Newsthread - Deutsche Nationalmannschaft
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
Re: Newsthread - Deutsche Nationalmannschaft
Ballack ist so verdammt wichtig für die N11, den kann Jogi fast nicht groß rasieren. Frings dagegen ist mittlerweile leicht zu ersetzen, da seh ich Rolfes und Hitzelsberger als besser und andere wie Castro als absolut gleichwertig an.
Generell hat mich dieses Rumgeheule bei Ballack und Frings schon immer gestört. Mangelnde Anerkennung, mangelnder Respekt...das war doch auch bei Bayern schon ein Thema für die beiden. Haben anscheinend etwas wenig Selbstvertrauen!
Generell hat mich dieses Rumgeheule bei Ballack und Frings schon immer gestört. Mangelnde Anerkennung, mangelnder Respekt...das war doch auch bei Bayern schon ein Thema für die beiden. Haben anscheinend etwas wenig Selbstvertrauen!
ich hab das gefühl, ballack bestreitet insgesamt eh nur 10 spiele im jahr

Jo. Im Prinzip gehören Ballack und Frings rausgeworfen, und weil das bei Ballack weh tut müsste man wenigstens ne kräftige Suspendierung für ein paar Spiele aussprechen.
Aber in der Öffentlichkeit rumzuheulen... kann sich Löw nicht gefallen lassen.
Wäre dann mal an der Zeit die geforderten Schalker in die Nationalmannschaft einzubauen ;-)
Aber in der Öffentlichkeit rumzuheulen... kann sich Löw nicht gefallen lassen.
Wäre dann mal an der Zeit die geforderten Schalker in die Nationalmannschaft einzubauen ;-)
Man koennte ja wieder gestandene Spieler brauchen, wenn die beiden weg sind. Ich bin fuer Neuville. Oder Sean Dundee.
Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack (31) will sich nach dem Zoff mit Jogi Löw jetzt mit dem Bundestrainer versöhnen. Am Samstagabend teilte er in einer Pressemitteilung mit:
„Ich habe heute noch einmal mit Jogi Löw telefoniert und ihm gesagt, dass es nicht meine Absicht war, seine Arbeit als Bundestrainer zu kritisieren, sondern in erster Linie, Mitspieler zu schützen und zu unterstützen in der jetzigen schwierigen Situation in der sie steckten.
Ich schätze Jogi Löw persönlich als Mensch und Trainer sehr. Mein Interview war situationsbezogen und nicht personenbezogen. Ich wollte niemanden persönlich angreifen aber offen und kritisch Dinge ansprechen, die mir als Kapitän am Herzen lagen. Ich möchte mich zum Inhalt des Interviews nicht mehr äußern. Ich habe bewusst den jetzigen Zeitpunkt gewählt, weil die Mannschaft gut spielt und gewinnt und der Trainer eine starke, und meiner Meinung nach unantastbare Position hat.
Es wäre schwach von mir gewesen, dieses Interview zu geben, wenn wir zwei Spiele hintereinander verloren hätten. Ich habe zwar vorher geahnt, dass ich für meinen Gang an die Öffentlichkeit Kritik bekommen werde, dass es allerdings dieses Ausmaß annehmen würde, hätte ich nicht erwartet. Und somit muss ich leider feststellen, dass es ein Fehler war, diesen Weg zu wählen.
Ich werde mich in kürzester Zeit mit Joachim Löw zusammensetzen, sobald es mein Gesundheitszustand zulässt, und werde mich für mein Verhalten bei ihm entschuldigen. Denn eins ist klar: Mir geht es nur und ausschließlich um den Erfolg der Mannschaft.“
Say it right... 

Ballack bleibt Kapitän der Nationalmannschaft...
Say it right... 

- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
Jens Lehmann wird gegen England kein Abschiedsspiel bekommen. Inwiefern das aber mit Ballack und Frings abgesprochen ist weiß ich nicht... 

