Der was spielt ihr gerade Thread
Moderator: ACZ-Mod-Team
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Re: Der was spielt ihr gerade Thread
Ich spiel mein ganzes Leben lang nur noch Skyrim

- Stoa
- Nationalspielerin
Du magst ja auch den FC...mash hat geschrieben:LA Noire fand ich scheiße
Hatte jetzt die Möglichkeit beides mal anzuspielen. Fallout ist bei uns ned zensiert. Zumindest denke ich das, weil auch bei Menschen die Köpfe wegfliegen. Irgendwie isses anders als ich das in Erinnerung hatte, aber macht auf jeden Fall schon mal wieder Spaß. Auch wenn immer mal wieder komische Dinge vorkommen. Also z.B. so'n Insektenvieh, das stirbt und dann durch den Boden in die Unendlichkeit fällt und dann wieder so halb im Boden steckt und zuckt. Oder zwei Riesenameisen, die scheinbar nen Skorpion platt gemacht hatten, aber dann in ihm festgehangen sind...
Bei L.A. Noire kann ich die Kritik der Spielemagazine nachvollziehen. Man fährt schon bisserl wie auf Schienen durch die Geschichte. Was eigentlich schade ist, weil man ja doch irgendwie ne offene Welt hätte. Ansonsten find ich's bis jetzt aber durchaus unterhaltsam. Was ich mir wirklich mal wünschen würde, wär so'n Open World-Game im Stil von Police Quest (der 3.Teil war da der Beste, bei dem die eigene Frau im Krankenhaus liegt nach nem Überfall). Also halt so richtig mit Streifendienst, durch die Stadt zuckeln, Tagesablauf (nach der Schicht nach Hause und so Scherze). Und später dann eher so wie GTA, wo's halt Missionen (oder in dem Fall halt Fälle) gibt, die man wie man will übernehmen kann. Halt auch mit kleinen Zwischenaufgaben und so. Fänd ich mal ganz interessant...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Hab jetzt bei Skyrim Zweihändigkeit soweit geskillt, dass ich Köpfe abschlagen kann. Sehr fein 
-
Trillennium
- Weltfußballer

Das geht mit einhändigen Waffen auch. Werde wohl auch nochmal mit einem Zweihandkämpfer anfangen, da ich so gut wie nie blocke.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Hat jemand ein paar der coolen Indiegames mal gespielt?
- Magicka
Amnesia
Bastion
Frozen Synapse
Terraria
Minecraft?
- Holsten
- Saftschubse
Amnesia hab ich ja 
Wurde mir ja gesagt ist super gruselig, hab es nun so 30 Minuten gezockt und irgendwie auf jeden Fall nix für mich. Passiert nicht wirklich was. Rätsel vielleicht ganz nett, aber rennst nur rum und der Typ kriegt halt Schiss im dunkeln.
Minecraft auch mal ganz kurz angezockt und keine Ahnung was die Leute daran so fasziniert.
Wurde mir ja gesagt ist super gruselig, hab es nun so 30 Minuten gezockt und irgendwie auf jeden Fall nix für mich. Passiert nicht wirklich was. Rätsel vielleicht ganz nett, aber rennst nur rum und der Typ kriegt halt Schiss im dunkeln.
Minecraft auch mal ganz kurz angezockt und keine Ahnung was die Leute daran so fasziniert.
PRO Outing von Schwulen!!! 
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Minecraft ist halt nen großer Legobaukasten und manche gehen halt drauf ab, weil man kreativ sein kann.
Nen Kumpel betrinkt sich immer und haut das Kreative der anderen kaputt
Nen Kumpel betrinkt sich immer und haut das Kreative der anderen kaputt
Ich spiele meistens mehrere Sachen parallel. So spiele ich gerade Skyrim und Star Wars the Olf Republic am PC, und Alice The Madness Returns auf der Playstation. ich habe auf der PS letztens auch noc kurz Limbo gespielt, kennt ihr das? Das ist ein Game, das man downloaden kann und ich finde das lohnt sich richtig. Ich konnte gar nicht mehr aufhören.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

jo limbo ist cool, halt was düsterer
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Nachdem mein Urlaub vorbei ist, fehlt mir für Skyrim schlichtweg die Zeit. Dabei gibt es noch soviel zu entdecken. In Windhelm und Rifton war ich noch gar nicht, Einsamkeit hab ich gestern zum ersten Mal besucht.
