WM 2006 - Gruppe G - SÜK|TOG|FRA|CH

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Wer wird Gruppensieger?

Südkorea
2
8%
Togo
0
Keine Stimmen
Frankreich
18
69%
Schweiz
6
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

WM 2006 - Gruppe G - SÜK|TOG|FRA|CH

Beitrag von Latte »

Gruppe G
Anstoß Ort
Di 13.06.06 15:00
Frankfurt Südkorea - Togo -:-
13.06.06 18:00
Stuttgart Frankreich - Schweiz -:-
So 18.06.06 21:00
Leipzig Frankreich - Südkorea -:-
Mo 19.06.06 15:00
Dortmund Togo - Schweiz -:-
Fr 23.06.06 21:00
Hannover Schweiz - Südkorea -:-
Köln Togo - Frankreich -:-
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ich hab heut Togo im wenig überzeugenden 1:0 gegen Liechtenstein gesehen und wenn die immer so spielen, werden die wohl ned viel reißen bei der WM. Zwei Stürmer, die in etwa 1,60 groß sind und jeweils geschätzte 10 Kilo Übergewicht haben. Offensiv zwar teilweise überzeugend, aber teilweise auch grausam schwach. Dazu Defensiv einige dicke Fehler und keine üblen Chancen für Liechtenstein zugelassen. Man soll ja ned zu viel auf solche Spiele geben, wo die einen ned mehr zeigen wollen und die anderen ned können, aber das war heute ein grausames Spiel. Dazu extrem schwache Infrastruktur in Vaduz, wo es zwei Verpflegungsstände für 2500 Zuschauer gab. Da gibt's sogar bei uns in der Landesliga mehr Stände... :roll:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

togo war schon beim afrikacup sooo schlescht. frankreich erster, südkorea oder schweiz entscheidet sich am letzen soieltag.
I loved Hoffenheim before it was cool!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Südkorea und Schweiz werden es Frankreich nicht leicht machen. Könnte villeicht auch eine kleine Überraschung drin sein.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich habe mal auf die schweiz getippt.
denke die könnten die kleine überraschung schaffen!
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

ich sags seit jahren, schweiz kommt minimum 1/4-finale
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
bignike

Beitrag von bignike »

Mein Geheimtipp:

WELTMEISTER
wirdSchweiz Ein kleines Land in Europa, dass aber nicht zur Europa gehört!
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

schweiz gehört nicht zu europa? :D nunja
ich sehe auch die schweiz als gruppenerster; dahinter dann frankreich.
und im 1/8 finale gehts dann gegen spanien, denn die werden hinter
der ukraine zweiter in der gruppe H. :D
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Schweiz als Gruppensieger oder WM? No way... ;)
Die ham ne starke Mannschaft und könnten in der Gruppe als Zweiter weiterkommen, aber danach ist dann Schluss, weil ihnen doch noch der eine oder andere Spieler fehlt, der den Unterschied macht... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
bignike

Beitrag von bignike »

Ein kleines Land in Europa, dass aber nicht zur Europa gehört!

(habe ich von Michael Mittermeier kopiert, er macht sich in der Schweizer Version darüber lustig, dass die Schweiz eigentlich nicht zu Europa gehört (resp. EU)

mal sehen, was die Eidgenossen zu stande bringen!
schauen wir mal!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Neben der deutschen Gruppen m.E. die leichteste WM gruppe. Frankreich dürfte klarer Sieger werden und 2. für mich auch klar die Schweiz, Advokat wird mit Südkorea nix zu Stande bringen
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Cisse-Verletzung schockt Franzosen
München - Die französische Fußball-Nationalmannschaft hat vom Ergebnis her eine gelungene Generalprobe für die WM abgeliefert, muss aber ohne Stürmer Djibril Cisse nach Deutschland reisen.

