[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

tierchen
Eckfahne

Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Beitrag von tierchen »

was wiss ich, in koblenz, wehen oder so weht wahrscheinlich ein nicht ganz so starker gegenwind.
Bild
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von erwitterfan »

gut das in 2 wochen die sge dahin muss, ihr könntet euch eigentlich vorab schonmal entschuldigen :D
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp will einen Dortmunder Fußballfan anzeigen, der ihn während des Bundesliga-Heimspiels gegen den BVB beleidigt hatte.

"Ich mache das auf jeden Fall. So kann es nicht weitergehen, sonst nimmt das Überhand", sagte Hopp dem "Mannheimer Morgen"

Nach Angaben des Blattes war nach Auswertung des Videomaterials aus dem Stadion ein 19 Jahre alter BVB-Fan vorübergehend festgenommen worden. Bei einer Anzeige von Hopp wird der Vorfall nun die Mannheimer Staatsanwaltschaft beschäftigen. "Es wird schwer werden, ihm nachzuweisen, dass er wirklich zu einem Verbrechen aufrufen wollte", sagte der dort zuständige Andreas Grossmann der Zeitung. "Vorausgesetzt, es geht eine Anzeige ein, können wir aber wegen Beleidigung ermitteln." Laut dem Zeitungsbericht hat Borussia Dortmund nach Auswertung des Videomaterials Stadionverbote gegen einige Fans angekündigt.
Bild
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

WELT ONLINE: Erst Mönchengladbach, jetzt Dortmund – macht Ihnen die Bundesliga überhaupt Spaß bei den Sprüchen der gegnerischen Fans?

Torsten Hartl: Wir kennen das ja aus der zweiten Liga. In Osnabrück wurden die Fans mit Liedern wie „Millionär“ und „Money is nothing“ richtig gegen uns aufgeheizt. Das ist jetzt besser. Aber wir brauchen weiter ein dickes Fell. Es ist jedes Wochenende schwierig, ruhig zu bleiben. Persönliche Beleidigungen hört kein Fan gern.

WELT ONLINE: Würden Sie Anti-Hopp-Lieder singen, wenn sie in der gegnerischen Kurve stehen würden?

Hartl: Nein. Wir können nichts dafür, wenn andere Vereine ihr Geld herauspulvern. Herr Hopp ist ein Sponsor aus der Region und kein russischer Milliardär, der irgendwann wieder verschwindet. Der Verein soll ja so schnell wie möglich finanziell unabhängig werden. Mit den jungen ausländischen Profis kann das wirklich prima funktionieren.
ey wieso immer osnabrück?
man bekommt das gefühl hier wäre die hölle :D

es lief übrigens auch "money money" von abba :D
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

boar das ist ja so knallhart lächerlich.
der hat wohl brüste, statt eiern.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

ich hoffe du wirst dort beim auswärtsspiel in 2 monaten ordentlich brandschatzen :D
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Bobby hat geschrieben:
"Es wird schwer werden, ihm nachzuweisen, dass er wirklich zu einem Verbrechen aufrufen wollte"
Das ist so krass lächerlich :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Bobby hat geschrieben:ich hoffe du wirst dort beim auswärtsspiel in 2 monaten ordentlich brandschatzen :D
Und ich werde den legendären DSC Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück Freundschaftsschal mitnehmen! :D
    Wir sind wieder da!
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

von wem ist denn der song „Money is nothing“? :D
I loved Hoffenheim before it was cool!
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

die dire straits waren es auf jeden fall nicht :D
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

schick doch der geschäftsstelle von achtzehn99 mal eine email diesbezüglich. :D
    Wir sind wieder da!
Respek-Tier nure disch

Pörtner hat geschrieben:schick doch der geschäftsstelle von achtzehn99 mal eine email diesbezüglich. :D
au ja! :D
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... an-an.html

das is aber nur ein fanclub futzi
aber der des ältesten hoffenheimer fanclubs anno 2006 :D
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Ich mein der Kerl muss ja nen bisschen was drauf haben, der Herr Milliardär, aber wäre es nicht viel logischer und sinnvoller die Scheiße einfach zu ignorieren, weil sich in 1-2 Jährchen eh jeder dran gewöhnt hat?

