A3 Story: Hamburger SV

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
A3 Story: Hamburger SV

Beitrag von Waldhof4ever »

01.07.2005

Bild

HSV präsentiert neuen Coach

Bild

Auf der heutigen Pressekonferenz präsentierte der Hamburger Sportverein seinen neuen Teammanager.
Künftig soll sich Andreas Döring (36, Foto) um die Mannschaft und das Management kümmern. Präsident Bernd Hoffmann sprach von einem "wahren Glücksgriff, nachdem uns Thomas Doll überraschend verlassen hat".
Döring selbst ist noch ein Unbekannter unter den Profi-Trainern. Vor zwei Jahren erhielt er die A-Trainer-Lizenz und war anschließend zwei Jahre Trainer bei Waldhof Mannheim.
"Thomas Doll hat mit seinem Jugendstil für neue Aufbruchstimmung in Hamburg gesorgt. Wir sind der Auffassung, dass Döring genau der richtige Mann ist, der diesen Weg weiterführt und den HSV wieder ganz nach oben bringt", so Hoffmann.

03.07.2005

Bild

HSV beginnt mit der Saisonvorbereitung

Bild

Zwei Tage nach seiner Ernennung zum Teammanager präsentierte Andreas Döring auf einer anberaumten Pressekonferenz die neuen Partner des HSV.
Für ein Jahr wird das Unternehmen "debitel" für 1 Million Euro die Brust der Hanseaten zieren. Bei entsprechendem Zuschauerschnitt (mind. 32.000) kann sich der HSV über weitere 750.000 Euro freuen. Eine weitere Million winkt dem HSV bei der Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb. Der Meistertitel bringt sogar 1,8 Millionen.
"Der Vertrag ist sehr leistungsbezogen. Ich hoffe für die Mannschaft ist das Anreiz genug, diese Saison alles zu geben. Denn die Mannschaftsprämien hängen natürlich auch von unseren Einnahmen ab", so Döring.

Bild

Gleichzeitig wurde auch das neue Trikot der Hamburger vorgestellt (s. Foto). Ausrüster für die kommenden zwei Jahre ist der Sportartikel-Hersteller "Diadora" (2,2 Millionen Euro pro Jahr).
Ab der kommenden Woche soll das Trikot dann auch für die Fans erhältlich sein. Der Preis beträgt 49 Euro.
Mitglieder offizieller Fanclubs können bei Vorlage des Fanclub-Ausweises das Trikot für 44 Euro erwerben.

Morgen steht dann das erste Training auf dem Plan.
Ob weitere Spieler verpflichtet werden, hänge davon ab, ob der Vorstand dem zustimmt. "Ich würde mir noch den ein oder anderen Spieler wünschen, da wir auf zwei, drei Positionen unterbesetzt sind. Aber der Vorstand muss meinem Vorschlag erst noch zustimmen".
Döring hat laut Informationen unserer Zeitung dem Präsidium sogar bereits die Namen seiner Wunschspieler genannt. Da der HSV allerdings mit einem Verlust von 900.000 Euro kalkuliert, wird für Neuverpflichtungen wohl der ein oder andere Spieler den Verein verlassen müssen.

Morgen allerdings soll bereits das Trainergespann vorgestellt werden, das Döring künftig zur Seite stehen wird. Nach dem ersten Mannschaftstraining folgt eine weitere Pressekonferenz.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

04.07.2005

Bild

Trainergespann vorgestellt/Vorbereitungsplan vorgestellt

Nachdem sich hunderte Zuschauer bereits ein Bild von den neuen Trainern beim Auftakttraining machen konnten, folgte anschließend die obligatorische Pressekonferenz.
Der neue Mann an Dörings Seite ist Pierre Littbarski. Er erhielt einen 3-Jahres-Vertrag, ebenso wie der neue Torwart-Trainer Uwe Kamps.
Desweiteren ernannte Döring den holländischen Neuzugang Rafael van der Vaart zum neuen Team-Kapitän. "Er ist unser Spielmacher und zeigt bereits in jungen Jahren große Verantwortung. Aus diesem Grund habe ich ihn zum Kapitän gemacht", begründete Döring seine Entscheidung.
Anschließend folgte die Vorstellung der Terminplans für die Saisonvorbereitung:

17.07.2005 Saisoneröffnung mit Testspiel gegen West Ham United (England)
26.07.2005 Testspiel Sachsen Leipzig - Hamburger SV
30.07.2005 Testspiel Hansa Rostock - Hamburger SV
03.08.2005 Turnier bei RCD Mallorca
04.08.2005 Turnier bei RCD Mallorca
05.08.2005 Anreise Trainingslager (Algarve)
11.08.2005 Testspiel Hamburger SV - Juventus Turin
15.08.2005 Abreise Trainingslager
16.08.2005 Sponsorentag

21.08.2005 1. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

09.07.2005

Bild

HSV verpflichtet Masmanidis

Bild

Wie heute bekannt gegeben wurde, wird der U-21-Nationalspieler Ioannis Masmanidis künftig für den HSV seine Stiefel schnüren.
Der Mittelfeldspieler besticht durch seine Schnelligkeit und seinen Zug zum Tor. "Er ist noch jung, wie der Großteil der Mannschaft. Die Anforderungen an ihn sind hoch, das weiß er. Aber Fehler sind erlaubt, ich werde ihm bestimmt nicht den Kopf abreißen. Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren etwas Großes aufzubauen", äußerte sich Döring bei der Vorstellung.
Für Masmanidis' Dienste muss der HSV 1,5 Millionen Euro an Zweitligist Karlsruher SC zahlen.

