Und wieder ist jemand beim Fußball gestorben... :-/

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Tragische Sache!
Wieso sagt mir der Name was(ich kenn mich in Portugal eigentlich nicht aus)? War der Nationalspieler oder wieso kommt der Name mir bekannt vor!?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
opelgang
ACZ Metusalem
FIFA ordnet Herztests an

Beitrag von opelgang »

Fifa ordnet Herztests an

Vier Todesfälle erschütterten in den letzten zwei Jahren den Profi-Fußball: Marc Vivien Foe im Juni 2003, Miklos Feher im Januar 2004, Serginho im Oktober 2004 und Hugo Cunha im Juni 2005.

Alle vier Profis waren während eines Fußballspiels zusammengebrochen und verstorben.

Damit sich das nicht wiederholt, hat die Fifa Herztests vor der WM 2006 angeordnet. Alle 32 Nationen müssen vor dem Turnier entsprechende Untersuchungs-Unterlagen vorlegen. Bei Foe war offensichtlich ein Herzfehler übersehen worden.
finde ih schon richtig, die frage ist ob nicht trotzdem was übersehen wird, bzw was passiert, wenn ein supersta plötzlich nen 'kleineren' herzfehler hat.
wird dieser dann absichtlich 'übersehen' oder darf er ähnlich wie asamoah nur unter auflagen spielen oder gar nicht??
Zimbo
Torschützenkönig
Torschützenkönig

Re: FIFA ordnet Herztests an

Beitrag von Zimbo »

opelgang hat geschrieben:
Fifa ordnet Herztests an

Vier Todesfälle erschütterten in den letzten zwei Jahren den Profi-Fußball: Marc Vivien Foe im Juni 2003, Miklos Feher im Januar 2004, Serginho im Oktober 2004 und Hugo Cunha im Juni 2005.

Alle vier Profis waren während eines Fußballspiels zusammengebrochen und verstorben.

Damit sich das nicht wiederholt, hat die Fifa Herztests vor der WM 2006 angeordnet. Alle 32 Nationen müssen vor dem Turnier entsprechende Untersuchungs-Unterlagen vorlegen. Bei Foe war offensichtlich ein Herzfehler übersehen worden.
finde ih schon richtig, die frage ist ob nicht trotzdem was übersehen wird, bzw was passiert, wenn ein supersta plötzlich nen 'kleineren' herzfehler hat.
wird dieser dann absichtlich 'übersehen' oder darf er ähnlich wie asamoah nur unter auflagen spielen oder gar nicht??
Das ist echt eine gute frage! ich denke jeder verband wird das anders handhaben! aber letztendlich liegt es ja an dem spieler selbst wenn er davon in kenntnis ist!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

naja, ne sicherheitsmaßnahme, ob jemand mit nem bekannten herzfehler spielt oder nicht, dass ist ja noch immer seine freie entscheidung. nur kann man so prophylaxe betreiben und zb, wie bei asamoah nen defi an den rand stellen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Zimbo
Torschützenkönig
Torschützenkönig

Beitrag von Zimbo »

Ist es nicht sogar pflicht mindestens einen Defibrillatoren im Stadion zu haben? Zumindest in der Bundesliga?
Antworten