Djibril Cisse stürmte bis zu seiner Verletzung an der Seite von Thierry Henry
In St. Etienne kam die "Equipe Tricolore" am Mittwoch gegen China dank zweier später Tore zu einem 3:1 (1:0)-Erfolg.
David Trezeguet hatte den Weltmeister von 1998 in Führung gebracht (30.), Fang Zhiyi (68.) gelang per Foulelfmeter der zwischenzeitliche Ausgleich für die nicht für die Endrunde qualifizierten Chinesen.
In einem äußerst schwachen Spiel unterlief Yun kurz vor Schluss ein Eigentor (90.), ehe Thierry Henry in der Nachspielzeit zum Endstand traf.
Schienbein gebrochen
Bereits in der Anfangsphase musste Cisse mit einem Schienbeinbruch ausgewechselt werden.
Der 24-Jährige vom FC Liverpool setzte gerade zu einem Flügellauf an, als sein chinesischer Gegenspieler ihn mit einem Tackling attackierte. Cisse kam bei dem Fall so unglücklich auf, dass ihm das linke Schienbein wegbrach.
Domenech fassungslos
"Das ist ein echtes Drama, wir sind besorgt", sagte Trainer Raymond Domenech.
Superstar Zinedine Zidane, der nach der WM seine Karriere im Nationaltrikot beenden wird, absolvierte sein letztes Länderspiel auf französischem Boden und wurde von den knapp 30.000 Zuschauern mit Sprechchören gefeiert.
In der ersten Hälfte verschoss er allerdings beim Stand von 0:0 einen Elfmeter.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Sehr dumm gelaufen für ihn. Hatte ja bei den Franzmännern ne gute Chance in der Startelf zu stehen und hätte im Sommer zurück nach Frankreich gehen können, wo sein Lieblingsverein Marseille an ihm interessiert war. Das dürfte jetzt wohl gegessen sein. Auf jeden Fall ein ziemlich dummer Zufall, dass das jetzt der zweite Beinbruch ist, der auch noch auf ne ähnliche Art zustande gekommen ist wie der erste... :cry:
Homer Simpson
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Togo: Vier Tage vor dem Match gegen Südkorea

Otto Pfister tritt zurück

Togos Trainer Otto Pfister ist vier Tage vor dem Auftaktspiel seiner Mannschaft wegen eines ungelösten Prämienstreits zurückgetreten. Der 68-jährige Deutsche hat das togoische Mannschaftsquartier in Wangen im Allgäu am späten Freitagabend verlassen.

Das bestätigte Togos Mannschaftsarzt Joachim Schubert am frühen Samstagmorgen. "Otto Pfister hat mit Co-Trainer Piet Hamberg das Hotel um 22.20 Uhr verlassen. Es ist sehr schade, dass es auseinander gegangen ist, weil es eine gute Geschichte war, Togo und Otto Pfister", sagte Schubert. "Aber die Situation war für den Trainer nicht mehr tragbar."

Pfister hatte die Mannschaft erst Ende Februar übernommen, nachdem sein Vorgänger Stephen Keshi nach dem desaströsem Auftritt beim Afrikacup entlassen worden war.

Wer Togo nun beim Auftaktspiel am Dienstag in Frankfurt/Main gegen Südkorea betreuen wird, ist völlig unklar.

Am Freitag waren der togoische Premierminister Edem Kodjo und Sportminister Ayouta Ouyenga eigens ins Allgäu gereist, um den seit Monaten schwelenden Prämienstreit zu lösen.

Die Spieler hatten seit dem Afrikacup im Januar die für die erstmalige WM-Qualifikation Togos versprochene Zahlung eingefordert.

Eigentlich schien die Prämienfrage geklärt, doch offensichtlich haben die Akteure die ca. 30.000 Euro für die erfolgreiche WM-Qualifikation noch immer nicht erhalten. Schon vor dem Afrika-Cup in Ägypten traten die Spieler kurzfristig in Streik, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Quelle: www.kicker.de
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Sport1.de hat geschrieben:Schäfer vor Einigung mit Togo
Wangen - Winfried Schäfer steht vor einen Engagement als Trainer der Nationalmannschaft von Togo.

Der ehemalige Bundesliga-Coach bestätigte Kontakte mit den Veranwortlichen des WM-Neulings.

Nach Gesprächen mit dem Präsidenten des togolesischen Verbandes (FTF), Rock Gnassingbe, und den Spielern im WM-Quartier der Westafrikaner in Wangen/Allgäu will sich Schäfer entscheiden.

"Die Mannschaft muss willig sein"

Ein Engagement käme jedoch nur in Frage "wenn die Dinge geklärt und die Mannschaft auch willig ist", sagte Schäfer.
Schäfer, der bei WM 2002 Kamerun trainiert hatte und zuletzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten Al Ahli Dubai zum Titel führte, sei einer von mehrerern Kandidaten gewesen, mit denen man in der Nacht zum Sonntag gesprochen habe", berichtete Verbandssprecher Messan Attolou.

Schäfer einer der Favoriten

Schäfer hatte sich jedoch am Ende als einer der Favoriten für die Nachfolge von Otto Pfister, der in der Nacht zum Samstag wegen eines Prämienstreits im WM-Kader zurückgetraten war, herausgestellt.
Am Sonntagnachmittag hat Togo, das am kommenden Dienstag in seinem ersten Vorrundenspiel in Frankfurt/Main auf Südkorea trifft, um 15 Uhr ein Training terminiert.
Es ist nicht ausgeschlossen, das es bereits von Schäfer geleitet wird
Interessant das die so schnell ne bekannte Lösung präsentiert können! Mal sehen ob der Schäfer was erreichen kann
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Vom Schäfer oder Togo?
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Wat hat er denn zu verlieren? Rechnet doch eh keiner damit dass er mit Togo (und dann auch noch so kurzfristig) was reißen kann!
und ne WM-Teilnahme im "eigenen" Land wer würde sich da nicht 3 Tage bevor es losgeht auf irgend ne Trainerbank setzten?
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Deswegen will Schäfer mit den Spielern sprechen und schauen ob die Spieler ihn akzeptieren bzw. folgen!

