[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
-
seelog-transporte
- Joker

- Stoa
- Nationalspielerin
Ja, so'n Highlightvideo ist schon wichtig, um beurteilen zu können, ob einer was kann...Lunkens hat geschrieben:Mal Highlightvideo suchen
Er ist sicher kein Zidane, aber wenn er Interesse von Real oder anderen großen Klubs anzieht, dann ist er auf jeden Fall nen guter Spieler für die Bayern. Ich lasse mich aber gerne mit Argumenten von Leuten, die ihn kennen, überzeugen, warum er keiner für die Bayern ist...
Pape Diouf hat mittlerweile wohl erklärt, dass es noch nen Interessenten aus England gibt, der ungenannt bleiben will. Ich hoffe allerdings, dass es Arsenal und nicht Liverpool ist. Das Theater um den Wechsel gefällt mir irgendwie nicht...
Zuletzt geändert von Stoa am 04.06.2007, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
Ich fänd Ribery bei Bayern auch sehr stark... find aber auch, dass Toni nicht so der Knaller stürmer ist, aber wenn der bei bayern gut hineinfindet, dann kann das trotzdem was geben. Jansen is auch n guter transfer in meinen augen. schlaudraff und altintop haben schon ne jahreskarte für die tribüne hoffe ich, die will ich nicht im bayerntrikot sehen... naja und dieser neues Dos Santos verschnitt da muss auch erstmal zeigen ob und was der kann... sneijder oder robben wären jetzt noch geil. der kanibale von chelsea vieleicht auch.... klose nur in form...
Say it right... 
- XJustinSaneX
- Ehrenspielführer

Bayerns Einkaufspolitik ist einfach schrecklich einfallslos. Hatten wir ja schon öfter.Holsten hat geschrieben:Wieso umdenken? Was denn nun wieder verkehrt?
Man kann schlicht und ergreifend nicht jedes Jahr Unsummen (für BuLi-Verhältnisse) an Geld für Transfers ausgeben, weil man es nicht gebacken bekommt, sich auch mal das eine oder andere Talent zu holen, das am Anfang weniger Geld kostet als man am Ende bei einem evtl. Weiterverkauf herausbekommt.
- XJustinSaneX
- Ehrenspielführer

Man könnte sich nur sehr viel mehr leisten, wenn man nicht jede Saison 10 Mio. für Durchschnittspieler ausgeben würde.Zingaro hat geschrieben:Wenn man sich's leisten kann, warum nicht? Immerhin verdient Bayern das Geld durch solides Wirtschaften und nicht durch einen Geldgeber...
Jansen is nen Riesentransfer, Ribery muss mich erst überzeugen.
-
seelog-transporte
- Joker

Ich wünschte mir, Hansa Rostock würde Ribery kaufen...ein Franzose in Mecklenburg, neues Ambiente, Räucherfisch, Lagerfeuer am Strand, Seemannslieder im Ohr, müßte er aus Marseille kennen...bei Anstoss 3 geht sowas ohne Probleme, da sagt die Figur höchstens noch, das sie unter Horst-Attila Jakubowski gute Entwicklungschancen als Spieler sieht...Sobald auch nur irgendeiner der arrivierten Vereine in Europa die Finger nach einem durch einen Halbsatz bekannten Spieler ausstreckt, sind die restlichen arrivierten Vereine am Start und bieten sich ihre Schlepphoden aus dem Leib, um nur im Gespräch zu bleiben...Das prangere ich an !!!... 
...Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden...
-
seelog-transporte
- Joker

