OFM
Moderator: ACZ-Mod-Team
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

soo, da ich noch komplett auflaufe heute nen 3:1 sieg
. friendly 9:0 . leider keinen der 3 spieler bekommen, auf die ich geboten hatte. meine hoffnung lag dadrinn, dass alle anderen aufgrund des super servers kein bock auf tm haben

Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

-
opelgang
- ACZ Metusalem
dasselbe hatte ich auch vor,erwitterfan hat geschrieben:leider keinen der 3 spieler bekommen, auf die ich geboten hatte. meine hoffnung lag dadrinn, dass alle anderen aufgrund des super servers kein bock auf tm haben![]()
bin gegen halb zwei (wieder gut angetrunken rein) und hab immerhin 2 von drei spielern bekommen (leider nicht den, den ich am meisten wollte..
1. Spieltag Johannes Röder (RMD, 19 Jahre, Stärke 4) wurde für einen Preis von 225011€ von FC Tote Hose (Bezirksklasse 87) verpflichtet.
1. Spieltag Stefan Lathan (RM, 21 Jahre, Stärke 6) wurde für einen Preis von 251003€ von Münster Magics (2. Liga Süd) verpflichtet.
beide spieler unterbzw nah am marktwert bekommen, dabei recht hohe eps.
in der liga 2:1 verloren, friendly 7:0 gewonnen.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
- Hat einen guten Durst!

Ich bin in der Landesklasse 18 gelandet und von den Stärkeverhältnissen eigentlich im gesicherten Mittelfeld. Im ersten Saisonspiel musste ich dann gleich auf meinen RV verzichten, natürlich der einzige Spieler für den ich noch kein Ersatz habe.
Nach 3 Spieltagen stehe ich nun mit einem Punkt auf Platz 15. Ich hoffe ich komme in keine negativ Spirale wie der hsv
Aus der Jugend hatte ich diese Saison nur einen Spieler bekommen (ZM 19 Jahre Stärke 2) also auch alles andere als berauschend...
Nach 3 Spieltagen stehe ich nun mit einem Punkt auf Platz 15. Ich hoffe ich komme in keine negativ Spirale wie der hsv
Aus der Jugend hatte ich diese Saison nur einen Spieler bekommen (ZM 19 Jahre Stärke 2) also auch alles andere als berauschend...
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

2 der 3 leute die heute aufm tm ausliefen losgeworden und ~1,7 millionen eingenommen
als weihnachtsgeschenk ist heute mein stadion fertig geworden. 14155 plätze. 13155 davon überdachte sitz
. allerdings ist in meiner liga auch einer mit 40k plätzen, arsch

2 der 3 leute die heute aufm tm ausliefen losgeworden und ~1,7 millionen eingenommen
als weihnachtsgeschenk ist heute mein stadion fertig geworden. 14155 plätze. 13155 davon überdachte sitz

- master2003
- Hat einen guten Durst!

- master2003
- Hat einen guten Durst!

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

so heute nochmal in komplettstärke nen 1:1 geholt. da ich heut noch den zm bekommen hab ist mein team komplett . stärke 53, alter 18,55. perspektive: riesig
kontostand derzeit bei +/- 0 aber es sind noch 15 spieler für gesamt 5-7 millionen aufm tm
kontostand derzeit bei +/- 0 aber es sind noch 15 spieler für gesamt 5-7 millionen aufm tm

So, hab mich nach 2 Jahren oder so auch mal wieder da angemeldet!
Natürlich in der letzten Saison in England, spiele Landesklasse. Hab die Saison als 10. abgeschlossen. Momentan bin ich 3., hab noch kein Gegentor kassiert, nur einmal 0:0 gespielt, sonst alles gewonnen!
Jetzt meine Fragen, da ich nimmer so genau weiß wie das lief und ich aus dem Forum dort nimmer so schlau werd!
Wie komm ich eigentlich an genug Geld?
Ich mein, allein durch Sponsoren usw. wird man ja kaum reich genug um mal sein Stadion auszubauen, ganz zuschweige wenn man auch mal ein Trainingslager/Turnier machen will!
Gibts da spezielle Kniffe?
Natürlich in der letzten Saison in England, spiele Landesklasse. Hab die Saison als 10. abgeschlossen. Momentan bin ich 3., hab noch kein Gegentor kassiert, nur einmal 0:0 gespielt, sonst alles gewonnen!
Jetzt meine Fragen, da ich nimmer so genau weiß wie das lief und ich aus dem Forum dort nimmer so schlau werd!
Wie komm ich eigentlich an genug Geld?
Ich mein, allein durch Sponsoren usw. wird man ja kaum reich genug um mal sein Stadion auszubauen, ganz zuschweige wenn man auch mal ein Trainingslager/Turnier machen will!
Gibts da spezielle Kniffe?

