NBA - News

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

:respekt: :)2

Weiter so!
Bild
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Morgen Nacht Spiel 03:00 MEZ. Schaue es mir mit 4 Kumpels an und dann wenige Stunden später alle 5 direkt zum Eröffnungsspiel nach München.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Heute nacht gehts endlich los, MAvericks vs Heat ab 03.00Uhr auf Premiere
mbfreak
Superstar
Superstar

Danke Jason Terry

Beitrag von mbfreak »

Dankeinese überragenden Jason Terry 32 Punkte konnten Die Mavs in der Serie mit 1-0 in Führung gehen! Nowitzki und J. Howard fanden kaum zu ihrem Spiel auch wenn Dirk der wichtige Korb zur 46-44 Halbzeitführung gelang und in der 2 Hälfte sogar 2 Dreier in Folge. Dirk kam bei einer miserablen Wurfquote auf 16 punkte dafür aber wieder überzeugend in der Reboundarbeit!
Bei Miami überzeugte einmal mehr Dwayne Wade mit 28 Punkten, O`Neal kam auf 17 Punkte und A. Walker mit 17 punkten!

Am Ende lautete der Endstand 90-80 für die Mavs! Spiel 2 findet in der Nacht von Sonntag auf Montag ebenfalls um 03.00Uhr in Dallas statt.
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Mh... sehr guter Start für die Mavs... hoffentlcih gewinnen sie auch mal spiel 2...
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

War kein wirklich gutes Spiel der beiden Teams, aber genau diese Spiele muß man gewinnen wenn man den Titel will.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Auch Spiel 2 geht an die Mavs... somit nun 2:0 in der Serie, aber die nächsten drei sind alle in Miami... :-?
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Hab nur das letzte Viertel gesehen :oops: Aber das war mal wieder typisch Dallas! Der sack war eigentlich schon zu aber wenn die bisschen mehr pech gehabt hätten dann wäre es noch mal eng geworden

Shaq hatten se wohl gut im Griff! Hat nur 29 Minuten gespielt und 5 Punkte gemacht

Mal sehen ob aus den 2:0 auch der Titel wird
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Einen 2:0-Vorsprung im Final wurde bisher erst zwei mal nicht genutzt. Einen Sieg in Miami und dann ist´s durch.
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von XJustinSaneX »

Es steht dann mittlerweile ja auch 2:2, also für den unwahrscheinlichen Fall, dass das niemand mitbekommen hat ;).
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

War in Spiel 4 eine sehr schlechte Leistung von Dallas und dass Dallas sich Spiel 3 noch nehmen ließ.... :(

Jetzt wird´s richtig schwer. Spiel 5 wieder in Miami, da muß man endlich mal wieder gewinnen.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich wollte eigentlich auf nen sieg von dalls in spiel 4 tippen, gut das ich es nicht gemacht habe.
denke, das die serie erst in spiel 5 entschieden wird, und dann miami aufgrund der grösseren erfahrung siegt, schade eigentlich.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Das hoffe ich zwar nicht, aber ich fürchte du hast recht!
War echt ne bescheidene Leistung von Dallas und als sie die Möglichkeit hatten den Rückstand unter 10 zu bringen haben sie keine von den zahlreichen möglichkeiten genutzt! Auch Dirk war für seine Verhältnisse schlecht!
Bild
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Miami Heat gewinnt das 5 Spiel mit 101 - 100 nach Verlängerung.

Hab heute Morgen die letzten 4 Minuten und dann die Overtime angeschaut bevor ich dann in die Arbeit gegangen bin.

Wiedermal eine saublöde Niederlage für die Mavericks. Man hat sich wiedermal kurz vor Schluß die Butter vom Brot nehmen lassen. :-?
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Jo und Howard beraubt Dallas dann durch nen TimeOut-Call um die letzte Wurfchance!

Nun sindse nach 2-0 in 2-3 Rückstand in der Serie geraten und haben durch dämliche Fehler Miami richtig stark gemacht. Auch die Schiris haben ganz schön gegen Dallas gepfiffen im Spiel! Denn Dwayne Wade war alleine so oft an der Freiwurflinie wie das gesamte Mav`s Team und haben bei Wade fast jede Kleinigkeit als Foul gepfiffen.

Ich hoffe die Mavs zeigen sich endlich mal wieder als Geschlossenes Team im Spiel 6 , dann ist auch Stackhouse wiedre mit dabei nach seiner Sperre.