12.07.2005

Bild

Trochowski an Bremen ausgeliehen/Feilhaber rückt in erste Mannschaft

Bild Bild

Piotr Trochowski (Foto links) wird für ein Jahr an den Liga-Konkurrenten SV Werder Bremen ausgeliehen. Dies bestätigten heute der HSV und Werder gegenüber dem Hamburger Abendblatt. Die Leihgebühr beläuft sich auf 800.000 Euro. "Ich bin froh darüber, dass er einen Verein gefunden hat. Wir sind auf dieser Position bereits so gut besetzt, dass es schwer für ihn wäre, zu Einsätzen zu kommen", kommentierte Döring die Leihe.
Freuen darf sich währenddessen Benny Feilhaber vom Hamburger SV II (Foto rechts). Der Amerikaner wusste im Training zu überzeugen und Döring beförderte den erst 20-jährigen defensiven Mittelfeldspieler prompt in den Kader der ersten Mannschaft.
Da Stefan Beinlich, der eigentlich einen Stammplatz auf dieser Position sicher haben sollte, aller Voraussicht nach zum Ende der Saison seine Karriere beendet, sind die Chancen auf einen Platz in der ersten Elf für Feilhaber gar nicht mal so schlecht.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

13.07.2005

Bild

HSV holt Sascha Riether/Karl wechselt nach Leverkusen

Bild Bild

Der Hamburger SV hat für die rechte Verteidiger-Position Sascha Riether (22, Foto links) vom Zweitligisten SC Freiburg verpflichtet. Der Junioren-Nationalspieler wechselt für rund 2,25 Millionen Euro an die Elbe und erhält einen 4-Jahres-Vertrag. "Wir haben ihn nicht als Ersatzspieler geholt. Wir versprechen uns sehr viel von ihm", so Döring.
Einen weiteren Wechsel gibt es ebenfalls zu vermelden. Markus Karl wechselt für 300.000 Euro für ein Jahr auf Leihbasis zu Bayer Leverkusen.

16.07.2005

Bild

Hamburg beendet Kader-Planung: Geißler kommt von Mainz

Bild

Mit Tom Geißler (21, Foto) hat der Hamburger SV einen weiteren aber gleichzeitig auch seinen letzten Spieler verpflichtet. Der rechte Mittelfeldspieler kommt für 2,4 Millionen Euro vom FSV Mainz 05 und unterschrieb einen 4-Jahres-Vertrag.
Döring: "Das war's. Weitere Spieler werden wir vorerst nicht verpflichten. In der Winterpause werden wir dann sehen ob wir noch nachbessern müssen und können".

17.07.2005

Bild

Eröffnungsfeier beim HSV

Bild

Heute eröffnete der Hamburger SV offiziell die Saison.
Den gesamten Tag über strömten ca. 95.000 Menschen auf das Gelände rund um die AOL-Arena und machten sich ein Bild von den neuen Trainern und Spielern. Besonders heiß begehrt waren Autogramme des holländischen Superstars und neuen HSV-Kapitäns Rafael van der Vaart, der sichtlich fasziniert war aufgrund des großen Andrangs: "Das ist unglaublich. So etwas habe ich noch nie gesehen oder erlebt. Auch nicht bei Ajax".

Hier der endgültige Kader des HSV für die Saison 2005/2006:

TW Stefan Wächter
TW Sascha Kirschstein

IV Khaled Boulahrouz
IV Daniel van Buyten
IV Guy Demel
IV Bastian Reinhardt

LV Thimothée Atouba
LV Reto Ziegler

RV René Klingbeil
RV Sascha Riether

RM Collin Benjamin
RM Tom Geißler

LM Alexander Laas
LM Ioannis Masmanidis

DM Stefan Beinlich
DM Benny Feilhaber
DM Raphael Wicky

OM Rafael van der Vaart (C)
OM David Jarolim

ST Sergej Barbarez
ST Emile Mpenza
ST Benjamin Lauth
ST Mehdi Mahdavikia
ST Naohiro Takahara

18.07.2005

Testspiel - Hamburger SV - West Ham Utd. 3:1 (2:0)

Aufstellung:
Wächter - Riether Bild, Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Beinlich (59. Feilhaber) - Benjamin, Masmanidis - van der Vaart - Mpenza, Barbarez (52. Lauth)

Zuschauer: 38.328

SR: Brych

Chancen: 6:2

Tore: 1:0 Mpenza (31.), 2:0/3:1 van der Vaart (44./84.), 2:1 Repka (68.)

Döring: Ein souveränes Spiel. Das Gegentor war überflüssig, aber wir haben ja noch Zeit daran zu arbeiten.
popperklopper
Weltfußballer
Weltfußballer
Beitrag von popperklopper »

Weiter so! Gelungener Anfang, geiler Verein! :D
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Ehrmantraut hat geschrieben:wird das diesmal auch ma länger als nur die vorbereitung? :effe:
diesmal ja :D
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

26.07.2005

Testspiel - Sachsen Leipzig - Hamburger SV 0:0 (0:0)

Aufstellung:
Wächter - Riether, Boulahrouz, Demel, Atouba Bild (46. Ziegler) - Wicky (58. Feilhaber) - Geißler, Masmanidis - van der Vaart - Kucukovic, Lauth

Zuschauer: 12.711

SR: Schempershauwe

Chancen: 1:4

Tore: Fehlanzeige

Döring: Ein sehr schwaches Spiel. Leipzig ist dicht gestanden und wir waren selten in der Lage, uns Chancen zu erarbeiten. Das muss vor allem gegen unterklassige Teams viel besser werden. Aber die Spieler waren auch müde von dem harten Training und der Anreise. Wir haben Hamburg erst heute Mittag verlassen und sind direkt zum Stadion gefahren.

30.07.2005

Testspiel - Hansa Rostock - Hamburger SV 1:1 (0:1)

Aufstellung:
Wächter - Riether (75. Demel), Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Feilhaber - Geißler Bild (62. Benjamin), Masmanidis Bild - van der Vaart (80. Jarolim) - Mpenza, Barbarez

Zuschauer: 14.080

SR: Schößling

Chancen: 1:8

Tore: 0:1 Mpenza (33.), 1:1 di Salvo (47.)

Döring: Mit den Chancen, die wir uns erarbeitet haben, bin ich zufrieden. Aber die Auswertung lässt doch sehr zu wünschen übrig. Aber dafür ist die Vorbereitung ja da. Wir wissen jetzt, auf was wir uns konzentrieren müssen und ich bin mir sicher, dass wir uns auch noch verbessern werden. Das Gegentor war überflüssig, aber das kann passieren.

02.08.2005

Bild

HSV reist nach Mallorca

Heute reiste die Mannschaft des Hamburger SV zu einem Turnier auf die Balearen-Insel Mallorca. Morgen trifft der HSV zunächst auf den spanischen Erstligisten Deportivo Alavés. Die zweite Partie bestreitet der Gastgeber RCD Mallorca gegen Athletic Bilbao. Einen Tag später finden das Spiel um Platz Drei und das Finale statt.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

03.08.2005

Turnier - Hamburger SV - Deportivo Alavés 3:1 (1:0) [RCD Mallorca - Athl. Bilbao 2:1 n.V.]

