Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
-
Makaay
Poulsen mit Milan einig?
--------------------------------------------------------------------------------
Der Wechsel von Mittelfeldspieler Christian Poulsen vom deutschen Fußball-Vizemeister Schalke 04 zu Champions-League-Teilnehmer AC Mailand ist offenbar perfekt. Dies berichtet heute die italienische Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport.
Zuvor hatte die spanische Zeitung Marca berichtet, dass ein Wechsel des Dänen zu Milans Mitbewerber FC Villarreal definitiv nicht zustande kommt. Nach Angaben der Gazzetta dello Sport müsste Milan ungefähr 850.000 Euro an den Tabellenachten der Primera División zahlen, da der 26-Jährige bei den Spaniern schon einen Vorvertrag unterzeichnet haben soll.
Poulsens Vertrag läuft am Saisonende aus, Schalke würde deshalb keine Ablöse erhalten. 2002 zahlten die Gelsenkirchner noch 6,25 Millionen
Ronaldinho dreimal so teuer wie "Poldi"
Frankfurt/Main - Der brasilianische Weltmeister und zweimalige Weltfußballer Ronaldinho ist derzeit der Fußballer mit dem weltweit höchsten Marktwert.
Als bester deutscher Spieler belegt Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack in der Rangliste Platz zehn. Das geht aus einer Erhebung der großen Unternehmensberatung BBDO Consulting hervor.
Ballack und Podolski in den Top 20
Laut Studie verfügt Ronaldinho über einen Marktwert von 47 Millionen Euro. Gefolgt wird der 26 Jahre alte Spielmacher des spanischen Meisters FC Barcelona von den beiden Engländern David Beckham (Real Madrid/44,9) und Wayne Rooney (Manchester United/43, 7).
Ballack kommt auf einen Marktwert von 28,6 Millionen Euro. Neben dem Mittelfeldspieler vom deutschen Rekordmeister Bayern München taucht als einziger deutscher Profi noch Nationalstürmer Lukas Podolski von Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln (16,3) im Top-20-Ranking auf.
Grundlage für die Berechnung des Marktwertes waren insbesondere die Einkommen der Spieler sowie die Einnahmen aus dem so genannten Promotionbereich, zu dem Werbeverträge sowie Lizenzvergaben für Sportartikel, Parfums und Mode gehören.
1. Ronaldinho 47,0
2. David Beckham 44,9
3. Wayne Rooney 43,7
4. Samuel Eto'o 30,7
5. Lionel Messi 30,4
6. Zlatan Ibrahimovic 30,1
7. Ronaldo 29,4
8. Frank Lampard 28,8
9. Thierry Henry 28,7
10. Michael Ballack 28,6
11. Steven Gerrard 27,6
12. Raul Gonzales 27,2
13. Zinedine Zidane 27,1
14. Cristiano Ronaldo 26,8
15. Didier Drogba 26,4
16. Alessandro Del Piero 18,6
17. Ryan Babel 18,2
18. Ruud van Nistelrooy 17,4
19. Lukas Podolski 16,3
20. Andrej Schewtschenko 14,3
www.sport1.de
Frankfurt/Main - Der brasilianische Weltmeister und zweimalige Weltfußballer Ronaldinho ist derzeit der Fußballer mit dem weltweit höchsten Marktwert.
Als bester deutscher Spieler belegt Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack in der Rangliste Platz zehn. Das geht aus einer Erhebung der großen Unternehmensberatung BBDO Consulting hervor.
Ballack und Podolski in den Top 20
Laut Studie verfügt Ronaldinho über einen Marktwert von 47 Millionen Euro. Gefolgt wird der 26 Jahre alte Spielmacher des spanischen Meisters FC Barcelona von den beiden Engländern David Beckham (Real Madrid/44,9) und Wayne Rooney (Manchester United/43, 7).
Ballack kommt auf einen Marktwert von 28,6 Millionen Euro. Neben dem Mittelfeldspieler vom deutschen Rekordmeister Bayern München taucht als einziger deutscher Profi noch Nationalstürmer Lukas Podolski von Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln (16,3) im Top-20-Ranking auf.
Grundlage für die Berechnung des Marktwertes waren insbesondere die Einkommen der Spieler sowie die Einnahmen aus dem so genannten Promotionbereich, zu dem Werbeverträge sowie Lizenzvergaben für Sportartikel, Parfums und Mode gehören.
