Pleite und nur noch vier Spieler

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Thees
Eckfahne

Pleite und nur noch vier Spieler

Beitrag von Thees »

Guten Tach,
ich habe mal eine Frage bezüglich meines verschuldeten Vereins.
Es ist so, dass wir in einem 2-Spieler-Spiel schon im Jahr 2021 sind, aber du meine blöde Art zu wirtschaften, habe ich einen Lizenzentzug bekommen und muss nun mit VIER Spieler in der Regio antreten, dazu kommt, dass ich einen Transferüberschuss von 16Mio haben muss!!
Wie kann ich es schaffen neue Spieler zu holen und einen riesen Überschuss zu erwirtschaften!?

Thx!
Thees
Eckfahne

Beitrag von Thees »

das bringt mir vllt 3neue spieler, aber macht meinen 16mio großen transferüberschuss auch neicht wett... ;)
Thees
Eckfahne

Beitrag von Thees »

ich werde es nu mal austetsten, vllt mit nem kredit vom 2. spieler. die bank gibt mir keinen mehr :roll:
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

Wenn ihr zuzweit spielt, könnte dir der 2. Ja evtl. gratis seine schwachen spieler zuschieben, oder auch seine Jugend- und Amateurspieler.
Und im Notfall sollte er dir Spieler teuer genug abkaufen, damit du deinen Transferüberrschuss erzielst ;)Und dann heißt es, besser wirtschaften ;)
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Thees
Eckfahne

Beitrag von Thees »

so haben wir es bisher auch gemacht, also ich habe 3spieler bekommen und aus meiner jugend 2 hochgezogen. habe aber immernoch nicht genügend spieler. durch eine nette spende des zweiten spielers könnte ich die lizenz bekommen. spiele zur zeit mit 8spielern aufm palt :))
Thees
Eckfahne

Beitrag von Thees »

ganz einfach...was ne frage... :)18
Thees
Eckfahne

Beitrag von Thees »

bei wenig vereinskapital spielern hohes gehalt, auflaufprämie und siegprämie geben...thats fucking easy ;)
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Äh ich versteh dat auch nit! Wenn man gute Spieler hat kommt dér Erfolg von alleine wenn man nicht gerade 10 Abwehrspieler aufm Platz hat! Gute Spieler bekommt man auch von selbst wenn man Jugendspieler mit Talent gross oder riesig verpflichtet und einsetzt! und wenn man erfolgreich ist kann man den Spielern alles zahlen und geht trotzdem nicht pleite! oder ist dein Stadion nicht größer als 20000?
hm ist mir echt ein rätsel wie man da pleite gehen kann
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Thees
Eckfahne

Beitrag von Thees »

mein stadion hat eine größe von ca 24.000... ich bin von der dritten liga innerhalb von 4jahren in die CL gekommen. da ich in der zeit kein geld hatte, habe ich mir riesen talente ablösefrei geholt. sagen wirs mal so, es hat ca 20jahre gedauert, bis ich pleite war. ich kannte ja meine auflagen, habe dann auch die teuersten spieler auf die transferliste gesetzt, aber wenn keiner auch nur EINEN kaufen will, bring mir das ganze auch nichts. da ich die auflagen nicht erfüllte, musste ich runter...so einfach ist das...
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Schon mal was von Börsengang gehört? (Oder hast du wirklich jedes Jahr minus gemacht?Wie kann man denn 20 Jahre lang nur Schulden machen?)
und mit dem Geld hättest du ein neues Stadion bauen können!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Thees
Eckfahne

Beitrag von Thees »

Ich war nicht jedes jahr im minus, aber es hat nie für nen börsengang gereicht. a3 spiele ich schon echt lange, dabei bin ich nie pleite gegangen, eher im gegenteil. im ersten oder zweiten jahr CL habe ich den fehler gemacht, da holte ich mir riesige talente(ablösefrei), die durch zuviele siege und tore dann automatisch viel kosteten. zu dem zeitpunkt hatte ich ja nicht wirklich was auf der hohen kante und als ich spieler loswerden wollte, war kein interesse für diese auf dem markt...naja...einmal verzockt...darum gings ja auch garnicht, sondern eher, wie ich da wieder raus komme!?!?!? ich versuche es nun über den kredit vom zweiten spieler. thx...

@holsten: lieber ein a3-loser, als DEUTSCHER soldat...
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

trotzdem raff ich nicht, wie du Pleite gehen konntest...
auch wenn du dir zig riesige Talente ablösefrei geholt hast und du wie du schreibst dann ja auch noch erfolg hattest, da bekommste doch tv einnahmen etc... was hast du denn für verträge gemacht? nur 12er geholt und den 8mio + 80.000auflaufprämie gegeben?? außerdem wenn du sagst das ging pber 20 jahre... was hast du denen dann füpr verträge gegeben? 20 jahre oder was? wie holsten sagt, jeder Durchmasch von regionalliga in die championsleague ist einfacher, als bei a3pleite zu gehen.
hättest dir ja riesige talente holn können, aber wenn mans chlau ist, dann nimmt man 18-19jährige (wenn nicht in eigener jugend vorhanden) mit stärke 6-8 und gibt denen nen 10jahresvertrag mit 500.000 festgehalt und 5.000prämie nach 2-3 jahren sind dann aus denen 12er geworden und fertig ist...

naja schleierhaft ist mir, wie du so viele spieler holen konntest und mit denen dann pleite gegangen bist
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (K.Kinski)
Thees
Eckfahne

Beitrag von Thees »

wie gesagt, es ist mir zuvor nie passiert. dem zweiten spieler ging es teilweise auch nicht besser. ich hatte eine auflage, dass ich nur noch 1,5mio investieren darf. in dem jahr kaufte ich nichts und machte nur ein trainingslager. als ich dann merkte, dass ich spieler verkaufen muss, um die lizenz zu bekommen, wollte keiner meine spieler kaufen und zack war die lizenz entzogen. es hatte auch kein spieler bei mir einen 8mio vertrag und gekauft habe ich ja auch keine. der erfolg war immer da. ich spiele a3 ja imemr mit der selben art und weise, aber sowas ist mir noch nie passiert.
größtenteils setzte ich ja auf junge talente, die nicht sofort 11 oder so sind, sondern ich versuchte sie immer "hochzubringen"...woran es scheiterte, dass fragen wir uns ja beide(mitspieler und ich)... ich will eigentlich nur die lizenz für die dritte behalten und weitermachen...

werde nun mal ne klausur schreiben und nicht an a3 denken ;) :P
Antworten