Aufstellung:
Wächter - Riether, Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Beinlich - Benjamin, Masmanidis (46. Ziegler) - van der Vaart - Mpenza, Barbarez

Zuschauer: 900

SR: Lagurmendi

Chancen: 7:5

Tore: 1:0 van der Vaart, 2:0/3:1 Barbarez (49./66.), 2:1 Pellegrino (52.)

Döring: Ich denke das war ein schönes Spiel. Wir freuen uns über das Ergebnis und natürlich auch auf das Finale morgen gegen Mallorca.

04.08.2005

Turnier/Finale - RCD Mallorca - Hamburger SV 2:1 n.V. (0:0, 1:1) [Dep. Alavés - Athl. Bilbao 1:0]

Aufstellung:
Wächter - Riehter, Boulahrouz, van Buyten, Atouba Bild (41. Ziegler) - Beinlich - Geißler, Masmanidis - van der Vaart - Mpenza (60. Lauth), Barbarez

Zuschauer: 22.170

SR: Gentalejo

Chancen: 4:5

Tore: 1:0 Iuliano (69.), 1:1 Barbarez (77.), 2:1 Farinós (113.)

Döring: In erster Linie waren wir heute auf der linken Verteidigerposition schwach. Mallorca hat das erkannt und erstklassig ausgenutzt. Atouba und später auch Ziegler hatten große Probleme mit Mark Iuliano. Erst nach dem Rückstand sind wir aufgewacht und haben zu Recht den Ausgleich erzielt. Allerdings hätten wir aufgrund der vielen Chancen in den regulären 90 Minuten den Sack zumachen müssen. Am Ende hat sich die Chancenverwertung leider gerächt.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

05.08.2005

Bild

HSV im Trainingslager

Bild

Der HSV startete heute direkt von Mallorca aus zu einem 10-tägigen Trainingslager nach Faro (Portugal). Dort soll der "Feinschliff" erfolgen. "Alle Spieler sind gesund und fit", so Döring vor dem Abflug am Flughafen von Palma.
Am 11. August steht dann in Lissabon ein echter und letzter Härtetest an, wenn der HSV auf den italienischen Serienmeister Juventus Turin trifft.

09.08.2005

Bild

Kucukovic nach Prag

Bild

Mustafa Kucukovic (Foto) reiste gestern Mittag aus dem Trainingslager ab. Sein Ziel: Tschechiens Hauptstadt Prag.
Das junge Stürmertalent wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu Sparta Prag um dort Spielpraxis zu sammeln. Die Leihgebühr beträgt 400.000 Euro.

11.08.2005

Bild

Testspiel - Hamburger SV - Juventus Turin 2:0 (0:0)

Aufstellung:
Wächter - Riether, Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Beinlich - Benjamin (46. Geißler), Masmanidis - van der Vaart - Mpenza (76. Lauth), Barbarez

Zuschauer: 21.525

SR: ?

Tore: 1:0 van der Vaart (17., Foulelfmeter), 2:0 Riether (43.)

Döring: Viele werden jetzt wieder sagen, man dürfe den Sieg nicht überbewerten. Das ist sicherlich richtig, aber unterbewerten darf man ihn auch nicht! Heute haben wir zwei Mannschaften gesehen, die ihre Vorbereitung eigentlich so gut wie abgeschlossen haben. Für beide war es der letzte Test und somit eine Standortbestimmung. Ich denke, wir haben Juventus vor allem in der ersten Halbzeit beherrscht. In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang zurückgeschaltet und Turin hat mehr Druck gemacht, aber wir konnten diesem Druck standhalten. Deshalb bin ich äußerst optimistisch was die kommende Saison betrifft.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

16.08.2005

Bild

Sponsorentag beim Hamburger SV

Heute veranstaltete der Hamburger SV wenige Tage vor dem Beginn der Bundesliga einen Sponsorentag.
Die anwesenden Spitzenmanager waren sich einig, dass das Team stark genug sei, ein Wort um die vordersten Plätze mitreden zu können und wünschten dem Trainer und der Mannschaft alles Gute und viel Erfolg.

17.08.2005

Bild

HSV im Pech: Wicky fällt aus!

Bild

Heute ereilte den HSV eine wahre Hiobsbotschaft: Raphael Wicky (Foto) zog sich im Abschlusstraining einen Außenbandriss zu und wird für mindestens vier Wochen ausfallen und steht dem HSV somit frühestens wieder am vierten Spieltag zur Verfügung. "Das ist bitter. Es wäre zu schön gewesen, mit dem gesamten Kader in die Liga einzusteigen", so Döring, "aber ich mache mir keine Sorgen. Mit Beinlich und Feilhaber sind wir auf dieser Position noch ausreichend besetzt".

21.08.2005

Bild

Bundesliga - 1. Spieltag

Hamburger SV - FC Schalke 04 1:0 (1:0)

Dank eines überragenden Rafael van der Vaart konnte der HSV sein erstes Saisonspiel gewinnen. Der Niederländer traf in der 36. Minute per Freistoß aus 21 Metern unhaltbar für Rost zum entscheidenden 1:0.
In der Folgezeit kontrollierte der HSV weiterhin das Spiel. Erst nach 70 Minuten kam der FC Schalke zu seiner ersten Chance, doch die Abwehr der Hanseaten hielt dem Druck stand.
Das einzige Schlechte an diesem Spiel für Andreas Döring dürfte die Verletzung von Timothée Atouba sein, der in der 83. Minute mit Verdacht auf eine Meniskusreizung ausgewechselt werden musste.

Aufstellung:
Wächter - Riether, Boulahrouz, van Buyten, Atouba (83. Ziegler) - Beinlich - Benjamin, Masmanidis - van der Vaart - Mpenza, Barbarez

Zuschauer: 55.000 (A)

SR: Winkmann

Chancen: 5:3

Tore: 1:0 van der Vaart (36.)