1. Ronaldinho 47,0
2. David Beckham 44,9
3. Wayne Rooney 43,7
4. Samuel Eto'o 30,7
5. Lionel Messi 30,4
6. Zlatan Ibrahimovic 30,1
7. Ronaldo 29,4
8. Frank Lampard 28,8
9. Thierry Henry 28,7
10. Michael Ballack 28,6
11. Steven Gerrard 27,6
12. Raul Gonzales 27,2
13. Zinedine Zidane 27,1
14. Cristiano Ronaldo 26,8
15. Didier Drogba 26,4
16. Alessandro Del Piero 18,6
17. Ryan Babel 18,2
18. Ruud van Nistelrooy 17,4
19. Lukas Podolski 16,3
20. Andrej Schewtschenko 14,3
www.sport1.de
Say it right... 
-
Makaay
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Alle Fußball-Jünger müssen sich noch gedulden. Das neue "Mekka" Wembley-Stadion wird erst 2007 wieder eröffnet.
Die Fertigstellung des 1,1 Milliarden Euro teuren Projekts in London verzögert sich nach diversen Pannen bis ins kommende Jahr.
Davon betroffen ist zum einen das FA-Cup-Endspiel im Mai, das ursprünglich den feierlichen Rahmen der Eröffnung bilden sollte. Und zum anderen die ersten Heimspiele des englischen Nationalteams zur Qualifikation der EM 2008.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

jau hat geschrieben:«Der spanische Fußball zeigt sich von seiner schlechtesten Seite», titelte die Zeitung «El País». Beim Basken-Derby CD Alavés - Athletic Bilbao (0:0) musste die Polizei bei Schlägereien zwischen rivalisierenden Fans eingreifen. In Sevilla warfen Zuschauer beim Lokalderby Betis - FC Sevilla (2:1) unter anderem eine Leuchtrakete, eine Rumflasche und eine lebende Katze auf das Spielfeld. Außerhalb des Stadions gingen berittene Polizeikräfte mit Gummigeschossen gegen Randalierer vor. Auch in Sevilla stand der Schiedsrichter im Zentrum der Kritik, da er dem FC Sevilla in der Nachspielzeit einen Elfmeter versagte. Die Presse unterstellte dem Unparteiischen, er habe aus Angst vor einem Aufstand der heimischen Betis-Fans nicht gepfiffen.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Willst damit etwa sagen, dass Poldi mehr verdient als einer der Top-Stürmer der Welt, der beim AC sicher mehr verdient als die halbe Kölner Mannschaft zusammen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit Werbeverträgen in Italien und Ukraine wesentlich schlechter dasteht als Poldi. Wenn ich mich recht erinnere, ist Schewa das ein oder andere Mal für italienische Designer aufgtereten und hatte auch mal ne eigene Linie.Eise hat geschrieben:sin tsu hat geschrieben:Poldi vor Schewa? Lächerlich.Grundlage für die Berechnung des Marktwertes waren insbesondere die Einkommen der Spieler sowie die Einnahmen aus dem so genannten Promotionbereich, zu dem Werbeverträge sowie Lizenzvergaben für Sportartikel, Parfums und Mode gehören.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
FFF bestraft PSG und OM mit Punktabzug
Der französische Fußball-Verband (FFF) hat sowohl Paris St. Germain als auch Olympique Marseille mit jeweils einem Punkt Abzug bestraft. Dies ist das Ergebnis einer Sitzung am Montag.
Beide Traditionsklubs standen sich am 5. März im Pariser Prinzenpark-Stadion gegenüber. Marseille schickte nur eine B-Elf ins Rennen, nachdem es im Vorfeld Hinweise auf Ausschreitungen und Gewaltandrohung gegen Anhänger der Südfranzosen gegeben hatte..
Der Verband begründete seine Entscheidung damit, dass dem Sport durch den Vorfall ein Imageschaden entstanden sei. Die beiden Klubchefs Pierre Blayau (Paris) und Pape Diouf (Marseille) wurden zudem für drei Monate gesperrt.
Beide Vereine haben die Möglichkeit, Einspruch gegen den Richterspruch einzulegen.
