[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
kann ich jetzt nicht nachvollziehen. da droht ihm doch jetzt jahrelang die bank, ohne großartige perspektiveHannover 96 verpflichtet Fromlowitz
U21-Nationalspieler Florian Fromlowitz wechselt zur kommenden Saison vom 1. FC Kaiserslautern zu Hannover 96. Der 21-jährige Torwart erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2011. "Ich freue mich auf die Aufgabe", erklärte Fromlowitz nach Vertragsabschluss. "96 hat sich sehr um mich bemüht und das war auch der Grund für mich, hier zu unterschreiben. Es ist für mich eine Chance, mich weiterzuentwickeln." Für Sportdirektor Christian Hochstätter ist die Verpflichtung des jungen Torhüters ein weiterer Baustein in der positiven Entwicklung von Hannover 96. "Dieser Transfer passt genau in das Konzept, das Dieter Hecking und ich bei Hannover 96 umsetzen wollen", so Hochstätter. "Mit Florian kommt ein weiterer junger Spieler mit sehr guten Perspektiven zu Hannover 96.
Fromlowitz spielte in allen Schüler- und Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und absolvierte 34 Länderspiele für die verschiedenen Jugend- und Junioren-Nationalmannschaften des DFB, davon acht für die U21.

hmm, der bringst ja grad mal auf 22 profieinsätze, dachte das wären schon mehr.
wer will ihn denn haben, wenn er die nächsten 2 jahre nur auf der 96er bank sitzt und vielleicht 2 spiele macht, weil enke verletzt ist.
und der enke is grad mal 30, da besteht auch keine gefahr das der die nächste zeit aufhört.
aber ich versteh schon deine "bayern denkweise", immer mind auf jeder position 3 nationalspieler in der hinterhand haben
wer will ihn denn haben, wenn er die nächsten 2 jahre nur auf der 96er bank sitzt und vielleicht 2 spiele macht, weil enke verletzt ist.
und der enke is grad mal 30, da besteht auch keine gefahr das der die nächste zeit aufhört.
aber ich versteh schon deine "bayern denkweise", immer mind auf jeder position 3 nationalspieler in der hinterhand haben

auch gerade auf Sport1 gelesen
Enke zu Bayern?
München - Zwei eigentlich wenig spektakuläre Personalien haben Gerüchte über einen umso spektakuläreren Wechsel aufkommen lassen.
Nach Informationen von "Bild" und"tz" ist der FC Bayern München an Nationaltorwart Robert Enke von Hannover 96 interessiert.
Der "kicker" nennt darüber hinaus noch Werder Bremen und den VfB Stuttgart als Alternativen.
Fromlowitz und Junghans
Fest machen das die Blätter an Hannovers Verpflichtung von U-21-Nationaltorwart Florian Fromlowitz vom 1. FC Kaiserslautern sowie der Bekanntgabe von Walter Junghans als neuem ersten Bayern-Torwarttrainer.
Zum einen gelten sowohl der neue FCB-Coach Jürgen Klinsmann als auch der Nachfolger von Sepp Maier als Enke-Fans. Junghans trainierte den 30-Jährigen bereits von 1999 bis 2001 als Assistent von Jupp Heynckes bei Benfica Lissabon.
Hoeneß macht sich Sorgen
Die Münchner wollten die Berichte nicht kommentieren, zumal die anhaltenden Spekulationen um die Neuerungen unter Klinsmann Uli Hoeneß schon jetzt Sorgen machen.
"Er sagt nichts, dennoch wird er kritisiert und attackiert", sagte der Manager der "Welt". "Ich habe Angst, dass die Dinge noch schwieriger werden."
Das würde bei einem Einkauf von Enke, dessen Ablöse auf rund acht Millionen Euro geschätzt wird, sogar zutreffen. Schließlich wurde Oliver Kahns Ersatzmann Michael Rensing eigentlich die Nummer eins zur neuen Saison zugesagt.
Berater: "Man kann nichts ausschließen"
Doch auch Enkes Berater Jörg Neblung wollte ein Interesse des deutschen Rekordmeisters nicht dementieren. "In diesem Geschäft kann ich gar nichts ausschließen", sagte er der "Bild".
In der "tz" verwies er auf den laufenden Vertrag bis 2010, erklärte aber auch: "Robert wünscht sich natürlich, international zu spielen."
Diese Aussichten sind in Hannover derzeit eher gering, was auch angesichts von bisher 42 Gegentoren in der Bundesliga ein Nachteil gegenüber seinen im Europacup aktiven DFB-Konkurrenten Jens Lehmann, Timo Hildebrand, Manuel Neuer und Rene Adler ist.
Weidenfeller als Vorbild
Dazu passt, dass Fromlowitz den Eindruck erweckt, er sei von den Niedersachsen nicht als Ersatzmann geholt worden. "Ich bin glücklich, wieder in der Bundesliga spielen zu können und mehr im Fokus zu stehen", sagte der 21-Jährige, der einen Vertrag bis 2011 erhält.
"Roman Weidenfeller ist auch von Lautern zum BVB und hat sich erstmal hinter Lehmann auf die Bank gesetzt. Dann wurde er irgendwann die Nr. 1 - das ist für mich ein gutes Beispiel."
"Bin nicht hierher gekommen, um die Bank zu wärmen"
Und weiter: "Mit Robert Enke hat 96 einen der besten Torhüter in Deutschland. Aber ich bin nicht hierher gekommen, um die Bank zu wärmen."
Die Verantwortlichen in Hannover wiesen die Mutmaßungen allerdings zurück. "Wir haben von der ersten Minute an offen gesprochen und ihn gefragt, ob er sich vorstellen kann, hinter Enke die Nummer zwei zu sein", sagte Sportdirektor Christian Höchstätter.
"Wir wollen den Vertrag mit Robert sogar verlängern."
Kind will keine Leistungsträger verkaufen
Ähnlich äußerte sich Klubboss Martin Kind: "Er weiß, dass er unter normalen Umständen der zweite Torhüter sein wird. Wir wollen keine wichtigen Spieler verkaufen, sondern die Mannschaft weiter voranbringen."
Auch Enke selber reagierte gelassen auf die Spekulationen. "Es ist doch normal, dass der Verein was macht. Wir brauchen mindestens zwei gute Torhüter."
Golz beendet Karriere
Der bisherige Ersatzmann Richard Golz hat bereits die Zeichen der Zeit erkannt und am Donnerstag sein Karriereende im Sommer angekündigt.
Allerdings kann der 40-Jährige auch nach 19 Profijahren und 453 Bundesligaspielen für den Hamburger SV und den SC Freiburg auf eine stolze Laufbahn zurückblicken.
Martin Volkmar
Say it right... 
Borussia: Die Ultras, eine geklaute Fahne und ein Polizeieinsatz
Kölner sollen das Herzstück gestohlen haben – das sorgt für aufgeladene Emotionen vor dem Derby.
Ausgerechnet die Kölner sollen eine Gladbacher Fan-Fahne gestohlen haben. Das heizt das bevorstehende Derby weiter an. (Foto: Knappe)
Mönchengladbach. „Für Außenstehende ist das schwer nachvollziehbar“, sagt Jan Ruoff. Der Fanbeauftragte bei Borussia mag Recht haben. So richtig zu begreifen – für Außenstehende jedenfalls – ist das nun wirklich nicht, was da gelaufen ist.
Vor allem dann nicht, wenn man bedenkt, dass sich die „Ultras“ aufgelöst haben. Weil sie ihre riesengroße Zaunfahne, ihr Herzstück sozusagen, verloren haben und deshalb traurig wie wütend sind.
Aber fangen wir von vorne an. Nach dem Heimspiel gegen St. Pauli (der VfL gewann 1:0) schlichen sich drei 13- bis 16-Jährige in die Nordkurve zum „Fan-Fahnenraum“. „Wir wollen unsere Sachen für das Aachen-Spiel holen“, sagten sie sinngemäß zum Borussen-Mitarbeiter. Der dachte, das Trio stehe auf die Borussia und komme vom Fanclub der „Ultras“.
Denn die jungen Leute trugen den auffälligen (echten) VfL-Schal, zeigten die (gefälschte) Mitgliedskarte jener Fangemeinschaft, die nun mal ohne ihr großes Kultflattertuch nicht sein kann. Folglich schloss der Borusse die sonst verriegelte Tür fürs Trio auf.
Hat die „Wilde Horde“ aus Köln zugeschlagen?
Seit bekannt ist, dass die „Ultras“ ohne Stoffquadrat dastehen und durchsickerte, die Diebe könnten nur aus der Kölner Gruppe „Wilde Horde“ kommen, rumort es in den großen Lagern der fußballerischen Erzfeinde. Schlimmer noch:
Die „Ultras“, nun ohne, lösten sich auf – „weil für uns die Zaunfahne das Zentrum der Gruppierung ist“, schreibt ein Julian auf der soeben geschlossenen Homepage der „Ultras“. Was aber nicht bedeutet, dass die besagte Gemeinde mit rund 200 Mitgliedern jetzt den Neuvilles und Friends den Rücken kehrt.
Auch die VfL-Klubführung wurde aktiv. Weil der Coup der Kölner wie ein Einbruch zu werten sei, schaltete man die Polizei ein, erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Beamte der Spurensicherung waren schon vor Ort.
Dass der Fahnenklau für die „Ultras“ mit zum Schlimmsten im Leben eines ordentlichen Fans gehört, mag der ein oder andere Außenstehende nun nachvollziehen können. Die Klubs beider Vereine – ob Führung oder Fan-Beauftragte – sind jedenfalls wie die Polizei in Gladbach und Köln aufgeschreckt.
Denn am 7. April spielt die Borussia bei den Kölnern. Das ist von jeher ein emotionsgeladenes Derby. Die Verantwortlichen fürchten, dass der Fahnenstreit die Stimmung noch mehr anheizt und es zu Ausschreitungen kommen könnte. Ruoff: „Die Kölner und wir tun alles, damit es soweit nicht kommt.“
Quelle: Westdeutsche Zeitung
http://www.wz-newsline.de/?redid=203784
Kurz vor dem 1:1 sollen heute in Köln Bengalos aus dem Gladbacher Block geflogen sein. Angeblich weil eine gestohlene Fahne gesichtet wurde...
Say it right... 
Auch größere Teile der Gladbacher Anhängerschaft finden es alles andere als schade, dass der Megaphon-Mann für’s Erste der Vergangenheit angehört und halten den Rest der Geschichte für Kindergarten. Oder wie es der Forumspräsident des Fohlen-Stammtischs formulierte: ,Wenn ich gewußt hätte, dass die Ultras so leicht aufzulösen sind, hätt ich schon vor 6 Jahren die Fahne geklaut.'"

- Lunkens
- Chefbiertrinker

Die Schwachmaten im FC - Forum behaupten nun, dass es ne ganz tolle Aktion war, weil diese die Gladbacher an dem Zaun (zur Beruhigung der eigenen, durchdrehenden Fans) gebunden hat, so dass dieser grandios Befreiungschlag zum Tor überhaupt möglich war.
Über son Kaspleretheater kannste echt nur noch lachen. WTF CAPTURE THE FLAG!!!
Über son Kaspleretheater kannste echt nur noch lachen. WTF CAPTURE THE FLAG!!!
kicker.de hat geschrieben:Markus Merk hört auf
"Jetzt ist für mich der ideale Zeitpunkt, eine tolle Zeit zu beenden, ohne dass negative Momente die Positiven überdecken." Markus Merk hat sich für ein Ende seiner Schiedsrichter-Laufbahn nach Ablauf der aktuellen Saison entschieden. Dies sagte der dreimalige Weltschiedsrichter gegenüber der "Rheinpfalz". Der Otterbacher war bislang für die Leitung von 333 Bundesliga-Partien und 50 Länderspielen verantwortlich.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

AN LELL?Milan an Lell und Schweinsteiger interessiert?
München - Jürgen Klinsmann bleibt noch bis zum Juli das große Gespenst beim FC Bayern.
Obwohl der neue Coach noch in Kalifornien wohnt und bis zum Dienstbeginn keine öffentlichen Aussagen macht, gibt es täglich neue Meldungen über ihn.
Eine Münchner Boulevard-Zeitung berichtete am Dienstag "exklusiv", dass Klinsmann in die Villa des früheren Siemens-Chefs Klaus Kleinfeld in Grünwald ziehen werde.
Konkretes im sportlichen Bereich gibt es hingegen nicht. Deshalb sind den Spekulationen über die neue Bayern-Mannschaft Tür und Tor geöffnet.
"Eine große Anerkennung"
So will die "Bild"-Zeitung erfahren haben, dass der AC Mailand an Christian Lell und Bastian Schweinsteiger interessiert ist.
"Wenn man hört, dass von so einem Top-Klub Interesse bestehen sollte, ist das eine große Anerkennung", sagte Lell. "Aber es kommt mir nicht auf Kohle, sondern auf sportliche Perspektiven an."
Breitner sucht angeblich defensiven Mittelfeldspieler
Im Gegenzug befindet der sich der souveräne Bundesliga-Tabellenführer angeblich auf der Suche nach einem weiteren defensiven Mittelfeldspieler. Mit diesem Auftrag soll Chefberater Paul Breitner derzeit beauftragt sein.
Grund dafür seien die Unbeherrschtheiten von Mark van Bommel, der am Sonntag beim 3:1 gegen Bochum zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit vom Platz flog, und die Tatsache, dass sein Nebenmann Ze Roberto mit 34 Jahren nicht mehr so belastbar sei.
Nur Klinsmann kennt die Antworten
Genauere Auskünfte über den Wahrheitsgehalt kann letztlich nur Klinsmann selber geben: Hat er weiter Vertrauen in Andreas Ottl als Ersatzmann für van Bommel oder Ze Roberto? Plant er zukünftig mit in dieser Spielzeit eher enttäuschenden Akteuren wie Lukas Podolski oder Schweinsteiger?
Lell zumindest ist sich trotz Vertrag bis 2009 offenbar unsicher über seine Aussichten unter dem Nachfolger von Ottmar Hitzfeld, obwohl er in dieser Saison die meisten Pflichtspiele für den Rekordmeister bestritten hat und von manchen sogar schon als Kandidat für die Nationalmannschaft gesehen wird.
Doch ab Sommer werden die Karten neu gemischt. Und dann könnte auf Lells Position rechts in der Viererkette in Willy Sagnol, Rückkehrer Andreas Görlitz sowie eventuell auch Philipp Lahm und Hamit Altintop ein Überangebot an Konkurrenten bestehen.
Lahm soll in Kürze verlängern
Der unter anderem vom FC Barcelona umworbene Lahm soll schon in Kürze seinen noch bis 2009 laufenden Vertrag verlängern. Die Vorstandsbosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß zeigen sich jedenfalls zuversichtlich und erwarten noch in dieser Woche Klarheit.
In der Trainerfrage herrscht schon längst Klarheit, doch Ottmar Hitzfeld will Klinsmann ein möglichst schweres Erbe hinterlassen. Der neue Mann werde "so oder so" an seinen Erfolgen gemessen, sagte Hitzfeld der "Bild":
"Nicht nur an dieser Saison, sondern an den letzten sieben Jahren, die ich hier war. Aber das ist nicht mein Thema. Für mich ist nur wichtig, meine Zeit hier erfolgreich abzuschließen."
Hitzfeld will sich mit Triple verabschieden
Das bedeutet für den künftigen Schweizer Nationalcoach den Triumph in Meisterschaft, DFB-Pokal und Uefa-Cup, wo die Münchner am Donnerstag nach dem 0:0 im Viertelfinal-Hinspiel beim FC Getafe antreten müssen.
Dann würde Hitzfeld auch eine äußerst positive Bilanz seiner letzten Station als Vereinstrainer ziehen. "Nach den großen Investitionen war die Erwartungshaltung enorm", erklärte er.
"Der Aufbau einer Mannschaft mit zehn neuen Spielern, und dann schon im ersten Jahr mit der Meisterschaft abzuschließen – das würde mich mit Stolz erfüllen. Dass ich mitgeholfen habe, Bayern München zurück in die Erfolgsspur und in die Champions League zu führen."
Martin Volkmar

