Gerüchteküche BuLi 2008/2009

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Re: Gerüchteküche BuLi 2008/2009

Beitrag von Undertaker »

Ich glaube eher, dass wir das alles ein bisschen überschätzen.

Die Bayern brauchen Spieler, die den Top 5 aus Italien, Spanien und England weiterhelfen. Da werden ganz schnell Gehälter ausgerufen, die die Bayer für diesen einen Spieler zwar zahlen könnten, aber nicht für alle -> Stichwort: Gehaltsgefüge. Damit grenzt sich das Ganze dann schon wieder etwas ein glaube ich.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von XJustinSaneX »

-Ricken- hat geschrieben: Ich finde für die Möglichkeiten die Bayern hat, haben sie ne richtig schlechte Einkaufspolitik.
Seh' ich genauso. Man muss sich ja nur ansehen, was Werder und in Abstrichen auch der HSV in den letzten Jahren an vielversprechenden Talenten verpflichtet haben. Und es war ja nie so, dass das wirklich No-Names gewesen sind, sondern allesamt Spieler, bei denen das Potential schon fast offensichtlich war wie bei Diego, Kompany, Van Der Vaart, Naldo und Co.
Da wusste ja sogar ich, dass aus denen richtig was werden kann.

Und eben genau weil Bayern nicht die Gehälter zahlen kann wie in Spanien, Italien, England (und mittlerweile auch in Abstrichen Frankreich und Russland), müssten sie sich eben auch genau solche Spieler holen, die nun ja allesamt keine unbeschriebenen Blätter sind, aber eben auch nicht bei jedem großen Verein auf der Einkaufsliste stehen. Deswegen verstehe ich es auch nicht, warum man sich nicht konkret um Talente in Europa kümmert, sondern regelmäßig Stars aus der BuLi verpflichtet und vermeintliche Talente aus Südamerika. Die aus der BuLi haben in den wenigsten Fällen das Niveau, Bayern einen CL-Triumph zu bescheren, sondern untermauern halt "nur" den Titelalleinanspruch in der Liga. Und mit Spielern aus Südamerika hatte Bayern in letzter Zeit ja auch nicht wirklich Glück, was auch daran liegt, dass da mittlerweile sowieso jeder, der den Ball jonglieren kann, innerhalb kürzester Zeit von attraktiveren Vereinen aus interessanteren Ligen weggekauft wird.

25 Millionen für einen Gomez finde ich dann bspw. auch viel zu viel - mal abgesehen davon, dass es im Sturm reichen würde, sich ein vielversprechendes Talent zu holen (oder aus der Jugend bzw. den Amateuren hochzuziehen, wobei es da insbesondere im Sturm momentan ja noch recht mau aussieht), das einen marginalen Bruchteil von den 25 Mio. kostet. Wenn Gomez wirklich kommen sollte, kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass Toni, Klose und vor allem Podolski alle bleiben werden. Dann wird davon mindestens einer für einen Bruchteil dessen, was er mal gekostet hat, weiterverkauft und man hat qualitativ praktisch keinen Unterschied zur Situation vor Gomez.

Bayern müsste es halt schaffen, sich auch mal Spieler zu holen, die man auch mal gewinnbringend weiterverkaufen kann, und das ist ihnen in den letzten Jahren einfach nicht gelungen. Man kann's aus der Ferne und ohne Wissen über die genauen internen Strukturen und die jeweilige Motivation natürlich nicht so großartig beurteilen, aber mir persönlich ist es schleierhaft wie ein Team wie Bayern München mit dementsprechend qualitativ guter Scoutingabteilung, Jahr für Jahr ein Transferminus hinlegt, als wäre es das normalste der Welt. Klar können sie es sich leisten, aber qualitative Sprünge sind so eben auch kaum drin.