In der Tabelle der Ligue 1 sind sowohl PSG als auch OM als Tabellenachter bzw. -siebter im vorderen Mittelfeld zu finden.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

boah junge, aber sheva ist fast schon 30 und ukraine, die kaufen sicherlich viele fanartikel... und von VERDIENST war keine rede, sondern von Marktwert.sin tsu hat geschrieben:Willst damit etwa sagen, dass Poldi mehr verdient als einer der Top-Stürmer der Welt, der beim AC sicher mehr verdient als die halbe Kölner Mannschaft zusammen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit Werbeverträgen in Italien und Ukraine wesentlich schlechter dasteht als Poldi. Wenn ich mich recht erinnere, ist Schewa das ein oder andere Mal für italienische Designer aufgtereten und hatte auch mal ne eigene Linie.Eise hat geschrieben:sin tsu hat geschrieben:Poldi vor Schewa? Lächerlich.Grundlage für die Berechnung des Marktwertes waren insbesondere die Einkommen der Spieler sowie die Einnahmen aus dem so genannten Promotionbereich, zu dem Werbeverträge sowie Lizenzvergaben für Sportartikel, Parfums und Mode gehören.
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

scheva bekommt von urkaina sports line mehr kohle als poldi von adidias oder so
scheva bekommt von urkaina sports line mehr kohle als poldi von adidias oder so
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Naja, wenn der Marktwert vom EINKOMMEN und von EINNAHMEN abhängt hat das wohl was mit VERDIENST zu tun.
Und ob Poldi von adidas soviel bekommt, wie Shewa von Lotto, die immerhin dieses Jahr das 7. mal nen eigenen Schuh für ihn raus gebracht haben, weiß ich auch nicht.
Poldi mag ja ein sehr talentierter deutscher Stürmer sein, aber zum Marktwert und Potential gehört für mich auch immer noch der internationale Bekanntheitsgrad. Und wenn nicht mal Wayne Roony Poldi kennt....
Und ob Poldi von adidas soviel bekommt, wie Shewa von Lotto, die immerhin dieses Jahr das 7. mal nen eigenen Schuh für ihn raus gebracht haben, weiß ich auch nicht.
Poldi mag ja ein sehr talentierter deutscher Stürmer sein, aber zum Marktwert und Potential gehört für mich auch immer noch der internationale Bekanntheitsgrad. Und wenn nicht mal Wayne Roony Poldi kennt....
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

dein marktwert ist so hoch, wie deine einnahmen
wasn das fürn schmarn? ich mein, ich kauf den ballack bestimmt nit für en paar millchen, nur weil der wegen seiner fresse geld bekommt, oder?
dein marktwert ist so hoch, wie deine einnahmen
wasn das fürn schmarn? ich mein, ich kauf den ballack bestimmt nit für en paar millchen, nur weil der wegen seiner fresse geld bekommt, oder?
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Zumindest wurde der Marktwert angeblich so berechnet.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

hehe, da spielen die Unentschieden und bekommen nun den Punkt abgezogen. Lächerlich vor allem die Begründung.FFF bestraft PSG und OM mit Punktabzug
Der französische Fußball-Verband (FFF) hat sowohl Paris St. Germain als auch Olympique Marseille mit jeweils einem Punkt Abzug bestraft. Dies ist das Ergebnis einer Sitzung am Montag.
Beide Traditionsklubs standen sich am 5. März im Pariser Prinzenpark-Stadion gegenüber. Marseille schickte nur eine B-Elf ins Rennen, nachdem es im Vorfeld Hinweise auf Ausschreitungen und Gewaltandrohung gegen Anhänger der Südfranzosen gegeben hatte.
Die Reservisten holten überraschend ein torloses Remis in der Hauptstadt.
Der Verband begründete seine Entscheidung damit, dass dem Sport durch den Vorfall ein Imageschaden entstanden sei. Die beiden Klubchefs Pierre Blayau (Paris) und Pape Diouf (Marseille) wurden zudem für drei Monate gesperrt.
Beide Vereine haben die Möglichkeit, Einspruch gegen den Richterspruch einzulegen.
In der Tabelle der Ligue 1 sind sowohl PSG als auch OM als Tabellenachter bzw. -siebter im vorderen Mittelfeld zu finden. Wir werden die Tabelle entsprechend anpassen, sowohl das Urteil rechtskräftig ist.