ALSO MAVS

WIN or GO Holiday
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

mbfreak hat geschrieben:Jo und Howard beraubt Dallas dann durch nen TimeOut-Call um die letzte Wurfchance!
Wie kann man nur so blöd sein? Das sagt einem der normale Menschenverstand dass einem ne Auszeit nach dem ersten Freiwurf nix bringt!
Hoffentlich gewinnen die heute!
Bild
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Boah, die sollen ma rein hauen. hab freitag frei. da könnte ich schön spiel 7 gucken :D
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

So, dass wars dann für Dirk & Co.... gerade is SPiel 6 vorbei und Miami gewinnt (verdient) 95:92 !!! Damit sind die Heat der neue Champion...
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Ja wer zum Teil so dämlich spielt hats nicht verdient! Wenn ich als Mannschaft von aussen Nix treff dann mussich zum Korb und wenigstens die Fouls ziehen! Das klappte auch zum teil im ersten Viertel!

Aber man konnte wieder gut sehen das die Meisten West-Teams Shooting-team sind und Miami hat super gekämpft und als Team überzeugt!

Für mich ist der Knackpunkt Spiel 3 gewesen wo die Mavs die Heat dank dummer Aktionen reanimiert und die sich soviel Energie und Selbstvertrauen geholt haben!

Bin gespannt was jetzt zur neuen Saison bei Dallas passiert, ob Sie es schaffen endlich mal nen einigermassen guten Center zu bekommen der auch mal gut punktet.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Sehr schade hätte es Dirk und den Mavs gegönnt :( Zudem als Orlando Fan ist man ja auch nicht so begeistert wenn Miami gewinnt :roll:
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

:cry: :cry: :cry: Schade das Dallas es nicht geschafft hat, aber ich hab irgendwie damit gerechnet, da sie die Spiele 3 - 5 so besch.. gespielt haben und selber schuld waren an den Niederlagen
Bild
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Oh nööööööööööööö!
So ne Scheiße.
Die geilste Saison ist zu Ende, jetzt werden die Mavs es wohl nie mehr schaffen!
Bild
Bild
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Finde ich gut so. Miami spielt meines Erachtens einfach spektakulärer und besonders Dwayne Wade gönne ich den Titel. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass Shaq seine Ankündigung wirklich wahr macht und es Miami mit ihm schafft. Und auch Dallas hätte ich nicht unbedingt in den Finals erwartet.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Coach-Legende Auerbach gestorben
Boston/München - Noch ein letztes Mal am Spielfeldrand zu sitzen, wenn seine geliebten Boston Celtics spielen - das war Red Auerbach nicht mehr vergönnt gewesen.

Vorschau Red Auerbach mit Zigarre im Jahr 1996 in seiner Lieblingspose
Nur wenige Tage vor dem Saisonstart in der NBA starb der legendäre Ex-Coach der Celtics am Samstag mit 89 Jahren an einem Herzinfarkt.
Auerbach war das, was die Amerikaner als "a true legend" bezeichnen. Wenn einer Geschichte in der besten Basketball-Liga der Welt geschrieben hat dann er.
Die Celtics heimsten unter seiner Amtszeit insgesamt 16 NBA-Titel ein und sind damit immer noch Rekordmeister.
Unter dem Coach Red Auerbach gewann Boston neun Meisterschaften. Später lenkte er die Geschicke des Klubs in den 70er und 80er Jahren als General Manager. Er holte den jungen Larry Bird 1979 zu den Celtics - der Beginn einer weiteren erfolgreichen Celtics-Ära. Unvergessen die Duelle von Birds Celtics mit den Los Angeles Lakers und Magic Johnson.
Motivationskünstler am Spielfeldrand
"Red hat wie kaum ein anderer Mensch mein Leben beeinflusst", so Bird. "Es gab und wird auch immer nur einen Red Auerbach geben. Und ich bin dankbar, sein Genie und seine Überzeugung, dass man nur mit dem Team gewinnen kann, miterlebt zu haben."
Ein Erfolgsbesessener war Auerbach, ein großer Motivator. Und er war bekannt dafür, das, was er denkt, direkt und unverblümt auszusprechen.
Warten auf den nächsten Titel
So wurde er kurz vor Beginn der letzten Saison im Krankenhaus wegen Herzproblemen behandelt. Beim Eröffnungsspiel seiner Celtics saß er, der bis zuletzt als Team-Präsident fungierte, auf seinem Ehrenplatz.
Angeschlagen vom Krankenhausaufenthalt antwortete er auf die Frage, was ihn in jenen Stunden beschäftige: "Was einem durch den Kopf geht, ist: Wann, zum Teufel, werden wir wieder Meister?"
Querdenker und Erfolgsmensch
Auerbach war auch ein Querdenker, einer, der bereit war, für den Erfolg immer wieder neue Wege einzuschlagen. Auerbach war einer der ersten Coaches, der dunkelhäutige Spieler in sein Team holte. In den 50er Jahren in der fast ausschließlich "weißen" NBA ein Politikum.
Obwohl er bereits mit 48 Jahren seine Karriere als Coach beendet hatte, rangiert er noch heute in den Statistiken unter den erfolgreichsten NBA-Trainern. Erst in der Spielzeit 1994/1995 wurde sein Rekord von 938 Saison-Siegen als Coach von Lenny Wilkens gebrochen.
Vom "Zen-Meister" eingeholt
Im Jahr 2002 war es dann Phil Jackson, ehemaliger Coach der Chicago Bulls und wegen seiner Nähe zum Buddhismus auch "Zen-Meister" genannt, der mit den Lakers seinen neunten Titel holte und mit Auerbach gleichzog.
Wie die Celtics in ihrer Stellungnahme verlauten lassen, soll die kommende Saison Red Auerbach gewidmet werden.
Der erste NBA-Titel nach über 20 Jahren dürfte Auerbach wohl besser gefallen.
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Wundert mich, dass das noch nicht gepostet wurde...
And The Answer Is ... a Nugget

