[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Lunkens
- Chefbiertrinker
Re: [[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
besser als der fc...
Sturm
Mikael Ishak
Kacper Przybylko
Thomas Bröker
Chong Tese
... dat wird ne saison
Sturm
Mikael Ishak
Kacper Przybylko
Thomas Bröker
Chong Tese
... dat wird ne saison

- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
Kommt da keiner mehr? Direkter Wiederaufstieg wird sonst eher schwierig 

Przybylko bombt 15 Treffer!
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Lunkens
- Chefbiertrinker
Nope, Kader ist fertig und nix wird mehr gemacht, haben einfach null Kohle mehr. Denke sehr sehr "schlechter" Kader mit vielen Überraschungseiern, denke erstmal Mittelfeldplatz.
Tor
Timo Horn
Thomas Kessler
Marcel Schuhen
Abwehr
Miso Brecko
Bienvenue Basala-Manzana
Kevin Pezzoni
Christian Eichner
Lukas Kübler
Konstantinos Gianoullis
Kevin McKenna
Dominic Maroh
Kevin Wimmer
Mittelfeld
Mato Jajalo
Matthias Lehmann
Adam Matuschyk
Tobias Strobl
Reinhold Yabo
Adil Chihi
Christopher Buchtmann
Odise Roshi
Christian Clemens
Daniel Royer
Fabian Schnellhardt
Jonas Hector
Sturm
Mikael Ishak
Kacper Przybylko
Thomas Bröker
Chong Tese
Nicht am Trainingsbetrieb nehmen teil:
Michael Rensing
Daniel Schwabke
Christopher Schorch
Pedro Geromel
Slawomir Peszko
Sascha Riether
Milivoje Novakovic
Alexandru Ionita
Bestätigte Abgänge
Simon Terodde zu Union Berlin
Lukas Podolski zu Arsenal FC
Petit zu unbekannt
Ammar Jemal zu unbekannt
Henrique Sereno zu FC Porto
Mark Uth zu SC Heerenveen
Andrézinho zu unbekannt
Mitchell Weiser zu FC Bayern München
Martin Lanig zu Eintracht Frankfurt
Taner Yalcin zu Istanbul BB
Stephan Salger zu Arminia Bielefeld
Miro Varvodic zu FK Qarabag
José Pierre Vunguidica zu Wehen-Wiesbaden
Bestätigte Zugänge
Thomas Bröker von Fortuna Düsseldorf
Tobias Strobl von Hoffenheim (ausgeliehen)
Dominic Maroh von 1.FC Nürnberg
Matthias Lehmann von Eintracht Frankfurt
Kevin Wimmer von LASK Linz
Daniel Royer von Hannover 96 (ausgeliehen)
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
Von den Namen her ist das aber schon ne gute Zweitligamannschaft!
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
Brecko, Pezzoni, Eichner, Lehmann, Maroh, Chihi, Royer...das sind doch alles brauchbare Zweitligakicker.
Thomas Müller? Stark-Ricken- hat geschrieben:Thomas Müller vom FC Bayern

__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
Mazin Ahmed Alhuthayfi...scheint ja ne echte Granate zu sein, wenn sein Verein dafür zahlt, dass er woanders spieltDer 26-jährige Alhuthayfi ist nach Fortuna-Angaben der stärkste Spieler des arabischen Vereins. Sein bisheriger Klub unterstützt im Gegenzug für die Schulung seines Stars die Fortuna finanziell beim Betrieb des Nachwuchsleistungszentrums und bietet den Düsseldorfern auch die Gelegenheit zu einem Wintertrainingslagers am Golf.

