DSL
Moderator: ACZ-Mod-Team
Ja, ne integrierte Karte von Intel über die ich jetzt in Foren gelesen habe, dass sie wirklich öfters Connectionsprobleme verursachen soll. Habe jetzt den neusten Treiber installiert und seit 25 Minuten kein Verbindungsabbruch. Vielleicht hält's jetzt ja wirklich. Mal abwarten.
Bei meinem kleinen WLAN kommen aber auch ALLE Probleme zusammen!
Bei meinem kleinen WLAN kommen aber auch ALLE Probleme zusammen!
So, jetzt bin ich an der Reihe! 
An und für sich relativ dasselbe Problem wie marley. Ne Bekannte die bei mir im Haus wohnt hat sich DSL geholt. Sie wohnt ein Stockwerk unter mir. Natürlich musste ich gestern gleich ausprobieren, ob das mit W-Lan klappt.
Nach langen Versuch un zahllosen Updates meiner im Laptop integrierten Intel-Karte war ich dann verbunden.
Jetzt zu meinem Problem: In meiner Bude im Flur (also ein Stockwerk höher) hab ich noch so 60% Signalstärke. Sobald ich an den Schreibtisch gehe (5m weiter) findet er kein Signal mehr!
Hab schon mit Umstellen vom Router probiert, klappt nicht! Das Teil war halt bei ihrem Telekom-Paket dabei, ist ein Speedport W700V!
Jetzt meine Frage: Muss ich wie marley mit nem Repeater arbeiten? Wär halt relativ schlecht, da ich nicht weiß, wo ich den aufstellen sollte!
Oder gibt es W-Lan Router die stärker in der Leistung sind, so dass es bei mir bis zum Schreibtisch reichen würde?
An und für sich relativ dasselbe Problem wie marley. Ne Bekannte die bei mir im Haus wohnt hat sich DSL geholt. Sie wohnt ein Stockwerk unter mir. Natürlich musste ich gestern gleich ausprobieren, ob das mit W-Lan klappt.
Nach langen Versuch un zahllosen Updates meiner im Laptop integrierten Intel-Karte war ich dann verbunden.
Jetzt zu meinem Problem: In meiner Bude im Flur (also ein Stockwerk höher) hab ich noch so 60% Signalstärke. Sobald ich an den Schreibtisch gehe (5m weiter) findet er kein Signal mehr!
Hab schon mit Umstellen vom Router probiert, klappt nicht! Das Teil war halt bei ihrem Telekom-Paket dabei, ist ein Speedport W700V!
Jetzt meine Frage: Muss ich wie marley mit nem Repeater arbeiten? Wär halt relativ schlecht, da ich nicht weiß, wo ich den aufstellen sollte!
Oder gibt es W-Lan Router die stärker in der Leistung sind, so dass es bei mir bis zum Schreibtisch reichen würde?

-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

Hallo, ich hätte gerne eure Meinungen zu meiner "Idee".
Aktuell bin ich 1&1 Kunde mit einem DSL6000 Flattarif und gnadenlos veralteter Hardware (Fritzcard DSL SL).
Nach etwas Ärger mit 1&1 hat man mir statt meiner Kündigung eine Vertragsumstellung auf 3 DSL durchzuführen, eine 1&1 Surf & Phone Box WLAN wäre kostenlos für mich dabei und zusätzlich 50€ Gutschrift (als Ausgleich für den Neukundentarif die 6 Monate weniger Geld bezahlen).
Dazu folgende Fragen:
Wie gut ist die angebotene Hardware und braucht man zusätzlich angebotenen USB-WLAN-Stick? Wenn ja ist der Preis mit 29,95€ ok? (Man merkt sicher das ich keinen Plan von WLAN habe )
Wie sieht es mit der Übertragungsrate bei 3 DSL aus? Meine Leitung gibt leider aktuell nicht mehr als DSL3000 her, diese aber konstant, angeblich soll es bei 3 DSL ja häufig zuz Schwankungen kommen.
Aktuell bin ich 1&1 Kunde mit einem DSL6000 Flattarif und gnadenlos veralteter Hardware (Fritzcard DSL SL).
Nach etwas Ärger mit 1&1 hat man mir statt meiner Kündigung eine Vertragsumstellung auf 3 DSL durchzuführen, eine 1&1 Surf & Phone Box WLAN wäre kostenlos für mich dabei und zusätzlich 50€ Gutschrift (als Ausgleich für den Neukundentarif die 6 Monate weniger Geld bezahlen).
Dazu folgende Fragen:
Wie gut ist die angebotene Hardware und braucht man zusätzlich angebotenen USB-WLAN-Stick? Wenn ja ist der Preis mit 29,95€ ok? (Man merkt sicher das ich keinen Plan von WLAN habe )
Wie sieht es mit der Übertragungsrate bei 3 DSL aus? Meine Leitung gibt leider aktuell nicht mehr als DSL3000 her, diese aber konstant, angeblich soll es bei 3 DSL ja häufig zuz Schwankungen kommen.
Das stammt aus dem günstigsten Tarif:Holsten hat geschrieben:So simple Frage:
Brauch man nun bei Alice noch einen Anschluß bei der Telekom oder ist das da mit drin ? Danke !
Denke das wird dann auch für die anderen Tarife gelten.Der Festnetzanschluss Ihres bisherigen Anbieters (z.B. T-Com) und die damit verbundenen Kosten entfallen bei einem Wechsel zu Alice Light
-
opelgang
- ACZ Metusalem
mir ist unsere derzeitige telekom-rechnung mit fast 75 € deutlich zu hoch.
habe isdn und dsl 200 - flat, dazu das 'mobil-paket' damit handy telefonate billiger sind.
jetzt den holsten oben angegebenen link ausprobiert.
als günstige angebote werden da
1. callero ~ 39 € plus einmal 60 €
2. tele 2 ~41 € plus einmal 20 €
3. strato ~45 € plus einmal 30 €
dann folgend lycos, 1&1 und aol.
ist irgendwer davon NICHT zu empfehlen?
sonst noch irgendwelche vorschläge?
ich mein 35 € pro monat unterschied von callero zu t-com is ja schon ne ahusmarke!
bleibt die alte telefonnummer bestehen?
habe isdn und dsl 200 - flat, dazu das 'mobil-paket' damit handy telefonate billiger sind.
jetzt den holsten oben angegebenen link ausprobiert.
als günstige angebote werden da
1. callero ~ 39 € plus einmal 60 €
2. tele 2 ~41 € plus einmal 20 €
3. strato ~45 € plus einmal 30 €
dann folgend lycos, 1&1 und aol.
ist irgendwer davon NICHT zu empfehlen?
sonst noch irgendwelche vorschläge?
ich mein 35 € pro monat unterschied von callero zu t-com is ja schon ne ahusmarke!
bleibt die alte telefonnummer bestehen?
- ReggieD
- Nationalspieler

