Die Bundesligen - Der Spieltag - Ausgabe 16

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Der HSV und Hertha BSC auf dem Vormarsch - geht da noch mehr?

Ja - beide Vereine können noch einen drauflegen.
5
16%
Nein - beide spielen am Maximum.
7
23%
Ja - Aber nur beim HSV.
7
23%
Ja - Aber nur bei Hertha BSC.
12
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Tor für 1.FC Köln 1:1
Torschütze Vasileios Tsiartas
Gewaltschuss von Tsiartas! Mit links aus 22 Metern. Durchs Gewühl hindurch. Rechts unten schlägt's ein. Reitmaier sah den Ball zu spät, ist machtlos.
Guter Einkauf :)2

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

boah bin ich heiss in 25 minuten gehts los maaaaaaaannnnnn bin ichhibbelich ich lauf gleich hier die wand hoch :/
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Special_AK hat geschrieben:
Tor für 1.FC Köln 1:1
Torschütze Vasileios Tsiartas
Gewaltschuss von Tsiartas! Mit links aus 22 Metern. Durchs Gewühl hindurch. Rechts unten schlägt's ein. Reitmaier sah den Ball zu spät, ist machtlos.
Guter Einkauf :)2
Wegen einem Tor ;)

Wir 3:1 gewonnen, so wie ich getippt habe :) 2x van Lent, endlich wird er unser Goalgetter mit 8 Tore auf Platz 3 der 2. Liga :)2 Nikolov hält in seinem ersten Saisonspiel einen Elfer, 2 rote Karten, man ging das rund ;)

Und nächste Freitag unseren ersten Auswärtssieg oder auch ein Punkt gegen Burghausen wäre OK und wir hätten die Hinrunde mit einem blauen Auge überstanden
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

zur Zeit führen Schalke und Lautern jeweils 1:0
bei Schalke AIlton, bei Lautern ein Mainzer Eigentor
Bild
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Omma »

erwitterfan hat geschrieben:boah bin ich heiss in 25 minuten gehts los maaaaaaaannnnnn bin ichhibbelich ich lauf gleich hier die wand hoch :/
wird wohl das vorletzte revierderby sein, auf schalke noch und dann zweite liga ;)

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
ckt

Beitrag von ckt »

dortmund kann froh sein das bochum und gladbach an diesem spietlag so abgeschlachtet worden sind denn ansosten wären sie auf einem abstiegsplatz. :D
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Dortmund braucht unbedingt einen Knipser. Chancen habe sie ja genug, nur machen sie die Buden nicht.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Omma hat geschrieben:
erwitterfan hat geschrieben:boah bin ich heiss in 25 minuten gehts los maaaaaaaannnnnn bin ichhibbelich ich lauf gleich hier die wand hoch :/
wird wohl das vorletzte revierderby sein, auf schalke noch und dann zweite liga ;)

OMMA
Doch danach gibts ein Derby in der Oberliga mit den Schalke A :D
Bild
ckt

Beitrag von ckt »

Omma hat geschrieben: wird wohl das vorletzte revierderby sein, auf schalke noch und dann zweite liga ;)

OMMA
du bist aber sehr optimistisch für dortmund :D. immerhin bezweifle ich das dortmund bei der bilanz überhaupt eine lizenz für die zweite liga bekommt. dieses jahr ist ja dortmund nur ganz haarscharf an einem lizenzentzug vorbeigeschlittert und wenn es für die erste schon fast nicht reicht dann reicht es für die zweite erst recht nicht.
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

Lautern, herrlich, köstlich, mitreißende Kombinationen.....Fussballherz was willst du mehr?

die Nummer eins, die Nummer eins,die Nummer eins in der Pfalz sind wir, die Nummer eins das sind wir *sing*
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

-Ricken- hat geschrieben: das mittelfeld ist viel zu schwach, rosicky oist ne richtige wurst geworden...
denke auch das dort das Hauptproblem liegt.... war der Rosicky sonst auch schon so grottenschlecht? der reißt ja da im Mittelfeld gar nix.... ziemlich peinlich für nen spielmacher
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

master2003 hat geschrieben:da muss ich Omma ma zustimmen.... auch gegen einen sicheren Absteiegr muss man erst mal so hoch gewinnen....
und ich kenne da eine gewisse Münchner Mannschaft, die spätestens nach einer 3:0- Führung die Angriffsbemühungen einstellt und nur noch mauert... und das nervt mich immer wieder
Vielleicht nennt man das auch clever spielen?