Verletzung: Atouba (83., Meniskusreizung)

Döring: Ich bin hochzufrieden. Wir haben heute einen Meisterschaftskandidaten geschlagen ohne auch nur ein Gegentor zuzulassen. Ich denke, diese Leistung kann sich sehen lassen und die Fans werden noch viel Freude an dieser Mannschaft haben. Wie van der Vaart die Mannschaft heute geführt hat, war wirklich schön anzusehen. Ich denke, der HSV kann sich über seinen besten Spieler seit Jahrzehnten freuen.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

24.08.2005

Bild

Demel nach Spanien?

Bild

Der spanische Erstligist Athletic Bilbao scheint ernsthaftes Interesse an Hamburgs Verteidiger Guy Demel (Foto) zu haben.
Während die Hanseaten allerdings 4 Millionen Euro Ablöse fordern, wollen die Spanier nur 1,6 Millionen zahlen.
Ein Wechsel scheint also eher unwahrscheinlich.

28.08.2005

Bild

Bundesliga - 2. Spieltag

Eintracht Frankfurt (13.) - Hamburger SV (8.) 2:1 (1:0)

Aufstellung:
Wächter - Riether, Boulahrouz (46. Demel), van Buyten, Ziegler - Beinlich - Benjamin, Masmanidis - van der Vaart - Mpenza, Barbarez

Zuschauer: 50.300 (A)

SR: Kempter

Chancen: 2:2

Tore: 1:0 Weissenberger (2.), 2:0 Vasoski (62.), 2:1 Ziegler (83.)

Döring: Wir sind alle mit unserer Leistung heute nicht zufrieden. Die Mannschaft war nach dem schnellen Führungstor geschockt und hat nie richtig ins Spiel gefunden. Die Frankfurter standen auch sehr geschickt und wir haben keinen Weg durch ihre Abwehr gefunden. In der zweiten Hälfte haben sie uns dann eiskalt ausgekontert. Aber wir waren fast 60 Minuten in Überzahl, da hätten wir uns einfach mehr Chancen erarbeiten müssen.
Wir haben jetzt eine englische Woche vor uns, die müssen wir heil überstehen, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

30.08.2005

Bild

Interview mit Andreas Döring

Hamburger Abendblatt (HA): Herr Döring, nach zwei Spielen stehen ein Sieg gegen einen Meisterschaftskandidaten und eine Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten zu Buche. Wie stark ist der HSV dieses Jahr einzuschätzen?

Döring: Man darf nicht vergessen, dass die Niederlage gegen Frankfurt äußerst unglücklich war. Das frühe Tor hat meine Mannschaft geschockt. Zudem war es das erste Heimspiel der Saison für Frankfurt in der 1. Liga und da waren die Spieler extrem heiß auf das Spiel gegen uns. Die Leistung gegen Schalke war sehr gut und ich denke wir können auf eine sehr gut besetzte Abwehr bauen. Ich denke, ein Platz unter den ersten Fünf sollte drin sein.

HA: Sie haben Neuzugang Rafael van der Vaart zum Kapitän gemacht. Gab es für diese Entscheidung besondere Gründe?

Döring: Ja. Rafa hat trotz seiner jungen Jahre bereits eine Menge internationale Erfahrung und er ist der typische Spielmacher. Zudem hat er innerhalb der Mannschaft und in ganz Europa ein hohes Ansehen. Ich erwarte von ihm, dass er Verantwortung auf und neben dem Platz übernimmt.

HA: Drei neue Spieler sind gekommen. Aber im Gegensatz zu Riether und Masmanidis scheint Geißler keinen Stammplatz zu bekommen...

Döring: Bei mir hat keiner einen sogenannten Stammplatz. Wer im Training Leistung zeigt, der spielt.

HA: Also sind Sie mit Geißler weniger zufrieden?

Döring: Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Aber der Konkurrenzkampf ist auf den Positionen von Sascha Riether und Ioannis Masmanidis geringer als auf der Position im rechten Mittelfeld. Ich schätze Benjamin zur Zeit einen Tick stärker ein als Geißler, aber ich bin davon überzeugt, dass er den Durchbruch in der Mannschaft schafft.

HA: Ihr Tipp für das Pokalspiel am Mittwoch?

Döring: Wir gewinnen 4:0.

HA: Vielen Dank für das Interview.

01.09.2005

Bild

DFB-Pokal - 1. Runde

FV Bad Vilbel - Hamburger SV 0:3 (0:3)

Aufstellung:
Wächter - Riether, Demel, van Buyten (46. Reinhardt), Ziegler - Feilhaber - Geißler, Masmanidis - Jarolim - Lauth, Mahdavikia

Zuschauer: 3.000 (A)

SR: Kempter

Chancen: 0:10

Tore: 0:1 Mahdavikia (22.), 0:2 Masmanidis (31.), 0:2 Jarolim (44.)

Döring: Wir haben heute keine Chance zugelassen und uns selbst viele erspielt. Ich denke, wir können mit der Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind, zufrieden sein. Nur das Ergebnis hätte noch etwas deutlicher sein können. Man muss aber auch dem Gegner großen Respekt zollen.

03.09.2005

Bild

Skandal in Hamburg: Teammanager zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt!

Hamburgs neuer Teammanager Andreas Döring wurde vom Hamburger Landgericht zu einer Haftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.
Döring hatte im Vorfeld der Saison versucht, die Stadt bei der Bandenwerbung in der AOL-Arena zu betrügen.
Zudem muss der Hamburger SV eine Strafe von 125.000 Euro zahlen.
Der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann beteuert, von der Sache nichts gewusst zu haben: "Der Vorstand wusste davon nichts. Wir sind alle geschockt. Wir hatten eine mehrstündige Unterhaltung mit unserem Teammanager und wir sind zu dem Entschluss gekommen, ihm eine weitere Chance zu geben, um die Mannschaft nicht auch noch mit einem Trainerwechsel zu belasten. Der Pressewirbel ist schon anstrengend genug.".
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

04.09.2005

Bild

HSV empfängt Dresden

Der Hamburger SV empfängt in der zweiten Runde des DFB-Pokal den Zweitligisten Dynamo Dresden. "Dresden ist sicher kein leichter Gegner. Ich denke sogar, dass es ein sehr undankbares Spiel sein wird", so der Teammanager nach der Auslosung.

04.09.2005

Bild

Bundesliga - 3. Spieltag

Hamburger SV (10.) - 1. FC Köln (3.) 1:1 (0:1)

Aufstellung:
Wächter - Riether, Boulahrouz, van Buyten, Ziegler - Beinlich - Geißler, Masmanidis Bild - van der Vaart - Mpenza, Barbarez

SR: Lupp

Chancen: 5:2

Tore: 0:1 Pereyra (24.), 1:1 van der Vaart (62.)

Döring: Köln ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet und war daher sehr selbstbewusst. Wir haben uns leider ein dummes Tor eingefangen und sind lange dem Rückstand hinterhergelaufen. Am Ende hat es leider nicht ganz gereicht.

06.09.2005

Bild

Sascha Riether verletzt!

Bild

Sascha Riether (Foto) zog sich im gestrigen Training einen Haarriss im rechten Fuß zu und wird vorraussichtlich vier Wochen ausfallen. Döring: "Zum Glück ist es nicht schlimmer. René Klingbeil wird die Lücke aber sicherlich schließen".

10.09.2005

Bild

Mahdavikia verletzt / Sigma Olmütz hat Interesse an Beinlich

Bild Bild

Mehdi Mahdavikia (Foto links) zog sich im Training eine leichte Gehirnerschütterung zu und wir für ein paar Tage ausfallen. Laut Co-Trainer Pierre Littbarski ist die Verletzung allerdings nicht gravierend. Für das Spiel am Samstag bestehe keine Gefahr.
Währenddessen hat der tschechische Erstligist Sigma Olmütz Interesse an Stefan Beinlich bekundet. Der HSV scheint bereit zu sein, Beinlich ziehen zu lassen, doch nur für eine angemessene Ablöse: "Für weniger als eine Million lassen wir ihn nicht gehen", so Döring.
Laut Informationen, die unsere Zeitung erhalten hat, sind die Tschechen allerdings nicht in der Lage, mehr als 900.000 Euro zu zahlen.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

11.09.2005

Bild

Bundesliga - 4. Spieltag

Hertha BSC Berlin (10.) - Hamburger SV (9.) 1:2 (0:1)

Aufstellung:
Wächter - Klingbeil, Boulahrouz, van Buyten, Ziegler - Beinlich - Benjamin, Masmanidis Bild - van der Vaart - Mpenza, Barbarez

Zuschauer: 65.699

SR: Wack

Chancen: 3:6

Tore: 0:1 Klingbeil (38.), 1:1 Kovac (83.), 1:2 Beinlich (85.)

Döring: Aufgrund der Chancen denke ich, dass der Sieg vollkommen in Ordnung geht. Besonders gefreut hat es mich für René Klingbeil, der wegen der Verletzung von Riether in die Mannschaft kam und gleich das erste Tor macht.
Aber bemängeln muss ich die Treffsicherheit unserer Stürmer. Bisher wurden alle Tore von Abwehr und Mittelfeld erzielt.

13.09.2005

Bild

Plant Döring einen Systemwechsel?

Auf der Pressekonferenz nach dem 2:1-Erfolg in Berlin hatte HSV-Coach Andreas Döring eigentlich allen Grund zur Freude. Doch stattdessen wirkte er äußerst angefressen. Seine Freude über den Sieg trübte die Tatsache, dass seine Stürmer das Tor nicht treffen. Einzige Ausnahme: Mehdi Mahdavikia traf im Pokal gegen den FV Bad Vilbel. "Es muss sich etwas ändern. Vielleicht müssen wir auch das ganze System nochmal überdenken", so Döring nach dem Spiel. Ein Spielerwechsel, z.B. Lauth für Mpenza, kommt für Döring kaum in Frage. "Wenn ich sage, dass wir ein Stürmerproblem habe, dann meine ich damit nicht nur Mpenza und Barbarez. Im Training hat sich kein anderer aufgedrängt.".
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

18.09.2005

Bild

Bundesliga - 5. Spieltag

Borussia Mönchengladbach (4.) - Hamburger SV (7.) 3:0 (2:0)

Aufstellung:
Wächter - Klingbeil, Boulahrouz Bild, van Buyten, Atouba - Benjamin, van der Vaart (46. Jarolim Bild), Masmanidis - Lauth (74. Mahdavikia), Barbarez Bild, Mpenza

Zuschauer: 53.466 (A)

SR: Keßler

Chancen: 6:1

Tore: 1:0/3:0 Helveg (7./51., FE), 2:0 Neuville (29.)

Döring: Glückwunsch an Gladbach. Wir hatten heute absolut nichts entgegen zu setzen. Die Mannschaft muss sich erst an das neue 4-3-3 gewöhnen. Allerdings dachte ich auch nicht, dass es gleich ein solch schlechtes Spiel von uns wird. Fußball spielen können sie ja nicht verlernt haben.

Bild
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

25.09.2005

Bild

Bundesliga - 6. Spieltag

Hamburger SV (8.) - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (2:0)

Aufstellung:
Wächter - Demel, Boulahrouz Bild, van Buyten, Atouba - Benjamin, van der Vaart, Masmanidis - Mahdavikia, Barbarez, Mpenza (46. Lauth)

Zuschauer: 51.823

SR: Dingert

Chancen: 2:2

Tore: 1:0/2:0 van der Vaart (5./12.), 2:1 Riedl (67.)

Döring: Das war heute ein kleiner Fortschritt. Lautern hat es uns nicht einfach gemacht. Nach dem frühen 2:0 hat sich die Mannschaft zu sehr zurückgezogen. Das müssen wir dringend abschalten, denn sonst kann der Schuss auch mal nach hinten losgehen. Nach dem 1:2 begann bei mir das Zittern. Es gibt Teams, die solch eine Trägheit, wie sie bei uns heute phasenweise der Fall war, eiskalt ausnutzen.

01.10.2005

Bild

Verpflichtet der HSV doch noch einen Stürmer?

Bild

Obwohl die Personalplanungen beim Hamburger SV eigentlich als abgeschlossen galten, scheint nun doch wieder Bewegung in die Sache zu kommen.
Offenbar hat der Verein Interesse an Dennis Bergkamp (Arsenal London) und Cristiano (Roda Kerkrade). "Wenn einer kommt, dann sicherlich nur einer", so Döring, "Wir warten aber noch ab, wie die nächsten zwei Spiele verlaufen und ob noch Handlungsbedarf besteht. Eigentlich haben wir genügend Stürmer im Kader".
Mit beiden Spielern hat der HSV bereits gesprochen und beide scheinen einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt zu sein.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Holsten hat geschrieben:_Junge, die storys sind echt immer gut gemacht... wag dich ma an FM :)
Hab den Fußballmanager mal "angespielt", war aber nicht so mein Fall ;)
Mal schauen, vielleicht kram ichs mal wieder raus :))
Eve

Beitrag von Eve »

Aber wie Holsten schon sagte, echt nen dickes Kompliment, die Storys sind echt der Hit. :)2
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Dankeschön :)
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

01.10.2005

Bild

Morgen ist es endlich so weit...

