Polen und die Ukraine bekommen Zuschlag für EM 2012
Überraschung bei der Vergabe der Fußball-Europameisterschaft: 2012 wird nicht wie erwartet Italien die EM ausrichten, sondern Polen und die Ukraine. Das gab Uefa-Präsident Michel Platini bekannt.
Cardiff - Die gemeinsame Kandidatur von Polen und der Ukraine setzte sich gegen die Mitbewerber Italien sowie Kroatien/Ungarn durch; Kroatien und Ungarn hatten ebenfalls eine gemeinsame Kandidatur abgegeben. Die Euro 2012 wird wie zuletzt mit 16 Mannschaften ausgetragen. Erstmals seit 1976 (Jugoslawien) wird eine EM-Endrunde wieder in Osteuropa stattfinden.
EM 2012 - Polen und Ukraine
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
EM 2012 - Polen und Ukraine
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Respek-Tier nure disch
- Sportler des Jahrhunderts

oh kerl, haltd doch einfach mal die klappe wenn du keine ahnung hasd. sone westueropäische arroganz ist generell furchtbar.Zingaro hat geschrieben:Denke zu wenig "ausreichend gute" Stadien. In der polnischen Provinz geht ja nix...
1. wird in polen schon seit einiger zeit an einigen stadion-prijekten gebaut
2. sollja gerade so eine vergabe eines turniers ein impuls für solche bislang nicht so toll entwicklenten ländeer sein, daß dort was neues entstehen kann und sich die infrastruktur verbesert
bei sowas kann ich echt nur den kopf schütteln.
für eine em braucht man denk ich mal so 8 stadien mindestens, also 4-5 moderne dinger pro land mit mind. 30,000 sitzplätzen sollten in 5 jahren zu schafen sein.
wobei ich es wie wes generell auch scheisse finde so ein turnier an 2 austragungsländer zu vergeben
I loved Hoffenheim before it was cool!
ja aber die gewinnen nix in europa deswegen isses ja egalHolsten hat geschrieben:Ja, und Polen ist ja total SKandalfrei:DZingaro hat geschrieben:Denke zu wenig "ausreichend gute" Stadien. In der polnischen Provinz geht ja nix...
Das Italien das nicht bekommen hat, ist babsolut klasse! Scheiß Skandale immer bei denen!