Und wie viele Präsidenten, Trainer und Spieler mussten sich ähnliches, wenn nicht viel, viel schlimmeres anhören?
Verstehe nicht, warum der ne Sonderstellung will und nun Leute ANZEIGEN, die im Stadion "Du Wichser!!" brüllen ist sowas von sinnlos.

Allerdings kann ich den absoluten "Hoffenheim-Hass" also übertriebenes Rumgeheule, weil die reichen Leute den Fußball kaputt machen etc. auch nicht recht verstehen, klar ist nen nettes Feindbild, aber auch nicht mehr. So Leute dürften ja in England gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Aber so paar Beleidigungen und Hasstiraden, solange sie nicht bedrohlich sind, sind vollkommen ok.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Respek-Tier nure disch

Bobby hat geschrieben:http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... an-an.html

das is aber nur ein fanclub futzi
aber der des ältesten hoffenheimer fanclubs anno 2006 :D
shit, dachte das wär jemand vom verein. dann macht die mail nich viel sinn :(
Lunkens hat geschrieben: Und wie viele Präsidenten, Trainer und Spieler mussten sich ähnliches, wenn nicht viel, viel schlimmeres anhören?
fans und schiedsrichter nicht zu vergessen.
Verstehe nicht, warum der ne Sonderstellung will und nun Leute ANZEIGEN, die im Stadion "Du Wichser!!" brüllen ist sowas von sinnlos
vielleicht weil er ein reiches mimöschen mit einer ausgeprägten profilneurose ist?
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Albert Streit soll Schalke angeblich im Winter in Richtung Frankfurt oder Kölle verlassen, obwohl er ein STINKESÖLDNER ist, würd ich ihn gerne sehe, da "unser" Mittelfeld eine ähnliche Gefahr ausstrahlt wie ein zugekiffter Teletubbie.
BildBild

Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

Lunkens hat geschrieben:Allerdings kann ich den absoluten "Hoffenheim-Hass" also übertriebenes Rumgeheule, weil die reichen Leute den Fußball kaputt machen etc. auch nicht recht verstehen,
ich find halt nich so toll das jemand geld, das er außerhalb des fußballs verdient hat, in einen namenlosen dorfverein pumpt
geht ja auch nicht um kleine summen. wahrscheinlich eher um die 150-200 mio euro
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Ja gut, aber nu mal ehrlich, ich fänds auch ziemlich geil, wenn ich Millionär werden würde und meinen Dorfverein durch Kohle hochwirtschaften würde, halt mein Real-Life-FM :) Besser als irgende Investmentgruppe, die sich nach 5 Jährchen wieder verpisst, ist nen kleiner Milliardär, der dort wenigstens Kreisliga gezockt hat, allemal. Und nen gewissen Sensationseffekt hats ja schon, solange es bei 1-2 Vereinen bleibt ist alles ok. Und trotz allem steckt dahinter ein bisschen Arbeit und Konzept (vielleicht sogar mehr Arbeit als in irgendner Millionenstadt Bundesligafussball bieten zu können...), weil selbst mit unendlich Geld ist der Erfolg nicht garantiert.
BildBild

Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

er hats ja getan und keiner wird ihn aufhalten
da soll er wenigstens nicht rumheulen wenn er beleidigt wird :D

PS: schlechte arbeit wird da nicht geleistet. ist schon erschrecken das dort einfach jeder spieler einschlägt
Bild
Respek-Tier nure disch

Lunkens hat geschrieben:Ja gut, aber nu mal ehrlich, ich fänds auch ziemlich geil, wenn ich Millionär werden würde und meinen Dorfverein durch Kohle hochwirtschaften würde, halt mein Real-Life-FM :)
keine ahnung, würde ich vielleicht auch machen wenn ich soviel kohle haben wpürde. aber es ist einfach lächerlich wie unsouverän er mit diesen beleidigungen umgeht. der soll froh sein dass es in deutschland alles noch harmlos zugeht.

