In der Stadt hab ich 3 Jahre gewohnt, da reden alle so. Voll krass.Pörtner hat geschrieben:"so'n mädschen. ich hab ihn gar net so arg getroffen. und dann...äh...äh....äääh...dann so fünnnf salldos treh'n"
![]()
[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

"ohne vereinsbrille"Pörtner hat geschrieben:und fatmir hat damit sowas von recht!
bevor ich einen sinkewicz und einen huth mit zur wm nehme packe ich lieber einen westermann dabei.
scheiss auf die vereinsbrille, der mann hats mehr drauf als die beiden zusammen.
weder abgehoben noch dumm, wie die anderen beiden.

Ich bin sicher, der Westermann ist in Wirklichkeit so gut wie Nesta, nur fällts keinem auf und Klinsmann will extra keinen guten Verteidiger dabei haben
Übertreibs mal nicht, er ist sicher gut, hat auch gute Noten, aber der Heiland isser auch nicht.
nein, nicht nur in bielefeld.

klar, die reichen alle nicht an wörns ran.
aber wenn ein klinsmann so leute wie huth und sinke beachtet finde ich es umso erstaunlicher, dass ein westermann keine beachtung findet.
v.a., wenn du die 3 herren vergleichst.
klar, die reichen alle nicht an wörns ran.
aber wenn ein klinsmann so leute wie huth und sinke beachtet finde ich es umso erstaunlicher, dass ein westermann keine beachtung findet.
v.a., wenn du die 3 herren vergleichst.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
ich jammer nicht.
ich stelle lediglich die kompetenz des herrn klinsmann in frage.
und deine nichtberücksichtigung tut mir leid. aber mich hat er auch nicht in den kader gesteckt. obwohl mir das deutschlandtrikot so super wie nur was steht!
ich stelle lediglich die kompetenz des herrn klinsmann in frage.
und deine nichtberücksichtigung tut mir leid. aber mich hat er auch nicht in den kader gesteckt. obwohl mir das deutschlandtrikot so super wie nur was steht!
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

Sauber, eine weitere Abwehralternative. Wenn ich dem FM glauben darf, müsste der ganz gut sein und schwedischer Nationalspieler wird auch nicht jeder. Wollen wir mal hoffen, dass er gut einschlägt.Veröffentlicht am 26.02.2006 um 16:39 Uhr
Quelle: dpa
Hannover 96 verpflichtet Schweden Andersson
Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat mit
Christoffer Andersson den ersten Neuzugang für die kommende Saison
verpflichtet. Der schwedische Nationalspieler kommt vom norwegischen
Erstligisten Lilleström SK und erhält nach Vereinsangaben einen
Dreijahresvertrag. Der 27-jährige Profi kann sowohl rechter als auch
linker Verteidiger spielen.