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

Landesklasse 7, England
Also Trainingslager hab ich jetzt mal eins gemacht, für morgen ein Hallenturnier angesetzt.
Durch die Aktivierung des Pluspaketes wurden jetzt natürlich 2 Verträge verlängert die ich auslaufen lassen wollte...
Aber schonmal Danke für die Hilfe erwitter!!
Landesklasse 7, England
Also Trainingslager hab ich jetzt mal eins gemacht, für morgen ein Hallenturnier angesetzt.
Durch die Aktivierung des Pluspaketes wurden jetzt natürlich 2 Verträge verlängert die ich auslaufen lassen wollte...
Aber schonmal Danke für die Hilfe erwitter!!

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

hallenturnier für morgen würd ich rausnehmen, kostet dich nur geld
dann musst du entscheiden was du machen willst.
1. perspektivlose mannschaft: kader möglichst klein und billig halten, aufstieg verhindern und möglichst viel geld sparen für den ersten stadionausbau
2. rentner truppe: alte säcke mit höherer stärke kaufen, die dich dann nach oben bringen. sehr kurzfristiger erfolg, da du nach ein paar saisons deinen kader wieder komplett zusammenkaufen musst und auch kein geld fürn stadionausbau hast.
3. nachwuchstruppe: 20-25 jahre alte truppe mit stärke von jeweils ~4 . ist erschwinglich und du hast 10+x saisons ruhe. dazu noch gutes entwicklungspotential.
im ausland hast du ja sowieso schon ne menge kohle, verglichen mit kreisliga in deutschland
auf ein system festlegen und die positionen höchstens doppelt besetzen.ein tw reicht, da die keine karten bekommen.
deinen 17/3er tw entweder für gutes geld verkaufen(er macht immerhin die hälfte deines teamwertes aus), oder in liga und friendly einsetzen, damit er sich schön entwickelt. denn nur in den friendlys einsetzen ist für so einen verschwendet
dann musst du entscheiden was du machen willst.
1. perspektivlose mannschaft: kader möglichst klein und billig halten, aufstieg verhindern und möglichst viel geld sparen für den ersten stadionausbau
2. rentner truppe: alte säcke mit höherer stärke kaufen, die dich dann nach oben bringen. sehr kurzfristiger erfolg, da du nach ein paar saisons deinen kader wieder komplett zusammenkaufen musst und auch kein geld fürn stadionausbau hast.
3. nachwuchstruppe: 20-25 jahre alte truppe mit stärke von jeweils ~4 . ist erschwinglich und du hast 10+x saisons ruhe. dazu noch gutes entwicklungspotential.
im ausland hast du ja sowieso schon ne menge kohle, verglichen mit kreisliga in deutschland
auf ein system festlegen und die positionen höchstens doppelt besetzen.ein tw reicht, da die keine karten bekommen.
deinen 17/3er tw entweder für gutes geld verkaufen(er macht immerhin die hälfte deines teamwertes aus), oder in liga und friendly einsetzen, damit er sich schön entwickelt. denn nur in den friendlys einsetzen ist für so einen verschwendet

Ok, ich wollt den 3er TW eigentlich aufbauen, evtl später verkaufen.
Soll ich dann den 35-jährigen verkaufen?
Von der Strategie her mit dem Spielsystem hab ich mich ja festgelegt und eigentlich alle Positionen doppelt besetzt (bis auf den RV).
Aufsteigen wollt ich die Saison eigentlich noch nicht, mich wunderts warum das so gut läuft!
Wenn nicht setz ich ab sofort meine jüngeren Spieler ein, damit die Erfahrung sammeln.
Ich seh als beste Möglichkeit Geld zu scheffeln eben den Stadionausbau, nur wie gesagt, ie bekomm ich schnell das Geld dafür zusammen?
Wie soll ich mich in Friendlies abschießen lassen?Hab die Erfahrung gemacht, dass selbst wenn ich mich für 6000€ oder so anbiete es keiner annimmt...
Soll ich dann den 35-jährigen verkaufen?
Von der Strategie her mit dem Spielsystem hab ich mich ja festgelegt und eigentlich alle Positionen doppelt besetzt (bis auf den RV).
Aufsteigen wollt ich die Saison eigentlich noch nicht, mich wunderts warum das so gut läuft!
Wenn nicht setz ich ab sofort meine jüngeren Spieler ein, damit die Erfahrung sammeln.
Ich seh als beste Möglichkeit Geld zu scheffeln eben den Stadionausbau, nur wie gesagt, ie bekomm ich schnell das Geld dafür zusammen?
Wie soll ich mich in Friendlies abschießen lassen?Hab die Erfahrung gemacht, dass selbst wenn ich mich für 6000€ oder so anbiete es keiner annimmt...