- Lunkens
- Chefbiertrinker

Wo ist Jansen bitte nen RIESENTRANSFER? Lahm links, Sagnol rechts - so isses wenn beide ihr bestes bringen, dann Jansen allenfalls linkes Mittelfeld vs Ze Roberto, also eher Bank 
Oder halt Jansen LV , Lahm RV (da haben wir ja noch Lell und Görlitz), aber Jansen ist mehr Backup momentan, nen sehr guter, aber auch kein Überbringer, unbedingt gebraucht haben die den nicht.
Der Sosa ist laut FM, meine einzige Quelle, nen wohl ziemlich guter, aber wahrlich kein Spielmacher - dat will Ottmar ja gar nicht.
Ich wünsch mir einfach das Bayern mal für son hochgehyptes Talent wie Kerlon, Anderson, Dos Santos paar Millionen rausdrückt, anstatt Toni - Toni ist so ähnlich gut wie Makaay und auch kein Filigrantechniker, glaube nen Pizzario mit guter Laune / Motivation würde das gleiche bringen. Und Poldi ist ja nun kein Fehleinkauf. Wohin geht eigentlich der Knaller von Santa Cruz hin?
Transfermarkt steht KÖLN (lol) hätte Interesse
Oder halt Jansen LV , Lahm RV (da haben wir ja noch Lell und Görlitz), aber Jansen ist mehr Backup momentan, nen sehr guter, aber auch kein Überbringer, unbedingt gebraucht haben die den nicht.
Der Sosa ist laut FM, meine einzige Quelle, nen wohl ziemlich guter, aber wahrlich kein Spielmacher - dat will Ottmar ja gar nicht.
Ich wünsch mir einfach das Bayern mal für son hochgehyptes Talent wie Kerlon, Anderson, Dos Santos paar Millionen rausdrückt, anstatt Toni - Toni ist so ähnlich gut wie Makaay und auch kein Filigrantechniker, glaube nen Pizzario mit guter Laune / Motivation würde das gleiche bringen. Und Poldi ist ja nun kein Fehleinkauf. Wohin geht eigentlich der Knaller von Santa Cruz hin?
Transfermarkt steht KÖLN (lol) hätte Interesse
- Respek-Tier nure disch
- Sportler des Jahrhunderts