Markath find ich ziemlich cool, vor allem diese Sache mit den Dwemern. Das ist schön geheimnisvoll und schreit nach nem Add-On
Markath find ich ziemlich cool, vor allem diese Sache mit den Dwemern. Das ist schön geheimnisvoll und schreit nach nem Add-On
- Stoa
- Nationalspielerin
NBA 2K12...
Ich bin ja nicht so der Basketball-Checker, aber das Spielchen macht echt Laune...
Ich bin ja nicht so der Basketball-Checker, aber das Spielchen macht echt Laune...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Holsten
- Saftschubse
Sind die Roster denn nun eingepflegt?
Also ich hab von "pros" nicht so dolle Sachen gelesen was die KI angeht.
Also ich hab von "pros" nicht so dolle Sachen gelesen was die KI angeht.
- Stoa
- Nationalspielerin
Keine Ahnung, ob die Roster eingepflegt sind. Ich kenn mich im BB ja nicht aus. Ich weiß grad mal, dass Nowitzki bei Dallas ist und das auch im Spiel so ist... 
KI könnte ich jetzt ned sagen, dass die dumm ist. Ich spiel ja eigentlich nur MyPlayer und da funktioniert das schon halbwegs ordentlich. Was ich gut finde ist, dass die Beurteilung der eigenen Leistung ned davon abhängt, ob die anderen gut spielen oder nicht. Klar is die Bewertung besser, wenn man spiele gewinnt und viele Punkte macht. Aber du kannst auch volle Rübe auf die Mütze kriegen und dennoch selbst ne gute Bewertung, wenn du keine Fehler machst.
Zudem wirkt sich die Stärke der Mitspieler schön darauf aus, wie gut das Team spielt. Ich wurde als Point Guard von den Phoenix Suns gedraftet und die ham Anfangs eigentlich nur Würste drin bis auf Steve Nash und Vince Carter, wobei die jetzt auch ned unbedingt bärenstark sind. Der Center von denen ist zum Beispiel einfach nur scheiße. Sagt auch schon irgendwie sein Name Gortat...
Den ham die irgendwann getradet und zwei, drei neue Leute geholt. Auch keine Stars wie Nowitzki oder Rose von den Bulls, die dich komplett schwindlig spielen, aber die Jungs sind immerhin schon mal nen Schritt nach vorne gewesen. Seitdem gewinne ich mehr Spiele (auch wenn ich selber weniger Punkte mache). Und es ist möglich, dass ich auch mal ausgewechselt werde, ohne dass danach aus ner 10-Punkte-Führung nen 20-Punkte-Rückstand geworden ist... 
Ich kann jetzt ned beurteilen, ob das ganze besser oder schlechter als der Vorgänger ist, wie gut die Stärken umgesetzt wurden oder ob das Ganze realistisch ist. Ich weiß nur soviel, mir macht es Laune und die Ergebnisse sind aus meiner Sicht nachvollziehbar. Wenn ich kacke spiele, wirkt sich das auf das Ergebnis aus. Gleichzeitig kann ich aber auch kacke spielen und ein anderer reißt es raus, weil er nen Welt-Spiel gemacht hat...
KI könnte ich jetzt ned sagen, dass die dumm ist. Ich spiel ja eigentlich nur MyPlayer und da funktioniert das schon halbwegs ordentlich. Was ich gut finde ist, dass die Beurteilung der eigenen Leistung ned davon abhängt, ob die anderen gut spielen oder nicht. Klar is die Bewertung besser, wenn man spiele gewinnt und viele Punkte macht. Aber du kannst auch volle Rübe auf die Mütze kriegen und dennoch selbst ne gute Bewertung, wenn du keine Fehler machst.