[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend
Danke, Mario!
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Zu Chelsea? Das überrascht mich!Chelsea lockt Ballack angeblich mit Traumgage
Di 28 Feb, 10:58 Uhr
(sid) Michael Ballack wird in der kommenden Saison im Trikot des englischen Meisters FC Chelsea spielen. Das zumindest meldet die Tageszeitung "Daily Mail" in ihrer Dienstag-Ausgabe. Demnach soll sich der 29 Jahre alte Nationalspieler von Bayern München mit Chelsea auf einen hoch dotierten Vier-Jahres-Vertrag geeinigt und den Kontrakt bereits unterzeichnet haben. Die Zeitung beruft sich in ihrem Bericht auf anonyme Quellen beim Tabellenführer der Premier League.
Der englischen Zeitung zufolge soll Ballacks wöchentliches Gehalt rund 177.500 Euro betragen, was einem Jahressalär von 9,23 Millionen Euro entspricht. Damit wäre Ballack einer der bestbezahlten Fußballer auf dem Globus. Von Bayern München hieß es am Dienstagmorgen dazu, man wisse nichts von einem möglichen Wechsel. Ballacks Berater Michael Becker war zunächst nicht zu erreichen.
Wechsel zu Real Madrid offenbar vom Tisch
Zuletzt war immer wieder über einen möglichen Wechsel von Ballack, dessen Vertrag bei den Bayern am Saisonende ausläuft, zum spanischen Rennomier-Klub Real Madrid spekuliert worden. Ebenfalls war ein Wechsel von Ballack zu Inter Mailand und Manchester United im Gespräch, der englische Meister von Öl-Milliardär Roman Abramovic schien bereits aus dem Transferpoker ausgestiegen zu sein. Ein Angebot über einen mit angeblich 36 Millionen Euro dotierten Vier-Jahres-Vertrag hatte Bayern München im November zurückgezogen, nachdem Ballack eine Frist verstreichen ließ.
Ballack im Januar in London
Weiter hieß es in dem Bericht, Ballack habe sich gemeinsam mit seinem Berater im Januar mit Vertretern des FC Chelsea in London getroffen und dabei auch mit Jose Mourinho gesprochen. Der Trainer sei nun nach Deutschland gereist, um Ballacks Vertragsunterschrift perfekt zu machen.
Der Portugiese hatte sich dem Bericht zufolge für den Deutschen ausgesprochen, nachdem es bei Chelsea Überlegungen gegeben hatte, den ein Jahr älteren englischen Nationalmannschafts-Kapitän David Beckham von Real Madrid zurück auf die Insel zu holen. Für Beckham wäre zudem jedoch eine Ablöse fällig geworden, da der 30-Jährige bei den Königlichen noch bis 2009 unter Vertrag steht.
- Stoa
- Nationalspielerin
Natürlich Chelsea. Maniche (vielleicht bleibt der ja doch länger), Essien, Fat Frank, Makelele. Die kann der Ballack alle locker ausstechen... 
Noch absurder wäre vielleicht nur, wenn man ihn mit Liverpool oder Barca in Verbindung bringen würde...
Noch absurder wäre vielleicht nur, wenn man ihn mit Liverpool oder Barca in Verbindung bringen würde...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
Ollibu
Quelle: www.netzeitung.deBuchmacher will Ballacks Gehalt zahlen, wenn dieser bei Bayern München bleibt
Der Londoner Wettanbieter Gamebookers.com beabsichtigt das Gehalt von Michael Ballack zum Teil zu übernehmen, um so den Mittelfeldspieler beim FC Bayern München zu halten. Ein Angebot liege bereits vor, hieß es.
Demnach will der Wettanbieter die Differenz der Gehälter von Chelsea London und Bayern München übernehmen. Bayern hatte Ballack 36 Millionen Euro für vier Jahre und Chelsea 9,23 Millionen Euro pro Jahr geboten.
Einen ähnlichen Vertrag habe Gamebookers.com bereits mit dem griechischen Basketballverein Aris. Ziel der Transaktion sei es, nach Angaben des Unternehmens, Hauptsponsor des FC Bayern München zu werden.
komisch das es ein londoner buchmacher ist
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
- Rekordnationalspieler