- Respek-Tier nure disch

- König Otto
- Tornetzspanner

KAISERSLAUTERN: Hansa Rostock will Mathieu Beda – Hristov ist bereit zur Rückkehr
Schjönberg verpflichtet Jendrisek und Bernier für drei Jahre
Erik Jendrisek (20) für den Sturm und Patrice Bernier (27) für das Mittelfeld. Am Mittwoch präsentierte Kaiserslauterns Sportdirektor Michael Schjönberg die Neuzugänge drei und vier nach Boubacar Diarra (27/SC Freiburg) und Alexander Bugera (28/MSV Duisburg), die beide die Abwehr festigen sollen.
Der neue Trainer Kjetil Rekdal kennt Bernier, der 19 Länderspiele für Kanada bestritt, aus Norwegen. Dorthin war der Allrounder, der ablösefrei und bis 2010 verpflichtet wurde, 2003 aus Montreal gewechselt; zunächst zu Moss, ehe er im Winter 2004/05 nach Tromso weiterzog.
Für den Erstligisten bestritt er 67 Meisterschaftsspiele (vier Tore), acht davon in der vorigen Runde. Jendrisek hatte sich mit 21 Ligatoren in Ruzomberok für die Bundesliga empfohlen, sich im vergangenen halben Jahr bei Hannover 96 allerdings nicht durchsetzen können. Nach nur neun Einsätzen (ohne Tor) verzichtete Hannover darauf, den für 500 000 Euro ausgeliehenen Torjäger endgültig für eine weitere halbe Million abzulösen. Diese Summe zahlt nun Lautern für einen Drei-Jahresvertrag.
Nach wie vor als Neuzugang im Gespräch ist Marian Hristov (33). Der bulgarische Nationalspieler, in Wolfsburg ausgemustert, ist bereit zur Heimkehr. Das finanzielle Risiko (geringes Grundgehalt/Einsatzprämie) würde sich für den FCK in Grenzen halten.
Das Kommen (vier Neue) und Gehen (bislang elf Abgänge: Auer, Borbély, Bouzid, Henn, Lehmann, Karadas, Meißner, Riihilahti, Hajnal, Villar, Vignal) in der Pfalz wird in den nächsten Wochen noch anhalten. Kapitän Mathieu Beda will Erste Liga spielen, verhandelte Dienstag mit Hansa Rostock. Knackpunkt ist die Ablöse. Lautern fordert weit mehr als 400 000 Euro, die 2006 an Lüttich bezahlt wurden. Wie Beda ist auch Stürmer Noureddine Daham (sieben Tore), dem Kontakte zu Anderlecht nachgesagt werden, noch ein Jahr an den FCK gebunden. Der Vertrag bis 2008 ist auch das Handikap von Florian Fromlowitz. Der Nachwuchskeeper, derzeit mit der DFB-U21-Auswahl beim Turnier in Toulon, tendiert dennoch zum Weggang: „Ich will spielen. Wenn Jürgen Macho bleibt, kann ich nicht bleiben!“ Was leicht gesagt ist, lässt sich schwer realisieren. Denn der 1.FCK will keines seiner Talente hergeben. Ablösefrei schon gar nicht. ULI GERKE
-------------------------
PADERBORN: Suche nach neuem Torwart
Lauterns Fromlowitz im Visier?
Die Verantwortlichen des SC Paderborn hängen etwas in der Luft. „Wir warten auf die Entscheidungen von Tom Starke und Roel Brouwers“, spricht der Sportliche Leiter Michael Born zwei Personalien an, die möglichst schnell geklärt werden sollen.
Da sowohl bei Torwart Starke (MSV Duisburg) als auch bei Manndecker Brouwers (Borussia Mönchengladbach) die Tendenz mittlerweile in Richtung Vereinswechsel geht, sondieren die Ostwestfalen auf beiden Positionen den Markt. Innenverteidiger Thomas Kläsener von Absteiger Rot-Weiss Essen hat bereits ein Angebot erhalten ( siehe kicker vom 29.Mai), allerdings ist auch Offenbach interessiert.
Auch nach einem neuen Keeper hat sich der SCP schon umgesehen. „Wir gucken nach allen Seiten“, sagt Born und nimmt zu Namen keinerlei Stellung. Ein Kandidat könnte Florian Fromlowitz vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern werden. Der erst 20 Jahre alte Keeper will seinen Klub verlassen.
Der neue Torhüter wird auch in Konkurrenz zu Lukas Kruse (23) treten. Das Paderborner Eigengewächs (seit 1995 im Verein) hatte im Frühjahr seinen Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2008 verlängert. In der abgelaufenen Spielzeit hatte Kruse den verletzten Starke fünfmal vertreten. In der Serie 2005/2006 absolvierte er 13 Partien.
JOCHEM SCHULZE
--------------------------
ROSTOCK: Entscheidung über Studers Zukunft
Mathieu Béda soll Gledson ersetzen
Wenn die Rede ist vom spannungsgeladenen Verhältnis zwischen Trainer Frank Pagelsdorf und Manager Stefan Studer, bemüht Aufsichtsratschef Prof. Dr. Horst Klinkmann gerne die Gesetze der Physik. „Reibung erzeugt Energie“, so der Nierenspezialist, „und unsere Aufgabe ist es, diese Energie in eine positive Richtung zu leiten.“ Große Worte, die der 72-Jährige da gelassen ausspricht. Und die das für Freitagmorgen anberaumte Treffen der Aufsichtsratsmitglieder in einem besonderen Licht erscheinen lässt. Denn Kernthema dieser außerplanmäßigen Zusammenkunft ist die künftige Besetzung des bisher vierköpfi gen Vorstandes und damit die Antwort auf die Frage: Müssen sich Studer und Pagelsdorf langfristig zusammenraufen (was kaum mehr machbar erscheint)? Oder zieht die Klubführung die Reißleine?
Weitgehend einig ist man sich im sechsköpfigen Aufsichtsrat, dass Dirk Grabow Vorstands-Vorsitzender bleiben soll. Bernd Ziemer, dessen Vertrag als Nachwuchs*Koordinator nicht verlängert wurde, scheidet aus. Zur Diskussion stehen die Posten von Marketing-Chef Ralf Gawlack und eben von Studer. Dessen Vorstands-Vertrag endet zum 30. Juni, desweiteren besitzt er einen bis zum 30. Juni 2010 befristeten Anstellungsvertrag ohne feste Aufgaben-Definierung. Was seine berufliche Zukunft angehe, sei er gelassen, meint Studer, er mache weiter seine Arbeit. Die bestand am Mittwoch in schwierigen Verhandlungen über neues Personal. Nach kicker- Informationen soll Kaiserslauterns Kapitän Mathieu Béda (25) die durch den Weggang von Abwehrchef Gledson (Stuttgart) entstandene Lücke schließen, entsprechende Gespräche sind im fortgeschrittenen Stadium. Weit auseinander liegen allerdings die Vereine in der Frage der Ablösesumme für den bis 2008 gebun*denen Franzosen, den Lautern vor eineinhalb Jahren für 400 000 Euro aus Lüttich holte. Auch bei Abwehrtalent Daniel Schulz (21) ist die von Union Berlin geforderte Ablöse (rund 250 000 Euro) der Knackpunkt. Studers Besuch am Mittwoch in der Hauptstadt endete ergebnislos. OlIVER HARTMANN
und
- Christian P
- Anstoss-Zone Moderator

- Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
- F1-Tippspielsieger 2004
Naja super begeistert bin ich nicht gerade, ich meine ist auch schon 29 und kann keine Standarts wie Streit. Ist natürlich ne Kampfsau und wird zusammen mit Ochs schon eine gute und vor allem schnelle recht Seite bilden. Aber wenn er nachher so einschlägt wie Taka soll es mir recht seinEintracht Frankfurt verpflichtet Mahdavikia
Bundesligist Eintracht Frankfurt hat am heutigen Tag den iranischen Nationalspieler Mehdi Mahdavikia vom Hamburger SV ablösefrei verpflichtet. Der 29 Jahre alte rechte Mittelfeldspieler und Angreifer (1,72m und 75 kg) unterschrieb heute einen Dreijahres-Vertrag in Frankfurt. Mahdavikia, der seine Profi-Karriere beim iranischen Klub Pirouzi Teheran begann, wechselte 1999 zum VfL Bochum. Nach dem Abstieg der Bochumer im gleichen Jahr, verpflichtete der Hamburger SV Asiens Fußballer des Jahres 2003.
Als Bundesligaspieler absolvierte der Familienvater 223 Pflichtsspiele, erzielte 29 Tore und bereitete 45 Tore vor. 2006 wurde Mahdavikia zum neuen Kapitän der iranischen Nationalmannschaft, für die er bisher 93 Spiele (12 Tore, Stand: 31.12.2006) bestritt, gewählt. Seine bisherigen Erfolge als Spieler waren mit dem HSV der Sieg im Ligapokal Finale (2003), 2 x Platz 3 in der Bundesliga (2000, 2006) und Platz 4 (2003). Die Teilnahme Irans an der Fußball WM '98 und der 2:1 Erfolg gegen die USA gehören zu seinen persönlichen Fußball-Highlights.
Wenn Alex Meier wieder zu Hochform auflaufen sollte haben wir dann mit Ihm, Mehdi und Taka eine tolle ex-hsv formation

- Eintrachtler
- Nationalspielerin
Hoffentlich tut sich bald was im Fall Klose. Wenn's so läuft wie ich mir das erhoffe, dann geht der entweder jetzt schon nach München, aber Beckenbauer und Rummenigge legen ihr Veto ein, weil man mit ihm quasi nen ähnliches Spielchen abgezogen hat wie die Mancs mit Hargreaves, oder Werder weigert sich, ihn gehen zu lassen und lässt ihn dann bis zum Sommer 2008 auf der Tribüne versauern. Das wäre einfach zu schön... 
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Zingaro

Guter Transfer in meinen Augenkicker.de hat geschrieben:Sascha Rösler steht kurz vor einem Wechsel zu Bundesliga-Absteiger Borussia Mönchengladbach. Der fünfmalige deutsche Meister erzielte Einigung mit dem 29-Jährigen, der bei den Rheinländern einen Dreijahresvertrag unterschreiben soll. Der Offensivspieler stand bislang bei Alemannia Aachen unter Vertrag, das ebenfalls den Gang in die Zweite Liga antreten muss.
Die Alemannia kassiert die festgeschriebene Ablösesumme von 500.000 Euro - einzig die sportmedizinische Untersuchung steht noch aus. "Beim Angebot der Gladbacher können wir finanziell einfach nicht mithalten", sagte Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke, der Rösler, dessen Kontrakt noch bis 2008 lief, einen neuen Vierjahresvertrag angeboten hatte.
Signatur
- Respek-Tier nure disch

- Zingaro

Nun doch noch positive Meldungen aus Aachen.
Für mich ne sehr gute Verpflichtung, wird wohl die klare Nummer 1 werden, wenn er ne richtige Chance bekommt, Straub zu alt, Nicht zu schlecht...
Habe von Braunschweig eigentlich nur die ersten 10 Spiele richtig gesehen, aber der Stuckmann hat mich in jedem überzeugt.kicker.de hat geschrieben: Fiel verlängert, Stuckmann kommt
Noch immer gibt es offiziell keinen Nachfolger von Michael Frontzeck als Trainer. Guido Buchwald ist zwar interessiert, gesprochen hat er auch schon mit Alemannias Sportdirektor Jörg Schmadtke, aber ein Vertrag zwischen dem Bundesliga-Absteiger und dem Weltmeister von 1990 existiert nach wie vor noch nicht.
"Frühestens Mitte der Woche könnte sich was tun", kündigte Schmadtke Bewegung in der Trainerfrage an - freilich ohne irgendeinen Namen zu nennen.
Schon getan hat sich hingegen etwas bei Cristian Fiel. Der 27-Jährige wird bei der Alemannia einen neuen Vertrag bis 2010 unterzeichnen. Der ursprüngliche Kontrakt des Mittelfeldmannes hatte nur für die Erste Liga Gültigkeit.
"Ich fühle mich in Aachen sehr wohl und bin froh, weiterhin für die Alemannia spielen zu können", so Fiel. Der Spanier, der in der Winterpause 2003/2004 vom VfL Bochum zum Tivoli wechselte, absolvierte in der vergangenen Saison 30 Bundesligaspiele (2 Tore, kicker-Notenschnitt 3,97) für die Schwarz-Gelben.
Den Verlust von Sascha Rösler (29), für den Aachen nach eigenen Angaben 500.000 Euro fixe Ablöse kassiert, kommentiert Schmadtke relativ emotionslos: "Es ist immer schade, wenn ein Spieler zum direkten Konkurrenten geht. Aber mit den wirtschaftlichen Verhältnissen in Gladbach können wir eben nicht mithalten."
Derweil hat die Alemannia Thorsten Stuckmann verpflichtet. Wie der Absteiger am Montag mitteilte, unterschrieb der ablösefreie Torhüter von Eintracht Braunschweig in Aachen einen Zweijahresvertrag. "Wir haben in der Endphase der abgelaufenen Saison am eigenen Leib erfahren, wie schnell sich die Situation für Torhüter verändern kann. Die Alemannia braucht nach dem Weggang von Marcus Hesse definitiv einen dritten Torwart", so Sportdirektor Jörg Schmadtke.
Stuckmann bestritt in der vergangenen Saison für den Absteiger aus Braunschweig alle 34 Spiele in der Zweiten Liga.
Für mich ne sehr gute Verpflichtung, wird wohl die klare Nummer 1 werden, wenn er ne richtige Chance bekommt, Straub zu alt, Nicht zu schlecht...
Signatur
- Intruder
- Ehrenspielführer

Also ich finde das ziemlich viel, wenn man die Vertragslaufzeit und die mieserable Form von Klose sieht. 10-12 Mio ist eine ganze Menge Holz....Bobby hat geschrieben:nee, ich meine, dass das viel zu wenig ist ... mal wieder-Ricken- hat geschrieben:findest du 10-12 Mio. zu viel für Klose?
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
- Stoa
- Nationalspielerin
Naja... Kann man meiner Meinung nach sehen wie man's will. Nimmt man die Vertragslaufzeit, dann isses doch recht viel vor allem wenn Klose schon gesagt hat, dass er auf jeden Fall 2008 zu Bayern geht. Andererseits hat Klose seine Qualitäten und nur weil er schlecht in Form war, ändert das nix an seiner Klasse. Mit 29 ist er auch noch in nem guten Alter und es gibt ja durchaus noch andere Interessenten. Von daher wäre 10-12 Mio. schon wieder okay...Intruder hat geschrieben:Also ich finde das ziemlich viel, wenn man die Vertragslaufzeit und die mieserable Form von Klose sieht. 10-12 Mio ist eine ganze Menge Holz....
Homer Simpson
Homer Simpson
Tim Borowski hat geschrieben:Aus sportlichen Gründen macht ein Wechsel zu den Bayern keinen Sinn, weil er dort nicht einmal in der Champions League spielt. Ich habe immer gedacht, er will ins Ausland.
sportlich keinen sinn?? Meisterschaft/Pokal is bei Bayern ja wohl immer wahrscheinlicher als bei einem anderen verein. und willst du lieber champions league im achtelfinale rausfliegen oder mit bayern ne realistische chance auf nen UEFA-Cup-Sieg haben?