Bild

Ganz Deutschland wartet wie gespannt darauf: Am morgigen Samstag empfängt der SV Werder Bremen den ewigen Rivalen aus Hamburg (15:30 Uhr). Doch die Vorzeichen sind diesmal anders. Vor der Saison dachten viele, am 7. Spieltag komme es zu einem wahren "Gipfeltreffen". Doch weit gefehlt. In der Realität ist es ein Spiel des Mittelmaßes gegen ein Kellerkind. Der HSV belegt den achten Platz, Werder Bremen steht nur einen Platz vor den Abstiegsrängen.
Trotz allem sind kochende Emotionen garantiert...
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

02.10.2005

Bild

Bundesliga - 7. Spieltag

SV Werder Bremen (14.) - Hamburger SV (8.) 1:1 (0:0)

Aufstellung:
Wächter - Klingbeil, Boulahrouz Bild, van Buyten, Atouba - Benjamin, van der Vaart, Masmanidis Bild - Lauth, Barbarez, Mpenza (46. Mahdavikia)

Zuschauer: 42.500 (A)

SR: Kinhöfer

Chancen: 7:1

Tore: 1:0 van Damme (59.), 1:1 Barbarez (81.)

Döring: Der Punkt ist für uns sehr schmeichelhaft. Bremen ist gerannt, als ginge es bereits um alles und hat das Spiel klar dominiert und wir sind nie ins Spiel gekommen. Dass Barbarez dann kurz vor Schluss unsere erste und einzige Chance versenkt ist natürlich schön. Es war eben ein Derby, etwas besonderes musste ja passieren. Ich hoffe, bei Sergej ist jetzt endlich der Knoten geplatzt.

04.10.2005

Bild

Masmanidis für zwei Spiele gesperrt!

Bild

Nach seiner roten Karte wegen Handspiels im Spiel gegen Werder Bremen wurde Ioannis Masmanidis (Foto) vom DFB-Sportgericht zu einer Sperre von zwei Spielen verurteilt.
Der Hamburger SV kündigte an, Einspruch einzulegen.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

09.10.2005

Bild

Bundesliga - 8. Spieltag

Hamburger SV (9.) - MSV Duisburg (8.) 5:1 (3:1)

Aufstellung:
Wächter - Klingbeil, Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Benjamin (46. Geißler), van der Vaart, Beinlich - Lauth, Barbarez (80. Takahara), Mpenza

SR: Anklam

Chancen: 8:6

Tore: 1:0/5:1 Barbarez (26./79.), 1:1 Ahanfouf (40.), 2:1 Lauth (42.), 3:1 van Buyten (45.), 4:1 Beinlich (52.)

Döring: Ein tolles Spiel, da kann man als Trainer nicht viel kritisieren. Aber ich muss sagen, wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn Duisburg doch noch das ein oder andere Tor mehr gemacht hätte. Wir haben zu viel zugelassen. Besonders erfreut bin ich, dass unsere Stürmer langsam in Fahrt kommen. Stefan Beinlich hat auf einer für ihn nicht alltäglichen Position auch ein super Match abgeliefert.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

11.10.2005

Bild

Masmanidis' Sperre aufgehoben

Das DFB-Sportgericht gab dem Einspruch des Hamburger SV bezüglich der roten Karte von Ioannis Masmanidis aus dem Spiel gegen Bremen nach und verkürzte die Sperre von zwei Spielen auf ein Spiel.
Da der Mittelfeldakteur ein Spiel Sperre gegen den MSV Duisburg (5:1) bereits abgesessen hat, ist er ab sofort wieder spielberechtigt.

12.10.2005

Bild

Sensations-Coup: Lahm kommt nach Hamburg!

Bild

Wie der Hamburger SV heute auf einer Pressekonferenz bekannt gab, wechselt Nationalspieler Philipp Lahm (21, Foto) in der kommenden Saison von Rekordmeister FC Bayern München zum Hamburger SV.
"Wir besitzen seit Jahren gute Kontakte nach München. Die Bayern wussten von unserem Interesse, wollten Philipp aber gerne behalten. Da er allerdings einen auslaufenden Vertrag hatte, haben sie ihm die Entscheidung überlassen. Im Gegenzug haben wir den Bayern einen unserer Spieler als Ersatz zu einem fairen Preis angeboten", so Döring.
Philipp Lahm zeigte sich auf Anfrage unserer Zeitung ebenfalls glücklich: "Bayern ist natürlich ein toller Verein. Aber ich möchte spielen, um mich entwickeln zu können. Und da ist Hamburg genau der richtige Ort. Dort spielen viele junge und talentierte Spieler". Aufgrund des auslaufenden Vertrages ist der Wechsel ablösefrei.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

16.10.2005

Bild

Bundesliga - 9. Spieltag

Bayer 04 Leverkusen (5.) - Hamburger SV (7.) 1:5 (0:4)

Aufstellung:
Wächter Bild - Klingbeil, Boulahrouz, van Buyten Bild (46. Demel), Atouba - Benjamin, van der Vaart, Masmanidis - Lauth, Barbarez, Mpenza (70. Kirschstein)

Zuschauer: 22.500 (A)

SR: Sippel

Chancen: 5:10

Tore: 0:1 van der Vaart (7.), 0:2 Benjamin (22.), 0:3 Barbarez (33.), 0:4 Klingbeil (34.), 0:5 Lauth (59.), 1:5 Castro (89.)

Döring: Zur Zeit haben wir wirklich einen sehr guten Lauf. Jeder zweite Schuss war ein Treffer, da kann man nicht meckern. Allerdings lassen wir uns bei einem großen Vorsprung ziemlich schnell die Butter vom Brot nehmen. Das Gegentor kurz vor Schluss war überflüssig. Noch schlimmer war die rote Karte. Wenn man so hoch führt, muss man keine Notbremse einlegen und die Mannschaft für die kommenden Spiele schwächen.