Eindhoven vorzeitig Meister
Die PSV Eindhoven hat ihren Titel erfolgreich verteidigt und sich am 32. Spieltag vorzeitig die 19. Meisterschaft gesichert. Gleichzeitig bereitete Eindhoven seinem zum Saisonende scheidenden Trainer Guus Hiddink einen Abschied nach Maß. Der Champions-League-Teilnehmer profitierte am 32. Spieltag von der 0:1-Niederlage Alkmaars bei Ajax Amsterdam.
Eindhoven reichte ein 1:1 gegen den FC Groningen, um seinen Titel vorzeitig erfolgreich zu verteidigen. Der Peruaner Farfan erzielte in der 47. Minute vor 33.500 Zuschauern den Ausgleich, nachdem Nevland die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung schoss. Damit nutzte die PSV den Patzer des zweitplatzierten AZ Alkmaar eiskalt aus. Das Team von Trainer Louis van Gaal verlor bei Ajax Amsterdam mit 0:1. Schütze des entscheidenden Tores war Boukhari in der 33. Minute.
Zum Saisonende wird PSV-Coach Guss Hiddink den Verein verlassen. Seit vier Jahren trainiert der 59-Jährige, der nebenei auch noch Nationalcoach des WM-Teilnehmers Australiens ist, Eindhoven und führte den Klub im vergangenen Jahr ins Halbfinale der Champions League. Am 7. Mai steht noch das Pokalendspiel an, so dass Eindhoven sogar noch das Double gewinnen kann.
Die Zukunft Hiddinks ist noch ungewiss, angeblich hat der russische Verband großes interesse an der Verpflichtung des Niederländers. Doch auch in England wird er als Nachfolger von Sven Göran Eriksson gehandelt.
Wir sind wieder da!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

wird mah zeit, dass der sich entscheidetChelsea-Trainer Mourinho: "Ballack hat Zweifel"
Chelsea-Trainer José Mourinho (Foto: imago)
Bild großklicken
Chelsea-Trainer José Mourinho (Foto: imago)
Chelsea-Trainer José Mourinho rechnet nicht mit einem baldigen Wechsel von Michael Ballack zum englischen Meister. "Es ist offenkundig, dass der Spieler (Ballack) Zweifel hat. Das ist für mich eindeutig", sagte Mourinho auf der Pressekonferenz vor dem Premier-League-Spiel gegen West Ham United. Der portugiesische Erfolgscoach bekräftigte erneut sein Interesse an Ballack: "Er ist ein Spieler, den ich mag."
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Gibt´s in England nicht die Regelung, dass Neuverpflichtungen erst ab 01. Mai (oder Juni?) bekannt gegeben werden dürfen oder?
Hab irgendwann mal sowas in irgendeiner Sendung gehört. Keine Ahnung aber wann und wo?
Falls dem so ist, kann es ja durchaus sein, dass er sich entschieden hat, nur die Bekanntmachung noch warten muß.
Hab irgendwann mal sowas in irgendeiner Sendung gehört. Keine Ahnung aber wann und wo?
Falls dem so ist, kann es ja durchaus sein, dass er sich entschieden hat, nur die Bekanntmachung noch warten muß.
Espanyol gewinnt die 'Copa del Rey'
Espanyol Barcelona hat sich am Mittwochabend überraschend zum vierten Mal nach 1929, 1940 und 2000 den spanischen Pokalsieg gesichert. Die Katalanen, im UEFA-Pokal-Achtelfinale am FC Schalke 04 gescheitert, setzten sich im Finale der 'Copa del Rey' im Estadio Santiago Bernabeu zu Madrid klar mit 4:1 (2:1) gegen Ligakonkurrent Real Saragossa durch.
Die Anfangsphase der Begegnung verlief turbulent: Raul Tamudo brachte Espanyol schon nach zwei Minuten in Front. Der Ex-Dortmunder Ewerthon sorgte in der 27. Minute zwar für den Ausgleich, doch nur fünf Minuten später traf Luis Garcia per Kopf zur erneuten Führung des Außenseiters. Nach der Pause machten Coro (71.) und Garcia mit seinem zweiten Treffer (86.) machten den Triumph Espanyols perfekt. Zu allem Überfluss sah Saragossas Keeper Cesar die Rote Karte (75.).