Die 11 (?) Mio. für Toni waren sicherlich ein Transfercoup, bei den 25 für Ribery müsste man noch schauen, wie Bayern in der CL abschneidet. Ich hab' bei beiden ja auch nicht einen Moment geglaubt, dass die wirklich zu den Bayern gehen, aber spätestens wenn in den nächsten Jahren wieder recht schnell in der CL Schluss ist, ist mindestens Ribery weg (Toni ist dann u.U. schon zu alt) - und der bringt wohl auch nie wieder 25 Mio. ein. Bei Sosa bezweifle ich, dass der noch einen Fuß auf den Boden bekommt, Breno scheint zur Abwechslung wirklich ein Riesentalent zu sein, spielt bisher aber auch praktisch nie, weil man auf der Position drei gestandene Innenverteidiger hat, bei denen man weiß, was man von ihnen erwarten kann und die damit halt doch das geringere Risiko darstellen, als ein ungemein talentierter aber eben auch in der Leistung ziemlich schwankender Spieler.

Na ja, egal. Mal sehen, ob Klinsi ja vielleicht nochmal so viel aus den Spielern rauskitzeln kann, dass es dann doch noch für was Großes reicht, vom Spielermaterial her ist es zumindest nicht komplett unmöglich. Und vielleicht gibt's ja auch den einen oder anderen Coup mit ihm, wenn auch wohl nicht mehr in dieser Saison. Ihm könnte ich zumindest zutrauen, dass er auch bei Transfers einen etwas anderen Weg geht als Hoeneß, Rummenigge und Co. - und das ihnen auch schmackhaft machen kann. Ist halt schwierig in einer Zeit, in der der durschnittliche Bayernfan am liebsten zehn neue und "fertige" Stars pro Saison präsentiert bekommt.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
benvolio
Superstar
Superstar

Beitrag von benvolio »

Rangoo hat geschrieben:
-Ricken- hat geschrieben:Das man mit Spielern wie Ribery und Toni nicht viel falsch machen kann ist klar. Völlig normal das Bayern solche Leute holt bei dem Geld was sie haben.
Hm. Naja. Wüsste jetzt nicht, wen Bayern vor Toni&Ribery in den letzten Jahren sonst so geholt hat von dem Kaliber. ;)
Makaay? fällt mir spontan so ein...
apropos einkaufspolitik: es stimmt schon dass die bayern mit talenten aus (vorzugsweise) südamerika nicht wirklich glück gehabt haben. dagegen ist aber zu setzen, dass sie dafür eine umso bessere Jugendförderung haben: rensing, schweinsteiger, ottl, lahm, kroos und nicht zu vergessen ein hargreaves, der für die gleiche summe wie ein ribery nach manchester verkauft wurde. wird gern unterschlagen wenns darum geht dass bayern für den meistertitel letztes jahr 70 millionen ausgegeben hat...
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Änis Ben-Hatira soll vom HSV verliehen werden, der FC ist dran, aber an Radu von Wolfsburg auch.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Xabi Alonso wäre natürlich schon mehr als nur ein Kracher! Mal schauen ob da was dran ist.

Nachtrag: Wird im Club12-Forum auch grad diskutiert, die Marca widmet der Sache eine ganze Seite.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ja, ist er und von daher kann ich das auch nicht so ganz nachvollziehen. Er kann aber wohl auch RM spielen.
Man braucht aber eher einen Kreativen.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Tor: Rensing
Abwehr:Jansen,Lucio,Demichelis,Lahm
DM: van Bommel
LM: Poldi, Ze
RM: Ribery,Schweini
OM: Kroos
ST: Toni, Klose

Wobei Schweini und Ribery ja (mir unverständlich...) wohl NUR auf links angeblich ihre volle Leistung bringen können, im DM wollense mit 2 Spielen, also Ze und van Bommel. Da fehlt echt nen guter RM und Kroos, klar wir lieben ihn alle :D , nur nen erfahrenen Backup zu haben, der so bißchen das Spiel organisiert, wäre ja nicht übel.