http://www.bfv.de/cms/seiten/8969_drei_ ... 88057.html
- Lunkens
- Chefbiertrinker
Wäre ne krasse Kombi, Sammer hat schon was drauf und würd auch "passen" weil Nerlinger schon ne kleine Wurst ist, halt zu "brav".Sammer für Nerlinger?
Kurz vor dem Trainingsauftakt des FC Bayern München bahnt sich ein spektakulärer Personalwechsel an.
Laut einem Bericht von "Bild.de" ziehen die Münchner personelle Konsequenzen aus der titellosen Saison lösen den Vertrag von Christian Nerlinger mit sofortiger Wirkung auf.
Neuer Sportdirektor ab morgen soll demnach Matthias Sammer werden, bisher Sportdirektor des DFB.
Weder ein Verbandssprecher des DFB noch der FC Bayern wollten die Meldung auf SPORT1-Nachfrage bislang bestätigen.
- Ueberflieger
- Weltfußballer
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1
Nun von DFB-Seite her schon mal offiziell.
und auch von Bayern:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /35583.php
Nun von DFB-Seite her schon mal offiziell.
und auch von Bayern:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /35583.php
- Lunkens
- Chefbiertrinker
Glaub für Bayern ist das gut und allgemein mehr Spaßpotential, weil Sammer sicher einige Ausraster haben wird 

- Intruder
- Ehrenspielführer
Na toll, noch einer bei Bayern der seine eigene Meinung hat, das wird sicher lustig. Nerligner war doch nur
das Opfer, weil sie Heynckes nicht schmeissen wollen. Der ist letzten Endes verantwortlich. Fehler in der Kaderzusammenstellung kann man ihm wohl kaum vorwerfen, da alle Transfers ja intern diskutiert werden.
Sammer
das Opfer, weil sie Heynckes nicht schmeissen wollen. Der ist letzten Endes verantwortlich. Fehler in der Kaderzusammenstellung kann man ihm wohl kaum vorwerfen, da alle Transfers ja intern diskutiert werden.
Sammer

Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Sammer ist in den letzten Jahren so unsympathisch geworden, der passt perfekt zu Bayern 
Nächstes Jahr finden sie dann keinen Trainer und er macht das dann selbst

Nächstes Jahr finden sie dann keinen Trainer und er macht das dann selbst

- Ueberflieger
- Weltfußballer
Find ich jetzt überhaupt nicht, eher im Gegenteil:Bobby hat geschrieben:Sammer ist in den letzten Jahren so unsympathisch geworden, der passt perfekt zu Bayern![]()

- Stoa
- Nationalspielerin
War auch einer meiner Gedanken, aber irgendwie macht's doch ned viel Sinn. Ich halte Heynckes jetzt ned unbedingt für "schützenswert". Wenn ich mich nach ner "scheiß" Saison zwischen dem 67-jährigen Trainer und nem Anfang-40-jährigen (???) Sportdirektor entscheiden müsste, wüsste ich, wen ich feuern würde. Ich würd' da eher ned den "Alten" beschützen, der über kurz oder lang eh aufhören wird. Ich denke schon, dass es da auch unterschiedliche Auffassungen über die Transferpolitik (oder wie man das heutzutage immer so schön nennt bei so Trennungen) gegeben hat. Nerlinger als Bauernopfer kann ich mir irgendwie ned vorstellen. Was auch ne Möglichkeit wäre, dass der Plan ist, ihn jetzt in Position zu bringen und ihn dann in ein oder zwei Jahren von Heynckes übernehmen zu lassen...Intruder hat geschrieben:Na toll, noch einer bei Bayern der seine eigene Meinung hat, das wird sicher lustig. Nerligner war doch nur
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
Wenn man jemanden wie Sammer bekommen kann als Sportdirektor, dann wäre man ja blöd nicht schnell zu handeln. Nerlinger ist ein netter Kerl, aber sein Problem ist halt, dass er nie aus dem Schatten von Hoeneß treten konnte.
Sammer hat da ganz anderes Format und mir ist er in den letzten Jahren immer sympathischer geworden. Als Spieler und Trainer mochte ich ihn dagegen gar nicht.
Sammer hat da ganz anderes Format und mir ist er in den letzten Jahren immer sympathischer geworden. Als Spieler und Trainer mochte ich ihn dagegen gar nicht.
- Stoa
- Nationalspielerin
Wobei da halt auch die Frage ist, wie man das Risiko bewertet. Vielleicht ist jemand wie Nerlinger, der zwar bisserl farblos ist und seinen Job im Hintergrund macht, nicht das Schlechteste bei nem Verein wie Bayern. Wo eh schon jeder seinen Senf dazugibt, wenn's nicht läuft (und auch wenn's läuft). Wo jeder Furz von Leuten wie Beckenbauer, Rummenigge, Müller oder sonstwer in den Zeitungen auf mehreren Seiten ausgewalzt wird. Jetzt haste da noch nen Sammer, der auch ne große Klappe hat, und nen Trainerschein und da reicht meiner Meinung nach schon ein kleiner Funke und alles fliegt in die Luft. Wie lange geht's bei nem schlechten Saisonstart bis es zum ersten Mal heißt "Sammer könnte Heynckes beerben"? Also ich seh da schon auch Gefahren, wenn da jetzt einer kommt, der ned unbedingt für sein kleines Ego und seine diplomatische Art bekannt ist...Eise hat geschrieben:Wenn man jemanden wie Sammer bekommen kann als Sportdirektor, dann wäre man ja blöd nicht schnell zu handeln. Nerlinger ist ein netter Kerl, aber sein Problem ist halt, dass er nie aus dem Schatten von Hoeneß treten konnte.