After more than a week of shopping, the Denver Nuggets bought themselves a last-minute holiday gift: the league's second-leading scorer and 2001 NBA MVP, Allen Iverson.

The Nuggets have agreed to a deal with the Philadelphia 76ers, sending Iverson out west in exchange for point guard Andre Miller, forward Joe Smith and two first round picks in the 2007 NBA Draft. The Nuggets also receive forward Ivan McFarlin in the trade.

Iverson, who has not suited up for the Sixers since requesting a trade from the team that drafted him No. 1 overall in 1996, is averaging 31.2 points and 7.3 assists in 15 games this season.

The move leaves many wondering if there are enough basketballs to go around in Denver now that the Nuggets have the top two scorers in the league. Iverson (31.2 ppg), however, would be in action without Carmelo Anthony (31.5 ppg) until at least Jan. 20. Anthony was suspended on Monday for 15 games for his role in Saturday's altercation in New York.

"We need another scorer," Denver's Marcus Camby told the Denver Post earlier this week. "We need a guy that can complement 'Melo. That would be crazy to have them two here, the one and two scorers in the league. (Iverson's) a guy that can fit into our offense running up and down the court."

When both finally suit up as teammates, they should find their share of shots in George Karl's high-octane offense. The Nuggets rank first overall in the league in field goals attempted per game (85.2) and put more points on the board (108.8 ) than any team outside of the Phoenix (110.6).

In 23 games as a starter for the Nuggets, Miller is averaging 13.0 points and 9.1 assists, ranking third-best in the NBA this season. In 11 games off the bench for Denver, Smith is averaging 5.1 points and 3.6 rebounds.

The teams meet for the first time since the trade when the Sixers travel to Denver on Jan. 2, 2007.
Quelle
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

McGrady kann Dallas nicht stoppen

Der Siegeszug der Dallas Mavericks in der NBA geht weiter. Trotz einer starken Leistung von Tracy McGrady (45 Punkte) verloren die Houston Rockets im texanischen Duell gegen Dirk Nowitzki und seine "Mavs" mit 96:109. Mit 30 Punkten, zehn Rebounds und sechs Assists war der Würzburger einmal mehr bester Akteur seines Teams. Mit einer Bilanz von 32:8 Siegen führt Dallas die Liga weiter an.

Zur Pause hatte Dallas in eigener Halle noch mit 47:53 zurückgelegen. Auch sechs verschiedene Verteidiger konnten McGrady, der in der ersten Hälfte 21 Punkte erzielte, zunächst nicht stoppen. Im zweiten Durchgang drehten die "Mavs" dann jedoch auf, verteidigten gegen McGrady besser und fuhren einen letztlich ungefährdeten 109:96-Erfolg ein. Am Ende war die Solovorstellung von Houstons McGrady, der es neben 45 Punkten auch auf sieben Assists und fünf Rebounds brachte, zu wenig gegen die geballte Kraft der Mavericks, bei denen neben Nowitzki einmal mehr Josh Howard mit 28 Punkten auftrumpfte.
[...]
Zum einen kürte die italienische "La Gazzetta dello Sport" den Würzburger zum fünften Mal in Folge zu "Europas Basketballer des Jahres". Zum anderen wurde Nowitzki zum siebten Mal in seiner Karriere zum "Spieler der Woche" in der Western Conference gewählt.
[...]
Der isr im Moment so krass drauf - unglaublich. Beeindruckende Serie des Teams. :o :)2
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Hat ein schon dieses Video gesehen!
So ne Sprungkraft möchte ich auch gerne haben!