und auffällig ist halt auch, wie auf einmall vereinsübergreifend die verantwortlichen diesem stinkenden geldsack in den arsch kriechen. hat sich irgendjemand mal bei franz-xaver wack entschuldigt für das was er jedes wocheende zu hören bekommt? die ham echt nur noch geldscheine in den augen.
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... 6dc788ee3d
DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch hat am heutigen Dienstag in aller Deutlichkeit festgestellt, dass Verunglimpfungen gegen Dietmar Hopp, wie zuletzt im Bundesligaspiel zwischen 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund, völlig inakzeptabel sind und deshalb künftig sportgerichtlich geahndet werden. Der für Rechtsfragen zuständige Vizepräsident des DFB verständigte sich zuvor in einem Gespräch mit dem DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzenden Dr. Anton Nachreiner, dass unter diesem Aspekt das Fan-Verhalten bei den Spielen des Bundesliga-Aufsteigers in den nächsten Wochen besonders intensiv beobachtet wird.

Dr. Koch erläuterte zum Ergebnis des Gedankenaustauschs mit Dr. Nachreiner: "Es reicht nicht mehr aus, wenn wir nun schon seit längerem ständig Fairness für Dietmar Hopp anmahnen, ein Teil der Stadion-Besucher sein Verhalten aber nicht ändert. Zumal das von Dortmunder Anhängern gezeigte Transparent erkennen lässt, dass offenkundig die Beleidigungen und Verunglimpfungen immer übler werden. Im konkreten Fall vom Wochenende ermittelt daher die Staatsanwaltschaft zu Recht. Das ist für dieses eine Mal aus unserer Sicht noch ausreichend. In Zukunft wird sich jedoch auch die DFB-Sportgerichtsbarkeit zum Schutz von Dietmar Hopp aktiv einschalten und massive Pöbeleien oder Bedrohungen gegen ihn unnachgiebig verfolgen."
ok, jetzt drehen sie alle durch :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

das das nächste heimspiel gegen frankfurt ist, kann man als pure ironie bezeichnen :D
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Ehre, wir zählen auch dich. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

das ist ja der wahnsinn!!!!!
lasst uns leserbriefe schreiben!!!!!!

:D
    Wir sind wieder da!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich stell mir grad vor was in den letzten 20 Jahren los gewesen wäre, wenn Uli Hoeneß ähnlich dünnhäutig wäre.
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

Koch: „Zukünftig schauen wir bei allen Hoffenheimer Spielen ganz genau hin. Wir werden da jetzt genauso aktiv wie bei Fällen rassistischer Beleidigungen in der Kurve.“

Das trifft zuerst die Klubs. Koch: „Die Vereine haften für ihre Fans. Die Bandbreite der Strafen ist groß...“ Von Geldstrafen bis Platzsperren. Hopp: „Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, der mich sehr freut.“
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Finstere Ursachen

Von Karlheinz Wagner, 23.09.08, 19:23h, aktualisiert 23.09.08, 19:30h

Software-Milliardär Dietmar Hopp baut mit seinem Geld ein erfolgreiches Sportteam auf und muss sich dafür von Fans traditionsreicher Clubs anfeinden lassen. Gegen dieses ideologische „Gut” gegen „Böse” muss der DFB vorgehen.

Ein Dormunder-Fan kommt dieses Plakat vielleicht teuer zu stehen. (Bild: dpa)
Bei Bayer 04 Leverkusen hatte man die Zeichen der Zeit ziemlich früh erkannt: Hoffenheim, erzählte einer der Klub-Oberen bereits vor einem Jahr über den damaligen Mittelfeld-Zweitligisten, Hoffenheim also sei der Klub, den man unter besondere Beobachtung genommen hätte - das sei die Größe, die Bayer 04 in zwei, drei Jahren die Uefacup-Plätze streitig machen werde. Und mittelfristig werde Hoffenheim der Liga, außer den Bayern, über den Kopf wachsen, denn: „Da stimmt einfach alles.“