Zudem wirkt sich die Stärke der Mitspieler schön darauf aus, wie gut das Team spielt. Ich wurde als Point Guard von den Phoenix Suns gedraftet und die ham Anfangs eigentlich nur Würste drin bis auf Steve Nash und Vince Carter, wobei die jetzt auch ned unbedingt bärenstark sind. Der Center von denen ist zum Beispiel einfach nur scheiße. Sagt auch schon irgendwie sein Name Gortat...
Ich kann jetzt ned beurteilen, ob das ganze besser oder schlechter als der Vorgänger ist, wie gut die Stärken umgesetzt wurden oder ob das Ganze realistisch ist. Ich weiß nur soviel, mir macht es Laune und die Ergebnisse sind aus meiner Sicht nachvollziehbar. Wenn ich kacke spiele, wirkt sich das auf das Ergebnis aus. Gleichzeitig kann ich aber auch kacke spielen und ein anderer reißt es raus, weil er nen Welt-Spiel gemacht hat...
Homer Simpson
Homer Simpson
- Holsten
- Saftschubse
Wird irgendwie bemängelt, dass die KI teilweise irgendwelche Boost Optionen bekommt. Ich such mal eben nen Video dazu raus.
http://www.youtube.com/watch?v=jZn17qI8g6o
http://www.youtube.com/watch?v=jZn17qI8g6o
- Stoa
- Nationalspielerin
So bescheuert wie der Typ redet, hat er schlimmere Probleme als die Geschwindigkeit von ein paar Polygon-Figuren. 
Mir ist das noch nicht so wirklich aufgefallen. Was mir aufgefallen ist, ist das erste Beispiel von dem. Also das man läuft und nen Pass kriegt und dadurch an Geschwindigkeit verliert. Scheint mir aber nicht unbedingt unrealistisch zu sein... *g*
Mir ist das noch nicht so wirklich aufgefallen. Was mir aufgefallen ist, ist das erste Beispiel von dem. Also das man läuft und nen Pass kriegt und dadurch an Geschwindigkeit verliert. Scheint mir aber nicht unbedingt unrealistisch zu sein... *g*
Homer Simpson
Homer Simpson
- Stoa
- Nationalspielerin
So... Mein Urlaub hat mit einer kleinen Einkaufstour angefangen. Erstmal ne neue 2TB-Festplatte gekauft und nochmal 4GB RAM. Hab jetzt 8GB und das sollte mal reichen. Dazu noch Saints Row 3+Alone in the Dark Limited Edition für zusammen 17€ gekriegt. Sehr schön... 
Ich wollte eigentlich auch nen Adapter für den XBOX-Controller, aber den gibbet bei uns in keinem Laden. Einer wollte mir nen XBOX-Controller für PC aufschwatzen, weil da der Adapter dabei ist und es den ja sonst nirgends einzeln zu kaufen gibt. Schwachsinn. Hab ihn mir jetzt bei Amazon bestellt...
Ich wollte eigentlich auch nen Adapter für den XBOX-Controller, aber den gibbet bei uns in keinem Laden. Einer wollte mir nen XBOX-Controller für PC aufschwatzen, weil da der Adapter dabei ist und es den ja sonst nirgends einzeln zu kaufen gibt. Schwachsinn. Hab ihn mir jetzt bei Amazon bestellt...
Homer Simpson
Homer Simpson
- Holsten
- Saftschubse
Äh...wozu 8GB? Welche Software nutzt du denn?
- Stoa
- Nationalspielerin
Weil ich ein Poser bin... 
Hab jetzt mal Saints Row angespielt und das macht echt Laune. Ist bei uns scheinbar auch nicht zensiert. Das könnte erklären, warum ich nach der Installation gleich mal 2GB via Steam downloaden durfte...
Und ich musste meine Einkaufstour fortsetzen, weil mein Monitor abgeraucht ist. Mein Vater hatte zwar noch nen alten 19-Zoll-TFT da, aber da ist mir beim Aufstellen der Standfuß abgebrochen und ich hab kein Bock, da jetzt Heimwerker zu spielen...