Saragossa hatte zuvor im Viertelfinale Liga-Primus FC Barcelona und im Halbfinale Real Madrid ausgeschaltet.
Wir sind wieder da!
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
bignike
ich glaube leider nicht der fall!
FC Zürich-Star spurlos verschwunden
ZÜRICH – Dubiose Affäre um den FCZürich-Goalgetter Rafael: Vom Brasilianer fehlt jede Spur!
Was ist nur los mit Rafael?
«Rafael wurde gekidnappt», sagte FCZ-Trainer Lucien Favre zum Fehlen seines Stürmers in St. Gallen. Vom FCZ-Brasilianer, der seit zwei Tagen von zwei brasilianischen Spielervermittlern «betreut» wurde, fehlt jede Spur.
Rafael erschien nicht zum vereinbarten Abfahrtstermin des FCZ am Sonntagmorgen für die Reise zum Meisterschaftsspiel in St. Gallen. FCZ-Sportchef Freddy Bickel: «Rafael ist zuverlässig und immer pünktlich. Wir fuhren deshalb unverzüglich in seine Wohnung in Zürich, fanden sie aber leer. Vom Spieler fehlt jede Spur.» Die Klubführung ahnte Schlimmes, weil sie zuvor von den Spielervermittlern bezüglich des Transfers in der Winterpause erpresst worden waren.
Der FC Zürich wurde bei der Stadtpolizei Zürich vorstellig. «Wir haben eine Vermisstmeldung aufgegeben und Anzeige gegen Freiheitsberaubung und Erpressung erstattet», verriet Bickel.
Die Spielervermittler behaupteten, legitime Besitzer von Rafael zu sein, forderten vom FC Zürich Transfergeld und für Rafael einen neuen, um das vier- bis fünffache erhöhten Vertrag. Der FCZ ging auf die Forderungen nicht ein, verzögerte die Entscheide und beabsichtigte, am Montag den Verband einzuschalten. Nun hat der Fall unverhofft an Brisanz gewonnen.
Schnellster Hattrick im britischem Fussball
Drei Tore in 140 Sekunden
Beim 3. Ligaspiel FC Bournemouth gegen Club FC Wrexham hat der Brite Hayter innerhalb 140 Sek einen Hattrick erzielt. Er wurde erst in der 84. Min eingewechselt, beim Stand von 3:0 für sein Team.
Vom Weltrekord trennen Hayter 51 Sekunden. Den schnellsten Hattrick aller Zeiten in einem offiziellen Ligaspiel schaffte Magnus Arvidsson. Im November 1995 erzielte der Rostocker Stürmer für den schwedischen Zweitligisten IFK Hasselholm innerhalb von 89 Sekunden drei Tore nacheinander. Der schnellste Hattrick-Schütze in der Bundesliga-Historie war Michael Tönnies. Der Duisburger schoss am 27. August 1991 beim 6:2-Sieg gegen Karlsruhe in sechs Minuten drei Tore in Folge. Quelle: spiegel.de
FC Zürich-Star spurlos verschwunden
ZÜRICH – Dubiose Affäre um den FCZürich-Goalgetter Rafael: Vom Brasilianer fehlt jede Spur!
Was ist nur los mit Rafael?
«Rafael wurde gekidnappt», sagte FCZ-Trainer Lucien Favre zum Fehlen seines Stürmers in St. Gallen. Vom FCZ-Brasilianer, der seit zwei Tagen von zwei brasilianischen Spielervermittlern «betreut» wurde, fehlt jede Spur.
Rafael erschien nicht zum vereinbarten Abfahrtstermin des FCZ am Sonntagmorgen für die Reise zum Meisterschaftsspiel in St. Gallen. FCZ-Sportchef Freddy Bickel: «Rafael ist zuverlässig und immer pünktlich. Wir fuhren deshalb unverzüglich in seine Wohnung in Zürich, fanden sie aber leer. Vom Spieler fehlt jede Spur.» Die Klubführung ahnte Schlimmes, weil sie zuvor von den Spielervermittlern bezüglich des Transfers in der Winterpause erpresst worden waren.
Der FC Zürich wurde bei der Stadtpolizei Zürich vorstellig. «Wir haben eine Vermisstmeldung aufgegeben und Anzeige gegen Freiheitsberaubung und Erpressung erstattet», verriet Bickel.
