Bundesligarating

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Bundesligarating

Beitrag von Eise »

Die Firma Creditreform hat im Auftrag der Süddeutschen Zeitung ein Finanzrating der Bundesligavereine durchgeführt. Das Ergebnis ist teilweise überraschend finde ich:

Bild

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfu ... ticle.html
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Jo, da haste recht.... Schalke und Dortmund hab ich weit unten erwartet, Hannover auf 2. dagegen nicht. In Köln wird wohl wegen dem dauernden auf und absteigen gut kalkuliert und Leverkusen hat ja den Bayer Konzern im Rücken und dementsprechend ja auch ne "interne finanzen kontrolle"...

In der zweiten Liga gibts find ich keine große Überraschung, aber alles in allem mal ganz nett zu wissen!
Say it right... :mccool:
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

hm gut und Wolfsburg mit VW im Rücken so schlecht...komisch
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Aber VW is bei Wolfsburg doch "nur" sponsor, oder vertue ich mich da ?
Die geben einfach nur Geld und interessieren sich nicht so wirklich was der VfL damit macht. Bayer dagegen dürfte die finanzen der Abteilung "Fußball" schon kontroliieren, weil die ja mit zum unternehmen gehören...
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

Tim hat geschrieben:Aber VW is bei Wolfsburg doch "nur" sponsor, oder vertue ich mich da ?
Die geben einfach nur Geld und interessieren sich nicht so wirklich was der VfL damit macht. Bayer dagegen dürfte die finanzen der Abteilung "Fußball" schon kontroliieren, weil die ja mit zum unternehmen gehören...
ja, aber ein Sponsor der für einen Verein wie Wolfsburg vergleichsweise viel Pumpt, siehe die Transfers der letzten Jahre oder der Stadionbau!
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

ja, da haste sicherlich recht.... aber die haben halt nicht immer den daumen direkt drauf.... die drehen nur am geldhahn... ;)
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

Tim hat geschrieben:ja, da haste sicherlich recht.... aber die haben halt nicht immer den daumen direkt drauf.... die drehen nur am geldhahn... ;)
richtig, und bevor Wolfsburg insolvent wird würden sie am Geldhahn drehen, daher sind sie denk ich wesentlich sicherer als andere Vereine die vor ihnen stehen. Gut aber da dies im Konjunktiv wäre kann das so ne Institution nicht mit berechnen, ich habe verstanden 8) ;)
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

ich glaube, das ding ist teilweise käse.
im november wurde arminia noch mit einem indey von 2,52 bewertet.
im letzten gehscäftsjahr haben wir einen gewinn von 3,3 mio erwirtschaftet und haben uns durch pokalgelder in diesem jahr eher verbessert, als auf einen index von 2,83 abzufallen.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :D
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Antworten