Oh, und morgen gibbet endlich Jagged Alliance Back in Action. Hab gestern die Demo angezockt und das könnte teilweise recht heftig werden. Hab noch ein Problem damit, zu wissen wie weit ich vorrücken kann, ohne dass die Gegner mich sehen. Grad bei der großen Map in der Demo mit vielen Feinden ist das ned grad ideal, wenn da plötzlich nochmal fünf Mann angelaufen kommen. *g* Aber ich freu mich schon auf das Spiel...
Hab jetzt mal Saints Row angespielt und das macht echt Laune. Ist bei uns scheinbar auch nicht zensiert. Das könnte erklären, warum ich nach der Installation gleich mal 2GB via Steam downloaden durfte...
Und ich musste meine Einkaufstour fortsetzen, weil mein Monitor abgeraucht ist. Mein Vater hatte zwar noch nen alten 19-Zoll-TFT da, aber da ist mir beim Aufstellen der Standfuß abgebrochen und ich hab kein Bock, da jetzt Heimwerker zu spielen...
Oh, und morgen gibbet endlich Jagged Alliance Back in Action. Hab gestern die Demo angezockt und das könnte teilweise recht heftig werden. Hab noch ein Problem damit, zu wissen wie weit ich vorrücken kann, ohne dass die Gegner mich sehen. Grad bei der großen Map in der Demo mit vielen Feinden ist das ned grad ideal, wenn da plötzlich nochmal fünf Mann angelaufen kommen. *g* Aber ich freu mich schon auf das Spiel...
Homer Simpson
Homer Simpson
hat hier jmd erfahrung mit dem mmo RIFT?
Jo, habe es mal nen Monat lang gespielt. Ist ganz nett, sehr ähnlich wie WoW, nur etwas dynamischer durch regelmäßige Invasionen, die du dann bekämpfen musst. Nachdem ich dann aber auf dem höchsten Level war, hatte ich keine Motivation mehr weiterzuspielen. Story ist ähnlich bescheiden wie bei WoW. 
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Stoa
- Nationalspielerin
Sehr schön... Jagged Alliance Back in Business ist draußen. Lade gerade. Die Demo fand ich noch ned ganz so überzeugend, aber ich bin gespannt, wie das fertige Spiel ist... 
Homer Simpson
Homer Simpson
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Freu mich sehr auf das XCOM Remake, nicht der scheiß 3D-Shooter, sondern rundenbasiert (!), halleluja!
Zock momentan nur SWTOR, denk aber nach LVL 50 hör ich auf, gelegentliches Co-OP und widme mich mal all den schönen Singleplayergames wie Skyrim, Deus Ex und Co.
Zock momentan nur SWTOR, denk aber nach LVL 50 hör ich auf, gelegentliches Co-OP und widme mich mal all den schönen Singleplayergames wie Skyrim, Deus Ex und Co.
- Stoa
- Nationalspielerin
Alter... Saints Row 3 durch (zumindest die Hauptstory-Line). Geiler scheiß... 
Teilweise enorm abgedrehte Missionen und grundsätzlich knallt und rummst es permanent. Aber richtig nett gemacht. Vor allem halt auch weil's ned so "super-realistisch" ist wie GTA IV. Ne Mischung aus den Beiden wäre perfekt...
Teilweise enorm abgedrehte Missionen und grundsätzlich knallt und rummst es permanent. Aber richtig nett gemacht. Vor allem halt auch weil's ned so "super-realistisch" ist wie GTA IV. Ne Mischung aus den Beiden wäre perfekt...
Homer Simpson
Homer Simpson
Mass Effect 3 kommt am Freitag raus. Spiele gerade nochmal Teil 1 durch und danach evtl. noch Teil 2. 
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Jo, Teil 1 hab ich kürzlich noch mal gespielt, leider hab ich 1 auf der XBox und 2 aufm PC, so dass ich die Savegames nicht komplett rübernehmen kann.
Denke ich werd aber noch was warten mim Kauf. SWTOR braucht noch was viel Zeit, wenn ich da endlich 50 bin, dann zock ich wieder "normale" Spiele, bin irgendwie mit Arbeitsleben nicht in der Lage wie damals MMO-Spielfreak zu sein.
6-7 Tage brauchste ja auf LvL 50, wenn man bedenkt wieviele "normale" Spiele man da durchzocken könnte...