Die Spielervermittler behaupteten, legitime Besitzer von Rafael zu sein, forderten vom FC Zürich Transfergeld und für Rafael einen neuen, um das vier- bis fünffache erhöhten Vertrag. Der FCZ ging auf die Forderungen nicht ein, verzögerte die Entscheide und beabsichtigte, am Montag den Verband einzuschalten. Nun hat der Fall unverhofft an Brisanz gewonnen.
- Eintrachtler
- ACZ-Süchti

Ist Schwedens 2. Liga keine Profiliga? Ich weiß es nicht, ehrlich. Würde mich aber wundern.Den schnellsten Hattrick aller Zeiten in einem offiziellen Ligaspiel schaffte Magnus Arvidsson. Im November 1995 erzielte der Rostocker Stürmer für den schwedischen Zweitligisten IFK Hasselholm innerhalb von 89 Sekunden drei Tore nacheinander.
- Stoa
- Nationalspielerin
Wer ist wohl Englands Fußballer des Jahres? Henry, Shrek oder sogar Fat Frank? 
Nein, es ist Steve Gerrard...
Nein, es ist Steve Gerrard...
GERRARD NAMED PLAYER OF THE YEAR
Paul Eaton 23 April 2006
Steven Gerrard has capped another brilliant season at Anfield by being named the PFA Player of the Year by his fellow professionals.
At a gala ceremony in London's Grosvenor House Hotel this evening, the Liverpool captain beat off competition from Wayne Rooney, Frank Lampard, Thierry Henry, John Terry and Joe Cole to land the top honour.
The award finishes off a sensational weekend for Gerrard after he helped Liverpool into the FA Cup final with an excellent display against Chelsea yesterday.
With 19 goals to his name, Gerrard currently sits at the top of the goalscoring charts at Anfield and has played an inspirational role in the Reds' securing Champions League football for next season with three games to spare.
Manchester United's Wayne Rooney won the Young Player of the Year award.
Previous PFA Players of the Year:
1996: Les Ferdinand (Newcastle)
1997: Alan Shearer (Newcastle)
1998: Dennis Bergkamp (Arsenal)
1999: David Ginola (Tottenham)
2000: Roy Keane (Manchester Utd)
2001: Teddy Sheringham (Manchester Utd)
2002: Ruud Van Nistelrooy (Manchester Utd)
2003: Thierry Henry (Arsenal)
2004: Thierry Henry (Arsenal)
2005: John Terry (Chelsea)
www.liverpoolfc.tv
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Jetzt ist es endgültig! Im französischen Fernsehen erkläerte "Zizou" seinen Rücktritt nach der WM.
Zinedine Zidane wechselte 2001 von Juventus Turin zu Real Madrid
Paris - Der teuerste Spieler aller Zeiten tritt von der Fußball-Bühne ab. Der dreimalige Weltfußballer Zinedine Zidane wird nach der Weltmeisterschaft in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) seine Karriere beenden.
"Nach der WM werde ich mit dem Fußball aufhören", erklärte der französische Welt- und Europameister am Dienstagabend bei Canal Plus im französischen Fernsehen.
Zuvor hatten bereits mehrere spanische Medien über einen Rücktritt des 33 Jahre alten Spielmachers von Real Madrid spekuliert.
- Stoa
- Nationalspielerin
Wird meiner Meinung nach auch langsam Zeit. Kann zwar nicht unbedingt beurteilen wie er für Real gespielt hat, da ich die Spiele von denen ned unbedingt regelmäßig verfolge, aber allzu berühmt kann das ned gewesen sein. Bei Frankreich hat er sich meiner Meinung nach bei den ganzen Großereignissen zu oft versteckt und halt nur durch Einzelaktionen manchmal geglänzt wie z.B. die Bude gegen die Schweiz oder wen in Portugal.
Trotzdem natürlich ein ganz Großer...
Trotzdem natürlich ein ganz Großer...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

60 Tage Sperre für Luxemburgo
Der brasilianische Fußball ist um eine bunte Anekdote reicher: Ein ungewöhnlicher Vorwurf gegen einen Schiedsrichter hat dem früheren brasilianischen Fußball-Nationaltrainer Wanderley Luxemburgo eine Sperre von 60 Tagen eingebracht.
