schlechte Stimmung (Anstoss 3)

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
eduard
Eckfahne

schlechte Stimmung (Anstoss 3)

Beitrag von eduard »

hallo leute,

ich habe da ein Problem mit anstoss 3. ich habe alles gepatcht usw.

spiele immer sehr erfolgreich (fast jede saison meister und auch ab und an andere titel), aber zum ende der saison ist die stimmung meistens so schlecht, daß sich dieses auf die motivation bei der fast kompletten mannschaft negativ auswirkt.

hat jemand vielleicht eine idee, wie man dem entgegenwirken kann? mache schon öfters mal eine spaß-woche, lobe die mannschaft ab und zu in der halbzeit...

danke
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Die Kuchenbackfrau heiraten, zum Italiener gehen und nen Kurztrainingslager halten (das erste soll angeblich einmalig die stimmung erhöhen)...

Ersatzspieler auch mal loben und bei Laune halten...
Signatur
eduard
Eckfahne

Beitrag von eduard »

zum italiener gehen bereinigt doch nur streitigkeiten oder nicht? habe das stimmungsproblem auch ohne streitigkeiten in meiner mannschaft...

kurztrainingslager = einfach mal für 2 tage trainingslager?
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

Also hier ist mit Italiener ein Restaurant gemeint, keine Ahnung, wie das zu Streitigkeiten führen sollte ;)
Neben den erwähnten Möglichkeiten kann man auch noch Trainingslager in Neuseeland oder Brasilien abhalten.
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Ja, Italiener bereinigt Streitigkeiten, falls welche vorliegen! Aber meines Wissens ist der auch förderlich für die stimmung, solange es ihnen nicht aus dem Hals raushängt ;)

Neuseeland ist super, hatte ich vergessen.

Ein Kurztraiiningslager kannste in dem Traningsscreen auswählen, dort wo man die Besprechung vorm Spiel an- und abschalten kann...
Signatur
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

zu oft sollte man aber auch nicht den italiener frequentieren, weil dann vermehrt die Meldung auftreten kann a la: Spieler xy hat übergewicht etc....
zu viel fressen auch net gut....

und sonst allen spielern die aufgestellt sind mit form gleich oder über 11 im persönlichen gespräch sagen, du bist der beste mann gibt 5 MP.... ersatzspieler im persönl. gespräch loben gibt 3MP..

das klappt dann schon...
--Slucker--
Tornetzspanner
Tornetzspanner

Beitrag von --Slucker-- »

Also das mit "Du bist der beste Mann" würd ich erst ab Form 15 machen :-D
eduard
Eckfahne

Beitrag von eduard »

ich danke schon mal alle, die mir tipps gegeben haben. falls noch jemanden was einfällt, ich bin für jeden tipp dankbar.
muskelmichi
Joker
Joker

Beitrag von muskelmichi »

Da muss der Michi wohl wieder ran:

Der heilige Gral der Stimmung ist: Spaziergänge!!!

Richtig gelesen, jede Trainingseinheit Spaziergang hebt die Stimmung ein wenig. Wie man diese Erkenntnis nun nutzt? Einfach:
Ein Spaziergang ist genauso wie eine Frei-Einheit, nur besser. Ändere deine Trainingswochen so um, daß (wenige, viele oder alle, je nach Bedarf) Trainingsfrei (normalerweise ja jede dritte Einheit des Tages) durch Spaziergang ersetzt wird. Du wirst staunen, nach wenigen Wochen ist die Stimmung so hoch (15+) daß du die Spaziergänge wieder rausnehmen musst.
Eine andere Möglichkeit ist es auch, einfach 2 Einheiten Spaziergang immer machen zu lassen, (Sonntags z.B.) so kann die Stimmung nur schwer in den Keller rutschen.

Kurztrainingslager geht nur 2x pro Saison (bzw. danach bringts nix mehr) und daß das die Stimmung hebt...könnte auch eine Legende sein, weiss nicht genau.

Die Party die die Stimmung hebt ist btw nicht der Italiener (vielleicht der auch) sondern das Vereinsfest, das man wohl 5x pro Saison ansetzen kann. Hat nur den Nachteil, die Form aller Spieler etwas zu senken, daher würde ich zu einer rein Spaziergang-basierten Motivationsstrategie raten.

..."Spaziergang-basierte Motivationsstrategie" LOL

:kill0r: :fcb:
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

--Slucker-- hat geschrieben:Also das mit "Du bist der beste Mann" würd ich erst ab Form 15 machen :-D
ich nicht... ist der Spieler in der Startelf kannst du ihn ab Form 11 mit "Du bist der beste Mann loben" das klappt immer... ist der Spieler auf der Ersatzbank musst du ihn einfach "loben" das gibt weniger MP, aber ist auch was... wenn du in diesem Fall sagst "Du bist der beste Mann" wird as ins Gegenteil rutschen....

gibt hier im Forum irgendwo Tabellen, was diese persönlichen Gespräche bewirken und dann man sie einsetzen kann, musst mal einfach rumsuchen eduard..
Antworten