"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
Müller hat seit 25 Jahren kein Statement mehr losgelassen. Außer immer wieder Mal wie glücklich er ist, dass er bei den Bayern arbeiten darf 

- Stoa
- Nationalspielerin
Wie heißt dann der andere? Der der auch irgendwo ne Kolumne hat?Eise hat geschrieben:Müller hat seit 25 Jahren kein Statement mehr losgelassen. Außer immer wieder Mal wie glücklich er ist, dass er bei den Bayern arbeiten darf
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
Breitner!
Aber von dem hört man in den letzten Jahren auch angenehm wenig!
Aber von dem hört man in den letzten Jahren auch angenehm wenig!
- Ueberflieger
- Weltfußballer
Seh ich dann wohl exakt so wie du.Eise hat geschrieben:und mir ist er in den letzten Jahren immer sympathischer geworden. Als Spieler und Trainer mochte ich ihn dagegen gar nicht.

- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!
Wer einen Sammer holen kann ist doof wenn er es nicht tut. Nerlinger nimmt doch keiner so richtig für voll, da waren die Hoeness Schuhe doch etwas zu groß!
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Ueberflieger
- Weltfußballer
Hat dir das irgendeiner aus der Doppelpass-Runde eingesagt?Undertaker hat geschrieben:Wer einen Sammer holen kann ist doof wenn er es nicht tut. Nerlinger nimmt doch keiner so richtig für voll, da waren die Hoeness Schuhe doch etwas zu groß!
Edit: Vergiss es...das war ja Eise.

- Lunkens
- Chefbiertrinker
Find auch witzig, dass viele den Sammer als Arschloch empfinden, ich bin froh das ENDLICH jemand nicht immer die gleiche Weichspüler Scheiße labert, er sagt halt was er denkt und ist relativ schlau, dazu hat er keine Angst andern ans Bein zu pinkeln. So Leute brauchste halt, da ist egal ob man mit ihm knuddeln würde. Find ihn richtig gut. Hoeness ist manchmal oder relativ oft ähnlich.
Die Gefahr des "beerbt Sammer XYZ" seh ich allerdings auch. Hatten wir ja auch mit Finke
Die Gefahr des "beerbt Sammer XYZ" seh ich allerdings auch. Hatten wir ja auch mit Finke

- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
Ich glaube nicht dass Sammer Heynckes beerbt. Da kommt doch Pep Guardiola! 

