Benfica Lissabon - FC Barcelona
Di 28.03.06 20:45 -:-
Mi 05.04.06 20:45 -:-
FC Arsenal - Juventus Turin
Di 28.03.06 20:45 -:-
Mi 05.04.06 20:45 -:-
Olympique Lyon - AC Mailand
Mi 29.03.06 20:45 -:-
Di 04.04.06 20:45 -:-
Inter Mailand - FC Villarreal
Mi 29.03.06 20:45 -:-
Di 04.04.06 20:45 -:-
Die "Adler" machen Beute, aber Koeman "bockt"
Benfica lebt wieder. In Lissabon ist alles bereitet für einen großen Abend in der "Königsklasse". Über 60 000 Fans werden im traditionsreichen, zur EURO 2004 renovierten, Estadio da Luz erwartet, wenn am Dienstag der FC Barcelona einlaufen wird. Und pünktlich für das Highlight auf der iberischen Halbinsel hat sich auch der Frühling mit lauen Temperaturen gemeldet.
"Mit einer aggressiven, kämpferischen Leistung, mit mannschaftlicher Geschlossenheit könnten wir gegen Barca durchaus für eine Überraschung sorgen", frohlockt der holländische Trainer Ronald Koeman (43), gestärkt durch den 1:0-Sieg über Sporting Braga am Samstag in der nationalen Meisterschaft. Damit konnte immerhin ein Konkurrent um die Champions-League-Plätze für die kommende Saison auf Distanz gehalten, auch wenn die ersten beiden Ränge, die direkt zur Teilnahme berechtigen, von den Erzrivalen FC Porto und Sporting Lissabon belegt werden. Benfica 2005/06, das sind national und international zwei Welten.
International knüpft Benfica fast an die erfolgreiche Tradition der Vergangenheit an. Siebenmal standen die Rot-Weißen im Europapokal schon im Finale, sicherten sich 1961 und 1962 die wertvollste der kontinentalen Trophäen. Beide Male übrigens gegen spanische Klubs. Zunächst gegen den jetzigen Viertelfinalgegner FC Barcelona, ein Jahr darauf gegen Real Madrid. Doch diese Erfolge sind Vergangenheit. Nach der vorerst letzten Finalteilnahme 1990 in Wien, als man dem AC Mailand mit 0:1 unterlag, wurde es im Stadion des Lichts düster. Wirtschaftliche Schieflage, negative Schlagzeilen, die in der Inhaftierung des Präsident Vale e Azevedo gipfelten - bei Benfica erinnerte nur noch der majestätische Adler über dem Wappen an die ehedem glorreiche Vergangenheit in Lissabon.
In dieser Saison hat sich Benfica Lissabon, dank des letztjährigen Titelgewinns unter Giovanni Trapattoni, wieder auf der europäischen Bühne zurückgemeldet. Und zwar als "Schrecken der Engländer". Erst wurde Manchester United in der Vorrundengruppe D eliminiert, dann machten die Adler im Achtelfinale die fette Beute des Titelverteidigers FC Liverpool.
Doch trotz aller momentanen europäischen Erfolge ist Trainer Ronald Koeman keineswegs unumstritten. Umstrittene Personalentscheidungen, bockiges Verhalten im Umgang mit den Medien - Interviews gab’s jetzt nur für spanische Zeitungen, die portugiesischen stellten sich vergeblich an - selbst beim großen Wurf, einem Sieg über seinen Ex-Klub Barca, dürfte Koeman kaum eine Zukunft in Portugal haben.
Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
ich versteh garnich, warum der dumme schlacker hansch das spiel so zerredet.
im vergleich zur bundesliga sind die beiden teams gemessen an spielgeschwindigkeit, technischem können und einsatz 1-2 klassen besser.
auch super, dass kaum was vom schiri abgepfiffen wird. wenn ich da an die bundesliga denk, wo ja fast "basketballmäßig" gepfiffen wird...
