Holstis FrageThread
Moderator: ACZ-Mod-Team
Re: Holstis FrageThread
Stell mal unter Einstellungen>Erweitert>Netzwerk>Einstellung 'Proxyeinstellungen automatisch erkennen' ein.
guten morgen 
ich kann diverse ordner nicht löschen!
nun ohne spass: ich hab ordner auf meiner festplatte die unter "rechte maustaste - Eigenschaften"
ein häkchen bei schreibgeschützt haben. noch dazu ist das kästchen leicht grau unterlegt.
wenn ich nun dieses häkchen wegklicke und die scheiße bestätige, kann ich den ordner trotzdem nicht löschen,
denn das häkchen ist bei erneuter betrachtung wieder da. tadaaa.
kennt da jemand eine lösung?
ich kann diverse ordner nicht löschen!
nun ohne spass: ich hab ordner auf meiner festplatte die unter "rechte maustaste - Eigenschaften"
ein häkchen bei schreibgeschützt haben. noch dazu ist das kästchen leicht grau unterlegt.
wenn ich nun dieses häkchen wegklicke und die scheiße bestätige, kann ich den ordner trotzdem nicht löschen,
denn das häkchen ist bei erneuter betrachtung wieder da. tadaaa.
kennt da jemand eine lösung?
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Da musste harte Geschütze auffahren, gibts öfter das Files / Ordner nicht löschbar sind.
The Avenger ist da das Beste, finde ich.
Download: http://swandog46.geekstogo.com/avenger2/avenger2.html
Und falls es damit nicht geht: http://unlocker.softonic.de/
The Avenger ist da das Beste, finde ich.
The Avenger ist ein umfassend konzipiertes Projekt zum Löschen jeglicher Dateien, Programme, Treiber sowie Registry-Einträgen.
Adware, Spyware, Dialer, verdächtige Software (Risktools) und Hacktools, Treiber, sowie Rootkits können mit Avenger entfernt werden.
Rootkits werden erkannt / gelöscht, wenn man ein Häkchen setzt bei: "Scan for Rootkits".
Es ist jedoch immer notwendig, dass ein Moderator in einem Sicherheitsforum das jeweilige Avenger-Sript erstellt , es sei denn, man hat selbst genug Erfahrung, um Avenger auf eigene Verantwortung hin anzuwenden.
Hinweis:
"The Avenger" muss mit Administrator-Privilegien ausgeführt werden.
In Windows Vista, muss ebenfalls bestätigt werden, dass Adminrechte vorhanden sind."
Näheres zum Programm: http://virus-protect.org/artikel/tools/avenger.html- Script einkopieren
Beispiel: --> das ist nur ein Beispiel, man soll natürlich einkopieren, was im Sicherheitsforum angegeben wurde.
kopiere in das weisse Feld: (Beispiel:)
Files to delete:
C:\WINDOWS\system32\drivers\oreans32.sys
C:\WINDOWS\system32\drivers\xogubdno.dat
Folders to delete:
C:\Programme\IntCodec
Download: http://swandog46.geekstogo.com/avenger2/avenger2.html
Und falls es damit nicht geht: http://unlocker.softonic.de/
wenn ich in einer stunde nicht zurück bin, dann ruft nicht die polizei
juhu
es hat gefunzt! nochmals danke, gell, ich trink jetzt erstmal ein bier auf dich, sehr schönes programm!
noch eine frage: was ist eher zu empfehlen - externen usb festplatten oder usb sticks mit größerer datenkapazität?
ich meine von der datensicherheit her ? mei pladde is beinahe voll.
danke und baba.
noch eine frage: was ist eher zu empfehlen - externen usb festplatten oder usb sticks mit größerer datenkapazität?
ich meine von der datensicherheit her ? mei pladde is beinahe voll.
danke und baba.
jemand anderer vielleicht?
- Lunkens
- Chefbiertrinker