Luxemburgo, nach seinem Rauswurf beim spanischen Rekordmeister Real Madrid Ende 2005 derzeit in seiner Heimat beim FC Santos unter Vertrag, hatte Referee Rodrigo Martins nach der 1:3-Niederlage seines Teams gegen Sao Paulo am 2. April unterstellt, mit ihm zu flirten.
"Er blies in seine Pfeife und schaute mich bei jeder Entscheidung an. Vielleicht war es wegen meines pinkfarbenen T-Shirts", erklärte Luxemburgo auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Sein Klub will gegen die Sperre Protest einlegen.
kicker.de
Die FA verhandelt mit Scolari
Der englische Fußball-Verband (FA) verhandelt mit dem Brasilianer Luis Felipe Scolari. Der Weltmeistercoach von 2002 soll die Nachfolge des Schweden Sven-Göran Eriksson als Nationaltrainer auf der Insel antreten.
Dies melden die britischen Fernsehsender BBC und Sky News am Donnerstag. Die FA bestätigte inzwischen, in Verhandlungen mit dem 57-Jährigen zu stehen, der im Jahr nach dem WM-Gewinn mit der "Selecao" in Portugal anheuerte und mit den Iberern bei der EURO 2004 Platz zwei hinter den Griechen belegte.
Derzeit bereitet Scolari das portugiesische Team auf die Weltmeisterschaft in Deutschland vor, danach läuft sein Vertrag bei den Südwesteuropäern aus. Nach der WM ist auch die Stelle des Nationaltrainers beim englischen Verband vakant, da Eriksson bekanntlich zu Jahresbeginn über die so genannte "Scheichaffäre" stolperte und man sich daraufhin auf eine Auflösung des ursprünglich bis 2008 laufenden Arbeitspapieres noch in diesem Sommer einigte.
Berichten zufolge traf sich FA-Geschäftsführer Brian Barwick am Mittwochabend zu abschließenden Vertragsverhandlungen mit Scolari in Lissabon. Ferner wurde bekannt, dass die FA bereits im Februar mit der Erlaubnis des portugiesischen Verbandes Kontakt zu Scolari aufgenommen habe.
Ganz reibungslos würde die Verpflichtung des Südamerikaners nicht ablaufen. "Im Interesse der Entwicklung und Förderung von Trainern und Management in unserem Land bevorzugen wir einen englischen Trainer für die Nationalmannschaft", sagte John Barnwell, Chef der Vereinigung englischer Clubmanager (LMA).
Bevor es nun mit Scolari konkreter wurde, hatte die FA bereits in den vergangenen Woche Gespräche mit mehreren englischen Trainern geführt. Steve McClaren (Middlesbrough), Alan Curbishley (Charlton) und Sam Allardyce (Bolton) gehörten zu diesem Kreis.
Der scheidende Sven-Göran Eriksson wird seinerseits seit längerem mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Auch soll der Skandinavier am Posten des südafrikanischen Nationaltrainers interessiert sein. Das Land wird 2010 erster afrikanischer Gastgeber einer Weltmeisterschaft sein.
Wir sind wieder da!
Chelsea macht die Meisterschaft perfekt
Der FC Chelsea steht bei noch zwei ausstehenden Spielen als alter und neuer englischer Meister fest. Die 'Blues' holten beim 3:0 (1:0) im Spitzenspiel gegen Verfolger Manchester United den noch nötigen Punkt zur Titelverteidigung. Damit erfüllte das Team von Trainer Jose Mourinho wenigstens das Minimalziel, nachdem in der Champions League bereits im Achtelfinale Endstation war. Auch im englischen FA-Cup hatte Chelsea vor einer Woche das Finale verfehlt.
William Gallas (5.), Joe Cole (61.) und Ricardo Carvalho (73.) beseitigten durch ihre Treffer die letzten Zweifel über ein mögliches Scheitern auf der Zielgerade zum Titelgewinn. Damit ging wie im Vorjahr ein langweiliges Titelrennen in England zu Ende. Nach 36 Partien verfügt der Klub von Öl-Milliardär Roman Abramowitsch über einen Zwölf-Punkte-Vorsprung auf den 15-maligen Titelträger aus Manchester
yeah!
Wir sind wieder da!