Der Pfister ist ja abgehauen weil die Spieler sich mit dem Verband um die Prämien gestritten haben und der Pfister stand auf der Seite der Spieler bzw. konnte die Spieler verstehen!
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

und wenn er mit togo nur einen punkjt holt isser da für immer nen gott und kriegt mind. 5 kamele (jaja, ich weiss, klischees ;) )...
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

haben die keine wüste?
überall wo wüsten sind, sind kamele!" :)

EDIT: habe nachgeguckt, dann kriegt er halt Yams, Maniok, Mais, Hirse, Erdnüsse und Sorghum ohne ende.
auf wunsch auch Kalziumphosphate, verarbeitete Baumwolle, Kaffee, Tee, Kakao sowie Zement. ;)
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

lol :D
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Sport1.de hat geschrieben:Entscheidung im "Fall Schäfer" vertagt
Wangen - Jetzt ist der Togolesische Fußball-Bund (FTF) am Zug. Winfried Schäfer hat dem FTF in einer mehrstündigen Verhandlung am Sonntag im Quartier des WM-Debütanten seine Bedingungen für ein Engagement für den Zeitraum der Titelkämpfe genannt.

"Togo hat meine Telefonnummer und kann mich am Montag erreichen", erklärte der frühere Bundesliga-Trainer gegenüber Sport1.de: "Ich mache es ganz, oder gar nicht."
"Bin bereit zu helfen"
Offenbar hat der FTF Schäfer ein Engagement ab dem zweiten Vorrundenspiel angeboten.
Für die erste Partie am Dienstag in Frankfurt gegen Südkorea soll - so die Planungen der Togolesen - Interimstrainer Mawuena Kodjovi auf der Bank sitzen.
Das soll FTF-Präsident Rock Gnassingbe diesem versprochen haben.
"Ich bin bereit zu helfen, aber nur für die ganze WM, nicht erst nach dem ersten Spiel", sagte Schäfer. "Das kommt gar nicht in Frage
Der spinnt der Fussball-Präsindent von Togo hat se nicht mehr alle an der Waffel!
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Das sehe ich eigentlich nicht so. Ich mein' die Mannschaft steht ja scheinbar hinter ihm und möchte dass er weiter macht. Wenn er sich dann so entscheidet, dass er die Mannschaft jetzt nicht im Stich lässt, dann ist das eigentlich schon ne gute Entscheidung wie ich finde. Der Rücktritt war nen Denkzettel für die ganzen verantwortlichen Schlipsträger, aber der Schritt jetzt war wohl wieder zum Wohle der Mannschaft und des Landes...
Homer Simpson
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Shevchenko hat noch im Mai gesagt, er möchte seine Karriere in Italien beenden, Milan wäre so toll und Chelsea wäre uninteressant. Was das Geseiere von gestern wert ist, ist also schonma klar... ;)
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

was ist bitte obervolta????

mkay, is mittlerweile burkina faso
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

japp ;)

Heute Froschfresser gegen Türkenbesieger bei uns im Stadion. Hier wird die Hölle heiß sein. Die Türkische Bewohnermehrheit in Cannstatt wird sicher not amused sein :D
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

ooh pisse Korea
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Schönes Dingen von Ahn... :)2
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Schon wieder ein tipp der passt... :D
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Oh, da war der zauberhüter gerade mal wieder :D

Aber frankreich war zu doof das ding zu machen, verdammt!!!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Offensivspieler wie Zidane, Henry oder Trezeguet. Dazu Klassespieler wie Vieira, Makelele oder Gallas, aber in 4 WM Spielen in Folge kein Tor. Das nenn ich mal ne Leistung... :roll:
Homer Simpson
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

schwach schwach von den franzosen ... so langsam kann man sich echt hoffnungen machen auf den wm titel bis jetzt hat mich wirklich kein team beeindruckt ... bin mal auf die kroaten und brasilianer nachher gespannt...
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Mh, das wars dann mit den Franzosen, meiner meinung nach is für die im achtelfinale schluss.... überzeugt hat mich bis jetzt nur tschechien
bignike

Beitrag von bignike »

Togo – to go or not to go?