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
naja, zu beginn fand ich das spiel jetzt aber auch nich soo dolle. in der letzten viertelstunde is es aber besser geworden und wir haben ja immerhin auch ein schönes tor gesehen
Aber Arsenal überrascht mich diese Saison inner CL. Die kamen doch nie weiter als Viertelfinale. Mir schwant da was, Gunners holen die CL und dann steht Lehmann im Kasten bei der WM. Deswegen wartet Klinsi....
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
oder wer Azureus hat, hier der direkte Link:
magnet:?xt=urn:btih:7WG2YNHS6X77KX2DSOFBJTIY52FUX6WH
(innen browser kopiern und ausführen, dann dauert es etwas und azureus läd das ding)
Hätte auch nie gedacht das Arsenal den Wegfall von Vieria so einfach wegstecken kann, naja Liga und Champ sind ja immer 2 verschiedene Paar Schuhe. Dort hat man seinen Weggang auf jeden Fall gemerkt.
Also gerade in der 1.Halbzeit war das ja ein echter Grottenkick. Mal vom 1:0 abgesehen. Ein echtes Fehlpassfestival - Obergiesing gegen Untergiesing würde der Kaiser sagen
Zu Hansch kann ich nix sagen, ich hab es auf Premiere geschaut!
Benfica hat so einen Müllkeeper, der hat bei jedem Rückpass fast nen Fehler eingebaut und die Barcastürmer waren einfach nur blind. Habe selten sonnen unsicheren Keeper gesehen Auf der Linie war er ganz gut.
Naja das sind aber eher Ausnahmen. Der ist kompetenter als unsere gesamte Kommentatorenriege zusammen.
zu Edi: Der muß sich letztens beim Medientraining der U21-Nationalmannschaft danach noch ein bissl mit den Spielern zusammengesetzt haben...und dabei hat er 26 Achtel Wein getrunken und sich danach selbst in die Hosen gemacht
Ein echtes Vorbild für die Jungen Spieler
Quelle: Mein Kumpel beim ÖFB
Sehr gut, hab' die noch nicht gesehen.
Wo genau gibt's denn die Torrents dazu? soccer-media ist irgendwie recht unübersichtlich.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Bin heute mal auf das Spiel Juve vs Gunners gespannt. Eigentlich ist Arsenal so gut wie durch. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Juve heut abend ne Gala-Vorstellung abliefert und Lehmann mit 4:0 wieder auf die Insel schickt.
Barca sollte daheim keine Probleme haben weiterzukommen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
juve wird druch ein stolpertor von nase in führung gehen.
das wird allerdings der einzige höhepunkt des spiels werden
und für den aufstieg nicht reichen.
sin tsu hat geschrieben:Bin heute mal auf das Spiel Juve vs Gunners gespannt. Eigentlich ist Arsenal so gut wie durch. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Juve heut abend ne Gala-Vorstellung abliefert und Lehmann mit 4:0 wieder auf die Insel schickt.
Nein, heute ist Juve reif. Die kommen nicht weiter
Ja, aus 30 100%igen Chancen in 2 Spielen grad mal 2 Tore gemacht und dabei zeitweise hinten gestanden wie'n Hühnerhaufen. Das macht sie auch für mich zum Topfavoriten...
Alles in allem aber ne recht lahme Endphase in der CL. Liverpool und auch die ganzen Unsympathler wie Chelsea, Bayern oder Real schon draußen. Da macht dat keinen Spaß mehr, sich die Spiele anzuschauen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'." Homer Simpson
sin tsu hat geschrieben:Bin heute mal auf das Spiel Juve vs Gunners gespannt. Eigentlich ist Arsenal so gut wie durch. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Juve heut abend ne Gala-Vorstellung abliefert und Lehmann mit 4:0 wieder auf die Insel schickt.
Übrigens sagt mein Gefühl für heute abend auf Schalke ein langweiliges Spiel voraus. Na dann kann das doch nur ein Highlight der Fußballgeschichte werden.