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

hmm also normalerweise kannste dich bei ner stärke von ~30 locker für 20k verkaufen. haste denn beim gegner nach oben eine stärkebegrenzung angegeben ?
wenn du den 17/3er aufbauen willst würd ich den alten auf jedenfall verkaufen(zumindest für nen € versuchen), ebenso den anderen jungen
wenn du den 17/3er aufbauen willst würd ich den alten auf jedenfall verkaufen(zumindest für nen € versuchen), ebenso den anderen jungen

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

Der Andere steht schon auf dem TM, hat sogar schon jemand 1001€ geboten! 
Hatte 2 Spiele angeboten, nach oben keine Begrenzung! Die hab ich dann eben an den jeweiligen Spieltagen abends wieder zurückgenommen und gegen gleich starke Gegner gespielt.
So hab ich wenigstens nur etwas Geld ausgegeben und Erfahrung gekriegt.
Kredit wollt ich ehrlich gesagt mal nicht aufehmen!
Wie sag ich eigentlich das Turnier wieder ab?
Soll ich dann einfach mein Geld wieder in die Jugend investieren, hoffen das ieder sowas wie mein TW dabei rauskommt und diese Spieler dann verscherbeln?
Hatte 2 Spiele angeboten, nach oben keine Begrenzung! Die hab ich dann eben an den jeweiligen Spieltagen abends wieder zurückgenommen und gegen gleich starke Gegner gespielt.
So hab ich wenigstens nur etwas Geld ausgegeben und Erfahrung gekriegt.
Kredit wollt ich ehrlich gesagt mal nicht aufehmen!
Wie sag ich eigentlich das Turnier wieder ab?
Soll ich dann einfach mein Geld wieder in die Jugend investieren, hoffen das ieder sowas wie mein TW dabei rauskommt und diese Spieler dann verscherbeln?

-
opelgang
- ACZ Metusalem
turnier absgaen indem du einfach wieder training einstellst...
kredit aufnehmen ist völlig üblich,
habe derzeit das erste mal seit langem wiede rnen plus und werde das nicht lange haben..
mit den friendlies musste abwägen,
aber wenn du abschussfriendlies willst, dann würde ich nicht den 17/3 reinstellen sondern nen schwächeren,
da mögen die gegner und es verhunzt dir nicht die eps.
ohne abschussfriendlies würde ich den kader deutlich ausdünnen,
jeweils die perspektisch besseren spieler nehmen und die anderen verscherbeln.
2-4 spieler auffer bank und gut ist...
dann immer friendlies gegen max leicht schächere spielen und so schnell wie möglich die südtribüne ausbauen,
mind 1200 plätze
edit:
die spieler würde ich auffe liste setzen oder feuern:
LV Walther Fliegle 10000 €
LMD Carey Gabriel feuern
ZM Norbert Drescher feuern
LS Reuben Gabriel 1 €
kredit aufnehmen ist völlig üblich,
habe derzeit das erste mal seit langem wiede rnen plus und werde das nicht lange haben..
mit den friendlies musste abwägen,
aber wenn du abschussfriendlies willst, dann würde ich nicht den 17/3 reinstellen sondern nen schwächeren,
da mögen die gegner und es verhunzt dir nicht die eps.
ohne abschussfriendlies würde ich den kader deutlich ausdünnen,
jeweils die perspektisch besseren spieler nehmen und die anderen verscherbeln.
2-4 spieler auffer bank und gut ist...
dann immer friendlies gegen max leicht schächere spielen und so schnell wie möglich die südtribüne ausbauen,
mind 1200 plätze
edit:
die spieler würde ich auffe liste setzen oder feuern:
LV Walther Fliegle 10000 €
LMD Carey Gabriel feuern
ZM Norbert Drescher feuern
LS Reuben Gabriel 1 €
Danke für die Tipps!
Die Spieler die du zum feuern vorschlägst wollt ich auslaufen lassen, hatte aber vergessen das durch das aktivierte Plus-Paket die Verträge 5 Tage vorm Auslaufen automatisch verlängert werden!
Hab übrigens für den 11. Spieltag mal ein Abschussfriendly angeboten, falls jemand von euch EP's braucht und mir 20000€ "spenden" möchte...
Die Spieler die du zum feuern vorschlägst wollt ich auslaufen lassen, hatte aber vergessen das durch das aktivierte Plus-Paket die Verträge 5 Tage vorm Auslaufen automatisch verlängert werden!
Hab übrigens für den 11. Spieltag mal ein Abschussfriendly angeboten, falls jemand von euch EP's braucht und mir 20000€ "spenden" möchte...

- master2003
- Hat einen guten Durst!