„Alles“ - damit war gemeint die an Effizienz nicht zu übertreffende Vereinigung von Kompetenz, Geduld und, ja allerdings: Geld. Für Kompetenz und Geduld stehen die Fußball-Raketenwissenschaftler Ralf Rangnick und Bernhard Peters, die mit chirurgischer Präzision die Stellschrauben an ihrem Gefüge bedienen und im Zweifelsfall den Faktor Geld für Korrekturen ins Feld führen - das ist die Rolle des Software-Milliardärs Dietmar Hopp, der sich das Privileg genehmigt, sein Geld in das Entstehen großer Sportteams zu stecken. Die Adler Mannheim sind schon groß, die Handballer der Rhein-Neckar-Löwen können es trotz ihres bescheuerten Namens werden und die TSG Hoffenheim ist auf dem besten Wege.

Der Hass, der Dietmar Hopp entgegenschlägt, ist leicht erklärt: Anhänger von Klubs, die außer Tradition nichts besitzen, müssen erkennen, dass große Historie keine Titel holt; eine ruhmreiche Vergangenheit ist kein Wechsel auf die Zukunft.

Eine soziologische Untersuchung wird ergeben, dass die Ursache der Attacken auf Hopp sehr, sehr finster ist: ein ideologisch unterfüttertes Gut gegen Böse, ein „Wir“ gegen „die“. Es ist richtig und höchste Zeit, dass der DFB dagegen vorgeht.
Tjo, absolut behindter, dummer Kommentar von Karl-Heinz Wagner, aber Kölner Stadtanzeiger halt, die hassen den FC, lieben Leverkusen und bücken sich für jeden, der ihnen hinten einen reindrückt :)
Bobby hat geschrieben:
Koch: „Zukünftig schauen wir bei allen Hoffenheimer Spielen ganz genau hin. Wir werden da jetzt genauso aktiv wie bei Fällen rassistischer Beleidigungen in der Kurve.“

Das trifft zuerst die Klubs. Koch: „Die Vereine haften für ihre Fans. Die Bandbreite der Strafen ist groß...“ Von Geldstrafen bis Platzsperren. Hopp: „Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, der mich sehr freut.“
Hehe, Kritik an Hopp ist Antisemitismus :D

Also wenn die das nun echt Durchziehen, warum sind dann Beleidigungen gegen Hoeness, Alofs, Funkel oder sonst wen egal?!? Weil die keine Milliarden haben?
BildBild

Respek-Tier nure disch

Lunkens hat geschrieben:aber Kölner Stadtanzeiger halt, die hassen den FC, lieben Leverkusen und bücken sich für jeden, der ihnen hinten einen reindrückt :)
hast du sonst nich immer vom sportteil des stadtanzeigers geschwärmt?
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

nö, das waren andere die die kommentare toll fanden, weil dort fc spieler vor der saison immer fertig gemacht wurden, ich fand das ganz witzig
aber toll finde ich den sportteil nicht bzw. die behinderte "einstellung" der gesamten dumont presse
BildBild

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Weigert der sich eh, der ist ja wohl nen cooler Spieler, aber eine der größten Dreckssäue in der Bundesliga. Kann mir gut vorstellen, dat der Radau macht und sich weigert, vlt. spiel er gar nich mehr mit, weil keine Lust :)
Weil sonne Summe dürfte sogar ihm weh tun.
BildBild

Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!

Beitrag von Undertaker »

Glaube nicht, dass da soviel Stunk in Hoffenheim ist, weil da 20.000 "Hopp Du Hure" brüllen, sondern weil es einfach nochmal ne härtere Nummer ist, so ein Plakat hochzuhalten.

Dass der da keinen Spaß versteht kann ich nachvollziehen (vorallem würde ich wetten, dass der auch schon paar Anrufe hatte) und dass dann in diesem Fall dagegen vorgegangen wird erst recht!