gibts wenig unterschiede, stick ist wohl handlicher, dafür wird ne platte billiger sein und mehr kapazität liefern
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Ich glaube er meinte Ausfallsicherheit, da sag ich nun mal aussem Bau heraus, dat ne Festplatte länger halten SOLLTE als nen USB Stick.
Und Datensicherheit, ist wie Experte Holsten erwähnte, halt Sache von dir und deinen Sicherungsmaßnahmen / Verschlüsselung.
Und Datensicherheit, ist wie Experte Holsten erwähnte, halt Sache von dir und deinen Sicherungsmaßnahmen / Verschlüsselung.
ein usb stick ist schneller verschluckt als eine festplatte. das meinte ich mit datensicherheit 
-
opelgang
- ACZ Metusalem
ich nutze Open Office und bei mir ist mittlerweile schon oft das Problm aufgetreten, das enn ich irgendein Wort mit 'Bes...'-Angang (Besprechung, Besonderheit usw.) eintippe, die Software einfriert.
Hat jemand ne Ahnung wo das dran liegen könnte?
Hat jemand ne Ahnung wo das dran liegen könnte?
- Lunkens
- Chefbiertrinker

mhh komisch, bei mir noch nie aufgetreten
mach mal reinstall (alle ordner löschen von open office, dann reinstalliern)
mach mal reinstall (alle ordner löschen von open office, dann reinstalliern)
Ich nutze OpenOffice auch schon seit Jahren regelmäßig. Solch ein Problem hatte ich aber noch nie.
Eine Neuinstallation wird bestimmt genügen.
Gute Nacht!
Eine Neuinstallation wird bestimmt genügen.
Gute Nacht!
Ruhe in Frieden, Robert! Für immer Nummer 1!
-
opelgang
- ACZ Metusalem
wie mach ich in excel bzw. calc, das ich in einer Zeile statt jedesmal einzelnd '=C4/C1' zu schreiben in ner ganzen Zeile diese Formel steht, natürlich dann mit D,E, F usw...?
viell. is irgendein unnötiges mauszeiger schema aktiviert wodurch man den net sieht ?
aktivier mal das bei STRG-Druck ein blinkender kreis um den zeiger kommt
+ viell is eigeschalten das bei tastatureingabe der zeiger weg is ?
angesteckt usw. is sicher und die maus funkt an nem anderen rechner ?
aktivier mal das bei STRG-Druck ein blinkender kreis um den zeiger kommt
+ viell is eigeschalten das bei tastatureingabe der zeiger weg is ?
angesteckt usw. is sicher und die maus funkt an nem anderen rechner ?
- Respek-Tier nure disch
- Sportler des Jahrhunderts

Ja, ganz im Gegensatz zu funken...Holsten hat geschrieben:ist funktioniert nicht ein verb?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Rangoo hat geschrieben:Funkt == Kurzform von Funktioniert?
Noob.
heh
njo wirklich sagen tu ich des net ... nur tippen weils kürzer is o_O
njo wirklich sagen tu ich des net ... nur tippen weils kürzer is o_O
-
opelgang
- ACZ Metusalem
okay, war wohl zu einfach..Rangoo hat geschrieben:Unten rechts auf das kleine Viereck an der Zelle klicken und zur Seite ziehen?
nächste Frage:
wie kann ich in open office Maths
den Limes Δt gegen o streben lassen? und dahinter halt die passende Formel stehen haben?
so isses noch Kacke, weil der Δt --> o hinter dem Limes ist und nit wie es soll unter
x = lim Δt toward 0 { } over { }
-
opelgang
- ACZ Metusalem
is ja auch open office writer...Rangoo hat geschrieben:Deshalb schreibt man wissenschaftliche Arbeiten nicht in Word, Herr angehender Lehrer.
Ich empfehle dir ein Formel-Tutorial, damit du dich mit den einzelnen Anweisungen und besonders mit der Bedeutung von Klammern vertraut machen kannst. Bringt ja schließlich nix, wenn du hier jede Formel erfragen muss.
Kleiner Tipp: "Over" ist die englische Bezeichnung für "Geteilt durch". Csub sollte sein, was du suchst.
die komplette zeile passt ja, die inhalte waren ja wurscht.
und keine angst, dürfte erstmal die letzte formel sein, sollen ja nur wenige fachliche vorraussetzungen sein.
geht nur darum, das das Δt gegen null streben soll und zwar logischerweise unter lim.
bei
ist nur das Δt unter limv = lim Csub Δt toward 0 {Δx} over {Δt} = {dx} over {dt}
bei
ist zwar beides drunter, aber 1. in klammern und 2. das lim mitm Δx überm bruchstrich, was mathematisch nicht falsch, aber doof anzusehen ist.v = lim Csub (Δt toward 0) {Δx} over {Δt} = {dx} over {dt}
edit:
habs, nur nen kkleines leerzeichen einfügen, war zu einfach..
edit2:
jetzt nur die frage, wie die klammern um das delta t --> 0 wegkommen
-
opelgang
- ACZ Metusalem
find aber nit die richtigen, sachet doch einfach, dann kann ich weiter an dem rest arbeiten, wird zeitlich so oder so eng genug.
und nein, will keinen zweiten versuch..
und nein, will keinen zweiten versuch..
-
opelgang
- ACZ Metusalem
ach dann vergess es halt... 
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