Denke ich werd aber noch was warten mim Kauf. SWTOR braucht noch was viel Zeit, wenn ich da endlich 50 bin, dann zock ich wieder "normale" Spiele, bin irgendwie mit Arbeitsleben nicht in der Lage wie damals MMO-Spielfreak zu sein.
6-7 Tage brauchste ja auf LvL 50, wenn man bedenkt wieviele "normale" Spiele man da durchzocken könnte...
Habe Teil 1 auf dem PC und Teil 2 auf der Playstation, denke ich hole mir jetzt auch den zweiten für den PC, man kann die Spielstände ja wieder in Teil 3 übernehmen.
SWTOR bin ich schon 50, würde gerne noch nen Agenten hochspielen, der soll die coolste Story haben, aber irgendwie wenig Motivation nochmal alle anderen Quests zu machen
SWTOR bin ich schon 50, würde gerne noch nen Agenten hochspielen, der soll die coolste Story haben, aber irgendwie wenig Motivation nochmal alle anderen Quests zu machen
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Stoa
- Nationalspielerin
"Nicht komplett" heißt in dem Fall, dass du nur nen Save von Teil 2 übernehmen kannst und ned, dass es eine Möglichkeit gibt, Saves von Teil 1 auf der Xbox zum Teil bei Teil 2 auf dem PC zu übernehmen, oder?Lunkens hat geschrieben:Jo, Teil 1 hab ich kürzlich noch mal gespielt, leider hab ich 1 auf der XBox und 2 aufm PC, so dass ich die Savegames nicht komplett rübernehmen kann.
Mir geht's ähnlich, wobei ich mit Teil 2 noch nicht durch bin. Bin noch relativ am Anfang (hab grad Garrus in mein Team aufgenommen und mach jetzt noch was für den komischen Arzt/Wissenschaftler. Ich hab ja gestern auch festgestellt, dass es den dritten Teil gar ned über Steam geben wird, was ich extrem nervig finde. Dazu die Sache mit dem komischen DLC gleich zum Start. Ich werd's mir nicht gleich bei der Veröffentlichung holen, wobei es fix auf meiner To-Do-Liste steht.
Es ist schon länger her, dass ich Teil 1 gespielt habe, von daher ist mir die Geschichte nimmer sooooo stark in Erinnerung. Ich denke aber, dass ich es sogar durchgespielt habe. Teil 2 hat mich aber wieder in seinen Bann gezogen, so dass ich z.B. gestern bis 2 Uhr gezockt hab, obwohl ich heute um 7.30 Uhr aufstehen musste. Solang ich das ned durch hab, brauch ich ME3 eh noch ned. Und vielleicht isses bis dahin ja sogar über Steam zu haben, wobei sich meine Hoffnung da in Grenzen hält...
Homer Simpson
Homer Simpson
- Lunkens
- Chefbiertrinker

mash hat geschrieben:Habe Teil 1 auf dem PC und Teil 2 auf der Playstation, denke ich hole mir jetzt auch den zweiten für den PC, man kann die Spielstände ja wieder in Teil 3 übernehmen.
jo agent liest man überall, dass er die beste story hat, würd ich auch gern spielen, aber nun nicht direkt.
glaube
agent > jedi warrior > sith warrior > sith inquisitor > tropper> bounty hunter > jedi sarge > schmuggler
so soll die allgemeine qualität der stories sein
ich hab nen bounty hunter, ist ganz cool, aber nun gegen ende nur "töte xyz" und hast gar keine richtiges verhältnis zu den gegnern
was hast du auf 50?
@stoa
jo, werd nur von teil 2, also auf dem pc, mein savegame übernehmen können
teil 2 hat im grunde ne schlechtere grundstory, aber die missionen mit dem team sind einfach geil und die leute wachsen einem ans herz
finde beide teile sehr cool, teil 2 ist das ballern auf jeden fall besser
Habe auch Bounty Hunter (Mercenary) auf 50. Dazu noch nen Inqui auf Level 25, weil ich nen Tank haben wollte. Und die Agent-Story hatte ich in der Beta schon auf 20 gespielt, da fehlt mir gerade komplett die Motivation.
