Vitali Klitschko beendet Karriere
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Flücksche
- Rekordnationalspieler

Box-Weltmeister Vitali Klitschko hat seine Karriere beendet. In einer am Mittwoch verbreiteten Erklärung seines Managers Bernd Bönte begründete der Schwergewichtler aus der Ukraine seinen Rücktritt so: "In letzter Zeit habe ich mich leider mehr mit meinen Verletzungen als mit meinen Kontrahenten im Ring auseinander setzen müssen."
Quelle: zdf
Quelle: zdf
Vitali Klitschko beendet sportliche Karriere
Paukenschlag in der Schwergewichtsszene! WBC-Weltmeister Vitali Klitschko beendet seine sportliche Karriere. Wenige Tage nach der Kampfabsage gegen den Pflichtherausforderer Hasim Rachman hat der 34-jährige Ukrainer die Konsequenzen aus seiner erneuten Verletzung gezogen. Neben einem Meniskusschaden wurde bei dem Schwergewicht auch noch der Riss des Kreuzbandes im rechten Knie diagnostiziert. In einer Pressemittelung seines Vermarkters "sportfive" erklärte Klitschko: "In letzter Zeit habe ich mich leider mehr mit meinen Verletzungen als mit meinen Kontrahenten im Ring auseinandersetzen müssen. Die Entscheidung mit dem Leistungsport aufzuhören, ist mir sehr schwergefallen. Aber ich möchte meine Karriere auf dem Gipfel beenden und mit meinem Rücktritt nun den Weg freimachen für meine Nachfolger." Zuvor hatte Rahmans Promotor Don King den Weltverband WBC aufgefordert, Klitschko den Titel abzuerkennen und nicht die dreimonatige Frist abzuwarten, die der Verband dem Champion eingeräumt hatte.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Box-Weltmeister Vitali Klitschko beendet Karriere
Hamburg (dpa) - Schwergewichtsbox-Weltmeister Vitali Klitschko beendet seine Karriere. «In letzter Zeit habe ich mich leider mehr mit meinen Verletzungen als mit meinen Kontrahenten im Ring auseinander setzen müssen», sagte er in einer Presseerklärung.
«Ich möchte meine Karriere auf dem Gipfel beenden.» Bei einer Operation in den USA hatte sich die Knieverletzung des Ukrainers als Kreuzbandriss herausgestellt, außerdem war ein Innenmeniskusschaden diagnostiziert worden. Daraufhin entschloss sich der 34-Jährige zum Rücktritt.
Klitschko hatte am Wochenende seine für den 12. November in Las Vegas angesetzte Titelverteidigung gegen Hasim Rahman zum vierten Mal abgesagt. Diesmal war die im Training erlittene Knieverletzung der Grund und hatte für viel Ärger im Lager des Rivalen gesorgt. Der Boxverband World Boxing Council (WBC) hatte dem seit Jahren vom Verletzungspech verfolgten Boxer signalisiert, dass dieser den Titel behalten dürfe, wenn er innerhalb von drei Monaten wieder fit werde. Dies wurde durch die nun festgestellte Verletzung hinfällig. «Mit dieser schweren Verletzung hätte Herr Klitschko unmöglich boxen können, das Knie war absolut instabil», sagte Dr. Neal Elattrache in Inglewood/Kalifornien.
Klitschko hatte seine Profi-Karriere am 26. November 1996 begonnen und sich sowohl den WBO- als auch den WBC-Weltmeistertitel geholt. Der vom früheren Kickboxen arg strapazierte Körper hatte sich gegen die enormen Belastungen mehrfach zur Wehr gesetzt: Schulter-Operation (April 2000), Kreuzbandriss im linken Knie (Juli 2001), Bandscheibenoperation (Juli 2002), Muskelfaserriss und Rückenoperation (April/Juli 2005).
«Die Entscheidung mit dem Leistungssport aufzuhören, ist mir sehr schwer gefallen», sagte Klitschko. Er wolle «mit meinem Rücktritt nun den Weg freimachen für meine Nachfolger». Zukünftig will sich der Boxer in seiner Heimat verstärkt «sozialen und gesellschaftspolitischen Herausforderungen stellen».
-
Horny
-
ReggieD
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Was macht Arnie in der Ukraine? Ich dachte der ist Governator von KalifornienReggieD hat geschrieben:Wie sie grad im Radio vermeldeten will er auf Arnies Spuren wandeln und in der ukrainischen Politik mitwirken.
Ist aber keine dumme Idee von Klitschko, bei Parlamentsdebatten widerspricht ihm sicher niemand
- Stoa
- Nationalspielerin
Vorallem hat er ja jetzt keine Boxkämpfe mehr, wo die Kohle herkommen könnte...Eise hat geschrieben:Im Gegentum, er startet jetzt so richtig durch in der Werbebranche. Jetzt hat er ja mehr ZeitHorny hat geschrieben:Bedeutet das, daß man die dämliche Tempo-Werbung jetzt auch nicht mehr ertragen muss?
Sozusagen die männliche Verona Feldbusch
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
wer von den Beiden hat sich damals mit dem Lennox gewichst?
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“
– Jim Morrison
==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
– Jim Morrison
==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen
hm das liebe Geld! oder warum will der zurückkommen? Der konnte doch früher schon nicht gut Boxen
Quellet-online hat geschrieben:King will Schulz in den Ring zurückholen
Axel Schulz spielt mit dem Gedanken, in den Boxring zurückzukehren. Dem früheren Schwergewichts-Profi, der in seiner Karriere drei Mal vergeblich Anlauf auf einen WM-Titel genommen hat, liegt nach eigener Aussage eine Offerte des amerikanischen Top-Promoters Don King vor. Schulz hatte King am Rande des WM-Kampfes zwischen dem neuen WBA-Schwergewichts-Weltmeister Nikolai Walujew (Russland) und dem entthronten Titelverteidiger John Ruiz (USA) Ende vergangenen Jahres in Berlin getroffen. "Ich bin jetzt gerade 37, da bin ich der Meinung, dass das geht. Und das stichelt einen natürlich und reizt dann natürlich schon. Zumal so ein konkretes Angebot mittlerweile auf dem Tisch liegt - jetzt ist es natürlich sehr reizvoll", sagte der Boxer in einem Interview mit "RTL aktuell".
Comeback frühestens Ende 2006
"Für mich wäre es wirklich eine Herausforderung, einfach mal den inneren Schweinehund wieder zu überwinden und ins Training einzusteigen", erklärte Schulz weiter. An seinem Ehrgeiz ließ er keinen Zweifel: "Wenn ich wieder in den Ring gehen würde, dann will ich auch gewinnen." Und sogar von einem Titelgewinn träumt der 37-Jährige. "George Foreman ist ein Super-Vorbild. Er ist mit 45 Weltmeister geworden. Das wäre eine Riesen-Nummer." Als möglichen Zeitpunkt für ein Comeback nannte Schulz frühestens Ende 2006 oder Anfang 2007. "Ich brauche eine lange Vorbereitung. Ich bin sechs Jahre draußen, und dann muss ich das schon rausklotzen, um den Trainingsrückstand wieder aufzuholen."
hm das liebe Geld! oder warum will der zurückkommen? Der konnte doch früher schon nicht gut Boxen