http://www.myvideo.de/watch/892235
Bild
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

white men can't jump :(
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Dallas verliert erneut deutlich. :-? Nach so einer tollen Runde gleich in Runde 1 der Play-Offs auszuscheiden wäre schon extrem bitter.
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

sin tsu hat geschrieben:Dallas verliert erneut deutlich. :-? Nach so einer tollen Runde gleich in Runde 1 der Play-Offs auszuscheiden wäre schon extrem bitter.
Tja, ich hatte schon gleich ein ungutes gefühl, weil die Warriors waren in den letzten Saisons schon die Angstgegner der Mavs ! Wenn die sich nicht endlich steigern ist der Weg zum Titel für die Suns sogut wie Frei!

Die Suns haben zwar Spiel 3 verloren , aber werden sich die Lakers in den nächsten beiden spielen so zurecht legen und Kobe in die Sommerpause schicken.

Auch die Spurs werden sich gegen die Nuggets steigern müssen, sonst schiessen Camelo und Allen die Spurs aus den Playoffs!

Rockets gegen Jazz, auch hier werden Yao un McGrady das ding nach Hause schaukeln .

zum Osten:

Am stärksten siehts für die Bulls aus , die seit langem mal wieder nen Starkes Team haben, Miami enttäuscht deutlich!

Die Pistons werden mit den Magis keine problem mehr haben und locker den Sweep (4-0) einfahren.

Zwischen Nets und Raptors könnte es enger zugehen, aber Kidd und Carter sind gut drauf.

Die Wizards tun mir leid haben ne tolle Saison gespielt und durch die Verletztung von Arenas und Bulter keine Chance gegen King James und seine Cavs
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Man wenn ich sehe wie die Serie gegen Pistons läuft, hätten die Magic doch nur 1 oder 2 dieser unkonzentrierten Spiele gegen längst abgeschlagene Mannschaften ernster genommen, hätten wir vielleicht gegen die Cavs oder Toronto gespielt, wäre sicher mehr drin gewesen :roll:

Dallas raus wäre ne riesen Sensation, aber ich glaube die drehen das noch.

Bulls so klar gegen Miami hätte ich nicht mit gerechnet
Bild
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Oha , nun wirds ganz schwer für die Mavs. Sie haben letzte nacht auch Spiel 4 verloren und stehen nun im Spiel 5 ( eigene Halle) gehörig unter druck!

GSW vs DAL = 3-1

Detroit hat sich wie zuerwarten auch das 4. Spiel geholt und die Magix in den Sommerurlaub geschickt!

DET vs ORL = 4-0

Die Überraschung ist wohl den Chicago Bulls gelungen , denn sie haben den amtierenden Meister ebenfalls ge-Sweept und müssen nun gegen die Pistons ran

CHI vs MIA = 4-0

Die New Jersey Nets benötigen nur noch einen ERfolg gegen Toronto um ebenfalls in die nächste Runde zu kommen.

NJ vs TOR = 3-1

Auch die Cavelliers benötigen nur noch ein Sieg gegen klar unterlegende Wizards um die nächste Runde zu buchen

CLE vs WAS = 3-0

Zwischen Houston und Utah gehts hinundher , die Serie scheint sehr ausgeglichen zu sein und könnte eventuell bis in ein entscheidenes 7.Game kommen!

HOU vs UTA = 2-2

Nach Kobe`s glanzvorstellung im Spiel 3 haben sich die Suns revanchiert und sich locker/leicht spiel 5 gesichert und stehen mit einem Bein in der nächsten Runde.

PHX vs LAK = 3-1

Spiel3 zwischen San Antonio und Denver ging an Duncan und Co und haben sich damit erstmal die Führung im Duell gesichert.

SAS vs DEN = 2-1
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

heute nacht vlt das letzte Saisonspiel von Dirk und seinen Mavs ab 3.30Uhr auf premieresport!

WIn or go Home
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Die Mavericks erzwingen dank einer Energieleistung in den letzten 3 minuten das Spiel 6 in Oakland! ca 3 Minuten vor schluss lagen die Warriors mit 112-103 in front ehe Nowitzki 2 Dreier traf und anschliessend Baron Davis mit seinem 6. foul rausmusste!

Bie zur Halbzeit sah das Spiel der Mavs gut aus und führten zwischendurch mit 18 punkten, aber dank einer superquote von der 3er linie kamen die Warriors imm er wieder ins spiel zuurück und gingen im 4.Viertel erstmal in führung.