Gelsenkirchen - Für Kevin Kuranyi folgte nach der Nichtberücksichtigung durch Bundestrainer Jürgen Klinsmann für den Länderspiel-Klassiker der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Italien am Mittwoch in Florenz die nächste Hiobsbotschaft:
Der Torjäger von Schalke 04 muss sich am Mittwoch, am Tag seines 24. Geburtstages, einer Knieoperation bei Dr. Ulrich Boenisch in der Hessing-Klinik in Augsburg unterziehen.
"Eine klare OP-Indikation"
Bei Kuranyi war am Montag durch den Schalker Vereinsarzt Dr. Thorsten Rarreck ein Meniskuseinriss im linken Knie festgestellt.
Diese Diagnose bestätigte am Dienstag Kuranyis Dr. Rüdiger Degwert bei einer Untersuchung in Stuttgart.
"Das ist für mich eine klare OP-Indikation. Man könnte sie auch konservativ behandeln, aber dann bestünde die Gefahr, dass das Knie größeren Schaden nimmt, zum Beispiel würde der Knorpel betroffen", erklärte Rarreck.
Mindestens vier Wochen Pause
Der 35-malige DFB-Auswahlspieler muss im günstigsten im Fall eine Zwangspause von vier Wochen einlegen. Der Heilungsprozess könnte sich aber über Monate hinziehen. Dann würden sich die Chancen des Ex-Stuttgarters auf die WM-Teilnahme reduzieren.
"So schmerzhaft der Ausfall auch ist, wir werden ihn nicht unter Druck setzen. Er ist ein Kämpfertyp und wird wieder kommen. Bei optimalem Heilungsverlauf kann er die letzten vier bis sechs Wochen der Meisterschaft noch spielen", meinte Schalkes Teammanager Andreas Müller und fügte hinzu:
"Das ist schade, da Kevin in letzter Zeit drauf war."
Quelle: Sport1.de
Der Torjäger von Schalke 04 muss sich am Mittwoch, am Tag seines 24. Geburtstages, einer Knieoperation bei Dr. Ulrich Boenisch in der Hessing-Klinik in Augsburg unterziehen.
"Eine klare OP-Indikation"
Bei Kuranyi war am Montag durch den Schalker Vereinsarzt Dr. Thorsten Rarreck ein Meniskuseinriss im linken Knie festgestellt.
Diese Diagnose bestätigte am Dienstag Kuranyis Dr. Rüdiger Degwert bei einer Untersuchung in Stuttgart.
"Das ist für mich eine klare OP-Indikation. Man könnte sie auch konservativ behandeln, aber dann bestünde die Gefahr, dass das Knie größeren Schaden nimmt, zum Beispiel würde der Knorpel betroffen", erklärte Rarreck.
Mindestens vier Wochen Pause
Der 35-malige DFB-Auswahlspieler muss im günstigsten im Fall eine Zwangspause von vier Wochen einlegen. Der Heilungsprozess könnte sich aber über Monate hinziehen. Dann würden sich die Chancen des Ex-Stuttgarters auf die WM-Teilnahme reduzieren.
"So schmerzhaft der Ausfall auch ist, wir werden ihn nicht unter Druck setzen. Er ist ein Kämpfertyp und wird wieder kommen. Bei optimalem Heilungsverlauf kann er die letzten vier bis sechs Wochen der Meisterschaft noch spielen", meinte Schalkes Teammanager Andreas Müller und fügte hinzu:
"Das ist schade, da Kevin in letzter Zeit drauf war."
Quelle: Sport1.de
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Toll Chelsea oder Real, 2 Vereine die ich absolut nicht leider kann, gut Bayern auch nicht, aber eigentlich fand ich Ballack immer ganz ok, aber mit dem wechsel zu einem der Vereine, werd ich mir das nochmal überlegen"Die Tendenz geht zu Chelsea"
München - Michael Ballacks Abschied vom FC Bayern wird immer konkreter. Und nach Lage der Dinge wird er seine Zelte im Sommer in London aufschlagen.
"Es ist noch alles offen. Aber die Tendenz geht zu Chelsea", sagte Ballacks Berater Michael Becker in einem Interview mit dem britischen Fernsehsender "BBC". Beide Seiten seien interessiert. Becker bestätigte dies auf Nachfrage von Sport1.de.
50-Millionen-Euro-Vertrag?
Am Dienstag hatte das Boulevard-Blatt "Daily Mail" berichtet, dass der Wechsel zum englischen Meister bereits fest stehe. Doch das dementierte Becker erneut: "Es ist noch nichts unterschrieben."
Nach Informationen des Fachblatts "kicker" soll der angebotene Vierjahresvertrag von Chelsea inklusive Handgeld Ballack 50 Millionen Euro einbringen.
Real ursprünglich die Nummer eins
Ballack sei ursprünglich stark an einem Wechsel zu Real Madrid interessiert gewesen, sagte Becker der "BBC". Doch nach den Führungswechseln auf Trainer- und Präsidentenebene wisse man nicht mehr so genau, wo man stehe und mit wem man verhandeln sollte.
Insofern sind die "Königlichen" nun ganz offensichtlich nicht mehr die Nummer eins im Rennen um Ballack.
Erst in dieser Woche hatte Real-Präsident Florentino Perez seinen sofortigen Rücktritt erklärt - eine Konsequenz aus den Misserfolgen der vergangenen Jahre, die sich in dieser Saison wohl fortsetzen werden.
"Er wird definitiv nicht zu Inter gehen"
Überhaupt kein Thema ist offenbar ein Wechsel Ballacks zu Inter Mailand. "Er wird definitiv nicht zu Inter gehen. Er wird nur zu einem Klub gehen, der ihm eine größere Chance bietet, die Champions League zu gewinnen, als Bayern München." Und Inter traut Becker das nicht zu.
Die "Gazzetta dello Sport" hatte am Donnerstag über ein angebliches Angebot von Inter Mailand für Ballack mit einem Vierjahresvertrag über 40 Millionen Euro berichtet.
Auch an den Spekulationen, wonach der niederländische Nationalspieler Mark van Bommel vom FC Barcelona Ballack in München beerben soll, scheint nichts dran zu sein.
Van Bommel zu Bayern? - "Schwachsinn"!
Van Bommels Berater Rob Jansen hat jeglichen Kontakt zu Bayern München dementiert. "Das ist absoluter Schwachsinn", sagte Jansen, zugleich Berater von Bayern-Stürmer Roy Makaay, gegenüber der Münchner "tz".
"Ich hatte und habe keinerlei Kontakt zu Bayern. Mark will seinen Vertrag erfüllen." Noch bis 2008 läuft der Kontrakt des 28 Jahre alten Mittelfeldspielers beim spanischen Meister.

- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

wenn er das wüsste, würde er sicher bei bayern bleiben...

aber mal ehrlich... bayern ist neben manu, real, barca und eben nu chelsea die elite der elite dieser welt. wo soll er noch hin? real wollte er, die haben aber andere probs
barca ist da gut besetzt und chelsea hat genug kohle... manu wa ja auch mal im gespräch, ka wieso die wieder raus sind...
aber mal ehrlich... bayern ist neben manu, real, barca und eben nu chelsea die elite der elite dieser welt. wo soll er noch hin? real wollte er, die haben aber andere probs
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Stoa
- Nationalspielerin
Naja, schlussendlich ist Ballack zwar ein sehr guter Fußballer, aber halt noch nicht wirklich auf nem Top-Level geeicht. Klar hat er mit der Nati und den Bayern gute Spiele gemacht, aber ansonsten noch keine Erfahrung außer die bei euch in der Liga. Dazu kommt, dass er mit 29 sicher keiner mehr ist, der in 10 Jahren noch aufm Platz steht, und mit 1.000€ im Monat zufrieden ist.Undertaker hat geschrieben:manu wa ja auch mal im gespräch, ka wieso die wieder raus sind...
Da hat MamU meiner Meinung nach schon richtig gehandelt, wenn die den ned holen. Die ham mit ihren alten Säcken wie Giggs oder Scholes schon genug zu tun, wenn die die alle ersetzen müssen. Und dann für nen Ballack riesige Kohle rauszuhauen für dem sein Gehalt, wo man nichtmal weiß, ob er sich wirklich durchsetzen wird, dürfte wohl nen zu großes Risiko sein...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
Ollibu
ich müsste so ca 200 jahre arbeiten um genausoviel zu verdienen, eventuelle gehaltserhöhungen nicht eingerechnetDer englischen Zeitung zufolge soll Ballacks wöchentliches Gehalt rund 177.500 Euro betragen, was einem Jahressalär von 9,23 Millionen Euro entspricht. Damit wäre Ballack einer der bestbezahlten Fußballer auf dem Globus.
20 hab ich schon
das steht doch überhaupt nicht mehr im verhältnis zu seiner leistung
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Von dir kaufen auch nicht irgendwelche kiddies deine unterhose für 100€Ollibu hat geschrieben:ich müsste so ca 200 jahre arbeiten um genausoviel zu verdienen, eventuelle gehaltserhöhungen nicht eingerechnetDer englischen Zeitung zufolge soll Ballacks wöchentliches Gehalt rund 177.500 Euro betragen, was einem Jahressalär von 9,23 Millionen Euro entspricht. Damit wäre Ballack einer der bestbezahlten Fußballer auf dem Globus.![]()
20 hab ich schon
das steht doch überhaupt nicht mehr im verhältnis zu seiner leistung
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Wenn der Uli schon glaubt das Ballack nach London geht, nun denn wirds auch so sein"Alles Märchenerzähler"
Uli Hoeneß wurde 1974 mit Deutschland Weltmeister
München - Manager Uli Hoeneß hat das angebliche Interesse von Bayern München an dem niederländischen Nationalspieler Mark van Bommel vom spanischen Meister FC Barcelona dementiert.
"Alles Märchenerzähler. Da ist überhaupt nichts dran. Wir haben ausreichend Potenzial in der Mannschaft", sagte Hoeneß in einem Interview mit der "Frankfurter Rundschau".
Ballack vor Wechsel nach England
In den vergangenen Tagen hatten Medien van Bommel als möglichen Nachfolger für den wechselwilligen Bayern-Star Michael Ballack genannt.
Ballack steht offenbar vor einem Transfer zum englischen Meister FC Chelsea - das zumindest glaubt nun auch Hoeneß, der die Offerte von der Insel mittlerweile ernster nimmt "als all die anderen Geschichten, die ich in den vergangenen Monaten gehört habe".
Zwischenzeitliche Zweifel beseitigt
Zwischenzeitlich habe er an den Wechselabsichten Ballacks gezweifelt, bekannte Hoeneß.
Jetzt sei er sich aber sicher, dass Ballack und dessen Berater Michael Becker "wirklich mehrere Optionen haben. Ballack weiß sehr genau, was er da tut".
Ein Wechsel des Kapitäns der Nationalmannschaft zu den "Blues" ist laut Hoeneß deshalb wahrscheinlich, weil Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch über nie versiegende Geld-Quellen verfüge.
Hoeneß beklagt Preistreiberei
"Bei Verhandlungen heißt es nicht, hier ist die Grenze, sondern es wird gefragt, wie ist der Preis. Und dann sagt Abramowitsch ja oder nein", so der Bayern-Manager.
"So läuft das bei uns nicht. Wir müssen schon genau rechnen. Herr Abramowitsch schaut nur mal kurz auf den Preis pro Barrel Rohöl."
"Spiel ohne Grenzen"
Nach Hoeneß' Meinung zeichnet sich für dieses "Spiel ohne Grenzen" kein Ende ab.
"Solange wir Idioten von diesen Oligarchen und dieser Rohölmafia mit ihren manipulierten Ölpreisen ausgenommen werden, dreht sich dieses Karussell weiter", sagte der Weltmeister von 1974.
- Stoa
- Nationalspielerin
Lunkens hat geschrieben:"Solange wir Idioten von diesen Oligarchen und dieser Rohölmafia mit ihren manipulierten Ölpreisen ausgenommen werden, dreht sich dieses Karussell weiter", sagte der Weltmeister von 1974.
Homer Simpson
Homer Simpson
- Undertaker