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
-
Horny
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

- Hat einen guten Durst!

Richitg... aber Wladimir war echt super, Byrd kam ja echt garnicht in den Kampf...sehr gut geboxt, aber der Byrd kann echt was ab. Und vor allem is das keiner der hinterher irgendwas dünnes von Betrug oder Schiebung erzählt hätte wenn er nach Punkten verloren hätte. Fairer Verlierer... 
Say it right... 
Hab erst ab mitte der 5. Runde gesehen Wldimir war schon sehr überlegen von dem was ich gesehen habe aber der hätte den Byrd schon ne Runde eher umhauen können wenn er aggressiver vorgegangen wäre!
Ich weiß nicht wie gut die anderen Weltmeister sind aber ich glaube nicht das Klitschko Weltmeister aller Klassen werden wird
Ich weiß nicht wie gut die anderen Weltmeister sind aber ich glaube nicht das Klitschko Weltmeister aller Klassen werden wird

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Haben beide den Doktorgrad, aber waren zu dem Zeitpunkt bereits Profis. Von Hörensagen heißt es, für den Dr. haben sie nicht besonders viel getan. Soll eher eine nette Aktion der Uni Kiew gewesen sein.Ehrmantraut hat geschrieben:iss der nich auch doktor? oder nur sein bruder? oder beide?
Das Studium der Sportwissenschaften haben beide aber regulär absolviert.
Der Ältere hatte mal in Hamburg anner Uni in einer meiner Veranstaltungen zum Thema Sportpädagogik insbes. Elitenförderung als Gastdozent eine Vorlesung gehalten. War nicht schlecht.
Sind mir beide trotzdem unsympathisch, wobei ich beide dennoch die Daumen drücke, da man in D sonst gar keinen großen Kämpfe mehr live im Free-TV sehen kann.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.