Spiel 6 wir in der nacht von Donnerstag auf Freitag stattfinden!

Toronto erkämpte sich ebenfalls ein ein 6. Spiel! Sie gewannen gen New Jersey mit 98-96
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

die PHX Suns und San Antonio Spurs erreichen jeweils durch siege in spiel5 die Halbfinals!

Nun sind nur noch 3 Partien offen

Dallas gg Golden State ( 2-3 ) und New Jersey gg Toronto (3-2) sowie Houston gg Utah (3-2)
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Eigentlich schade. Ich hätte den Nuggets gegönnt, dass sie es den Spurs etwas schwerer machen würden.
Aber mit so unglaublich schlechten Quoten von Iverson und Anthony muss man sich nicht wundern. Da hat selbst die wieder mal grandiose Defensivperformance von Camby nicht geholfen.
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Heute nac ht um 4.30 überträgt Premiere Spiel6 Golden STate vs Dallas, man darf gespannt sein ob die Mavs es nochmal schaffen die Warriors nieder zu Kämpfen!

Also wieder

Win or Go Home
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Die Utah Jazz erzwingen tatsächlich ein 7.Spiel gegen die Houston Rockets und treffen dann auf die Sensation Golden State , die soeben die Mavericks mit 111-86 auseinander genommen haben!

:-?
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Alter, Stephen Jackson... :o
Aber finde ich gut so. Vielleicht konzentrieren sich Sportreporter in Deutschland dann auch mal wieder auf die NBA selbst und nicht nur auf einen Spieler.
Um nun aber doch noch was über Nowitzki zu sagen: bei 'ner Quote von 2 aus 13 für einen MVP Kandidat wird es halt schwierig für den Rest des Teams, offensiv irgendwas zu reißen.

Dass die Jazz ein siebtes Spiel erzwingen hätte ich im Übrigen auch nicht erwartet. War halt 'ne starke Teamleistung.
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

istimmt Jackson war schon nicht schlecht, aber alleine ws die Warriors von der 3er Linie in jedem Spiel gegen die Mavs getroffen haben war schon krass

egal wer an der 3er Linie stand Davis / Jackson / Richardson oder Barnes , die Murmel viel fast immer rein!

Was mich bei den Mavericks ankotzt ist das die auch permanent von draussen drauf halten, ich hatte gedacht die gerade in spiel 6 aggressiv zum Brett um die Warriors in Foultrouble zu bringen aber nein sie lassen sich auf nen Run and Gun Spiel ein.

Egal wer das 7.Spiel zwischen Rockets oder Jazz gewinnt , die müssen sich auch ziemlich strecken um die Warriors zu bremsen ,aber denke danach ist schluss für Don Nelson`s Truppe!

Denn erstens lieben die Suns auch diesen Run-Basketball und werden den Warriors zeigen wie schnell sie sind mit überragenden Passspieler Nash und dem besten Sechsten Mann Barbosa !

Sollten sich die Spurs durchsetzen und im Conferencefinale gegen die Warriors stehen, werden die Texaner den Mavs zeigen wie man Davis und Jackson aus dem Spiel nimmt und Ihre besondere Defence zeigen!

Zum Osten

Könnte ne Wundertüte sein, jedes Team ist der Weg ist Finale zu zutrauen, aber besonders würde ich es den Bulls gönnen :)
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

schade Mavs!
Aber in den paar Minuten im 3.Viertel die ich heute gesehen hab waren die grotten schlecht! Also wenn die die gaze Serie so gespielt haben, dann wundert mich nicht das die rausgeflogen sind!
Die waren nach der super Saison wohl davon überzeugt das das Golden State im Schongang besiegt wird :)3 :evil:
Bild
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

SPA hat geschrieben:schade Mavs!
Aber in den paar Minuten im 3.Viertel die ich heute gesehen hab waren die grotten schlecht! Also wenn die die gaze Serie so gespielt haben, dann wundert mich nicht das die rausgeflogen sind!
Die waren nach der super Saison wohl davon überzeugt das das Golden State im Schongang besiegt wird :)3 :evil:
ich denke gegen die Clippers oder Lakers hätten sich die Mavs sogar leichter getan , aber die Warriors waren seit monaten der Angstgegner der MAvs , deshalb haben die Mavs in der regulären Saison auch alle 3 Spiele verloren.
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Im Osten sind beide Confernece Halbfinals komplett nachdem sich die Nets knapp gegen die Raptors in spiel 6 durchgesetzt haben!

