa problem
Chriss

Beitrag von Chriss »

Es ist so: Ich habe in eienr Saison wohl mehr als 3 Mrd. DM Gewinn gemacht, was mir dann in der Bilanz als - 3 Mrd. DM verbucht wurde.

Jetzt habe ich in der neuen Saison zwar 3,5 Mrd. DM Gewinn gemacht, habe also derzeit wieder 500 Mio. aufm Konto, werde in der nächsten Saison dann aber wieder - 3,5 Mrd. DM haben - ein Teufelskreis. Man darf anscheinend nicht mehr als 2 Mrd. Gewinn machen, sonst wird es negativ.

Und Häuser etc. kann ich nicht kaufen, weil ich den Gewinn ( 3 Mrd. ) nicht auf dem Konto habe. Damit habe ich lediglich meine Schulden ausgeglichen. Mein Konto ist also am Ende der Saison nach 3,5 Mrd. Gewinn bei 0 DM. In der nächsten Saison wieder bei -3,5, wenn ich dann wieder 3,5 erwirtschafte, habe ich wierder -3,5.... Das ist doch wahnsinn :(

Ich habe im Moment ein Save, mit -300 Mio. in der Bilanz, also auf dem Konto, letzte Woche der Saison, und Gewinn von 2,99 Mrd. DM. Wenn ich aber die Saisn abschließe, hab ich in der nächsten Saison zu Beginn ca. - 4 Mrd. Wie weit muss ich meinen Gewinn senken, um ihn tatsächlich gutgeschrieben zu bekommen?? Das ist die Frage...

Und senken kann ich den Gewinn eben nur durch Sonderprämien für meine Spieler (geht immer nur 1 Mio.), weil ich aufgrund meiner -300 Mio. auf dem Konto nichts bauen, kaufen, etc. kann.
Calle-Pröpper

Beitrag von Calle-Pröpper »

Ich hab das Problem auch, bei mir haben sich mittlerweile -470 Mrd Bankguthaben angesammelt. Allerdings sind meine Anlagen 625 Mrd wert, so das ich auf ein Vereinsvermögen von ca 150 Mrd komme. In der Bilanz sind die Einnahmen auch als Gewinn angegeben, kann man wohl nichts machen.
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

würdet ihr mal die suchfkt vom forum benutzen, würdet ihr sehen, dass das Problem lange bekannt ist und bereits erklärt wurde...
einfach mal suchen und dann gibt es auf alle fragen antworten...
Chriss

Beitrag von Chriss »

Brick hat geschrieben:würdet ihr mal die suchfkt vom forum benutzen, würdet ihr sehen, dass das Problem lange bekannt ist und bereits erklärt wurde...
einfach mal suchen und dann gibt es auf alle fragen antworten...
Habe ich ja schon versucht... aber nach was soll ich denn suchen? Mit "Bilanz" und "Minus" bekomme ich nix, nur mein eigenes Thema und irgendwas, dass Borussia Dortmund verschuldet ist.

Kann mir denn niemand so helfen? :cry:
@Calle-Pröpper: Soll das heißen, dass man das Geld eigentlich trotzdem postiv hat, obwohl es negativ da steht? Und wie hast du soviele Anlagen bekommen? Bei mir ging bisher immer nur 6 x 10 Mio.!

Bei mir ist dann das Problem mit dem Minus, dass ich zwar die Lizenz erhalte (bzw. in der aktuellen Saison kam einfach garkeine Meldung über Lizenzen), aber keine Spieler kaufen kann: "Die Bank gewährt Ihnen keinen weiteren Kredit".
Chriss

Beitrag von Chriss »

Undertaker hat geschrieben:tja... du hast folgendes prob: die variable, in der dein gewinn gespeichert wird, geht nur bis 2,xx mrd... du warst drüber, damit wird der betrag negativ...
Heißt das jetzt, dass mein Gewinn bis 2,99 Mrd. gehen darf, oder weniger als 2 Mrd. sein muss? :)5
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

ka... ich weiß nurnoch, dass die variable halt ab ner bestimmten zahl (also gewinn) ins minus geht, weil die dann schlicht und ergreifend am ende ist und halt nix besseres zu tun hat, als wieder bei - irgendwas anzufangen...
du kannst vll. versuchen, soviel verlust zu erwirtschaften, dass du das spiel von der anderen seite nochmal machst... aber ka ob das klappt...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Calle-Pröpper

Beitrag von Calle-Pröpper »

Das Geld bleibt Minus, da hilft nichts. Meine Anlagen sind über die Zeit soviel wert geworden (6x 50 Mio angelegt in Tagesgeld), aber ich daddel auch schon ewig. Bei mir tauchte der Bug auch erst auf, als ich bei den "sonstigen Einnahmen" in den Bilanzen durch das Vereinsgelände eine bestimmte Grenze überschritten hatte. Fürs nächste Spiel also: Anlagen sichern, dann kann Dir das Problem egal sein, auch wenn der Bargeldbestand scheiße aussieht.
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

dann

Beitrag von Brick »

hmm stimmt hab auch nix gefunden... vielleicht gelöscht...
also es ist einfach so, dass, wenn du 2,xx (meine 2,3 oder so)mrd gewinn erwirtschaftest, sich dieser betrag ins negative umkehrt! ist nicht zu ändern, musst wohl nen neues Spiel starten, oder damit leben.
das wichtigste ist, dass, wenn du ein neues Spiel machst, du darauf achtest pro Jahr einfach nicht mehr als 2mrd zu erwirtschaften! dann gibt es auch keine Probleme.
d.h. wenn du den Verleihtrick anwendest darfst du eben nur 2 spieler verleihen die 1,5mrd oder was weiß ich bringen... dann ist alles in ordnung.
normalerweise, wenn man "ehrlich" spielt, tritt dieses Problem erst nach sehr sehr langer zeit auf, wenn du irgendwann so riesige mieteinnahmen vom vereinsgelände etc hast.
Chriss

Beitrag von Chriss »

Danke für die Hilfen...Aber neues Spiel kommt nicht in die Tüte. :)) Ich werd versuchen mich langsam aber sicher wieder ins Plus zu arbeiten, denn irgendwie bekommt man dann doch keinen Lizenzentzug, auch nicht mit 4 Mrd. Schulden. Mal abwarten. Vielleicht meld ich mich mal hier, wenn ich rausgefunden habe, abw elcher Grenze der Betrag genau negaitv wird.
Antworten