- '|Cantona|'
- Amateurspieler

- '|Cantona|'
- Amateurspieler

- '|Cantona|'
- Amateurspieler

- '|Cantona|'
- Amateurspieler

- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

naja, mit der fahne war echt lustig... war ja sowieso sonnenklar, dass die auftaucht und dass es dann ärger gibt... danach war mehr bullerei als alles andere rund ums stadion. hubschrauber in der luft und alles. lauter bullen mit hunden, die ohne maulkorb da rum standen... alles eingekesselt und so...
ob das tor nun deswegen gefallen ist lass ich mal so stehen, im stadion hab ich das nicht so gesehen.
ob das tor nun deswegen gefallen ist lass ich mal so stehen, im stadion hab ich das nicht so gesehen.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Na mal sehenUli Hoeneß im Sportstudio hat geschrieben: 1. Michael Rensing wird definitv Nr.1, ein erfahrerner Keeper kommt als Nr.2
2. Es wird angestrebt noch einen "Hochkaräter" zu verpflichten, dass wird aber nicht zu jedem Preis passieren.
3. Manchmal sind gute Spieler auch ablosefrei...
EDIT: Angesprochen auf Lother Matthäus neuen Trainerjob in Israel sagte Hoeneß: "Ich hoffe Frau Merkel muss demnächst nicht ständig die diplomatischen Beziehungen zu Israel wieder gerade rücken..."
Zuletzt geändert von Tim am 12.04.2008, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Say it right... 
mh... das sich die Wege trennen, war ja mehr oder weniger klar. Denke mal, die Schalker haben nur auf ein Ergebnis wie das gestrige gewartet um Slomka rauszuwerfen. Oder Slomka hat gemerkt, dass die Manschaft nicht mehr "für ihn" spielt...Kicker.de hat geschrieben:Slomka nicht mehr S04-Coach
Mirko Slomka und Schalke 04 gehen ab sofort getrennte Wege. Der 40-Jährige hat sich nach kicker-Informationen bereits am Sonntag von der Mannschaft verabschiedet. Ob es sich um diesen Schritt um einen Rücktritt oder einem Rausschmiss handelt, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auch wer die Königsblauen in den restlichen Spielen betreuen wird, steht noch nicht fest. Nähere Informationen folgen.
Keine 24 Stunden nach dem 1:5 bei Werder Bremen am Samstag ist Mirko Slomka nicht mehr Trainer bei Schalke 04. Der 40-Jährige übernahm im Januar 2006 den Chefposten bei den Knappen als Nachfolger von Ralf Rangnick. Zuvor war er zwei Jahre Assistenztrainer unter Rangnick.
Trotz einiger Erfolge stand Slomka bei Schalke ständig zur Diskussion. In seiner ersten Saison führte er den Bundesligisten bis ins UEFA-Cup-Halbfinale, wo dann der FC Sevilla Endstation war. Allerdings verfehlte er in der Bundesliga mit Platz vier die angestrebte Qualifikation zur Champions League.
In der Saison 2006/07 startete Schalke schwach und flog früh aus den internationalen Wettbewerben sowie dem DFB-Pokal. In der Liga startete man aber eine Siegesserie und stand wochenlang auf Rang eins. Am Ende sprang mit Rang zwei die direkte Qualifikation zur Champions League heraus.
In dieser Saison erreichte Schalke dann das Viertelfinale der Champions League, wo der FC Barcelona Endstation war. Auch in der Liga steht man mit Rang drei eigentlich im Soll. Allerdings konnten die Knappen spielerisch nur selten überzeugen, so dass Slomka nicht aus der Kritik heraus kam.
naja, HH-MS04
Say it right... 
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- ACZ-Süchti

Wie lächerlich ist das denn? Schalke ist ja nicht unbedingt die Übermannschaft und stehen in der BuLi eigentlich ganz gut da, CL-VF gegen Barca raus. Die hammse echt nicht alle. Sollten eher Anderas Müller kicken statt Slomka. Aber bei Rangnick/Assauer hat der Verein bereits bewiesen was man unter Fingerspitzengefühl versteht.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.