wetten rangoo weiß es selber einfach nicht... 
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
hat jmd noch probleme mit youtube? bei mir laden die vids nur mehr verdammt langsam und das von 5 verschiedenen pcs aus. noch vor einer woche sind die videos blitz schnell geladen worden.
danke.
z.b.
http://www.youtube.com/watch?v=X80Qjh9Yivs
da warte ich schon 5 minuten und der balken ist be gefühlten 5%
danke.
z.b.
http://www.youtube.com/watch?v=X80Qjh9Yivs
da warte ich schon 5 minuten und der balken ist be gefühlten 5%
- Undertaker

Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
http://www.discount24.de/Landingpage/Ha ... AdID_51154
noch 34 minuten zu 350€
keine ahnung ob das günstig ist
noch 34 minuten zu 350€
keine ahnung ob das günstig ist

Wenn du nen 46+ willst, solltest du noch ein bisschen warten.
In dem Bereich fallen grad die Preise für hochwertige Fernseher.
Und da du danach wohl kaum irgendwann einen größeren haben willst, weil der Sitzabstand nicht mehr vergrößert werden kann, wirst du den wohl lange behalten können. Da brauchst du jetzt keinen Ramsch kaufen
In dem Bereich fallen grad die Preise für hochwertige Fernseher.
Und da du danach wohl kaum irgendwann einen größeren haben willst, weil der Sitzabstand nicht mehr vergrößert werden kann, wirst du den wohl lange behalten können. Da brauchst du jetzt keinen Ramsch kaufen

- Lunkens
- Chefbiertrinker

Wie viel Platz soll denn so zwischen Mensch und TV sein bei wieviel Zoll? Gibts da ne Formel? 
will 42 Zoll holen, muss aber luhren ob überhaupt genug Platz.
will 42 Zoll holen, muss aber luhren ob überhaupt genug Platz.
Bei 42 Zoll würde ich schon mindestens 3 Meter einplanen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
Es gibt Diagramme wie weit man bei verschiedenen Zollgrößen wegsitzen soll. Auch nach Unterscheidung ob HD Ready oder Full Hd.
Allerdings find ich die grad nicht wieder.
Bei 42 Zoll reichen aber bestimmt auch schon 2,00-2,50m.
Bei einer HD Eingangsquelle auf jeden Fall, bei Kabel1 vielleicht nicht
Allerdings find ich die grad nicht wieder.
Bei 42 Zoll reichen aber bestimmt auch schon 2,00-2,50m.
Bei einer HD Eingangsquelle auf jeden Fall, bei Kabel1 vielleicht nicht

Bisher sendet ja kein FreeTV-Sender in HD
Für xBox-Spielen kannst du natürlich dann auch näher dran sitzen
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
Sooo mies ist das normale TV Bild auch nicht.
Mit gutem Fernseher und Receiver geht das.
Nur so Wurstsender wie Kabel1 gehen unter 5 Meter nicht
Mit gutem Fernseher und Receiver geht das.
Nur so Wurstsender wie Kabel1 gehen unter 5 Meter nicht

ich hab so ein 106 cm ding und komme einmal in der woche ca. 1.5 meter vor ihm zum erliegen. keine probleme.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

generell kannste mit remote desktop eh nur 1x connecten, es sei denn du hat regedit "fix" oder ms server
bei word lizenzen ka
bei word lizenzen ka
Harman Kardon HKTS 11
kosten ab 350-400€
oder soll in den 350 schon ein receiver mit dabei sein?
kosten ab 350-400€
oder soll in den 350 schon ein receiver mit dabei sein?

