Prognose - Rückrunde

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten

Wo landet dein Verein?

Wir werden Meister! (Moin Beansch, Eise und Co)
9
41%
Auf jeden Fall international
3
14%
Tristes Mittelfeld
7
32%
Abstiegskampf
3
14%
Mein Verein steigt eh ab
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Prognose - Rückrunde

Beitrag von Lunkens »

Also, was glaubt ihr, was passiert mit eurem Lieblingsclub?

Also beim FC gibt es einen neuen Trainer, der überall schon hochgelobt wird, weil er soviel Stimmung reinbringt, lustige Sprüche reißt etc. Auch Poldi soll unter ihm wieder aufblühen, weil Rapolder ihn unterdrückt hat :)

Zugänge: Evanilson (kann erstmal paar Monate oder Jahre nicht spielen, weil er unfit ist - tolles Ding), Streller (kein Superspieler, aber immerhin noch der beste Einkauf, kann Bälle dank seiner Größe gut ablegen), Zikovic (keine Ahnung wie gut der noch ist, aber Innenverteidiger reichen Alpay und Sinke eigentlich)

Mögliche Zugänge: Jerzy Dudek (FC Liverpool), Evanilson (vereinslos, zuletzt Atletico Minero), Jacek Krzynowek (Bayer Leverkusen), Ewerthon (Real Saragossa), Pal Dardai (Hertha BSC)
Ricardo Cabanas (26) von Grasshopper Zürich

Mögliche Abgänge: Dimitrios Grammozis (Panathinaikos Athen), Christian Lell (Bayern München II, ab 06/07, ist ausgeliehen), Lukas Podolski (Bayern München/Hamburger SV/Werder Bremen/Herha BSC Berlin, ab 06/07), Youssef Mokhtari (Energie Cottbus, ab 06/07, ist ausgeliehen)

Außerdem sind heute Sinkala, Luring und Madsen (2Mio hat der gekostetet...) quasi gefeuert worden, sollen sich extern fithalten oder halt wechseln. Laut Express angeblich auch noch Moktahri, aber das könnte ich absolut nicht verstehen, weil der einer der wenigen ist, der halbwegs gut kicken kann, aber wohl lasche Einstellung.

So sollte die Aufstellung am 1. Spieltag aussehen:
Wessels - Lell, Sinkiewicz, Zivkovic, Benschneider - Schindzielorz - Streit, Podolski, Rahn - Streller, Szabics.

(Alpay, Feulner (Kreuzbandriss), Helmes, Mokthari, Scherz gehören noch zum Kreis würd ich mal sagen)
Das wird dann quasi wohl auch die Stammelf sein, die gleichen Pfeiffen aus der Hinrunde :D
Also entweder ist der Trainer DER Übermann und motiviert die Spieler unheimlich und sie sind viel besser als das was sie gezeigt haben, oder der FC wirds extrem schwer haben.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Also ich wäre im Gegensatz zu u.a. den beiden Werksclubs froh im tristen Mittelfeld zu bleiben :D
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:Ich bin sicher kein Fan, das wäre stark übertrieben, aber ich drücke halt bekanntlich den Dortmundern die Daumen!
Dito, wobei ich hoffe, dass Dancing Pete mit 96 da weitermacht, wo er aufgehört hat und die sich vielleicht sogar in den UI-Cup schwindeln können... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

erster halt, was sonst :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Bayern wird Meister! Alles andere ist redundant!
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

CL müßte schon noch rausspringen, egal ob als Zweiter oder Dritter. :D
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

@Ricken: heißt das hier nicht Lieblingsclub? :o

da müssten die Dortmunder doch scheissegal sein ;)

tja, Preußen Abstiegskampf, mit Brinkmann einen Hoffnungsträger, dazu mit Nistroij und Gibson zwei scheinbar Gute geholt, aber es fehlt weiterhin ein Stürmer - derzeit im Gespräch: Abdul Iyodo von Wattenscheid - wäre ein Knaller wenn er käme, glaub ich aber nicht dran.

Abgänge: Afryie (Bochum) - keiner weiß warum, eine Sauerei; ebenfalls gegangen worden sind Bougias und Aktas - auch da weiß keiner warum, ebenfalls eine Sauerei, aber nicht so gut wie Afryie. Und der Yilmaz scheint sich selbst aussortiert zu haben, der soll ruhig auch mal verschwinden.

In Liga eins hoffe ich irgendwie auf den HSV als Meister - Bayern interessiert mich inzwischen gar nicht mehr.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

hm Ich denke dass Gladbach im Mittelfeld landet! Aber erstmal bleib ich bei der Devise erstmal 40 Punkte zusammenbekommen und dann schauen ob noch was Richtung UI-Cup oder UEFA-Cup geht

Meister wird leider Bayern
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beitrag von Kassenwart »

Tristes mittelfeld, aber trotzdem genial und in den Uefa Cup sowieso weigen dem Pokal
Bafana Bafana
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Ksta hat geschrieben:Versprechen und Vorsätze

Stefan Wessels (26) spielte in der Hinrunde eine tragende Rolle im tragischen Abwehr-Dreieck des 1. FC Köln: Der bei hohen Bällen zum Zögern neigende Keeper trat in Wechselwirkung mit zwei zögerlichen Innenverteidigern, hielt zunächst hier und da noch ein paar schwierige Bälle, wurde dann aber richtig schlecht.

Alexander Bade (35) hat aus Wessels' Schwäche keinen Vorteil ziehen können, im Gegenteil: Hätten die Kölner im Winter Jerzy Dudek aus Liverpool bekommen können, hätte sich auch Bade einen neuen Verein suchen dürfen.

