[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von Anstoss Player »

man kann ein Example studieren. Also so inner Schule :)23
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Ehrmantraut hat geschrieben:
mash hat geschrieben:Exempel studieren nennt man das und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht ganz ungerechtfertigt.
heißt das nicht ein exempel statuieren? ich hab GoodFellas doch nicht umsonst so oft gesehen :D
ja, vertippt :P
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

tja..... Lodda meint auch er müsse sich mal wieder wichtig machen:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2293366.html

wann kapiert er es endlich, dass er zu hohl für einen Trainerposten bei einem guten Verein ist? wird schon seine Gründe haben warum er nur bei Drecksteams unterkommt.
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Intruder »

master2003 hat geschrieben:tja..... Lodda meint auch er müsse sich mal wieder wichtig machen:

wann kapiert er es endlich, dass er zu hohl für einen Trainerposten bei einem guten Verein ist? wird schon seine Gründe haben warum er nur bei Drecksteams unterkommt.
garnicht..deswegen isser ja hohl....

Ich freu mich schon auf den Tag wo Klinsi den CL-Pokal stemmt und Lodda sich deswegen erhängt. Ich weiß...beides ist unrealistisch aber man hat ja Träume :)
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Lammbock hat geschrieben:Neben Diego sind noch Breno (FCB) und Rafinha (S04) nominiert worden. Glaube kaum daran, dass die Vereine die Spieler freigeben werden. Wenn überhaupt nur Breno, da dieser kein Stammspieler bei Bayern ist.
Robinho (Real Madrid) und Alexandre Pato (AC Mailand) und Ronaldinho (Barca) sind ja auch mit am Start, kommen die Spiele wenigstens alle live?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003

Beitrag von Jack Daniels »

Schock! Neuer bricht sich den Mittelfuß

Jefferson Farfan gab sein Debüt. Fred Rutten saß zum ersten Mal auf der Trainerbank des FC Schalke 04. Das Ergebnis passte auch beim ersten Test der "Königsblauen" - 6:0 bei der SpVgg Erkenschwick. Doch zwei Verletzungen trübten das Bild. Manuel Neuer und Peter Lövenkrands mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Keeper fällt mit einem glatten Bruch des rechten Mittelfußknochens mehrere Monate aus.

Der Keeper wird am Mittwochvormittag operiert und kann im günstigsten Heilungsverlauf frühestens Anfang September wieder zwischen den Pfosten stehen. Schalkes Trainer Fred Rutten sagte sichtlich mitgenommen: "Schade, dass so etwas gleich im ersten Testspiel der Saison passiert."

Der 22-jährige Schlussmann des letztjährigen Tabellendritten musste in Erkenschwick in der ersten Halbzeit ausgetaucht werden, nachdem er sich ohne Fremdeinwirkung am Fuß verletzte. Ralf Fährmann übernahm den Posten zwischen den Pfosten.

Noch während das Testspiel lief, wurde über die Verletzung Neuers heftig diskutiert. Zunächst wurde angenommen, der zukünftige Nationalmannschafts-Kandidat habe sich eine Muskelverletzung in der rechten Wade zugezogen, weil er entsprechend humpelte. Die nächste Diagnose - Verdacht auf Mittelfußbruch - bereitete den Schalkern schon etwas mehr Kopfzerbrechen, doch nach der endgültigen Diagnose Fußbruch herrscht Frust pur vor.

Damit fehlt Manuel Neuer den Schalkern in der ersten Phase des Meisterschaft sowie in der CL-Qualifikation.

Auch Peter Lövenkrands musste den ersten Test mit einer Verletzung abbrechen. Der Däne knickt um und zog sich aller Voraussicht nach eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk zu. Ob es sich um einen Bänderriss handelt, konnte zunächst nicht festgestellt werden.

Für die Schalker, bei denen vor 7500 Zuschauern der peruanische 10-Millionen- Euro-Neuzugang Jefferson Farfan in den zweiten 45 Minuten sein Debüt gab, erzielte Carlos Grossmüller (9./34.) zwei Treffer. Außer ihm waren Levan Kobiashvili (15./25.), Halil Altintop (43.) und Gerald Asamoah (64.) erfolgreich.

Abwehrchef Marcelo Bordon war wegen einer Fußverletzung kurzfristig ausgefallen und steht an diesem Mittwoch auch in der Partie bei der SG Wattenscheid 09 nicht zur Verfügung.

Zingaro hat geschrieben:bitter!