Bin auch bei Freenet und bezahle für Telefon + DSL Flat (okay, nur ne 1000er Leitung) 29,95 €.
Neuerdings bieten die auch ein Komplettpaket an; also mit Telefonanschluss, womit dann die Telekom Grundgebühr flachfällt.
Ob das nun nur für OS gilt kann ich Dir nicht sagen... aber der Flyer den mir der Klinkenputzer in die Hand gedrückt hat sah bundesweit aus...
Allerdings hat es von der Anmeldung bis zum funktionieren des Anschlusses 3 (!!!) Monate gedauert.
Neuerdings bieten die auch ein Komplettpaket an; also mit Telefonanschluss, womit dann die Telekom Grundgebühr flachfällt.
Ob das nun nur für OS gilt kann ich Dir nicht sagen... aber der Flyer den mir der Klinkenputzer in die Hand gedrückt hat sah bundesweit aus...
Allerdings hat es von der Anmeldung bis zum funktionieren des Anschlusses 3 (!!!) Monate gedauert.
-
opelgang
- ACZ Metusalem
der bietet mir nun auch nen netcologne anschluss an, der allerdings irgendwie übers kabelnetz geht.
ausserdem gibbet nen vrweb angebot,
da meine mutter bei ner volksbank arbeitet soll die mal nachfragen, ob es da nen angestellten-tarif gibt.
der ist nämlich auch noch recht billig.
so wie es aussieht müsste ich 24,57 € zusätzlich für den t-com anschluss zahlen.
aror hat alles zusammen für 44,95 angeboten,
schaut ganz gut aus...
ausserdem gibbet nen vrweb angebot,
da meine mutter bei ner volksbank arbeitet soll die mal nachfragen, ob es da nen angestellten-tarif gibt.
der ist nämlich auch noch recht billig.
so wie es aussieht müsste ich 24,57 € zusätzlich für den t-com anschluss zahlen.
aror hat alles zusammen für 44,95 angeboten,
schaut ganz gut aus...
- Respek-Tier nure disch
- Sportler des Jahrhunderts

so, brauch in ca. nen monat einen neuen anschluss.
bin schon am suchen, aber vielleicht weiss einer von euch auch wa ausm kopf.
bin noch am überlegen, ob ich a) dsl + telefonanschluss nehme oder b) nur dsl und mein O2 vertrag auf genion umstellen. weil ne festnetznr. will ich auf jeden fall haben.
a) gibts momentan bei O2 für 40,- eur im monat, 1 jahr mindestvertagslaufzeit und die ersten 3 monate nur 20,- eur
wären im ersten jahr also 35,- eur pro monat - kennt jemand was günstigers?
und b) hab ich überhaupt keine ahnung wer das noch anbietet ausser alice.
gracias!
bin schon am suchen, aber vielleicht weiss einer von euch auch wa ausm kopf.
bin noch am überlegen, ob ich a) dsl + telefonanschluss nehme oder b) nur dsl und mein O2 vertrag auf genion umstellen. weil ne festnetznr. will ich auf jeden fall haben.
a) gibts momentan bei O2 für 40,- eur im monat, 1 jahr mindestvertagslaufzeit und die ersten 3 monate nur 20,- eur
wären im ersten jahr also 35,- eur pro monat - kennt jemand was günstigers?
und b) hab ich überhaupt keine ahnung wer das noch anbietet ausser alice.
gracias!
I loved Hoffenheim before it was cool!
- Respek-Tier nure disch