Nun heisst es Chicago vs Detroit und New Jersey vs Cleveland

im Westen warten die Warriors auf den Gewinner im Spiel 7 aus der Partie Utah gg Houston

Im anderen West-ConferenceHalbfinale gehts es zwischen den Suns und den Spurs zur Sache!
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Auf die Begegnung Suns - Spurs bin ich besonders gespannt, da das für mich die beiden Meisterschaftsanwärter sind. Wird äußerst interessant werden.
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Phoenix Duo Highlights All-NBA First Team

NEW YORK, May 10, 2007 – Phoenix guard and two-time defending NBA Most Valuable Player Steve Nash and Suns center Amaré Stoudemire are the first teammates since the L.A. Lakers’ Kobe Bryant and Shaquille O’Neal in 2003-04 to be named to the First Team, as the NBA announced the 2006-07 All-NBA Teams today.

Joining Nash at guard on the First Team is Bryant, the NBA’s leading scorer during the regular season. San Antonio’s Tim Duncan and Dallas’ Dirk Nowitzki join Stoudemire in the frontcourt.

A unanimous selection, Nash, who earns First Team honors for the third straight season, led the NBA in assists during the regular season with a career-high 11.6 per game. He became the first NBA player to average at least 18 points (18.6) and 11 assists since Magic Johnson in 1990-91. Nash recorded 15 or more assists 16 times during the regular season.

Stoudemire averaged 20.4 points and a career-high 9.6 rebounds for the Pacific Division champion Suns. He ranked second among NBA centers in scoring behind only Houston’s Yao Ming and was one of only three NBA players (Utah’s Carlos Boozer, the L.A. Clippers Elton Brand) ranked in the top 20 in scoring, rebounding and field goal percentage (.575).

Nowitzki, who also makes his third straight First Team appearance, led the Mavericks to an NBA-best 67-15 regular-season record. He averaged 24.6 points, 8.9 rebounds, a career-high 3.4 assists, and set a new personal best for three-point percentage (.416). He finished the regular season as the only player in the NBA to shoot 50 percent from the field (.502), 40 percent from three-point range and 90 percent from the free throw line (.904).

For the second straight season, Bryant led the NBA in scoring with 31.6 points per contest, while posting 5.7 rebounds and 5.4 assists per game to earn his fifth All-NBA First Team selection. He became just the second player in NBA history to score 50 or more points in four straight games when he tallied 65 vs. Portland on March 16, 50 vs. Minnesota on March 18, 60 at Memphis on March 22, and 50 at New Orleans/Oklahoma City on March 23.

Duncan earns his ninth First Team selection, the most of any active player, with averages of 20.0 points, 10.6 rebounds and 3.4 assists. His 1,599 points this season were the most since he scored 1,884 in 2002-03. He scored in double figures 78 times during the regular season.

The All-NBA Second Team consists of Washington’s Gilbert Arenas and Houston’s Tracy McGrady at guard; Cleveland’s LeBron James and Toronto’s Chris Bosh, who makes his first career All-NBA team, at forward; and Houston’s Yao at center.

The All-NBA Third Team includes Miami’s Dwyane Wade and Detroit’s Chauncey Billups at guard; Minnesota’s Kevin Garnett, the NBA’s leading rebounder with 12.8 per game, and Denver’s Carmelo Anthony, the NBA’s second-leading scorer (28.9 ppg), at forwards; and Orlando’s Dwight Howard at center.

The 129-member voting panel of writers and broadcasters throughout the United States and Canada consisted of national media members and members from each of the league’s 30 teams who regularly cover the NBA. The media voted for All-NBA First, Second and Third Teams by position with points awarded on a 5-3-1 basis.

Below are the results of the voting for the 2006-07 All-NBA Teams, with First Team votes in parentheses:

2006-07 ALL-NBA FIRST TEAM
Position Player, Team (1st Team Votes) Points
Forward Dirk Nowitzki, Dallas (125) 634
Forward Tim Duncan, San Antonio (94) 573
Center Amaré Stoudemire, Phoenix (36) 494
Guard Steve Nash, Phoenix (129) 645
Guard Kobe Bryant, L.A. Lakers (128) 643

2006-07 ALL-NBA SECOND TEAM
Forward LeBron James, Cleveland (64) 494
Forward Chris Bosh, Toronto (8 ) 234
Center Yao Ming, Houston (38 ) 333
Guard Gilbert Arenas, Washington 295
Guard Tracy McGrady, Houston (10) 278

2006-07 ALL-NBA THIRD TEAM
Forward Kevin Garnett, Minnesota (5) 225
Forward Carmelo Anthony, Denver (1) 142
Center Dwight Howard, Orlando (1) 108
Guard Dwyane Wade, Miami (1) 241
Guard Chauncey Billups, Detroit 86

Other players receiving votes, with point totals (first team votes in parentheses): Carlos Boozer, Utah, 127; Shaquille O’Neal, Miami, 70 (3); Jason Kidd, New Jersey, 58; Marcus Camby, Denver, 42 (2); Shawn Marion, Phoenix, 41; Allen Iverson, Denver, 39; Tony Parker, San Antonio, 39; Vince Carter, New Jersey, 15; Deron Williams, Utah, 15; Josh Howard, Dallas, 11; Elton Brand, L.A. Clippers, 8; Mehmet Okur, Utah, 7; Baron Davis, Golden State, 6; Michael Redd, Milwaukee, 6; Ray Allen, Seattle, 5; Richard Hamilton, Detroit, 4; Joe Johnson, Atlanta, 3; Ben Gordon, Chicago, 3; Chris Paul, New Orleans/Oklahoma City, 3; Paul Pierce, Boston, 2; Ben Wallace, Chicago, 2; Jason Terry, Dallas, 2; Eddy Curry, New York, 2; Luol Deng, Chicago, 1; Chris Webber, Detroit, 1; Jermaine O’Neal, Indiana, 1; Pau Gasol, Memphis, 1; Tyson Chandler, New Orleans/Oklahoma City, 1; Manu Ginobili, San Antonio, 1. The 129-member voting panel of writers and broadcasters throughout the United States and Canada consisted of national media members and members from each of the league’s 30 teams who regularly cover the NBA. The media voted for All-NBA First, Second and Third Teams by position with points awarded on a 5-3-1 basis.
Quelle

Die bisherigen Ergebnisse in der zweiten PlayOff-Runde:

Phoenix Suns - San Antonio Spurs 1:1
106-111
101-81

Detroit Pistons - Chicago Bulls 3:0
95-69
108-87
81-74

Utah Jazz - Golden State Warriors 2:0
116-112
127-117

Cleveland Cavaliers - New Jersey Nets 2:0
87-77
102-92

Von Suns - Spurs habe ich mir das erste Spiel angesehen und war echt begeistert. Auch wenn Detroit wohl wieder zu einem Sweep ansetzt, denke ich dennoch, dass entweder die Suns oder die Spurs den Titel holen werden. Jazz - GSW könnte noch interessant werden, da die nächsten zwei Spiele bei den Warriors stattfinden und die Stimmung dort einfach Wahnsinn ist. Bei Cleveland gegen New Jersey gehe ich auch davon aus, dass es die Nets den Cavs nicht so einfach machen werden, insbesondere weil auch hier die Nets Heimvorteil genießen in den folgenden zwei Spielen.
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Warrios holen sich Spiel3 gegen die Utah Jazz mit 125 - 105 , vlt kippt die Serie jetzt!!
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Dirk Nowitzki Wins 2006-07 MVP Award

NEW YORK, May 15, 2007 – Dirk Nowitzki of the Dallas Mavericks was named the winner of the Maurice Podoloff Trophy as the NBA’s Most Valuable Player for the 2006-07 season, the NBA announced today.

The nine-year NBA veteran totaled 1,138 points, including 83 first place votes, from a panel of 129 sportswriters and broadcasters throughout the United States and Canada. Players were awarded 10 points for each first-place vote, seven points for each second-place vote, five for third, three for fourth and one for each fifth-place vote received.

Rounding out the top five in voting for MVP were Phoenix’s Steve Nash (1,013 points/44 first-place votes), the Los Angeles Lakers’ Kobe Bryant (521 points/two first-place votes), San Antonio’s Tim Duncan (286 points) and Cleveland’s LeBron James (183 points).

Nowitzki is the first European-born player to win the NBA MVP Award and joins Hakeem Olajuwon of the Houston Rockets (1993-94), Duncan (2001-02 and 2002-03) and Nash (2004-05 and 2005-06) on the list of international players that have captured the Podoloff Trophy.

The seven-foot forward led the Mavericks to the best-record (67-15, .817) in the NBA, tying for the sixth-best single-season winning percentage in NBA history. Nowitzki averaged team highs of 24.6 points, 8.9 rebounds and a career-best 3.4 assists while setting career-highs in field goal percentage (.502), three-point field goal percentage (.416) and free throw percentage (.904). The Mavericks were an impressive 18-1 when he scored 30 or more points.

This season marked his sixth straight NBA All-Star Game appearance and his first start in the Game, a first for a Maverick. Nowitzki was named to the All-NBA First Team for the third consecutive year.