:( :-? :( :-?
Zuletzt geändert von Jack Daniels am 08.07.2008, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

Intruder hat geschrieben:
master2003 hat geschrieben:tja..... Lodda meint auch er müsse sich mal wieder wichtig machen:

Ich freu mich schon auf den Tag wo Klinsi den CL-Pokal stemmt und Lodda sich deswegen erhängt. Ich weiß...beides ist unrealistisch aber man hat ja Träume :)
die mini überschrift ist auch herrlich :D
"Erfolgscoach Lothar Matthäus hat es nicht leicht."
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

-Ricken- hat geschrieben:
Lunkens hat geschrieben:
Lammbock hat geschrieben:Neben Diego sind noch Breno (FCB) und Rafinha (S04) nominiert worden. Glaube kaum daran, dass die Vereine die Spieler freigeben werden. Wenn überhaupt nur Breno, da dieser kein Stammspieler bei Bayern ist.
Robinho (Real Madrid) und Alexandre Pato (AC Mailand) und Ronaldinho (Barca) sind ja auch mit am Start, kommen die Spiele wenigstens alle live?

hilfreich auch, dass du die Team der Spieler in Klammern dahinter geschrieben hast, danke :effe:
Keine Freigabe für Ronaldinho
Der FC Barcelona verweigert dem Brasilianer Ronaldinho überraschend die Freigabe für die Olympischen Spiele in Peking.
"Ronaldinho hat am nächsten Montag zu ersten Trainingseinheit zu erscheinen", heißt es auf der Vereins-Homepage. "Die Olympischen Spiele gehören nicht zum Fifa-Kalender und deswegen müssen wir die Spieler nicht freistellen."
Lange Zeit war Brasiliens Coach Carlos Dunga von einer Olympia-Teilnahme des zweimaligen Weltfußballers ausgegangen, weil Ronaldinho in den Planungen Barcas kaum noch eine Rolle zu spielen schien.
BITTER?
BildBild

Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

gute aktion von barca :)2
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

kauft euch das tagebuch! das ist weltklassespitzenliteratur!
dann versteht ihr lothar auch.
ich sehe ihn in einem ganz anderen licht. :D :D :D
und 1 € bei ebay sollte man wohl opfern können.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Bös isses aber schon, wenn man ihn eh verkaufen will und er ne Riesenplautze hat :) Ich wette er meldet sich nun krank.
BildBild

Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

wenn man bedenkt welchen finanziellen schaden er barca zufügt ....
Bild
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

Pörtner hat geschrieben: kauft euch das tagebuch! das ist weltklassespitzenliteratur!
dann versteht ihr lothar auch.
ich sehe ihn in einem ganz anderen licht. :D :D :D
und 1 € bei ebay sollte man wohl opfern können.
momentan gibts nur das :D
http://cgi.ebay.de/Super-Nintendo-Spiel ... dZViewItem
Bild
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Intruder »

Manuel Neuer hat sich den Mittelfuß gebrochen! Mehrere Monate Pause.
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!

Beitrag von Undertaker »

die fette sau un der gebrochene fuß is unwichtig find ich, also im gegensatz zu 3 jahre kein fußball :D

naja... also wie man so doof sein kann und auswärts mit seiner bekannten hackfresse über drehkreuze springen und so... das is doch provokation pur... das lassen sich doch dortmunder nicht bieten... selbst schuld! höhe der strafe kann man diskutieren, aber obs nu 2 oder 3 jahre sind is doch eh egal
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Wes
WM Tippspielsieger

Beitrag von Wes »

Neuer hat sich den Mittelfuß gebrochen und fällt mehrere Monate aus
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Da hätter er auch zum FC gehen können, die Pflaume
BildBild

Wes
WM Tippspielsieger

Beitrag von Wes »

klasnic
komischer karriere"sprung"
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

oh mannschaftsbild skandal bei bielefeld :D
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Bobby hat geschrieben:oh mannschaftsbild skandal bei bielefeld :D
jaja. immer was los. :D
ich hab mir gestern ne ganz normale version gespeichert. :D
aber irgendwann tauchte dieser ausschnitt auf:
Bild
janjic sagt, er war es nicht. :D
mysteriös! galileo, übernehmen sie!
    Wir sind wieder da!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Sport1: Es gibt Gerüchte, dass die beiden unter Vertrag genommen wurden, weil sich Hauptsponsor Volkswagen dies gewünscht hat?
Magath: Die Verpflichtung der beiden Italiener hat natürlich auch etwas damit zu tun, dass bei VW sehr viele Italiener arbeiten, die gerne ihre Landsleute hier im Stadion sehen wollen. Dem haben wir Rechnung getragen. Natürlich hoffen wir auch, dass sie uns sportlich weiterhelfen können.
oh man. :D
    Wir sind wieder da!
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:Robinho (Real Madrid) und Alexandre Pato (AC Mailand) und Ronaldinho (Barca) sind ja auch mit am Start, kommen die Spiele wenigstens alle live?
http://www.sueddeutsche.de/sport/weiter ... 89/184809/

guter Artikel dazu bei der sz. irgendwie haben die sowieso die beste sportredaktion
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Holsten hat geschrieben:Spieler gehört denen, ihr gutes Recht!
stimmt schon, nur warum lassen die Messi spielen, wennse angeblich jeden Spieler brauchen für Championleague?
Der is sicher wichtiger als Ronaldinho.
Lustig ist auch, dass bei den Frauen im FIFA-Kalender die WM steht, bei den Männern nicht :) Also die Frauenvereine müssen Spieler abgeben, Männer nicht.
„Podolski sollte nach Stuttgart“

ERSTELLT 09.07.08, 16:27h, AKTUALISIERT 09.07.08, 16:30h
Hat der FC sich einfach überschätzt, als er sich als neuer Arbeitgeber für Lukas Podolski ins Gespräch brachte? Christoph Daum erklärt jetzt, der Verein habe nur darauf reagiert, dass der FC Bayern den Spieler nach Stuttgart abgeben wollte. Podolski habe dann seinen Wunsch, nach Köln zu gehen, signalisiert.