- Eintrachtler
Wundert mich, dass die Meldung hier noch gar nicht von unseren England Fans wie JKFG oder stoa gepostet wurde.
Tja ist/wäre schon ein grosser Verlust für die Engländer, aber vor 4 Jahren ist genau das gleiche vor der WM mit Beckham passiert und der hatte eine wundersame Heilung und konnte auch noch an der WM mitspielen, von daher...Rooneys WM-Aus: "Ende der Welt"
Schock für England und die englische Nationalelf: Wayne Rooney von ManU zog sich beim FC Chelsea (0:3) am Samstag einen Bruch im rechten Mittelfußbereich zu. Der Mittelstürmer muss sechs Wochen pausieren und fällt für die WM aus. Für den Titelträger von 1966 wird damit ein Albtraum Realität.
Nach Auskunft von ManU muss der Stürmerstar sechs Wochen pausieren. In sechs Wochen am 10. Juni startet England jedoch in Frankfurt gegen Paraguay bereits ins WM-Turnier. Die niederschmetternde Verletzung sorgte binnen weniger Stunden dafür, dass die erfolgreiche Titelverteidigung des FC Chelsea zur Nebensache geriet.
Die Meldung stürzte das Land in tiefe Depression. Die Zeitung "News of the World" schrieb von einem "WM-Albtraum", für den "Sunday Mirror" war die Verletzung von Rooney sogar das "Ende der Welt", für "Sunday People" schlicht ein "Desaster". Die Sun verkündete, dass "Englands WM-Hoffnungen durch Rooneys K.o. weggeblasen" seien. Auch das weniger marktschreierische Blatt "The Observer" zeigte sich schockiert: "England hält den Atem an. Ein Ausfall von Rooney, der Englands wichtigster Spieler ist, würde die Chancen ernsthaft minimieren", so das Blatt.
Neben der Medienwelt zeigten sich auch führende Köpfe der Fußball-Szene in England von der Verletzung mitgenommen. "Ohne Wayne zur WM zu fahren, wäre eine Katastrophe. Er ist ein Held in unserem Land und unser wichtigster Mann", sagte Steven Gerrard vom FC Liverpool. Für Rooneys Vereinstrainer Sir Alex Ferguson ist dessen WM-Traum ausgeträumt. "Er ist am Boden zerstört. Er hat sich so auf die WM gefreut. Für ihn ist die Welt zusammengebrochen, aber er ist noch jung und seine Zeit wird noch kommen", sagte der ManU-Teammanager am Sonntag.
Allein Englands Nationaltrainer will die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. "Wir werden ihn auf jeden Fall mitnehmen, wenn nur die kleinste Chance auf eine Einwechslung in den späteren Runden besteht", sagte Sven-Göran Eriksson. Einer von Erikssons Vorgänger, Bobby Robson, sagte: "Das ist tragisch, wir können Rooney nicht ersetzen. Es gibt in England keinen Spieler wie ihn. Ohne ihn wären wir statt eines möglichen Titelaspiranten nur noch Außenseiter." Selbst Chelseas portugiesischer Trainer Jose Mourinho zeigte sich geschockt: "England braucht den Jungen, die Weltmeisterschaft braucht den Jungen."
Der 20-Jährige erlitt die Verletzung bei einem Zweikampf mit Chelseas Paulo Ferreira in der 78. Minute und musste daraufhin ausgewechselt werden.
Der bullige Mittelstürmer avancierte bei der EURO 2004 mit vier Treffern zum Shootingsstar, seitdem ist Rooney zu einem der am meisten gefürchteten Torjäger der Welt geworden. Schon bei der Europameisterschaft zog sich der damals 18-Jährige beim Viertelfinal-Aus der "Three Lions" gegen Gastgeber Portugal (2:2, 5:6 i.E.) bei einem Zweikampf mit Portugals Jorge Andrade einen Fußbruch zu und musste länger pausieren.

bin zwar weder der eine noch der andere aber schauen sie bitte hier:Wundert mich, dass die Meldung hier noch gar nicht von unseren
England Fans wie JKFG oder stoa gepostet wurde.
http://www.anstoss-zone.de/phpBB2/viewt ... 263#353263
edit: yeahhh 1.000 !
eise ich bin dir auf den ferschn !
- Eintrachtler