Streit statt Abflug nach Dortmund

WANGEN IM ALLGÄU – Das Togo-Theater nimmt immer groteskere Ausmasse an: Im ganzen Prämienkrieg weigern sich die Spieler , zum Spiel gegen die Schweiz nach Dortmund zu fliegen.

Die Lage im Hotel Waltersbühl in Wangen im Allgäu spitzt sich zu. Der Bus stand wie geplant vor der Herberge. Eingestiegen ist zur abgemachten Zeit am Sonntagmorgen aber keiner der Afrikaner.

Stattdessen sassen sie in der Unterkunft und diskutierten mit Vertretern vom Verband und stritten über Prämien. Die für Togos Equipe reservierte Chartermaschine stand derweil leer auf dem Flugplatz in Friedrichshafen.

Noch diese Woche hatten die Spieler betont, es gäbe keine Streiks mehr. Drei Trainings hatten die im Stolz gekränkten Spieler vor der WM sausen lassen, was zum Rücktritt von Trainer Otto Pfister geführt hatte. Der Deutsche kehrte aber vor der Startniederlage gegen Südkorea auf Drängen der Spieler wieder zurück.

Die Verbandsleute hatten darauf versprochen, die Prämien-Angelegenheit zu regeln – bis am Freitag ist aber kein Geld auf die Spielerkonten geflossen. «Nichts haben wir bekommen», erklärte Spieler Thomas Dossevi.

Der schwelende Konflikt droht nun vollends zu eskalieren. Viel hängt davon ab, wie der Funktionärstross den Drohungen und dem Abreise-Streik entgegnen. Otto Pfister mochte sich zur angespannten Situation nicht äussern, dementierte aber auch nichts.

Die Fifa schreibt vor, dass die Teams am Tag vor dem Einsatz am Spielort (Dortmund) eintreffen müssen. Noch hat sich der Weltverband zur chaotischen Lage im Camp der Togolesen nicht offiziell geäussert.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Oh Weia und ich dachte das Chaos bei denen ist vorbei!
Naja so kann man sich irren!Warum diskutieren die überhaupt über Prämien? Die bekommen doch eh nix
Bild
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Antrittsprämie von der Fifa hat sich der Verband angeblich selber eingesackt...
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Für die Vorrunde werden für jedes Teilnehmer-Team jeweils zirka 3,87 Millionen Euro allein von der Fifa ausgelobt, für die Vorbereitung hatte es pro Verband zusätzlich 645 000 Euro gegeben. Für das Achtelfinale gibt es pro Team weitere 1,6 Millionen. Die Fifa trägt zudem die Kosten für jeweils 45 Personen der WM-Delegation der 32 Mannschaften, was die Anreise (Business-Class-Flug) sowie die Unterbringung (260 Euro pro Person täglich) beinhaltet.

Quelle: Hamburger Abendblatt 12.Juni
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Nett gemacht von den franzosen... hoffe es bleibt beim 1:0
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

mein gott, wieder so nen driss-spiel... :-?

hoffentlich macht korea - wie auch immer - noch den ausgleich, dann treffen direkt 2 wettscheine! :)
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

bei mir nur 5,5 aus zweien...
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

und mir würds einfach nur gefallen weil die franzmänner abkacken :D
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

opelgang hat geschrieben:mein gott, wieder so nen driss-spiel... :-?

hoffentlich macht korea - wie auch immer - noch den ausgleich, dann treffen direkt 2 wettscheine! :)
hehe

und da is mir der tipp im theken-tipp total latte.. :D
jetzt bleibt es so, schweiz und frankreich gewinnen jeweils gegen togo und südkorea spielt gegen die schweiz 2:2 :D
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

ist das geil !!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

ich glaub ehre hats drauf :D
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

haha der gallas
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Boah wie geil.... OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOPPPPPPPISE IN KOREA :D

Aber schlecht für meinen tipp... :-?
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

wunderbar, wunderbar! :)
allmählich fast das doppelte aus meinem mini-guthaben gemacht.. :D

wobei korea in der ersten hälfte sooo schlecht war.
allerdings wäre ich gestorben wenn die den freistoß kurz vor schluss reingemacht hätten!

Au revoir Zizou! :cry:
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

am freitag habe ich ton ausgemacht, da war die moschner in orndung.. ;) :) :D
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich habe auch immer das gefühl das der kameramann mehr auf die euter als wie aufs gesicht draufhält..
habe das gesicht jedenfalls noch nie ohne das dekolltee gesehen :D
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Naja, das war ja jetzt einmal und ist doch auch okay, dass da mal statt des ganzen seichten Gelabers auch mal paar Titten zu sehen sind. Sonst ham die doch eh immer halbwegs gute Nicht-Fußballgäste. Django Asül war recht unterhaltsam und kompetent. Genauso wie gestern Jan-Josef Liefers.
Homer Simpson
Antworten