Holsten hat geschrieben:Hehe aber mal ohne Scheiss. Kennt Daum den Alpay nicht? Der MUSS den doch nach der Gelben Karte runternehmen. Hat mich total gewundert...
Alpay ist laut DSF nen Ziehsohn von Daum! Alpay habe von seinem 2.Geburtstag geredet, als er hörte, dass Draum Trainer wird.
Ich glaube, Daum hatte schon 3x gewechselt (2x HZ, 1x vor der gelben Karte), sonst muss er den rutnernehmen...
Wegen der gelben Karte: Jo, Sippel hat das deutlich angezeigt bei der gelben. Und jeder in Deutschland kennt mittlerweile Alpay! Ich mag ihn auch nicht! Würde mich immer noch bei ihm bedanken für die beiden Elfmeter, die er letzte Saison gegen Nürnberg verschuldet hat...
... aber in der Szene... ich weiss ned! Er ist in vollem Lauf, will was reißen (geht gegen 3 Duisburger in den Zweikampf), hecht dem Ball hinterher und kommt ne Milisekunde zu spät... klar kann man die geben... aber mit
Fingerspitzengefühl gibt man die nicht, wiel der Angriff nicht dem Spieler sondern nur dem Ball galt!
Aber gut, da hat Alpay von seinem Image in negativer Weise gelebt! Wenn da ein Scherz oder so grätscht, gibts keine gelbe Karte.
Ich persönlich sehe das halt so, dass ein Schiri sich im Hintergrund aufhalten sollte. Jedem im Stadion ist ja klar, dass wennd er Alpay geht und Köln mit 10 Mann spielt, dass das Spiel gelaufen ist. Und wenn ein Spieler schon gelb hat und dann auf den Ball geht, kann man da schonmal ein Auge zu drücken... auch wenn der vorher halb ausgerastet ist!
@Kölner: Ich sehe da jetzt auch ned so schwarz. Lagerblom hat mich im DM richtig überzeugt (warum hat der in Nürnberg nie so gespielt?), bis zum 2:0 war das schon ne gute Leistung.
Danach nimmt das Spiel seinen Laufund wird von Duisburg souverän runtergespielt...
Warum aber der Chihi da zum Schluss hingeht begreife ich auch nicht! Im abseits war er zwar nicht, hab extra geschaut, weil ich auch annahm, dass er sicher drin war, aber er muss damit rechnen!
Die Abwehr inkl. Torwart war nicht gut. Wenn die länger das 0:0 halten geht irgendwann ne Aktion vorne rein. Chancen waren viele da bis zum 2:0.