- Stoa
- Nationalspielerin
Ich denk aber auch, dass bei Pep ne gewisse Skepsis angesagt ist. Ohne Frage ein großartiger Trainer, aber man muss auch abwarten, was der außerhalb von Barca erreichen kann. Barca is ja jetzt ned wie jeder andere Klub, sondern die ham ja durchaus ne Philosophie, die von unten bis oben durchgezogen wird. Und Guardiola kennt die in und auswendig. Die Chance ist groß, dass er auch anderswo Erfolg haben kann, aber wie gesagt bleibt abzuwarten wie er sich denn schlägt, wenn er wohin kommt, wo er was gewinnen muss, aber eben auch "seine" eigene Philosophie umsetzen muss. Aufm Transfermarkt hat er sich meiner Meinung nach ja nicht immer unbedingt mit Ruhm bekleckert. Man denke nur an Eto'o und Ibrahimovic und den einen komischen ukrainischen Verteidiger.
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
Stimmt natürlich zu 100%.
Aber seit Magath hat kein Trainer mehr wirklich nachhaltig Erfolg gehabt bei den Bayern. Ich weiß keinen einzigen Trainer, der wirklich passen würde.
Intern hat man gar keine Alternativen und Leute wie Fink und Babbel haben auch noch kein echtes Bayernformat. Fink hat sich in seinem Jahr in Hamburg einiges kaputt gemacht.
Von daher würde ich das Wagnis Guardiola eingehen. Wenn der denn wirklich will
Aber seit Magath hat kein Trainer mehr wirklich nachhaltig Erfolg gehabt bei den Bayern. Ich weiß keinen einzigen Trainer, der wirklich passen würde.
Intern hat man gar keine Alternativen und Leute wie Fink und Babbel haben auch noch kein echtes Bayernformat. Fink hat sich in seinem Jahr in Hamburg einiges kaputt gemacht.
Von daher würde ich das Wagnis Guardiola eingehen. Wenn der denn wirklich will

- Stoa
- Nationalspielerin
Wie gesagt wäre jeder blöd, der Guardiola ned will. Andererseits wäre es genauso blöd, zu erwarten, dass der kommt und sofort ist der Erfolg da und man spielt wie Barca... 

Homer Simpson
Homer Simpson
pacult wär auch frei 

- Stoa
- Nationalspielerin
Zu Wünschen wäre es ihm, dass er in Deutschland nen Job findet. Dann blieben wir hier wenigstens von ihm verschont... 

Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
Der trainiert doch Red Bull Leipzig??
Upps, grad gelesen
Was für ein Chaos!!
Upps, grad gelesen

Was für ein Chaos!!
- Stoa
- Nationalspielerin
Ich bin da ja sowieso verwirrt. Ich dachte Rangnick sei ausschließlich bei Red Bull Salzburg. Und warum der da jetzt mitschnackt versteh' ich ned... 

Homer Simpson
Homer Simpson
Das dachte ich bisher auch. Vielleicht musste der Boulevard das alles etwas dramatischer darstellen 

__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
Nein, das war mir eigentlich klar, das hatte ich auch irgendwo gelesen. Rangnick ist für Salzburg und Leipzig zuständig, daher ist mir die Aufgabe von Houllier auch nicht so klar.
- Intruder
- Ehrenspielführer
Ich freu mich schon darauf was passiert, wenn es bei Bayern nicht laufen sollte und Sammer anfängt Heynckes zu kritisieren.
Dann bin ich echt gespannt auf welche Seite sich Hoeneß schlägt...
Na warten wir mal ab.
ps. ich denke nicht das Guardiola zu bayern geht. Der wird übernächstes Jahr eher Ferguson von ManU beerben. Wenn er nicht sogar Nationaltrainer wird.
Dann bin ich echt gespannt auf welche Seite sich Hoeneß schlägt...
Na warten wir mal ab.
ps. ich denke nicht das Guardiola zu bayern geht. Der wird übernächstes Jahr eher Ferguson von ManU beerben. Wenn er nicht sogar Nationaltrainer wird.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
Haha, grad auf dem DSF: Nach dem Trainingsauftakt will Felix Magath noch einmal kräftig ausmisten 

- Lunkens
- Chefbiertrinker
Bewährung oder nun wirklich Knast?Im Brandstiftungs-Prozess um den ehemaligen Bayern-Profi Breno hat das Gericht den Fußballer zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt.
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 22-jährige Brasilianer seine Villa in Grünwald vorsätzlich in Brand setzte.
Die Staatsanwaltschaft München forderte ursprünglich fünf Jahre und sechs Monate.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator
3 Jahre 9 Monate bekommt man nicht auf Bewährung, Breno muss wirklich in den Knast. Der arme Kerl tut mir richtig leid.
- Lunkens
- Chefbiertrinker
Jo arme Sau, emotional wohl richtig abgestürzt, Alki geworden und depressiv. Sein Leben kannste ja nun inne Tonne treten, 3 Jahre kein Fußball, sonst keine Bildung. Hoffe er hat nicht alles verballert von der Kohle, dat Haus wird er auch bezahlen dürfen.
- Intruder
- Ehrenspielführer
Der wird sich bestimmt im Knast was antun. 

- Lunkens
- Chefbiertrinker
Riether 2,8 Mio gekostet? Meine Fresse...Fulham lockt Riether!
Geromel nach Spanien?
Der FC steht bei der Entlastung des Personaletats vor zwei großen Schritten: So lockt der FC Fulham Sascha Riether (29) in die Premier League. Die Engländer wollen Riether (letzte Saison 33 Einsätze), für den der FC 2011 nicht zwei, sondern 2,8 Millionen Euro Ablöse an Wolfsburg zahlte, ausleihen und sich eine Kaufoption sichern. Die Gespräche laufen.
Der Wechsel würde die Gehaltsliste des FC um eine siebenstellige Summe entlasten. Gleiches gilt bei Innenverteidiger Pedro Geromel (26), wenn dieser in Kürze Köln Richtung Mittelmeer verlässt. „Wir werden die Sache in den nächsten Tagen finalisieren“, erklärt Berater Cristiano Faria, der von „drei Klubs aus Südeuropa“ spricht, die Kölns Kapitän verpflichten wollen. Aus Spanien gelten der FC Granada und Deportivo La Coruna als Interessenten.
Anders als Riether wird Geromel nicht verliehen, sondern fix transferiert. Mehrere Anfragen für eine Ausleihe hatte der FC zurückgewiesen. Hintergrund: Durch einen Verkauf erzielt man mit Geromel bilanziell einen Gewinn und kann Investor Franz-Josef Wernze, am Kauf mit einer Million Euro beteiligt, auszahlen. Der Nachteil: Wegen der schwachen Saison Geromels wird die Ablöse bestenfalls bei vier Millionen Euro liegen. 2008 zahlte Köln 2,5 Millionen Euro Ablöse und erwarb später mit zweimal einer Million die restlichen Anteile am somit 4,5 Millionen Euro teuren Verteidiger.
- Lunkens
- Chefbiertrinker
Juventus' Eljero Elia signs for Werder Bremen
das ist auch son Kerl, der sich selber übergeil findet.
Wiese und Pizzaro müssen echt ziemlich viel verdient haben.Lunkens hat geschrieben:Juventus' Eljero Elia signs for Werder Bremen

- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!
un werder rafft immernoch nicht dass es keine pflegefälle mehr hinbekommt 

... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Pirlo für 10 Mio zu Bayern?
Aber nachdem sie Pizzaro und Madzukic auf die Bank setzen traue ich denen alles zu
Aber nachdem sie Pizzaro und Madzukic auf die Bank setzen traue ich denen alles zu

das wär was. andrea pirlo fußballgottimcoolseinundimfußballspielensowieso 

- Lunkens
- Chefbiertrinker
Cool wäre es, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Geil auch die Schlagzeilen, quasi Schweini zu scheiße und NIEMAND kann tötliche Pässe spielen, alles Nulpen ... ist klar.
Im DM brauchen sie eigentlich auch noch jemanden. Gustavo is mMn zu wenig für die Ansprüche. Da bräuchte es noch nen ballsicheren Treter.
Glaube aber nicht, dass Pirlo da der richtige wäre.
Glaube aber nicht, dass Pirlo da der richtige wäre.

- Jack Daniels
- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Andreas Ottl ablösefrei zum FC Augsburg. 2-Jahresvertrag, der Ligaunabhängig gilt.