Die Champions League - Das Achtelfinale
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
Die Champions League - Das Achtelfinale
Di 19.02.08 20:45
FC Schalke 04 - FC Porto -:- (-:-)
FC Liverpool - Inter Mailand -:- (-:-)
AS Rom - Real Madrid -:- (-:-)
Olympiakos Piräus - FC Chelsea -:- (-:-)
Mi 20.02.08 20:45
Celtic Glasgow - FC Barcelona -:- (-:-)
Olympique Lyon - Manchester United -:-
FC Arsenal - AC Mailand -:- (-:-) LIVE IN SAT.1 ab 20.15h
Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla -:- (-:-)
FC Schalke 04 - FC Porto -:- (-:-)
FC Liverpool - Inter Mailand -:- (-:-)
AS Rom - Real Madrid -:- (-:-)
Olympiakos Piräus - FC Chelsea -:- (-:-)
Mi 20.02.08 20:45
Celtic Glasgow - FC Barcelona -:- (-:-)
Olympique Lyon - Manchester United -:-
FC Arsenal - AC Mailand -:- (-:-) LIVE IN SAT.1 ab 20.15h
Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla -:- (-:-)
Zuletzt geändert von Latte am 07.03.2008, 10:35, insgesamt 4-mal geändert.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Vor dem Spiel wär ich mit diesem Ergebnis zufrieden gewesen. Aber gegen schwache Portugiesen hätte man mehr machen können bzw. müssen. Nach dem schnellen Führungstreffer hat man nicht mehr viel gemacht.
P.S. Besser 1:0 als 2:1.
P.S. Besser 1:0 als 2:1.
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !

ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003

ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
Na gut, wenn man als Bayern-Fan gewohnt ist, dass man europäische Topteams wie Aberdeen haushoch wegfegt, muss Schalke natürlich ne herbe Enttäuschung gewesen sein.benvolio hat geschrieben:ich habs spiel gesehn. erste halbzeit und 10 minuten in der zweiten haben die schalker dominiert (wie sichs halt für ne heimmannschaft gehört). aber danach hat nur noch porto gespielt. nicht mal nen gescheiten konter haben die zusammengebracht. glück dass porto so schlecht war gestern
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Jack Daniels
mash hat geschrieben:Na gut, wenn man als Bayern-Fan gewohnt ist, dass man europäische Topteams wie Aberdeen haushoch wegfegt, muss Schalke natürlich ne herbe Enttäuschung gewesen sein.benvolio hat geschrieben:ich habs spiel gesehn. erste halbzeit und 10 minuten in der zweiten haben die schalker dominiert (wie sichs halt für ne heimmannschaft gehört). aber danach hat nur noch porto gespielt. nicht mal nen gescheiten konter haben die zusammengebracht. glück dass porto so schlecht war gestern
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Alter, dieser Thurn und Taxis hat soviel Pseudo-Ahnung von Fussball, ich könnte so kotzen wenn ich sein gelaber höre. Kaka die große Entdeckung, 2002 war der noch Kreisliga und alle haben ihn verspottet weil er son Grottenkicker ist, aber DANN hat er was auch sich gemacht.
GOTT der Typ gehört geschossn
GOTT der Typ gehört geschossn
klar. bei teams wie schalke die gegen bayern vollgas gehn und vlt ein unentschieden ergattern, ne woche später dann aber zu hause gegen teams wie cottbus verlieren is das nicht anders...mash hat geschrieben:Na gut, wenn man als Bayern-Fan gewohnt ist, dass man europäische Topteams wie Aberdeen haushoch wegfegt, muss Schalke natürlich ne herbe Enttäuschung gewesen sein.benvolio hat geschrieben:ich habs spiel gesehn. erste halbzeit und 10 minuten in der zweiten haben die schalker dominiert (wie sichs halt für ne heimmannschaft gehört). aber danach hat nur noch porto gespielt. nicht mal nen gescheiten konter haben die zusammengebracht. glück dass porto so schlecht war gestern

- Respek-Tier nure disch
- Sportler des Jahrhunderts

Mi 05.03.08 20:45
FC Porto - FC Schalke 04 -:- (-:-) LIVE AUF SAT.1 AB 20.15h
Real Madrid - AS Rom -:- (-:-)
FC Chelsea - Olympiakos Piräus -:- (-:-)
Di 04.03.08 20:45
FC Barcelona - Celtic Glasgow -:- (-:-)
Manchester United - Olympique Lyon -:- (-:-)
AC Mailand - FC Arsenal -:- (-:-)
FC Sevilla - Fenerbahce Istanbul -:- (-:-)
Di 11.03.08 20:45
Inter Mailand - FC Liverpool -:- (-:-)
FC Porto - FC Schalke 04 -:- (-:-) LIVE AUF SAT.1 AB 20.15h
Real Madrid - AS Rom -:- (-:-)
FC Chelsea - Olympiakos Piräus -:- (-:-)
Di 04.03.08 20:45
FC Barcelona - Celtic Glasgow -:- (-:-)
Manchester United - Olympique Lyon -:- (-:-)
AC Mailand - FC Arsenal -:- (-:-)
FC Sevilla - Fenerbahce Istanbul -:- (-:-)
Di 11.03.08 20:45
Inter Mailand - FC Liverpool -:- (-:-)
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
-
seelog-transporte
- Joker