Frings gibt klein bei
Nach Michael Ballack entschuldigt sich auch der Bremer Torsten Frings beim Bundestrainer für seine kritischen Worte.
München - Nach dem erfolgreichen Friedensgipfel mit Michael Ballack hat Bundestrainer Joachim Löw auch den Konflikt mit Torsten Frings beigelegt.
In einem Vier-Augen-Gespräch in Berlin am Dienstag teilte Löw dem Bremer Mittelfeldspieler unmissverständlich mit, dass er das zuletzt von Frings gezeigte Verhalten nicht duldet.
Frings entschuldigte sich für seine öffentliche Kritik an Löws Personalpolitik.
Frings hatte nach den WM-Qualifikationsspielen gegen Russland (2:1) und Wales (1:0) seinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht, dass er beide Male nicht in der Anfangsformation stand.
"Wie schon im Oktober in Düsseldorf vor den Spielen gegen Russland und Wales habe ich Torsten in einem offenen und fairen Gespräch deutlich gemacht, dass er für die Nationalmannschaft ein wichtiger Mann sein kann, sich aber dem Konkurrenzkampf im Mittelfeld stellen muss", sagte Löw.
Frings zeigte sich einsichtig. "Es ist für mich ganz klar, dass ich keine Sonderrechte aufgrund der Erfolge und Leistungen in der Vergangenheit beanspruche. Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass ich nach den beiden letzten Spielen sehr enttäuscht war, weil ich nur einmal kurz zum Einsatz gekommen bin. Das war für mich eine neue, schwer zu verarbeitende Situation und in der ersten Reaktion habe ich deshalb das eine oder andere Wort benutzt, dass ich heute bedaure", sagte der 31-Jährige.
Er werde sich dem Konkurrenzkampf in der Nationalmannschaft stellen, erwarte keine Garantien und wolle mit Leistung überzeugen.
"Für mein Land zu spielen, ist für mich weiterhin etwas Außergewöhnliches. Ich werde meine Chance suchen und alles dafür geben, dass wir uns für die WM 2010 in Südafrika qualifizieren und dort ein gutes Turnier spielen."
Say it right... 

- Lunkens
- Chefbiertrinker
Der Konkurrenzkampf um die Nummer eins im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geht 2009 unvermindert weiter. Nachdem Robert Enke von Hannover 96 nach seinem Kahnbeinbruch im vergangenen Oktober wieder zur Verfügung steht, hat Bundestrainer Joachim Löw vor dem ersten Länderspiel des Vize-Europameisters 2008 am 11. Februar in Düsseldorf gegen Norwegen die Qual der Wahl. "Wir werden wahrscheinlich nur zwei Torhüter für das Länderspiel berufen“, sagte Löw der Sport Bild. Ebenso wie Enke dürfen sich René Adler von Bayer Leverkusen und Tim Wiese von Werder Bremen Hoffnungen auf eine Nominierung machen. Das Aufgebot wird vermutlich am 5. Februar bekannt gegeben.
zumindest steht er grad im tor. gegen den ac milan. 

- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
hat der DFB sich verpflichtet jedes spiel einen hoffenheimer zu nominieren? 

- Lunkens
- Chefbiertrinker
Das DFB-Aufgebot für das Länderspiel gegen Norwegen:
Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München)
(sid/jüsc)
Wobei Beck ja noch sinn macht, RV gibts nicht viele gute und er macht nen guten Eindruck.
Sturm haben "wir" ja nun eigentlich nen recht guten mittlerweile. Und Höwedes wird wohl guter IV, insgesamt siehts gut aus

Özil dabei, sehr gut. Am besten in der Nachspielzeit einsetzen 

__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
endlich hat man mal wieder etwas auswahl
beck ist okay. aber ich versteh nicht wieso die anderen beiden pfeiffen letzes mal nominiert wurden bzw jetzt gerechtfertigterweise wieder daheim bleiben müssen
beck ist okay. aber ich versteh nicht wieso die anderen beiden pfeiffen letzes mal nominiert wurden bzw jetzt gerechtfertigterweise wieder daheim bleiben müssen

auch wenn es nur die u 21 ist...

das ist die position, aus der der wagner das tor macht.

das ist die position, aus der der wagner das tor macht.

Wir sind wieder da!
-
- Tornetzspanner
Tja, sowas lernt man halt in der Bayern-Jugend.
Warum ist die Plinse Frings eigentlich wieder nomminiert wurden? Und warum soll der auch noch von Anfang an spielen? Ist das die Belohnung für seine abgrundtief schlechten Leistungen nach der Winterpause?

Warum ist die Plinse Frings eigentlich wieder nomminiert wurden? Und warum soll der auch noch von Anfang an spielen? Ist das die Belohnung für seine abgrundtief schlechten Leistungen nach der Winterpause?
... fka LoddaMaddäus
-
- Tornetzspanner
Hmm, für die zentralen Positionen im Mittelfeld sind ja neben Frings Ballack, Hitzlsperger, Rolfes und Özil nomminiert wurden. Das reicht m.E. für ein Testspiel völlig aus. Perspektivisch könnte vielleicht noch aus dem Khedira mal was werden. Vielleicht Borowski, wenn er mal in Form kommt und bei Bayern häufiger zum Einsatz kommt, oder man zieht Schweinsteiger in die Zentrale.
Im Moment würde ich in der Mitte mit Ballack und Rolfes spielen (obwohl letzerer in der Nati irgendwie nie so gut spielt, wie im Verein) Bei Frings habe ich halt meine Zweifel, ob der bis zur nächsten WM nochmal richtig in Form kommt. Ich denke seine Zeit ist vorbei.
Im Moment würde ich in der Mitte mit Ballack und Rolfes spielen (obwohl letzerer in der Nati irgendwie nie so gut spielt, wie im Verein) Bei Frings habe ich halt meine Zweifel, ob der bis zur nächsten WM nochmal richtig in Form kommt. Ich denke seine Zeit ist vorbei.
... fka LoddaMaddäus
in seinem alter ist matthäus nochmal nach bayern gewechselt und hat noch 7 jahre bundesliga gespielt 

-
- Tornetzspanner
Naja, damals konnte man sich noch schön als Libero hinten rein stellen und musste im Spiel nicht mehr als 500 Meter laufen. Diese Position gibts heute leider nicht mehr. 

... fka LoddaMaddäus
- Lunkens
- Chefbiertrinker
Bei Gladbach doch neuerdings schon 

Die spielt da ja auch nen fast 40-jähriger, passt also 

__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
wollte gerade sagen: Einspruch euer Ehren, aber da war ja jemand schnellerZaubererbruder hat geschrieben:Naja, damals konnte man sich noch schön als Libero hinten rein stellen und musste im Spiel nicht mehr als 500 Meter laufen. Diese Position gibts heute leider nicht mehr.
Lunkens hat geschrieben:Bei Gladbach doch neuerdings schon

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Wenn ich mal im Stadion bin, und jemand bei einem 0:0 eine Laola anstimmt, wird es Tote geben! 

An Özils Stelle würd ich es mir jetzt noch schnell überlegen, ob ich für ein Land spielen möchte, das ihre Spieler so dumm dreist auspfeifft.

viel wasser trinken, nach düsseldorf fahren, jedem ans bein pinkeln.
Wir sind wieder da!
Eine Laolo macht man wenn man 5:0 führt und wenn man 0:5 zurück liegt wird gepfiffen 

- Lunkens
- Chefbiertrinker
Entgegen anderslautender Meldungen ist Mesut Özil auch nach seinem Kurzeinsatz für die deutsche Nationalmannschaft gegen Norwegen weiterhin für die Türkei spielberechtigt.
Laut einem Zusatz im Artikel 18 der FIFA-Statuten muss ein Spieler „in einem A-Länderspiel in einem offiziellen Wettbewerb“ eingesetzt werden, um sein Wechselrecht zu verwirken.
Da es sich beim Spiel Deutschland - Norwegen um ein Freundschaftsspiel handelte, tritt dieser Passus nicht in Kraft.
- Lunkens
- Chefbiertrinker
Was hat der Kuranyi eigentlich soooo schlimmes gemacht? Klar er ist kein Superstürmer, aber er ist inner Halbzeit gefahren, weil er nicht gespielt hat, oder? Das war alles? Verstehe nicht warum man den dann komplett verbannt.
-
- ACZ Metusalem
hat der cacau nit irgendwann im winter die deutsche staatsangehörigkeit angenommen?Bobby hat geschrieben:Löw: Cacau und Träsch Kandidaten für Asien-Reise
würde zumindest die erklären, wieso löw auf die idee kommt.
träsch wäre zumindest insofern verstänlich, da er ja perspektivkandidaten mitnehmen will und der ja so ziemlich alles inner rückrunde gespielt hat
zum kuranyi:
soweit ich mich erinnere hat er dann wie nen kleines kind seine taschen von kumpels ausm mannschaftshotel holen lassen und hat sich dann ne woche oder so nit gemeldet und handy ausgehabt usw
so nen verhalten würd ich auch nit tolerieren, zumal die 'entschuldigun' halbherzig und spät kam
Ich dachten wir hätten es nicht mehr nötig irgendwelche Stürmer einzubürgern.

