WM 2006 - Gruppe G - SÜK|TOG|FRA|CH
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Stoa
- Nationalspielerin
Hab's ned gesehen? Die Situation als die Schweizer im Konter nen Querpass in die Spitze spielen, der eine 5 Meter im Abseits steht, der Ball aber an ihm vorbeirollt zum anderen, der nicht abseits war? Wenn der da sagt, dass das kein Abseits war, dann ist die Passiv-Regel sowieso für'n Arsch... 
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Zingaro
- Sportler des Jahrhunderts

Seh ich genauso Holsten.
Hab das auch nicht geblickt, muss wohl an der rosaroten Brille von Meyer liegen.
Wenn der Yakin jetzt vom Ball weggelaufen wäre! Er geht aber auf den Ball zu und bleibt eigtl erst im letzten Augenblick weg.
Der macht für mich den Anschein als bleibe er nur "passiv" (im wahren Sinne, nicht in dem der Regelauslegung), weil er sieht, dass er nimma an den Balll kommt! Der letzte Schritt ist auf jeden Fall ein etwas längerer als normal...
Der Torwart orientiert sich auf ejden Fall nach ihm, macht die Bewegung mit Yakin mit und geht erst danach richtig auf den Ball...
Also "ein Musterbeispiel für passives Abseits" war das mit Sicherheit nicht... meines Erachtens, bin aber nur Amateurfussballer
Hab das auch nicht geblickt, muss wohl an der rosaroten Brille von Meyer liegen.
Wenn der Yakin jetzt vom Ball weggelaufen wäre! Er geht aber auf den Ball zu und bleibt eigtl erst im letzten Augenblick weg.
Der macht für mich den Anschein als bleibe er nur "passiv" (im wahren Sinne, nicht in dem der Regelauslegung), weil er sieht, dass er nimma an den Balll kommt! Der letzte Schritt ist auf jeden Fall ein etwas längerer als normal...
Der Torwart orientiert sich auf ejden Fall nach ihm, macht die Bewegung mit Yakin mit und geht erst danach richtig auf den Ball...
Also "ein Musterbeispiel für passives Abseits" war das mit Sicherheit nicht... meines Erachtens, bin aber nur Amateurfussballer
Signatur
- Stoa
- Nationalspielerin
Wie gesagt. Achtelfinale halte ich für möglich. Viertelfinale kommt's halt auf den Gegner an, was ich jetzt grad ned ausm Kopf weiß, aber ist für mich schon unwahrscheinlicher. Die ham ne gute, junge Mannschaft, aber für mich fehlt da noch das gewisse Etwas. Frei braucht 20 Chancen, bis er mal ne Bude macht und die anderen wie Barnetta sind meiner Meinung nach NOCH zu jung...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
opelgang
- ACZ Metusalem
falsch!Zingaro hat geschrieben:Ham se doch vorhin gesagt...
Jeder Sieg mit 2 Toren Abstand, etc. Tabelle anschauen
es zählt erst der direkte vergleich...
sollte frankreich gewinnen und die andere partie remis ausgehen kommt es auf den 'wert' des remis an...
bei nem 0:0 ist die schweiz raus, bei nem 1:1 kommt es auf das spiel der franzosen gegen togo an und bei allem was höher ist (2:2, 3:3 etc) wäre für die franzosen das aus.
wardoch auch so, das bei der euro italien raus ist, weil schweden und dänemark genau 2:2 gespielt haben...
-
opelgang
- ACZ Metusalem
laut dfb.de isses bei dieser wm so,Vorrunde:
Die Vorrunde wird in acht Gruppen à vier Mannschaften nach dem Meisterschafts-System gespielt. Jede Mannschaft spielt einmal gegen jede andere Mannschaft in ihrer Gruppe. Die letzten zwei Spiele jeder Gruppe müssen gleichzeitig ausgetragen werden. Ein Sieg ergibt drei, ein Unentschieden einen und eine Niederlage null Punkte.
Die Rangliste jeder Gruppe wird wie folgt bestimmt:
(a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
(b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
(c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.
Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäß folgenden Kriterien ermittelt:
(d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen;
(e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen;
(f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in allen Gruppenspielen erzielten Tore;
(g) Losentscheid durch die Organisationskommission für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft.
Die erst- und die zweitplatzierte Mannschaft jeder Gruppe sind für die zweite Phase (K.o.-Runde) qualifiziert.
insofern habt ihr recht.
alerdings war es bei der em anders, siehe beispiel...
-
opelgang
- ACZ Metusalem
www.uefa.dePunktgleichheit nach den Gruppenspielen
Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien ermittelt:
a) Höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
b) Bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
c) Größere Anzahl Tore aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
d) Größere Anzahl Auswärtstore aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
e) Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) auf mehrere Mannschaften immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut angewendet, um die Platzierung dieser Mannschaften zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) und g) angewendet.
f) Ergebnisse aller Gruppenspiele: 1. bessere Tordifferenz 2. größere Anzahl erzielter Tore 3. größere Anzahl erzielter Auswärtstore 4. Fairplay-Verhalten.
g) Losentscheid.
www.fussballdaten.deMo 14.06.2004 18:00 Dänemark - Italien 0:0 (0:0)
Mo 14.06.2004 20:45 Schweden - Bulgarien 5:0 (1:0)
Fr 18.06.2004 18:00 Bulgarien - Dänemark 0:2 (0:1)
Fr 18.06.2004 20:45 Italien - Schweden 1:1 (1:0)
Di 22.06.2004 20:45 Italien - Bulgarien 2:1 (0:1)
Di 22.06.2004 20:45 Dänemark - Schweden 2:2 (1:0)
Die Tabelle der Europameisterschaft 2004 - Endrunde - Finalrunde - Gruppe C
Pl. Nation Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. Schweden 3 1 2 0 8:3 +5 5
2. Dänemark 3 1 2 0 4:2 +2 5
3. Italien 3 1 2 0 3:2 +1 5
4. Bulgarien 3 0 0 3 1:9 -8 0
allerdings nicht zu sehen, das das notwendig war,
allerdings kann ich mich sehr deutlich daran erinnern, da das nen grösserer skandal (für die italiener) war
-
opelgang
- ACZ Metusalem
ausserdem steht das bei www.dfb.de auch so fällt mir mal grade auf,opelgang hat geschrieben:Vorrunde:
Die Vorrunde wird in acht Gruppen à vier Mannschaften nach dem Meisterschafts-System gespielt. Jede Mannschaft spielt einmal gegen jede andere Mannschaft in ihrer Gruppe. Die letzten zwei Spiele jeder Gruppe müssen gleichzeitig ausgetragen werden. Ein Sieg ergibt drei, ein Unentschieden einen und eine Niederlage null Punkte.
Die Rangliste jeder Gruppe wird wie folgt bestimmt:
(a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
(b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
(c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.
Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäß folgenden Kriterien ermittelt:
(d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen;
(e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen;
(f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in allen Gruppenspielen erzielten Tore;
(g) Losentscheid durch die Organisationskommission für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft.
Die erst- und die zweitplatzierte Mannschaft jeder Gruppe sind für die zweite Phase (K.o.-Runde) qualifiziert.
also müsste das auch für die WM gelten...