KÖLN - Der FC Bayern München wollte nach Angaben von FC-Trainer Christoph Daum Lukas Podolski ursprünglich an den VfB Stuttgart verkaufen. "Die Münchner wollten Lukas Podolski nach Stuttgart abgeben", sagte FC-Trainer Christoph dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Daum fügte hinzu, Podolski habe dies nicht gewollt, sondern gesagt: "Wenn ich hier nicht mehr gebraucht werde und man mich abgeben will, dann nur nach Köln." Erst in diesem Moment habe der 1. FC Köln reagiert und klargemacht, "dass wir für den Fall der Fälle bereit sind", so der FC-Trainer weiter.

Daum betonte, der 1. FC Köln werde bestehende Verträge und das Nein von Karl-Heinz Rummenigge akzeptieren, solange es aus München keine anderen Signale gebe. Daum erläuterte: "Ich hatte doch gar nicht daran gedacht, dass mit Lukas etwas möglich sein könnte. Ich war davon überrascht und natürlich auch fasziniert. Weil ich den Spieler sehr, sehr hoch einschätze." Nachdem klare Worte aus München gefallen seien, müssen der FC die Spielregeln beachten. "Wir sind schließlich nicht in der Lage, 30 Millionen zu bieten", sagte Daum. "Da sind wir noch nicht."

Das gesamte Interview mit Christoph Daum lesen sie in der Donnerstag-Ausgabe des "Kölner Stadt-Anzeiger". (ksta)
Ich höre böse Stimmen aus Bayern ;)
Kroos bläst zum Angriff

ERSTELLT 08.07.08, 11:54h, AKTUALISIERT 08.07.08, 18:03h
Nach einem Schnupperjahr in der Bundesliga will Jung-Star Toni Kross unter Trainer Jürgen Klinsmann so richtig durchstarten. "Ich möchte so schnell wie möglich Stammspieler werden, das muss mein Ziel sein", erklärte der 18-Jährige.

Bayern Trainer Jürgen Klinsmann und das junge Talent Toni Kroos (r.). (Bild: dpa)
MÜNCHEN - Die Meinungen über seine Veranlagungen gehen nicht weit auseinander. Toni Kroos hat bei Bayern München die Liste der Lobhudeleien schon mindestens einmal durch, von Jahrhundertalent bis zu Kronjuwel haben sie ihn beim deutschen Fußball-Rekordmeister, und nicht nur dort, mehr oder weniger offen geheißen. Doch das war gestern. Heute ist Jürgen Klinsmann. Und lieber heute als morgen möchte Kroos, immer noch erst 18 Jahre jung, raus aus der Nummer mit dem Talent und rein in das Trikot mit der Nummer 10.

Die vergangene Saison lief schon mal nicht schlecht. Kroos kam auf 20 Einsätze bei den Profis, hatte dabei zwei spektakuläre Spiele gegen Roter Stern Belgrad (1 Torvorlage, 1 Tor) und Energie Cottbus (2 Torvorlagen), und er darf sich ja darüber hinaus auch Meister und Pokalsieger nennen. "Das ist", weiß er, "doch nicht schlecht für das erste Jahr." Das ist, auch das weiß er, freilich auch nur der erste Schritt gewesen. Für das zweite Jahr gilt nun: "Immer mehr spielen, Leistung bringen und so schnell wie möglich Stammspieler werden."

Stammplatz als Ziel

Stammspieler wollen beim FC Bayern noch ganz andere sein, im Mittelfeld, wo Kroos zu Hause ist, herrscht an geeignetem Personal kein Mangel. Der Benjamin im Münchner Kader ist aber sicher, "dass ich die Qualität habe, das zu schaffen", und durchaus selbstbewusst gibt er zu verstehen, dass seine Lieblingsposition "zentral hinter den Spitzen" ist: "Ich denke, das spiele ich auch am besten." Unter anderem hat Kroos dies bei der U17-WM im Herbst 2007 so gut getan, dass er zum besten Turnierspieler gewählt wurde.

Unter Trainer Ottmar Hitzfeld gab es die Lieblingsposition von Kroos beim FC Bayern in der vergangenen Saison nicht. "Die Spieler mussten sich auf die Positionen verteilen, die das System vorgegeben hatte", erklärt er. Durch die Ankunft von Klinsmann macht sich Kroos nun Hoffnungen, dass sich das ändern wird - natürlich auch zu seinen Gunsten: "Ich könnte mir vorstellen, dass wir je nach Gegner und den Spielern, die uns zur Verfügung stehen, flexibel sein werden." Damit dürfte er nicht ganz so verkehrt liegen.

Irgendwann, so haben sie sich das beim FC Bayern mal gedacht, soll Kroos das Trikot mit der Nummer 39 ausziehen und in das Trikot mit der Nummer 10 schlüpfen - es liegt mehr oder weniger bereit für ihn. "Ich weiß leider nicht, wo es liegt", sagt Kroos im Scherz. Im Ernst beteuert er: "Ich würde das jetzt auch noch nicht anfassen." Natürlich wäre es ihm eine Ehre, das symbolträchtige Stück Stoff mal anziehen zu dürfen - doch erst muss die Reifeprüfung dafür abgelegt werden: "Klar, das muss man sich verdienen."

Beim FC Bayern haben sie Kroos mit einem Vertrag bis 2012 ausgestattet, Zeit genug also, sich zu entwickeln. Privat ist er schon ein paar Schritte weiter gegangen. Führerschein gemacht, eine eigene Wohnung bezogen - "Schritte in die Selbstständigkeit", nennt er das. Sportlich setzt Kroos dagegen auch auf Klinsmann - dessen Methoden, sagt er, "sind besonders gut für junge Spieler, um sich weiterzuentwickeln".

(sid)
BildBild

mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:
Holsten hat geschrieben:Spieler gehört denen, ihr gutes Recht!
stimmt schon, nur warum lassen die Messi spielen, wennse angeblich jeden Spieler brauchen für Championleague?
Der is sicher wichtiger als Ronaldinho.
Messi ist aber im Gegensatz zu Ronaldinho unter 23 und die Fifa hatte empfohlen diese Spieler freizustellen. Spieler über 23 dürfen ja eh nur 3 nominiert werden afaik.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

tja empfohlen wurde aber auch prinzipiell alle spieler gehen zu lassen, da ist alles ultraschwammig, dat man locker sagen könnte "alle spieler bleiben hier"
für mich wirkt es so, als wollense ronaldinho bissel eins auswischen
BildBild

Stoa
Nationalspielerin

Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben:für mich wirkt es so, als wollense ronaldinho bissel eins auswischen
Fänd ich aber irgendwie dumm. Die wollen den eh verticken und warum sich die Chance nehmen lassen, dass er möglicherweise nen großartiges Olympia-Turnier spielt und so vielleicht mehr Ablöse einbringt? Oder zumindest könnte er so zeigen, dass er immer noch hungrig auf Erfolg ist und so mehr Interesse wecken.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Renato offenbar zu Leverkusen
Brasilianischen Medienberichten zufolge steht ein Transfer von Renato Augusto von Flamengo Rio de Janeiro zu Bayer Leverkusen kurz vor dem Abschluss.
"Der Wechsel ist so gut wie vollzogen. Aber wir können erst dann sagen, dass alles perfekt ist, wenn alle Details geprüft worden sind", sagte Flamengos Vizepräsident Michel Assef Filho der "Jornal do Brasil". Bayer wollte sich nicht zum Sachverhalt äußern.
Der 22-jährige Mittelfeldspieler soll noch einen Vertrag bis 2012 und haben und fünf bis sechs Millionen Euro Ablöse kosten.
Krass, mein Renato Augusto zum Leverkusen? :effe:
BildBild

Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

Stoa hat geschrieben:
Lunkens hat geschrieben:für mich wirkt es so, als wollense ronaldinho bissel eins auswischen
Fänd ich aber irgendwie dumm. Die wollen den eh verticken und warum sich die Chance nehmen lassen, dass er möglicherweise nen großartiges Olympia-Turnier spielt und so vielleicht mehr Ablöse einbringt? Oder zumindest könnte er so zeigen, dass er immer noch hungrig auf Erfolg ist und so mehr Interesse wecken.
weil sie dank seines verhalten eh nur noch einen bruchteil von vor ein paar jahren bekommen?
und ob es dann 15 oder 20 sind ist ihnen doch auch wurscht. da würd ich ihm auch olympia versauen
Bild
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

seine pseudo verletzung waren ja wohl mehr schnapps und nutten
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Ja gut, aber dafür hat er vorher 2 Jährchen wie ein Gott gespielt, und viele andere millionenschwere Superstars haben nicht mal ansatzweise gebracht, was er gebracht hat + Sponsorenverträge, Trikots usw.
Und ich denke eher, dass er psychologische Probleme hatte, anstatt die Intention Barca mal richtig schön zu verarschen.
Und was für Gründe gäb es einen aussortieren Spieler nicht zu einem Turnier zu lassen, wo er für Interessenten die Werbetrommel rühren könnte? Wohl nur "eins auswischen". Oder wird er nun wieder Stammspieler?
BildBild

Jack Daniels

FCA verpflichtet Uwe Möhrle

Der FC Augsburg hat Abwehrspieler Uwe Möhrle vom Bundesligisten VfL Wolfsburg ablösefrei verpflichtet. Der 28-Jährige, der in der letzten Saison von den „Wölfen" ausgeliehen war und in 28 Spielen für den FCA vier Tore erzielte, erhält nun einen Drei-Jahres-Vertrag.