--------Rensing-------------
Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen
-----Zé-----Van Bommel----
Schweini--------Ribery------
-----Toni----Klose----------

So wirds wohl hinauslaufen, allerdings will Klinsi ja Lahm auf links spielen lassen.
Schweini durch Poldi ersetzen und Ribery auf links, ist sicher auch ne gute Alternative.
Haben schon unglaublich guten und flexiblen Kader, wobei ich mir beim FM noch nen Stürmer ohne Anspruch holen würde und nen Rechtsaussen / OM, für die Bundesliga reicht es sicherlich, aber Spieler wie Jansen, Poldi als LM haben halt noch paar Schwächen in der Defensive (von Lell gar nicht zu sprechen), die inner Champliga nicht so gut kommen, denk ich. Schade das Sagnol so lange ausfällt. Xavi Alonso würde Sinn machen, wenn man mit Zé auf links plant, weil als Ersatzspieler wäre er sich sicher auch zu schade. Abe wäre schon klasse Ballverteiler und Organisator, aber ich bleibe dabei, die brauchen noch nen Flügelflitzer :) Weil Schweini irgendwie nicht so den mega Zug zum Tor hat bzw nie zur Grundlinie durchläuft und flankt, sondern auf rechts legen -> Flanke aussem Halbfeld.
Na ja, alles Luxusprobleme.

Nen 3-5-2 kann ich mir nicht so richtig vorstellen, allerdings wäre dann ja

--------Rensing----------
Demichelis, Lucio, Lahm--
-----Zé----van Bommel--
Schweini--Ribery----Poldi-
----Toni----Klose--------

Möglich, wobei man 3-5-2 ja eher mit IVs spielt, anstatt mit nem Lahm, ders aber sicher nicht schlecht machen würde und ihn auf die Bank setzen, dafür isser eindeutig zu gut.
BildBild

Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

poldi raus und lahm nach vorne :D
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Borowski haben wir ja irgendwie auch alle total verdrängt, dat wäre ja noch nen DM, also wäre Herr Alonso echt überflüssiges Geldverbrennen.
Und Altintop ist ja auch nen RM, wenn auch sehr defensiv. Der FM STar :D Toto Tamuz (Nigerianer aus Israel :D ) soll angeblich auch im Gespräch sein, dass Alonso - Gerücht kommt übrigens von 4-4-2.com, also schon absoluter Dreck / Witz.
BildBild

Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

eben borowski, altintop kann auch dm oder zm speielen.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

tjo einzig ein stürmer würde sinn machen und meiner meinung nach muss auch einer kommen, 3 stürmer ist viel zu wenig, wenn hoeness sagt, dass sie mit 3 ja schon genug probleme haben, nur weil poldi rummeckert, ist das schwachsinn.
jeder spitzenclub hat 4-5 stürmer und das ist auch nötig, wenn man druck machen muss, bei rückstand ZB.
muss man sich halt nen 4. stürmer holen, der froh ist, dass er abundzu spielt, aber trotzdem potential hat, die jugendspieler kann ich nicht beurteilen.
wenn sich nun einer der 3 stürmer was bricht etc hamse 2 stürmer und können nur mist einwechseln, finde dass ist schon nen risiko.
BildBild

Respek-Tier nure disch

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

zumal poldi am anfang eh genug einsaztzeit bekommen wird um sich zu empvfehlen. sei els als ersatz für toni oder für ribery auf links.
noch mehr sinn alss eins türmer würde allerdings ein torwart machen. :D
apropos: ich wette, dass bayern in der winterpause rene adler holt, steigt jemand mit ein?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

tausch gegen rensing + 15 mio? :D
Bild
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

najo, lucio, ze roberto, kovac und ballack haben sich auch für unterirdische summen verpflichtet.
wobei bei ballack eine ausstiegsklausel hatte, mein ich
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Also irgendwie macht Toto Tamuz mehr Sinn als Xabi Alonso.
Heißt außerdem schon ne ganze Weile dass man noch einen jungen Stürmer sucht, den man auch bei den Amas einsetzen könnte (aber ob er dafür nicht zu schade ist?).
Stoa
Nationalspielerin

Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Ja, ist er und von daher kann ich das auch nicht so ganz nachvollziehen. Er kann aber wohl auch RM spielen.
Man braucht aber eher einen Kreativen.
In nem Paralleluniversum vielleicht, wo C.Ronaldo hetero ist und seine größten Erfolge als Goalie gefeiert hat. Alonso ist nicht grade der Schnellste und auch nicht unbedingt der trickreichste Spieler auf der Welt. Der ist in seiner Rolle in der Zentrale schon richtig aufgehoben. Da isser aber meiner Meinung nach einer der ganz großen auch wenn er die letzten zwei Jahre durchaus mit seiner Form gekämpft hat. Für die BuLi (und auch andere große Ligen, wo's ned so schnell und vor allem hart zur Sache geht wie in England) wäre er aber sicher nen guter Mann.

Die Frage ist aber, ob Alonso jetzt doch noch verkauft werden soll. Nachdem's in den letzten Wochen eher nach nem "Ja" als Antwort auf die Frage ausgeschaut hat, isses jetzt doch eher nen "Nein". Scheinbar muss man ihn nicht verkaufen, um noch neue Spieler zu holen (bzw. Gareth Barry), und scheinbar will man ihn auch nicht gehen lassen.

€dit sagt: Dazu kommt, dass er jetzt auch keine CL mehr spielen kann, weil er für Liverpool heute gegen Lüttich spielt... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ja, das Thema dürfte sich damit erledigt haben.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Außerdem glaub ich immer noch an den Durchbruch von Sosa! Der Junge ist super, braucht aber halt noch ein bisschen!
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Eise hat geschrieben:Außerdem glaub ich immer noch an den Durchbruch von Sosa! Der Junge ist super, braucht aber halt noch ein bisschen!
Ich bin ja oft mit dir einer Meinung was den FC Bayern angeht... aber bei Sosa... :D ich fürchte der wird ein zweiter Dos Santos :D
Say it right... :mccool:
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das hoffe ich nicht :D
Sosa hat schon ganz andere Anlagen als dos Santos, da seh ich schon bessere Chancen dass er sich durchsetzt. Bei Micho hat es ja auch ne Weile gedauert.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Überragende Technik, super Ballbehandlung, gutes Auge. Aber irgendwie kann er das auf dem Platz nicht zeigen.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

na ja, ich geb so fummelspielern ja auch gerne zeit, weil sie ähnlich brillant wie ich am ball sind ;) jedoch hat der junge auch teilweise schon mehrfach sehr gute torchancen vergeben, glaube letzten, oder vorletzten spieltag einfach aus 2m verballert und irgendwie so 2,3 stehen lassen auch noch nicht.
ich glaube da kommt nicht mehr viel :) aber vlt holt ja ein klinsmann, der harte hund :D , was aus ihm heraus
BildBild

Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Er hat jetzt mal eine Saison ziemlich scheiße gespielt, ich denke schon dass da noch mehr kommt. Und wenn nicht, verkaufen wir ihn halt nach Blackburn wo er dann prompt 15 Tore macht...
Stoa
Nationalspielerin

Beitrag von Stoa »

Weiß hier wer was von Voronin nach Hamburg? HH - AV09 oder wat?
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Wahrscheinlich zurecht, man will ja keine finanzielen abstriche machen müßen bei nem wechsel, und der russische onkel hat bestimmt nicht so schlecht bezahlt... :D

fänd ich aber garnicht so schlecht für die liga. ich find pizza immer noch gut und hätte den auch an Bayerns stelle nciht abgegeben...
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Petric und Zidan ist also richtig fix :D weil Kloppo gerade labert, dat es perfekt ist usw.
4,5 Mio wäre aber echt schnäppchen für HSV
BildBild

Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Wäre nicht unklug sich mit Kranjca und Petric gleich zwei Kroaten zu holen. Vielleicht haben beide ja auch gesagt, sie wechseln nur wennd er jeweils andere auch kommt... Und Olic is ja auch schon da... SCHEIß JUGO TRUPPE wird das!!! :effe:
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

lautern hat zu viel geld, die kann der bvb nicht überbieten :D
Bild
Stoa
Nationalspielerin