Und ich finde auch, dass die da bisher einen verdammt guten Job machen. Die scheinen zumindest besser in Südamerika / Afrika zu scouten als der ganze Rest der BL.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Ziegenficker !
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Mh, gerade nochmal was von Klinsmann zum Spiel gestern gesehen... der sagt es kommt jetzt zum Duell zwischen Ottl und van Bommel.
Ich frag mich was der Mann da macht. Erst is das Duell Lahm vs. Jansen vs. Lell, dabei is Lahm vorne und Lell angeblich besser als Jansen. Dann geht Jansen, Oddo kommt und Lell is nun raus... Und jetzt? Spielt Ottl, van Bommel wird verkauft und dann kaufen die einen der für Ottl spielt, oder was? Der Klinsi hat sie doch nicht mehr alle... :)3
Say it right... :mccool:
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

:)20

genau das gleiche denke ich von bayern fans und du bestätigst es grad wieder :D
Bild
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Bobby hat geschrieben::)20

genau das gleiche denke ich von bayern fans und du bestätigst es grad wieder :D
ja, erkennst du denn da n tieferen sinn in der aktion? ich meine mal zu rotieren is ja kein thema, aber gleich zu sagen van Bommel muss sich nun gegen Ottl durchsetzen find ich totalen schwachsinn...
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

jo... is er :effe: aber wenn der dann weg is gibts ja noch Lucio und so :effe:
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

van Bommel hat aber doch n Image-Problem :effe:
Respek-Tier nure disch

Undertaker hat geschrieben:Glaube nicht, dass da soviel Stunk in Hoffenheim ist, weil da 20.000 "Hopp Du Hure" brüllen, sondern weil es einfach nochmal ne härtere Nummer ist, so ein Plakat hochzuhalten.
und weiso hat er dann in der 2. liga oder nachem gladbach-spiel auch schon so rumgeheult?
(vorallem würde ich wetten, dass der auch schon paar Anrufe hatte)
iss klaa... man schlägt das sinsheimer telefonbuch auf und unter 'H' wie hurensohn findet der passionierte morddroher dann die nummer vom hopp... :roll: :lol3:
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

-Ricken- hat geschrieben: Freue mich auch riesig auf seine erste Trainerstation, wenn er denn diesen Weg einschlagen sollte :D
Das kann ich mir bei Effe irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Ich denke, der geht eher den Helmer-Weg, also wird Moderator/Kommentator. Und bleibt Stammgast in Blitz und RTL-Explosiv Weekend :D
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

http://www.regenbogen.de/fileadmin/user ... er_web.mp3

dem hopp bekommt die bundesliga wohl nicht :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

in dem interview waren mind 3 beleidigungen
dafür sollte er stadionverbot bekommen
Bild
Respek-Tier nure disch

Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

das verbotene transparent enthielt übrigens den text: „Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt, dann schreit er.“
Bild
Respek-Tier nure disch

Bobby hat geschrieben:das verbotene transparent enthielt übrigens den text: „Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt, dann schreit er.“
:)20

ok, nich dass dieses plakat besonders geistreich wär, aber das ganze ist nur noch lachhaft. dieses arrogante schwein darf es sich herausnehmen andere als "saudumm" zu bezeichnen, aber selber verträgt er nicht mal nen kinderreim.
schön, dass man den zuschauern am stadioneingang die stimmen nicht abnehmen kann. ich hoffe auf übelste beleididgungen aus der bremer kurve. :D
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Nicht mehr lange, dann gibts Mirkos und Kameras, die dann Übeltäter, die "FICK DICH HOPP, DU PANSEN!" brüllen, entlarven und aus der Kurve von der Polizei entfernen lassen... wird passieren :)
BildBild

Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Sag ja:"Wer Fußball liebt, hasst Hopp!!!" :D

was war das andere noch? Irgendwas mit "Wer das nicht versteht..." oder so..
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Das "Das dich keiner leiden kann, stand wohl nicht im Businessplan" hatte ich garnicht mitbekommen :D
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

sowas würde in der bundesliga sofort verboten :D
Bild
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »