Aufwertungen bei Anstoß 3

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Handballstar
Eckfahne

Aufwertungen bei Anstoß 3

Beitrag von Handballstar »

Wovon ist es denn bei A3 abhängig, ob ich bei den Aufwertungen die spannende Variante angezeigt bekomme (tatsächliche Aufwertung mit Grund, etwa "hat sich verbessert) oder die Sinnlos-Variante (Chancenquote und Aufwertungen auf 13 und 14, die es logischerweise dann nicht wirklich gibt)?

Dankeschön!
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beitrag von dAb »

Im Schweierigkeitsgrad "Leicht und Locker" bekommst du nur angezeigt, ob sich Spieler verbessert oder verschlechtert haben. In den anderen Schwierigkeitsgraden bekommst du dann detailliertere Aufwertungen angezeigt.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
mcnrg
Eckfahne

Beitrag von mcnrg »

servus!
kann man durch den schwierigkeitsgrad beeinflußen, wie schnell sich die spieler verbessern bzw. verschlechtern? ich spiel realistisch und die spieler verschlechtern sich nie, obwohl sie nicht spielen. sie verbessern sich sogar noch... im übrigen: hat jemand einen vorschlag, wie ich einen spieler mit der motivation 31 wieder "hinkriege"?

mfg und danke
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

Motivation 31? Was hast du mit dem gemacht? Bzw. was ist dem alles passiert?
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

ab einer gewissen Stärke braucht ein Spieler Einsätze, um nicht abgewertet zu werden ("Keine Spielpraxis")... als Beispiel: ab Stärke 10 braucht ein Spieler mind. über 10 Ligaeinsätze.
eine Erklärung bei dir wäre für mich:
die Spieler sind hochtalentiert und werden deswegen trotzdem aufgewertet und sie haben nicht so eine hohe Spielstärke... dass die Schnelligkeit von Au- und Abwertungen irgendwas mit dem Schwierigkeitsgrad zutun hat ist mir nicht bekannt...

zum zweiten Punkt:
erstmal herausfinden warum der Spieler so eine geringe Motivation hat, dass erkennst du unter Spielerinfos an mehreren grünen Balken (Trainer, Mannschaft, Privat etc pp)...
ansonsten hilft immer:
ab Form 11 und einem Einsatz des Spielers im letzten Spiel ein Einzelgespräch (oder auch 2) in der Woche führen und dem Spieler sagen "du bist der beste Mann" gibt +5 Motivationspunkte...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (K.Kinski)
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Ne, er braucht immer 6 Einsätze bei 18er Ligen, das reicht, egal welche Stärke.
Signatur
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

da halte ich aus eigener Erfahrung dagegen...

bei mir sind reihenweise Spieler mit 10-12er Stärken, die als Beispiel nur 9 Einsätze hatten aufgrund der Spielpraxisfrage abgewertet worden...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (K.Kinski)
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Bei mir nicht, könnte allerdings auch von der Schwierigkeitsstufe abhängig sein
Signatur
mcnrg
Eckfahne

Beitrag von mcnrg »

nun, bei mir scheint das son teufelskreis zu sein. bei mir handelt es sich um einen gewissen rooney. motivation ist wie beschrieben ziemlich tief. weil er eben so ne schlechte motivation hat, hat er gerade so die stärke 3,2 (normal 12). das hat entsprechende auswirkungen auf seine kondition (ziemlich tief, ich glaub so 5). was bei "trainer" fürn wert hat weiß ich gerade net. ich hab ihn gelobt, getadelt, einzeltraining... hilft alles nix (bis jetzt). ausleihen lässt er sich net, kaufen will ihn auch keiner... was nun? spielen lassen, loben, und hoffen, dass sich was tut?
mfg
muskelmichi
Joker
Joker

Beitrag von muskelmichi »

Ich kenne den Schlüssel, um den Teufelskreis zu durchbrechen: Kreuz den Kerl, solange er weniger als 50 Kondi hat, jede Woche für's Sondertraining an. (Geht bei dem Bildschirm mit der Trainingsintensität der einzelnen Spieler. Ganz hinten in der Zeile ankreuzen)
Damit wird seine Kondi schnell steigen. Wenn Du ihn dann damit auf Form 11+ gebracht hast, stell ihn im Aufstellungsbildschirm auf (meines Wissens muss der garnicht gespielt haben, wäre aber realistischer) und nennst ihn 5 mal die Woche den besten Mann. Nach 3 Wochen ist dann die Moti wieder normal, es sei denn, es lägen andere schwerwiegende Gründe für seine Unlust vor.

Wieso glaubst Du übrigens, dass seine geringe Motivation sich auf seinen Konditionswert auswirkt? War bei mir nie so.
Aber die Kondi-Sonderschichten sollte man ohnehin immer für alle Spieler aktivieren, die Kondi<50 haben. Nur schnell wieder ausschalten, wenn die 50+ erreicht, sonst gibt's unzufriedenheit.
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
mcnrg
Eckfahne

Beitrag von mcnrg »

nee, ich denk die kondition ist so schlecht, weil ich ihn schon lange nicht mehr hab spielen lassen. aber danke für die tipps, ich werds mal versuchen
Antworten