„Er hat mich in der kurzen Zeit absolut überzeugt, daher war es mein Wunsch, dass der Transfer kurzfristig realisiert wird", freut sich FCA-Trainer Holger Fach über die Verstärkung im Defensivbereich. Uwe Möhrle wird am Donnerstag erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren.

Der FC Augsburg dankt auch beim VfL Wolfsburg dafür, dass der Transfer so schnell über die Bühne gehen konnte.
Sehr seltsam, dachte der wechselt nach Griechenland zum Zettel-Ewald.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

ABLÖSEFREI! :)9
    Wir sind wieder da!
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Intruder »

Pörtner hat geschrieben:ABLÖSEFREI! :)9
Könnte mir vorstellen das wir das noch öfter hören oder zumindest für Spotpreise.
Wolfsburg MUSS Spieler abgeben und auf Ablösesummen sind sie nicht angewiesen...

Wundert mich das Wolfsburg noch nciht Werbung alá 2 für den Preis von 1 macht...
Undertaker

Beitrag von Undertaker »

Quelle Bild.de oder was? geht ja garnicht :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Pörtner hat geschrieben:ABLÖSEFREI! :)9
Könnte mir vorstellen das wir das noch öfter hören oder zumindest für Spotpreise.
Wolfsburg MUSS Spieler abgeben und auf Ablösesummen sind sie nicht angewiesen...

Wundert mich das Wolfsburg noch nciht Werbung alá 2 für den Preis von 1 macht...
das problem ist, dass sie eben keine spieler abgeben müssen.
zumindest nicht aus finanziellen gründen.
aber 2 für 1 wäre genau mein ding. :D
    Wir sind wieder da!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Attacke: Daum und Meier mit Vollgas aus dem Fahrstuhl

Es ist der vierte Versuch seit dem ersten Bundesligaabstieg 1998. Wieder meldet sich der 1. FC Köln im Oberhaus zurück. Und diesmal soll es kein kurzes Intermezzo werden. Die Zeiten, da der Traditionsklub zur Fahrstuhlmannschaft verkommen ist, sollen Vergangenheit sein.

Die Zielsetzungen sind gemäß dem Kölner Anspruchsdenken nicht die für einen Aufsteiger typischen. Trainer Christoph Daum, der nach acht Jahren in die Liga zurückkehrt, formuliert für diese Saison seine Ambitionen offensiv, strebt – aus psychologischen Gründen wie er sagt – einen „Mittelfeldplatz“ an.

Offiziell lässt der 54-Jährige bei der Formulierung deutlich Luft nach oben. Denn er sagt auch: „Mittelfeldplatz ist für mich die Bandbreite von Platz sieben bis 15.“ Also vom gerade so erreichten Klassenerhalt bis fast zur UEFA-Cup-Qualifikation. Dass er dies intern als Ziel genannt habe, bestreitet Daum: „Weder wir, noch jemand aus unserem Umfeld wird vom UEFA-Cup sprechen.“ Allerdings hatte der Trainer auch zuvor im Kölner Express, auf das Saisonziel von Zugang Pierre Womé („UEFA-Pokal-Platz“) angesprochen, erklärt: „An seiner Äußerung sehen Sie, wie ich mich intern äußere.“

Abgesehen davon attackiert der FC auch auf dem Transfermarkt. Der Brasilianer Pedro Geromel (22), den man von Vitoria Guimaraes für 2,5 Millionen Euro Ablöse abkaufte, ist in Portugal nicht nur zum besten Innenverteidiger der Saison gewählt worden, sondern auch der teuerste Abwehspieler der Vereinsgechichte. Auch als es um den Ersatz für Torjäger Patrick Helmes ging, der ablösefrei zu Bayer Leverkusen wechselte, ließ man sich nicht lumpen. Ebenfalls 2,5 Millionen Euro wurden für den nigerianischen Angreifer Manasseh Ishiaku (25) an den MSV Duisburg überwiesen. Beide sind wie die ablösefreien Womé (29, Werder Bremen) als linker Verteidiger und Winfried Sanou (24, SC Freiburg) auf der offensiven Außenbahn als Stammkräfte eingeplant.

Für den jetzt noch auf Daums Wunschliste ganz oben stehenden, hochklassigen defensiven Mittelfeldspieler wäre Michael Meier wiederum bereit, in ähnlicher Größenordnung zu investieren. Allein, dass sich der FC intensiv um Paulo Assuncao (28), beim Dauer-Champions-League-Starter FC Porto ein Leistungsträger, bemühte, zeigt das deutlich angehobene Anspruchsdenken. Den Vorwurf mangelnder Risikobereitschaft, wie ihn sich sein Vorgänger Andreas Rettig wiederholt anhören musste, wird sich Meier, der einige, aber noch nicht alle Schlüssel- und Problempositionen neu besetzt hat, nicht gefallen lassen müssen.

Vielmehr stößt der FC unter dem 58-Jährigen, der Daum in dessen Tatendrang eher bremsen muss, in neue Dimensionen vor: Nach einem Aufstieg nahm der Klub noch nie soviel Geld für Transfers in die Hand. 2000 investierte man für Ablösesummen vor Saisonstart 4,9 Millionen Euro. 2003 verpflichtete der FC im Sommer nur ablösefreie Spieler. 2005 zahlte der Klub knapp 2,8 Millionen Euro an Ablöse. Diesen Sommer würde es nicht überraschen, wenn sich die Summe bei acht Millionen Euro oder noch höher einpendelt, abgesehen von der immer noch – wenn auch weit hinten – im Raum stehenden Rückholaktion von Lukas Podolski (23) aus München. Externe Geldgeber sollen für das Projekt, das 15, eher 20 Millionen Euro oder noch mehr kosten könnte, gefunden sein.

Doch unabhängig von Podolski: Der FC greift groß an. Dass dies alleine keine Garantie für das Erreichen der Ziele ist, wissen sie beim FC aber nur allzu genau: In ähnlichem Rahmen pumpte man 2001 nach dem glücklichen Klassenerhalt Geld in die Mannschaft, holte Marco Reich für umgerechnet drei Millionen Euro aus Kaiserslautern und Hanno Balitsch für zwei Millionen Euro aus Mannheim. Das Ende ist bekannt: Der FC stieg ab. Trainer Ewald Lienen musste schon zu Beginn der Rückrunde seinen Hut nehmen. Manager Hannes Linßen folgte ihm kurz darauf. Doch dieses Mal, beim vierten Anlauf, soll alles anders werden.

Stephan von Nocks

Quelle: kicker-Printausgabe, Donnerstag, 10. Juli 2008, Ausgabe-Nr.: 28/57, Seite 14
Mal schauen was das gibt, bisher sind die Transfers ja echt ganz gut, aber schwächster Aufsteiger war der FC schon, von mir aus wäre es ok 4 Jahre lang 15. werden, hauptsache 1. Liga :)
BildBild

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Mirel Radoi (27) von Steaua Bukarest. Im Fall des EM-Teilnehmers (zwei Einsätze, kicker-Note 3) hemmt die Ablöse den Transfer. "Ein hochinteressanter Spieler", sagt der FC-Manager. Doch Steaua will eine Ablöse im hohen einstelligen Bereich. Meier: "Ich glaube nicht, dass wir uns in diesen Regionen bewegen können."
herrje fc. :D

macht der von nocks jetzt die beiträge über den fc??
wäre das schön. :D
    Wir sind wieder da!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

tja, 9,90 is echt wat viel :) 2 Sparmenüs beim Mces!!!
Van der Vaart mit Real Madrid einig?
Glaubt man "Marca", so gibt es im Fall rafael van der Vaart eine überraschende Wende.
Wie die spanische Sportzeitung auf ihrer Titelseite berichtet, sind sich Real Madrid und der Mittelfeld-Star des Hamburger SV über einen Wechsel einig.
Die "Königlichen" und die Hanseaten wollen sich angeblich in den nächsten Tagen treffen, um den Transfer zu finalisieren. Der Niederländer soll einen Fünf-Jahres-Vertrag beim spanischen Meister unterschreiben. Als Ablösesumme stehen 20 Millionen Euro im Raum.
BildBild

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

tja, wenner in 6 monaten 1.5 mio kostet, ist das ehrlich gesagt vollkommen ok, für hamburg halt scheisse
BildBild

Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

ausm SWR videotext
Vier Kaiserslauterer Stadtratsfraktionen haben in einem Offenen Brief Ministerpräsident Bekc aufgefordert, der finanziell gebeutelten Stadt Landeshilfen zu gewähren.

Die Franktionschefs von CDU, SPD, FDP, Freien Wählern und Freier Bürger Union begründen ihre Forderungen mit der Minderung der STadionmiete für den Fußballverien 1. FC Kaiserslautern.

Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier hatte der Stadt die Zustimmung zum Haushalt verweigert.
:)9 :)20 :D :harhar:
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Magath vermisst Unterstützung
Felix Magath hat sich über die mangelnde Überstützung seitens der Wolfsburger Zuschauer beklagt.
Im Umfeld des Vereins sei noch nicht klar geworden, dass der VfL den Sprung nach ganz oben anpeile, dies aber nur mit größerer Unterstützung zu schaffen sei, sagte der Coach der "Welt am Sonntag". Man habe "nicht verstanden, was es bedeutet, mit den ganz Großen zu konkurrieren", so Magath.
Außerdem müsse der Verein unabhängiger von Hauptsponsor VW werden. Die enge Bindung habe den Klub bisher "gehindert, richtig gut zu werden".
Mhh ohne VW würd da doch gar nix gehen? Ich würde das als VW-Muckel nicht gerne hören ;)
BildBild

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Frankurt: Grieche kommt ablösefrei
Eintracht holt Liberopoulos

Eintracht Frankfurt hat seine Offensive mit dem 60-maligen griechischen Nationalspieler Nikos Liberopoulos verstärkt. Der Angreifer wechselt ablösefrei von AEK Athen an den Main. Wie die Eintracht am Sonntag mitteilte, unterschrieb der 32-Jährige einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2010. Der Grieche erhält die Rückennummer 10.
Liberopoulos gegen Torbinskiy

"Aufgrund seiner riesigen Erfahrung und seines Alters sind wir davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann", sagte Eintracht-Coach Friedhelm Funkel. Liberopoulos bringt die Erfahrung von 76 Europacupspielen (15 Tore) und 350 Erstligaeinsätzen (148 Tore) mit nach Frankfurt. In der griechischen Super League wurde Liberopoulos 2003 und 2007 jeweils Torschützenkönig. Im Dress der griechischen Nationalmannschaft, für die er zuletzt bei der EM gegen Russland (0:1) auflief, erzielte der Angreifer insgesamt 13 Treffer. Dreimal wurde er zu Griechenlands "Spieler des Jahres" gewählt (2000, 2006, 2007).
zum Thema

Neben Kapitän Ioannis Amanatidis ist Liberopoulos der zweite Hellene im Kader der Eintracht. Sotorios Kyrgiakos und Evangelos Mantzios hatten dem Verein am Ende der vergangenen Saison den Rücken gekehrt. Im Trainingslager in Zell am Ziller hatten die Frankfurter in der vergangenen Woche eine bittere Verletzung zu beklagen, als Neuzugang Ümit Korkmaz sich einen Mittelfußbruch zuzog.
BildBild

sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti

Beitrag von sin tsu »

Die scheinen auch nur noch Brasilianer holen zu wollen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
benvolio
Superstar
Superstar

Beitrag von benvolio »

die leihen sich hummels aus um dann bränzka nach duisburg zu verleihen... :roll:
Bild
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Intruder »

Naja Hummels ist ja schon länger da. Konnten die beiden eine halbe Saison vergleichen und Brenzka ist wohl einfach schwächer als Hummels.
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

benvolio hat geschrieben:die leihen sich hummels aus um dann bränzka nach duisburg zu verleihen... :roll:
ich grübel ja immer noch was die tiefere aussage sein soll
Bild
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

Sollte die FIFA-Entscheidung zu Gunsten einer Teilnahme Obasis ausfallen, zieht Trainer Rangnick die Verpflichtung eines weiteren Stürmers in Erwägung.
ach, was soll der geiz :D
Bild
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

Anderson Soares de Oliveira kommt für ein Jahr zum VfL
Der VfL Osnabrück meldet seinen jüngsten Neuzugang. Mit dem Spieler Anderson Soares de Oliveira kommt ein großes Abwehrtalent aus Brasilien für ein Jahr zum VfL Osnabrück.
Anderson stand bei Flamengo Rio de Janeiro unter Vertrag, dem Bayern München Brasiliens mit einer Anhängerschaft von 30 Millionen Fans. Gesichtet wurde der 1,88 m große Spieler von Norbert Ziegler, Chefscout von Bayer 04 Leverkusen, der Verein verpflichtete Anderson zu Beginn der Saison 2008/2009. Auf Grund der guten Beziehungen zwischen Bayer Leverkusen und dem VfL Osnabrück kam es jetzt zu einem erneuten Ausleihgeschäft für ein Jahr. „Wir freuen uns, mit Anderson einen weiteren jungen und talentierten Spieler aus Leverkusen zu bekommen, der bei uns die Chance erhält, sich zu entwickeln und seinerseits dem VfL weiterhelfen kann.“

Anderson, der zukünftig beim VfL mit der Rückennummer 2 auflaufen wird, kam am späten Mittwochabend in Osnabrück an und unterschrieb heute seinen Vertrag beim VfL Osnabrück. Auf seine zukünftigen Mannschaftskollegen wird der 20-jährige Brasilianer erstmals beim heutigen Nachmittagstraining treffen.
hat grad jemand den FM laufen? :D
Bild
Undertaker

Beitrag von Undertaker »

Donnerstag, 17. Juli 2008
Geheimnis um neuen Kapitän
Pardo bleibt doch beim VfB

Der mexikanische Nationalspieler Pavel Pardo hat seine Wechselabsichten begraben und wird bei Bundesligist VfB Stuttgart bleiben. Das bestätigte VfB-Manager Horst Heldt in Stuttgart. Der 31-Jährige hatte ein Angebot von seinem Ex-Verein, dem mexikanischen Spitzenklub CF America, und vor wenigen Tagen auch seinen Wunsch geäußert, die Offerte anzunehmen.

"Wir haben ihm aber klargemacht, dass wir ihn nicht abgeben werden. Das hat er akzeptiert. Er wird bei uns bleiben, damit ist dieses Thema erledigt", sagte Heldt. Der VfB werde in den nächsten Wochen ein Gespräch mit Pardo über dessen Zukunft im Verein führen. Der Vertrag des Defensivspielers läuft noch bis 2009.

Wer wird der neue Kapitän?

Auch in der Suche nach einem neuen Kapitän ist beim VfB eine Entscheidung gefallen. Trainer Armin Veh meinte, er habe sich für einen Nachfolger für Fernando Meira entschieden und den betroffenen Spieler schon informiert. Wer der neue Spielführer ist, wollte Veh aber nicht verraten. Im Trainingslager ab Sonntag in Going, wenn die EM-Teilnehmer den Kader komplettieren, werde zunächst das Team und anschließend die Öffentlichkeit von Vehs Wahl unterrichtet. Als heißester Kandidat gilt Nationalspieler Thomas Hitzlsperger.
wieso denn meira nimmer kapitän? was hat der denn gemacht?
Donnerstag, 17. Juli 2008
Angeblich "Vorkaufsrecht" für Köln
Neuer Wirbel um Podolski

Nach nur 16 Tagen Urlaub haben die sechs Vize- Europameister des FC Bayern München inklusive Neuzugang Tim Borowski die Saison-Vorbereitung beim deutschen Fußball-Meister aufgenommen. Neuen Wirbel gab es pünktlich zum Trainingseinstieg der deutschen Nationalspieler sowie des türkischen EM-Teilnehmers Hamit Altintop um Stürmer Lukas Podolski.

Das Fachmagazin "kicker" und die "Bild"-Zeitung berichteten von einem angeblichen "Vorkaufsrecht", das sich sein Ex-Club 1. FC Köln beim Transfer nach München im Sommer 2006 gesichert haben soll. Nach dieser Vertragsklausel müsse der Rekordmeister den Bundesliga-Aufsteiger unterrichten, falls er Podolski an einen anderen Verein abgeben möchte. Der 1. FC Köln könnte den 23 Jahre alten Angreifer nach den Medienberichten für die vom interessierten Verein gebotene Ablösesumme selbst verpflichten.

Der "kicker" berichtete darüber hinaus von einer angeblichen Mehrbeteiligung bei einem möglichen Weitertransfer Podolskis durch den FC Bayern. Die Münchner hatten vor zwei Jahren 10 Millionen Euro an die Kölner gezahlt, von jedem Euro mehr würden dann 30 Prozent an den FC fließen, berichtet das Fachmagazin. Eine Bestätigung für derartige Regelungen zwischen den Bayern und Kölnern gibt es nicht.

Podolski unzufrieden bei Bayern

Podolski hatte während der Europameisterschaft, bei der er von Bundestrainer Joachim Löw in allen sechs Partien als Stammkraft im linken Mittelfeld aufgeboten worden war, mehrfach seine Unzufriedenheit über seine Situation beim FC Bayern geäußert. Er vermisse das Vertrauen in München, in diesem Zusammenhang missfiel ihm zudem das Interesse des Rekordmeisters an einer Verpflichtung von Nationalstürmer Mario Gomez vom VfB Stuttgart.

Nach einem Transfer-Veto der Schwaben hatten die Bayern einen möglichen Wechsel Podolskis "ad acta" gelegt und planen im Angriff mit Luca Toni, Miroslav Klose und Podolski. Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann will dem Angreifer im dritten Jahr zum Durchbruch beim Rekordmeister verhelfen. "Ich weiß, wie ich ihn anzupacken habe", sagte Klinsmann, der Podolski im Gegensatz zu Löw nicht im Mittelfeld einplant: "Beim FC Bayern ist Lukas Podolski ein Stürmer", hatte Klinsmann in der vergangenen Woche klargestellt.

Nur Ribéry fehlt verletzt

Für die Nachzügler Podolski, Klose, Schweinsteiger, Jansen, Altintop und den ablösefrei von Werder Bremen gekommenen Borowski begann die Arbeit unter Klinsmann mit diversen Leistungstests. Training mit der Mannschaft auf dem Platz stand am ersten Arbeitstag noch nicht auf dem Stundenplan. Bis auf den verletzten Franzosen Franck Ribéry, der nach seiner bei der EM erlittenen Fußverletzung (Syndesmoseriss) und der anschließenden Operation den Saisonstart verpassen wird, hat Klinsmann rund dreieinhalb Wochen vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal bei Rot- Weiß Erfurt seinen Kader komplett beisammen.
Jack Daniels

FCA verpflichtet Sinkala

Der FC Augsburg hat einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Mittelfeldspieler Andrew Sinkala, der in den letzten beiden Spielzeiten für den DFB-Pokalgegner SC Paderborn aktiv war, wechselt ablösefrei von den Ostwestfalen in die Fuggerstadt und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.

„Andrew Sinkala hat uns bei den Trainingseinheiten sowie den Testspielen überzeugt. Wir wissen um sein großes Potenzial und freuen uns, dass wir kurzfristig Einigung erzielen konnten", sagt FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.

Der 29-Jährige achtmalige Nationalspieler aus Sambia bestritt in seiner bisherigen Karriere 37 Bundesligaspiele für Bayern München und den 1. FC Köln und war in der 2. Bundesliga insgesamt 81 Mal für die „Geißböcke" und den SC Paderborn am Ball.
Antworten