Der was spielt ihr gerade Thread
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
- Weltfußballer
Ich bin gerade auf der Suche nach nem geilen RPG. Ich finde zu diesem Spiel aber keinerlei Infolinks, hast du was parat?Looger hat geschrieben:Zock grad Wasteland, das wohl beste Rollenspiel wo gibt.
Zwar schon ein bisschen älter, aber grad gute Rollenspiele sind halt leider rar wie nix.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Einstein ist tot
Erstmal: Was verstehst du unter RPG? Heutzutage wird ja jeder Mist, wo du irgendwelche Punkte auf irgendwas verteilen kannst, als RPG angepriesen...^^Trillennium hat geschrieben:Ich bin gerade auf der Suche nach nem geilen RPG. Ich finde zu diesem Spiel aber keinerlei Infolinks, hast du was parat?Looger hat geschrieben:Zock grad Wasteland, das wohl beste Rollenspiel wo gibt.
Zwar schon ein bisschen älter, aber grad gute Rollenspiele sind halt leider rar wie nix.
Wasteland ist halt schon ein bisschen älter (von 1988) und daher aus heutiger Sicht natürlich etwas schwieriger zu spielen, sowohl grafisch als auch spielerisch, es ist halt: Oldschool

Falls es dich interessiert, hab ich hier ein paar Links:
Damaliger Powerplay Testbericht
Mobygames
Download
Zum Download ist zu sagen: Das ganze ist Abandonware, und eine rechtliche Grauzone, wird jedoch im Allgemeinen nicht verfolgt. (du bräuchtest übrigens in jedem Fall auch das Handbuch - ist dort aber ebenfalls als PDF zum Download).
Alternativ kannst du es natürlich auch über eBay versuchen, dürfte aber schwierig werden.
Bei mir unter Windoof 98 funktioniert es ohne Probleme... XP könnte möglicherweise Probleme geben.
Ich bin halt mit solchen Spielen aufgewachsen und kann mit denen allgemein auch mehr anfangen als mit heutigen Spielen. Nicht, dass es keine guten mehr geben würde, aber sie sind doch sehr selten geworden imho.
Ich bin halt mit solchen Spielen aufgewachsen und kann mit denen allgemein auch mehr anfangen als mit heutigen Spielen. Nicht, dass es keine guten mehr geben würde, aber sie sind doch sehr selten geworden imho.
Bards Tale war aber damals schon scheiße
Tja, EA hält halt die ganzen Scheiß-Rechte, auch die von Wasteland afaik... ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal ein Remake kommt... Die ganzen Leute, die Fallout 3 nachtrauern/drauf hoffen, würden sich freuen 
Might & Magic liegt mir ehrlich gesagt nicht so, habs aber auch kaum gespielt, den *such* 6. Teil sogar, der war es, hab ich mal angespielt, konnte mich aber nicht so beeindrucken...

Might & Magic liegt mir ehrlich gesagt nicht so, habs aber auch kaum gespielt, den *such* 6. Teil sogar, der war es, hab ich mal angespielt, konnte mich aber nicht so beeindrucken...
-
- Weltfußballer
Grade das Kampfsystem war doch klasse... Okay, grade im Rapax-Gebiet ist es mitunter etwas nervig und langatmig geworden, aber allgemein doch top gewesen.knopfler hat geschrieben:kannte nur den 8ten teil. ich war begeistert.Wizardry-Reihe war klasse
das kampfsystem war aber ab, sagen wir mal 10 gegner
unbrauchbar. da haben kämpfe schon mal 45 minuten gedauert.
Problem bei Teil 8 war nur, dass es zum Ende hin viel zu leicht gewesen war...
@ Trillenium: Naja, puh. k.A. Fallout vielleicht was für dich? Ist schon etwas neuer, und quasi sowas wie der Nachfolger von Wasteland... auch Endzeitszenario, also mal ausnahmsweise nix mit Magie und so...
-
- Weltfußballer
Jau, das hab ich löetztes Jahr inner PC Games drin gehabt, echt ein Klasse Game!!!Looger hat geschrieben: @ Trillenium: Naja, puh. k.A. Fallout vielleicht was für dich? Ist schon etwas neuer, und quasi sowas wie der Nachfolger von Wasteland... auch Endzeitszenario, also mal ausnahmsweise nix mit Magie und so...
Galileio ist tot
Einstein ist tot
Einstein ist tot
- popperklopper
- Weltfußballer
- Weltfußballer
- Weltfußballer
- Weltfußballer
- Oasis-Schwutte²
hah so geil gerade. ich spiel gegen son typen der was weiß ich wieviel ränge über mir is. ich spiel ja online erst seit vorgestern und bin deshalb nur in der wochenliste so hoch. naja auf ejden fall irgedeiner recht weit oben. der war auch erst nich schlecht nru nach meinem 1:0 dasselbe spiel wie immer
nur konterchancen und teilweise vorm leeren tor nochma quergelupft und volley reingezimmert 
hehe blöd is njur alle diese spiele werden 3:0 gewertet weil die alle spätestens beim 4:0 aufhören zu spielen die säcke

hah so geil gerade. ich spiel gegen son typen der was weiß ich wieviel ränge über mir is. ich spiel ja online erst seit vorgestern und bin deshalb nur in der wochenliste so hoch. naja auf ejden fall irgedeiner recht weit oben. der war auch erst nich schlecht nru nach meinem 1:0 dasselbe spiel wie immer

hehe blöd is njur alle diese spiele werden 3:0 gewertet weil die alle spätestens beim 4:0 aufhören zu spielen die säcke