Kann ich machen!
Also das Friendly hat schon einer angenommen, ich glaubs nicht...
Nochmal zum Stadionausbau: Man sollte ja gucken das die Planungskosten die Ausbaukosten nicht überschreiten, das ist mir klar.
Soll ich wenn ich ausbau wirklich mit der Südtribüne anfangen?
Scheiße, das ist ja alles so schweineteuer...
Also das Friendly hat schon einer angenommen, ich glaubs nicht...
Nochmal zum Stadionausbau: Man sollte ja gucken das die Planungskosten die Ausbaukosten nicht überschreiten, das ist mir klar.
Soll ich wenn ich ausbau wirklich mit der Südtribüne anfangen?
Scheiße, das ist ja alles so schweineteuer...

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

weil du ein vielfaches an sponsoreneinnahmen bekommst, als wenn du in deutschland anfangen würdest. hier müsstest du inner lk nen team mit stärke 85-100 finanzieren, bei dir reicht 30-40.... und friendly würdest du max. 5-10k bekommen 

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

war doch nen recht erfolgreicher tag aufm tm. hab nun doch noch nen 18/6 ms verpflichtet und verkauft:
7. Spieltag
Harry Begerow (RV, 33 Jahre, Stärke 10) wurde für 450000€ an FC Azeroth (Verbandsliga 5) verkauft.
7. Spieltag
Renè Drescher (DM, 28 Jahre, Stärke 10) wurde für 850000€ an SC Brunn (Oberliga C) verkauft.
7. Spieltag
Patrick Fonteyre (RMD, 33 Jahre, Stärke 9) wurde für 250000€ an Schwarz Gold Raschau (Verbandsliga 13) verkauft.
7. Spieltag
Veini Mäyrä (VS, 26 Jahre, Stärke 9) wurde für 650000€ an Eintracht SpVgg Brk (Landesliga 24) verkauft.
7. Spieltag
Rudolf Brehmer (VS, 19 Jahre, Stärke 5) wurde für 110000€ an FC Bosporusa (Verbandsliga 10) verkauft.
7. Spieltag
Gerhard Becker (LM, 31 Jahre, Stärke 10) wurde für 500000€ an FC Ellhausen (Verbandsliga 4) verkauft.
7. Spieltag
Thierry Arlt (TW, 30 Jahre, Stärke 9) wurde für 600000€ an Waldorf (2. Liga Nord) verkauft.
7. Spieltag
Galen Maynard (LMD, 21 Jahre, Stärke 7) wurde für 750001€ an FC Hinterhagltupfing (Regionalliga C) verkauft.
inner liga gabs nen 0:3, naja wird ab jetzt standart sein, dafür nen durchschnitt von 17,73 jahre
7. Spieltag
Harry Begerow (RV, 33 Jahre, Stärke 10) wurde für 450000€ an FC Azeroth (Verbandsliga 5) verkauft.
7. Spieltag
Renè Drescher (DM, 28 Jahre, Stärke 10) wurde für 850000€ an SC Brunn (Oberliga C) verkauft.
7. Spieltag
Patrick Fonteyre (RMD, 33 Jahre, Stärke 9) wurde für 250000€ an Schwarz Gold Raschau (Verbandsliga 13) verkauft.
7. Spieltag
Veini Mäyrä (VS, 26 Jahre, Stärke 9) wurde für 650000€ an Eintracht SpVgg Brk (Landesliga 24) verkauft.
7. Spieltag
Rudolf Brehmer (VS, 19 Jahre, Stärke 5) wurde für 110000€ an FC Bosporusa (Verbandsliga 10) verkauft.
7. Spieltag
Gerhard Becker (LM, 31 Jahre, Stärke 10) wurde für 500000€ an FC Ellhausen (Verbandsliga 4) verkauft.
7. Spieltag
Thierry Arlt (TW, 30 Jahre, Stärke 9) wurde für 600000€ an Waldorf (2. Liga Nord) verkauft.
7. Spieltag
Galen Maynard (LMD, 21 Jahre, Stärke 7) wurde für 750001€ an FC Hinterhagltupfing (Regionalliga C) verkauft.
inner liga gabs nen 0:3, naja wird ab jetzt standart sein, dafür nen durchschnitt von 17,73 jahre

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

autsch, das ist übel
bei mir gabs heute ein 2:2 und wieder mal eine gelb-rote Karte, bin aber trotz dem unentschieden auf Platz 2 geblieben mit immerhin schon 20 Punkten
. Aufwertungen gab es auch ein paar.... habe jetzt endlich mal einen 12er im Team, auch wenn das der 36-jährige Stürmer ist
... ich sollte vllt langsam mal anfangen Turniere und Trainingslager zu veranstalten 
braucht von euch einer einen LS bzw RS, jeweils Stärke 9? für etwa 1,7-1,8 Mio könnte ich die auf die liste stellen
braucht von euch einer einen LS bzw RS, jeweils Stärke 9? für etwa 1,7-1,8 Mio könnte ich die auf die liste stellen
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- master2003
- Hat einen guten Durst!