Nowitzki was the team leader as the Mavericks became the first team in NBA history to record three streaks of 12 or more wins (12, 13 and 17) and just the fourth team ever to have three double-digit winning streaks in the same season. He was the only player in the league this season to shoot at least 50 percent from the field (.502), 40 percent from three-point range (.416) and 90 percent from the freethrow line (.904).

The NBA MVP trophy is named in honor of the late Maurice Podoloff, the first commissioner of the NBA who served from 1946 until his retirement in 1963.

Attached are the voting results for the 2006-07 NBA Most Valuable Player Award:

2006-07 MOST VALUABLE PLAYER AWARD VOTING RESULTS

Player, Team 1st 2nd 3rd 4th 5th Pts
Dirk Nowitzki, Dallas 83 39 7 - - 1138
Steve Nash, Phoenix 44 74 11 - - 1013
Kobe Bryant, L.A. Lakers 2 11 65 30 9 521
Tim Duncan, San Antonio - 3 25 39 23 286
LeBron James, Cleveland - - 11 31 35 183
Tracy McGrady, Houston - 2 6 16 18 110
Chris Bosh, Toronto - - 3 4 16 43
Gilbert Arenas, Washington - - 1 4 14 31
Kevin Garnett, Minnesota - - - 2 1 7
Carlos Boozer, Utah - - - 1 4 7
Chauncey Billups, Detroit - - - 1 1 4
Dwyane Wade, Miami - - - - 3 3
Shaquille O’Neal, Miami - - - 1 0 3
Amaré Stoudemire, Phoenix - - - - 2 2
Carmelo Anthony, Denver - - - - 1 1
Baron Davis, Golden State - - - - 1 1
Tony Parker, San Antonio - - - - 1 1

ALL-TIME NBA MOST VALUABLE PLAYER AWARD WINNERS

1955-56: Bob Pettit, St. Louis
1956-57: Bob Cousy, Boston
1957-58: Bill Russell, Boston
1958-59: Bob Pettit, St. Louis
1959-60: Wilt Chamberlain, Philadelphia
1960-61: Bill Russell, Boston
1961-62: Bill Russell, Boston
1962-63: Bill Russell, Boston
1963-64: Oscar Robertson, Cincinnati
1964-65: Bill Russell, Boston
1965-66: Wilt Chamberlain, Philadelphia
1966-67: Wilt Chamberlain, Philadelphia
1967-68: Wilt Chamberlain, Philadelphia
1968-69: Wes Unseld, Baltimore
1969-70: Willis Reed, New York
1970-71: Kareem Abdul-Jabbar, Milwaukee
1971-72: Kareem Abdul-Jabbar, Milwaukee
1972-73: Dave Cowens, Boston
1973-74: Kareem Abdul-Jabbar, Milwaukee
1974-75: Bob McAdoo, Buffalo
1975-76: Kareem Abdul-Jabbar, Los Angeles
1976-77: Kareem Abdul-Jabbar, Los Angeles
1977-78: Bill Walton, Portland
1978-79: Moses Malone, Houston
1979-80: Kareem Abdul-Jabbar, Los Angeles
1980-81: Julius Erving, Philadelphia
1981-82: Moses Malone, Houston
1982-83: Moses Malone, Philadelphia
1983-84: Larry Bird, Boston
1984-85: Larry Bird, Boston
1985-86: Larry Bird, Boston
1986-87: Magic Johnson, LA Lakers
1987-88: Michael Jordan, Chicago
1988-89: Magic Johnson, LA Lakers
1989-90: Magic Johnson, LA Lakers
1990-91: Michael Jordan, Chicago
1991-92: Michael Jordan, Chicago
1992-93: Charles Barkley, Phoenix
1993-94: Hakeem Olajuwon, Houston
1994-95: David Robinson, San Antonio
1995-96: Michael Jordan, Chicago
1996-97: Karl Malone, Utah
1997-98: Michael Jordan, Chicago
1998-99: Karl Malone, Utah
1999-00: Shaquille O'Neal, LA Lakers
2000-01: Allen Iverson, Philadelphia
2001-02: Tim Duncan, San Antonio
2002-03: Tim Duncan, San Antonio
2003-04: Kevin Garnett, Minnesota
2004-05: Steve Nash, Phoenix
2005-06: Steve Nash, Phoenix
2006-07: Dirk Nowitzki, Dallas
Quelle
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

:respekt:
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

jo und dann in der 1. runde der Playoffs raus! Weil der MVP nicht das gepielt bzw spielen konte was er drauf hat, naja....

Heute nacht wird Detroit den Sack gegen Chicago wohl zu machen
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Trotzdem erhält der Dirk hier zu Lande viel zu wenig Anerkennung für das, was er sportlich leistet!
Signatur
Antworten