- Respek-Tier nure disch

- Respek-Tier nure disch

- Respek-Tier nure disch

- Respek-Tier nure disch

- Respek-Tier nure disch

- Respek-Tier nure disch

Holsten hat geschrieben:Guck mal hier Tier
Lieber congstar-User,
leider wurde die angeforderte Seite nicht gefunden.
Bitte steigen Sie über die Startseite erneut ein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr congstar-Team
- Respek-Tier nure disch

- Respek-Tier nure disch

- Respek-Tier nure disch

- Respek-Tier nure disch

Ich habe ein Problem mit DSL.
Regelmäßig verliert mein Rechner die Verbindung zum Netz. Dabei ist kein Zyklus zu erkännen. Mein Browser beginnt, die Seite aufzubauen und bleibt mitten drin hängen. Aktualisieren hilft nichts. das war es dann für eine weile.
Das Betriebssystem halte ich als Fehlerquelle für ausgeschlossen, da auch bei Linux diese Probleme aufteten.
Ich habe mir mein 6-7Jahre altes Telekom/Siemens DSL Modem mal angesehen. Das Lämpchen für SYNC blinkt zwischen durch rot auf. Kann es daran liegen?
Oder wie schaut es mit der Netzwerkkarte aus. Die ist onboard. Das Lämpchen an der Rückseite des Rechners leuchtet ununterbrochen. Kann ich die Karte irgendwie auf funktion prüfen? Einen weiteren Rechner habe ich nicht zur Verfügung.
Regelmäßig verliert mein Rechner die Verbindung zum Netz. Dabei ist kein Zyklus zu erkännen. Mein Browser beginnt, die Seite aufzubauen und bleibt mitten drin hängen. Aktualisieren hilft nichts. das war es dann für eine weile.
Das Betriebssystem halte ich als Fehlerquelle für ausgeschlossen, da auch bei Linux diese Probleme aufteten.
Ich habe mir mein 6-7Jahre altes Telekom/Siemens DSL Modem mal angesehen. Das Lämpchen für SYNC blinkt zwischen durch rot auf. Kann es daran liegen?
Oder wie schaut es mit der Netzwerkkarte aus. Die ist onboard. Das Lämpchen an der Rückseite des Rechners leuchtet ununterbrochen. Kann ich die Karte irgendwie auf funktion prüfen? Einen weiteren Rechner habe ich nicht zur Verfügung.
- Respek-Tier nure disch

- Respek-Tier nure disch

- Respek-Tier nure disch

ja, eben wegen der vertragslaufzeit bin ich ja dahin. ich bin ja momentan am überlegen wegen umziehen und so, von daher passte das halt. hänge solange am router von nachbarn und drück denen nen paar euro ab im monat, also nicht gans so schlimm.a ber ein saftladen sit das schon.
-
Tobaster DaMage
- Superstar

bin relativ zufrieden mit meinem Anschluss
Kostet auch nur 55 Euro im Monat, nur der uploadspeed is bissl shit, der ist nur 2 mbit.
Kostet auch nur 55 Euro im Monat, nur der uploadspeed is bissl shit, der ist nur 2 mbit.
"Sometimes I wish I were an angel..."

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Anscheinend ist ALICE echt die einzige Möglichkeit. War ja 1 Jahr bei denen und hatte eigentlich selten Probleme. Ich brauche halt keinen Festnetzanschluss und teile mir die Flat mit ner Mitbewohnerin. Bis zu DSL 16000, je nach Standort für 24,90€. Keine Mindestlaufzeit. Alle anderen Anbieter scheiden aus.
Ich möchte mir aus Kostengründen meinen ALICE Anschluss jetzt mit ein paar Mitbewohnern teilen.
Bis Dezember verfüge ich über einen 4000er Anschlus. Danach wird er auf 16000 umgestellt. Meine Frage:
Mit wievielen Personen sollte oder kann ich meinen Anschluß teilen, so dass das geschwindkeitstechnisch für jeden vertretbar ist? Ich lade jetzt nicht superviel, ab und zu mal per Torrent etwas, Musik gelegentlich per Rapidshare...
Bis Dezember verfüge ich über einen 4000er Anschlus. Danach wird er auf 16000 umgestellt. Meine Frage:
Mit wievielen Personen sollte oder kann ich meinen Anschluß teilen, so dass das geschwindkeitstechnisch für jeden vertretbar ist? Ich lade jetzt nicht superviel, ab und zu mal per Torrent etwas, Musik gelegentlich per Rapidshare...
- Respek-Tier nure disch