recht hat er ja, das muss ich ja mal zugeben...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
-
Ollibu
- Undertaker

- Undertaker

ich wusste ja schon immer, dass der dicke dreck am stecken hat...Samstag, 4. März 2006
Dubiose Geschäfte
Calmunds Trennung von Bayer
Bayer 04 Leverkusen hat sich im Sommer 2004 von dem damaligen Manager Reiner Calmund wegen dubioser Zahlungen in Höhe von 580.000 Euro an den Spielerberater Volker Graul getrennt. Ein entsprechender Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" wurde vom Fußball-Bundesligisten bestätigt.
"Die tatsächlichen Hintergründe des Vorgangs konnten für Bayer nicht schlüssig aufgeklärt werden", hieß es in einer Mitteilung des Clubs. "Die Überprüfungen führten letztendlich zur unverzüglichen Trennung von Reiner Calmund durch den Gesellschafterausschuss von Bayer 04 Leverkusen." Der ehemalige Geschäftsführer hatte für seinen unerwarteten Rückzug vor knapp zwei Jahren gesundheitliche Gründe angegeben. "Zur Vermeidung einer öffentlichen Auseinandersetzung wurde die im Bayer-Konzern übliche Abfindungsregelung angewandt", begründete die Bayer AG das Verschweigen des wahren Trennungsgrundes.
Calmund und ein Bayer-Mitarbeiter hatten zwischen dem 3. und 17. Juni 2003 drei Schecks über 50.000, 150.000 sowie 380.000 Euro ausgestellt und bei der Sparkasse Leverkusen eingelöst, hieß es in der Bayer-Mitteilung. Das Bargeld habe Calmund anschließend dem Gütersloher Vermittler Graul ausgehändigt. Erst zehn Monate später, am 22. April 2004, habe Graul bei Bayer 04 eine Rechnung über diese Summe für die "Vermittlung einer Kaufoption" an die beiden U21-Nationalspieler Delebasic (Partizan Belgrad) und Srna (Hajduk Split) eingereicht. "Beide Spieler wurden in dieser Zeit und auch noch danach tatsächlich von der Bayer 04-Scoutingabteilung beobachtet", bestätigte der Verein. Belege für die in der Rechnung aufgeführten "Kaufoptionen" konnten nicht nachgewiesen werden.
Wegen dieser undurchsichtigen Geschäfte ermitteln laut der "Spiegel" inzwischen die Bielefelder Staatsanwaltschaft sowie die Kriminalpolizei gegen mehrere Personen wegen des Verdachts des Betrugs und der Untreue. Gegen Calmund wird indes nicht offiziell ermittelt. Bayer habe unterdessen gegenüber der Bielefelder Kriminalpolizei eingeräumt, dass die fragwürdige 580.000-Euro-Zahlung der Grund für die Trennung von Reiner Calmund gewesen sei.
Auf Anfrage des der "Spiegel" berief sich Calmund auf seine Verschwiegenheitspflicht gegenüber Bayer. Sobald diese aufgehoben sei, sei er aber bereit, "jegliche Sachverhaltsaufklärung zu unterstützen". Am Samstag teilte Bayer 04 mit, dass "Reiner Calmund in dieser Angelegenheit keinerlei Verschwiegenheitspflicht mehr unterliegt".
- Undertaker