Die Story um Tarro Blood fand ich ganz cool, auch die Aufnahme bei den Mandalorians, vom Ende war ich dann aber etwas enttäuscht. nur leichte Spoiler, wenn du weiter als Level 40 bist, kannst du es lesen
Die Story um Tarro Blood fand ich ganz cool, auch die Aufnahme bei den Mandalorians, vom Ende war ich dann aber etwas enttäuscht. nur leichte Spoiler, wenn du weiter als Level 40 bist, kannst du es lesen
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Lunkens
- Chefbiertrinker

jo bin inner beta, sind aber nur 2h spielzeit
und irgendwie wars sehr einfach, naja abwarten
und irgendwie wars sehr einfach, naja abwarten
- Stoa
- Nationalspielerin
Das Geile ist halt auch, dass man mit dem Schiff so quasi ne "Heimat" hat, wo man rumlaufen und mit den eigenen Leuten labern kann. Das stärkt das Gefühl halt noch, dass man da wirklich ne Mannschaft hat, mit der man rumhängt...Lunkens hat geschrieben:@stoa
jo, werd nur von teil 2, also auf dem pc, mein savegame übernehmen können
teil 2 hat im grunde ne schlechtere grundstory, aber die missionen mit dem team sind einfach geil und die leute wachsen einem ans herz
finde beide teile sehr cool, teil 2 ist das ballern auf jeden fall besser
Homer Simpson
Homer Simpson
- Holsten
- Saftschubse
Spielt jemand Crusader Kings 2?
Habs mir grad mal besorgt und spiel es mal an. Höre viel Lob denke aber ist nix für mich. Skyrim auch nie weiter gespielt. Ich bin nen Vollhorst
Habs mir grad mal besorgt und spiel es mal an. Höre viel Lob denke aber ist nix für mich. Skyrim auch nie weiter gespielt. Ich bin nen Vollhorst
- Holsten
- Saftschubse
oh gott 
tutorial kurz angemacht, fand ich doof. kurz herzog von hh geworden, keine ahnung was ich nun machen soll
tutorial kurz angemacht, fand ich doof. kurz herzog von hh geworden, keine ahnung was ich nun machen soll
- Holsten
- Saftschubse
Ne brauche Abstand . hab ne Formkrise 
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Ich werde es mir die Tage mal zulegen! Klingt vom Spielprinzip her gut, wobei ich Europa Universalis: Rome gespielt habe und damit völlig überfordert war.Holsten hat geschrieben:Spielt jemand Crusader Kings 2?
- Holsten
- Saftschubse
ich peil da echt nix, muss mir mal son anfänger ding durch lesen.
- Holsten
- Saftschubse
weiss jemand wie ich CK im Fenstermodus spielen kann? Würde ddem noch eine chance geben neben dem arsenal game grad 
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Hab gestern mal die Demo angespielt und bin schon wieder heillos überfordert mit den ganzen Menüs. Und irgendwie passiert da auch nix.Holsten hat geschrieben:Spielt jemand Crusader Kings 2?
Ich lass da erstmal die Finger davon.
- Holsten
- Saftschubse
Geht mir genauso
Kannste das Tutorial "spielen"? Selbst das finde ich zu stark
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Das Tutorial hab ich noch nicht versucht, mach ich heute Abend aber mal.
Es kommt eh bald das Add-On zu Civ5, da bin ich dann ohnehin wieder beschäftigt
Es kommt eh bald das Add-On zu Civ5, da bin ich dann ohnehin wieder beschäftigt
- Stoa
- Nationalspielerin
Ich hab das Ding mal ausprobiert, aber wirklich schlau bin ich nicht draus geworden. Deutsche Version is ja mal komplett für'n Arsch, weil du teilweise Texte ned lesen kannst, weil sie zu lang sind, oder irgendwelche Wörter völlig fehlen. Ich probier's vielleicht am WE nochmal... 