18.10.2005

Bild

Wächter für zwei Spiele gesperrt!

Bild

Stefan Wächter vom Hamburger SV wurde nach seiner Notbremse gegen Dimitar Berbatov vom DFB-Sportgericht zu einer Sperre von zwei Spielen verurteilt.
Der HSV wird erneut Einspruch einlegen.

23.10.2005

Bild

Bundesliga - 10. Spieltag

Hamburger SV (2.) - Arminia Bielefeld (7.) 5:2 (3:1)

Aufstellung:
Kirschstein - Riether Bild (62. Klingbeil), Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Geißler, van der Vaart, Masmanidis - Lauth, Barbarez Bild, Mpenza

SR: Fandel

Chancen: 8:7

Tore: 0:1/3:2 Zuma (4./60.), 1:1 Geißler (41.), 2:1 van der Vaart (43., Foulelfmeter), 3:1/5:2 Mpenza (45./87.)), 4:2 Barbarez (79.)

Döring: Der Sieg ist aufgrund der Chancen auf beiden Seiten sicherlich zu hoch. Aber 15 Tore in drei Spielen schießt man nicht durch Zufall. Wir haben hart gearbeitet und wollen unbedingt in die Champions League.

Bild

25.10.2005

Bild

Sperre bleibt bestehen

Die Sperre von Stefan Wächter bleibt trotz Einspruch von Seiten des HSV weiterhin bestehen. Der Torhüter muss also im Pokalspiel am Mittwoch gegen Dynamo Dresden passen, wird aber am Wochenende beim Ligaspiel gegen die Bayern wieder im Tor stehen.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

26.10.2005

Bild

Ganz Deutschland schaut nach München

Bild

Am Samstag ist es so weit: Der HSV gastiert als Tabellenführer beim Zweiten, dem Rekordmeister Bayern München. Ein wahres Top-Spiel, auf das sich ganz Fußball-Deutschland freut.
Beide Trainer sind davon überzeugt, dass jeweils der Gegner der Favorit sei. "Hamburg steht nicht umsonst dort oben. Und wir haben mit Ausfällen zu kämpfen", sagte FCB-Trainer Magath der Presse.
Sein Kontrahent Andreas Döring sieht die Sache anders: "Bayern ist Meister und besitzt den besten Kader. Ausfälle können bei ihnen locker weggesteckt werden. Für mich sind sie Favorit in diesem Spiel und auch auf den Titel".
Doch zuvor wartet auf den HSV am Mittwoch Abend das Pokalspiel gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden (20 Uhr).

27.10.2005

Bild

DFB-Pokal - 2. Runde

Hamburger SV - Dynamo Dresden 2:1 n.V. (1:0, 1:1)

Aufstellung:
Kirschstein - Riether, Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Geißler, Jarolim, Masmanidis (46. Beinlich) - Takahara, Barbarez, Mpenza (103. Lauth)

Zuschauer: 42.032

SR: Seemann

Tore: 1:0 Barbarez (17.), 1:1 Bröker (83.), 2:1 Beinlich (108.)

Döring: Dynamo hat uns das Spiel sehr schwer gemacht. Sieben Minuten vor dem Ende den Ausgleich zu kassieren ist bitter und war sicherlich zu verhindern. Wir haben jetzt eine Verlängerung in den Knochen und ausgerechnet jetzt geht es nach München. Wir müssen schauen, dass wir am Samstag über die Runden kommen.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

30.10.2005

Bild

Bundesliga - 11. Spieltag

FC Bayern München (2.) - Hamburger SV (1.)

Aufstellung:
Wächter - Riether, Boulahrouz, van Buyten, Atouba Bild - Benjamin (46. Geißler), van der Vaart, Masmanidis - Lauth Bild, Barbarez, Mpenza

Zuschauer: 66.000 (A)

SR: Kuhl

Chancen: 6:1

Tore: Fehlanzeige

Döring: Das war denke ich ein Achtungserfolg. Wir waren mehr als 70 Minuten zu zehnt und haben die Null in München gehalten. Benny Lauth hat seine Attacke gegen Lucio sehr leid getan. Er hat sich in der Halbzeit bei der Mannschaft entschuldigt und sie weiter angefeuert. Meine Mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft und sich den Punkt auch verdient. Ich denke, wenn Barbarez die Chance kurz vor dem Ende verwertet hätte, wäre es nicht gerecht gewesen.

01.11.2005

Bild

Lauth für ein Spiel gesperrt

Bild

HSV-Angreifer Benjamin Lauth (Foto) wurde nach seiner Attacke gegen Bayern-Verteidiger Lucio vom DFB-Sportgericht mit einem Spiel Sperre bestraft. Somit fehlt Lauth am nächsten Spieltag beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Eine Woche darauf ist er gegen den VfL Wolfsburg wieder spielberechtigt.

03.11.2005

Bild

Bayern buhlen um Atouba!

Bild

Der FC Bayern scheint großes Interesse an einer Verpflichtung von Hamburgs Linksverteidiger Timothée Atouba zu haben. "Ja, ich würde ihn gerne bei Bayern sehen", so Hoeneß in einem Interview mit sport1.de.
Die Bayern sollen den Hamburgern bereits ein Angebot gemacht haben. Gerüchten zufolge soll sich das Angebot auf 3 Millionen Euro belaufen. Allerdings scheint die Schmerzgrenze des HSV doch noch etwas höher zu liegen: "Wirtschaftlich sind wir nicht gezwungen, Timothée zu verkaufen. Wir sind mit seiner Leistung auch zufrieden und da müsste ein Verein schon tiefer in die Tasche greifen", so Döring auf Nachfrage des Hamburger Abendblattes.
Aber sagen das nicht irgendwie alle Manager, bevor sie ihre Spieler an den FC Bayern verkaufen?
popperklopper
Weltfußballer
Weltfußballer

Den richtigen Ersatz hättest du mit Lahm nächste Saison...
...weiter so!
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

05.11.05

Bild

Atouba bleibt in Hamburg

Timothée Atouba wird nicht zum FC Bayern wechseln.
Vor zwei Tagen berichteten wir, dass Bayern-Manager Uli Hoeneß Hamburgs Linksverteidiger Atouba gerne verpflichten würde. Drei Millionen Euro bot der FCB für die Dienste des Kameruners. Doch HSV-Teammanager Döring sorgte heute für das ein endgültiges Ende der Diskussionen. "Wir werden Timothée nicht verkaufen. Wir haben Philipp Lahm verpflichtet, weil Reto Ziegler einen auslaufenden Vertrag besitzt und unser Angebot für eine Verlängerung nicht annehmen wollte. Wir planen also mit Lahm und Atouba für die kommende Saison".