Diese Münchner Mannschaft hat sechs Punkte mehr auf dem Konto und ist in der CL bereits in der nächsten Runde.
Was nützt ein 6:0 in Freiburg wenn man wenige Tage später in Valencia verliert? Was ich keinesfalls hoffe.....
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

master2003 hat geschrieben:
-Ricken- hat geschrieben: das mittelfeld ist viel zu schwach, rosicky oist ne richtige wurst geworden...
denke auch das dort das Hauptproblem liegt.... war der Rosicky sonst auch schon so grottenschlecht? der reißt ja da im Mittelfeld gar nix.... ziemlich peinlich für nen spielmacher
DEr Tscheche ist ein Spitzen-Fussballer, seine Technik und Ballbehandlung grandios, aber er hat ein großes Manko:

Wenn die Mannschaft gut spielt glänzt er mit feinen Dribblings und Außenrißpässen in die Tiefe, aber wenn´s nicht läuft, taucht er unter und kann die Mannschaft nicht führen bzw. mitreißen.

Ein Gegenbeispiel ist der allseits unbeliebte Effenberg. Er hat gekämpft, gegrätscht und um die Mannschaft wachzurütteln auch mal einen umgehauen oder sonst irgendwie Stress gemacht. Außerdem hat er immer das Tempo vorgegeben.

Ich mochte Effe zwar nicht, aber als Spielmacher war er verdammt gut. Klar hatte er auch mal Phasen wo es nicht so lief, aber bei Rosicky fehlen mir diese Qualitäten völlig. Ich denke, er sollte als hängende Spitze vor einem Spielmacher eingesetzt werden und von der Verantwortung entbunden werden, ähnlich wie Scholl. Dann kann er sein Potential abrufen, da bin ich mir sicher.

Nur woher soll dieser Spielmacher kommen beim BVB? Das Geld ist nicht vorhanden und das Christkind liefert bestimmt keinen frei Haus.

Ich wünsche der Mannschaft viel Glück im Abstiegskampf.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ich nicht ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

sin tsu hat geschrieben:Ich wünsche der Mannschaft viel Glück im Abstiegskampf.
Ich wünsch Ihnen auch Glück, aber keinen Erfolg! :effe:
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Mißwirtschaft muss einfach mal bestraft werden und deshalb hoffe ich auf einen Abstieg der Dortmunder.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

spalter hat geschrieben:Ich nicht ;)
ack :)

Weg mit den Säcken *g*

Aber dieser Wunsch wird nie erfüllt werden
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Mir ist egal wer absteigt, hauptsache nicht Gladbach! Für Dortmund wirds eng! Haben die überhaupt schon begriffen, dass es dieses Jahr nicht um nen Internationalen Wettbewerb geht sondern um/gegen den Abstieg?

Ich bin mal gespannt, was Advokat in der Winterpause in Gladbach verstaltet, von wegen groß angekündigte neue Spieler und aussortieren von alten!? und mal sehen ob die dann wieder gut spielen und die wenigen Chancen effektiver nutzen
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Was hat der Mavric sich denn da für nen Ei ins Netz gelegt? Warum nimmt er den nicht mit der Hand?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

zur gladbacher leistung in berlin sag ich mal nüx (beschämend)

hab jetzt grad die wiederholung von 60-fürth geshen
donner wetter sehr dramatisch und der schiri scheint mir doch sehr überfordert gewesen zu sein
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ollibu hat geschrieben:hab jetzt grad die wiederholung von 60-fürth geshen
donner wetter sehr dramatisch und der schiri scheint mir doch sehr überfordert gewesen zu sein
Was hatte der Mavric beim 2:1 vor? Der Mann ist Torwart, der darf den Ball in beide Hände nehmen!
Antworten