A3 - Aktien
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
wavemastersechz
- Tribünenhocker

Was passiert, wenn ich 51% Aktien von einem Verein habe?
Ändert sich dann die Anzeige? Habe ich Mitspracherecht in irgend einer Form? Kann ich Manager bzw. Vorstand in dem Verein werden?
Ändert sich dann die Anzeige? Habe ich Mitspracherecht in irgend einer Form? Kann ich Manager bzw. Vorstand in dem Verein werden?
-
wavemastersechz
- Tribünenhocker

Und er hat Stimmrecht bei den vereinswahlen, aber das bereits mit de ersten Aktie, die er kauft. Aber mit 51 % ist deine Meinung bei den Wahlen natürlich ausschlaggebener 
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
-
Alex_aka_Fes
- Eckfahne
Einerseits ist es natürlich schade, dass man dann den Verein, von dem man die Aktienmehrheit besitzt, nicht großartig weiter steuern kann.
Ein lustigen Beieffekt hat jedoch der Aktienbesitz, nämlich die Dividende die du bekommst ausgehend von der Prozentzahl deiner Anteile:
In meinen Fall besitze ich 100% meines Vereins. Dieser Verein erwirtschaftet rund 1 Mrd. Umsatz pro Jahr weshalb wiederum eine Dividende von knapp 180 Mio. ausgeschüttet wird. Da mir ja alle Anteile gehören gehen knapp 200 Mio. jährlich auf mein privates Konto.
Ein lustigen Beieffekt hat jedoch der Aktienbesitz, nämlich die Dividende die du bekommst ausgehend von der Prozentzahl deiner Anteile:
In meinen Fall besitze ich 100% meines Vereins. Dieser Verein erwirtschaftet rund 1 Mrd. Umsatz pro Jahr weshalb wiederum eine Dividende von knapp 180 Mio. ausgeschüttet wird. Da mir ja alle Anteile gehören gehen knapp 200 Mio. jährlich auf mein privates Konto.
Warka forever
-
wavemastersechz
- Tribünenhocker

wavemastersechz
- Tribünenhocker

Naja mit 90 hätte ich mich eigentlich in den Ruhestand begeben sollen, auf den Kanaren.
Aber da gibts ja diesen wunderschönen Unendlichkeitsmodus....
Ich bin bestimmt schon an die 200 Jahre alt, aber meine Frau ( ich glaube die fünfte mittlerweile) ist taufrische 46, während mein Sohn 146 Jahre alt ist
Aber da gibts ja diesen wunderschönen Unendlichkeitsmodus....
Ich bin bestimmt schon an die 200 Jahre alt, aber meine Frau ( ich glaube die fünfte mittlerweile) ist taufrische 46, während mein Sohn 146 Jahre alt ist
Warka forever
-
wavemastersechz
- Tribünenhocker