06.11.2005

Bild

Bundesliga - 12. Spieltag

Hamburger SV (2.) - Borussia Dortmund (15.) 1:0 (0:0)

Aufstellung:
Wächter - Riether, Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Benjamin, van der Vaart, Masmanidis - Mahdavikia, Barbarez, Mpenza

SR: Frank

Chancen: 5:3

Tore: 1:0 van der Vaart (73.)

Döring: Das Spiel war lange Zeit völlig offen, aber wir haben erstklassig gekämpft und van der Vaart hat bewiesen, dass er ein echter Leader ist. Sein Freistoß-Tor war einfach genial. Jeder Spieler hat sich heute voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und ein schweres Spiel gewonnen. Die drei Punkte waren sehr wichtig und wir sind unserem Ziel, im nächsten Jahr international dabei zu sein, einen weiteren Schritt näher gekommen.

13.11.2005

Bild

Bundesliga - 13. Spieltag

VfL Wolfsburg (18.) - Hamburger SV (1.) 1:3 (1:2)

Aufstellung:
Wächter - Riether, Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Benjamin, van der Vaart (77. Beinlich), Masmanidis - Lauth, Barbarez, Mpenza

Zuschauer: 30.000 (A)

SR: Seemann

Chancen: 2:11

Tore: 1:0 Marlet (12.), 1:1 Benjamin (13.), 1:2 Riether (40.), 1:3 Barbarez (48.)

Döring: Spiele gegen sogenannte 'Außenseiter' sind immer schwer. Aber ich denke, wir haben unseren Job heute gut gemacht. Der Rückstand war etwas unglücklich, aber die Antwort kam sofort. Wir haben uns wieder viele Chancen herausgespielt und nur wenige zugelassen. So darf es gerne weitergehen.

20.11.2005

Bild

Bundesliga - 14. Spieltag

Hamburger SV (1.) - Hannover 96 (15.) 1:4 (0:2)

Aufstellung:
Wächter - Riether, Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Benjamin, van der Vaart, Masmanidis - Lauth, Barbarez, Mpenza (40. Mahdavikia)

SR: Kuhl

Chancen: 5:7

Tore: 0:1/0:4 Sousa (11./60.), 0:2 Cherundolo (12.), 0:3 Wächter (46., Eigentor), 1:4 Benjamin (63.)

Döring: Dass Rückschläge kommen, war von Anfang an klar. Die Mannschaft ist jung und kann nicht immer konstant auf dem selben hohen Niveau spielen, wie wir es die letzten Wochen getan haben. Aus Sicht der Fans ist es natürlich bitter, dass dieser eben erwähnte Rückschlag ausgerechnet gegen Hannover kam. Jetzt ist es unsere Aufgabe, das Geschehene am nächsten Spieltag wieder gut zu machen.

25.11.2005

Bild

Boulahrouz verletzt sich bei Länderspiel

Bild

Khalid Boulahrouz (Foto) vom Hamburger SV hat sich beim Länderspiel Griechenland gegen Niederlande (3:2) eine Achillessehnenreizung zugezogen. Der holländische Innenverteidiger wird voraussichtlich zwei Wochen pausieren müssen.

27.11.2005

Bild

Bundesliga - 15. Spieltag

FSV Mainz 05 (7.) - Hamburger SV (2.) 2:2 (1:1)

Aufstellung:
Wächter - Riether, Demel, van Buyten, Atouba - Benjamin (46. Geißler), van der Vaart, Masmanidis - Lauth, Barbarez, Mpenza

Zuschauer: 20.300 (A)

SR: Henschel

Chancen: 5:5

Tore: 0:1 van der Vaart (13., Foulelfmeter), 1:1 Abel (36.), 1:2 Atouba (46.), 2:2 Auer (84.)

Döring: Ich bin doch etwas sauer. Man darf, wenn man im europäischen Spitzenfußball mitmischen will, nicht so unkonzentriert sein. Wir haben zwei mal geführt und den Mainzern leichtsinnig das Spiel überlassen. Der Punkt ist gerecht, auch wenn ich mir mehr gewünscht hätte. Das schönste an unserem Spiel heute was das Tor von Atouba aus 40 Metern. So etwas sieht man sicher nicht alle Tage.

Bild
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

28.11.2005

Bild

Schockzustand in Hamburg: Döring schmeißt hin!

Gerade mal 15 Spieltage dauerte die Beziehung zwischen Andreas Döring und dem Hamburger SV. Döring erklärte heute auf einer selbst einberufenen Pressekonferenz seinen Rücktritt: "Es kam in den letzten Wochen nur noch zu Streitereien mit dem Präsidium. Unsere Philiosophien vom Fußball sind zu verschieden. Während ich langfristig den Erfolg plane, will der Verein sofortigen Erfolg. Das kann und will ich nicht garantieren". Mit wenigen Worten trat Döring als Trainer des Tabellenführers zurück!
popperklopper
Weltfußballer
Weltfußballer

schade...wenns wenigstens die Rangers gewesen wären...
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

Ehrmantraut hat geschrieben:
Waldhof4ever hat geschrieben:
Ehrmantraut hat geschrieben:wird das diesmal auch ma länger als nur die vorbereitung? :effe:
diesmal ja :D
:D

hast ja nicht gelogen...
stimmt :D
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

popperklopper hat geschrieben:schade...wenns wenigstens die Rangers gewesen wären...
kann ja net den selben verein wie Jan wählen oder? ;)
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

hätteste aber ruhig machen können :)
mein rangers-save ist sowieso nicht mehr da..
ich bin jetzt auch mal wieder öfter zu hause und werde entweder mit dem bvb-spielstand weitermachen oder einen neuen beginnen..
Waldhof4ever
Superstar
Superstar

mach bitte, bitte beim bvb weiter :) war ne richtig gute story :)6 ich hab immer alles mitgelesen :)
Antworten