Homer Simpson
Homer Simpson
- Holsten
- Saftschubse
Dafür gibt es irgendwelche Files und ich versuchs mal mitm Lets Play. Das hilft
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

http://www.youtube.com/watch?src_vid=A3 ... YNSVkTRvzk
Ich schau das Video grad an. Es gibt noch jede Menge Let's Play Videos in Englisch.
Edith: Der Typ ist schon etwas hohl...
Ich schau das Video grad an. Es gibt noch jede Menge Let's Play Videos in Englisch.
Edith: Der Typ ist schon etwas hohl...
- Holsten
- Saftschubse
Genau das meinte ich.
Hab es nun auch mal da mit Irland probiert und nachgespielt. Schnall immer noch nix...
Hab mich nun verheiratet und meinen Sohn. Dann kommen ab und an irgendwelche Fragen. Dannhab ich son Versallen einkerkern lassen und dann hingerichtet.
Macht irgendwie keine Laune. Passiert ja nix. Vieleichtmal ALLE Lets Plays schauen von dem
Hab es nun auch mal da mit Irland probiert und nachgespielt. Schnall immer noch nix...
Hab mich nun verheiratet und meinen Sohn. Dann kommen ab und an irgendwelche Fragen. Dannhab ich son Versallen einkerkern lassen und dann hingerichtet.
Macht irgendwie keine Laune. Passiert ja nix. Vieleichtmal ALLE Lets Plays schauen von dem
Das Spiel wirkt interessant, aber in dem Video wird ein trockenes Spiel mal übel langweilig präsentiert 

- Stoa
- Nationalspielerin
Also ich hab mal klein angefangen als Herrscher in so nem kleinen Gebiet in Wales und kapier das ned wirklich. Zumindest schnall ich ned, wie ich mein Reich vergrößern kann. Die Nachbarn kannste ja alle ned angreifen, Hochzeiten bringen ned wirklich was und naja... Keine Ahnung. So isses, eigentlich doch recht interessant (immerhin hab ich den ganzen Nachmittag damit verbracht), aber irgendwie steig ich trotzdem ned ganz dahinter... 
Ich stell mir das unheimlich kompliziert vor, wenn man ein größeres Gebiet verwaltet. Da bist doch dann nur noch dran irgendwie Leute zu verheiraten oder Kinder auszubilden...
Ich hatte mit meinem Typen übrigens drei Kinder mit ner österreichischen Prinzessin oder was. Irgendwann sagte sie mir, dass sie mich nimmer mag, da hab ich dann zugeschlagen, als ne Meldung kam, dass irgendeine mir schöne Augen macht. Neun Monate später hatte ich ein viertes Kind...
Ich stell mir das unheimlich kompliziert vor, wenn man ein größeres Gebiet verwaltet. Da bist doch dann nur noch dran irgendwie Leute zu verheiraten oder Kinder auszubilden...
Ich hatte mit meinem Typen übrigens drei Kinder mit ner österreichischen Prinzessin oder was. Irgendwann sagte sie mir, dass sie mich nimmer mag, da hab ich dann zugeschlagen, als ne Meldung kam, dass irgendeine mir schöne Augen macht. Neun Monate später hatte ich ein viertes Kind...
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Hehe, genau wie bei mir. Aber ich zock bisher nur die Demo, die dauert 20 Jahre. Irgendwie passiert da so gut wie nix... 
In der Demo kann man aber nur 4 verschiedene Herrscher wählen, ich denke dass ein Gebiet am Rande der Christenheit (Spanien, Ost- oder Nordeuropa) schon Möglichkeiten bietet, auf Kosten der Heiden zu expandieren.
Ich denke das Spiel bietet eine unglaubliche Vielzahl an Möglichkeiten. Nur kapieren muss man es halt
In der Demo kann man aber nur 4 verschiedene Herrscher wählen, ich denke dass ein Gebiet am Rande der Christenheit (Spanien, Ost- oder Nordeuropa) schon Möglichkeiten bietet, auf Kosten der Heiden zu expandieren.
Ich denke das Spiel bietet eine unglaubliche Vielzahl an Möglichkeiten. Nur kapieren muss man es halt
Boah wie der sich in jedem Video minuuuuuuutenlang mit heiraten beschäftigt, anstatt mal irgendwas zu zeigen ....