- Intruder
- Ehrenspielführer
Viel besser ist doch, das Löw sich nicht daran hält, was er vor 2 Wochen noch selbst gesagt hat. Man will keine Lückenbüßer mitnehmen...das jetzt Cacau und Träsch mitfahren sollen, sagt ja wohl alles. Sollen sie die Reise absagen, interessiert eh keine Sau.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
-
- ACZ Metusalem
er selber wollte deutscher werden.Bobby hat geschrieben:Wie nennst du es denn dann?
was dann aufgrund seiner x jahre in deutschland (wie beim fm auch üblich) nach einbürgerungstest usw auch konnte.
Ach, Dundee und Rink musste man damals also mit Waffengewalt dazu zwingen?opelgang hat geschrieben:er selber wollte deutscher werden.Bobby hat geschrieben:Wie nennst du es denn dann?
was dann aufgrund seiner x jahre in deutschland (wie beim fm auch üblich) nach einbürgerungstest usw auch konnte.

- Stoa
- Nationalspielerin
Sind dann ja keine Lückenbüßer, sondern aufgrund ihrer guten Leistungen dabei, um erstmalig Nationalmannschaftsluft zu schnuppern...Intruder hat geschrieben:Viel besser ist doch, das Löw sich nicht daran hält, was er vor 2 Wochen noch selbst gesagt hat. Man will keine Lückenbüßer mitnehmen...das jetzt Cacau und Träsch mitfahren sollen, sagt ja wohl alles. Sollen sie die Reise absagen, interessiert eh keine Sau.

Aber warum darf der überhaupt für Deutschland spielen? Da hat die Fifa doch nach dem Fall Ailton ne Regelung gemacht, dass man seine Nationalität ned so einfach wechseln kann oder war das nur wenn man schon für ne Jugendauswahl eines anderen Landes gespielt hat?
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Stoa
- Nationalspielerin
Ich will mir nur mal nen Überblick über die News machen, bevor ich dann bei euch einmarschiere...Holsten hat geschrieben:Und seit wann gehört Österreich wieder zu uns? Raus aus dem Thread

"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
Europameister!!! geil 
Jetzt noch die U21 und wir sind die nächsten 15 Jahre unschlagbar

Jetzt noch die U21 und wir sind die nächsten 15 Jahre unschlagbar

Eins ausverkauftes Stadion Montags um 11 Uhr geht auch echt nur im OstenIn der mit 24 000 Zuschauern ausverkauften Arena in Magdeburg waren am Montag ...

Sicher unzählige Schulen und Rentner.

Wir sind wieder da!
- Stoa
- Nationalspielerin
Allerdings. Fast immer, wenn man das Publikum gezeigt hat, waren da zwei oder drei Kerle oder Weiber mit Deutschland-Fahne und 30-40 Kindern rundherum...Pörtner hat geschrieben:Sicher unzählige Schulen und Rentner.![]()

Homer Simpson
Homer Simpson
Asienreise: Neu im Aufgebot sind Torwart Manuel Neuer, Christian Träsch, Christian Gentner und Cacau.
Cacau...?

Träsch...?Jogi Löw hat geschrieben:"Wir wollen nur Spieler mitnehmen, die wirklich eine Perspektive haben."
Cacau...?
Wir sind wieder da!
-
- WM Tippspielsieger
was heißt eigentlich kölscher klüngel auf schwäbisch?
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
- Respek-Tier nure disch
- Sportler des Jahrhunderts
Da Löw kein Schwabe ist, dürfte die Beantwortung dieser spannenden Frage nich viel zum Thema beitragen. 

I loved Hoffenheim before it was cool!
Träsch ist nicht so verkehrt, der ist erst 21 und Rechtsverteidiger, dazu spielt er bei Stuttgart regelmäßig.Pörtner hat geschrieben:Asienreise: Neu im Aufgebot sind Torwart Manuel Neuer, Christian Träsch, Christian Gentner und Cacau.![]()
![]()
Träsch...?Jogi Löw hat geschrieben:"Wir wollen nur Spieler mitnehmen, die wirklich eine Perspektive haben."
Cacau...?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
Owomoyela hat in letzter Zeit mehr überzeugt. 
Es wird doch immer gefordert, dass die Jungs nicht so hochgejubelt werden.
Träsch hat grad mal 19 Bundesligaspiele.
War der überhaupt mal in irgendwelchen Junioren-Auswahlmannschaften des DFB?

Es wird doch immer gefordert, dass die Jungs nicht so hochgejubelt werden.
Träsch hat grad mal 19 Bundesligaspiele.
War der überhaupt mal in irgendwelchen Junioren-Auswahlmannschaften des DFB?
Wir sind wieder da!
heul dochJones will nicht mehr für Deutschland spielen
Den Antrag auf Aufnahme in den US-Kader hatte Jones den Informationen zufolge nach der Nichtnominierung von Bundestrainer Joachim Löw für die Asienreise der Nationalmannschaft gestellt