Die Bundesliga - Der Spieltag - Folge 02
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Zingaro
- Sportler des Jahrhunderts

Meine Fresse gings in Bielefeld ab! Stuttgart zu 9 mit nem Tor des Monats von Cacau!
Letztlich verdient, finde ich, denn die beiden roten Karten waren doch sehr streitbar! Den elfmeter kann man noch geben (obwohl ich finde, er zieht die Hand zurück!), aber die gelb-rote von da Silva...
naja... das foul war nich gelbwürdig und Ball wegschiessen kann man das auch ned nennen
Letztlich verdient, finde ich, denn die beiden roten Karten waren doch sehr streitbar! Den elfmeter kann man noch geben (obwohl ich finde, er zieht die Hand zurück!), aber die gelb-rote von da Silva...
naja... das foul war nich gelbwürdig und Ball wegschiessen kann man das auch ned nennen
Signatur
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Hehe Wacker erinnert mich sehr stark an Saarbrücken letztes Jahr, die haben auch so einen Start hingelegt... wie das am Ende ausgegangen ist, dürfte bekannt sein...
Hoffentlich habe ich nächsten Spieltag endlich Arena... so bekommt man nur noch ab 22 Uhr die ersten Bilder und was ich gestern wieder in der Sportschau gesehen habe... das geht ja nicht mehr... mehr Werbung als man vom Spiel sieht
Hoffentlich habe ich nächsten Spieltag endlich Arena... so bekommt man nur noch ab 22 Uhr die ersten Bilder und was ich gestern wieder in der Sportschau gesehen habe... das geht ja nicht mehr... mehr Werbung als man vom Spiel sieht

- Zingaro

Ja, Sportschau habe ich letze Woche geschaut, weil SAT.1 ja keine Interviews gezeigt hatte! Da kommt erstmal Regionalliga, dann Werbung! Letztlich 1h 15mins Bundesliga und dazwischen nochmals WErbung! Lächerlich...
Grad DSF Zusammenfassung geschaut: Latour hat sich geärgert am Schluß, Recht hat er! Bei den Chancen, da is 2-stellig ein Muß! Unglaublich, wie schlecht Burghausen / stark Köln war.
Der Scherz sieht aus wie ein Idiot, aber hat anscheinend schon was drauf, grad 2. Interview gesehen, echt super...
Grad DSF Zusammenfassung geschaut: Latour hat sich geärgert am Schluß, Recht hat er! Bei den Chancen, da is 2-stellig ein Muß! Unglaublich, wie schlecht Burghausen / stark Köln war.
Der Scherz sieht aus wie ein Idiot, aber hat anscheinend schon was drauf, grad 2. Interview gesehen, echt super...
Signatur
hm, der veh hat die woche gute arbeit geleistet.
die standen sehr gut in der der defensive.
cacau und 2 tore in einem spiel...
das kommt nicht wieder vor.
ich war übrigens doch da.
stand mit christian aufm bahnsteig und der zug nach herne, wo die amas gespielt haben, fuhr grad ein. dann haben wir uns umentschieden und nen wochenendticket geholt und nach bielefeld gefahren.
weltentscheidung.
die standen sehr gut in der der defensive.
cacau und 2 tore in einem spiel...
ich war übrigens doch da.
stand mit christian aufm bahnsteig und der zug nach herne, wo die amas gespielt haben, fuhr grad ein. dann haben wir uns umentschieden und nen wochenendticket geholt und nach bielefeld gefahren.
weltentscheidung.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Zingaro

Gut, hab lediglich Konferenz 2.HZ geschaut. Das Foul allein war echt ned schlimm, aber wenn der vorher schon aufgefallen ist, passt das...Pörtner hat geschrieben:@zingaro
gelb-rot für da silva ist schon berechtigt.
der hat desöfteren gefoult und irgendwann ist halt mal schluss.
Auch hier muss ich dir zustimmenPörtner hat geschrieben: cacau und 2 tore in einem spiel... das kommt nicht wieder vor.
Signatur
ich find, den kann man geben.
aber was der kommentator über da silva sagt. man man.
klar, kein grobes foul. aber a) ist er öfter aufgefallen und b) war es ein taktisches foul, das mit gelb zu ahnden ist. also gelb-rot als logische konsequenz.
der gräfe hat in meinen augen gut gepfiffen, also völlig unberechtigt, das ganze.
klar, kein grobes foul. aber a) ist er öfter aufgefallen und b) war es ein taktisches foul, das mit gelb zu ahnden ist. also gelb-rot als logische konsequenz.
der gräfe hat in meinen augen gut gepfiffen, also völlig unberechtigt, das ganze.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Zingaro

b) Ne, der Bielefelder (glaub war Masmanidis) dreht sich ja zum eigenen Tor, da is nix mehr mit taktischem Foul um das Spiel zu unterbrechenPörtner hat geschrieben:ich find, den kann man geben.
zu a) kann ich genau so wenig sagen wie Flücksche.
Signatur
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

-
opelgang
- ACZ Metusalem
die gelb-rote kannste auf jeden fall geben, der schiesst ja den ball auch weg, und genau das soll nach den neuen regeln unterbunden werden.
beim elfmeter bin ich mir selber nicht einig.
er macht auf jeden fall ne merkwürdige schulterbewegung.
im ersten moment sieht es für mich danach aus, ob er die schulter/ arm dem ball entgegendrückt.
wenn der schiri den selben gedanken hatte war die entscheidung folgerichtig.
fand das foul von kristajic sehr böse!
beim elfmeter bin ich mir selber nicht einig.
er macht auf jeden fall ne merkwürdige schulterbewegung.
im ersten moment sieht es für mich danach aus, ob er die schulter/ arm dem ball entgegendrückt.
wenn der schiri den selben gedanken hatte war die entscheidung folgerichtig.
fand das foul von kristajic sehr böse!
- Zingaro

dreht sich an der Mittellinie in Richtung des eigenen Tores! So sah's zumindest im Fernsehen ausPörtner hat geschrieben:der dreht sich zum eigenen tor?
das ist an der mittellinie passiert und der wollte die pocke weiterleiten.
Die Gelbe gabs laut Schiri aber nich wg Ballwegschiessens, das hätte ich noch verstanden...
Signatur
- Zingaro

Womit ja bewiesen ist, dass es kein taktisches Foul war!opelgang im News-Thread hat geschrieben:gerade alle platzverweise vom we gesehen.
die gehen soweit schon in ordnung.
der mexikaner sagt selber er spielt ihn mitter hand.
da silva hat die wohl laut aussage auch wegen dem ball wegschlagen bekommen.
Ich will da nicht drauf rumreiten oder mich als Besserwisser hinstellen, nur das ganze Spiel (und v.a. die Szene) sind so kurios, dass ich mir da schon meine Gedanken mache!
Diese Szene:
1. hartes Foul -> im Leben nicht! Man könnte schon darüber streiten, obs überhaupt eins war, der hat ihn ja nur touchiert!
2. taktisches Foul -> war's nicht, bzw. falls man es so sieht, hat er nicht dafür die Karte gesehen
3. gelbe Karte gab's wg zahlenmäßiger Fouls (kann lediglich Herr Pörtner aufklären, wobei der ja aufs taktische Foul "umgeschenkt" ist)
4. Ich meine in der Zeitlupe erkannt zu haben, dass der Schiri schon mit seiner Hand an der Tasche auf den da Silva zulief, als der den Ball noch gar nicht weggeschossen hatte! Also der Schiri war sich klar, dass der gelb sieht, obwohl er den Ball noch nicht berührt hat!
Die einzig logische Erklärung für die gelbe Karte ist für mich wg Ballwegschießens! Deshalb habe ich da auch in der Zeitlupe so drauf aufgepasst und war überrascht!
Als Pörtner dann hier meinte, der habe vorher schon so oft gefoult, war die Sache für mich klar, das konnte ich ja in der Konferenz nicht sehen! Aber nu war die Begründung wg Ballwegschießens...
Hat einer (Lunkens?) die Szene bei youtube, Emule oder sowas? Das würd ich mir wirklich nochmal gern anschauen und ggf mit euch diskutieren
Dass ein Schiri so in ein Spiel eingreift und 2 sehr strittige Situationen eindeutig und so schwer gegen eine Mannschaft pfeift, bringt mich schon zum Nachdenken...
War der Gräfe nicht auch unter Manipulationsverdacht?
Ich mein, der Elfer war schon sau strittig und fiel ja zu einer Zeit, die sehr günstig für Bielefeld war und man sich schon berechtigterweise fragen darf, ob Stuttgart das nochmal wegstecken kann! Dann macht Stuttgart den Ausgleich und schon fliegt einer von ihnen mit gelb-rot runter...
Das spielt sich alles innerhalb 10 Minuten (73. - vor 82. Minute)ab! Ich weiss ja nicht...
... ok, dass Stuttgart nach dem Elfer aus 1 Chance 2 Buden macht! Damit kann keiner rechnen
Nicht falsch verstehen: Ich mag den VfB (und dessen Trainer) eigtl überhaupt nicht! Aber ich versuche die Sache so objektiv wie möglich einzuordnen! Die Fragen bleiben (leider)
Was mich darüber hinaus auch noch stutzig gemacht hat, dass der Weiner (den ich lfür einen arroganten, aber sehr guten Schiri halte) in der Partie Essen - Freiburg ein ganz klares Tor zurückpfeift und Essen dadurch (natürlich nicht allein dadurch, aber das Spiel wäre anders gelaufen! Es hätte 1:0 für Freiburg gestanden) gewinnt!
Ob das alles mit rechten Dingen zuging?kicker.de hat geschrieben: Schiedsrichter: Weiner (Giesen), Note 5 - erkannte Antars Tor (13.) wegen eines vermeintlichen Fouls zu Unrecht nicht an, hatte Schwierigkeiten, die Partie zu beruhigen
So, ich hab meine Verschwörungstheorie aufgemacht. Eure Meinungen?
Signatur
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

In Burghausen geht es seit Wochen drunter und drüber, das bekommt bloß niemand mit weil der Verein nicht im Fokus der Öffentlichkeit steht.Zingaro hat geschrieben:Gratuliere zu dem RieseneinkaufLunkens hat geschrieben:Chihi ihr Bitches! CHIHI!!!!
Eise, was issen mit Burghausen los? 1:9 Tore in 2 Spielen. Die ACZ braucht ne Erklärung...
Von daher wundern mich die Resultate nicht im geringsten, ich hab die Klatsche ja auch hier im Thread angekündigt.
Markus Schupp ist grad dabei (mit Rückendeckung des komplett unfähigen Vorstandes) alles zu zerstören was Kurt Gaugler in den letzten 10 Jahren in Burghausen aufgebaut hat. Dazu kommen noch enorme Finanzprobleme. Wenn die DFL wüßte mit welchem Geld hier zum Teil die Spielergehälter gezahlt werden...
Man braucht bloß mal schauen wer den Verein in den letzten 2 Jahren wegen Schupp verlassen hat:
- Younga-Mouhani (macht am WE ne Bude für RWE)
- Martin Forkel (macht den Siegtreffer für Koblenz)
- Rafael Kazior (macht ne Bude für Kiel am WE)
- Roland Bonimaier
- Martin Oslislo
Das sind alles keine bekannten Fußballer aber alles Burghauser Urgesteine. Dafür werden dann Osteuropäer geholt die kein Deutsch können und somit Schupp nicht kritisieren werden.
Dazu hat er es sich in den letzten 2 Jahren mit nahezu jedem Betreuer, Jugendtrainer und sonstigen ehrenamtlichen Helfer verscherzt.
Jetzt fehlt nur noch dass Kurt Gaugler den Hut nimmt, dann kann man den Laden hier zusperren.
-
opelgang
- ACZ Metusalem
falsch,Zingaro hat geschrieben:Womit ja bewiesen ist, dass es kein taktisches Foul war!opelgang im News-Thread hat geschrieben:gerade alle platzverweise vom we gesehen.
die gehen soweit schon in ordnung.
der mexikaner sagt selber er spielt ihn mitter hand.
da silva hat die wohl laut aussage auch wegen dem ball wegschlagen bekommen.
Ich will da nicht drauf rumreiten oder mich als Besserwisser hinstellen, nur das ganze Spiel (und v.a. die Szene) sind so kurios, dass ich mir da schon meine Gedanken mache!
denn er sagte halt wegen der vielzahl der fouls UND das er den ball dann auch 10m wegschiesst.
und deine verschwörungstheorie lässt eher vermuten das du frankfurter oder so bist!