- Lunkens
- Chefbiertrinker

teufel systeme nit mehr die besten?
- Lunkens
- Chefbiertrinker

ne geht, gibt ja für jede penisgröße ein passendes
-
opelgang
- ACZ Metusalem
ich hab nen problm mit firefox.
wollte gestern abend nen firefox-fenster öffnen, da hat er ununterbrochen die aufgerufene seite gesucht und sich aufgehangen.
fenster geschlossen, neu geöffnet, kam abfrage 'sitzung wiederherstellen', auf nein geklickt, wollte er die seite trotzdem wieder öffnen und hat sich wieder aufgehangen. hat auch in anderen tabs keine seite geöffnet bzw wenn, dann nur kurz 'angeladen', also nicht vollständig geladen.
irgendwann dann genug gehabt und über IE die installationsdatei neu runtergeladen, firefox deinstalliert, neu gestartet und dann neu installiert.
gestern abend dann keine probleme mehr gehabt und dann grade beim neustarten wieder genau das selbe.
beim starten werden erst massenhaft tabs aufgerufen von den erweiterungen, von denen nur 3-4 fertig laden, alle lassen sich schliessen bis auf 2 tabs, die sich zu tode laden.
IE funktioniert tadellos, ccleaner hat nix gefunden, antivir hat nix gefunden, spy bot hat auch nix gefunden.
irgendwer ne idee an was es liegen könnte?
edit: nach erneuter installation ghts jetzt wieder...
edit2: kommt immer wieder... neu installieren hilft für 1-2 neustarts, dann freezt der browser immer wieder ein
wollte gestern abend nen firefox-fenster öffnen, da hat er ununterbrochen die aufgerufene seite gesucht und sich aufgehangen.
fenster geschlossen, neu geöffnet, kam abfrage 'sitzung wiederherstellen', auf nein geklickt, wollte er die seite trotzdem wieder öffnen und hat sich wieder aufgehangen. hat auch in anderen tabs keine seite geöffnet bzw wenn, dann nur kurz 'angeladen', also nicht vollständig geladen.
irgendwann dann genug gehabt und über IE die installationsdatei neu runtergeladen, firefox deinstalliert, neu gestartet und dann neu installiert.
gestern abend dann keine probleme mehr gehabt und dann grade beim neustarten wieder genau das selbe.
beim starten werden erst massenhaft tabs aufgerufen von den erweiterungen, von denen nur 3-4 fertig laden, alle lassen sich schliessen bis auf 2 tabs, die sich zu tode laden.
IE funktioniert tadellos, ccleaner hat nix gefunden, antivir hat nix gefunden, spy bot hat auch nix gefunden.
irgendwer ne idee an was es liegen könnte?
edit: nach erneuter installation ghts jetzt wieder...
edit2: kommt immer wieder... neu installieren hilft für 1-2 neustarts, dann freezt der browser immer wieder ein
- Undertaker

steht der vor ner heizung oder so?
- Undertaker

da man nix mehr gehört hat, stand das dingen wohl doch vor ner heizung 
Brauche einen Tipp!
Grafikkarte 2 Ausgänge, da hängt der 19" und der 22" dran.
Jetzt möchte ich meinen Fernseher als 3ten Monitor da ranhängen.
Wie gehe ich da vor? Gibts da spezielle Kabel mit mehreren Anschlüssen oder Ausgängen?
Gracias
Grafikkarte 2 Ausgänge, da hängt der 19" und der 22" dran.
Jetzt möchte ich meinen Fernseher als 3ten Monitor da ranhängen.
Wie gehe ich da vor? Gibts da spezielle Kabel mit mehreren Anschlüssen oder Ausgängen?
Gracias
- Intruder
- Ehrenspielführer