Beitrag von Stoa »

Altach hat scheinbar erklärt, dass sie Kontakt zu Ailton aufgenommen haben und er zu medizinischen Tests und Vertragsgesprächen kommen soll in den nächsten Tagen. Klick

Das wär mal ne geile Sache. Auch wenn der sicher nimmer so gut drauf ist wie vor paar Jahren, so wäre der sicher für die BuLi noch immer ne Verstärkung. Vor allem wenn man sich anschaut wie so Opas wie Jancker oder Zickler doch nochmal durchgestartet sind. Mit Ze Elias schon nen Uefa-Cup-Sieger und brasilianischen Nationalspieler im Club und dann noch Ailton. Das wär schon ne schöne Sache... ;)
Homer Simpson
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

Atouba zu Dortmund? :D
Bild
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

... scheint sich Magath nach neuen Verstärkungen fürs Mittelfeld umzusehen.
:)9

was passiert eigentlich mit riether?
der kann sich doch schon mal nach nem anderen verein umsehen. zaccardo scheint gesetzt zu sein
Bild
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

Sulmuesi i njohur shqiptar me pasaportë finlandeze Shefki Kuqi është shumë pranë kalimit në Bundesligën 2 gjermane. Lajmin për Albania-sport.com e bëri të ditur menaxheri i tij Rudi Vata. “Shefkiu ka dy oferta, nga Tus Koblenci ku luan edhe vëllai i tij, Njaziu, si dhe nga Osnabryken”, - tha Vata. “
:D
Bild
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

kuqi! :D

aber koblenz ist auch dran, also wird das nix :D
Bild
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

jap, bruder

und mit dem unendlichen vermögen von koblenz kann osna nicht mithalten :D

was sagen denn die england kenner zu dem?
Bild
Stoa
Nationalspielerin

Beitrag von Stoa »

Ehrmantraut hat geschrieben:ich wollt grad sagen der spielt doch schon da, aber genauere studien bei transfermarkt.de :D ergeben dass das wohl sein bruder (?) ist :D
Wenn die da genauso sorgfältig recherchiert ham wie bei den Bent-"Brüdern" Marcus und Darren, dann steht der Familienzusammenführung ja nix mehr im Weg... :effe:
Homer Simpson
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

puuh, dann muss ich mir um unseren schäfer ja keine sorgen mehr machen :D
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

ligue 1?
ligue 2!
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

hesse?
warum sollte der denn spielen? :D

is Derdiyok nich auch eher einer für außen?
Bild
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Seit dem er das selber ändern kann :D

by the way: ich hätte auch gern mal wieder n normalen rang oder sowas... sogar opelgang ist nicht mehr mein bester freund... also last mir auch wieder n normalen rang zukommen...
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

holsti is aber wirklich bisschen mies drauf heute.... nix fickificki mit dem kimi da? :effe:
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

love is in the air
BildBild

Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Wer isn der Nerd? Rangooooooooo??? :D

also ich bleib hier, so... :effe:

:popcorn:
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

immer wenn ich in der adresszeile "forum" eingebe lande ich hier
gibts noch andere foren? :D
Bild
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Als Antwort auf Bobbys Frage und als passende Alternative für Holsten:

http://www.forum-alkoholiker.de/selbsthilfe-forum.html

:effe:
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

OFFTOPIC!!! :effe:
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

das sind meine lego steine!
Bild
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

Bild
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Oli Kahn baut ein haus in München :effe:
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Brøndby-Spieler auf dem Weg nach Bielefeld.
Kurz vor Abschied: Brøndbys Mark Howard kann nun Jonas Kamper und Chris Katongo zu dem deutschen Bundesliga-Klub folgen.
ich kenne ihn nicht. :D
aber er misst 186 cm, innenverteidiger und engländer. :)22
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

rein aufm papier is das echt nicht so verkehrt...
Antworten