heute im express steht, dass jeder bei bayer davon wusste, weil dieser graul sich beschwert hat, dass er mwst zahlen sollte/musste... 
- Undertaker

Davala hört auf
Ein halbes Jahr nach seiner Vertragsauflösung bei Bundesligist Werder Bremen hat der frühere türkische Fußball-Nationalspieler Ümit Davala seine Karriere beendet. Der 32-Jährige hat sich von einer komplizierten Hüftgelenkverletzung nicht mehr erholt und zog nun den Schlussstrich.
Hinter Ümit Davala liegt aber eine sehr erfolgreiche Karriere. Der Abwehrspieler erreichte mit der Türkei bei der WM 2002 den dritten Platz und bestritt insgesamt 62 Länderspiele. Zudem gewann der in Mannheim geborene Davala den UEFA-Pokal, in der Türkei viermal die Meisterschaft und zweimal den Pokal sowie mit Werder Bremen 2004 das Double.
Vor seinem Engagement in Bremen spielte Ümit Davala für die beiden Mailänder Klubs AC und Inter, in der Türkei für Galatasaray Istanbul sowie am Anfang seiner Karriere für den FC Türkspor, den ASV Freudenheim und dem VfR Mannheim.
- Undertaker

- Intruder
- Ehrenspielführer

1860 feuert Seibert
Fußball-Zweitligist 1860 München kommt nicht zur Ruhe. Aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen in Bezug auf die Geschäftspolitik" hat sich der Beirat des Klubs mit Geschäftsführer Jochen Seibert auf eine sofortig Vertragsauflösung geeinigt. Das gaben die "Löwen" am Donnerstagabend bekannt. Beide Seiten hätten sich darauf verständigt, keine weiteren Erklärungen abzugeben, hieß es in einer Pressemitteilung.
Erst vor einer Woche hatte Vize-Präsident Leonhard Roßmann beim sportlich und finanziell angeschlagenen Traditionsklub seinen Rücktritt erklärt. Als Grund gab der 58-Jährige "wiederholte Indiskretionen nach den Aufsichtsratssitzungen und im Besonderen nach der außerordentlichen Aufsichtsratssitzung am 27. Februar 2006" an.
Nach zuletzt zehn Spielen in Folge ohne Sieg hatte sich der Klub zuletzt vorzeitigen vom Saisonziel Wiederaufstieg verabschiedet. Wegen der Liquiditätsprobleme der "Löwen" machte sich zuletzt auch der FC Bayern Sorgen um die Finanzierung der Münchner WM-Arena. "Dann wird man als Partner schon nervös", sagte Manager Uli Hoeneß.
1860 feuert Seibert
Fußball-Zweitligist 1860 München kommt nicht zur Ruhe. Aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen in Bezug auf die Geschäftspolitik" hat sich der Beirat des Klubs mit Geschäftsführer Jochen Seibert auf eine sofortig Vertragsauflösung geeinigt. Das gaben die "Löwen" am Donnerstagabend bekannt. Beide Seiten hätten sich darauf verständigt, keine weiteren Erklärungen abzugeben, hieß es in einer Pressemitteilung.
Erst vor einer Woche hatte Vize-Präsident Leonhard Roßmann beim sportlich und finanziell angeschlagenen Traditionsklub seinen Rücktritt erklärt. Als Grund gab der 58-Jährige "wiederholte Indiskretionen nach den Aufsichtsratssitzungen und im Besonderen nach der außerordentlichen Aufsichtsratssitzung am 27. Februar 2006" an.
Nach zuletzt zehn Spielen in Folge ohne Sieg hatte sich der Klub zuletzt vorzeitigen vom Saisonziel Wiederaufstieg verabschiedet. Wegen der Liquiditätsprobleme der "Löwen" machte sich zuletzt auch der FC Bayern Sorgen um die Finanzierung der Münchner WM-Arena. "Dann wird man als Partner schon nervös", sagte Manager Uli Hoeneß.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
- Flücksche
- Rekordnationalspieler

Neuss/Frankfurt - Nur 14 Monate nach den Enthüllungen im "Fall Hoyzer" droht dem deutschen Fußball ein neuer Wettskandal.
Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge sollen 2006 nach ersten Einschätzungen der Ermittler mindestens fünf Spiele in der Zweiten Liga und in den Regionalligen manipuliert worden sein.
Der Geschäftsführende DFB-Präsident Theo Zwanziger hat den Bericht bereits bestätigt.
Keine Beteiligung von Schiedsrichtern
"Wir müssen erneut feststellen, dass dort, wo Geld im Spiel ist, leider auch Betrügereien nicht ausgeschlossen werden können", wird der Präsident in einer Pressemitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zitiert.
Deutlich müsse allerdings darauf hingewiesen werden, "dass nach den uns bisher vorliegenden Erkenntnissen von den laufenden Ermittlungen keine Schiedsrichter betroffen sind und auch eine Manipulation in der Bundesliga ausgeschlossen werden kann".
Zwanziger fügte zudem an, "dass wir in den aktuellen Fällen zunächst einmal die weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abwarten müssen."
Bestochene Spieler und manipulierte Ergebnisse
Laut der "Bild" geht es um Wetten, bestochene Spieler und manipulierte Ergebnisse. Die Ermittlungen stünden allerdings noch am Anfang. Vier Drahtzieher sollen aber bereits in Haft sitzen.
Zuständig sei die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main. Bei den Ermittlungen geht es dem Blatt zufolge um "gewerbsmäßigen bandenmäßigen Betrug" und die Anstiftung dazu.
Vor allem im Ausland sollen so genannte "Torwetten" abgeschlossen worden sein. Bei "Torwetten" tippt man auf eine bestimmte Gesamtanzahl von Toren pro Spiel. Danach hätte man Kontakt mit Spielern der beteiligten Vereine aufgenommen und hohe Summen dafür geboten, dass sie für die richtige Anzahl der Tore sorgen.
DFB führt Vernehmungen durch
Der DFB reagierte unverzüglich und teilte am Donnerstagabend in einer Presseerklärung mit, dass er im Laufe dieser Saison Hinweise über mutmaßliche Manipulationen in der Regionalliga erhalten habe.
In den dem DFB bekannt gewordenen Fällen habe der Kontrollausschuss als das dafür zuständige Gremium die Ermittlungen sofort aufgenommen und Vernehmungen durchgeführt. Konkrete Verdachtsmomente konnten allerdings in keinem Fall bestätigt werden.
Staatsanwaltschaft bat um Geheimhaltung
Unabhängig davon wurden alle Erkenntnisse an die Staatsanwaltschaft übermittelt und um weitere Bearbeitung gebeten. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main habe den DFB in diesem Zusammenhang um vertrauliche Behandlungen aller bislang bekannter Fakten gebeten.
Deshalb hatte der DFB bisher von einem öffentlichen Statement abgesehen, hieß es in der Pressemitteilung. "Wir haben uns an die Absprache gehalten, um die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nicht zu gefährden", sagte DFB-Mediendirektor Harald Stenger.
Zwanziger: "In aller Härte bestrafen"
"Wie schon im vergangenen Jahr sind wir auch diesmal an einer optimalen Zusammenarbeit mit den staatlichen Behörden interessiert", sagte Zwanziger. "Die juristischen Gremien des DFB sind über den derzeitigen Sachstand informiert und werden, sofern dies möglich ist, sofort die entsprechenden Schritte einleiten."
Der DFB werde nach den Worten seines Präsidenten mit aller Konsequenz gegen Personen, die Manipulationen im Fußball versucht oder vorgenommen haben, die Ermittlungen vorantreiben und sie in aller Härte bestrafen, soweit sie der Strafgewalt des DFB unterliegen.
Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge sollen 2006 nach ersten Einschätzungen der Ermittler mindestens fünf Spiele in der Zweiten Liga und in den Regionalligen manipuliert worden sein.
Der Geschäftsführende DFB-Präsident Theo Zwanziger hat den Bericht bereits bestätigt.
Keine Beteiligung von Schiedsrichtern
"Wir müssen erneut feststellen, dass dort, wo Geld im Spiel ist, leider auch Betrügereien nicht ausgeschlossen werden können", wird der Präsident in einer Pressemitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zitiert.
Deutlich müsse allerdings darauf hingewiesen werden, "dass nach den uns bisher vorliegenden Erkenntnissen von den laufenden Ermittlungen keine Schiedsrichter betroffen sind und auch eine Manipulation in der Bundesliga ausgeschlossen werden kann".
Zwanziger fügte zudem an, "dass wir in den aktuellen Fällen zunächst einmal die weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abwarten müssen."
Bestochene Spieler und manipulierte Ergebnisse
Laut der "Bild" geht es um Wetten, bestochene Spieler und manipulierte Ergebnisse. Die Ermittlungen stünden allerdings noch am Anfang. Vier Drahtzieher sollen aber bereits in Haft sitzen.
Zuständig sei die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main. Bei den Ermittlungen geht es dem Blatt zufolge um "gewerbsmäßigen bandenmäßigen Betrug" und die Anstiftung dazu.
Vor allem im Ausland sollen so genannte "Torwetten" abgeschlossen worden sein. Bei "Torwetten" tippt man auf eine bestimmte Gesamtanzahl von Toren pro Spiel. Danach hätte man Kontakt mit Spielern der beteiligten Vereine aufgenommen und hohe Summen dafür geboten, dass sie für die richtige Anzahl der Tore sorgen.
DFB führt Vernehmungen durch
Der DFB reagierte unverzüglich und teilte am Donnerstagabend in einer Presseerklärung mit, dass er im Laufe dieser Saison Hinweise über mutmaßliche Manipulationen in der Regionalliga erhalten habe.
In den dem DFB bekannt gewordenen Fällen habe der Kontrollausschuss als das dafür zuständige Gremium die Ermittlungen sofort aufgenommen und Vernehmungen durchgeführt. Konkrete Verdachtsmomente konnten allerdings in keinem Fall bestätigt werden.
Staatsanwaltschaft bat um Geheimhaltung
Unabhängig davon wurden alle Erkenntnisse an die Staatsanwaltschaft übermittelt und um weitere Bearbeitung gebeten. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main habe den DFB in diesem Zusammenhang um vertrauliche Behandlungen aller bislang bekannter Fakten gebeten.
Deshalb hatte der DFB bisher von einem öffentlichen Statement abgesehen, hieß es in der Pressemitteilung. "Wir haben uns an die Absprache gehalten, um die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nicht zu gefährden", sagte DFB-Mediendirektor Harald Stenger.
Zwanziger: "In aller Härte bestrafen"
"Wie schon im vergangenen Jahr sind wir auch diesmal an einer optimalen Zusammenarbeit mit den staatlichen Behörden interessiert", sagte Zwanziger. "Die juristischen Gremien des DFB sind über den derzeitigen Sachstand informiert und werden, sofern dies möglich ist, sofort die entsprechenden Schritte einleiten."
Der DFB werde nach den Worten seines Präsidenten mit aller Konsequenz gegen Personen, die Manipulationen im Fußball versucht oder vorgenommen haben, die Ermittlungen vorantreiben und sie in aller Härte bestrafen, soweit sie der Strafgewalt des DFB unterliegen.
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!