Goldener Ball
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Goldener Ball
Die FIFA hat die 10 Kandidaten für den Goldenen Ball bekannt gegeben. Wer verdient die Trophäe eurer Meinung nach?
- Respek-Tier nure disch
- Sportler des Jahrhunderts

- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
- Sportler des Jahrhunderts

- Stoa
- Nationalspielerin
Also die Nominierung von Ballack verstehe ich nicht ganz. Der hat sicher nicht schlecht gespielt, aber in der Auswahl hat er für mich nichts verloren. Dann schon eher Lahm, der durchaus zu gefallen wusste, auch wenn er gegen Italien nicht mehr ganz so frisch gewirkt hat...
Aus der Auswahl würde meine Wahl wohl auch auf Cannavaro fallen. Die Italiener sind hinten schon starkt gestanden und Klose dürfte wohl den Torschützenkönig holen...
Aus der Auswahl würde meine Wahl wohl auch auf Cannavaro fallen. Die Italiener sind hinten schon starkt gestanden und Klose dürfte wohl den Torschützenkönig holen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
opelgang
- ACZ Metusalem
Podolski zum besten "Youth Player" gewählt worden
Laut DFB-Pk ist heute morgen Lukas Podolski zum besten jungen Spieler gewählt worden.
Zur Wahl standen ausserdem Spieler wie C. Ronaldo oder L. Messi.
Glückwunsch, ich denke aber auch verdient.
Laut DFB-Pk ist heute morgen Lukas Podolski zum besten jungen Spieler gewählt worden.
Zur Wahl standen ausserdem Spieler wie C. Ronaldo oder L. Messi.
Glückwunsch, ich denke aber auch verdient.
Podolski als bester Nachwuchsspieler der WM ausgezeichnet
Lukas Podolski ist zum besten Nachwuchsspieler der WM gewählt worden. Der 21 Jahre alte künftige Stürmer des Deutschen Meisters Bayern München machte das Rennen bei der erstmals bei einer Weltmeisterschaft durchgeführten Wahl. Nur Spieler, die ab dem 1. Januar 1985 geboren sind, durften gewählt werden.
"Die Wahl ist berechtigt. Messi hat zu wenig gespielt. Mit seine beiden Toren in der Münchner WM-Arena gegen Schweden hat Podolski gezeigt, dass er sich bei den Bayern sehr wohl fühlen wird. Das ist eine sehr gute Wahl", kommentierte WM-OK-Präsident Franz Beckenbauer.
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus lobte den neuen Bayern-Angreifer: "Lukas ist ein außergewöhnlicher Spieler. Wenn Köln gewonnen hat, hat er gewonnen, wenn Köln verloren, dann hat er verloren. Das ist nicht einfach für einen so jungen Mann. Er hat die nötige Klasse und gehörte bei der WM zu den besten Schützen."
Ermittelt wurde der Jung-Star der WM-2006 im letzten Schritt durch die Technical Study Group (TSG) des Weltverbandes FIFA. Sechs Jungspieler standen zur Auswahl. Das Internet-Voting des Publikums hatte Ecuadorianer Luis Valencia (34,29 Prozent) vor dem Portugiesen Cristiano Ronaldo (25,04) und dem Argentinier Lionel Messi (12,30) gewonnen.
Deutschlands Nachwuchs-Star Podolski hatte mit 6,29 Prozent beim Internet-Voting Rang vier belegt. Dafür erhielt er wie der Schweizer Bundesliga-Profi Tranquillo Barnetta von Bayer Leverkusen und der Spanier Cesc Fabregas einen der drei Nachrücker-Plätze, die die TSG unter Vorsitz des früheren DFB-Trainers Holger Osieck zu vergeben hatte.
Der beste junge Spieler wird auf Grund einer Reihe von Kriterien von der Technischen Studiengruppe bewertet und ausgewählt. Die sieben Kriterien sind: Talent, jugendlicher und erfrischender Spielstil, Kreativität und Unterhaltung, taktische Reife, Echo bei den Fans, Ergebnisse und Fairplay.
- Intruder
- Ehrenspielführer

Also ich finde das Ballack eine starke WM gespielt hat. Man sollte ihn nicht nur an den Toren messen. Das was er defensiv und als Ballverteiler gemacht hat war absolut top.SPA hat geschrieben:Zidane
Was zum Geier hat Ballack auf der Liste zu suchen?
Ich würde Ihn eher auf ne Liste setzten a la Enttäuschungen der WM als auf Goldener Ball
Zur Wahl von Podolski:
Naja, es war halt kein besserer da. Überragend fand ich jedenfalls nur den Auftritt gegen Schweden.
Den goldenen Ball würde ich auch Cannavaro geben. Allerdings wird es wohl Zidane werden. An Lahm hätte man ruhig auch mal denken können.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
-
Ollibu
Tja, hat er es nun doch geschafft!
War mir aber irgendwie klar
http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/s ... el/352304/
War mir aber irgendwie klar
http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/s ... el/352304/

- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Ja aber ich glaube das war mehr eine Auszeichnung für seinen Lebenswerk denn wirklich der WM, denn bis auf das geniale Brasilien Spiel und auch gegen Spanien war er auch wieder nicht super gut...
Zudem ist es eigentlich üblich das ein MVP (wie man neudeutsch sagt
) aus dem Siegerteam kommt in dem Falle hätte Cannavaro die Auszeichnung bekommen (müssen)
Zudem ist es eigentlich üblich das ein MVP (wie man neudeutsch sagt

- Stoa
- Nationalspielerin
Mit Zidane hat wohl einfach der größere Name gewonnen. So überragend hab ich ihn eigentlich nicht gesehen bei der WM, weil die Franzosen mich vorne auch nicht wirklich überzeugt haben. Da wäre Cannavaro für mich die bessere Wahl gewesen, aber der hat wohl zum einen nicht den ganz großen Namen und eben auch nicht die ganz so glanzvolle Position.
Dass die Portugiesen den Titel als "unterhaltsamste Mannschaft des Turniers" gewonnen haben, rundet für mich eine Reihe von fragwürdigen Auszeichnungen ab...
Dass die Portugiesen den Titel als "unterhaltsamste Mannschaft des Turniers" gewonnen haben, rundet für mich eine Reihe von fragwürdigen Auszeichnungen ab...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