Carsten Cullmann (29) ist zurückgekehrt nach scheinbar endloser Krankheit. Hanspeter Latour überraschte damit, Cullmann nicht ins Rekonvaleszenten-Training zu schicken. Offenbar kennt Cullmann dunkle Vereins-Geheimnisse.

Christian Rahn (25) galt im Sommer als Linksverteidiger mit Perspektive. Allerdings galt Uwe Rapolder damals auch noch als Wundertrainer. Beides hat sich mittlerweile relativiert.

Roland Benschneider (25) ist die lebende Ausnahme der Regel, dass jemand, der hoch ist wie eine Zimmertür, niemals Linksverteidiger sein kann. Beim 1. FC Köln zumindest ist Benschneider Linksverteidiger. Zwar aus Mangel an Alternativen - aber immerhin.

Lukas Sinkiewicz (20) war in jedem Spiel der Hinserie 90 Minuten lang auf dem Platz, was bedeutet: erlebte jedes der 39 Gegentore aus der Nähe. Muss besser werden.

Björn Schlicke (24) ist zu unbeweglich für die Innen- und zu langsam für die Außen-Verteidigung. Bisher eine Enttäuschung.

Boris Zivkovic (30) hat eine unglaublich negative Ausstrahlung, benimmt sich wie die Axt und ist über alle Maßen unfreundlich. Genau der richtige Mann also, um die so freundliche Kölner Abwehr ein bisschen härter zu machen.

Marvin Matip (20) wurde, als gar nichts mehr ging, von Uwe Rapolder als Ideallösung für die Innenverteidigung verkauft, was natürlich haarsträubender Unsinn war. Irgendwo tief drin in Marvin Matip steckt vielleicht die Zukunft des Kölner Verteidigungsspiels. Aber er bleibt ein Mann für die Zukunft.

Alpay (32) hat versprochen, künftig nicht mehr mit den Stollen voran in anderer Leute Beine zu springen, was ja ein wirklich guter Vorsatz ist. Könnte gemeinsam mit Zivkovic die bösartigste Innenverteidigung der Bundesliga-Geschichte bilden.

Christian Lell (21) ist schnell wie der Wind, was für einen Rechtsverteidiger schon mal eine gute Eigenschaft ist. Halbiert aber seinen Wert mit jedem Schritt, den er sich der Mittellinie nähert. Haarsträubende Abspielfehler.

Evanilson (30) ist der Gegenentwurf zu Lell: Bekommt die Abwehrseite zwar nicht dicht, flankt aber so wunderschön, dass man feuchte Augen bekommt. Muss erst mal Sondertraining absolvieren, um schnell wie Lell zu werden.

Patrick Weiser (34) kam der Tradition halber im Krankenwagen nach Köln. Ist jetzt gesund, braucht aber Zeit, um körperlich wieder in Schuss zu kommen. Viel Zeit haben 34-Jährige aber eigentlich nicht.

Albert Streit (25) absolvierte 15 Hinrundenspiele, erzielte dabei vier Tore und bereitete vier weitere vor. Kölns bester Mann.

Matthias Scherz (34) spielt seit 1999 beim FC und liefert seitdem konstante Leistungen, was mit jedem Jahr mehr Respekt verdient.

Christian Springer (34) ist immer bereit. Und wenn Hanspeter Latour jetzt über „Präsenz im Mittelfeld“ redet und Springer gegen Rahn ins Duell um den Platz in der Startelf schickt, sieht es einmal mehr nicht schlecht aus für Christian Springer.

Dimitrios Grammozis (27) ist ab der 65. Minute grundsätzlich Rot-gefährdet. Wären die Fußballregeln nur etwas generöser, würde Grammozis Champions League spielen. Aber treten ist halt verboten.

Sebastian Schindzielorz (27) ist für einen guten Sechser einen Kopf zu kurz und im Pass-Spiel zu schwach. Immerhin ist der schweigende Kapitän gesund, was ihm zu gönnen ist nach schlimmen Jahren.

Markus Feulner (23) startete auf der linken Offensivseite furios in die Saison. Dann riss sein Kreuzband. Es ist ein Jammer.

Denis Epstein (19) hat was. Braucht aber noch ein bisschen Zeit.

Lukas Podolski (20): Zehn Rückrundentore. Mindestens.

Patrick Helmes (21) ist wahnsinnig flink mit dem Ball am Fuß. Braucht Stabilität im Oberkörper und jemanden, der ihm ein paar Grundlagen des Fußballspiels vermittelt. Dann kennt er kein Limit.

Imre Szabics (24) kam nicht im Krankenwagen, sondern in einer mobilen Intensivstation nach Köln. Ist jetzt gesund und ein spielstarker Stürmer, der im Alter von 24 Jahren schon Champions League gespielt und noch viele gute Jahre in sich hat.

Marco Streller (24) ist ein extrem mutiger Kerl, sonst wäre er ja nie nach Köln gekommen, wo Alpay droht, der furchtbare. Streller ist fast so lang wie Benschneider, spielt aber im Sturm, wo er Bälle auf Podolski ablegen soll. Ein Plan, der zumindest schlüssiger klingt als die Nummer mit Benschneider links.

(KStA)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Makaay

Beitrag von Makaay »

Meister 8) - Da gibbet nix
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Also ich denke mal am ende wird der Ui Cup rausspringen. Für höhere Ziele reicht es denke ich noch nicht. Da müsste zuviel zusammen passen.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich habe schon vor der saison beim durchlesen des ksta-artikels gepisst vor lachen, der ist genauso veranlagt.. :)

aber die machen die phrase '
..halbiert seinen wert mit jedem schritt...' gerne, oder?
vor der saison war das doch sowas mitm madsen... :)
Antworten