Hi,
ich hab seit kurzem Probleme mit Alice. Zeitweise klappt die Einwahl erst nach ein paar Versuchen und wenn ich dann im Netz bin, bleibt das Inet einfach nach einer gewissen Zeit stehen. Manchmal nach Sekunden oder ein paar Minuten.
Laut Statusanzeige werden keine Pakete mehr empfangen sondern nur noch gesendet. Manchmal nicht mal mehr gesendet.
Mein Inet lief jahrelang stabil, die einzige Änderung die ich vorgenommen habe, ist dass ich mir Call of Duty Modern Warfare 2 raufgespielt habe und das dazugehörige Steam. Obwohl ich Steam an sich schon länger drauf habe.
Hat einer ne Idee oder auch Probleme mit Alice?
Habe auch schon Ad-Aware und Spybot drüberlaufen lassen, die haben ncihts gefunden. Auch HiJackthis hat keine Malware gefunden.
THX
ich hab seit kurzem Probleme mit Alice. Zeitweise klappt die Einwahl erst nach ein paar Versuchen und wenn ich dann im Netz bin, bleibt das Inet einfach nach einer gewissen Zeit stehen. Manchmal nach Sekunden oder ein paar Minuten.
Laut Statusanzeige werden keine Pakete mehr empfangen sondern nur noch gesendet. Manchmal nicht mal mehr gesendet.
Mein Inet lief jahrelang stabil, die einzige Änderung die ich vorgenommen habe, ist dass ich mir Call of Duty Modern Warfare 2 raufgespielt habe und das dazugehörige Steam. Obwohl ich Steam an sich schon länger drauf habe.
Hat einer ne Idee oder auch Probleme mit Alice?
Habe auch schon Ad-Aware und Spybot drüberlaufen lassen, die haben ncihts gefunden. Auch HiJackthis hat keine Malware gefunden.
THX
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
- Undertaker

Liebe Forenuser, 
mein Laptop startet nach dem herunterfahren sehr oft einfach wieder neu.
Weiß da einer ne Lösung?
mein Laptop startet nach dem herunterfahren sehr oft einfach wieder neu.
Weiß da einer ne Lösung?
- Zingaro

Nicht den Button "Neu starten", sondern den Button "Herunterfahren" anklicken 
Signatur
- Undertaker

Hilft nicht. Hab auch schon den Monitor auseinander geschraubt, um zu gucken, ob jemand die Buttons falsch dran gemacht hat... 
- Respek-Tier nure disch

Moin, hab mal ne Frage zu nem 0815-Router.
Also, ich beziehe meinen Internetanschluss quasi direkt aus der Dose (Studentenwohnheim). Ich stecke also das Netzwerkkabel in eine Buchse an der Wand und das andere Ende direkt in den PC. Der Router sollte mit solchen Anschlüssen doch kompatibel sein, oder? Ein ebay-Typ meinte, ich bräuchte einen Acces-Point. Aber das ist doch Quatsch, weil ein Router doch son Access-Ding eh schon intergriert hat, oder?
Also, ich beziehe meinen Internetanschluss quasi direkt aus der Dose (Studentenwohnheim). Ich stecke also das Netzwerkkabel in eine Buchse an der Wand und das andere Ende direkt in den PC. Der Router sollte mit solchen Anschlüssen doch kompatibel sein, oder? Ein ebay-Typ meinte, ich bräuchte einen Acces-Point. Aber das ist doch Quatsch, weil ein Router doch son Access-Ding eh schon intergriert hat, oder?
Zuletzt geändert von Respek-Tier nure disch am 16.01.2010, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Respek-Tier nure disch

X-Box per Kabel anschliessen, Notebook + Netbook per WLAN. Ist halt auch nervig, wenn meine Freundin hier ist und was für die Uni machen will, müssen wir uns immer un das einzige Kabel kloppen.Holsten hat geschrieben:Wozu brauchst den denn?
- Lunkens
- Chefbiertrinker

jo reicht switch / router (router für wlan)
halt was das netzwerk der uni weiterleitet
es sei denn du wählst dich selber irgendwie via dsl modem ein, was aber generell im studentenwohnheim nicht so ist
halt was das netzwerk der uni weiterleitet
es sei denn du wählst dich selber irgendwie via dsl modem ein, was aber generell im studentenwohnheim nicht so ist