-
seelog-transporte
- Joker

- Respek-Tier nure disch
- Sportler des Jahrhunderts

- Jack Daniels
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

btw, bin ich eigentlich der einzige der neuers leistung nicht überirdisch/weltklasse/phänomenal fand?
eine richtig gute parade im spiel die anderen waren m.m. nach alles pflichtdinger und die elfer bis auf eine ausnahme alle schlecht geschossen....
eine richtig gute parade im spiel die anderen waren m.m. nach alles pflichtdinger und die elfer bis auf eine ausnahme alle schlecht geschossen....
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

- Lunkens
- Chefbiertrinker

hihi gerade hat der franz wieder die gesamte premiereredaktion abgefuckt, weil er wiedermal die ergebnisse verraten hat
"die engländer sind ja stark vertreten" vorher "ja chelsea is raus"
"ja franz wir hatten VORHER abgemacht, dass wir nicht soviel verraten
"
der wirkt echt jeden tag verplanter
aber cooles spiel, geiler neuer
"die engländer sind ja stark vertreten" vorher "ja chelsea is raus"
"ja franz wir hatten VORHER abgemacht, dass wir nicht soviel verraten
der wirkt echt jeden tag verplanter
aber cooles spiel, geiler neuer
-
Wes
- WM Tippspielsieger
naja, is aber schon ne frechheit, dass der den ersten elfer nicht dem kopf rausholtPörtner hat geschrieben:ich glaube schon, dass du da der einzige bist.
der holt 4/5 dinger überragend raus.
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
- Stoa
- Nationalspielerin
Ich hab da sowieso meine eigene Theorie mit den Elfern. Wenn man sich da mal viele (und bei nem Elferschießen ist das ja durchaus möglich) hintereinander anschaut, wird man feststellen, dass 90% von denen, die die Goalies halten, nicht gut geschossen sind, weil nen gut geschossenen Elfer kannste als Goalie fast nicht halten. Und unter gut geschossen verstehe ich einen, wo der Goalie klassisch verladen wurde oder der platziert in ne Ecke gejagt wird.erwitterfan hat geschrieben:und die elfer bis auf eine ausnahme alle schlecht geschossen....
Was bei nem Elfer(schießen) meiner Meinung nach nen guten Goalie ausmacht, ist dass er die Nerven hat, lange zu warten, um zu sehen was der Schütze macht, um dann ne größere Chance zu haben, nen nicht ganz perfekt geschossenen Elfer zu halten, sprich auf die richtige Seite zu hüpfen und dann eben irgendein Körperteil zwischen Tor und Ball zu bringen. Klar gibbet manchmal großartig gehaltene Elfer (mir fällt da Dida 2005 im CL-Finale gegen Riise ein), aber meiner Meinung nach sind eben ein Großteil der gehaltenen Bälle eben solche, die auch haltbar sind, wenn der Goalie das gut draufhat. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass auch nen schlechter Tormann viele Elfer halten kann weil die Schützen so "schwach" schießen, sondern dass eben ein Elferkiller genau darin besser ist, es auszunutzen, wenn ein Elfer nicht ganz so platziert in ne Ecke geschossen ist....
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
opelgang
- ACZ Metusalem
aber ich denke, das selbst die 'schwach' geschossenen elfer zumeist noch fest genug sind, das die nur durch reaktion, also ohne vorherige antizipation, kaum bis gar nicht zu erreichen sind.
ausgenommen sind natürlich die bälle, die fast mittig oder völlig ohne geschwindigkeit sind.
aber ich denke, das selbst die 'schwach' geschossenen elfer zumeist noch fest genug sind, das die nur durch reaktion, also ohne vorherige antizipation, kaum bis gar nicht zu erreichen sind.
ausgenommen sind natürlich die bälle, die fast mittig oder völlig ohne geschwindigkeit sind.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Also manche Elfer kann man als Keeper einfach nicht halten, weil sie hart und platziert in die oberen Ecken geschossen werden. Da kommt man einfach nicht hin. Beispiele gibts mit Effenebrg (CL-Finale 2001), van Hojdonk (UEFA-Cup-Finale gegen BVB) oder van Nistelroy (bei ManU reihenweise) genügend.Zingaro hat geschrieben:Ein Guter hält auch mal nen Unhaltbaren!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Stoa
- Nationalspielerin
Sag ich doch. Gute Elferkiller ham da einfach die Gabe, dass sie solche Bälle eher halten können als nen Durchschnittsgoalie. Mir fällt einfach nur immer auf, dass grad TV-Kommentatoren jeden Elfer als guten Elfer bezeichnen, wenn er reingeht. Das ist schlussendlich sicher auch richtig weils nen Tor ist, aber oftmals sind die eben nicht gut geschossen und gehen nen halben Meter von der Mitte weg ins Tor, weil der Goalie im anderen Eck liegt.opelgang hat geschrieben: aber ich denke, das selbst die 'schwach' geschossenen elfer zumeist noch fest genug sind, das die nur durch reaktion, also ohne vorherige antizipation, kaum bis gar nicht zu erreichen sind.
sin tsu hat schon Beispiele für gut geschossene Elfer genannt und ich zähle eigentlich auch nur solche Elfer zu den "Guten", weil sie eben so platziert sind, dass der Goalie gar nicht rankommen kann oder weil der Goalie so getäuscht wurde, dass er falsch reagiert hat.
Zuletzt geändert von Stoa am 06.03.2008, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson